четверг, 28 декабря 2017 г.

low_carb_brötchen_kaufen

Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen

Das könnte auch interessieren.

Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

Die Regale deutscher Supermärkte füllen sich langsam aber sicher mit Low-Carb-Produkten, insbesondere natürlich mit Low-Carb-Brot und -Brötchen. Fast jede Bäckerei bietet mittlerweile das berühmt berüchtigte Eiweißbrot oder Eiweiß-Brötchen. Generell sollte man hier jedoch eher Vorsicht walten lassen. Die Backware weist in der Regel einen hohen Anteil unerwünschter Inhaltsstoffe wie Emulgatoren, Acrylamid, Backtriebmittel oder Säuerungsmittel auf. Außerdem besitzen einige der im Supermarkt erhältlichen Eiweißbrote einen Kohlenhydratanteil von 30g pro 100g – was nur unwesentlich weniger ist, als beispielsweise ein normales Vollkornbrot hat.

Wenn es unbedingt eine Low-Carb-Brotbackmischung oder abgepackte Eiweißbrötchen sein müssen, solltest Du einen genauen Blick auf die Zutatenliste werfen. Besser ist es bei Low Carb aber in jedem Fall, auf Fertigprodukte bzw. fertig abgepacktes Brot zu verzichten.

Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen :

3,08 von 5 Punkten, basieren auf 282 abgegebenen Stimmen.

Selbst Low Carb backen ist besser als kaufen

Greife lieber selbst zu Backschüssel und Knethaken. Nur so kannst Du sicherstellen, dass sich tatsächlich auch nur die Low-Carb-Zutaten im Brot befinden, die Du zu Dir nehmen möchtest, und dass der Kohlenhydratanteil am Ende so niedrig ist, dass die Pfunde auch weiterhin purzeln.

Ein weiterer Vorteil: Selbst zu backen und mit unterschiedlichen Zutaten zu experimentieren macht nicht nur Spaß, das Backergebnis ist zudem auch frischer und hochwertiger als die abgepackte Variante.

Hier haben wir unsere Tipps und Tricks zum Backen bei Low Carb zusammengetragen. Und hier stellen wir Dir die besten Low-Carb-Alternativen zu herkömmlichem Mehl vor.

Low-Carb-Rezepte für Brot, Brötchen und Knäckebrot

Das solltest Du Dir auch anschauen!

Kohlenhydrate und ihre Wirkung

Je nach Einfach-, Zweifach- oder Mehrfachzucker unterscheiden sich Kohlenhydrate im Aufbau und somit auch in …

Low-Carb-Rezepte für das Mittagessen

Während das Frühstück für viele Low-Carb-Neulinge wahrlich eine Herausforderung darstellt, ist das Mittagessen dank Gemüse, …

22 Kommentare

Hallo Lowcarb Team,

danke für eure Seit und die tollen Tips Ich ernähre mich nun schon seit längerer Zeit, mal mehr mal weniger, lowcarb. Immer begleitet mich dieses Brotrezept, welches ich immer dann backe, wenn mich der Hunger auf ne Stulle überkommt. Es ist sehr einfach, geht sehr schnell und ähnelt letztendlich euren Rezepten;

1 gut gehäufter TL Backpulver

50gr Leinsamen geschrotet

50gr gemahlene Mandeln

Ergänzend füge ich meistens hinzu:

1 Esslöffel gequollene Chiasamen

Ergänzend füge ich manchmal hinzu:

50gr Walnüsse oder Haselnüsse

Auch schon jeweils ausprobiert und für gut befunden:

Im Grunde kann man jegliche Art von Nüssen und Körnen sowie getrockneten Lebensmitteln und Gewürzen hinzufügen. So wirds gemacht:

-Backofen (Elektro) auf 160 grad vorheizen

-Basis und Ergänzungen mit einem Mixer mixen und in eine (rechteckige) Backform geben, welche unbedingt mit Backpapier ausgelegt werden muss.

-50 Minuten backen (vorgeheizt!)

– Fertiges Brot mehrere Std, am besten über Nacht, auf einem Ofenrost auskühlen lassen (Unbedingt Ofenrost o.ä. Wenn es flach aufliegt wird der Boden matsch)

Und jetzt ordentlich Butter und Wurst drauf 😉

super – ganz herzlichen Dank für dein Rezept! Das werden wir in den nächsten Tagen direkt mal Nachbacken.

Hallo liebes Low-Carb-Team,

ich habe eine Frage. Was haltet Ihr von folgendem Brot?

1 Würfel Hefe mit 500 ml Flüssigkeit verrühren dann folgende Zutaten unterrühren

500 g Dinkelvollkornmehl

40 ml Apfelessig

50 g Sonnenblumenkerne

50 g Haselnüsse

50 g Kürbiskerne

das ganze bei 200 Grad eine Stunde backen.

Von diesem Brot esse ich Vormittags 2 Scheiben und ansonsten keine Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln und Reis.

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn du ansonsten keinerlei Kohlenhydrate isst, sollten die 2 Scheiben vollkommen okay sein. Um den Kohlenhyhdratgehalt des Brots noch etwas herunterzuschrauben, wäre es auch denkbar, statt dem Dinkelvollkornmehl z.B. Mandelmehl zu verwenden. Aber wie gesagt, wenn es bei 2 Scheiben (idealerweise morgens oder mittags, nicht aber abends!) bleibt, ist das bei Low Carb vertretbar.

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.

Hallo Tolle Rezepte nur bin ich eine katastrophe was das Backen betrifft… Nur eine Frage kann man Morgen also Frühstück auch normales Brot essen?? Also Bsp Vollkorn oder Roggen Auf weiß verzichte ich ganz

grundsätzlich ist morgens noch die beste Zeit, um zu sündigen. Alternativ wären natürlich auch Eiweißbrot oder -brötchen aus dem Supermarkt möglich (dazu ist folgender Artikel ganz interessant: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/). Oder Du versuchst Dich einfach an einem Smoothie (http://www.lowcarb-ernaehrung.info/green-smoothies/) oder einer Eierspeise? Viele unterschiedliche Frühstücksideen findest Du hier: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-fruehstueck/

Ich mache ein super Brot das nur 5 KH hat auf 100 g und eine ganze Woche saftig ist und zwar aus Seitan.

Hallo Anita wie ist das Rezept gr.EVELYN

kannst Du mir bitte das Rezept von dem Brot mit Saitan mailen

Vielen lieben Dank.

Diese Brot möchte ich ausprobieren, könntest du mir das Rezept weiter geben.

Hat jemand das Rezept von Anita erhalten und stellt es zur Verfügung?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo meine Lieben, habe bemerkt, dass die meisten low-carb Brote/Brötchen mit vielen Eiern sind, gar nicht das Problem, aber wie soll/sollen das Brot/die Brötchen dann die Tage nach dem anbrechen genau, weil da Eier drin sind, am besten gelagert werden? Im Kühlschrank? Vielen Dank im Voraus! LG Cristina

wir lagern das Brot / die Brötchen immer wie konventionelles Brot/Brötchen bzw. frieren wir diese ein, wenn wir absehen können, dass die Backwaren mehrere Tage gelagert werden würden und daher austrocknen würden.

Wow dieses Brot ist der Hammer!

Ich habe auch noch eine Prise Salz hinzu gegeben und dann in einer Silikonkastenform bei 190°C, während 35 min. in den vorgeheizten Ofen.

ich bin ziemlich neu hier unterwegs und habe ein Brotrezept, was ich schon so ganz gut finde – passt das in Low carb? Wenn nicht, kann man es abwandeln?

Ein unglaublich gutes Brot

1 Tasse Sonnblumenkerne

½ Tasse Mandeln oder Haselnüsse

1 ½ Tassen Haferflocken

4 EL Flohsamenschalen

1 EL Ahornsirup

3 EL geschmolzenes Kokosöl

1 ½ Tassen Wasser

Alle trockenen Zutaten in einer Brotform, am Besten aus Silikon, vermischen.

Die flüssigen Zutaten miteinander verquirlen und über die trockenen Zutaten giessen.

Alles miteinander gut verrühren, bis die Flüssigkeit aufgesogen wurde und es eine dicke, feste Masse wird. Den Teig mindestens zwei Stunden oder besser einen Tag oder eine Nacht stehen lassen.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Brot 20-30 Minuten backen. Dann vorsichtig aus der Form nehmen und ohne Form weitere 30-40 Minuten backen. Wenn es beim draufklopfen hohl klingt, ist es gut. Vor dem Aufschneiden unbedingt auskühlen lassen.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe versucht, das Eiweissbrot zu backen; leider war die Backform nach dem Backen zur Hälfte unten mit Rührei und oben mit Körnern gefüllt… Was genau ist da schief gegangen?

welches Brot hast Du denn gebacken?

Allgemein ist backen besser als irgendein Fertigprodukt.

Die low carb brötchen mit frischkäse backpulver und ei..nimmt der teig überhuupt konsistenz an und verläuft das nicht wenn man das so aufs backblech verteilt? Bitte um antwort. Danke

Meine Erfahrungen mit kohlehydratarmem Brot sind leider nicht positiv. Ein Jahr lang habe ich alle möglichen Rezepte ausprobiert, das Pape-Weissbrot mit Gluten statt Weizenmehl, dann Quark-Leinsamenbrot usw. – im Durchschnitt nicht mehr als 2-3 KH die Scheibe. Erst einmal ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Doch scheint beim Abnehmen auch die Kalorien wichtig zu sein. Denn dieses Brote mit Nüssen, Leinsamen haben sehr viele davon. Abgenommen habe ich nicht, eher immer einen aufgeblähten Bauch, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Das einzig Positive, die Verdauung war gut. Versuchsweise bin ich dann auf normales Knäckebrot (4,8 KH pro Scheibe, 27 Kal.) übergegangen. Nicht nur, dass dies viel, viel billiger war, ich habe dadurch diesen Blähbauch verloren und laut Waage in einer Woche mehr abgenommen als mit dem Low Carb Brot in zwei Wochen.

wirklich tolle Seite!

Sehr informativ und hilfreich.

Kurze Frage: Darf man denn, wenn man das Brot nicht selbst backt, gar kein Brot essen?

Ich habe heute morgen z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mit jeweils 2 Scheiben Hänchenbrust gegessen.

Das Brot hat pro Scheibe 14,8 g Kohlenhydrate, 1.2 g Fett davon 0.2 gesättigte und 2.8g Eiweiss..

Bitte um Antwort und vielen Dank.

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns über Dein positives Feedback!

Nun aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich darfst Du natürlich schon Brot essen. Allerdings in Maßen (und immer mit Blick auf den KH-Anteil). Auch das nun überall erhältliche Eiweißbrot ist eine Alternative. Hierzu haben wir einen separaten Artikel geschrieben: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Besuche uns auch auf Facebook!

Wo du uns ansonsten auch findest?

Kategorien dieser Seite

Low-Carb-Rezepte für das Frühstück

Die goldenen Low-Carb-Regeln

Low-Carb-Rezepte für das Abendessen

Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

Was ist Ketose?

Intermittierendes Fasten: 6 beliebte Varianten

Die Paleo-Diät: Ein Ratgeber für Anfänger

11 Mythen über Intermittierendes Fasten und Essenszeiten

Lowcarb-Suche bei Amazon

Bildereindrücke unserer Rezepte

© 2015 Copyright by Lowcarb-Ernaehrung.info. All rights reserved. Impressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Low carb brötchen kaufen

Adamsbrot: Das Perfekte Low-Carb-Brötchen

  • Inhaltsstoffe
  • Zubereitung
  • Geschmack und andere Erfahrungen
  • Ideen fürs Adamsbrot: Tipps und Tricks
  • Wo kaufen?

Sehen wir also genauer hin: Was ist Adamsbrot und wie schmeckt es?

Inhaltsstoffe

Adamsbrot ist nicht nur ein Low-Carb-Brot, sondern noch dazu eines mit gerade einmal 1,9 Gramm Kohlenhydraten pro 100 und einem super Geschmack. Ein besseres habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Hier die Nährwerttabelle:

Die Nährwerte sehen wirklich gut aus. Übrigens hat eine Packung genügend Inhalt für 600 Gramm Brot oder entsprechend Brötchen.

Als nächstes ein Blick auf die Zutaten dieser Backmischung:

  • Weizenkleber (Gluten) 37%
  • Mandelmehl 15%
  • Leinsaat
  • Sonnenblumenkerne 3%
  • Speisesalz
  • Gewürze
  • Trockenhefe (separat, 7 g)

An dieser Stelle sollte dann auch klar sein, dass Adamsbrot für Allergiker gegen Gluten nicht geeignet ist. Wer in seinem Leben noch nie eine solche Lebensmittelunverträglichkeit wahrgenommen hat, wird auch hier keine negativen Nebenwirkungen feststellen, solange man sich insgesamt gesund und ausgeglichen ernährt.

Zubereitung

Geschmack und andere Erfahrungen

Ideen fürs Adamsbrot: Tipps und Tricks

Nachdem ich nun über einige Monate Erfahrungen mit dem Adamsbrot sammeln konnte, hier eine Auflistung von Ideen für Rezepte sowie einige Tricks, die man meiner Meinung nach kennen sollte:

  • Man kann Adamsbrot auch ohne Hefe backen, indem mann Mineralwasser mit Kohlensäure benutzt
  • Ein ganzer Brotlaib ist zu fluffig, um ihn leicht zu schneiden - ich empfehle, Low-Carb-Brötchen zu machen
  • Mit einem guten Brotmesser kann man prima schneiden. Es sollte zackig sein. Man kann das Brot sachte in kurzen Bewegungen ohne Druck aufschneiden.
  • Adamsbrot eignet sich hervorragend als Grundlage für einen Low-Carb-Schokoaufstrich wie Nunux
  • Man kann große Döner-Taschen oder saftige Fleisch-Burger selber machen
  • Die fertigen Brötchen eignen sich sehr gut für den Arbeitsalltag als Mahlzeit
  • Hin und wieder ein neues Test-Experiment wagen, wie beim normalen Brötchen: Salat, Thunfisch, Ei, Aufstriche. alles ist möglich und sollte probiert werden!

Wenn man sich gesund ernähren will, sollte man selbstverständlich auch weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung achten. Hin und wieder ein Adamsbrot als Ersatz für herkömmliches Brot ist aber aus meiner Erfahrung in Ordnung und besser als die Zuckerbombe aus Mehl.

Kommentare:

Yeah! Dein Blog ist der Hammer! Vielen Dank für deine Erfahrung! Ich hoffe du machst weiter so!

Ich versuche derzeit meine Ernährung darauf einzurichten wirklich so wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen wie es nur geht, da Almased irgendwie nicht mehr zu funktionieren schien. Ich bin jetzt in der Hoffnung endlich mittels Ketose abzunehmen. Ist aber für mich total schwer durchzuhalten. Ich kriege verdammt schnell sehr bösen Hunger. Also, was andere sagen, dass man durch die Menge an Protein und Fett und natürlich auch dadurch, dass der Insulinspiegel im Gleichgewicht ist im keinen Hunger mehr hat, stimmt für meinen Körper nicht. Auch wenn ich süßstoffhaltige Getränke weglasse und mehrere Tage unter 15g Kohlenhydrate am Tag bleibe. ich habe Hunger!!

Ich profitiere sehr von den Kajnok-Nudeln. Die sättigen länger. Darum freu ich mich, dass du hier so viele Alternativen zeigst, die man vielleicht ab und zu mal einbauen kann. Erstmal bin ich aber vorderrangig mit den Shakes im gange (Layenberger Low Carb und Champ Protein Shake 90)

Ich glaube, das mit der Sättigung kann verschiedene Gründe haben. Manchmal liegt es an den Nährstoffen, manchmal an zu wenig Kalorienzufuhr, manchmal auch an der Fülle im Magen. Normalerweise liegt es nicht an den Nährstoffen, weil man bei Low Carb gut mit Eiweiß und Fett versorgt ist.

Wer auf Kohlenhydrate (z. B. im Urlaub) nicht verzichten kann und sich trotzdem "low carb" ernähren möchte, empfehle ich, einmal einen Kohlenhydratblocker auszuprobieren, z. B. hier: http://www.sportnahrung.at/power-tec-carbo-block4-kohlenhydratblocker-90-kapseln.html

Das enthaltene Phaseolin (aus weißen Kidney-Bohnen gewonnen) verhindert die Aufspaltung von stärkehaltigen Kohlenhydraten (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, . ) im Magen. Gegen Zucker hat es allerdings keine Wirkung. Hier gibt es ein paar Hintergrundinformationen: http://s198397149.onlinehome.us/PublishedFiles/produktbeschreibungen/carb-block.htm

Habe selber ein leckeres Rezept gefunden. Man nehme:

1 Pk. Backpulver

Interessante Variante. Ja, man kann mit etwas Aufwand auch selbst solche Low-Carb-Brötchen backen. Was Mandelmehl angeht, habe ich bei Amazon einige gute Sorten entdeckt, z.B. Konzelmann's.

Hallo Michael, ich kann deinem Beitrag voll und ganz zustimmen. Das Adamsbrot ist das beste was mir passieren konnte. Es schmeckt mir sogar besser als herkömmliches Brot. Hab grade wieder welches Gebacken, traute mich jedoch mit der Brötchen Variant noch nicht ganz wegen der Backzeit und Hitze. Somit Danke für deinen Tipp, den werde ich beim nächsten mal probieren. Ich beziehe es jedoch nicht von Amazon, sondern von Ketoladen da ist es um einiges Günstiger und vielleicht Versuchst du ja auch mal deren Vitalbrot (komplett Kohlehydratfrei) ich misch mir da meist noch Chiasamen mit rein. Super Lecker.

Hinweise zu den Kommentaren:

-auch gut gemeinte Kommentare werden eventuell nicht veröffentlicht, wenn eine kommerzielle Absicht erkannt wird (Backlinks, gepostete Adressen).

Low Carb Brot selber backen – Hier findest du die leckersten Rezepte

Wie der Name bereits verrät, geht es bei der Low Carb Ernährung darum, wenige Kohlenhydrate zu essen. Die Kohlenhydrate im herkömmlichen Brot liegen vor allem im Mehl. Gibt es also Brot ohne Mehl?

Und ob es das gibt. Außerdem gibt es zahlreiche Mehle, die nur ganz wenige Kohlenhydrate besitzen, sogenannte Low Carb Mehle. Kohlenhydratarmes Brot ist also absolut kein Problem!

Rezept für Fitness Low Carb Brot (bzw. Brötchen)

  • 70g Eiweißpulver
  • 130g Haferkleie
  • 30g Traubenkernmehl
  • 50g Kokosmehl
  • 50g Chia Samen
  • 50g Sesam
  • 500g Quark
  • 4 Eier (M)
  • 2 TL Weinsteinbackpulver
  • 2 TL Himalaya Salz

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 175°C Umluft vor.

Nun gibst du alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermischst sie. Anschließend fügst du dem auch die restlichen Zutaten hinzu und verrührst das Ganze zu einer zähen Teigmasse.

Lege dein Backblech nun mit Backpapier aus und forme aus deinem Teig zehn einigermaßen gleich große Brötchen, die du anschließend auf das Backblech gibst. Deine Low Carb Fitness Brötchen müssen nun 25 Minuten im Ofen backen.

Rezept für Low Carb Leinsamen-Mandelmehl Brot (glutenfrei)

  • 100g Leinsamenmehl
  • 100g Mandelmehl, nicht entölt
  • 300g Quark 20% Fett
  • 2 TL Guarkernmehl
  • 6 Eier
  • 1 Pck. Weinsteinbackpulver
  • 1 TL Himalaya Salz
  • Ein wenig Butter

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 180°C Umluft vor,

Nun verrührst du den Quark und die Eier mithilfe eines Handmixgerätes auf hoher Stufe. Anschließend gibst du die restlichen Zutaten hinzu und rührst das Ganze erneut für 1 Minute. Dein Leinsamen-Mandel Brot Teig muss nun für etwa 5 Minuten ruhen.

Lege eine Backform mit Backpapier aus und gib den Teig hinein. Dein Brot muss für etwa 20-25 Minuten backen.

Tipp: Wenn du möchtest, kannst du auch Brötchen daraus machen. Am besten sind deine Hände dabei feucht, damit der Teig nicht so klebt. Aus diesem Teig kannst du insgesamt 10 Brötchen machen, die du einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legst.

Rezept für Low Carb Käse-Laugen-Brötchen (glutenfrei)

  • 50 g Eiweißpulver
  • 30 g Mandelmehl, nicht entölt
  • 1 TL Guarkernmehl
  • 20 g Leinsamen, geschrotet
  • 4 Eier
  • 80ml natives Olivenöl extra
  • 1 TL Himalaya Salz
  • Natronlauge
  • Geriebener Käse

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 200°C vor.

Nun musst du zu allererst die Eier trennen und das Eiweiß mit einem Handmixgerät aufschlagen. Dabei gibst du nach und nach das Bio-Öl hinzu.

Anschließend fügst du auch die anderen Zutaten, ausgenommen der Lauge und dem Käse, hinzu. Der Teig darf nicht zu trocken sein. Ob er zu fest ist merkst du daran, dass er an den Knethaken deines Mixgerätes hängen bleibt. Sollte das der Fall sein, füge unbedingt noch ein wenig lauwarmes Wasser hinzu.

Am Ende solltest du einen geschmeidigen Teig vor dir haben. Um diesen in zehn Brötchen zu formen, befeuchte deine Hände, damit der Teig nicht daran kleben bleibt. Verteile die Brötchen auf deinem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

Nun kannst du deine Käse-Laugen Brötchen mit der Natronlauge bestreichen und daraufhin mit Käse bestreuen. Das Ganze muss nun für eine halbe Stunde backen.

Dir haben dein Brot ohne Kohlenhydrate geschmeckt? Du kennst noch weitere leckere Rezepte für kohlenhydratfreies Brot? Dann lass uns davon wissen und hinterlasse einen Kommentar!

Weitere Artikel zum Thema:

Related Posts

12 einfache Rezepte für ein leckeres Paleo Frühstück

So kannst du Wirsing Chips selber machen

Gesunde glutenfreie Low Carb Muffins – So kannst du sie selber machen

Pizza kohlenhydratarm genießen – Die Top 6 der Low Carb Pizza Rezepte (auch glutenfrei!)

3 einfache und leckere Low Carb Käsekuchen Rezepte

Warum jeder Chia Samen Pudding liebt – die leckersten Rezepte auf einen Blick

About The Author

Hi, ich bin Lena und freie Autorin. Bevor ich mich intensiv mit gesunder Ernährung auseinandersetzte, hatte ich mit Übergewicht, Hautproblemen und meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Das ist heute nicht mehr der Fall. Nicht alles, was die allgemeine Ernährungswissenschaft sagt, stimmt. Ich habe es mir deswegen zur Aufgabe gemacht, Dinge zu hinterfragen und selbst zu recherchieren. Dabei verifiziere ich meine Erkenntnisse mithilfe unabhängiger Studien aus den weltweit größten Datenbanken. Mit diesem Blog möchte ich Menschen helfen, die richtige Ernährung für sich selbst zu finden – so, wie ich es getan habe. Denn gesunde Ernährung bedeutet, sich wohl zu fühlen. Darum: Be Smart. Be Healthy.

Eiweißbrötchen mit Frischkäse – Sehr lecker!

Eine weiteres Rezept für die Low-Carb Diät, das ich während meiner Diät ausprobiert habe, ist das Low-Carb Brötchen mit Frischkäse. Dieses Rezept fand ich relativ lecker, auch wenn man natürlich ehrlich sagen muss, dass keines der Low-Carb Brötchen mithalten kann mit einem ordentlichen Brötchen aus der Bäckerei.

Frischkäse Low Carb Brötchen

Allerdings muss man sich während einer Diät damit abfinden, dass es nun mal nicht immer ideal ist mit dem Geschmackserlebnis und die von mir hier ausgeschriebenen Varianten schmecken tatsächlich ganz gut. Ich will damit nur vorbeugen, dass ihr nicht glaubt, dass man eine kalorienarme und kohlenhydratarme Brötchenvariante zubereiten kann, die an ein schönes Weizenmehl Brötchen eines guten Bäckers ran kommt.

Naja gut, wenn ihr keinen guten Bäcker habt, dann schmecken die Brötchen hier wahrscheinlich sogar besser, denn was Du da manchmal in sogenannten „Familienbäckereien“ angeboten bekommst, da fragst Du Dich schon wo sie das Zeug einkaufen. Denn die meisten Bäckereien haben ja das selber Backen zugunsten des aufbackens inzwischen eingestellt und Du kriegst halt Brötchen und anderes Brot aus dem Ofen, was vorher in einer Fabrik produziert worden ist. Und dann wundern sie sich, dass die Kunden lieber viel günstiger in einem Supermarkt das Gleiche kaufen. Aber kommen wir zum Rezept.

Für die Zubereitung der Low-Carb Brötchen braucht ihr folgende Zutaten. Bei mir kamen am Schluss 9 Brötchen raus, aber das hängt natürlich damit zusammen wie ihr das Ganze formt. Denn am Ende könnt ihr aus dem Teig ja Brötchen in jeder Größe machen, je nach Vorliebe und Geschmack.

Zutatenliste:

  • ca. 100 g Frischkäse
  • 3 Eier
  • ca. eine Prise Salz
  • Ein halber Teelöffel Backpulver

Die Zubereitung der Eiweißbrötchen

Im Gegensatz zu den Low-Carb Brötchen mit Eiweißpulver werden bei dieser Variante die Eigelbe genutzt. Im ersten Schritt trennt man dafür Eiweiß und Eigelb und hebt sich das Eigelb für nachher auf. Danach schlägt man aus dem Eiweiß einen schönen Eisschnee und fügt gleichzeitig das Salz in die Mischung. D.h. bitte gut reinmengen, damit ihr nicht an einer Stelle der Brötchen zuviel Salz habt und an einer an eine andere Stelle habt ihr fast kein Salz.

Also am besten das zeitgleich am Anfang mit reingeben und während man das Eiweiß zu Eisschnee schlägt, wird das perfekt verteilt. Hat man das getan nimmt man das Eigelb in eine andere Schüssel und vermischt dies mit dem Frischkäse und dem Backpulver. Das tut man solange bis man eine schöne Teigmasse hat. Hat man das fertig, dann unter hebt man den Eischnee im nächsten Schritt.

Damit ist der Rohstoff für die Brötchen fertig und man macht nun mit einem großen Löffel gleichgroße Portionen des Brötchenteigs auf das Backblech. Legt aber unbedingt vorher ein Backpapier auf das Backblech, sonst wird’s schmutzig und es klebt fest. Ich hab es dann für ca. 30 Minuten mit 150° Umluft im Backofen zubereitet und danach waren die Brötchen schön braun und sahen lecker aus.

Dadurch das man es hier mit einer sehr weichen Masse zu tun hat, kann man keine schönen Brötchen formen. Deshalb muss man mit einem großen Löffel Portionen auf das Backblech geben und dann abwarten wie sich das im Backofen formt. Aber geschmacklich war es wirklich ganz gut und man kann es essen. Ich habe das nicht nur einmal gemacht, sondern ein paar Mal.

Related Posts

About The Author

Kommentar hinzufügen

Buchempfehlung

Like mich auf Facebook!

Tipps und Tricks zur Low Carb Diät im Newsletter!

Letzte Beiträge

Kategorien

Ist die Low Carb Diät für Vegetarier und Veganer geeignet?

Low Carb Snacks Teil 2 – 5 Minuten Snacks für zwischendurch

So funktioniert die Low-Carb Diät – Schritt für Schritt Anleitung für Einsteiger

Welche Lebensmittel sind Low-Carb tauglich? Worin verstecken sich Kohlenhydrate

Die besten Low Carb Snacks während meiner Diät

Layenberger Low Carb Protein-Riegel im Test – Mein Lieblingsriegel momentan

Low carb brötchen kaufen

Preise inkl. MwSt.

Produkt wurde in den Korb gelegt

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.

BioTech Hyper Mass 5000

BioTech Hyper Mass 5000 | Hoher.

Low Carb Nahrungsergänzung geeignet für Diäten und alle Personen mit einem erhöhtem Eiweissbedarf.

  • Zurück
  • 1
  • 2
  • Weiter

All-Stars Clean Bar

All-Stars Clean Bar mit 60 g Low Carb Protein und 20 g High Quality Whey- und Milk-Protein. Ideal für Sportler in der Diät- und Definitionsphase.

All-Stars RealPro Low Carb

Der neu 50 g Low Carb Riegel in zwei leckeren Geschmacksrichtungen. Mit 21 g Eiweiss und nur 1.8 g Zuckergehalt pro Riegel.

Bell Plantation PB2

Bell Plantation PB2 ist eine pulverisierte Erdnussbutter. Einfach mit Wasser mischen aufs Brot schmieren oder zum Kochen verwenden.

Chiefs Milk Protein

Chiefs Milk Protein ist ein Milchmischgetränk aus teilentrahmter Milch (laktosefrei). Es hat nur 158 kcal und 25 g Protein pro Flasche.

Effective Nature Mandelmehl entölt

Effective Nature Mandelmehl enthält kalt gepresste, entölte und fein gemahlene Mandeln mit einem niedrigen glykämischen Index.

Effective Nature Xylitol

Effective Nature Xylitol ist ein kristalliner Zuckerersatz mit 40% weniger Kalorien als Zucker. Ideales Süssungsmittel für Diabetiker.

Fitnfemale Fitness-Praline

Fitnfemale Fitness-Praline sind ein echter Ersatz für Süsses, Sie werden diese Low Carb Pralinen lieben. Kalorien- und stark zuckerreduziert.

Fitnfemale Protein Pizza

Fitnfemale Protein Pizza ist eine low car Pizzateig-Mischung mit hohem Proteinanteil. Perfekt für den gesunden Pizza-Genuss.

GU Brew Tabs

GU Brew Tabs sind einfach, natürlich und schmecken angenehm leicht. Ergibt einen kalorienarmen Sportdrink und regelt den Flüssigkeitshaushalt perfekt.

Inkospor Pro 80

Inkospor Pro 80 Active besteht aus Eiweisspulver (80%). Inkospor Pro 80 zur Herstellung eines Eiweiss Shakes. Online bestellen.

IronMaxx Protein Creme

IronMaxx Protein Creme mit einem Proteingehalt von bis zu 30% pro 100 g Brotaufstrich. Sie ist sowohl vegetarisch als auch glutenfrei.

IronMaxx Protein Pancake

IronMaxx Protein Pancake ist eine leckere, eiweissreiche Mahlzeit. Perfekte Grundversorgung für Muskelaufbau und Muskelerhalt.

Low Carb Diät Paket

Das Low Carb Diät Paket enthält Sponser Protein Shake und Low Carb Burner, Burgerstein Cela und einen gratis Shaker dazu

MyProtein Protein Pancake Mix

My Protein Protein Pancake Mix ist eine Pfannkuchen-Mischung mit hohem Proteinanteil und niedrigem GI. Ideal zum Frühstück oder als Snack.

Powerbar 5Elektrolytes

Powerbar 5Electrolytes Sports Drink mit 5 Mineralstoffen und 0 Kalorien. Erfrischend, fruchtiger Geschmack durch natürliche Aromen.

Powerbar ProteinPlus Low Sugar

Powerbar ProteinPlus Low Sugar ist eine echte Alternative zu Recovery- und Protein-Shakes sowie anderen Proteinriegeln mit Zucker.

Powerbar ProteinPlus mit Low Carb

Powerbar ProtinPlus mit Low Carb - Für Diäten mit einem reduzierten Kohlenhydrategehalt geeignet. Hoher Gehalt an Ballaststoffen und Vitaminen.

Powerbeef Power Beef

Power Beef der hochwertige Proteinlieferant, ideal für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die natürliche Kraft aus den Bündner Bergen.

Quest QuestBar

Quest Bar ein wohlschmeckender, zuckerfreier Eiweissriegel um Körperfett zu verlieren und Muskeln dazuzugewinnen. Mit biologisch hochwertigem Protein

Sponser Protein Low Carb

Sponser Protein Low Carb ergänzt die eiweissreiche kohlenhydratreduzierte Ernährungsform auf schmackhafte Weise.

Sponser Protein Pancake

Sponser Protein Pancake ist eine Proteinmischung zur Zubereitung von Pancakes. Mit einem extra hohen Proteinanteil von 27 g pro Portion.

Low Carb Brot selber backen – Hier findest du die leckersten Rezepte

Wie der Name bereits verrät, geht es bei der Low Carb Ernährung darum, wenige Kohlenhydrate zu essen. Die Kohlenhydrate im herkömmlichen Brot liegen vor allem im Mehl. Gibt es also Brot ohne Mehl?

Und ob es das gibt. Außerdem gibt es zahlreiche Mehle, die nur ganz wenige Kohlenhydrate besitzen, sogenannte Low Carb Mehle. Kohlenhydratarmes Brot ist also absolut kein Problem!

Rezept für Fitness Low Carb Brot (bzw. Brötchen)

  • 70g Eiweißpulver
  • 130g Haferkleie
  • 30g Traubenkernmehl
  • 50g Kokosmehl
  • 50g Chia Samen
  • 50g Sesam
  • 500g Quark
  • 4 Eier (M)
  • 2 TL Weinsteinbackpulver
  • 2 TL Himalaya Salz

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 175°C Umluft vor.

Nun gibst du alle trockenen Zutaten in eine Schüssel und vermischst sie. Anschließend fügst du dem auch die restlichen Zutaten hinzu und verrührst das Ganze zu einer zähen Teigmasse.

Lege dein Backblech nun mit Backpapier aus und forme aus deinem Teig zehn einigermaßen gleich große Brötchen, die du anschließend auf das Backblech gibst. Deine Low Carb Fitness Brötchen müssen nun 25 Minuten im Ofen backen.

Rezept für Low Carb Leinsamen-Mandelmehl Brot (glutenfrei)

  • 100g Leinsamenmehl
  • 100g Mandelmehl, nicht entölt
  • 300g Quark 20% Fett
  • 2 TL Guarkernmehl
  • 6 Eier
  • 1 Pck. Weinsteinbackpulver
  • 1 TL Himalaya Salz
  • Ein wenig Butter

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 180°C Umluft vor,

Nun verrührst du den Quark und die Eier mithilfe eines Handmixgerätes auf hoher Stufe. Anschließend gibst du die restlichen Zutaten hinzu und rührst das Ganze erneut für 1 Minute. Dein Leinsamen-Mandel Brot Teig muss nun für etwa 5 Minuten ruhen.

Lege eine Backform mit Backpapier aus und gib den Teig hinein. Dein Brot muss für etwa 20-25 Minuten backen.

Tipp: Wenn du möchtest, kannst du auch Brötchen daraus machen. Am besten sind deine Hände dabei feucht, damit der Teig nicht so klebt. Aus diesem Teig kannst du insgesamt 10 Brötchen machen, die du einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legst.

Rezept für Low Carb Käse-Laugen-Brötchen (glutenfrei)

  • 50 g Eiweißpulver
  • 30 g Mandelmehl, nicht entölt
  • 1 TL Guarkernmehl
  • 20 g Leinsamen, geschrotet
  • 4 Eier
  • 80ml natives Olivenöl extra
  • 1 TL Himalaya Salz
  • Natronlauge
  • Geriebener Käse

Und so gehst du vor:

Zunächst heizt du deinen Ofen auf 200°C vor.

Nun musst du zu allererst die Eier trennen und das Eiweiß mit einem Handmixgerät aufschlagen. Dabei gibst du nach und nach das Bio-Öl hinzu.

Anschließend fügst du auch die anderen Zutaten, ausgenommen der Lauge und dem Käse, hinzu. Der Teig darf nicht zu trocken sein. Ob er zu fest ist merkst du daran, dass er an den Knethaken deines Mixgerätes hängen bleibt. Sollte das der Fall sein, füge unbedingt noch ein wenig lauwarmes Wasser hinzu.

Am Ende solltest du einen geschmeidigen Teig vor dir haben. Um diesen in zehn Brötchen zu formen, befeuchte deine Hände, damit der Teig nicht daran kleben bleibt. Verteile die Brötchen auf deinem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

Nun kannst du deine Käse-Laugen Brötchen mit der Natronlauge bestreichen und daraufhin mit Käse bestreuen. Das Ganze muss nun für eine halbe Stunde backen.

Dir haben dein Brot ohne Kohlenhydrate geschmeckt? Du kennst noch weitere leckere Rezepte für kohlenhydratfreies Brot? Dann lass uns davon wissen und hinterlasse einen Kommentar!

Weitere Artikel zum Thema:

Related Posts

12 einfache Rezepte für ein leckeres Paleo Frühstück

So kannst du Wirsing Chips selber machen

Gesunde glutenfreie Low Carb Muffins – So kannst du sie selber machen

Pizza kohlenhydratarm genießen – Die Top 6 der Low Carb Pizza Rezepte (auch glutenfrei!)

3 einfache und leckere Low Carb Käsekuchen Rezepte

Warum jeder Chia Samen Pudding liebt – die leckersten Rezepte auf einen Blick

About The Author

Hi, ich bin Lena und freie Autorin. Bevor ich mich intensiv mit gesunder Ernährung auseinandersetzte, hatte ich mit Übergewicht, Hautproblemen und meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Das ist heute nicht mehr der Fall. Nicht alles, was die allgemeine Ernährungswissenschaft sagt, stimmt. Ich habe es mir deswegen zur Aufgabe gemacht, Dinge zu hinterfragen und selbst zu recherchieren. Dabei verifiziere ich meine Erkenntnisse mithilfe unabhängiger Studien aus den weltweit größten Datenbanken. Mit diesem Blog möchte ich Menschen helfen, die richtige Ernährung für sich selbst zu finden – so, wie ich es getan habe. Denn gesunde Ernährung bedeutet, sich wohl zu fühlen. Darum: Be Smart. Be Healthy.

Meine Low Carb Lebensmittel Einkaufstipps

In meinem Low Carb Shop findest du viele gute Low Carb Lebensmittel, Küchenhelfer, Bücher und mehr. Mit jedem Kauf bei nu3 oder Amazon, welcher über meine Seite verlinkt angestoßen wurde, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich als Leser entstehen dabei keine Extrakosten. Happy Shopping!

Du suchst nach Informationen zu regelmäßig von mir zum kochen oder backen verwendeten Zutaten? Diese findest du in meiner Low Carb Zutaten FAQ.

Im Happy Shop findest du Low Carb Lebensmittel und weitere Produkte in folgenden Kategorien

Happy Carb Bundles

Mehle und Backzutaten

Süßes und Süßmittel

Nüsse und Superfoods

Gewürze und Hülsenfrüchte

Direkt zu den Shops

Low Carb Lebensmittel einkaufen bei nu3

Einkaufen bei Amazon Deutschland

Weitere empfehlenswerte Shops und Produzenten

Mein Lieblingsfleisch ist Putenfleisch. Bei Ullrichs Putenhof kaufe ich einen großen Teil meines Putenfleisches und meiner Wurstwaren.

Bei meiner toskanischen Lieblingsfattoria bestelle ich schon seit über 10 Jahren deren hervorragende Produkte.

Leckeren Fisch aus nachhaltigem Fang gibt es von Followfish.

Alle Rezepte findest du auch auf Pinterest, wo du diese selbst verwalten kannst.

Über Happy Carb

Mit einer Low Carb Ernährung und tollen Rezepten abnehmen, und dabei dem Diabetes Typ 2 wirksam Paroli bieten.

Meine Bücher für deine Low-Carb-Ernährung und bei Diabetes Typ 2.

Social Media & Kontakt

Newsletter

Mit meinem kostenlosen Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden.

Keto Buns – low carb high fat Brötchen

Ketogene Brötchen – fluffig weiche keto buns für den Sonntagsbrunch

Sonntagsmorgens – Brunch-Time die Mädels kommen! Ich muss schon sagen, die meisten Mädels in meinem Freundeskreis wissen was gesunder Ernährung ist und treiben Sport. Um ehrlich zu sein bin ich sogar ziemlich erleichtert darüber das die Mädels zumindest im Ansatz meine Ernährung verstehen und respektieren. Ich finde es super schön, dass die Mädels sich meiner Ernährung anpassen wenn bei mir gebruncht wird und es eben kein Problem ist wenn es ketogene Brötchen oder auch keto Buns zum Frühstück gibt (auch wenn ich Ihnen angeboten habe normale Brötchen beim Bäcker kaufen zu gehen).

Ketogener Brötchenversuch Nummer 100.000 (so kommt es mir zumindest vor^^)

Nachdem ich jetzt schon einige Brötchen versucht habe zu backen und nicht immer begeistert von den Resultaten war – habe ich gestern das ultimative keto Bun Rezept gefunden. Die Brötchen schmecken nicht nach Nuss obwohl gemahlene Mandeln die Basis der Zutaten ist, sie sind fluffig und leicht. Haben keinen pappigen Nachgeschmack und sind leicht bekömmlich trotzt dem „hohen“ Fettgehalt.

In meinen Auge schmecken diese Brötchen eben nicht wie die meisten low carb high fat oder Diätbrötchen. Ich werde sie definitiv zum nächsten Wochenende wieder machen! Und habe mir schon die ein oder andere Rezeptidee für Sandwiches überlegt.

Seid gespannt es wird saftig werden 😉

PS: Wir reden von den länglichen und dunkelbraunen Brötchen, die hellen sind die für meinen Freund, der sich nach der FODMAP Diät ernährt.

  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 45 g Flohsamen
  • 2 EL Chia Samen
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 240 ml kochendes Wasser
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 45 g Flohsamen
  • 2 EL Chia Samen
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 240 ml kochendes Wasser

Nährwerte pro Portion (Zutaten ergeben 5 Portionen) liegen bei:

223 Kalorien, 22g Fett, 13g Protein, 3g Kohlenhydrate

Beitrags-Navigation

28 Gedanken zu „ Keto Buns – low carb high fat Brötchen “

Kommentar-Navigation

Halli hallo, die Buns sind der Hammer. Habe dein Rezept heute erst entdeckt, gleich Zutaten gekauft, gebacken und sofort verspeist 😉 wow! Super leicht herzustellen. Machen schön satt und glücklich. Vielen vielen Dank, die backe ich jetzt öfters. Liebe Grüße aus Thüringen. Linda

Hört sich alles super an, ich fange fange gerade mit ketogene Ernährung an und habe sie gleich ausprobiert. Einfach super.

Das sind die besten Brötchen die ich bisher gebacken habe.

Kann ich statt dem Ei ein anderes Bindemittel nehmen, damit die Brötchen Vegan sind?

Puh, damit habe ich leider gar keine Erfahrung. Versuches es doch einfach und berichte uns doch wie es geworden ist.

Super buns. Hab schon viele ausporbiert aber die hier sind wie „Vollkornbrötchen“ 5 Sterne.

eine super Seite und leckere Rezepte! Ich habe zu den Brötchen eine Frage. Weißt du ob man sie einfrieren kann? Wenn ja, vor dem Backen oder danach? Es wäre schön, wenn ich das Rezept nicht für jedes Brötchen einzeln machen müsste.

Danke für die Antwort!

also ich friere die Brötchen immer nach dem Backen ein und das geht ganz ohne Probleme 🙂 Meistens mach ich ne 2-3 fache Portion und hole mir abends einfach für den nächsten Tag 1-2 Stück aus dem Tiefkühlfach 🙂

Habe ein wenig auf deiner Seite gestöbert und einige wirklich interessante Rezepte entdeckt. Danke schon mal dafür 😉

Zu diesen Buns hätte ich noch ein paar Fragen. Erstmal zu den Flohsamen. Nimmst du da die ganzen Samenkörner oder gemahlene oder geht es auch mit Flohsamenschalen?

Meine zweite Frage: Ich kann mir das nicht so recht mit dem Ei und dem kochenden Wasser vorstellen. Würde das Ei nicht durch das kochende Wasser sofort stocken/ausflocken? Lässt sich das überhaupt noch zu einer homogenen Masse verrühren?

Würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest. Denn ich würde das echt gern mal ausprobieren 🙂

Lieben Grüße und Kompliment für die schöne Seite

ich nutze Flohsamenschalen und hatte auch etwas Angst was das heiße Wasser und das Ei anging aber hab nie Probleme damit gehabt. Ich gieße das Wasser immer in eine Kuhle in der nicht das Ei liegt mische dann die Zutaten langsam hinzu und es klappt ohne weiteres 🙂

Kommentar-Navigation

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Folge Keto-Food

Melde Dich für unseren Newsletter an

Buch Empfehlungen

Keto Calculator

Rechtliches

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen Akzeptieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Low Carb Brot mit körnigem Frischkäse

Eine einfache und super leckere Proteinquelle…

<< Pro Portion: Kcal 213 | Kohlenhydrate 5,8 g | Fett 10,2 g | Protein 19,5 g >>

Ein einfaches und oh so leckeres Gericht aus meiner Kindheit in der Low Carb-Variante. Dieses Low Carb Brot mit körnigem Frischkäse schmeckt nicht nur fantastisch, es ist auch noch eine super Proteinquelle und sehr schnell zubereitet. Ich stelle aus einer Paleo-Backmischung insgesamt 8 Low Carb Brötchen her und komme damit eine ganze Arbeitswoche aus. Den körnigen Frischkäse gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, ich selber verwende die laktosefreie Vaiante. Dann benötigt man lediglich noch den Erythrit Rohrzucker-Ersatz, um dieses leckere Gericht zuzubereiten.

Für 2 Portionen Low Carb Brot mit körnigem Frischkäse:

  • 2 Low Carb Brötchen (Low Carb-Brotbackmischung bei Amazon kaufen*)
  • 150 g körniger Frischkäse, ggf. laktosefrei
  • Topping: Erythrit Rohrzucker-Ersatz (Xucker Bronxe bei Amazon kaufen*)

Zubereitung:

  • Die Brötchen nach Packungsanleitung aufbacken.
  • Das Brot reichlich mit dem körnigen Frischkäse bestreichen.
  • Mit etwas Erythrit Rohrzucker-Ersatz bestreuen.
  • Low Carb Brot mit körnigem Frischkäse servieren und genießen.

Tipp: Entdecke weitere Low Carb Brot-Rezepte → Low Carb Brot

Low Carb Brot mit körnigem Frischkäse :

5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.

*Werbelink. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn Du über diesen Link ein Produkt kaufst. Das Produkt kostet Dir aber keinen Cent mehr.

Beitrags-Navigation

Low Carb Karottenkuchen

Low Carb Brownies

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Ich bin Katleen, arbeite hauptberuflich im Marketing und beschäftige mich in meiner Freizeit am liebsten mit Sport und gesunder Ernährung. Besonders die Sportarten Fitness und Laufen haben es mir angetan, hier kann ich mich so richtig verausgaben.

Zum Sport gehört natürlich auch die richtige Ernährung: Low Carb habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt, diese Ernährungsform hilft mir dabei, ein gesundes und schlankes Leben zu führen. Und zwar ohne große Einschränkungen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen meiner Lieblingsrezepte!

Dr. Almond Low Carb Shop

Backmischungen | Backzutaten | Nussmehle | Pudding | Schokoladenzutaten | Snacks

100 % glutenfrei

100 % sojafrei

100 % Geschmack

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Lieferzeit: 1 - 3 Tage*

Neueste Bewertungen

Rezept Kokostorte mit Quark-Sahne-Ananas-Creme lowcarb glutenfrei

FГјr absolute Kokosliebhaber - Boden und Creme mit viel Kokos und viel Schokolade oben drauf[. ]

Rezept Winterliches Bratapfeleis low carb zuckerfrei

Ein winterliches Eis mit Bratäpfeln, Rum und Zimt - ein herrlicher Geschmack - zuckerfrei [. ]

Rezept Nuss-Schnitten mit Nuss-Mascarpone-Quarkcreme lowcarb glutenfrei

Nuss-Schnitten mit einer herrlichen Nuss-Mascarpone-Quarkcreme und viel Schokolade oben drauf - pro StГјck NUR 4[. ]

Rezept Pistazien-Mascarpone-Sahne Torte mit Lebkuchen-Biskuit lowcarb glutenfrei

Eine herrliche Pistazien-Mascarpone-Sahne-Torte mit einem fluffigem Lebkuchenbiskuit - passt super in die Advents- und Weihnachtszeit![. ]

Rezept Kaiserschmarrn lowcarb glutenfrei keto

Kaiserschmarrn, der schmeckt UND aussieht wie das Original und das in low carbВ UNDВ glutenfrei! Gibts nicht?[. ]

Rezept Schokoladen Nuss Hörnchen lowcarb glutenfrei

Ein Traum mit Schokolade, gerösteten Haselnüssen und gerade mal 2 g Kohlenhydraten pro Stück! Schmeckt[. ]

Rezept Spekulatius Kirsch Tiramisu lowcarb glutenfrei

Ideal als Dessert im Advent oder zu Weihnachten! Ein Traum mit toller Spekulatiusnote und mit[. ]

Rezept Mohn Quark Kirsch Strudel mit Rahmguss lowcarb glutenfrei

Eine absolut herrliche Kombi! Mohn, Kirschen Quark und Sahne! Und sogar lowcarb und glutenfrei![. ]

Rezept Saftiger Pflaumen-Käsekuchen mit Streuseln

Diese Kombination aus zwei unserer Lieblingskuchen ist eine wahre Geschmacksexplosion! Die saftig-säuerliche Süße der Pflaumen[. ]

Rezept Apfelstrudel mit low carb Strudelteig – glutenfrei, kalorienarm

Aus unserer Toastbrotbackmischung lässt sich jetzt auch Strudelteig herstellen! 🙂 Der Teig wird mit etwas[. ]

Rezept Tortilla Wraps low carb glutenfrei sojafrei keto

Viele von euch haben sich von uns eine Backmischung fГјr Tortilla Wraps gewГјnscht –[. ]

Rezept Steinofenpizza low carb glutenfrei – wie vom Italiener!

Heute schreiben wir glutenfreie low carb Pizzageschichte! 🙂 Mit dieser Anleitung könnt ihr schnell und[. ]

und gehГ¶rt ab heute zu unseren drei Favorites.Unsere Beurteilung – schmeckt wie klassisches Leinsamenbrot nur noch etwas besser, da fluffiger. Perfekt fГјr wunderbar cremigen KГ¤se oder herzhaften Schinken.

Sicher & bequem bezahlen mit:

Комментариев нет:

Отправить комментарий