вторник, 26 декабря 2017 г.

kalorienarme_brötchen

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und Mitteldeutschland für Kleingebäcke unterschiedlicher Art verwendet. In Süddeutschland sind sie eher als Semmeln, Weckle oder Wecker verbreitet. Das Kleingebäck darf nach deutschen Leitsätzen nicht über 250 Gramm wiegen, ein Mindestgewicht ist gesetzlich jedoch nicht vorgeschrieben. Alle Backwaren der Nährwerttabelle Brötchen, Semmeln wie Vollkornbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Laugenbrötchen oder Körnerbrötchen haben ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum und bleiben nur wenige Stunden richtig knusprig und frisch. Gefertigt werden die Backwaren auch im Handwerk meist mit Unterstützung von Maschinen wie einer Brötchenpresse. Nur noch sehr selten wird das Gepäck mit der Hand geformt. In der Industrie erfolgt die Produktion ohnehin vollautomatisch. Die Brötchen und Semmeln der Kalorientabelle werden zu 90 Prozent aus Mehl gefertigt, Salz, Wasser, Hefe und ein Backmittel bilden überdies Bestandteil der Rohmasse. Meist wird dem Teig der Brötchen und Semmeln Fett hinzugefügt oder Roggen und Samen beigemischt. Vorwiegend kommt bei der Zubereitung von Produkten der Kalorientabelle Brötchen, Semmeln Weichweizenmehl zum Einsatz.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Ballasstoffe nur in Vollkornprodukten

Die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln soll einen Überblick über die Nährwerte in Brötchen und Semmeln geben. Es lässt sich zudem gleich auf einen Blick erkennen, wie viel Kalorien in Brötchen und Semmeln tatsächlich versteckt sind. Der Anteil an Fett ist zwar eher gering, dementgegen besitzen Brötchen und Semmeln viele Kohlenhydrate. Diese sind grundsätzlich gute Energielieferanten für unseren Körper. Sind die Backwaren aus Weißmehl gefertigt, werden dem Organismus jedoch über Brötchen und Semmeln nur Kalorien zugeführt. Nur beim Verzehr von aus Roggenmehl oder Vollkornmehl hergestelltem Kleingebäck werden dem Körper nicht nur Zucker, sondern auch Mineralstoffe, Stärke, Vitamine und Ballaststoffe zugeführt. Darüber hinaus enthalten Brötchen und Semmel Eiweiß, das dem Körper ebenfalls Energie liefert.

Selber backen lohnt sich

Wenn man hinsichtlich der Inhaltsstoffe auf Nummer sicher gehen will, sollte man am besten selbst in die Rolle des Bäckers schlüpfen. Leider mischen nur noch wenige kleine Bäckereien ihr Mehl selbst an. Meist werden die Backwaren aus Großbäckereien bezogen, die fertige Mehlmischungen verwenden. Backt man selbst, geht der Teig meist nicht so stark auf, da nicht so viel Trieb- und Hilfsmittel wie in der industriellen Fertigung benutzt werden. Ein großer Vorteil bei der eigenen Herstellung ist natürlich der individuelle und frische Geschmack, da man den Teig nach Belieben immer wieder unterschiedlich verfeinern kann. Auch ist man bestens über die in Brötchen und Semmeln enthaltenen Nährwerte informiert.

Kurze Lagerzeit

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass derartiges Frischgebäck sehr schnell altert. Je größer jedoch der Roggenanteil, desto länger kann es gelagert werden. Grundsätzlich bleiben Brötchen und Semmeln der Nährwerttabelle aber nur wenige Stunden richtig frisch und knusprig. Das liegt vor allem daran, dass die geschmacksbestimmende Kruste zu Anfang trocken ist und dann Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt. Dadurch nimmt die ganze Ware eine weiche und pappige Konsistenz an. Generell empfiehlt es sich, das Gebäck kühl und trocken zu lagern. Noch warme Backware sollte nie in der Verpackung verbleiben, da die ausdampfende Feuchtigkeit sonst auf die Kruste übergeht.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brötchen, Semmeln mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält.

Kalorientabelle Brot

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Kalorienarmes

Hauptsache Kalorienarm!

Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?

Frische Brötchen gehören vor allem an einen Sonntagmorgen auf den Frühstückstisch. Zu den beliebtesten Semmeln in Deutschland gehören die Weizenbrötchen. Auf die Wecken ist allerdings nicht nur bei einer Glutensensibilität zu verzichten, sondern auch dann, wenn man auf überflüssige Pfunde achtet.

Inhaltsstoffe von Brötchen

Die typischen Brötchen bestehen zu 90 % aus Weizenmehl (Typ 550), Hefe, Salz, Wasser und Backmittel. Je nach Hersteller wird Margarine oder Butter hinzugegeben, Schmalz, oder Speiseöl. Erlaubte Zusätze für die Herstellung sind u.a. auch Genusssäuren und Säureregulatoren, Aroma Präkursoren, Emulgatoren, Trennmittel, Malzextrakte, Lecithin und Zucker. Je nach Varianten werden sie mit Gewürzen und Samen bestreut, was bei den Mohn- oder Kümmelbrötchen der Fall ist. Roggenbrötchen bestehen zu mindestens 50 % aus Roggenmehl. Vollkornbrötchen aus mind. 90 % was Roggen- und Weizenvollkornerzeugnisse angeht, das jeweilige Mischverhältnis ist zumindest in Deutschland beliebig. Leichte oder schwere Brötchen unterscheiden sich in der Regel durch den Fettgehalt, je mehr Fett in einem Hefeteig verwendet wird, desto schwerer wird das Gebäck. Bei über 20 % Fett beispielsweise ist von einem schweren Hefeteig die Rede, ein leichtes Brötchen enthält höchstens 10 Prozent. Wieviel Kalorien hat ein Brötchen nun? tjaa, das hängt von der Variante ab.

Wie viel Kalorien haben die Brötchenarten?

Obwohl es für das Mindestgewicht der Brötchen keine gesetzlichen Vorschriften gibt, sollten diese höchstens 250 g wiegen. Die nachstehende Tabelle zeigt die Kalorienmenge für je 100 g an.

Kalorientabelle zu allen Lebensmittelgruppen: Kalorientabelle

Wieviel Kalorien die Brötchen haben ist also anhand dieser Tabelle gut ersichtlich. Nicht nur bei Brötchen, sondern im Prinzip bei allen Backwaren aus Weißmehl werden dem Körper Kalorien zugeführt. Bestehen die Semmeln aus Vollkorn- oder Roggenmehl, dann sind darin auch wertvolle Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Stärke enthalten. Wer auf die Gesundheit achten will oder muss, sollte deshalb überlegen, die Brötchen nicht nur für das Frühstück selber zu backen. Dadurch ist man sich nicht nur über die Inhaltsstoffe sicher, sondern man kann das Brot oder die Brötchen nach dem persönlichen Bedarf anpassen.

Kalorienarme Brötchen Rezepte

Um sich nicht ständig mit der Frage nach den Kalorien bei Brötchen beschäftigen zu müssen, ist es ratsam diese selbst zu backen. Der Vorteil dabei ist, wie auch beim alltäglichen kochen, dass man die Brötchen nach seiner eigenen Geschmacksrichtung herstellen kann. Da sich Semmeln generell nicht lange frisch halten, kann man diese einfrieren und dann je nach Bedarf kurz in den Ofen schieben.

Kalorienarme Vollkornbrötchen

  • 250 g Vollkorn Dinkelmehl, 25 g Weizenkleber (Gluten),
  • 1 P. Trockenhefe, 2 EL gehackte Nüsse, 2 EL Sonnenblumenkerne,
  • 1 EL Rapsöl, 1 TL Honig, 1 TL Salz,
  • 250 g Magerquark, 125 g lauwarmes Wasser.

Zuerst werden die trockenen Zutaten vermischt, also das Mehl mit der Hefe, Gluten und Salz mit der Hand mischen und danach erst den Magerquark mit dem Honig und dem Öl dazugeben. Das Wasser wird beim kneten nach und nach hinzugegeben, bis ein einheitlicher und feuchter Teig entsteht. Danach die Nüsse, Kerne und geraspelte Möhren mit untermischen. Der Teig sollte ca. 1, 5 Stunden an einem warmen Ort stehen gelassen werden, so dass er ich problemlos verdoppeln kann. Danach die geformten Brötchen auf eine eingeölte Backform geben und im vorbeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen lassen. Diese Brötchen haben nur ca. 80 kcal.

Kalorienarme Brötchen mit Weizenkleie

  • 60 g Mehl, 140 g Weizenkleie,
  • 1 P. Trockenhefe, 2 EL Rübensirup,
  • 1 TL Salz, Wasser nach Bedarf.

Die Zutaten gut durchmischen und nach und nach lauwarmes Wasser hinzufügen, bis sich der Teig gut verarbeiten lässt. Danach abdecken und mindestens eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Dann die Brötchen formen, auf ein eingefettetes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Minuten bei 250 °C backen lassen. Die Brötchen haben ca. 50 Kalorien und schmecken ähnlich wie Pumpernickel.

Leichte Brötchen

  • 500 g Mehl, 1 P. Trockenhefe,
  • 1 Prise Salz, 250 ml Wasser

Das Mehl mit der Trockenhefe und dem Salz kurz durchmischen und dann langsam mit dem kalten Wasser anrühren. Vorerst ca. 5 Minuten lang stehen lassen und erst dann mit der Küchenmaschine oder einem Knethacken ca.15 Minuten lang bearbeiten. Über Nacht in einem Plastikbehälter in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den Teig noch einmal kurz bearbeiten, die Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in den vorgeheizten Ofen geben. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen lassen. Diese Brötchenvariante hat ca. 140 Kalorien.

Bei einer kalorienarmen Diät kommt es aber nicht nur auf die Brötchen an, sondern natürlich auch auf den optimalen Aufstrich. Auch hierzu gibt es ausgezeichnete Alternativen mit wenig Kalorien zum Selbermachen, wenn man beispielsweise auf einen leckeren Schokoladenaufstrich oder Marmelade nicht verzichten möchte. Ansonsten kann man statt fetter Wurst die kalorienarmen Brötchen auch mit mageren Schinken belegen, mit Käse, oder auch mit Gemüse wie Tomaten, Zwiebeln und Salatblättern ein vorzügliches Sandwich zum Mittag- oder Abendessen auf die Schnelle zubereiten.

Kalorien Brötchen

Brötchen gehört bei den meisten Menschen neben Butter, Wurst oder dem Ei zum Frühstück. Mittlerweile sind die sie auch bei vielen Discountern zu sehr günstigen Preisen erhältlich.

Dabei kann aus verschiedensten Varianten gewählt werden. Doch nicht jedes Brötchen ist auch gesund und sollte während einer Diät auf dem Speiseplan stehen.

Brötchen – ideal für eine Diät?

In jedem Supermarkt finden sich mittlerweile Brötchen im Sortiment. So fällt es leicht, zum Frühstück immer frischgebackene Weizen-, Roggen- oder auch Mehrkornbrötchen auf dem Tisch zu haben. Doch sind wirklich alle Sorten für einen ausgeglichenen Ernährungsplan zu empfehlen?

Diese Frage sollte sich jeder Abnehmwillige stellen und auch prüfen, ob Brötchen mit dem eigenen Diätplan vereinbar sind. Denn gerade wenn kohlenhydratarm gegessen werden soll, sind sie eher die falsche Wahl. Auch wenn auf bestimmte Lebensmittel auf Grund von Allergien und Unverträglichkeiten weggelassen werden müssen, sollten Brötchen unter die Lupe genommen werden.

Verschiedene Varianten für einen vielseitigen Ernährungsplan

Brötchen gibt es in sehr vielen Varianten. Für beinahe jeden Geschmack gibt es das passende Brötchen. So gibt es süße Sorten mit Rosinen und sogar Zucker als Zutat oder solche die mit einer extra Portion Ballaststoffe hergestellt werden.

Dabei ist nicht jede Sorte auch für einen Diätplan auch geeignet. Einige Sorten liefern leere Kalorien, die unbedingt gemieden werden sollten. Auf der anderen Seite eignen sich diese Brötchen jedoch auch für Diäten wie de F.X.-Mayr-Kurz oder Brötchendiät bekannt.

Ebenso können Brötchen Spuren von Nüssen enthalten und sind ebenso bei Laktoseintoleranz zu meiden. Doch es gibt auch Sorten, die sich hervorragend mit bestimmten Diäten vereinbaren lassen.

Diese Kalorien verbergen sich hinter den Brötchen

Da die verschiedenen Brötchen aus den unterschiedlichsten Zutaten bestehen, liefern sie auch unterschiedlich viele Kalorien. Wer abnehmen möchte, sollte die Unterschiede kennen. Die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick, welches Brötchen während der Diät gut zu einem gesunden Frühstück passt.

Bevorzugt werden sollten vor allem solche Brötchensorten, die Ballaststoffe und dennoch wenige Kalorien liefern. Diese machen lange satt und beugen so auch Heißhungerattacken vor.

Kombiniert mit kalorienarmen Beilagen ist dies nicht nur ein hervorragendes Frühstück sondern auch ein satt machender Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. So wird der Weg zum Traumgewicht ein Stück leichter.

Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält so eine große Auswahl an Brotsorten bereit. Es gibt Brote aus Vollkorn, Kartoffeln, Weizen oder Roggenmehl, mit oder ohne Körner oder Gewürz. Auch bei den Backwaren ist die Auswahl schier endlos, Kuchen, Plätzchen oder Torten füllen die Regale der Bäcker und Konditoren. Hier findest Du auch internationale Spezialitäten wie Donuts, Pita oder Croissants. Die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren zeigt auf einen Blick, was in 100g der jeweiligen Leckerei alles steckt. Denn bei den Kalorien in Brot, Brötchen und Backwaren handelt es sich nicht allein nur um Kohlenhydrate. Viele sind wahre Fettbomben oder enthalten viel Zucker. Wer auf seine Figur achtet, nutzt die Brot, Brötchen, Backwaren Kalorientabelle beim täglichen Einkauf. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, welche „Sünde“ Du dir erlauben kannst oder auch, welche leichte Alternative es jeweils dazu gibt. Das gilt besonders für die Backwaren, die wir selbst herstellen, also Kuchen oder Plätzchen. Hier lassen sich durch eine gezielte Auswahl der Zutaten viele Kalorien sparen.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Vollkornprodukte liefern viel Energie

Die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren dient der besseren Übersicht über die unterschiedlichen Lebensmittel. Was sie allerdings alle gemeinsam haben, ist ihr hoher Anteil an Kohlenhydraten. Daher zeigt die Nährwerttabelle Brot, Brötchen, Backwaren wie hoch der Kohlenhydratanteil bei den unterschiedlichen Backwaren tatsächlich ist. Die Nährwerte bei Brot, Brötchen oder Backwaren sind in Kalorien, Fett, Zucker, Eiweiß, Ballaststoffe und Alkohol unterteilt. Für Diabetiker ist zu jedem Gebäck auch die Broteinheit (BE) angegeben.

Aus Ernährungssicht enthalten Brot, Brötchen, Backwaren Kohlenhydrate. Daher sind sie gute Energielieferanten, Kohlenhydrate in Form von Zucker gelangen schnell ins Blut und lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen. Leider sinkt dieser dann ebenso schnell wieder ab und wir haben schnell wieder Hunger. Das merkst Du besonders beim Frühstück, wer hier auf Produkte aus Weißmehl setzt benötigt oft schnell wieder etwas zu essen. Anders ist es, wenn Brot, Brötchen, und Backwaren Kalorien aus Vollkornprodukten enthalten. Pumpernickel zum Frühstück hält wesentlich länger satt als zum Beispiel ein Bagle oder ein Hörnchen.

Süße Backwaren: Auswirkungen auf die Gesundheit

Auch wenn Brot, Brötchen, Backwaren viele Nährwerte enthalten, können sie doch problematisch für die Gesundheit sein. Gerade Leckereien wie Nussecken oder eine Zimtschnecke lösen bei vielen Allergien aus. Oft reicht es dann schon, wenn nur ein Hauch einer bestimmten Zutat enthalten ist. Die Brot, Brötchen, Backwaren Nährwerttabelle ist hilfreich für alle, die nicht nur auf ihre Linie achten, sondern auch auf ihre Gesundheit. Denn wenn Brot, Brötchen und Backwaren viel Fett enthalten, so kann sich das negativ auf die Gesundheit auswirken.

Allerdings enthalten Brot, Brötchen und Backwaren Eiweiß, es wirkt als guter Energielieferant. Mit der richtigen Menge innerhalb der täglichen Ernährung ist eine ausgewogene Zufuhr aller wichtigen Nährstoffe gesichert. Das gilt besonders für Produkte, die wenig Zucker und viel Vollkorngetreide enthalten.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und.

Kichererbsenmehl-Brötchen

Du machst gerade die BodyChange-Diät zum abnehmen und vermisst das Brot? Das Team von Body-Change- Rezepte hat für dich die Lösung – Kichererbsenmehl-Brötchen!

Die Kichererbsenmehl-Brötchen sind sehr schnell zubereitet und können dann 2 – 3 Tage aufbewahrt werden.

Wir haben die Brötchen mit mediterranen Gewürzen zubereitet. Der Fantasie sind jedoch keine Grenzen gesetzt! Gebratene Zwiebel? Getrocknete Tomaten? Oliven? Probiere es einfach aus.

    Die Zutaten für Kichererbsenmehl-Brötchen :

  • 3 große Kaffetassen Kicherbsenmehl (biozentrale Kichererbsenmehl, 400 g )
  • 2 große Kaffetassen Mineralwasser (Sprudel)
  • 1 Ei
  • 1 TL Kaiser-Natron (oder 1 Backpulver)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Salz

    Zusätlich für mediterrane Brötchen:

      Hier kannst du Kichererbsen-Mehl direkt online bestellen:

    Zubereitung der Kichererbsenmehl-Brötchen:

    1. Die drei Kaffetassen Kicherbsenmehl, zwei Kaffetassen Mineralwasser (Sprudel) ein Ei, ein EL Olivenöl und ein EL Salz in eine Rührschüssel geben. Alles gut mit dem Rührgerät mixen. bis der Teig cremig ist.

    2. Jetzt 1 TL Kaiser-Natron (oder 1 Pack Backpulver) und die Gewürze in den Teig geben. Den Teig nocheinmal kurz rühren und dann ca. 30 Minuten ruhen lassen.

    3. In dieser Zeit kann man den Ofen auf 170 Grad vorheizen (Ober- & Unterhitze).

    4. Den Teig in eine Teflon-Muffinform geben. Die Form etwas mehr als Halbvoll machen und im Backofen ca. 28 Minuten backen.

    5. Nach der Zeit kann man die Muffinform aus dem Backofen nehmen, und die Kichererbsenmehl-Brötchen langsam heraustrennen.

    Kichererbsenmehl-Brot schmeckt intensiver als normales Weißbrot. WIr empfehlen deshalb den Teig etwas stärker zu würzen.

    Unser Tipp:

    Harte Brötchen können in einer Küchenmaschine gemixt werden und so zu Semmelbrösel verarbeitet werden. Mit diesen kann man zum Beispiel leckere BodyChange konforme panierte Schnitzel zubereiten!!“

    Die „Brötchen“ werden in einer Muffin-Form recht klein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Interessante BodyChange-Links:

    "I make you sexy Kochbuch" bei Amazon: Die besten Rezepte

    14 Responses to Kichererbsenmehl-Brötchen

    eine Frage. Sind damit kleine Kaffeetassen gemeint oder große?

    Ich habe keine kleinen. Kann man mir eine Mengenangabe machen ?

    Hallo! Die großen Tassen.Ist aber auch egal, wichtig ist ja das Verhältnis 😉

    Ich werde nun bald 50, und mein Stoffwechsel verändert sich…….. ihr versteht…. und ich sollte meine Ernährung umstellen. Da kommen mir die kicherebsenmehlbrötchen gerade recht. Denn ohne Kartoffeln , Brot und Co habe ich ständig Hunger.

    Da ist dies eine tolle Lösung.

    habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert. Wirklich sehr lecker! Ich habe noch eine Handvoll Sonnenblumenkerne und etwas Leinsamenschot hinzugefügt.

    Als Alternative zu den Muffinförmchen nahm ich Metallschüsselchen für Müsli etc.:

    Die Schüsseln vorher mit Backpapier belegen und so sehen die Brötchen dann aus:

    Entsprechend muss man natürlich auch die Backzeit erhöhen. Ich habe ca. 10 Minuten länger gebraucht.

    Sehr lecker, sehr sättigend. Eine echte Alternative zum Brot. Vielen Dank!

    Ein Einkaufstipp: Kichererbsenmehl bekommt man sehr günstig in chinesischen Lebensmittelgeschäft, und getrocknete Kichererbsen in türkischen Lebensmittelgeschäften

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und mit einer Tasse geraspelter Karotten und ein wenig gemahlener Nüsse verfeinert (statt der Gewürze). Wenn man einen Teelöffel Apfelessig (od and Essig) dazu gibt, dann verschwindet der typische Kichererbsengeschmack.

    Dann habe ich die gesamte Masse in eine Kasteform (Silikon) gegeben und 45 Minuten bei 190 Grad O/U gebacken. Ergibt einen saftigen Brotersatz. Ggf muss etwas mehr Backpulver rein.

    Bin gerade auf dieses Rezept hier gestoßen. Hab dazu eine Frage, ist dies schon Body change konform?

    Kichererbsenmehl hat doch relativ viel Kohlenhydrate!?

    Um Antworten würde ich mich sehr freuen

    soweit ich weiß sind Kirchererbsen konform, da sie zu den Hülsenfrüchten (Bohnen usw.) zählen und diese uns die Energie liefern.

    Ja Kichererbsenmehl ist BodyChange konform. Eine Freundin hat diese Diät gemacht und ich habe ein paar Rezepte von dem Programm bekommen, da wird auch Kichererbsenmehl zum Brot backen benutzt 😉 Kann man auch super Nudeln draus machen!

    klingt ja wirklich gut!

    Kann ich mit der angegebenen Zutatenmenge evtl. auch ein Brot backen?

    Der EL Salz ist zu viel für meinen Geschmack! Mein erstes BodyChange Rezept und ein Reinfall! Brötchen nicht genießbar!

    Das tut mir leid :(.

    Es liegt warscheinlich daran das du kleine Tassen verwendet hast. Ich habe das Rezept geändert.

    Vielleicht schreibst du besser dabei, dass man große Tassen verwenden soll. Bei Kaffeetassen denke ich nämlich an die Tassen eines Kaffeeservice und habe deswegen auch kleine genommen. Dementsprechend war viel zu viel Salz im Teig und die Brötchen leider nicht so genießbar 🙁

    Vom Rest war ich dennoch begeistert, die Brötchen sind super fluffig geworden. Werde es gleich nochmal mit weniger Salz probieren.

    Hallöchen….Wie oft in der Woche darf ich die Brötchen aus Kichererbsen Mehl denn essen? Habe irgendwo gelesen gehabt, nur 2x die Woche, ist das richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Liebe Grüße Kristina

    Kalorienarmes

    Hauptsache Kalorienarm!

    Kalorientabelle

    Kalorienreduzierte Diäten stehen hoch um Kurs. Und warum auch nicht? Wer träumt nicht davon, während einer Diät alles essen zu dürfen? Keine Tabus und alles, was man machen muss, ist ein paar Zahlen zu addieren.

    Ein kleines Problem gibt es jedoch. Auf der Suche nach einer Kalorientabelle findet man nie eine einzelne, große Tabelle, die alle beliebten Lebensmittel umfasst. Entweder Sie suchen die einzelnen Lebensmittel oder sie landen auf einer Internetseite, die eine viel zu kurze Kalorientabelle bereitstellt. Das soll sich nun ändern.

    Hier finden Sie eine kategorisierte Kalorientabelle, die die beliebtesten Lebensmittel aufweist.

    Die beliebtesten Lebensmittel auf einen Blick

    Finden Sie im Folgenden eine Kalorientabelle mit den beliebtesten Lebensmitteln jeder Nahrungsmittelkategorie. Auf einen Blick bekommen Sie zusätzlich die Angaben zu Fett und Kohlenhydraten. Die Angaben sind immer auf 100 Gramm des Produktes bezogen. In Tabellen, wie den Folgenden, handelt es sich immer um Durchschnittswerte. Selbst wenn das Bezugsgewicht immer dasselbe ist, so hängt Vielen von anderen Faktoren ab, zum Beispiel vom Erntejahr, von der Tierhaltung und von der Verarbeitung.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Obstsorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Gemüsesorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Fleisch- und Fischsorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Backwaren.

    Allgemeine Tipps zu kalorienarmer Ernährung & der Kalorientabelle

    Wenn Sie sich dafür entscheiden eine Kalorientabelle zu verwenden und sich kalorienarm zu ernähren, so gibt es einige Tipps, die Ihnen das Leben sehr vereinfachen können.

    Gerade wenn es um den Kochprozess geht, sollten Sie nicht nur Ihre Kalorientabelle mit den normalen Lebensmitteln beachten.

    Hier einige dieser Punkte:

    Vermeiden Sie Soßen, die Fett enthalten. Fett in Soßen versteckt sich vor allem in Zutaten wie Sahne, Mayonnaise und Öl.

    Verzichten Sie auf Salatdressings, welche auf Öl oder Joghurt basieren.

    Bereiten Sie Ihr Dressing lieber mit Wasser und Essig zu. Auch frischer Zitronensaft eignet sich. Und davon abgesehen können Sie Ihre Salate einfach sehr intensiv würzen.

    Gerade wenn es ans Anbraten geht, kann es knifflig werden.

    Verwenden Sie keine Butter, Margarine oder Öl mehr. Versuchen Sie es bei unpanierten Dingen mit einem Schluck Wasser. Gefällt Ihnen das Resultat nicht, so verwenden Sie eine beschichtete Pfanne. Sollten Sie dies auch ungern mögen, dann grillen Sie einfach.

    Sollten all diese Möglichkeiten für Sie keine Optionen sein, so geben Sie einen Tropfen Öl auf ein Papierküchentuch und reiben damit den Boden der Pfanne ein. Das sollte genügen, um ein Ankleben am Boden zu verhindern, und ist nicht zu viel.

    Kalorienarme Rezeptbeispiele

    Ein paar einfache Rezeptbeispiele, die sehr kalorienarm sind. Die verwendeten Lebensmittel können Sie in der obigen Kalorientabelle nachsehen. (Neben den unten genannten finden Sie hier noch weitere passende Rezepte: Kalorienarme Rezepte)

    Gesunde kalorienarme Gulaschsuppe

    200 g Rinderfilet, 50 g Paprika, 200g Tomate, 1 Zwiebel (ca. 50 g), Wasser, Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß), Paprika (pikant).

    Schneiden Sie das Filet in kleine Würfel. Schneiden Sie nun Paprika und Zwiebel grob und geben diese mit dem Fleisch in eine Schüssel. Bringen Sie das Wasser zum Kochen und geben die Tomaten für etwa 30-60 Sekunden ins heiße Wasser. Nehmen Sie die Tomaten heraus und lösen vorsichtig die Haut ab. Verwenden Sie einen frischen Topf. Geben Sie dort Fleisch, Paprika, Zwiebel und Tomatenpüree hinein. Nun füllen Sie mit Wasser auf, bis alles bedeckt ist. Bringen Sie das Essen zum Kochen. Würzen Sie nach Geschmack und lassen alles für mindestens 30 Minuten köcheln.

    Leichter, leckerer Hühnerbrustsalat

    Sie benötigen:

    300 g Putenbrustfilet, 50 g Chinakohl, 50 g Gurke, 100 g Karotte, Balsamico, Salz, Pfeffer.

    Grillen Sie das Fleisch und würzen es nach Belieben (zum Beispiel mit Salz und Pfeffer). Schneiden Sie das Fleisch nun in Streifen und geben es in eine Schüssel. Schneiden Sie den Chinakohl die Gurke und die Karotte. Geben Sie alles in eine Schüssel und schmecken mit Balsamico, Salz und Pfeffer ab.

    Echte Leichtgewichte: Gesunde Snacks mit maximal 100 kcal

    Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

    Ein 125 g schwerer Apfel hat etwa 67 kcal, hätten Sie das gewusst? Ganz schön wenig im Vergleich zu einem Schokoriegel, der gut 100 kcal hat. Oder zu Gemüse, an dem Sie sich bedenkenlos satt essen können.

    kalorienarme Partysnacks und Fingerfood

    Diskutiere kalorienarme Partysnacks und Fingerfood im Ernдhrung Forum im Bereich Ernдhrung & Diдt- Rezepte; Hallo Ihr Lieben! Ich bekomm diese Woche mal am Abend Besuch von Freunden, mцchte aber meine Abnehmphase nicht unterbrechen. Deshalb wollt ich mal fragen ob jemand

    • Abnehmen.com
    • Forum
    • Ernдhrung & Diдt- Rezepte
    • Ernдhrung
    • kalorienarme Partysnacks und Fingerfood

    paprika + kдse (fettreduziert) + schinken light und rama cremefine

    alles in wьrfel schneiden (kдse gerieben kaufen) zusammen mischen + wьrzen auf vollkorntoast streichen und ins rohr

    becher magerquark mit 2 EL tomatenmark, 2 EL senf, 1 EL paprikapulver, 1/2 EL kьmmel, salz, pfeffer, 2 kleingehackten essiggurken, eine hlabe kleingehackte zwiebel, 1 zehe knoblauch und eventuell ganz wenig wasser mischen.

    bohnen aus der dose in gemьsebrьhe ein wenig kochen lassen, mit kьmmel, knoblauch, salz, pfeffer, majoran, kleingeschnittener zwiebel, paprikapulver, tomatenmark und einer prise cardamom pьrieren.

    gekochte kichererbsen (am besten aus der dose, geht am schnellsten) mit knoblauch, tahina (sesampaste, kann man aber auch weglassen) etwas salz, wenig olivenцl, ein spritzer zitrone pьrieren, je nach konsistenz noch etwas wasser dazugeben.

    magerquark mit etwas wasser cremig rьhren, frьhlingszwiebel klein hacken und drunter mischen, salzen, pfeffern.

    eine weiche avocado entkernen, fruchtfleisch auskratzen und mit einer gabel klein drьcken (oder pьrieren), ein gekochtes ei klein hacken, alles mit einem spritzer zitrone und einem becher magerem joghurt mischen, mit salz und pfeffer abschmecken. (man kцnnte auch noch eine tomate klein schneiden und drunter mischen)

    dann kцnntest du noch schinkenrцllchen oder kдserцllchenm achen in dem du irgendwelche aufstriche einfach in schinken einrollst, oder du kцnntest gefьllte eier machen (eier kochen, lдngs halbieren und den dotter rausnehmen, mit sauerrahm (oder joghurt oder quark) und beliebeigen krдutern vermischen und die masse dann in die eierhдlften fьllen.

    50 g Frischkдse

    1 Bund Petersilie

    In der Zwischenzeit den Frischkдse und den Quark in einer Schьssel gut miteinander verrьhren. Die fein gehackte Petersilie, den Majoran und die Pilze zugeben. Mit Salz und Paprika abgeschmecken und zu frischem Brot servieren.

    Pro Portion: 132 kcal/551 kJ

    Ich kann Dir noch einige schicken, oder gucke auf Verboetener Link

    "Verbotener Link"? Bin leider ziemlich neu im Forum und kenn mich nicht aus was du damit meinst.

    • Forum
    • Ernдhrung & Diдt- Rezepte
    • Ernдhrung
    • kalorienarme Partysnacks und Fingerfood

    Дhnliche Themen zu kalorienarme Partysnacks und Fingerfood

    16.12. ist ein tolles Datum ;) da haben meine GroЯen im letzten Jahr ihren 18ten gefeiert :D Aber als Kind ist der Winter ne denkbar schlechte Geburtstagszeit. Ich wьnsche dir ne unbeschwerte.

    HCG-Diдt ab 11.02.2014 - wer.

    Auch hier! Zum Wohl, Ihr Lieben!

    Da hat sie ja noch was Schцnes vor! Ist ja toll, dass die neue Firma das nicht auf den Prьfstand gestellt hat! :daumen:

    Nц,ich glaube erst mal wird auch alles so weiter laufen wie bisher.Dieses Jahr einen Weg noch.Na,ja nдchstes WE fliegt sie dann nach Mьnchen noch mit der Firma.:D Da sollen die,die mitfliegen sich.

    Nun, da hast Du Recht! hat sie denn schon irgend was erfahren?

    Guten Morgen zusammen! Ich habe auf der Homepage von Almased einen interessanten Plan gefunden, der nicht ganz so radikal ist, wie die Alma-Turbo-Sache, aber dennoch gute Erfolge verspricht (also.

    Hallo, hmmhm, ist mir ja ein bissel peinlich, aber wir sind hier ja alle erwachsene, aufgeklдrte und offene Leute! :o Also ich Jogge seit etwa 1,5 Monat. Nichts ungewцhnliches, okay, aber jetzt.

    hallцchen, leider habe ich den einstieg letzte woche in die alma-tubo diдt verpasst :rolleyes: also dachte ich starte ich nun ьbermorgen mit der turbo-diдt. Suche dringend mitstreiterInnen zum.

    Hallo, ich bin grad etwas am verzweifeln. Halte mich echt an meinen Grundumsatz, mein Wochenschnitt betrдgt 1500 kcal und ich nehme zu anstatt ab. grrrrrr das nervt!! Wieso denn das?? .

    Hallo liebe Sportfreunde Ich hab gestern mal bissel im Inet gestцbert auf der Suche nach guten Tipps fьr Leute wie mich,die gern mit wenig Aufwand trotzdem etwas erreichen mцchten. Da bin ich.

    Toast oder Brötchen kalorienarm - Rezeptideen

    Der morgendliche Toast und das Brötchen müssen keine Kalorienbomben sein. Sie haben viele Möglichkeiten, die Brote mit Gemüse oder Aufstrichen kalorienarm und dennoch lecker zu belegen.

    • Vollkorntoast
    • Vollkornbrötchen
    • pflanzlicher Aufstrich
    • Avocado
    • Tomate
    • Salat
    • Gurke
    • frische Kräuter
    • Salz und Pfeffer
    • weiße Bohnen in Tomatensoße

    Das hat auf kalorienarmem Brot nichts zu suchen

    Wenn Sie Brot wie Toast oder Brötchen kalorienarm belegen möchten, sollten Sie auf folgende Beläge verzichten.

    • Verzichten Sie auf Wurstwaren aller Art. Diese enthalten selten mageres Fleisch, sondern viel Fett und fettes Fleisch. Wurst enthält außerdem meistens viel Cholesterin. Hinzu kommt noch, dass zu viel Fleisch ungesund ist, die Wurst auf dem Brötchen aber von vielen gar nicht als Fleisch verbucht wird.

    Rezepte für Toast und Brötchen

    Wenn Sie sich jetzt fragen, was Sie überhaupt noch auf ein kalorienarmes Brötchen legen können, lesen Sie weiter.

    Falls Sie wissen möchten, wie man Frenche Toast macht? - Dann sollten Sie das …

    Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen

    Das könnte auch interessieren.

    Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

    Die Regale deutscher Supermärkte füllen sich langsam aber sicher mit Low-Carb-Produkten, insbesondere natürlich mit Low-Carb-Brot und -Brötchen. Fast jede Bäckerei bietet mittlerweile das berühmt berüchtigte Eiweißbrot oder Eiweiß-Brötchen. Generell sollte man hier jedoch eher Vorsicht walten lassen. Die Backware weist in der Regel einen hohen Anteil unerwünschter Inhaltsstoffe wie Emulgatoren, Acrylamid, Backtriebmittel oder Säuerungsmittel auf. Außerdem besitzen einige der im Supermarkt erhältlichen Eiweißbrote einen Kohlenhydratanteil von 30g pro 100g – was nur unwesentlich weniger ist, als beispielsweise ein normales Vollkornbrot hat.

    Wenn es unbedingt eine Low-Carb-Brotbackmischung oder abgepackte Eiweißbrötchen sein müssen, solltest Du einen genauen Blick auf die Zutatenliste werfen. Besser ist es bei Low Carb aber in jedem Fall, auf Fertigprodukte bzw. fertig abgepacktes Brot zu verzichten.

    Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen :

    3,08 von 5 Punkten, basieren auf 282 abgegebenen Stimmen.

    Selbst Low Carb backen ist besser als kaufen

    Greife lieber selbst zu Backschüssel und Knethaken. Nur so kannst Du sicherstellen, dass sich tatsächlich auch nur die Low-Carb-Zutaten im Brot befinden, die Du zu Dir nehmen möchtest, und dass der Kohlenhydratanteil am Ende so niedrig ist, dass die Pfunde auch weiterhin purzeln.

    Ein weiterer Vorteil: Selbst zu backen und mit unterschiedlichen Zutaten zu experimentieren macht nicht nur Spaß, das Backergebnis ist zudem auch frischer und hochwertiger als die abgepackte Variante.

    Hier haben wir unsere Tipps und Tricks zum Backen bei Low Carb zusammengetragen. Und hier stellen wir Dir die besten Low-Carb-Alternativen zu herkömmlichem Mehl vor.

    Low-Carb-Rezepte für Brot, Brötchen und Knäckebrot

    Das solltest Du Dir auch anschauen!

    Kohlenhydrate und ihre Wirkung

    Je nach Einfach-, Zweifach- oder Mehrfachzucker unterscheiden sich Kohlenhydrate im Aufbau und somit auch in …

    Low-Carb-Rezepte für das Mittagessen

    Während das Frühstück für viele Low-Carb-Neulinge wahrlich eine Herausforderung darstellt, ist das Mittagessen dank Gemüse, …

    22 Kommentare

    Hallo Lowcarb Team,

    danke für eure Seit und die tollen Tips Ich ernähre mich nun schon seit längerer Zeit, mal mehr mal weniger, lowcarb. Immer begleitet mich dieses Brotrezept, welches ich immer dann backe, wenn mich der Hunger auf ne Stulle überkommt. Es ist sehr einfach, geht sehr schnell und ähnelt letztendlich euren Rezepten;

    1 gut gehäufter TL Backpulver

    50gr Leinsamen geschrotet

    50gr gemahlene Mandeln

    Ergänzend füge ich meistens hinzu:

    1 Esslöffel gequollene Chiasamen

    Ergänzend füge ich manchmal hinzu:

    50gr Walnüsse oder Haselnüsse

    Auch schon jeweils ausprobiert und für gut befunden:

    Im Grunde kann man jegliche Art von Nüssen und Körnen sowie getrockneten Lebensmitteln und Gewürzen hinzufügen. So wirds gemacht:

    -Backofen (Elektro) auf 160 grad vorheizen

    -Basis und Ergänzungen mit einem Mixer mixen und in eine (rechteckige) Backform geben, welche unbedingt mit Backpapier ausgelegt werden muss.

    -50 Minuten backen (vorgeheizt!)

    – Fertiges Brot mehrere Std, am besten über Nacht, auf einem Ofenrost auskühlen lassen (Unbedingt Ofenrost o.ä. Wenn es flach aufliegt wird der Boden matsch)

    Und jetzt ordentlich Butter und Wurst drauf 😉

    super – ganz herzlichen Dank für dein Rezept! Das werden wir in den nächsten Tagen direkt mal Nachbacken.

    Hallo liebes Low-Carb-Team,

    ich habe eine Frage. Was haltet Ihr von folgendem Brot?

    1 Würfel Hefe mit 500 ml Flüssigkeit verrühren dann folgende Zutaten unterrühren

    500 g Dinkelvollkornmehl

    40 ml Apfelessig

    50 g Sonnenblumenkerne

    50 g Haselnüsse

    50 g Kürbiskerne

    das ganze bei 200 Grad eine Stunde backen.

    Von diesem Brot esse ich Vormittags 2 Scheiben und ansonsten keine Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln und Reis.

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn du ansonsten keinerlei Kohlenhydrate isst, sollten die 2 Scheiben vollkommen okay sein. Um den Kohlenhyhdratgehalt des Brots noch etwas herunterzuschrauben, wäre es auch denkbar, statt dem Dinkelvollkornmehl z.B. Mandelmehl zu verwenden. Aber wie gesagt, wenn es bei 2 Scheiben (idealerweise morgens oder mittags, nicht aber abends!) bleibt, ist das bei Low Carb vertretbar.

    Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.

    Hallo Tolle Rezepte nur bin ich eine katastrophe was das Backen betrifft… Nur eine Frage kann man Morgen also Frühstück auch normales Brot essen?? Also Bsp Vollkorn oder Roggen Auf weiß verzichte ich ganz

    grundsätzlich ist morgens noch die beste Zeit, um zu sündigen. Alternativ wären natürlich auch Eiweißbrot oder -brötchen aus dem Supermarkt möglich (dazu ist folgender Artikel ganz interessant: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/). Oder Du versuchst Dich einfach an einem Smoothie (http://www.lowcarb-ernaehrung.info/green-smoothies/) oder einer Eierspeise? Viele unterschiedliche Frühstücksideen findest Du hier: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-fruehstueck/

    Ich mache ein super Brot das nur 5 KH hat auf 100 g und eine ganze Woche saftig ist und zwar aus Seitan.

    Hallo Anita wie ist das Rezept gr.EVELYN

    kannst Du mir bitte das Rezept von dem Brot mit Saitan mailen

    Vielen lieben Dank.

    Diese Brot möchte ich ausprobieren, könntest du mir das Rezept weiter geben.

    Hat jemand das Rezept von Anita erhalten und stellt es zur Verfügung?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo meine Lieben, habe bemerkt, dass die meisten low-carb Brote/Brötchen mit vielen Eiern sind, gar nicht das Problem, aber wie soll/sollen das Brot/die Brötchen dann die Tage nach dem anbrechen genau, weil da Eier drin sind, am besten gelagert werden? Im Kühlschrank? Vielen Dank im Voraus! LG Cristina

    wir lagern das Brot / die Brötchen immer wie konventionelles Brot/Brötchen bzw. frieren wir diese ein, wenn wir absehen können, dass die Backwaren mehrere Tage gelagert werden würden und daher austrocknen würden.

    Wow dieses Brot ist der Hammer!

    Ich habe auch noch eine Prise Salz hinzu gegeben und dann in einer Silikonkastenform bei 190°C, während 35 min. in den vorgeheizten Ofen.

    ich bin ziemlich neu hier unterwegs und habe ein Brotrezept, was ich schon so ganz gut finde – passt das in Low carb? Wenn nicht, kann man es abwandeln?

    Ein unglaublich gutes Brot

    1 Tasse Sonnblumenkerne

    ½ Tasse Mandeln oder Haselnüsse

    1 ½ Tassen Haferflocken

    4 EL Flohsamenschalen

    1 EL Ahornsirup

    3 EL geschmolzenes Kokosöl

    1 ½ Tassen Wasser

    Alle trockenen Zutaten in einer Brotform, am Besten aus Silikon, vermischen.

    Die flüssigen Zutaten miteinander verquirlen und über die trockenen Zutaten giessen.

    Alles miteinander gut verrühren, bis die Flüssigkeit aufgesogen wurde und es eine dicke, feste Masse wird. Den Teig mindestens zwei Stunden oder besser einen Tag oder eine Nacht stehen lassen.

    Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Brot 20-30 Minuten backen. Dann vorsichtig aus der Form nehmen und ohne Form weitere 30-40 Minuten backen. Wenn es beim draufklopfen hohl klingt, ist es gut. Vor dem Aufschneiden unbedingt auskühlen lassen.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe versucht, das Eiweissbrot zu backen; leider war die Backform nach dem Backen zur Hälfte unten mit Rührei und oben mit Körnern gefüllt… Was genau ist da schief gegangen?

    welches Brot hast Du denn gebacken?

    Allgemein ist backen besser als irgendein Fertigprodukt.

    Die low carb brötchen mit frischkäse backpulver und ei..nimmt der teig überhuupt konsistenz an und verläuft das nicht wenn man das so aufs backblech verteilt? Bitte um antwort. Danke

    Meine Erfahrungen mit kohlehydratarmem Brot sind leider nicht positiv. Ein Jahr lang habe ich alle möglichen Rezepte ausprobiert, das Pape-Weissbrot mit Gluten statt Weizenmehl, dann Quark-Leinsamenbrot usw. – im Durchschnitt nicht mehr als 2-3 KH die Scheibe. Erst einmal ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Doch scheint beim Abnehmen auch die Kalorien wichtig zu sein. Denn dieses Brote mit Nüssen, Leinsamen haben sehr viele davon. Abgenommen habe ich nicht, eher immer einen aufgeblähten Bauch, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Das einzig Positive, die Verdauung war gut. Versuchsweise bin ich dann auf normales Knäckebrot (4,8 KH pro Scheibe, 27 Kal.) übergegangen. Nicht nur, dass dies viel, viel billiger war, ich habe dadurch diesen Blähbauch verloren und laut Waage in einer Woche mehr abgenommen als mit dem Low Carb Brot in zwei Wochen.

    wirklich tolle Seite!

    Sehr informativ und hilfreich.

    Kurze Frage: Darf man denn, wenn man das Brot nicht selbst backt, gar kein Brot essen?

    Ich habe heute morgen z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mit jeweils 2 Scheiben Hänchenbrust gegessen.

    Das Brot hat pro Scheibe 14,8 g Kohlenhydrate, 1.2 g Fett davon 0.2 gesättigte und 2.8g Eiweiss..

    Bitte um Antwort und vielen Dank.

    vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns über Dein positives Feedback!

    Nun aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich darfst Du natürlich schon Brot essen. Allerdings in Maßen (und immer mit Blick auf den KH-Anteil). Auch das nun überall erhältliche Eiweißbrot ist eine Alternative. Hierzu haben wir einen separaten Artikel geschrieben: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/

    Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Besuche uns auch auf Facebook!

    Wo du uns ansonsten auch findest?

    Kategorien dieser Seite

    Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

    Die goldenen Low-Carb-Regeln

    Low-Carb-Rezepte für das Abendessen

    Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

    Was ist Ketose?

    Intermittierendes Fasten: 6 beliebte Varianten

    Die Paleo-Diät: Ein Ratgeber für Anfänger

    11 Mythen über Intermittierendes Fasten und Essenszeiten

    Lowcarb-Suche bei Amazon

    Bildereindrücke unserer Rezepte

    © 2015 Copyright by Lowcarb-Ernaehrung.info. All rights reserved. Impressum

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий