вторник, 26 декабря 2017 г.

ketogene_brötchen

Low Carb Brot & Brötchen Rezepte zum selber Backen - Ohne Getreidemehl, kohlenhydratarm & einfach lecker

Backe im Handumdrehen dein eigenen leckeren Low Carb Brote und Brötchen ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und nur mit hochwertigen Zutaten. Neben zahlreichen Rezepten für klassische Low Carb Brote mit einem hohen Anteil an Nüssen, Kernen und Saaten, findest du auch viele Low Carb Brotrezepte auf Basis von Ölsaatmehlen.

Seite 1 von 3

Günstiges Low Carb Kastenbrot Rezept (Lecker & Kohlenhydratarm)

Rezept für ein günstiges und leckeres Low Carb Kastenbrot. Bei den Zutaten haben wir noch[. ]

Helles Low Carb Käsebaguette (Milder Geschmack)

Unser Rezept für helles Low Carb Baguette ist schnell und einfach zubereitet und überzeugt durch[. ]

Low Carb Olivenbrot (Für Bruschetta)

Leckeres kohlenhydratarmes Brot mit Oliven. Eignet sich hervorragend für Bruschetta. Einfach noch einmal kurz toasten[. ]

Helles Low Carb Brot mit mildem Geschmack und knackiger Kruste

Durch die Mischung aus Mandel-, Goldleinmehl und Zuckerrübenfasern (Fibrex) erhält unser Low Carb Brot einen[. ]

Low Carb Zucchini-Toast mit Parmesan

Feiner Low Carb Toast mit Zucchini aus dem Backofen. Perfekt als Low Carb Brotersatz beim[. ]

Low Carb Zwiebel-Speck-Brötchen mit Goldleinmehl

Feine würzige Low Carb Brötchen mit Zwiebeln und Speck. Der Teig besteht aus Goldleinsamenmehl, Flohsamenschalen[. ]

Low Carb Walnuss-Sonnenbrot mit Kruste

Unser Low Carb Brot für Walnuss-Liebhaber mit knackiger Kruste. Für eine tolle Brotkonsistenz und leckere[. ]

Einfache Low Carb Karotten Brötchen

Leckere kohlenhydratarme Low Carb Karotten Brötchen. Passend für süßen und herzhaften Belag. Die geriebenen Karotten[. ]

Einfaches Low Carb Knäckebrot mit Goldleinmehl

Einfaches und schnell zubereitetes Low Carb Knäckebrot mit Goldleinsamenmehl, Walnüssen, Sonnenblumenkernen und Leinsamen. Bestreut mit[. ]

Ketogenes Brot Rezept mit braunem Leinsamenmehl (NoCarb)

Das ketogene Brot Rezept (NoCarb) ist mit insgesamt 1g Kohlenhydrate auf 100g auch für eine[. ]

Low Carb Brot mit Hanfmehl und Nuss- & Saatenmischung

Würziges Low Carb Brot mit Hanfsamenmehl, Walnüssen, Sonnenblumenkernen und Leinsamen. Perfekt als Begleiter für herzhafte[. ]

Low Carb Eiweißbrot mit Walnüssen (für ketogene Diät geeignet)

Leckeres Low Carb Eiweißbrot mit Walnüssen. Der Teig besteht aus entöltem Leinsamenmehl, Erbsenprotein, Flohsamenschalen und[. ]

Rezepte für Brote & Brötchen zum selber Machen.

Wir lieben es, Brot und Brötchen selbst zu backen. Selbst gebackene Brötchen am Wochenende zum Frühstück, Brot unter der Woche zum Abendbrot, mit Chia, Mohn, Sesam oder Nüssen… ganz egal. Alles schmeckt einfach lecker, wenn es selbst gemacht ist.

Bei Low Carb musst du nicht auf Brot verzichten! Entdecke eine neue Art des Backens mit unseren Rezepten ohne herkömmlichem Getreidemehl. Als glutenfreie und kohlenhydratarme Alternative zu Getreidemehl verwenden wir in unseren Rezepten Nussmehle, Samen- und Kernmehle. Fein aufeinander abgestimmte Zutaten machen unsere Low Carb Brot Rezepte gelingsicher und einfach nur lecker. Unsere Rezeptideen für Brote sind glutenfrei und kohlenhydratarm. Als Alternative zu Gluten als Bindemittel in Backwaren verwenden wir Flohsamenschalen, Guarkern- und Johannisbrotkernmehl.

Neben Rezepten für kohlenhydratarmes Brot findest du auch geeiegnete Brot Rezepte für eine ketogene Ernährung. Hierbei liegt der Kohlenhydratanteil unter 1%.

Low Carb Brot ist aber nicht nur kohlenhydratarm, sondern meist auch sehr eiweißreich und vor Allem ballaststoffreich. Dadurch hält es lange satt und ist der ideale Begleiter für deine Low Carb Ernährung.

Low Carb Brot im Supermarkt?

In den Supermärkten häuft sich das Angebot für Eiweißbrote und Fitnessbrote welche oft das Label „Low Carb“ tragen. Jedoch trifft diese Produkte oft das gleiche Schicksal wie die meisten Fertigbackwaren. Da hilft es oftmals als Verbraucher vor dem Einkauf einen genauen Blick auf die Zutatenliste zu werfen. Um die Haltbarkeit der Backwaren zu verlängern und den Geschmack und das Aussehen anzupassen, werden Zusatzstoffe, Farbstoffe und Konservierungsmittel verwendet. Um auch den Preis auf den Kunden attraktiver wirken zu lassen werden außerdem gerne hochwertige Zutaten gegen sogenannte Füllstoffe ausgetauscht. Bei speziellen Eiweißbroten ist die Hauptzutat oft Weizeneiweiß (Gluten).

Schnell wird einem klar, dass es sehr vorteilhaft ist Low Carb Brot selbst zu backen. Um den Zeitfaktor dabei nicht außer Acht zu lassen, empfiehlt es sich am Wochenende für die komplette nächste Woche vorzubacken. Somit spart man Zeit und hat immer ein Brot, bei dem man genau weiß was darin ist. So schmeckt es erst richtig!

Welche Zutaten eignen sich besonders für Low Carb Brot Rezepte?

Unsere Brot Rezepte unterscheiden sich teilweise stark von herkömmlichen Brotrezepten. Während in herkömmlichen Brotrezepten fast ausschließlich Getreidemehl als Basiszutat verwendet wird, heißt es bei Low Carb Brot kreativ zu werden.

Brot Rezepte mit Leinsamen und Leinsamenmehl:

Leinsamen haben einen würzigen charakteristischen Geschmack, der sich sehr gut für herzhafte Low Carb Backwaren eignet. Besonders gerne wird teilentöltes Leinsamenmehl verwendet. Dabei liegt der Kohlenhydratanteil je nach Hersteller teilweise unter einem Prozent. Gemischt mit Nüssen, Saaten und Kernen kann man hier wunderbare und abwechslungsreiche Low Carb Brote zaubern.

Brot Rezepte mit Mandelmehl:

Oftmals findet man Brotrezepte, die teilentöltes Mandelmehl als Zutat auflisten. Unsere Erfahrung ist es, dass die Brote durchaus gut schmecken, dass Mandelmehl aber am besten in der süßen Backstube aufgehoben ist. Je nach Hersteller des teilentölten Mandelmehls unterscheidet sich die Intensität des Mandelaromas auch recht deutlich, so dass manch ein Brot dadurch einen stark marzipanartigen Geschmack erhält. Während der Effekt in süßen Backrezepten durchaus erwünscht sein kann, stört es doch bei herzhaften Low Carb Brot Rezepten.

Brot Rezepte mit Flohsamenschalen:

Fast schon als Basiszutat haben sich Flohsamenschalen in Low Carb Brotrezepten etabliert. Sie lockern den Brotteig auf, geben dem Gebäck halt und lassen Low Carb Brote saftig werden.

Eier sind eine hervorragende Quelle für hochwertiges Eiweiß und verbessern ebenfalls die Struktur von Low Carb Brotteigen. Hält man sich genau an die Zutatenangaben in unseren Rezepten drängt sich der Geschmack der Eier im fertigen Brot auch nicht in den Vordergrund.

Unterstütze uns mit deinem Einkauf

Letzte Aktualisierung am 3.11.2017 um 07:48 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Keto Buns – low carb high fat Brötchen

Ketogene Brötchen – fluffig weiche keto buns für den Sonntagsbrunch

Sonntagsmorgens – Brunch-Time die Mädels kommen! Ich muss schon sagen, die meisten Mädels in meinem Freundeskreis wissen was gesunder Ernährung ist und treiben Sport. Um ehrlich zu sein bin ich sogar ziemlich erleichtert darüber das die Mädels zumindest im Ansatz meine Ernährung verstehen und respektieren. Ich finde es super schön, dass die Mädels sich meiner Ernährung anpassen wenn bei mir gebruncht wird und es eben kein Problem ist wenn es ketogene Brötchen oder auch keto Buns zum Frühstück gibt (auch wenn ich Ihnen angeboten habe normale Brötchen beim Bäcker kaufen zu gehen).

Ketogener Brötchenversuch Nummer 100.000 (so kommt es mir zumindest vor^^)

Nachdem ich jetzt schon einige Brötchen versucht habe zu backen und nicht immer begeistert von den Resultaten war – habe ich gestern das ultimative keto Bun Rezept gefunden. Die Brötchen schmecken nicht nach Nuss obwohl gemahlene Mandeln die Basis der Zutaten ist, sie sind fluffig und leicht. Haben keinen pappigen Nachgeschmack und sind leicht bekömmlich trotzt dem „hohen“ Fettgehalt.

In meinen Auge schmecken diese Brötchen eben nicht wie die meisten low carb high fat oder Diätbrötchen. Ich werde sie definitiv zum nächsten Wochenende wieder machen! Und habe mir schon die ein oder andere Rezeptidee für Sandwiches überlegt.

Seid gespannt es wird saftig werden 😉

PS: Wir reden von den länglichen und dunkelbraunen Brötchen, die hellen sind die für meinen Freund, der sich nach der FODMAP Diät ernährt.

  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 45 g Flohsamen
  • 2 EL Chia Samen
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 240 ml kochendes Wasser
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 45 g Flohsamen
  • 2 EL Chia Samen
  • 2 EL Leinsamen
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 240 ml kochendes Wasser

Nährwerte pro Portion (Zutaten ergeben 5 Portionen) liegen bei:

223 Kalorien, 22g Fett, 13g Protein, 3g Kohlenhydrate

Beitrags-Navigation

28 Gedanken zu „ Keto Buns – low carb high fat Brötchen “

Kommentar-Navigation

Halli hallo, die Buns sind der Hammer. Habe dein Rezept heute erst entdeckt, gleich Zutaten gekauft, gebacken und sofort verspeist 😉 wow! Super leicht herzustellen. Machen schön satt und glücklich. Vielen vielen Dank, die backe ich jetzt öfters. Liebe Grüße aus Thüringen. Linda

Hört sich alles super an, ich fange fange gerade mit ketogene Ernährung an und habe sie gleich ausprobiert. Einfach super.

Das sind die besten Brötchen die ich bisher gebacken habe.

Kann ich statt dem Ei ein anderes Bindemittel nehmen, damit die Brötchen Vegan sind?

Puh, damit habe ich leider gar keine Erfahrung. Versuches es doch einfach und berichte uns doch wie es geworden ist.

Super buns. Hab schon viele ausporbiert aber die hier sind wie „Vollkornbrötchen“ 5 Sterne.

eine super Seite und leckere Rezepte! Ich habe zu den Brötchen eine Frage. Weißt du ob man sie einfrieren kann? Wenn ja, vor dem Backen oder danach? Es wäre schön, wenn ich das Rezept nicht für jedes Brötchen einzeln machen müsste.

Danke für die Antwort!

also ich friere die Brötchen immer nach dem Backen ein und das geht ganz ohne Probleme 🙂 Meistens mach ich ne 2-3 fache Portion und hole mir abends einfach für den nächsten Tag 1-2 Stück aus dem Tiefkühlfach 🙂

Habe ein wenig auf deiner Seite gestöbert und einige wirklich interessante Rezepte entdeckt. Danke schon mal dafür 😉

Zu diesen Buns hätte ich noch ein paar Fragen. Erstmal zu den Flohsamen. Nimmst du da die ganzen Samenkörner oder gemahlene oder geht es auch mit Flohsamenschalen?

Meine zweite Frage: Ich kann mir das nicht so recht mit dem Ei und dem kochenden Wasser vorstellen. Würde das Ei nicht durch das kochende Wasser sofort stocken/ausflocken? Lässt sich das überhaupt noch zu einer homogenen Masse verrühren?

Würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest. Denn ich würde das echt gern mal ausprobieren 🙂

Lieben Grüße und Kompliment für die schöne Seite

ich nutze Flohsamenschalen und hatte auch etwas Angst was das heiße Wasser und das Ei anging aber hab nie Probleme damit gehabt. Ich gieße das Wasser immer in eine Kuhle in der nicht das Ei liegt mische dann die Zutaten langsam hinzu und es klappt ohne weiteres 🙂

Kommentar-Navigation

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Folge Keto-Food

Melde Dich für unseren Newsletter an

Buch Empfehlungen

Keto Calculator

Rechtliches

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen Akzeptieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Это видео недоступно.

Очередь просмотра

  • Удалить все
  • Отключить

Ketogene Ernährung Low Carb Brot

Хотите сохраните это видео?

  • Пожаловаться

Пожаловаться на видео?

Понравилось?

Не понравилось?

Текст видео

Top 6 Low Carb Brote & Brötchen für die ketogene Ernährung

Diese knusprigen Brötchen schlagen mit nur ca. 4g Netto-Kohlenhydrate zu Buche und können vielseitig eingesetzt werden.

Diese Variante der herkömmlichen Brezel hat gerade mal 3g Kohlenhydrate und 2g Ballaststoffe und schmeckt himmlisch gut.

Mit diesem Keto Fladenbrot kann man sich einen leckeren Döner gönnen. Aber auch für mexikanische Wraps eignet sich das Fladenbrot hervorragend. Ein Fladen hat weniger als 1g Kohlenhydrate.

Die Knoblauch Brotsticks sind nicht nur eine leckere Beilage, sondern eignen sich auch als Snack für zwischendurch sehr gut, da ein Stick weniger als 1 Netto-Kohlenhydrat hat.

Ein Brot ergibt ca. 20 Scheiben, jede Scheibe hat ca. 2 Netto-Kohlenhydrate. Das Brot ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gut für alle geeignet, die mit der Verdauung Probleme haben.

Ketogenes Brot backen – Rezepte für die ketogene Diät

Ketogenes Brot backen - Rezepte für die Ketogene Diät

Ernährungsplan zur Fettverbrennung

Um Körperfett zu verlieren bedarf es einem speziellen Ernährungsplan. STRONG erstellt Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan zur Körperfettverbrennung

Ketogenes Brot backen – Rezepte für die ketogene Diät: Strong hat Ihnen ein paar sehr leckere ketogene Brotrezepte zusammengestellt, damit bei der ketogenen Ernährung keine langeweile aufkommt. Viele dieser ketogenen Rezepte lassen sich hervorragend abwandeln. Benutzen Sie anstatt Oliven gerne auch mal getrocknete Tomaten, Nüsse oder andere Zutaten! Diese ketogenen Diätrezezepte sind ebenso eine gute Begleitung für das ketogene Frühstück oder ketogene Abendessen. Sollten Sie noch keine Ideen für Ihr Mittagessen haben; schauen Sie gerne bei unseren ketogenen Mittagsrezepten vorbei.

Ketogenes Brot backen – Rezepte für die Ketogene Diät

Inhaltsverzeichnis

Ketogene Muffins selber machen – das Rezept mit Anleitung

1 Dose Kokosmilch

1 TL Backpulver

1 EL Chia Saamen

1 TL Flav Drops weisse Schokolade

Kokosmilch nach Bedarf, sodass der Teig schön fluffig ist um ihn in die Formen füllen zu können.

danach noch etwas Vanille oben drauf

Anleitung siehe Video 🙂

Ketogenes Wolkenbrot

ketogenes Brot backen – das Wolkenbrot

  • 2 Eier
  • 3 EL Frischkäse (Ziege schmeckt super :-))
  • ¼ Tl Backpulver

ketogenes Brot backen – das Wolkenbrot

  1. Schlagen Sie zuerst das Eiweiss steif.
  2. Den Frischkäse mit dem Eigelb und dem Backpulver vermischen.
  3. Unter den Eischnee unterheben und nochmal leicht vermischen.
  4. Sie können das ketogene Wolkenbrot entweder süß oder salzig herstellen indem Sie es entweder mit Salz & Pfeffer würzen oder mit Stevia Liquid süßen, dann werden es eher Brioche.
  5. Formen Sie gleichgroße Portionen und backen Sie die ketogenen Brötchen bei 150° ca 20- 30 Minuten. Am Ende etwas Backpapier drüberlegen, damit sie oben nicht zu dunkel werden.
  6. Belegen Sie es z.B. mit Avocado, Ei und Tomate oder zuckerfreier Marmelade von z.B. Nutriful

ketogenes Brot backen – das Wolkenbrot

Ketogenes Brot mit Sonnenblumenkernen

  • 4 Eier (L), getrennt (Eigelb/Eiweiß)
  • 2 Eiweiß (L)
  • 2 EL geröstetes Sesamöl
  • 2 EL Ghee, geschmolzen
  • ½ Tasse lauwarmes Wasser (120 ml)

Hinweis: Sie benötigen 4 Eigelb und 6 Eiweiß insgesamt

Zubereitung:

  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 180°C vor.
  2. Legen Sie eine Kastenform mit Backpapier aus.
  3. Trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß.
  4. Geben Sie 6 Eiweiß in eine Schüssel. Schlagen Sie das Eiweiß und fügen nach und nach das Weinsteinbackpulver hinzu, so lange bis Sie einen fluffigen Eischnee bekommen.
  5. Eigelb (4 insgesamt) mit dem Sesamöl und der geschmolzen Ghee oder Butter vermengen.
  6. Gießen Sie das Wasser in die Eigelbmasse und vermischen alles zu einer homogenen Masse.
  7. In einer separaten Schüssel vermischen Sie die gemahlenen Leinsamen, Psylliumhülsenpulver, Backpulver, Kümmel und Salz.
  8. Fügen Sie die Eigelb-Mischung in die Schüssel mit den trockenen Zutaten und verarbeiten alles mit einem elektrischen Mixer.
  9. Geben Sie behutsam nach und nach den Eischnee hinzu.
  10. Zum Schluss noch die Sonnenblumenkerne in den Teig streuen.
  11. Füllen Sie den Teig für das ketogene Brot in die mit dem Backpapier ausgelegte Ksatenform. Stellen Sie es für etwa 1 Stunde in den Ofen.
  12. Entfernen Sie das Backpapier und lassen das Brot für 15-20 Minuten abkühlen.

Halten Sie das ketogene Brot bei Raumtemperatur mit einem Küchentuch bedeckt, so hält es sich bis zu 3 Tage.

Ketogenes Oliven Baguette

  • 120g Leinsamenmehl
  • 30g Flohsamenschalenpulver
  • 30g Kokosmehl
  • 2 Eiweiß (M)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Rosmarin (getrocknet)
  • 250ml heißes Wasser
  • 40g Walnüsse (gehackt)
  • 50g schwarze oder grüne Oliven (in kleine Ringe geschnitten)
  • 40g Parmesan

Zubreitung:

  1. Heizen Sie den Backofen auf 170°C vor.
  2. Geben Sie das Leinsamenmehl, das Kokosmehl, das Flohsamenschalenpulver und das Backpulver in eine Schüssel und vermengen die Zutaten miteinander.
  3. Gießen Sie 250ml heißes Wasser zur Mehlmischung.
  4. Rühren Sie das Eiweiß darunter.
  5. Heben Sie Oliven, Walnüsse und Parmesan unter den Teig und lassen ihn für 10 Minuten ruhen.
  6. Formen Sie ein Baguette aus dem ketogenen Olivenbrotteig und legen es auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Sie können auch einen Ständer für Baguettes benutzen.
  7. Für den typischen Baguette-Look haben wir es mit etwas Mandelmehl bestreut.
  8. Das Baguette kommt für etwa 1 Stunde 20 Minuten in den Backofen.

Sauerrahm – Schnittlauch ketogen Brötchen

Ernährungsplan zur Fettverbrennung

Um Körperfett zu verlieren bedarf es einem speziellen Ernährungsplan. STRONG erstellt Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan zur Körperfettverbrennung

  • 420g Mandelmehl
  • 4 TL Backpulver
  • 1 TL Backpulver
  • 2 TL Xanthangummi
  • 1/2 TL Meersalz
  • 170g ungesalzene Butter, kalt
  • 1 Ei
  • 120g Sauerrahm
  • 1 EL kaltes Wasse
  • 15 g frischer Schnittlauch, gehackt
  • 170g Feta-Käse, kleine Würfel
  • 1 geschlagenes Ei für die Glasur
  • Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Mandelmehl, Backpulver, Xanthan, Salz und kalte Butter mit einem elektrischen Mixer gut verrühren.
  2. Geben Sie in eine Schüssel das Ei, Sauerrahm, Wasser, Schnittlauch und den Feta-Käse und vermischen alles, bis Sie einen weichen Teig erhalte .
  3. Bestreuen Sie Ihre Arbeitsplatte mit Mandelmehl und verkenten die Mehl-Butter-Mischung mit der Sauerrahm-Mischung mit den Händen zu einem homogenen Teig.
  4. Bilden Sie aus dem ketogenen Brotteig ein Quadrat und schneiden kleine Quadrate mit einem Messer davon ab.
  5. Legen Sie die kleinen Brotquadrate auf ein Backblech und bepinseln sie mit dem geschalgenen Ei und streuen etwas Paprikapulver darüber.
  6. Backen Sie die kleinen ketogenen Sauerrahm Brote bei 190°C für 10-15 Minuten im Ofen, bis sie goldbraun geworden sind.

Leinsamen-Knäckebrot für eine ketogene Diät

Zutaten für ketogenes Knäckebrot:

  • 1 EL (etwa 15g) Chia Samen
  • 3 EL (etwa 30g) ganze Leinsamen
  • 6 EL (etwa 60g) geschrotete Leinsamen
  • 1 EL Körner-Mischung (z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne….)
  • 1 Prise Salz
  • Wasser

Zubereitung:

  1. Heizen Sie den Backofen auf 180°C vor.
  2. Vermischen Sie alle Zutaten, bis auf das Wasser, in einer Schüssel miteinander.
  3. Bedeken Sie die Samen ud Körnermischung knapp mit dem Wasser und lassen die Mischung für etwa 15 Minuten in dem Wasser baden.
  4. Rühren Sie alles gründlich mit einem Löffel um.
  5. Die Samen müssen für weitere 10 Minuten im Wasser verharren.
  6. Verteilen Sie die Masse ganz dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und stellen es für 50-60 Minuten in den Backofen.
  7. Lassen Sie das Knäckebrot gut abkühlen.
  8. Brechen Sie das ketogene Brot in Stücke.

Ketogene Muffins herzhaft oder süß

ketogene Muffins herzhaft oder süß – Rezepte Ketogenes Brot

  • 200g gemahlene Mandeln
  • 10 g Backpulver
  • 120g Kokosöl
  • 6 Eier
  • 2/3 Tassen Mineralwasser
  • 12 g Chia Saamen
  • eine Prise Salz
  • Xucker, Flav Drops oder Stevia wenn Sie es süß haben wollen
  • Zimt

  1. Alles im Blender vermengen , in Muffinformen füllen (wir nehmen diese Muffinformen, da klebt nichts an)
  2. und für 15 Minuten bei 180° Umluft backen
  3. Optional mit Kokosflocken bestreuen 🙂

Ketogenes Brot mit Zucchini

  • 1 Tasse (1 kleine bis mittelgroße ) Zucchini, fein geraspelt
  • 4 Eier
  • 2-3 EL Walden Farms Ahornsirup
  • 1 reife Banane, püriert
  • 1 EL Kokosöl
  • 1/2 Tasse Kokosmehl
  • 3/4 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Zimt
  • 1/2 TL Muskatnuss
  • 1 TL Apfelessig
  • 1/2 Tasse Walnüsse (Optional)

Zubereitung:

  1. Der Ofen muss auf 170°C für das ketogene Brot aus Zucchini vorgeheitzt werden.
  2. Fetten Sie eine Kastenform mit Kokosöl ein oder legen Sie sie wahlweise mit Backpapier aus.
  3. Raspeln Sie die Zucchini ganz fein und legen Sie die Raspeln in ein Küchentuch aus Stoff. Drücken Sie ganz behutsam die Flüssigkeit aus den Zucchiniraspeln heraus.
  4. Vermischen Sie das Ei, den Ahornsirup, Öl und Banane in einer großen Schüssel.
  5. Geben Sie in einer anderen Schüssel das Kokosmehl, Backpulver, Salz, Zimt und die Musaktnuss und verrühren alles mitainander.
  6. Die Zucchiniraspeln werden langsam untergehoben.

Buchtipps für Ketogenes Brot und weitere Rezepte

Ernährungsplan zur Fettverbrennung

Um Körperfett zu verlieren bedarf es einem speziellen Ernährungsplan. STRONG erstellt Ihnen einen individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan zur Körperfettverbrennung

    Related Post

Mit Eiweißpulver backen ist eine super Alternative zu herkömmlichen Keksen, Muffins, Brownies & Co. Sie…

Vegane ketogene Rezepte für eine ketogene Ernährung ohne tierische Produkte: Immer mehr Menschen entscheiden sich…

Kohlenhydrate, Proteine & Fette - die richtige Makronährstoffverteilung - Wie funktioniert es richtig? Wie verteile…

Flacher Bauch in 14 Tagen - die 2 Wochen Clean Eating Challenge: Die Sommersaison ist…

Low Carb Ernährung nennt sich eine Form mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiß. Bei dieser Ernährung…

Low Carb Nudeln sind gerade im Fitness Segment DER Renner. Das sonst oft so verpönte…

Ketogen Leben

Ketogen Leben. Entspannen. Geniessen. Aktiv sein. Einfach nur sein.

Ketogene Sonntagsbrötchen

Was macht man, wenn man von anderen Rezepten Eiweiße übrig hat, die irgendwie verwertet werden müssen? Am liebsten backe ich damit ketogene Brötchen, eine gesunde Alternative zu unserem Lieblingsbrot.

So ziemlich jeder, der mit ketogener Ernährung anfängt, hat wohl erstmal den Gedanken „das wird schwer, was esse ich da zum Frühstück?“. Zum Bäcker kann man nicht mehr so einfach gehen, da selbst die dort angepriesenen Eiweißbrötchen zum einen nicht immer Low Carb sind und zum anderen Soja, Weizen und vieles mehr enthalten. Und darauf verzichten wir hier.

Es bleibt also nur: Selbst backen.

In dem Buch LowCarb Brote & Co: Glutenfrei. Sojafrei. Simple!* von Daniela Pfeifer habe ich diese leckeren Brötchen gefunden und natürlich ausprobiert. Zu Beginn meiner Ernährungsumstellung wurden sie sehr oft gebacken, da mir das Brot noch nicht so recht gelingen wollte. Jetzt wird es aber immer seltener, nur wenn es mal gerade nichts herzhaftes wie Hüttenbrot oder Leinsamenbrot sein soll oder eben Eiweiße verwertet werden sollen.

Die Brötchen sind herrlich fluffig und schmecken durch die Mandeln etwas süßlich.

Das Original-Rezept ist für drei Eiweiße gedacht, ich hatte aber vier Eiweiße, die verbacken werden mussten. Daher folgende Umwandlung …

  • Mahlzeit Frühstück
  • Küche Ketogen, ohne Milchprodukte
  • Schwierigkeit leicht
  • Rezepte Brot und Kuchen
  • 210 g Mandeln gemahlen und blanchiert
  • 35 g Flohsamenschalen gemahlen
  • 1/2 Packg. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 4 Eiweiß
  • 200 ml sehr heißes Wasser
  • 210 g Mandeln gemahlen und blanchiert
  • 35 g Flohsamenschalen gemahlen
  • 1/2 Packg. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 4 Eiweiß
  • 200 ml sehr heißes Wasser
  1. Heize schon mal den Ofen auf 175°C (Umluft) vor, denn das Zubereiten des Teigs geht doch sehr schnell.
  2. Die trockenen Zutaten vermischst Du gut in einer Schüssel und vermixt alles anschließend mit dem Eiweiß. Das muss vorher nicht aufgeschlagen werden.
  3. Die richtige Konsistenz bekommt der Teig, wenn Du danach während des Rührens das heiße Wasser dazu gibst.
  4. Forme aus dem Teig 4 Brötchen und lege diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  5. Die Brötchen dürfen jetzt 40-50 Minuten bei 175°C im Ofen backen.

Bitte achte darauf, auch wirklich gemahlene Flohsamenschalen* zu verwenden, denn mit Flohsamen wird das Rezept nichts.

Du kannst das Rezept auch gut variieren. Probiere es doch mal mit Chia, Sonnenblumenkernen oder Leinsamen. Oder mit gemahlenen Haselnüssen oder Sesam.

Die Brötchen lassen sich gut einfrieren und auch toasten. Sehr lecker, unbedingt probieren! Und wenn das nichts ist, schmecken Dir vielleicht die Frischkäse Leinsamen Brötchen?

Und falls Du Rezepte für eine Eigelbverwertung suchst, dann probiere doch mal eine Kokos-Crème-Brûlée oder Bulletproof Latte Macchiato.

Bereits 128 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Das könnte Dich auch interessieren:

* Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Preis aktualisiert am 22.11.2017

Gefällt mir:

Beitrags-Navigation

46 Gedanken zu „ Ketogene Sonntagsbrötchen “

was nimmt man denn wenn eine Nussallergie besteht?

Leinsamen glaube ich nicht aber ja, alle Nüsse.

Ok danke für den Tipp. Ich probiere es aus

Gegen sämtliche Nüsse?

Auch Leinsamen usw.?

Mandeln sind aber keine Nüsse?

Ersetzen kann man sie zum Beispiel mit gemahlenen Kürbiskernen.

Oder halt Leinsamenmehl, da muss dann aber sehr viel mehr Flüssigkeit ran. Das müsstest Du mal ausprobieren.

Es gibt erdmandeln, die schmecken wie Mandeln sind aber Nussfrei. Ich benutze immer die.

Die sind so guuuuuut ….,

Machst Du sie genau nach Rezept, oder etwas abgewandelt?

Meist nach Rezept ….. Ab und an mit Chia oder Sonnenblumenkernen oder Leinsamen … Meine Kinder lieben sie auch …

Das glaube ich gerne 🙂

Ich würde gern die 3 fache Menge backen und dann einfrieren.Hast du sie schon mal eingefroren?

Ja hab ich, geht gut 🙂

Ich fand es am besten, sie dann nochmal kurz aufzubacken oder zu toasten.

Sind die dann innen feucht?

Ja, etwas – jedenfalls nicht so trocken wie ein Bäckerbrötchen.

Was mach ich mit dem Eigelb? Jmd eine Idee?

Rührei zum Beispiel.

Ja stimmt…man denkt manchmal so umständlich….Danke

Meine Kinder und ich lieben sie!

Ich wandel ab und zu ab mit gemahlenen Haselnüssen, Chiasamen, Sesam etc. So viel herzhafter als „normale“ Brötchen!

Ich mache auch immer mehr und friere sie portioniert ein. Geht perfekt. Schneide sie auf, ab in den Toaster-perfekt

hab eine Frage zu Soja:

Ist es ungesund, oder aus welchem Grund verzichtest Du darauf?

Hab schon mal Sojamehl verwendet, weils einfach billiger ist.

Da ich jetzt aber diesen Artikel gelesen habe, bin ich sehr neugierig.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße 🙂

Soja wird zum Großteil gentechnisch verändert. Soja hemmt die Umwandlung von T4 in T3 (relevant bei Hashimoto). Soja mindert insgesamt die Leistung der Schilddrüse durch das Blockieren der Aktivität der TPO-Enzyme.

Soja steht außerdem in Verdacht, bei der Entwicklung von Autoimmunprozessen eine Rolle zu spielen.

Daher schließe ich mich der Meinung vieler anderer an, dass Soja nicht zu einer gesunden ketogenen Ernährung gehört.

Liebe Grüße, Karen

  • Daniela Endl sagt:

Wow, danke für den interessanten Beitrag. In meinem Fall ist es ebenfalls wichtig, eine gesunde Schilddrüsenfunktion zu haben. In Zukunft werde ich Soja meiden.

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.

ja, ich lerne da auch immer noch dazu und erfahre immer wieder etwas Neues 🙂

Dir alles Gute und ebenso einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße, Karen

Meine Lieblingsbrötchen, mein Mann nimmt die immer zur Arbeit mit.

Hallo Karen, hast Du schon mal versucht, statt Eiweiß Eiklarpulver (nicht Eiweißpulver) zu nehmen? Hast Du da Erfahrung?

Danke im Voraus für die Antort.

nein, ich hab bisher noch nie Eiklarpulver verwendet. Mit Erfahrungen kann ich da leider nicht dienen.

Warum willst Du denn kein Eiweiß verwenden?

Viele Grüße, Karen

das hat nur den Grund, keine Eigelbe über haben zu wollen, und, dass ich mal welches bestellt habe und nun nicht weiß, was ich damit machen soll 😉

Mit Eigelb kann man Rührei machen, oder Creme Brulee, oder so etwas 🙂

Liebe Grüße, Karen

Die Mengenangabe 210 g gemahlene Mandeln ist nicht gut. Ich nehme 200 g – das ist ein Päckchen! So muss ich kein zweites aufreissen.Die Wassermenge reduziere ich auf 190 wenn die Eier klein sind, sonst 180.

ich habe das dann letztens mal ähnlich gemacht, ich hab sogar noch weniger Mandeln genommen und dafür noch Leinsamen dazugegeben.

War auch sehr lecker!

Liebe Grüße, Karen

danke für deine vielen tollen Rezept hier! Die Brötchen habe ich gerade aus dem Ofen geholt, sehen super aus, aber… sie riechen und schmecken vor allem nach den Flohsamenschalen. Hast du mal Alternativen dazu versucht? Mir schmeckt es leider gar nicht. Schade!

nein, ich habe bisher noch keine Alternativen versucht, da ich recht selten Brötchen backe und mir die hier genügen.

Liebe Grüße, Karen

Sind bisher die besten Brötchen, die ich gefunden habe. Gehen sehr schnell und schmecken wie Dinkelbrötchen. Wir lieben sie!

Ich werd sie Morgen machen. 😉

Hallo, ist es möglich das du mir mak die Nährwerte pro Brötchen mitteilst?!

die Nährwerte stehen doch im Rezept?

Viele Grüße, Karen

Lassen sich prima auf Vorrat backen und einfrieren

ich hatte vor Keto so gut wie nie Brot gegessen, aber die Sonntagsbrötchen sind der Hammer 🙂 Ich ersetze nur einen Teil der Mandeln durch gemahlene Walnüsse, dann sind sie nicht so süßlich und passen für meinen Geschmack noch besser zu deftigem

Ich habe mir Eiweiß in der Flasche gekauft , da mir immer so viele Eidotter übrig geblieben sind. Und ich habe es 175° Umluft gebacken. grade aus der röhre geholt. Super geworden.

ich brauche sie nur Mittwochs nach der Damensauna. Da wird nachher gejausnet und ein Umtrunk gehalten. ich nehme mir seid 3Wochen eigenes Brot und Aufstriche oder passenden Belag mit und siehe da allen schmeckt es. Vorige Woche noch halbes Rezept heute schon 1,5 Mengen. 😉

Oh, liebe Ingrid, da musst Du ja aufpassen, dass Dir nicht alle immer Dein leckeres Keto-Essen wegfuttern 🙂

Ich freue mich, dass das so gut ankommt!

Liebe Grüße, Karen

hab die Brötchen gestern gebacken und nur die gemahlenen Mandeln zur Hälfte gegen Mandelmehl ausgetauscht. Sind super lecker, aber dunkel violett geworden 🙂 dachte zuerst sie sind verbrannt, aber sie schmecken nicht danach!

Keine Ahnung was die Brötchen lila gemacht hat 🙂

dass Mandelmehl violett wird habe ich tatsächlich bisher weder selbst erlebt noch von anderen gehört. Sehr merkwürdig! Hast Du zufällig statt Backpulver Natron genommen? Da kommt das bei Sonnenblumenkernen vor, dass die grün werden.

Aber wenigstens haben sie trotzdem geschmeckt 🙂

Liebe Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Im Blog suchen

Newsletter

Rechtliches

Disclaimer

Mit einem Sternchen * gekennzeichnete Links sind Werbung oder Affiliate-Links.

Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich Informationszwecken bzw. Berichten von persönlichen Erlebnissen. Die Informationen ersetzen keinen Arztbesuch oder andere professionelle Beratungen. Bei Gesundheitsproblemen bzw. Fragen dazu wenden Sie sich unbedingt an einen Arzt Ihres Vertrauens. Die Inhalte dieser Seite werden mit großem Engagement und nach bestem Wissen gefertigt. Eine Gewährleistung ist jedoch ausgeschlossen.

Auf Facebook folgen

Du willst nichts verpassen? Dann folge mir doch auch auf meiner Facebook-Seite.

Und in meiner Facebook-Gruppe beantworte ich Fragen und wir diskutieren neue Rezepte. Schreib mir eine Nachricht, wenn Du beitreten möchtest!

Ketogene Brot & Brötchen Varianten

Top 6 Low Carb Brote & Brötchen für die ketogene Ernährung

Bei der ketogenen Ernährung oder anderen Low Carb Diäten gibt es viele, die Brot und Brötchen vermissen. Ganz verzichten muss man nicht, wenn man Low Carb Varianten ausprobiert.

Diese können in Konsistenz und Geschmack mit den herkömmlichen Brotsorten absolut mithalten und man kann damit ganz einfach den Ernährungsplan abwechslungsreicher gestalten.

Für alle, die eine Alternative zum herkömmlichem Brot suchen, haben wir 5 leckere Low Carb keto freundliche Varianten zusammengestellt.

Wie immer findet ihr die Rezepte unter dem Video und jetzt geht es auch schon los.

Diese knusprigen Brötchen schlagen mit nur ca. 4g Netto-Kohlenhydrate zu Buche und können vielseitig eingesetzt werden.

Top 2 – Low Carb Ketogene Brezeln

Diese Variante der herkömmlichen Brezel hat gerade mal 3g Kohlenhydrate und 2g Ballaststoffe und schmeckt himmlisch gut.

Mit diesem Keto Fladenbrot kann man sich einen leckeren Döner gönnen. Aber auch für mexikanische Wraps eignet sich das Fladenbrot hervorragend. Ein Fladen hat weniger als 1g Kohlenhydrate.

Top 4 – Knoblauch Brotsticks

Die Knoblauch Brotsticks sind nicht nur eine leckere Beilage, sondern eignen sich auch als Snack für zwischendurch sehr gut, da ein Stick weniger als 1 Netto-Kohlenhydrat hat.

Top 5 – Herzhaftes Samen-Nuss-Brot

Ein Brot ergibt ca. 20 Scheiben, jede Scheibe hat ca. 2 Netto-Kohlenhydrate. Das Brot ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gut für alle geeignet, die mit der Verdauung Probleme haben.

Probiere doch einige Rezepte aus und schreib uns in den Kommentaren, ob dir unsere Brotideen gefallen haben.

Related Posts

Ketogene Ernährung – Top 5 süße Frühstücksideen

Ketogene Diät – Suppen

Die besten Ideen für ein herzhaftes Low Carb Frühstück für die ketogene Diät

Ketogene Desserts

Leave a reply Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Ketogener Oopsie Burger

Ketogener Oopsie Burger oder aber ketogenes Sandwich?

Nutze diesen Teig für Brötchen, Burger-Brötchen oder aber auch als Pizzateig. Nicht nur super schnell zubereitet sondern auch wirklich wahnsinnig luftig und lecker.

Egal ob als süß belegtes Brötchen, herzhaften Burger oder saftig belegte Pizza – dieser Teig lässt sich einfach herstellen und super simpel verfeinern bzw. verändern.

Bei mir gibt es regelmäßig diesen leckeren Teig als Brötchen-Form am Wochenende oder so wie heute Abend als Sandwich.

Aus den unten angegeben Mengen mache ich immer 6 Brötchen so das ich 3 Sandwiches daraus zaubern kann.

Die Nährwertangaben für alle 6 Brötchen belaufen sich auf: 491 kcal, 40,6g Fett, 27,1g Protein und 4g Kohlenhydrate.

Guten Appetit und viel Spaß beim backen 🙂

  • 3 Eier
  • 115 g Frischkäse
  • 1/2 EL Flohsamen
  • 1/2 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 115 g Frischkäse
  • 1/2 EL Flohsamen
  • 1/2 TL Backpulver

Eine weitere Möglichkeit ist es, ein Oopsie Sandwich zu machen 🙂

  • 3 Stück Oopsies
  • 1 EL Butter
  • 1 Scheibe Gouda
  • 20 g Salat
  • 10 g Tomate
  • 1 EL Mayo
  • frischen Schnittlauch
  • 3 Stück Oopsies
  • 1 EL Butter
  • 1 Scheibe Gouda
  • 20 g Salat
  • 10 g Tomate
  • 1 EL Mayo
  • frischen Schnittlauch

Nährwerte pro Portion liegen bei:

536 Kalorien, 50,2g Fett, 19,3g Protein, 2,5g Kohlenhydrate

Beitrags-Navigation

2 Gedanken zu „ Ketogener Oopsie Burger “

erstmal vielen Dank für deine tolle Seite. Die hat mir die letzten 3 Wochen extrem geholfen 🙂 Du machst das ganze also nicht umsonst. bisher hat auch alles wunderbar geklappt.

Nur dieses Rezept will irgendwie garnicht. Der Teig ist noch total flüssig nachdem ich alles nach anleitung gemacht habe. Was mache ich falsch? oder fehlt ne zutat?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

schlägst du das Eiweiß auch richtig steif? Dann müsste die Masse an sich schon „stehen“ bleiben und formbar sein.

Ansonsten stimmen die Zutaten alle 🙂

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Folge Keto-Food

Melde Dich für unseren Newsletter an

Buch Empfehlungen

Keto Calculator

Rechtliches

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen Akzeptieren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Adam´s Brot - helle Brotbackmischung mit Aprikosenkernmehl

Die kohlenhydratarme Brotalternative für alle, die mehr Abwechslung auf dem täglichen Speiseplan haben möchten

Der ganz besondere Tipp:

Probieren Sie die Backmischung für Brötchen. Einfach den aufgegangenen Teig zu Brötchen formen und wie gewohnt backen. Selbst für die Kleinen geeignet. Achtung: Der fertige Brötchenteig verliert an Gewicht. Deswegen bitte erst nach dem Backen und dem anschließenden Auskühlen wiegen. Ca. 30 Gramm Teig ergeben ein Brötchen von nicht ganz 20 Gramm. Um nicht zu viel Butter verwenden zu müssen, können Sie einfach einen kleinen Joghurt aus Creme fraiche (38% Fett) und ein wenig (0,3 g) Aroma (z.B. Himbeere-Joghurt) mit 1-2 g geschmacksneutralem Öl (z.B. Brat- und Backöl von Rapunzel) dazu reichen.

Nährwerte pro 100 g:

  • Energie: 967 kJ / 231 kcal
  • Fett: 9,2 g

davon gesättigte Fettsäuren: 1,3 g

davon Zucker: 1,1 g

Zubereitung:

Nun die Oberfläche mit etwas Wasser einpinseln und bei 180 - 200 °C im Backofen für ca. 50 Minuten backen.

Das fertige Brot herausnehmen und abkühlen lassen. Guten Appetit!

Weizenkleber, Aprikosenkernmehl, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Speisesalz, Gewürze, Trockenhefe.

Allergene: Kann Spuren enthalten von glutenhaltigen Getreiden und -erzeugnissen, Schalenfrüchten und -erzeugnissen, Ei, Milch, Besam, Soja. Frei von Konservierungsstoffen

Ketogen Leben

Ketogen Leben. Entspannen. Geniessen. Aktiv sein. Einfach nur sein.

Oopsie Sandwich-Brötchen

Oopsies sind sehr beliebt als kohlenhydratarmer Ersatz für Brötchen. Die Verwendungsmöglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Ob nun als Brötchen, als Burger (dann sind zwei Oopsies jeweils Ober- und Unterseite des Burgers), als Fladenbrotersatz oder als Pizzaboden – das ist alles möglich.

Bekannt sind Oopsies inzwischen auch unter dem Namen „Wolkenbrot“ oder „Cloud bread“. Dahinter verbirgt sich dann aber jedes Mal das gleiche Grundrezept, manchmal mit minimalen Abwandlungen.

In unserem Urlaub habe ich mir damit Sandwich-Brötchen gemacht. Als Belag diente eine dicke Schicht Butter, Frischkäse, Schinken, Gurke, Paprika und Käse. Danach war ich für den halben Tag satt! Eine andere Variante, wie man Oopsies zubereiten kann, ist als Pizzabrot, mit klein wenig abgewandelten Zutaten wird es so wie ein mediterranes Kräuterbrot.

  • Mahlzeit Frühstück, Snacks
  • Küche Ketogen, LCHF, Low Carb, Vegetarisch
  • Schwierigkeit leicht
  • Rezepte Brot und Kuchen, Frühstück
  • 4 Eier
  • 150 g Bio Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 150 g Bio Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 1 Prise Salz
  1. Heize den Backofen auf 150°C (Ober- und Unterhitze) vor.
  2. Die Eier aufschlagen und trennen.
  3. Das Eiweiß steif schlagen - je steifer desto besser. Achte dabei auf eine fettfreie Schüssel usw., sonst klappt es nicht. Evtl. hilft auch eine kleine Prise Salz, damit das Eiweiß steif wird.
  4. Vermische in einer weiteren Schüssel Eigelb und Frischkäse zu einer glatten Masse.
  5. Der Eischnee wird nun vorsichtig in der Eigelb-Frischkäse-Mischung untergehoben.
  6. Gib noch eine Prise Salz dazu und verteile dann den Teig mit einem Löffel gleichmäßig auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Vier Portionen für größere Oopsies, sechs Portionen für kleinere Oopsies.
  7. Die Oopsies werden nun bei 150°C etwa 25 Minuten gebacken.
  8. Nach dem Backen können die Oopsies noch mit Sesam oder anderen Gewürzen bestreut werden.
  9. Lass sie vor dem Verzehr noch gut abkühlen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Belegen Deiner Oopsies sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob nun Frischkäse mit frischer Kresse oder Petersilie, oder Frischkäse mit Salami oder Schinken, oder Frischkäse mit Gurke und Tomate – alles ist möglich, und Du kannst das gestalten wie Du das gerne möchtest.

Den Teig kann man auch sehr unterschiedlich verfeinern, indem man zum Beispiel Kräuter dazu gibt oder geriebenen Käse, oder aber ein paar Leinsamenkörner oder Sesam. Auch mit einer kleinen Menge Flohsamenschalen kann man die Oopsies etwas fester machen, dann sind sie aber eben kein „Wolkenbrot“ mehr.

Die Oopsies können für 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt oder auch eingefroren werden. Zum Einfrieren packe ich immer zwei Oopsies zusammen und lege eine Alufolie dazwischen, damit sie nicht zusammenkleben.

Oopsies kann man auch toasten, das gibt zum Frühstück nochmal einen ganz anderen Geschmack.

Wenn Du eher nach einem richtigen Brot suchst, probier doch mal das Hüttenbrot. Oder vielleicht auch die ketogenen Sonntagsbrötchen. In meiner Rezepte-Übersicht findest Du sicherlich noch mehr Anregungen!

Bereits 153 Mal geteilt! Teile den Artikel mit Deinen Freunden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Gefällt mir:

Beitrags-Navigation

20 Gedanken zu „ Oopsie Sandwich-Brötchen “

hab sie immer noch nicht ausprobiert

Habe sie schon ausprobiert. Ich mag sie. Das Hüttenbrot ist oberlecker und hält sich gut für einige Tage. Beide nicht vergleichbar.

Stimmt, überhaupt nicht vergleichbar. Das eine fluffig wie Schaum, das andere fest wie Brot halt. 🙂

Ich habe schon ausprobiert. Geschmacklich suuuper! Diese werden bei mir leider nicht so hart… Sieht wie weiches Spiegelei aus. Was mache ich falsch?

Nichts, die werden nicht hart 🙂

Okay. Ich werde dann weiche O Oopsis trotzdem weiter essen. Echt genial! Dank die Antwort ?

Leider gar nicht meins…

Muss ja auch nicht, es gibt ja noch soooo viel anderes, was man essen kann 🙂

Hab ich noch nie gemacht… hmmm… vormerken…

Werde ich nachbacken. Vorher Eier nachkaufen, sind schon wieder alle verbraucht

Gleich mit Schinken und Käse eingebacken als Anti-Bäcker-Nahrung für Stadttouren.

Ich hab die irgendwann mal gemacht und fand sie schrecklich aber ich werde noch mal einen Versuch starten und die nach diesem Rezept backen ☺

Die sind sooo lecker und klasse auch als Burger-Brötchen.

Ich hab sie ganz am Anhang meiner „LC Karriere “ mal probiert und fand sie furchtbar…. aber vielleicht gebe ich ihnen noch mal eine Chance

Etwas abgewandelt kann man auch Pizzabrot draus machen 🙂

Na gut, sie bekommen noch eine Chance denke ich ?

Sie waren am Anfang meine Stadtretter Hatte sie mit Schinken und Käse drauf gebacken und immer, wenn so ein fieser Bäcker seine Düfte verströmte, habe ich genussvoll in meinen Croissantsersatz gebissen … aber das brauche ich schon lange nicht mehr

Hab sie als Piadina-Ersatz genommen

Hallo, herzlichen Dank für das tolle leckere Rezept. Ich schneide sie mit dem Backpapier aus, so kleben die Oopsies beim Einfrieren nicht aneinander und es sind immer welche da 🙂 VlG

Oh, das ist ja mal eine super Idee! Danke für den Tipp! 🙂

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Im Blog suchen

Newsletter

Rechtliches

Disclaimer

Mit einem Sternchen * gekennzeichnete Links sind Werbung oder Affiliate-Links.

Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich Informationszwecken bzw. Berichten von persönlichen Erlebnissen. Die Informationen ersetzen keinen Arztbesuch oder andere professionelle Beratungen. Bei Gesundheitsproblemen bzw. Fragen dazu wenden Sie sich unbedingt an einen Arzt Ihres Vertrauens. Die Inhalte dieser Seite werden mit großem Engagement und nach bestem Wissen gefertigt. Eine Gewährleistung ist jedoch ausgeschlossen.

Auf Facebook folgen

Du willst nichts verpassen? Dann folge mir doch auch auf meiner Facebook-Seite.

Und in meiner Facebook-Gruppe beantworte ich Fragen und wir diskutieren neue Rezepte. Schreib mir eine Nachricht, wenn Du beitreten möchtest!

Keto-Rezepte.de

Keto Rezepte für die kohlenhydratfreie Ernährung

Keto Nougatcreme – Zum Dahinschmelzen lecker

Keto Nougatcreme – Warum teuer kaufen, wenn es so leicht und günstig herzustellen ist? Vergiss Schokolade – steck lieber den Löffel wieder ins Glas!

Keto Kürbisbrot – Abwechslung muss sein!

Es ist Kürbiszeit! Und wenn die Kürbisse unsere Supermarktregale erobern, dann ist es nicht nur Zeit leckere Kürbissuppen zu kochen, denn mit Kürbissen kann man auch wunderbar backen! Egal ob Kuchen oder Brot – Kürbisse sind eine hervorragende Zutat in Teigen und zudem auch noch perfekt für die ketogene Ernährung geeignet.

Keto Grundlagen: Blumenkohlpüree

Eine der wichtigsten Keto Grundlagen: Das Blumenkohlpüree!

Wir haben uns für die fettreiche cremige Variante mit Käse und Butter entschieden. Ein Keto Beilagentraum!

Keto und LowCarb Ernährung – Diese Produkte unterstützen dich

Es kann manchmal schwer sein die richtigen Produkte für deine ketogene oder LowCarb Ernährung zu finden. Hier haben wir eine kleine Auflistung mit Produkten die sowohl Wir als auch Unsere Leser verwenden.

Keto Chia-Pancakes – Der perfekte Start in den Tag

Traumhafte Keto-Chia-Pancakes für den perfekten Start in den Tag. Fett- und ballaststoffreich versüßt dir dieses Keto-Frühstück den Morgen!

Ketogener Shirataki Reis koreanischer Art

Shirataki Produkte haben nahezu 0 Kalorien. Sie basieren auf einer Pflanze und sind völlig vegan. Durch Zugabe von Gewürzen lassen sich besonders leckere, gesunde und sehr leichte Gerichte zaubern. Dieses Rezept ist an die koreanische Küche angelehnt.

Chlorella und Keto – die Mikroalge als Ketose-Booster

Erfahrt, warum Chlorella so gesund und insbesondere auch während einer ketogenen Ernährung empfehlenswert ist.

Keto-Puten-Geschnetzeltes: Ein Klassiker goes lowcarb!

Ein Klassiker wird keto-tauglich: Unsere Lowcarb-Variante des Puten-Geschnetzelten an Gurkensalat wird euch im Nu überzeugen!

Einzigartige und verrückte Küchengadgets

Diese Küchengadgets musst du sehen! Ob praktisch, lustig, sehenswert, trendy oder nutzlos, hässlich und einfach nur schlecht. Für jeden ist was dabei!

LowCarb Papayaeis – Erdbeer kennt jeder!

Exotik grüßt Deliziöse. Schnell gemacht und der absolute Vitaminkick. Warum immer Beeren? Probier mal die Keto-Melone!

Комментариев нет:

Отправить комментарий