четверг, 21 декабря 2017 г.

frikadellen_ohne_brötchen

Frikadellen selber machen - so geht's

Einweichen, formen, braten: In unserem Grundkurs für Frikadellen selber machen zeigen wir dir Schritt für Schritt den Weg zur perfekten Bulette. Die kleinen Fleischklopse sind beliebt bei Groß und Klein und eignen sich bestens für das Partybuffet wie auch für den Picknickkorb.

Frikadellen selber machen - das braucht man:

Frikadellen selber machen - Schritt 1:

1 Brötchen in reichlich Wasser legen und 10 Minuten einweichen. Dabei mit einer Untertasse beschweren, damit das Brötchen ganz mit Wasser bedeckt ist, oder das Brötchen nach ca. 5 Minuten einmal umdrehen.

Tipp: Zum Einweichen kannnst du auch Milch, Rotwein oder Bier nehmen. Dann das Brötchen vorher aber besser klein würfeln, so baucht man nicht so viel Flüssigkeit.

Durch den Trick mit der Untertasse ist das Brötchen ganz mit Wasser bedeckt

In der Zwischenzeit 1 Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Sie kann später roh zur Hackmasse gegeben werden. Wenn die Zwiebel milder, weicher und bekömmlicher sein soll, kannst du sie auch in etwas Öl andünsten.

Frikadellen selber machen - Schritt 2:

Das Brötchen gut ausdrücken. Wer nicht die Hände nehmen will, kann das Brötchen zwischen zwei Frühstücksbrettchen auspressen.

Frikadellen selber machen - Schritt 3:

Hack, Brötchen, Ei, Zwiebel und Senf zum Frikadellen selber machen in eine Schüssel geben. MIt 1 gestrichenem TL Salz und 1/2 TL Pfeffer würzen. Mit den Händen verkneten. Keine Küchenmaschine benutzen, sonst wird die Masse schmierig, und die Frikadellen werden zu fest.

Beim Kneten mit den Händem erhält die Hackmasse die perfekte Kosistenz

Frikadellen selber machen - Schritt 4:

Mit angefeuchteten Händen aus der Masse je nach Wunschgröße 8-12 Frikadellen formen. Sollen die Frikadellen schön flach bleiben (z.B. für Burger), in der Mitte leicht eindrücken. Sonst wölben sie sich beim Braten und werden etwas dicker.

Beim Formen solltest du auf eine gleichmäßige Größe der Frikadellen achten

Frikadellen selber machen - Schritt 5:

2 EL Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Nur so viele selbst gemachte Frikadellen in die Pfanne legen, dass gut die Hälfte der Pfanne ausgefüllt ist. So verhindert man, dass das Bratfett zu kalt wird und aus den Frikadellen viel Flüssigkeit austritt. Bei mittlerer Hitze von jeder Seite 6-8 Minuten braten. Erst wenden, wenn sich unten eine Kruste gebildet hat.

Mmmmhhh, wie das riecht! Frikadellen selber machen war noch nie so einfach!

Extra-Tipp für große Runden:

Wer für eine Party richtig viele Buletten machen möchte, kann sie auch auf einem Backblech im Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft:175 °C/Gas: s. Hersteller) für 20-30 Minuten braten. Dabei zur Hälfte gemischtes Hack und Schweinemett verwenden - so bräunen die Frikadellen besser.

Wie gefällt dir unsere Kochschule zu Frikadellen selber machen? Wir freuen uns auf dein Feedback unter unseren Artikeln und Rezepten oder bei LECKER auf Facebook.

Immer auf dem Laufenden sein:

Loungewear

Zauberhafte Deko & kuschelige Loungewear

Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

Diskutiere Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl. im Rezept Suche Forum im Bereich Diдt Rezepte; moin moin habe heute total lust auf frikadellen. und da ich die heute abend essen mцchte wьrde ich gerne das altbackene brцtchen oder paniermehl weg lassen und

  • abnehmen Forum
  • Forum
  • Abnehmen - Tagebьcher -Sport - Motivation
  • Gesunde Ernдhrung
  • Diдt Rezepte
  • Rezept Suche
  • Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.
  • Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    reicht es wenn ich geriebenen parmesan drunter menge. der schmilzt und hдlt vielleicht auch bissel zusammen.

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    2 kleine Kartoffeln

    1 kleine Zwiebel

    1 TL Creme Fraiche light

    Salz und Pfeffer

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    geriebene Mцhre, (da geht aber auch jedes andere Gemьse oder einfach gar keins)

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    normal sollte es wenn es mit fleisch geht ja auch klappen wenn ich fisch, mцhren und kohlrabi nehme. mal sehen. auf was ich heute abend lust habe. und was ich gьnstig finde.

    AW: Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    • Forum
    • Abnehmen - Tagebьcher -Sport - Motivation
    • Gesunde Ernдhrung
    • Diдt Rezepte
    • Rezept Suche
    • Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gдste: 2)

    Дhnliche Themen zu Frikadellen ohne Brцtchen oder Paniermehl.

    Angebote & Sponsoren

    27070 Zaubermausi 26855 Tanzelli 15840 Paloma 15260 HochundRunter 10258 Keko 8715 Wuschel 7981 Mischi 6695 ForYouIWill 4120 Murmeltieren 3745 KillerQueen

    27070 Zaubermausi 26855 Tanzelli 15780 Paloma 15260 HochundRunter 10258 Keko 8715 Wuschel 7981 Mischi 6695 ForYouIWill 4120 Murmeltieren 3745 KillerQueen

    Hallo Elli, schцn, dass du wieder zurьck bist. Das mit den Leberwerten ist doof. Ich drьcke dir dir Daumen, dass es hierfьr eine einfache Erklдrung und Lцsung gibt. Bei meinem Mann waren die.

    Huhu! Wie gehts euch so? Bin wieder da. War 10 Tage in der Rheumaklinik. Bin zum Glьck nicht mit Cortison vollgepumpt worden . Habe mich geweigert. AuЯerdem kann ich es mir sowieso nicht leisten.

    6225 Elli (545 WG) 3125 Fee (410 AquaF) 2345 Wuschel 1655 Aisance (350 Aqua) 1185 Murmeltierchen (1095 AP) 785 Claudiane 60 Brina 60 Minzfrдulein + 130 Minuten Wassergymnastik

    Frikadellen ohne Brötchen

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    leider habe ich gar kein Brötchen

    kann ich auch Paniermehl nehmen? reichen 4 EL?

    und wieviel TL Salz/Pfeffer muss ich wohl nehmen?

    Beliebte Inhalte zum Thema

    Mitglied seit 23.01.2006

    15.971 Beiträge (ø3,7/Tag)

    Bei 500g Hack nehm ich aber immer nur 1 Ei und 1 Zwiebel.

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    kann ich auch wohl eine Scheibe eingeweichtes Roggensauerteigbrot nehmen?

    Mitglied seit 21.07.2005

    5.679 Beiträge (ø1,26/Tag)

    Mitglied seit 01.08.2006

    252 Beiträge (ø0,06/Tag)

    Auf 500g Hack halb und halb nehme ich nur 1 Ei, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Senf und fertig.

    Mitglied seit 15.05.2006

    3.715 Beiträge (ø0,88/Tag)

    Mitglied seit 06.02.2004

    960 Beiträge (ø0,19/Tag)

    Mitglied seit 13.07.2005

    4.251 Beiträge (ø0,94/Tag)

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    Sonnige Grüße vom Bäumchen

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    1 Zwiebel (gewürfelt)

    Außerdem kannst Du doch ein kleines Probebällchen braten - und das kosten.

    Sonnige Grüße vom Bäumchen

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    Mitglied seit 22.03.2004

    1.040 Beiträge (ø0,21/Tag)

    Mitglied seit 24.02.2006

    744 Beiträge (ø0,17/Tag)

    LaOla, die ihre Frikadellen (Fleischküchle) immer nach Gefühl würzt

    Mitglied seit 16.07.2006

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    dann werde ich mal gleich loslegen!

    bin gespannt, wie es schmeckt

    tolle Idee!

    aber leider habe ich die Zwiebeln schon zum Hack in die Schüssel gegeben

    werde ich nächstes Mal versuchen

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    Mitglied seit 21.05.2006

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    Mitglied seit 27.03.2005

    24.806 Beiträge (ø5,37/Tag)

    Mitglied seit 30.05.2004

    7.953 Beiträge (ø1,62/Tag)

    da mit dem Quzark wollte ich auch angemerkt haben, kenn ich aus der Diabetikerküche, um Kohlehydratee einzusparen. Die Frikas werden dann beim braten nicht ganz so dunkelbraun und der Geschmack hängt ja auch nicht an Brötchen oder Quark, sondern an der Würzung

    Mit Quark wärs auch Trennkostgeeignet , Oder ?

    Mitglied seit 22.03.2004

    1.040 Beiträge (ø0,21/Tag)

    Mitglied seit 30.05.2004

    7.953 Beiträge (ø1,62/Tag)

    Ich seh schon, am Ende kommt hier die perfekte Frikadelle raud, wohlschmeckend und Kalorienarm

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    Wobei: Je nachdem, was für Brötchen da zermahlen werden, hat man Aromastoffe und Enzyme auch bei Semmelbröseln aus dem Laden evtl. mit in der Tüte .

    Sonnige Grüße vom Bäumchen

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    die morgen frikadellen machen wird (in diesem forum bekomme ich immer appetit)

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    vielen Dank Euch allen!!

    mit Quark? interessant

    und wieviel Quark auf 500 g Hack?

    wie lange lässt Du sie denn im Ofen bei wieviel Grad?

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    Ich brutzel persönlich vor allem die Bällchen im Ofen - für Gäste. Einfach mit dem Eiskugelportionierer Bällchen formen - und ab in den Ofen. Bei etwa 200°C sind sie fertig, wenn sie ringsrum schön braun sind. Hab noch nie auf die Uhr dabei geguckt.

    Sonnige Grüße vom Bäumchen

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    Mitglied seit 30.05.2004

    7.953 Beiträge (ø1,62/Tag)

    Nebenan gibts Biohackfleisch. warum hab ich jetzt so lust auf Frikadellen *rötsel*

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    Sonnige Grüße vom Bäumchen

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 30.05.2004

    7.953 Beiträge (ø1,62/Tag)

    Mitglied seit 21.07.2003

    30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

    Mitglied seit 18.06.2005

    13.955 Beiträge (ø3,07/Tag)

    Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

    Mitglied seit 22.03.2004

    1.040 Beiträge (ø0,21/Tag)

    Mitglied seit 17.01.2002

    357 Beiträge (ø0,06/Tag)

    Mitglied seit 13.04.2005

    Mitglied seit 17.12.2003

    850 Beiträge (ø0,17/Tag)

    Mitglied seit 17.01.2002

    7.348 Beiträge (ø1,27/Tag)

    Zur letzten Seite springen und antworten

    Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

    Frikadellen ohne brötchen

    Rezepte-> Fleisch -> Hackfleisch -> Frikadellen-Rezepte -> Frikadellen ohne Ei

    wie man leckere Frikadellen ohne Ei macht

    diese Frikadellen werden ьbrigens auch Deutsches Beefsteak genannt und sollen eigentlich platter daher kommen :)

    Frikadellen ohne Ei

    die Zutaten unserer Frikadellen ohne Ei

    Frikadellen ohne Ei im Profil ;-)

  • 500 Gramm Rinderhackfleisch
  • 1 - 2 Brцtchen - frisch oder altbacken
  • 1 Zwiebel
  • Fett zum Braten

    Paniermehl

  • 1 Esslцffel Wasser
  • Salz, Paprika oder Pfeffer

    Bei frischen Brцtchen muss man da schnell sein, sonst verwandeln sie sich groЯflдchig in Brei, der zu wдssrig wird - frische Brцtchen also nur halbieren, in Wasser tauchen und sofort wieder ausdrьcken.

    Die ausgedrьckten Brцtchen dann kleingezupft mit dem Hackfleisch zu einem Teig verkneten, in dem man mцglichst wenig von den Brцtchen erkennt - ich lasse da meine Kьchenmaschine arbeiten.

    Derweil die Zwiebel pellen, fein schneiden und in einem Esslцffel Butter glasig dьnsten.

    Etwas abkьhlen lassen und auch in das Hackfleisch kneten.

    Nun noch einen Esslцffel Wasser, einen guten Teelцffel Salz und Paprika oder Pfeffer mit in den Teig geben.

    GleichmдЯige Portionen davon abteilen, zu Kugeln formen, etwas plattdrьcken, rundherum in Semmelbrцseln wenden und dann in heiЯem Fett langsam lecker braun braten.

    Die Hitze der Pfanne dabei nicht zu hoch stellen, sonst sind die Frikadellen auЯen schwarz und innen noch roh.

    Man kann natьrlich auch die Hдlfte des Fleisches durch Schweinefleisch ersetzen

    Frikadellen ohne brötchen

    Gerade im Chat

    Bin gerade dabei Bouletten zu machen ( in Berlin heißen, die so).

    Ich mache da im ein eingeweichtes Brötchen mit rein. Jetzt ist das aber Weißmehl. Gibt es da eine gesündere Alternative? Mit Vollkornbrötchen habe ich das auch schon probiert, aber das schmeckt nicht

    Darauf streiche ich eine Mischung aus Kräuterfrischkäse und Schinkenwürfeln.

    Obendrauf kommt dann jewils eine Scheibe Schnittkäse. Dann wird das Ganze nochmal so erwärmt, daß der Schnittkäse weich wird, aber noch nicht wegläuft.

    Die fertigen Frikadellen schweiße ich einzeln ein, dann kommen sie in den Tiefkühler. So hat man immer etwas, wenn es mal eilig ist.

    Das Eiweiß reicht eigentlich schon für die Bindung.

    250g Quark, 1-2 EL gerebelter Majoran, Salz, frisch gem. Pfeffer, 3 Eier, 750g Rinderhack, 1 Zwiebel, 5 - 6 EL Keimöl z. Braten.

    Aber ein oder zwei Eier auf 500 g magerem Rinderhack, viele Gewürze, Schnittlauch oder andere Kraüter sind auch ok.

    Also ich habe letzte Woche die Frikadellen so zubereitet und habe dann auch noch klein gehackten Knoblauch, Zwiebeln und gegartes Gemüse(Möhren, Broccoli und Blumenkohl) darunter gemischt.Das war sehr lecker-viel besser als mit Brot oder Paniermehl.

    Unter http://www.chefkoch.de oder anderen Rezepteforen gibt es bestimmt noch mehr Ideen .

    Danke Ute ,

    daß Du Dir soviel Arbeit gemacht hast. Für heute probier ich das mal mit Quark aus.

    Aber die anderen Variationen werden auf die Dauer auch nicht von mir verschont

    und einer geht noch .

    ich glaub ich werd wohl in nächster Zeit viel Gehacktes kaufen

    Geflügel-Frikadellen (saulecker, besser als normale Frikadellen!):

    250 g klein gewürfelte Champignons

    540 g Geflügelhack

    1/2 P. Zwiebelsuppenpulver

    in 4 TL Öl braten

    Motto: "Ich habe die Wahl!"

    Zitat von Eistoerti

    Geflügel-Frikadellen (saulecker, besser als normale Frikadellen!):

    mit Geflügelfleisch, ja habe ich auch oben gelesen, dann brauch man doch einen Fleischwolf oder wo bekommst Du dann Dein Geflügelhack her? Muß man wirklich 20% Quark benutzen oder geht auch Magerquark?

    @ Sabine: in einem Supermarkt bei uns in der Nähe bekomme ich das Geflügelhack fertig gedreht.

    Motto: "Ich habe die Wahl!"

    Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.

    Frikadellen Ohne Brot Und Ei

    Wollte am Sonntag Frikadellen machen, und hatte weder Eier noch Paniermehl/Semmelbrösel im Haus. Werden die ohne Ei nicht fester? #6 Charlatan. (alten) Brötchen oder Brot. Blitzschnelle Frikadellen ohne Brot (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de. Blitzschnelle Frikadellen ohne Brot (Rezept mit Bild). Spargelsalat mit Schinken und Ei, ein …. Schmecken die Frikadellen ohne Ei anders? Ich habe bisher immer nur mit Ei gemacht. Kann man das getrost weg lassen? » Nelchen » Beiträge: 19843 » Talkpoints: 67,21 ». also mit und ohne Ei und …. Brot backen wie die Profis; Community. Foren; Kochen; Backen; Getränke; Sonstige Kochthemen; Lifestyle;. 9 frikadellen ohne ei und brötchen Rezepte Sortierung: ….

    1. . Frikadellen ohne Brot Rezepte und viele weitere beliebte Kochrezepte finden Sie bei kochbar.de. Rezepte. Kategorien. Alle Rezepte. kochbar App. Empfehlungen. Ei; ….
    2. Diskutiere Frikadellen ohne Brötchen oder Paniermehl. damit sie das Ei setzt und einen "Kleber" entwickelt. 08.09.2009, 12:19. lass das Brot weg und den Rest so ….
    3. · . Brötchen und Ei. Frisch aus der Pfanne sind die Buletten saftig und, mit etwas Glück und reichlich Brot. Bei ihm sind die Buletten (hey, in Berlin heißen die doch nicht Frikadellen!) nämlich klein und.

    Forum Abnehmen in der Gemeinschaft.

    Der Metzgertrick. Das Geheimnis ist gelüftet! Lange Jahre beschäftigte mich die Frage, was eigentlich das Wesen der Metzgerfrikadelle ausmacht. Diese großen Fleischklopse, die immer unwahrscheinlich weich und saftig sind. Eigenartigerweise schmecken Frikadellen ausgerechnet beim Metzger, als wäre kaum Fleisch darin.

    Jahrelang habe ich daher Experimente mit unartig viel Brot durchgezogen, aber es brachte mich der gemeinen Metzgerfrikadelle kein Stück näher. Gegenspieler der Metzgerfrikadelle ist übrigens die Hausfrauenfrikadelle. Meist liebevoll aus gemischtem Hack hergestellt, mit Zwiebeln, Brötchen und Ei. Frisch aus der Pfanne sind die Buletten saftig und, mit etwas Glück und reichlich Brot, relativ weich. Spätestens nach dem Abkühlen werden daraus jedoch ziemlich harte Batzen.

    Nein, nein, meine Frikadellen waren aber noch niemals hart! Die entsetzte Hausfrau protestiert jetzt natürlich, denn ihre Familie liebt hausgemachte Fleischpflanzerl. Der entscheidende Punkt ist, dass man sich nicht grundsätzlich für oder gegen den Gewohnheitsklops entscheiden muss. Die klassische Frikadelle dient hier nur als Referenzobjekt. Und bei diesem Vergleich fällt die Metzgerfrikadelle nunmal unglaublich weich und saftig aus, auch nach dem Abkühlen.

    Der Trick besteht einfach darin, dass die meisten Metzger ihre Frikadellen nach dem selben Prinzip herstellen: Auf ein Kilo Hackfleisch (meist vom Schwein) kommem 2. Wasser und 1. 00 g Paniermehl, - kein Ei! Diesen Hinweis habe ich aus einem Kochforum, wo die Metzgerfrikadelle heiß diskutiert wurde. Für meine persönlichen Zwecke habe ich das Rezept etwas angepasst. Metzgerfrikadelle.

    Hack. 1 kl. Tasse Wasser = 1. Tasse Paniermehl = 5.

    Zwiebel, fein geschnitten. Tl. Salz. Wichtig ist, dass Paniermehl und Wasser sehr schnell miteinander verrührt werden, weil sie sich sonst zu Opus caementitium verbinden. Ansonsten ist alles wie immer.

    Zwiebeln andünsten oder nicht, Knoblauch hinzufügen oder weglassen, würzen nach Geschmack. Nur Eier sind verboten. Mit reinem Schweinefleisch wird es eher eine typische Metzgerfrikadelle. Trotzdem spricht nichts gegen Halbundhalb. Metzgerfrikadellen brate ich ganz normal, in der beschichteten Pfanne, bei mittlerer Hitze. Die Garprobe ist ein bisschen schwierig, weil die Klopse ziemlich weich sind.

    Man muss also ein Opfer bringen und probieren, schätze ich.

    Kein Paniermehl mehr: .

    du kannst brot oder brötchen reiben. auch knäckebrot. ich weiche altes brot nicht ein. das schmeckt uns nicht.

    Ich mache meine Bouletten meistens ohne Paniermehl. Ich find sie dann saftiger.

    Toastbrot geht auch

    Paniermhel und eingeweichtes Brötchen verhalten sich in Hackfleichmasse übrigens keineswegs identisch, 1:1 durcheinander ersetzbar sind sie nicht. Sage das, weil ich letztens mal mit einigen Bekannten drüber sprach, und die das ohne Unterscheidung verwendet haben, und den UNterschied nicht kannten

    das liegt daran, dass durch das eingeweichte brötchen wasser in den fleischteig kommt.

    Ich mach meine Fleischpflanzerl selten mit Paniermehl- weil das, was ich vertrage, nämlich leider schweineteuer ist. Stattdessen nehm ich z. B. Buchweizenflocken (wer nicht allergisch ist, kann auch Hafer- oder Dinkelflocken nehmen) oder gekochten Reis (Reste von gestern tun's völlig).

    Huhu Letti

    wenn Du Tüten-Kartoffelpü im Hause hast, paniere die Bouletten damit.

    Schmeckt lecker und sie werden schön knusprig.

    Auch lecker :Hüttenkäse - den körnigen

    Ich danke euch. habe es "ohne" versucht und ja Versuch gelungen. Lecker war es. Und Lütt-Letti hat auch gut gegessen. "Lecker, Mama".

    Frikadellen mache ich immer ohne Paniermehl. Sie werden knuspriger und schmecken mir ohne besser.

    nimm einfach ein Brötchen und zerbrösel es, das geht auch!

    Haferflocken die ich erst in der Pfanne angeröstet habe, dann schmecken sie besser. Da werden sie auch gut.

    Schon mal dran gedacht, dass man auch was ganz Anderes nehmen kann?

    ich binde die frikadellen immer mit etwas gemüse zum beispiel staudensellerie

    Das Paniermehl ist bei mir auch immer im ungünstigsten Moment alle, nämlich beim Frikadellenbraten. Ich nehm dann auch immer Haferflocken. Da gibt es ja den Unterschied zwischen zart und kernig. Die Zarten merkt man gar nicht, die Kernigen geben der Bulette etwas mehr Geschmack. Das mit dem Anrösten der Haferflocken wußte ich noch nicht, werde es aber bestimmt ausprobieren. Es sei denn -die Haferflocken sind alle.

    . wir haben auch selten Paniermehl im Haus, aber wenn es ein Rezept vorschreibt, bau ich uns welches.

    hat das geschmeckt? lohnt es sich das zu probieren?

    glasnudeln landen roh ja eigentlich nicht in der pfanne, kann mir das also nicht wirklich vorstellen

    und bleiben die glasnudelsplitter dann fest wegen der heißen pfanne oder ziehen sie das fett und werden laberig oder ziehen sie das fett wie normale panade aber bleiben trotzdem fest und kross?

    Doch, das hat gut geschmeckt! Die Glasnudeln sind danach auch genießbar. Hast du schon mal Kroepoek selber gemacht? Manchmal kann man in Supermärkten welches zum "selbermachen" kaufen, das sind dann so kleine Chips die man in die Fritte schmeißen soll. Die Dinger gehen auf wie noch mal was, es entstehen reichlich Luftbläschen darin. Genauso werden die Glasnudeln, wenn sie in heißes Fett gegeben werden. Sie blähen sich etwas auf und werden so knisprig wie Kroepoek.

    ok, wird probiert

    Ähnliche Themen

    Passende Tipps

    Schnitzel: Panierungs-Variationen und Tipps

    Wirsingfrikadellen mit Hack

    Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel

    Schnitzel und Kotelett panieren super einfach

    Thunfischbratlinge/semmeln

    Hühnerschenkel panieren ohne Haut

    Paniermehl selbst mahlen und gleich würzen

    Vegetarisches Schnitzel - panierte Zucchini mit Minz-Dip

    Kostenloser Newsletter

    Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

    Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

    Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

    Leicht Rezepte

    Klare Geflügelsuppe

    Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

    25 Mai 2014 - 18:19:14

    Faschingskrapfen Mit Trockengerm

    Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

    18 Januar 2014 - 11:35:26

    Chili Con Carne Mit Faschiertem

    Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

    24 Januar 2014 - 10:48:41

    Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

    Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

    20 März 2014 - 18:37:12

    Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

    Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

    27 Februar 2015 - 19:24:36

    Klare Kalbssuppe

    Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

    14 April 2014 - 22:17:30

    Holunderblütensirup

    Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

    20 Februar 2015 - 15:25:59

    Süße Blätterteigschnecken

    Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

    11 März 2015 - 15:33:53

    Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

    Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

    15 Juni 2014 - 17:34:50

    Vegane Faschingskrapfen

    Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

    Fleischpflanzerl (Frikadellen) ohne Brot? Bitte Schnelle Hilfe!

    Guten Abend, wie mache ich Fleischpflanzerl? Ich habe 600gr. Hackfleisch, wie viele Eier kommen da jetzt rein ? Und gibt es eine Alternative zu Brot? Also zum Beispiel Breze? Und wie viel da?

    10 Antworten

    1 ganzes Ei, dann ca. 3 gehäufte Esslöffel Semmelbrösel und Wasser nach Gefühl,damit, ein geschmeidiger Teig nach längerem kneten (rühren) entsteht. Natürlich Salz ( 1 gestrichener Teelöffel) Pfeffer nach Gefühl und evtl. klein gehackte Zwiebeln sowie wenn gewünscht Knoblauch

    Ich würde 1 bis 2 Eier nehmen, je nachdem wir groß sie sind. Alternativ zu Brot kannst du Semmelbrösel oder z.B auch Magerquark nehmen. Was meinst du mit Breze? Meinst du Salzbrezeln?

    Laugengebäck geht da zur Not auch, gibt halt n leicht anderes Aroma

    1-2 Eier und wenn Zeit ist: Mit halb garen Reis strecken. Semmelbrösel haben nur den Sinn, das Zeug fluffiger zu machen. Kannst auch Chips, Brotkrumen reinschmeissen. Schmeckt auch ohne sohn Zeuch reucht lecker.

    ich bin Österreicher und weiss nicht was ein oder eine Breze ist.Aber anstatt Brot kann man auch Mehl nehmen aber nicht zuviel.Gutes geliengen . Deine hitmanin

    Alternative zum Brot wär Paniermehl/Semmelbrösel

    Ei würd ich zwei ranwerfen, aber eins tuts sicher auch schon.

    oder Zwieback zerbröseln

    du kannst es auch ohne brot und ei machen.

    Dann werdens aber eher Wurfgeschosse

    wenn du meinst, ich verzichte auf beides

    Hallo . Paniermehl - geriebene Brötchen oder getrocknetes Toastbrot .

    1-2 Eier, Brezel geht auch statt Brötchen.

    Wie macht man eigentlich. Frikadellen

    Guter Tipp: Wenn Sie die geformten Frikadellen 15 Minuten gekühlt ruhen lassen, "entspannen" sie sich und behalten beim Braten ihre Form.

    Für köstliche Frikadellen benötigen Sie frisches Hackfleisch, altbackenes Weißbrot, Milch, Eier, Butter, Zwiebeln und Gewürze wie Salz, Pfeffer und Petersilie.

    Schritt 1: Zwiebeln andünsten, Petersilie dazugeben

    Legen Sie als erstes das Brot in je 100 ml Wasser und Milch 15 Minuten ein. Währenddessen die Zwiebeln fein würfeln, Petersilienblätter abzupfen und hacken. Zwiebelwürfel mit Öl (2 EL) und Butter in einer Pfanne glasig dünsten, Petersilie dazugeben und abkühlen lassen.

    Schritt 2: Eingeweichtes Brot ausdrücken

    Brot mit den Händen gut ausdrücken.

    Schritt 3: Zutaten gründlich vermengen

    Alle Zutaten gut vermischen, nach Belieben herzhaft mit Salz und Pfeffer würzen.

    Schritt 3: Frikadellen formen

    Aus der Hackmasse mit feuchten Händen 7 gleich große Frikadellen (je ca. 130 g) formen. Danach 15 Minuten abgedeckt kalt stellen.

    Schritt 4: Frikadellen braten

    Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Frikadellen von beiden Seiten goldbraun anbraten. Dann im Ofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 10 Minuten weiter garen (Gas 3, Umluft 180 Grad). Servieren Sie die Frikadellen am besten mit Brot und einem guten Senf - guten Appetit!

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий