понедельник, 25 декабря 2017 г.

hot_dog_brötchen_rezept

HOT DOG SALAT | Rezept für Party und Brunch Facebook, Tipps und Tricks, Lustig, Funny, Pics, Bilder, Videos, Community, Sprüche

• 2 große Zwiebeln

• 2 EL heller Essig

• 2 EL brauner Zucker, alternativ weißer

• Cayennepfeffer bzw. Chilipulver

• 500 g Hot Dog Würste, Wiener oder Bockwürste

• 5 Hot Dog Brötchen, alternativ Hamburger Brötchen

• 1 kleiner Eisbergsalat

• 1/2 Glas dänischer Gurkensalat

• 400 ml Hot Dog Sauce, alternativ Salat-Mayonnaise (die dann aber noch mit etwas Pfeffer, Salz und eventuell Curry nachgewürzt werden sollte)

Hot dog brötchen rezept

Kochen, Backen, Rezepte testen

Blog-Archiv

  • April (1)
  • März (23)
  • Februar (29)
  • Dezember (15)
  • November (40)
  • Oktober (170)

Freitag, 23. Oktober 2015

Hot-Dog Spezial

Restmehl aus der Packung zu bestreuen und bemehlen.

Und natürlich dürfen die Würstchen, goldgelb gebratenen Zwiebelringe, sowie Käse, Ketchup oder Remoulade nicht fehlen.

Deshalb benötigt ihr noch diese Zutaten:

2-3 mittelgroße Zwiebeln

Frikandeln nach Wunsch oder Brühwürstchen

Bei Ober/Unterhitze- mittlere Schiene ca 18- 20 min. backen.

Während die Brötchen im Ofen sind kann man die Frikandeln schon in etwas Öl von allen Seiten schön braun anbraten.

Sandras Rezeptekiste und Chaosküche

Kochen, Backen, Rezepte testen um 14:29

Sanna´s Hexenküche

Lieblingsrezepte, Kochen, Backen, Rezensionen, Erfahrungsberichte, sowie Tricks & Tips rund um das Thema Küche. Ihr findet hier authentische Küche und auch viele Experimente :-) Falls nicht anders angegeben findet Ihr hier Rezepte für 4 Personen.

Startseite

Dienstag, 23. August 2011

Sandwichbrot / Hamburger Buns / Hot Dog Buns

etwas flüssige Butter und etwas Milch zum Bestreichen

Das Brot vorsichtig mit flüssiger, abgekühlter Butter bestreichen.

Den Backofen auf 220 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Das Brot hinein geben (unterste Schiene), eine Tasse Wasser auf den Backofenboden gießen und bei fallender Temperatur (herunter bis auf 175 Grad) ca. 40 Minuten backen. Ich schalte nach den ersten 10 Minuten den Ofen auf 190 Grad, dann nach weiteren 10 Minuten auf 175 Grad herunter.

Das Brot herausnehmen und auf einen Kuchenrost stürzen, auf die Unterseite klopfen und wenn es hohl klingt, ist es fertig! Falls nicht, noch einmal 10-15 Minuten nachbacken.

Das noch heiße Brot mit etwas Milch einstreichen und abkühlen lassen .

Gestern habe ich die Hot Dog Buns ausprobiert. Ich habe die Hälfte der Zutaten genommen, alles wie oben beschrieben, allerdings zum Schluss dann 12 Teigstücke a 60 g. Die Teigstücke erst zu Kugeln, dann zu Rollen geformt. Die Rollen dann als Fladen auf das Backblech gelegt,

Hier das Ergebnis:

- mein allererster Versuch ein Sandwichbrot zu backen ist auf Anhieb geglückt :-)

- meine Jungs sind begeistert, ich auch, aber ich warte auch noch ab, wie es im kalten Zustand am nächsten Tag schmeckt (warm ist es traumhaft)

- das Brot ist extrem soft und "fluffig" weich von innen

- das Rezept ist ein Mix aus 3 oder 4 diversen Sandwichbrotrezepten, die alle sehr ähnlich sind

- skeptisch war ich in Bezug auf das Apfelmus, aber man schmeckt es überhaupt nicht und sorgt wohl für die notwendige Beschaffenheit (macht das Brot sehr locker)

- auch am nächsten Tag schmeckt es hervorragend! Mein Tip: besser erst am nächsten Tag anschneiden, da es sich sonst nicht auf der Maschine schneiden lässt bzw. zu weich ist (man muss sehr vorsichtig sein)

- das Rezept soll sich auch super eignen für Hamburger Buns oder Hot Dog Brötchen (wenn ich das ausprobiere, werde ich Euch natürlich die Ergebnisse mitteilen) :-)

Kommentare:

Heute habe ich dieses leckereeee Sandwichbrot wieder gebacken und es hat sogar noch leckere geschmeckt , wie die anderen Male zuvor :-)

Kann ich nur empfehlen.

Ich nehme auch immer unseren Brotbackautomaten , wie ut das man so ein gerät hat :-)

Hot Dog Buns (Hot Dog-Brötchen)

Rezept: Hot Dog Buns (Hot Dog-Brötchen)

Selbst gemachte Hot Dog-Brötchen schmecken viel, viel besser als die gekauften und sind dabei so einfach zuzubereiten. Wenn Ihr den typischen Geschmack der Fertig-Produkte auch nicht mögt, dann solltet Ihr dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Ihr werdet nie wieder welche kaufen 😉

  • 500g Weizenmehl
  • 250ml warme (nicht heiße!) Milch
  • 45g weiche Butter (nicht flüssig)
  • 1 Ei (Raumtemperatur)
  • 1 Würfel Hefe
  • 1TL Salz
  • 2EL Zucker
  • 1 Eigelb verrührt mit 3-4EL kaltem Wasser

Zubereitung:

  1. Für den Hefeteig wird als erstes die Hefe mit etwas Zucker und einem kleinen Teil der Milch aufgelöst. So verteilt sie sich später gleichmäßig im Teig.
  2. Anschließend wird das Mehl mit der aufgelösten Hefe, dem restlichen Zucker, dem Ei (ist nicht im Video zu sehen, weil wir es dort ohne Ei gemacht haben. Mit Ei wird der Teig aber besser) und dem Salz in eine Knetschüssel gegeben.
  3. Die restliche warme Milch kommt jetzt während des Knetens dazu.
  4. Wenn sich der Teig einigermaßen verbunden hat, kommt noch die weiche Butter dazu.
  5. Der Teig sollte solange geknetet werden, bis er schön geschmeidig aussieht und sich vom Rand der Schüssel löst.
  6. Danach wird er zu einer Kugel geformt und zum Gehen zurück in die Schüssel gelegt.

Damit er beim Gehen keine trockene Haut bildet, mach ich gerne Frischhaltefolie über die Schüssel und stelle sie so an einen warmen, dunklen Ort.

  • Nach ca. 1 Stunde sollte der Teig sein Volumen in etwa verdoppelt haben.
  • Damit jedes Hotdog Brötchen nachher auch die gleiche Größe hat, wird der Teig nochmal kurz durchgeknetet und dann in 100g-Portionen aufgeteilt.
  • Die Portionen werden zu Kugeln geformt und abgedeckt noch mal 15 Minuten gehen gelassen.
  • Nach dieser Zeit werden sie mit einem Nudelholz ausgerollt und etwas in die Länge gezogen (auf ungefähr 15-20cm je nachdem wie groß die Würstchen sind, die Ihr später hineinlegen möchtet).
  • Von der breiten Seite her werden sie dann vorsichtig aufgerollt (so eng wie möglich), die Enden nach unten geklappt und die Brötchen noch etwas in Form gebracht.
  • Mit etwas Abstand legt ihr sie dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und lasst sie abgedeckt nochmal 10 Minuten gehen. (Wir haben die Brötchen anschließend auf 2 Bleche verteilt, damit sie beim Backen nicht aneinander kleben.)
  • Vor dem Backen werden sie noch mit der Mischung aus dem Eigelb und dem Wasser bepinselt. Dadurch bekommen sie einen schönen Glanz.
  • Bei 170°C (Umluft) werden sie dann 15-20 Minuten gebacken.
  • Wenn Ihr die Hot Dog Brötchen erst später servieren wollt, lasst Ihr sie erst etwas abkühlen und legt sie danach in eine Frischhaltebeutel.

    So bleiben sie schön weich und trocknen nicht aus.

    Ansonsten lassen sich die Brötchen auch prima einfrieren und wieder aufwärmen.

    Belegen könnt Ihr die Hot Dogs wie ihr mögt, wir haben aber natürlich z.B. hier oder hier Vorschläge für euch 🙂

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Backen =)

    Ähnliche posts:

    Did you like this article? Share it with your friends!

    12 Responses to "Hot Dog Buns (Hot Dog-Brötchen)"

    Wow danke herzlich für dieses tolle Rezept. Hab sie heute gebacken und sie sind wunderbar geworden. ??

    Habe heute 3 verschiedene Rezepte getestet.

    Dieses war das beste. Probiert und bewertet von 4 Köchen. 😉

    Nächste Woche back ich 150 Stück für eine Feier. (Bei mir allerdings mit etwas mehr Salz als im Rezept)

    Und ich überlege mir Butter durch Pflanzenöl zu ersetzen, da die Butter recht gut durchkommt (nicht negativ, nur in meinem Fall nicht zu stark gewünscht). Habt ihr das mal probiert?

    Mega lecker. Hab sie heute gemacht und selbst die Nachbarin war restlos begeistert. Danke fürs rezept

    ich hab zwei Fragen zu den Buns.

    Was ist deine Erfahrung bzgl. der Haltbarkeit im Frischhaltebeutel? Wie lange nach dem Backen bleibt es im Beutel frisch?

    Wenn Du sie eingefroren hast, lässt Du sie erst komplett bei Zimmertemperatur auftauen oder kommen sie vom Eisfach direkt in den Backofen?

    liebe Grüße Miriam

    Frisch sind sie am allerbesten (wie jedes Brotgebäck). Am nächsten Tag ist es auch noch vertretbar, aber danach werden sie doch ziemlich trocken. Wenn ich sie einfriere, lasse ich sie sie bei Raumtemperatur antauen und gebe sie dann in den Ofen 🙂

    hätte mal ne frage zum Rezept

    Es steht ein Ei im Rezept,aber im Video sieht man nicht ob man es dazugeben muß,nur das zum einschmieren wird gezeigt

    Ja, wir hatten die Buns im Video ohne Ei im Teig gebacken. Mit Ei funktioniert das Ganze aber besser, deswegen auf jeden Fall das Ei dazu geben 🙂

    hab sie mit Ei gemacht,waren super lecker,wie alles was du hier zauberst

    Sanna´s Hexenküche

    Lieblingsrezepte, Kochen, Backen, Rezensionen, Erfahrungsberichte, sowie Tricks & Tips rund um das Thema Küche. Ihr findet hier authentische Küche und auch viele Experimente :-) Falls nicht anders angegeben findet Ihr hier Rezepte für 4 Personen.

    Startseite

    Dienstag, 23. August 2011

    Sandwichbrot / Hamburger Buns / Hot Dog Buns

    etwas flüssige Butter und etwas Milch zum Bestreichen

    Das Brot vorsichtig mit flüssiger, abgekühlter Butter bestreichen.

    Den Backofen auf 220 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Das Brot hinein geben (unterste Schiene), eine Tasse Wasser auf den Backofenboden gießen und bei fallender Temperatur (herunter bis auf 175 Grad) ca. 40 Minuten backen. Ich schalte nach den ersten 10 Minuten den Ofen auf 190 Grad, dann nach weiteren 10 Minuten auf 175 Grad herunter.

    Das Brot herausnehmen und auf einen Kuchenrost stürzen, auf die Unterseite klopfen und wenn es hohl klingt, ist es fertig! Falls nicht, noch einmal 10-15 Minuten nachbacken.

    Das noch heiße Brot mit etwas Milch einstreichen und abkühlen lassen .

    Gestern habe ich die Hot Dog Buns ausprobiert. Ich habe die Hälfte der Zutaten genommen, alles wie oben beschrieben, allerdings zum Schluss dann 12 Teigstücke a 60 g. Die Teigstücke erst zu Kugeln, dann zu Rollen geformt. Die Rollen dann als Fladen auf das Backblech gelegt,

    Hier das Ergebnis:

    - mein allererster Versuch ein Sandwichbrot zu backen ist auf Anhieb geglückt :-)

    - meine Jungs sind begeistert, ich auch, aber ich warte auch noch ab, wie es im kalten Zustand am nächsten Tag schmeckt (warm ist es traumhaft)

    - das Brot ist extrem soft und "fluffig" weich von innen

    - das Rezept ist ein Mix aus 3 oder 4 diversen Sandwichbrotrezepten, die alle sehr ähnlich sind

    - skeptisch war ich in Bezug auf das Apfelmus, aber man schmeckt es überhaupt nicht und sorgt wohl für die notwendige Beschaffenheit (macht das Brot sehr locker)

    - auch am nächsten Tag schmeckt es hervorragend! Mein Tip: besser erst am nächsten Tag anschneiden, da es sich sonst nicht auf der Maschine schneiden lässt bzw. zu weich ist (man muss sehr vorsichtig sein)

    - das Rezept soll sich auch super eignen für Hamburger Buns oder Hot Dog Brötchen (wenn ich das ausprobiere, werde ich Euch natürlich die Ergebnisse mitteilen) :-)

    Kommentare:

    Heute habe ich dieses leckereeee Sandwichbrot wieder gebacken und es hat sogar noch leckere geschmeckt , wie die anderen Male zuvor :-)

    Kann ich nur empfehlen.

    Ich nehme auch immer unseren Brotbackautomaten , wie ut das man so ein gerät hat :-)

    Einmal Hot Dog mit alles!

    1 kg Mehl (Type 405)

    2 Tütchen Trockenhefe

    Das Mehl mit dem Salz trocken vermischen. Die Hefe im Wasser auflösen und ca. 10 Minuten ruhen lassen. Zusammen mit der Milch und dem Zucker zum Mehl geben und alles sehr gründlich zu einem geschmeidigen Teig verkneten.

    Den Teig abgedeckt (ich stelle die Schüssel immer in einen Müllbeutel und verknote diesen) ca. 1 Stunde gehen lassen, das Teigvolumen sollte sich verdoppelt haben.

    Den Teig nochmals durchkneten und in 20 Portionen teilen. Jede Teigportion zu einem länglichen Teigling wirken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Die Teiglinge sollten nicht zu weit auseinander liegen, da sie beim Backen durchaus zusammenbacken sollen, das ergibt die typische Hot Dog Bun-Form.

    Die Teiglinge abgedeckt nochmals ca. 45 Minuten gehen lassen, bis sie aneinander stoßen und im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

    Würstchen nach Wahl

    etwas Zucker zum Karamelisieren

    1 kleine Zwiebel

    100 ml Weißweinessig

    Die Zwiebeln putzen und in Streifen schneiden. Bei mittlerer Hitze in einer Pfanne braten, bis sie goldbraun sind. Mit etwas Zucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen - nicht zulange braten, sonst werden die Zwiebeln bitter.

    Darf's noch etwas mehr sein?

    Kommentare

    Ein selbst gemachter Hot Dog: Sehr lecker. Dann muss man dafür in Zukunft nicht mehr extra zu IKEA fahren.

    Ich oute mich jetzt mal: ich hab noch nie irgendwo Hot Dogs gegessen, aber zu deinem selbstgemachten würd ich nicht 'nein' sagen!

    Hot Dog mit gebratenen Würstchen??

    Dafür nicht mehr, aber es gibt ja noch genug andere Gründe ;o)

    Es ist auch wirklich schwierig, einen richtig guten Hot Dog zu finden, besonders schlimm sind die dänischen mit diesen quietschroten Pölsern .

    Ich hab ja geschrieben "kochen, braten oder anderweitig erwärmen" - uns schmeckt es mit gebratenen Würstchen halt am Besten, aber das kann ja jeder so machen, wie er es für richtig hält.

    Die Erwähnung von Ikea ist hier in Ottensen dieser Tage ein rotes Tuch, begründet man doch seitens der Stadt den Bau einer Ikeafiliale mitten in der Fußgängerzone mit einer Belebung des Viertels. Mal ehrlich, man staret mit einem Frühstück bei Ikea, wandert stundenlang durch die Wohnwelten während man dabei bis Lager alles packt, was man brauch und doch immer noch mehr, freut sich auf den erlösenden Hot Dog nach der Kasse. Hat wirklich irgendjemand danach schonmal einen Bummel durch die umliegenden Geschäfte auch nur in Erwägung gezogen? Ich für meinen Teil war immer froh, fix wieder nach Hause zu kommen.

    Ich weiß natürlich um die IKEA-Problematik in Altona und würde ebenfalls nach einem IKEA-Marathon nicht auf die Idee kommen, anschließend noch einen Bummel duch angrenzende Geschäfte zu machen.

    Wenn ich bei IKEA rauskomme, geht es mir genau wie Dir, ich will nach Haus und bin ob des Angebotes und der Menschenmassen völlig erschlagen - nach Bummeln ist mir da sicher nicht mehr.

    schneit´s bei dir? wie geht dat denn?

    IKEA ist mir vollkommen "Bockwurst". Darum freue ich mich auch über dieses Rezept. Eigentlich einfach ne? Aber: die Füllung macht's - und selbstgemacht sowieso!

    Schon beim ansehen der Fotos - sabber. (oh, was habe ich gerade Appetit!)

    Und dazu: leise rieselt der Schnee.

    Das is son kleines Gadget für Blogger - ich weiß nicht, ob es das für Wordpress gibt, meine aber, das letztes Jahr bei Robert gesehen zu haben.

    Ab und zu muss sowas einfach sein, oder? :o)

    Ich esse ausschließlich Hot Dog wenn ich mal im schönen Dänemark verweile, und dann mit allem Zipp&Zapp, vor allem aber mit den schön giftig roten Pølsern, die sich ziemlich schnell im Mund in Luft auflösen. Ich kann mir nicht helfen, aber alle Jahre wieder muss dieser ungesunde aber kultige Genuß sein. ;-).

    Der von Ikea kommt irgendwie nicht mit.

    Absolut richtig, ab und zu muss so ein ungesunder Kram sein - ich hätte ja gar nix gegen diese Farbstoff-Bomben, aber ich mag die einfach nicht. Mit meinen Lieblingswürstchen schmecken die besser :o)

    @Bolli: Gebratene oder gegrillte Würstchen sind in Dänemark genauso verbreitet wie die gekochten, - sie heißen "Ristede Pølser". Dort gilt Hotdog ja als Nationalspeise.

    Wo kann man die Lieblingswürstchen aus Bremen bestellen ?

    Ich bestell sie bei meinen Eltern ;o)

    Bestellen kann man sie nicht, da meine Eltern sie auch vom Haus- und Hofschlachter beziehen.

    durch einen Zufall bin ich vorgestern auf deinen Blog gestoßen. Seit dem komme ich aus dem Stöbern nicht mehr raus. So einen tollen Blog habe ich selten gesehen.

    Deine Vorstellung hat mir besonders gefallen, denn ich entdecke mich dort zum Teil wieder; Sonntags in der Küche stehen, dieses oder jenes ausprobieren und selten ein Gericht zweimal kochen.

    Deine HotDog Brötchen sind nun das Erste,Maas ich ausprobiere- der Teig geht gerade.

    Eine Einkaufs- und ToDo-Liste ist gerade in Bearbeitung, denn ich habe vieles entdeckt, was mir gefällt.

    Viele Grüsse vom Niederrhein,

    Nun habe ich die Brötchen schon zweimal gebacken. (Beim ersten mal habe ich die Mengen halbiert)

    Das sind mit Abstand die besten Hot Dog/Hamburgerbrötchen, die mir je untergekommen sind.

    Zum Glück liegen noch ein paar tiefgefroren auf Reserve.

    Im Übrigen schmecke sie auch sehr gut mit Käse, Schinken und Salatganitur.

    Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

    " HOT - DOG - SAUCE "

    Zutaten für 4 Portionen

    Schalotten und Knoblauch in Г–l goldbraun anbraten

    und lauwarm abkГјhlen lassen.

    Dann alle Zutaten in ein Gefäß geben und mit dem Pürrierstab zu einer homogenen Soße rühren.

    Mit GewГјrzen abschmecken.

    Geräte und Anmerkungen des Autors

    Du benötigst: GerГ¤te

    Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.

    Kommentare zu " HOT - DOG - SAUCE "

    Das Rezept wurde in 20 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen

    Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)

    Der Hot Dog

    Chicago? New York's Brooklyn, Coney Island oder die Bowery? Oder etwa Deutschland? Wenn man im Internet recherchiert, dann wird die Herkunft eigentlich immer unklarer und letztendlich scheint er schon in den ersten Tagen der Welt 'da gewesen zu sein' - freilich bleibt es der Fantasie des Einzelnen überlassen zu entscheiden, ob dass 'damals' wirklich ein Hot Dog im heutigen Sinne war oder einfach 'ne Art Wurst in Teig? Oder Brot? Oder Fladen?

    Moment mal, das führt zu nichts. Wir wollen nicht die Geschichte neu erfinden oder in die Diskussion einsteigen, wann man das erste Mal von einem richtigen Hot Dog sprechen konnte, denn was macht einen Hot Dog zum Hot Dog?

    Ein Würstchen in der Semmel? Und welches Würstchen? Ein Wiener, ein Frankfurter oder was? Bei dieser Frage merkt man schon, dass wir nun Wien, Österreich, als den Namensgeber des Wiener Würstls, ins Spiel gebracht haben. Und Frankfurt: immerhin feierte Frankfurt 1987 den 500sten Geburtstag des Frankfurters, der 1487 in der Stadt am Main erfunden sein soll.

    In Frankfurt soll der Hot Dog unter dem Namen "Dackelwurst" (angeblich wegen der Form des Frankfurters) gehandelt worden sein und Immigranten haben diese dann mit nach Amerika gebracht.

    Übersetzt wurde daraus dann "Dachshund Sausage", was wiederum anderen Immigranten, vor allem english-sprachigen nicht das Geringste sagte und man dann daraus den "Heissen Hund" machte. Der "Hot Dog" war geboren.

    Deutsche Immigranten brachten auch das Sauerkraut daher und so ist ein typischer Hot Dog heute auch eine Wurst, die in der Semmel liegt und einen satten Schlag Kraut dazu gelegt bekommt. So soll er um 1860 in New York's Bowery and später 1871 in Coney Island verkauft worden sein.

    Senf, Ketchup, Relish? Ja, je nach Geschmack und Gegend. Chicago hat sich gerade kürzlich dieses Themas angenommen und recherchiert, wann er dort auftauchte - heutzutage gibt es über 1.000 Verkaufsstellen im Großraum der Stadt!

    Chicago: warum Hot Dogs a la Chicago Style ohne Ketchup gegessen werden.

    Bei Chicagos Tourismusexperten geht es derzeit um die Wurst. Um die heiße Brühwurst nach Wiener Art, eingebettet in längliche Brötchen, geschmacksverstärkt mit Zutaten wie Senf, Zwiebeln, Tomaten. Um den kultigen Schnellimbiss, der sich als „Hot Dog“ anschickte, zuerst Chicago und dann die Welt zu erobern. Wo gab es die erste Verkaufsstelle? Wie viel Stände gibt es heute?

    Chicagos Recherchen zufolge wurden die ersten Hot Dogs kurz nach der Weltausstellung 1893 kreiert. Sie galten als „Depressions-Sandwich“ (Depression im Sinne von Konjunkturtief), weil sie inklusive Fritten für 5 US-Cent zu haben waren. Straßenverkäufer und Hungrige profitierten gleichermaßen. Als einer der ersten registrierten Läden Chicagos, der die ummantelten Würstchen feil bot, gilt Fluky’s in der Maxwell Street, 1929 gegründet und mit einigen Unterbrechungen heute noch ein Ort der unverfälschten Hot Dogs Chicago style, die sich von gleichnamigen Produkten anderorts durch ihre Garnierung unterscheiden. Fluky’s - so wird berichtet – trug wesentlich dazu bei, dass aus dem Rezessions-Imbiss mit Arme-Leute-Image durch Qualität und rasch expandierende Zweigstellen ein Produkt wurde, das aus der Fast Food Szene nicht wegzudenken ist – nicht nur in Chicago, wo heute über 1000 Läden im Großraum der Metropole schwerpunktmäßig die „Heißen Hunde“ verkaufen.

    Wer jemals in Chicago einen echten Chicago Hot Dog gegessen hat und den Geschmack zurückholen will, hier ist das Rezept: Hot Dog Brötchen (gibt es im Supermarkt) aufschneiden, Würstchen in 170 Grad Fahrenheit (77 Grad Celsius) heißem Wasser erhitzen, ins Brötchen einlegen und – in dieser Reihenfolge! – gelben Senf, grünen milden Relish, Zwiebelringe, Dill-Pickles, Tomatenscheiben, Pfeffer und einem Hauch Selleriesalz hinzufügen. Ketchup ist bei der Chicago-Variante ausdrücklich verpönt, damit die anderen Aromen nicht überlagert werden. Und wer beim Essen an Chicago denkt, hat die eleganten Hochhäuser preisgekrönter Architekten vor Augen, die einladenden Ufer des Michigan-Sees, die wunderbaren Blues-Clubs, die Museen, Galerien, die Stadtrundfahrt per Schiff, die ratternde Hochbahn, die eleganten Geschäfte . und die Imbissbuden.

    Chicago Portal

    Hot Dog mit Senf, Ketchup und Relish

    Sources: Illinois Department of Commerce and Economic Opportunity; Claasen PR; magazinUSA.com

    Durch Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an, siehe:

    Hot dog brötchen rezept

    Blog-Tagebuch, Backen, Patisserie, Japan

    Sonntag, 17. August 2014

    Gefüllte Brötchen nach Hot Dog Art

    Diese Brötchen haben ich für das Kindergartenfest gebacken. Ich wollte etwas, dass kleine Kinder problemlos im Freien essen können. Und so entstand die Idee zu diesen Brötchen.

    Sie sind klein und passen gut in Kinderhände, vom Anfassen bekommen die Kinder keine schmutzigen Hände und erfahrungsgemäß lieben die meisten Kinder weiche Brötchen, Würstchen und Ketchup.^^

    100 g Mehl Type 405

    1 Päckchen Trockenhefe (7 g)

    7 g Milchpulver (macht den Teig weicher, kann aber auch weggelassen werden)

    58 g Ei (ca. 1 Ei Gr. L)

    35 g Butter, weich

    Gewürzgurken, der Länge nach geviertelt und auf Würstchenlänge geschnitten

    Wasser auf ca. 35°C erwärmen. Mit dem Ei in die Mehlmulde geben.

    Mit den Knethaken eines Rührgeräts ca. 3 min von innen nach außen gehend verkneten.

    Dann erst Salz und weiche Butter hinzufügen und gut einkneten (mind. weitere 3 min). Am Anfang ist es etwas schmierig, doch das gibt sich bald.

    Den Teig ggfs noch abschlagen.

    Zu einer Kugel formen. Die Oberfläche sollte glatt sein. Die Kugel in die leicht ausgemehlte Schüssel setzen.

    I n der Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort (ca. 30°C) etwa 40 min gehen lassen. Ich lasse den Teig bei Zimmertemperatur ca. 50 - 60 min gehen.

    Aus dem Teig 15 Kugeln à 40 g formen. Die Oberfläche sollte wieder glatt sein.

    Abdecken und 10 min ruhen lassen (bench time).

    In die Mitte einen Klecks Ketchup und etwas Senf geben, darauf ein Würstchen und ein Stück Gewürzgurke legen. Mit dem Teig umschließen und Ränder gut verkneten.

    Abgedeckt ca. 30 min gehen lassen. Für die zweite Gare sind 40°C am besten.

    Im vorgeheizten Ofen bei 180°C O/U-Hitze ca. 15 min backen.

    Inspirationsquelle: Panzukuri Nyûmon パン作り入門 Verlag Boutique, 2004

    Kommentare:

    Liebe Mari, diese Brötchen sehen köstlich aus. Besonders gut gefällt mir die Porigkeit beim Anschnitt auf den Bildern. Das muss ich demnächst unbedingt nachbacken. Nun ein paar Fragen, damit es mir hoffentlich genauso gelingt: Backen bei 180 °C Umluft oder Ober-/Unterhitze? Und inwiefern ändern sich die Ruhezeiten/Zubereitungsart, wenn ich sie zum Teil ungefüllt machen will? Danke schon mal für Deine Antwort und liebe Grüße, Sandy

    Ober/Unterhitze. Das habe ich gleich mal ergänzt.

    Auch ungefüllt gibt es keine Änderung.

    Das Rezept basiert auf dem gleichen Teig, aus dem auch die Roll Pan

    oder die Wiener Roll sind:

    Ich verwende dieses Grundrezept gerne, da es schön weich ist und ich es auch mit meinem Handmixer kneten kann.

    Du bist ein Schatz, danke für die schnelle Antwort. Liebe Grüße, Sandy

    nach durchlesen der anderen Rezepte muss ich doch nochmal sicherheitshalber nachfragen. Wenn ich beim gleichen Teig eine Hälfte gefüllt und die andere ungefülllt machen würde, könnte ich dann einfach nach der ersten Gase entfernen und in Kugeln formen, wobei ich die ungefüllte Kugeln einfach dann stehen lasse bis zum Backen für ca. eine weitere knappe Stunde, während ich der anderen Hälfte der Kugeln bearbeite mit bench time, füllen und 2. Gare? Danke schon mal für die Antwort und liebe Grüße, Sandy

    Tut mir leid, musste gestern zur Therapie und anschließend Kindergarten und Judo.

    Ja, am besten halbierst du den Teig nach der ersten Gare, und entgast beide Hälfte, die eine Hälfte legst du beiseite, aus der anderen formst du deine Kugeln für die Brötchen, die gefüllt werden. bench time, dann füllst du sie und lässt sie abgedeckt ruhen. Dann nimmst du die zweite Hälfte, formst deine Kugeln (oder Hörnchen) und lässt sie ruhen. Die ungefüllten brauchen sicherlich nicht so lange. 30 min sollten für die 2. Gare ausreichen.

    Viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß beim Backen! :-)

    nochmal vielen Dank für die Tips. Du erklärst Deine Rezepte wirklich sehr gut und ausführlich, das ist sehr hilfreich. Vieles erschließt sich mir noch nicht, was für Dich als Profi logisch und selbstverständlich ist. Darf ich deshalb eine kleinen Vorschlag/Anregung machen? Es wäre toll, wenn Du das Thema Brotbacken zusätzlich in Deiner Rubrik Kochschule aufnehmen könntest, indem z.B. erklärt wird,

    ob der Zucker eine Rolle für die Teigkonsistenz spielt.

    Was für einen Unterschied macht es, ob mit Ei oder ohne Ei?

    Welche Rolle spielt das Milchpulver?

    Kann eine Übergare nur bei der zweiten Gare passieren oder auch bei der ersten?

    Was passiert bei Übergare?

    Ab wann tritt Übergare ein?

    Was für ein Unterschied macht es, wenn ich nach der ersten Gare die Gase nur zum Teil oder komplett ausschlage (ich habe in einem Video gesehen, dass die nur den Brotlaib nach der ersten Gare geformt haben und dann gleich in die zweite Gare gegangen sind).

    Was genau ist die bench time, ist sie nur bei gefüllten Broten wichtig?

    Kann man beide Gare bei Zimmertemperatur machen und dann einfach jeweils 20 min anhängen?

    Und gibt es irgendwo bei Dir auf dem Blog vielleicht eine Auflistung/Index aller erklärenden Videos zum Thema Backen, wenn man mal schnell etwas nachschauen möchte?

    Liebe Grüße und vielen Dank, dass es Deinen tollen Blog gibt,

    Welcome to Mari's Blog

    Dies ist ein Blog-Tagebuch über mich und meinen Sohn Kazuo und über alles, was wir so erleben. Da ich gerne backe, wird es natürlich auch das ein oder andere Rezept geben. Vor allem das "Backen wie in Japan" und die Patisserie ist bei mir besonders angesagt. Allen Lesern viel Spaß!

    112 Hot dog Rezepte

    Zunächst sollte euer Pizzateig schon hoch gegangen sein. Wie der gemacht wird, habe ich euch bereits gezeigt. Das Rezept Video fin.

    Rezept für Party und Brunch, einfach und extrem lecker

    Hot Dog Buns, ergibt 12 Stück.

    Für ca. 7 Burgerbrötchen

    Mehl in eine Schüssel geben und mit der Trockenhefe, dem Salz und dem Zucker mischen. Das Ei, Öl und die lauwarme Milch hinzufügen.

    Selbstgemachte Würste aus Rinderhack mit Käsefüllung

    Hot Dog als Schichtsalat - Partysalat, geht weg wie warme Semmeln

    Die Würstchen in einem Topf mit Wasser erhitzen - aber nicht kochen lassen, damit sie nicht aufplatzen. Die Brötchen nach Packungs.

    Die Brötchen zur Hälfte aufschneiden, mit je einer Scheibe Käse belegen und kurz im heißen Backofen rösten. Die Würstchen in der Z.

    Wiener und Brötchen erwärmen. Gurke in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebel in feine Würfel hacken. Brötchen in der Innenseite dü.

    Würstchen in heißem Wasser erhitzen. Hot Dog Brötchen auf dem Toaster oder im Ofen etwas anrösten. Das Brötchen durchschneiden (h.

    für 12 - 16 weiche Brötchen

    Hot Dog mit Käsesoße

    Wie auf dem Jahrmarkt

    Das Brötchen auf dem Toaster von beiden Seiten leicht toasten. In der Zeit schon mal die Würstchen erhitzen. Die Käsescheiben der.

    Salsa Fria for Hamburgers

    schmeckt nicht nur den Kids - mit Käse im Rand

    Laugenstangen, Gemüse - alles drin

    Laugenstange aufschneiden. Auf die untere Hälfte Mettwurst sowie Senf verstreichen. Die Essigkurke klein geschneiden und zusammen.

    schnell und einfach

    mit Fischstäbchen, ein toller Snack für die Kinderfete

    wenn man sich die weichen Brötchen sparen will

    Den Paprika putzen und entkernen. Alle Gemüse mit der Küchenmaschine oder per Hand fein hacken, aber nicht pürieren. Mit kochendem.

    Hot Dog in Pizzateig eingebacken

    Hot Dog Buns, ergibt 18 Stück

    Fisch mit typischer Hot Dog Sauce

    Heizt den Ofen auf 180 °C vor. Legt jeweils eine Scheibe Käse in die Brötchen und gebt die Brötchen in den Ofen, bis sie goldbraun.

    Die Hot Dog-Brötchen der Länge nach aufschneiden und in einer Auflaufform platzieren, mit Olivenöl beträufeln. Anschließend die To.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий