вторник, 26 декабря 2017 г.

kalorientabelle_brötchen

Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 163 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

Das Produkt "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel" aus der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln beinhaltet pro 100 g einen Gesamtenergiewert von 272,0 Kilokalorien. Mit diesem Brennwert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Brennwertdichte. Da Lebensmittel mit einem Kalorienwert über 250 Kalorien pro 100 g kaum noch Wasser, sondern eher Zucker und Fett beinhalten, solltest du dieses Lebensmittel nur in Ausnahmefällen essen. Zusätzlich visualisieren wir für das Nahrungsmittel "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel", wie viele Minuten du z.B. Radfahren müsstest, damit du die gegessenen Kalorien wieder abbauen kannst. Auch der Prozentsatz am empfohlenen Bedarf für die Kalorien und Nährwerte pro Portion berechnen wir dir. Außerdem sagen wir dir, ob es sich um ein gutes Nahrungsmittel handelt und berechnen für das Lebensmittel "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel" aus der Kategorie "Brötchen & Semmeln" den entsprechende Prozentsatz an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett. Zusätzliche Nährwertinformationen über die Mineralien und Vitamine für "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel" findest du in der Nährwerttabelle weiter oben. Mit 1,9 g Fett pro 100 g besteht das Produkt zu einem niedrigen Anteil an Fetten. Auch beim Abnehmen, solltest du etwa 25-30% deiner Gesamtenergie durch Fett aufnehmen. Außerdem enthält das Lebensmittel mit 55,5 g einen erhöhten Prozentsatz an Kohlenhydraten und ist aus diesem Grund nicht für eine kohlenhydratarme Ernährung zu empfehlen. Unsere Empfehlung ist, dass du maximal 50% deiner Gesamtenergie durch Kohlenhydrate aufnimmst. Der Gehalt an Eiweiß beträgt 8,3 g. Damit hat "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel" nur einen sehr geringen Gehalt an Eiweißen.

Das Nahrungsmittel "Brötchen, Weizenbrötchen, Semmel" ist abgelegt in der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln. Die Angaben für das Lebensmittel wurden am 25.10.2008 eingetragen. Zuletzt wurden die Nährwertangaben am 25.10.2008 aktualisiert. Die Angaben von Natur- und Tierprodukten beziehen sich auf die 21. Veröffentlichung des US-Landwirtschaftsministeriums USDA. Bitte beachte, dass wir keinerlei Gewähr für die Korrektheit der Daten übernehmen. Interpretiere die angebotenen Angaben nicht als alleinige Basis für eine Anpassung deiner Ernährung.

Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält so eine große Auswahl an Brotsorten bereit. Es gibt Brote aus Vollkorn, Kartoffeln, Weizen oder Roggenmehl, mit oder ohne Körner oder Gewürz. Auch bei den Backwaren ist die Auswahl schier endlos, Kuchen, Plätzchen oder Torten füllen die Regale der Bäcker und Konditoren. Hier findest Du auch internationale Spezialitäten wie Donuts, Pita oder Croissants. Die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren zeigt auf einen Blick, was in 100g der jeweiligen Leckerei alles steckt. Denn bei den Kalorien in Brot, Brötchen und Backwaren handelt es sich nicht allein nur um Kohlenhydrate. Viele sind wahre Fettbomben oder enthalten viel Zucker. Wer auf seine Figur achtet, nutzt die Brot, Brötchen, Backwaren Kalorientabelle beim täglichen Einkauf. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, welche „Sünde“ Du dir erlauben kannst oder auch, welche leichte Alternative es jeweils dazu gibt. Das gilt besonders für die Backwaren, die wir selbst herstellen, also Kuchen oder Plätzchen. Hier lassen sich durch eine gezielte Auswahl der Zutaten viele Kalorien sparen.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Vollkornprodukte liefern viel Energie

Die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren dient der besseren Übersicht über die unterschiedlichen Lebensmittel. Was sie allerdings alle gemeinsam haben, ist ihr hoher Anteil an Kohlenhydraten. Daher zeigt die Nährwerttabelle Brot, Brötchen, Backwaren wie hoch der Kohlenhydratanteil bei den unterschiedlichen Backwaren tatsächlich ist. Die Nährwerte bei Brot, Brötchen oder Backwaren sind in Kalorien, Fett, Zucker, Eiweiß, Ballaststoffe und Alkohol unterteilt. Für Diabetiker ist zu jedem Gebäck auch die Broteinheit (BE) angegeben.

Aus Ernährungssicht enthalten Brot, Brötchen, Backwaren Kohlenhydrate. Daher sind sie gute Energielieferanten, Kohlenhydrate in Form von Zucker gelangen schnell ins Blut und lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen. Leider sinkt dieser dann ebenso schnell wieder ab und wir haben schnell wieder Hunger. Das merkst Du besonders beim Frühstück, wer hier auf Produkte aus Weißmehl setzt benötigt oft schnell wieder etwas zu essen. Anders ist es, wenn Brot, Brötchen, und Backwaren Kalorien aus Vollkornprodukten enthalten. Pumpernickel zum Frühstück hält wesentlich länger satt als zum Beispiel ein Bagle oder ein Hörnchen.

Süße Backwaren: Auswirkungen auf die Gesundheit

Auch wenn Brot, Brötchen, Backwaren viele Nährwerte enthalten, können sie doch problematisch für die Gesundheit sein. Gerade Leckereien wie Nussecken oder eine Zimtschnecke lösen bei vielen Allergien aus. Oft reicht es dann schon, wenn nur ein Hauch einer bestimmten Zutat enthalten ist. Die Brot, Brötchen, Backwaren Nährwerttabelle ist hilfreich für alle, die nicht nur auf ihre Linie achten, sondern auch auf ihre Gesundheit. Denn wenn Brot, Brötchen und Backwaren viel Fett enthalten, so kann sich das negativ auf die Gesundheit auswirken.

Allerdings enthalten Brot, Brötchen und Backwaren Eiweiß, es wirkt als guter Energielieferant. Mit der richtigen Menge innerhalb der täglichen Ernährung ist eine ausgewogene Zufuhr aller wichtigen Nährstoffe gesichert. Das gilt besonders für Produkte, die wenig Zucker und viel Vollkorngetreide enthalten.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und.

Kalorientabelle Brot, Brötchen und Brotwaren

Hier findest du die Kalorientabelle für Brot, Brötchen und Brotwaren. Aktuell befinden sich 40 Lebensmittel in der Datenbank.

Alle unsere Lebensmitteldaten stammen von renommierten Quellen (Mehr Infos) und wurden sorgfältig aufbereitet. Es kann allerdings keinerlei Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen werden. Zu medizinischen oder ernährungstechnischen Fragen musst du bitte unbedingt stets deinen Arzt oder Ernährungsberater konsultieren.

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und Mitteldeutschland für Kleingebäcke unterschiedlicher Art verwendet. In Süddeutschland sind sie eher als Semmeln, Weckle oder Wecker verbreitet. Das Kleingebäck darf nach deutschen Leitsätzen nicht über 250 Gramm wiegen, ein Mindestgewicht ist gesetzlich jedoch nicht vorgeschrieben. Alle Backwaren der Nährwerttabelle Brötchen, Semmeln wie Vollkornbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Laugenbrötchen oder Körnerbrötchen haben ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum und bleiben nur wenige Stunden richtig knusprig und frisch. Gefertigt werden die Backwaren auch im Handwerk meist mit Unterstützung von Maschinen wie einer Brötchenpresse. Nur noch sehr selten wird das Gepäck mit der Hand geformt. In der Industrie erfolgt die Produktion ohnehin vollautomatisch. Die Brötchen und Semmeln der Kalorientabelle werden zu 90 Prozent aus Mehl gefertigt, Salz, Wasser, Hefe und ein Backmittel bilden überdies Bestandteil der Rohmasse. Meist wird dem Teig der Brötchen und Semmeln Fett hinzugefügt oder Roggen und Samen beigemischt. Vorwiegend kommt bei der Zubereitung von Produkten der Kalorientabelle Brötchen, Semmeln Weichweizenmehl zum Einsatz.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Ballasstoffe nur in Vollkornprodukten

Die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln soll einen Überblick über die Nährwerte in Brötchen und Semmeln geben. Es lässt sich zudem gleich auf einen Blick erkennen, wie viel Kalorien in Brötchen und Semmeln tatsächlich versteckt sind. Der Anteil an Fett ist zwar eher gering, dementgegen besitzen Brötchen und Semmeln viele Kohlenhydrate. Diese sind grundsätzlich gute Energielieferanten für unseren Körper. Sind die Backwaren aus Weißmehl gefertigt, werden dem Organismus jedoch über Brötchen und Semmeln nur Kalorien zugeführt. Nur beim Verzehr von aus Roggenmehl oder Vollkornmehl hergestelltem Kleingebäck werden dem Körper nicht nur Zucker, sondern auch Mineralstoffe, Stärke, Vitamine und Ballaststoffe zugeführt. Darüber hinaus enthalten Brötchen und Semmel Eiweiß, das dem Körper ebenfalls Energie liefert.

Selber backen lohnt sich

Wenn man hinsichtlich der Inhaltsstoffe auf Nummer sicher gehen will, sollte man am besten selbst in die Rolle des Bäckers schlüpfen. Leider mischen nur noch wenige kleine Bäckereien ihr Mehl selbst an. Meist werden die Backwaren aus Großbäckereien bezogen, die fertige Mehlmischungen verwenden. Backt man selbst, geht der Teig meist nicht so stark auf, da nicht so viel Trieb- und Hilfsmittel wie in der industriellen Fertigung benutzt werden. Ein großer Vorteil bei der eigenen Herstellung ist natürlich der individuelle und frische Geschmack, da man den Teig nach Belieben immer wieder unterschiedlich verfeinern kann. Auch ist man bestens über die in Brötchen und Semmeln enthaltenen Nährwerte informiert.

Kurze Lagerzeit

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass derartiges Frischgebäck sehr schnell altert. Je größer jedoch der Roggenanteil, desto länger kann es gelagert werden. Grundsätzlich bleiben Brötchen und Semmeln der Nährwerttabelle aber nur wenige Stunden richtig frisch und knusprig. Das liegt vor allem daran, dass die geschmacksbestimmende Kruste zu Anfang trocken ist und dann Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt. Dadurch nimmt die ganze Ware eine weiche und pappige Konsistenz an. Generell empfiehlt es sich, das Gebäck kühl und trocken zu lagern. Noch warme Backware sollte nie in der Verpackung verbleiben, da die ausdampfende Feuchtigkeit sonst auf die Kruste übergeht.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brötchen, Semmeln mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält.

Kalorientabelle Brot

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Brötchen Mehrkorn

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 177 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

Das Lebensmittel "Brötchen Mehrkorn" aus der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln hat je 100 g einen Energiewert von 273,0 Kalorien. Durch diesen Energiewert verfügt das Lebensmittel über eine hohe Kaloriendichte. Da Lebensmittel mit einem Kalorienwert von höher als 250 kcal pro 100 g kaum noch Wasser, sondern eher Kohlenhydrate und Fett enthalten, solltest du das Nahrungsmittel nur in Ausnahmefällen verzehren. Des Weiteren visualisieren wir für das Nahrungsmittel "Brötchen Mehrkorn", wie viele Minuten du zum Beispiel Joggen müsstest, um die aufgenommenen Kalorien wieder abzubauen. Auch der jeweilige Anteil am Bedarf für die Nährwerte und Kalorien pro Portion werden dir berechnet. Zusätzlich sagen wir dir, ob es sich um ein gesundes Nahrungsmittel handelt und berechnen für das Lebensmittel "Brötchen Mehrkorn" aus der Kategorie "Brötchen & Semmeln" den Anteil von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett. Alle weiteren Details über die Vitamine und Mineralien für "Brötchen Mehrkorn" siehst du in der Kalorientabelle oben. Das Produkt gehört mit 5,0 g Nahrungsfett auf 100 g zu den fettärmsten Lebensmitteln, denn es enthält einen relativ geringen Anteil an Fett. Auch wenn du Gewicht verlieren willst, solltest du zwischen 25 bis 30 Prozent deiner Energiezufuhr durch Nahrungsfett aufnehmen. Zusätzlich beinhaltet dieses Produkt mit 46,0 Gramm einen hohen Prozentsatz an Kohlenhydraten und ist deshalb nicht für eine kohlenhydratarme Ernährung zu empfehlen. Achte darauf, dass du nur bis zu 50 Prozent deines Tagesbedarfs durch Kohlenhydrate deckst. Der Gehalt an Proteinen liegt bei 9,0 g. Somit enthält "Brötchen Mehrkorn" nur einen sehr niedrigen Gehalt an Eiweißen.

Das Nahrungsmittel "Brötchen Mehrkorn" ist abgelegt in der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln. Die Angaben für dieses Lebensmittel wurden am 25.10.2008 eingetragen. Zuletzt wurden die Daten am 25.10.2008 aktualisiert. Die Angaben von Natur- und Tierprodukten stammen aus dem Release 21 des US-Landwirtschaftsministeriums USDA. Bitte beachte, dass wir keinerlei Gewähr für die Fehlerfreiheit der Nährwertdaten übernehmen. Interpretiere die angebotenen Informationen nicht als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen.

Brötchen & Semmeln

Brötchen & Semmeln Kalorien & Kalorientabelle

Brötchen und Semmeln sind neben Brot ebenfalls sehr beliebt in Deutschland. Im süddeutschen Raum ist der Begriff „Semmeln“ gebräuchlich, während im norddeutschen Raum der Begriff „Brötchen“ verwendet wird. Die Kalorientabelle gibt genaue Informationen darüber, wie viele Kalorien die einzelnen Brötchen haben. Denn die Brötchen sind sehr unterschiedlich und auch die Brezel darf nicht Vergessen werden. Die Brezel wird offiziell auch zu den Brötchen gezählt. Ursprünglich stammt sie aus Bayern und dem süddeutschen Raum, mittlerweile ist sie aber in ganz Deutschland bekannt.

Meist haben Brötchen ein Gewicht von ca. 250 Gramm, es gibt aber auch kleinere und größere Brötchen. Im privaten Bereich werden Brötchen mit Hand hergestellt, während in Bäckereien oder im industriellen Bereich Maschinen zum Einsatz kommen. Brötchen bleiben meist nur einen Tag knusprig und sollten daher am Tag der Herstellung verspeist werden. Zur großen Anzahl an Brötchen zählen Vollkornbrötchen, Laugenbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Dinkelbrötchen und Milchbrötchen. ALS Grundbestandteile für Brötchen werden Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel, wie Hefe, eingesetzt. Das verwendete Mehl unterscheidet sich je nach Brötchenart sowie weitere Zutaten.

Auch Brötchen können sehr gesund sein. Dazu zählen vor allem Vollkornbrötchen. Neben den wichtigen Nährstoffen sind Vollkornbrötchen auch wichtige Energielieferanten. Sie machen besonders lange satt und die einzelnen Kalorienwerte der Brötchen werden einzeln in der Kalorientabelle aufgeführt. Der Eiweißgehalt der Brötchen wird noch einmal erhöht, wenn die Brötchen zusätzlich Körner oder Nüsse enthalten. Vor allem Sonnenblumen- oder Kürbiskerne sind sehr beliebt. Sie werden auch oft als Verzierung auf den Brötchen eingesetzt.

Für süße Brötchen werden häufig Milch, Rosinen oder Schokolade mit in den Teig gegeben. Dadurch erhalten die Brötchen einen süßen Geschmack und sind auch bei Kindern sehr beliebt. Allerdings haben süße Brötchen meist mehr Kalorien und sind auch nicht so nahrhaft. Sie sättigen nicht so gut und besitzen weniger Nährstoffe. Im Gegensatz zu Vollkornbrötchen sollten süße Brötchen also nur ab und zu gegessen werden. Bei Diäten eignen sich Vollkornbrötchen besser als süße Brötchen.

Frische selbstgebackene Brötchen

Am besten schmecken Brötchen oder Semmeln, wenn sie frisch gebacken sind. Nach nur wenigen Stunden wird das Brötchen durch Luftfeuchtigkeit weich und ist nicht mehr knusprig. Nach spätestens einem Tag schmeckt es ALT. Deshalb ist es praktisch, wenn man sein Brötchen selbst backt. So hat man immer dann frische Brötchen, wenn man welche essen möchte. Ein Brötchenteig ist sehr schnell hergestellt und nimmt so auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Frisch gebackene Brötchen haben noch mehr Vorteile, denn bei selbstgebackenen Brötchen hat man selbst die Kontrolle über die Zutaten. Bei fertig gebackenen Brötchen werden häufig Fertigbackmischungen eingesetzt, die starke Triebmittel besitzen. Backt man seine Brötchen selbst, kann man auf alle künstlichen Zusätze verzichten. Mahlt man das Mehl für das Brötchen noch selbst, wird das Brötchen noch gesünder. Backt man das Brötchen selbst, kann man außerdem die Zutaten und so auch den Geschmack variieren. So kann man statt Kürbiskerne Haselnussstücke einsetzen, oder statt Sonnenblumenkerne Mandeln. Das sorgt für Abwechslung und neue Geschmacksvariationen. Auch das Mehl kann geändert werden. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Vollkornmehl mehr Flüssigkeit benötigt, als Auszugsmehl.

Brot, Brötchen & Backwaren Kalorientabelle

Beliebte Lebensmittel

Dinkel Brötchen Coppenrath Kalorien & Nährwerte berechnen „Dinkel Bröt.

  • Sonnenblumenkernbrötchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Sonnenblumenk.

  • Buttertoast Kalorien & Nährwerte berechnen „Buttertoast“ ist ein.

  • Schwarzbrot von Kornmark Kalorien & Nährwerte berechnen „Schwarzbrot v.

  • vollkornbrot einzelpackung Kalorien & Nährwerte berechnen „vollkornbro.

  • Krustenbrot Kalorien & Nährwerte berechnen „Krustenbrot“ ist ein.

  • Tradizionale Pizza Diavola Calabrese Dr. Oetker Kalorien & Nährwerte berechn.

  • Pizzaburger BBQ Chicken Dr. Oetker Kalorien & Nährwerte berechnen „Piz.

  • Wagner Pizza Original Steinofen Käse Quartett Kalorien & Nährwerte berechnen.

  • Wurzelbrötchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Wurzelbrötchen“ i.

  • Toast Brötchen LIDL Stk. 65 gr Kalorien & Nährwerte berechnen „Toast B.

  • Toastbrot, rund Kalorien & Nährwerte berechnen „Toastbrot, rund“.

  • Sonnenblumenbrot Kalorien & Nährwerte berechnen „Sonnenblumenbrot.

  • Steineckbrötchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Steineckbrötchen.

  • Wasa Knäckebrot Fit & Vital Proteine Kalorien & Nährwerte berechnen.

    Neuste Lebensmittel

    Quinoa Leibchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Quinoa Leibchen“.

  • teigwaren Kalorien & Nährwerte berechnen „teigwaren“ ist ein Leb.

  • Karottenbrot Kalorien & Nährwerte berechnen „Karottenbrot“ ist e.

  • Eigene Brötchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Eigene Brötchen“.

  • VollkornToast Kalorien & Nährwerte berechnen „VollkornToast“ ist.

  • Sunnebrot Kalorien & Nährwerte berechnen „Sunnebrot“ ist ein Leb.

  • Vital und fit Malz-Mehrkornbrötchen Kalorien & Nährwerte berechnen „Vi.

  • Wilmersburger Bio-Pizzaschmelz gerieben mild Kalorien & Nährwerte berechnen.

  • Wilmersburger Bio-Pizzaschmelz gerieben kräftig Kalorien & Nährwerte berechn.

  • LIEKEN URKORN Bauernmild Brot Kalorien & Nährwerte berechnen „LIEKEN U.

  • LIEKEN URKORN Fit & Vital Vitaminbrot Kalorien & Nährwerte berechnen.

  • Roggenvollkornbrot edeka Kalorien & Nährwerte berechnen „Roggenvollkor.

  • Pizza Salami jalapenio Kalorien & Nährwerte berechnen „Pizza Salami ja.

  • Pizza Hawaii Aldi Kalorien & Nährwerte berechnen „Pizza Hawaii Aldi.

  • Vital + Fit Mehrkornbrot Kalorien & Nährwerte berechnen „Vital + Fit M.

    Brötchen & Semmeln

    Brötchen & Semmeln Kalorien & Kalorientabelle

    Brötchen und Semmeln sind neben Brot ebenfalls sehr beliebt in Deutschland. Im süddeutschen Raum ist der Begriff „Semmeln“ gebräuchlich, während im norddeutschen Raum der Begriff „Brötchen“ verwendet wird. Die Kalorientabelle gibt genaue Informationen darüber, wie viele Kalorien die einzelnen Brötchen haben. Denn die Brötchen sind sehr unterschiedlich und auch die Brezel darf nicht Vergessen werden. Die Brezel wird offiziell auch zu den Brötchen gezählt. Ursprünglich stammt sie aus Bayern und dem süddeutschen Raum, mittlerweile ist sie aber in ganz Deutschland bekannt.

    Meist haben Brötchen ein Gewicht von ca. 250 Gramm, es gibt aber auch kleinere und größere Brötchen. Im privaten Bereich werden Brötchen mit Hand hergestellt, während in Bäckereien oder im industriellen Bereich Maschinen zum Einsatz kommen. Brötchen bleiben meist nur einen Tag knusprig und sollten daher am Tag der Herstellung verspeist werden. Zur großen Anzahl an Brötchen zählen Vollkornbrötchen, Laugenbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Dinkelbrötchen und Milchbrötchen. ALS Grundbestandteile für Brötchen werden Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel, wie Hefe, eingesetzt. Das verwendete Mehl unterscheidet sich je nach Brötchenart sowie weitere Zutaten.

    Auch Brötchen können sehr gesund sein. Dazu zählen vor allem Vollkornbrötchen. Neben den wichtigen Nährstoffen sind Vollkornbrötchen auch wichtige Energielieferanten. Sie machen besonders lange satt und die einzelnen Kalorienwerte der Brötchen werden einzeln in der Kalorientabelle aufgeführt. Der Eiweißgehalt der Brötchen wird noch einmal erhöht, wenn die Brötchen zusätzlich Körner oder Nüsse enthalten. Vor allem Sonnenblumen- oder Kürbiskerne sind sehr beliebt. Sie werden auch oft als Verzierung auf den Brötchen eingesetzt.

    Für süße Brötchen werden häufig Milch, Rosinen oder Schokolade mit in den Teig gegeben. Dadurch erhalten die Brötchen einen süßen Geschmack und sind auch bei Kindern sehr beliebt. Allerdings haben süße Brötchen meist mehr Kalorien und sind auch nicht so nahrhaft. Sie sättigen nicht so gut und besitzen weniger Nährstoffe. Im Gegensatz zu Vollkornbrötchen sollten süße Brötchen also nur ab und zu gegessen werden. Bei Diäten eignen sich Vollkornbrötchen besser als süße Brötchen.

    Frische selbstgebackene Brötchen

    Am besten schmecken Brötchen oder Semmeln, wenn sie frisch gebacken sind. Nach nur wenigen Stunden wird das Brötchen durch Luftfeuchtigkeit weich und ist nicht mehr knusprig. Nach spätestens einem Tag schmeckt es ALT. Deshalb ist es praktisch, wenn man sein Brötchen selbst backt. So hat man immer dann frische Brötchen, wenn man welche essen möchte. Ein Brötchenteig ist sehr schnell hergestellt und nimmt so auch nicht viel Zeit in Anspruch.

    Frisch gebackene Brötchen haben noch mehr Vorteile, denn bei selbstgebackenen Brötchen hat man selbst die Kontrolle über die Zutaten. Bei fertig gebackenen Brötchen werden häufig Fertigbackmischungen eingesetzt, die starke Triebmittel besitzen. Backt man seine Brötchen selbst, kann man auf alle künstlichen Zusätze verzichten. Mahlt man das Mehl für das Brötchen noch selbst, wird das Brötchen noch gesünder. Backt man das Brötchen selbst, kann man außerdem die Zutaten und so auch den Geschmack variieren. So kann man statt Kürbiskerne Haselnussstücke einsetzen, oder statt Sonnenblumenkerne Mandeln. Das sorgt für Abwechslung und neue Geschmacksvariationen. Auch das Mehl kann geändert werden. Dabei sollte man aber berücksichtigen, dass Vollkornmehl mehr Flüssigkeit benötigt, als Auszugsmehl.

    Brötchen: Kalorien & Nährwerte, Laugenbrötchen

    Was ein Brötchen ist, weiß jeder Deutsche. Aber gekauft werden sie nicht in ganz Deutschland. In manchen Gegenden, wie zum Beispiel in Bayern, liegen stattdessen Semmeln in der Auslage des Bäckers. In Berlin werden Schrippen verkauft, in Hamburg Rundstücke, in Franken Weggla, in Baden-Württemberg Weckli und in Mecklenburg-Vorpommern können Bömmeln erstanden werden.

    So unterschiedlich die Namen sind, sagen sie noch lange nichts über die Verschiedenartigkeit der einzelnen Brötchen aus. Denn in Deutschland steht nicht nur das "normale" Weizenmehlbrötchen auf dem Frühstückstisch.

    Der Genießer kennt außerdem die Laugenbrötchen und die Roggenbrötchen, die Milchbrötchen, die Vollkornbrötchen und die Mehrkornbrötchen. Da bei diesen Brötchen das verwendete Mehl und die Teigzubereitung sich vom Weizenbrötchen unterscheiden, sind auch Inhaltsstoffe und Kaloriengehalt different.

    Brötchen: Kalorien und Nährwerte

    Zuerst wollen wir uns dem klassischen Brötchen bzw. der klassischen Semmel widmen. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von 100 Gramm Brötchen:

    • 1.038 kJ / 248 kcal
    • 7 Gramm Eiweiß
    • 1 Gramm Fett
    • 51 Gramm Kohlenhydrate

    Nun wiegt ein Brötchen aber nicht 100, sondern meist nur ca. 45 Gramm. Ausnahme bildet das etwas schwerere Baguettebrötchen. Und es gibt die klassische Semmel in unterschiedlichen Varianten, wie mit Kümmel, Mohn und Sesam. Nachfolgend eine Kalorientabelle für die einzelnen Brötchen:

    Laugenbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Neben der Laugenbrezel wird auch das Laugenbrötchen immer beliebter. Ein Laugenbrötchen wiegt ca. 80 Gramm, je nach Rezeptur des Bäckers. Nachfolgend die Kilokalorien und Nährwerte für Laugenbrötchen:

    100 Gramm Laugenbrötchen:

    • 946 kJ / 226 kcal
    • 7 Gramm Eiweiß
    • 2 Gramm Fett
    • 45 Gramm Kohlenhydrate

    1 Laugenbrötchen (80 g):

    • 757 kJ / 181 kcal
    • 5,6 Gramm Eiweiß
    • 1,6 Gramm Fett
    • 36 Gramm Kohlenhydrate

    Mehrkornbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Für das Mehrkornbrötchen werden verschiedene Mehlsorten sowie oft auch die Keimlinge und Schalen des Getreides verwendet. Nachfolgend der Kaloriengehalt und die Nährwerte von Mehrkornbrötchen:

    100 Gramm Mehrkornbrötchen:

    • 994 kJ / 238 kcal
    • 9 Gramm Eiweiß
    • 4 Gramm Fett
    • 42 Gramm Kohlenhydrate

    1 Mehrkornbrötchen (65 g):

    • 646 kJ / 154 kcal
    • 6 Gramm Eiweiß
    • 2 Gramm Fett
    • 27 Gramm Kohlenhydrate

    Milchbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Das Milchbrötchen wird, wie das Wort Milch im Namen schon aussagt, statt mit Wasser mit Milch verarbeitet. Da Milch einen höheren Kaloriengehalt hat als Wasser, hat auch das Milchbrötchen mehr Kalorien als das einfache Brötchen. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von Milchbrötchen:

    100 Gramm Milchbrötchen:

    • 1.169 kJ / 280 kcal
    • 7 Gramm Eiweiß
    • 8 Gramm Fett
    • 44 Gramm Kohlenhydrate

    1 Milchbrötchen (45 g):

    • 526 kJ / 126 kcal
    • 3 Gramm Eiweiß
    • 4 Gramm Fett
    • 20 Gramm Kohlenhydrate

    Rosinenbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Allen, die ihr Brötchen gerne etwas süßer genießen, dürfte das Rosinenbrötchen bekannt sein. Das Rosinenbrötchen ist ein Milchbrötchen, bei dem einige Rosinen im Teig mit verbacken werden. Nachfolgend der Kaloriengehalt und die Nährwerte von Rosinenbrötchen:

    100 Gramm Rosinenbrötchen:

    • 1.241 kJ / 297 kcal
    • 7 Gramm Eiweiß
    • 8 Gramm Fett
    • 48 Gramm Kohlenhydrate

    1 Rosinenbrötchen (45 g):

    • 558 kJ / 133 kcal
    • 3 Gramm Eiweiß
    • 4 Gramm Fett
    • 22 Gramm Kohlenhydrate

    Roggenbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Das Roggenbrötchen wird, statt aus Weizenmehl, aus Roggenmehl zubereitet. Nachfolgend die Kalorien und Nährwerte von Roggenbrötchen:

    100 Gramm Roggenbrötchen:

    • 933 kJ / 223 kcal
    • 6 Gramm Eiweiß
    • 1 Gramm Fett
    • 46 Gramm Kohlenhydrate

    1 Roggenbrötchen (60 g):

    • 560 kJ / 134 kcal
    • 4 Gramm Eiweiß
    • 1 Gramm Fett
    • 28 Gramm Kohlenhydrate

    Vollkornbrötchen: Kalorien und Nährwerte

    Beim Vollkornbrötchen wird das volle Korn verwendet, d.h. neben dem Mehl sind auch die Schalen des Getreides sowie die Keimlinge im Vollkornbrötchen enthalten. Nachfolgend der Kaloriengehalt und die Nährwerte von Vollkornbrötchen:

    100 Gramm Vollkornbrötchen:

    • 928 kJ / 222 kcal
    • 8 Gramm Eiweiß
    • 2 Gramm Fett
    • 43 Gramm Kohlenhydrate

    1 Vollkornbrötchen (65 g):

    • 603 kJ / 144 kcal
    • 5 Gramm Eiweiß
    • 1 Gramm Fett
    • 28 Gramm Kohlenhydrate

    Brötchen ist nicht gleich Brötchen

    Weil auch beim Frühstücksbrötchen der Geschmack variieren darf, wurden im Laufe der Zeit unterschiedliche Möglichkeiten gefunden, den Brötchenteig zu verändern. So ist das Laugenbrötchen zum Beispiel eine Weizenmehlsemmel, bei welcher der Teig vor dem Backen mit Natronlauge behandelt wird, sodass das Laugenweggla seinen typischen, leicht bitterlichen Geschmack in der dunkelbraunen Kruste erhält.

    Anders verhält es sich bei der Roggenbrötchen. Wie der Name andeutet, wird der Teig vor dem Backen abgewandelt. Die Roggenschrippe wird statt mit Weizen- mit Roggenmehl zubereitet. Beim Vollkornbrötchen wird nicht das fein gemahlene Typenmehl verwendet, sondern es sind auch die Keimlinge und die Schalen des Getreides im Mehl enthalten und werden mit verbacken.

    Beim Mehrkornbrötchen ist das häufig auch der Fall, es kann aber auch Typenmehl verwendet werden. Der Unterschied zur Weizensemmel besteht darin, dass mindestens drei verschiedene Mehlsorten verwendet werden. Und beim Milchbrötchen wird nicht das Mehl vor der Teigzubereitung ausgetauscht, sondern der Weizenmehlteig wird statt mit Wasser mit Milch angesetzt.

    Selbstverständlich gibt es noch weitaus mehr Brötchensorten, denn jede Region Deutschlands hat ihre eigene Spezialität, deren Rezeptur oft von den örtlichen Bäckern sorgsam gehütet wird. Ebenso fertigen backfreudige Hausfrauen ihre Sonntagsbrötchen nach dem Familienrezept der Oma an, wobei ebenfalls die Zutaten variieren.

    → Könnten diese Seiten Sie auch interessieren?

    Kalorienarmes

    Hauptsache Kalorienarm!

    Kalorientabelle

    Kalorienreduzierte Diäten stehen hoch um Kurs. Und warum auch nicht? Wer träumt nicht davon, während einer Diät alles essen zu dürfen? Keine Tabus und alles, was man machen muss, ist ein paar Zahlen zu addieren.

    Ein kleines Problem gibt es jedoch. Auf der Suche nach einer Kalorientabelle findet man nie eine einzelne, große Tabelle, die alle beliebten Lebensmittel umfasst. Entweder Sie suchen die einzelnen Lebensmittel oder sie landen auf einer Internetseite, die eine viel zu kurze Kalorientabelle bereitstellt. Das soll sich nun ändern.

    Hier finden Sie eine kategorisierte Kalorientabelle, die die beliebtesten Lebensmittel aufweist.

    Die beliebtesten Lebensmittel auf einen Blick

    Finden Sie im Folgenden eine Kalorientabelle mit den beliebtesten Lebensmitteln jeder Nahrungsmittelkategorie. Auf einen Blick bekommen Sie zusätzlich die Angaben zu Fett und Kohlenhydraten. Die Angaben sind immer auf 100 Gramm des Produktes bezogen. In Tabellen, wie den Folgenden, handelt es sich immer um Durchschnittswerte. Selbst wenn das Bezugsgewicht immer dasselbe ist, so hängt Vielen von anderen Faktoren ab, zum Beispiel vom Erntejahr, von der Tierhaltung und von der Verarbeitung.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Obstsorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Gemüsesorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Fleisch- und Fischsorten.

    Die Kalorientabelle mit den beliebtesten Backwaren.

    Allgemeine Tipps zu kalorienarmer Ernährung & der Kalorientabelle

    Wenn Sie sich dafür entscheiden eine Kalorientabelle zu verwenden und sich kalorienarm zu ernähren, so gibt es einige Tipps, die Ihnen das Leben sehr vereinfachen können.

    Gerade wenn es um den Kochprozess geht, sollten Sie nicht nur Ihre Kalorientabelle mit den normalen Lebensmitteln beachten.

    Hier einige dieser Punkte:

    Vermeiden Sie Soßen, die Fett enthalten. Fett in Soßen versteckt sich vor allem in Zutaten wie Sahne, Mayonnaise und Öl.

    Verzichten Sie auf Salatdressings, welche auf Öl oder Joghurt basieren.

    Bereiten Sie Ihr Dressing lieber mit Wasser und Essig zu. Auch frischer Zitronensaft eignet sich. Und davon abgesehen können Sie Ihre Salate einfach sehr intensiv würzen.

    Gerade wenn es ans Anbraten geht, kann es knifflig werden.

    Verwenden Sie keine Butter, Margarine oder Öl mehr. Versuchen Sie es bei unpanierten Dingen mit einem Schluck Wasser. Gefällt Ihnen das Resultat nicht, so verwenden Sie eine beschichtete Pfanne. Sollten Sie dies auch ungern mögen, dann grillen Sie einfach.

    Sollten all diese Möglichkeiten für Sie keine Optionen sein, so geben Sie einen Tropfen Öl auf ein Papierküchentuch und reiben damit den Boden der Pfanne ein. Das sollte genügen, um ein Ankleben am Boden zu verhindern, und ist nicht zu viel.

    Kalorienarme Rezeptbeispiele

    Ein paar einfache Rezeptbeispiele, die sehr kalorienarm sind. Die verwendeten Lebensmittel können Sie in der obigen Kalorientabelle nachsehen. (Neben den unten genannten finden Sie hier noch weitere passende Rezepte: Kalorienarme Rezepte)

    Gesunde kalorienarme Gulaschsuppe

    200 g Rinderfilet, 50 g Paprika, 200g Tomate, 1 Zwiebel (ca. 50 g), Wasser, Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß), Paprika (pikant).

    Schneiden Sie das Filet in kleine Würfel. Schneiden Sie nun Paprika und Zwiebel grob und geben diese mit dem Fleisch in eine Schüssel. Bringen Sie das Wasser zum Kochen und geben die Tomaten für etwa 30-60 Sekunden ins heiße Wasser. Nehmen Sie die Tomaten heraus und lösen vorsichtig die Haut ab. Verwenden Sie einen frischen Topf. Geben Sie dort Fleisch, Paprika, Zwiebel und Tomatenpüree hinein. Nun füllen Sie mit Wasser auf, bis alles bedeckt ist. Bringen Sie das Essen zum Kochen. Würzen Sie nach Geschmack und lassen alles für mindestens 30 Minuten köcheln.

    Leichter, leckerer Hühnerbrustsalat

    Sie benötigen:

    300 g Putenbrustfilet, 50 g Chinakohl, 50 g Gurke, 100 g Karotte, Balsamico, Salz, Pfeffer.

    Grillen Sie das Fleisch und würzen es nach Belieben (zum Beispiel mit Salz und Pfeffer). Schneiden Sie das Fleisch nun in Streifen und geben es in eine Schüssel. Schneiden Sie den Chinakohl die Gurke und die Karotte. Geben Sie alles in eine Schüssel und schmecken mit Balsamico, Salz und Pfeffer ab.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий