четверг, 28 декабря 2017 г.

käse_schinken_brötchen

Erdbeerblütes LowCarb Blog

Kochen, Backen, Leben

Käse – Schinken – Brötchen

Am meisten hadern LowCarber mit dem Frühstück – hier sind noch mal herzhafte Brötchen, die mit und ohne Belag lecker sind ^^

Das Originalrezept habe ich auf Facebook gesehen und noch ein bisschen gepimpt 😉

  1. 50g Quark
  2. 1 EL Majonaise
  3. 2 Eier
  4. 200g gemahlene Mandeln
  5. 1 TL Backpulver
  6. 200g Käse
  7. 80g Schinkenwürfel
  1. Die Eier mit der Majo und dem Quark glatt rühren.
  2. Die gemahlenen Mandeln mit dem Backpulver vermischen und langsam zugeben. Dann folgen Käse und Schinken.
  3. Mit etwas feuchten Händen Brötchen formen und auf ein Blech geben. Hat bei mir 8 handtellergroße Brötchen ergeben.
  4. Bei 170 Grad Ober- und Unterhitze für etwa 35 Minuten backen.
  5. Guten Appetit!

Zeig´s deinen Freunden

Gefällt mir:

Related posts:

Beitrags-Navigation

5 Kommentare auch kommentieren

Suuuupi?geht auch ohne mayo…waren direkt wegverputzt??

Die Brötchen sind der Hammer. Die esse ich ohne was drauf. Mein Mann mag die auch und der ist sehr schnägisch, was das Essen angeht

Klingt super! Die Mayo kann ich bestimmt auch durch Frischkäse ersetzen, oder? Mayo habe ich nie im Haus – und sie wegen 1 EL zu kaufen, lohnt nicht wirklich……

Ja, Frischkäse müsste gehen. Oder auch einfach weg lassen.

Dein neues Design ist ja super geworden! 🙂

(Und das Rezept werde ich nachher einmal ausprobieren, die Brötchen schauen nämlich sehr lecker aus! 🙂 )

Überbackene Käse-Schinken-Brötchen

Zutaten: 6-8 Brötchen-Teiglinge (das sind die Brötchen, die so blass wie Michael Jackson sind); ein Becher Schmand (150ml); ca. 150 g Kochschinken oder Räucherschinken; ca. 250g Schnittkäse (Gouda, Edamer, etc.)

Zubereitung: den Käse in kleine Schnipsel schneiden (oder fertigen Pizzakäse verwenden), den Schinken in kleine Schnippsel schneiden (oder fertige Schinkenwürfel verwenden), dass ganze mit dem Schmand in eine Schüssel, kräftig durchrühren und vorsichtig nach und nach Wasser zugeben, bis sich eine gut streichfähige Konsistenz ergibt.

Die Teiglinge halbieren und die Schnittfläche (nicht das ganze Brötchen!) reichlich mit der Masse bestreichen. Dabei nicht zu nah an den Brötchenrand kommen, sondern ca. 1 cm frei lassen. Dann bei ca. 190 Grad in den vorgeheizten Ofen (Umluft 170 Grad) auf Rost oder Backblech auf mittlerer Schiene bei Ober- und Unterhitze. Nach einer viertel Stunde alle fünf Minuten schauen, ob der Belag goldgelb bis leicht bräunlich bzw. die Brötchen goldbraun sind (je nachdem, was eher eintritt). Bitte bei Gitterrost immer unterhalb im Ofen Backpapier auslegen, denn der schmelzende Käse tropft manchmal trotz Sicherheitsrand herunter. Ansonsten Siehe Rubrik "Wie bekomme ich einen versauten Herd wieder sauber" ;-)

Eingestellt am 11.1.2006, 13:48 Uhr

9 Kommentare

mit Ananasstückchen erweitert. Superlecker u. superschnell

Beliebt bei unseren Lesern

Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen

Pizzabrötchen - total lecker

Überbackene Schinken-Spargel-Crepes

Überbackene Kräuterfrischkäse/Tomatenschnitte

Kartoffel-Käse-Auflauf

Herzhafte Kräutertaschen mit Schinken

Knusprige Weizenvollkorn-Brötchen mit Hefe backen

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 56 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Käse-Schinken-Brötchen

Der perfekte herzhafte Snack für zwischendurch. Egal ob beim Grillen, als Snack auf einer Feier oder als Wegzehrung bei einer Wanderung, die Käse-Schinken-Brötchen passen immer gut. Die Brötchen sind super schnell und mit denkbar wenig Aufwand gemacht. Alles was man dafür braucht sind Mehl, Backpulver, Milch, Salz, Käse und Schinkenwürfel sowie ein Rührgerät mit Knethaken. Am bestens genießt man die Käse-Schinken-Brötchen noch am selben Tag, frisch schmecken sie einfach am besten.

Kleiner Tipp: die Brötchen am 2./3. Tag einfach mit etwas Wasser bestreichen und für 3-4 Minuten bei 200° in den Ofen, dann schmecken sie wieder wie frisch gebacken.

Zutaten (für ca. 2 Bleche)

1 Pck. Backpulver

125 g Rohschinkenwürfel

200 g geriebenen Gouda

Zubereitung (ca. 40 Minuten inkl. Backzeit)

Den Backofen auf 200° C Ober/Unterhitze vorheizen. In einer Rührschüssel das Mehl mit Backpulver, Salz, Käse und den Schinkenwürfeln vermischen. Nach und nach die Milch dazu geben und alles mit dem Knethaken zu einem Teig verarbeiten. Wer möchte, kann dem Teig noch 2 EL Schnittlauch hinzufügen.

Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech platziert man, entweder mit den Händen oder mit 2 EL, kleine Teighäufchen. Diese backt man dann für ca. 10-15 Minuten im Ofen auf mittlerer Schiene aus. Wer möchte kann aus dem Teig auch ein Käse-Schinken-Brot backen. Dafür kann man entweder eine gefettete Kastenform nehmen oder den Teig von Hand in Form bringen und auf dem mit Backpapier ausgelegtem Blech platzieren. Das Brot braucht ca. 40-50 Minuten bei ebenfalls 200° Ober/Unterhitze.

Die fertigen Brötchen müssen anschließend bloß noch auskühlen und sind dann verzehrfertig.

Croissant Schinken Käse

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 347 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Knabbergebäck"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Kuchen & Torten"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

Das Lebensmittel "Croissant Schinken Käse" aus der Kalorientabelle Brot, Brötchen & Backwaren beinhaltet pro 100 g einen Wert von 462,0 kcal. Mit diesem Brennwert verfügt das Lebensmittel über eine hohe Brennwertdichte. Da Lebensmittel mit einem Energiewert von mehr als 250 Kalorien pro 100 g nur noch wenig Flüssigkeit, sondern überwiegend Fette und Kohlenhydrate beinhalten, solltest du das Produkt nur in Maßen verzehren. Des Weiteren zeigen wir für das Produkt "Croissant Schinken Käse", wie viele Minuten du z.B. Spazieren gehen müsstest, um die gegessenen Kalorien wieder zu verbrennen. Auch der jeweilige Prozentsatz am empfohlenen Bedarf für die Kilokalorien und Nährwerte pro Portion rechnen wir aus. Zudem sagen wir dir, ob es sich um ein ungesundes Nahrungsmittel handelt und berechnen für das Produkt "Croissant Schinken Käse" aus der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren" den entsprechende Anteil von Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß. Weitere Informationen über die Mineralien und Vitamine für "Croissant Schinken Käse" siehst du in der Nährwerttabelle oberhalb. Mit 27,4 Gramm Fett je 100 g verfügt das Lebensmittel über einen erhöhten Prozentsatz an Fetten. Auch wenn Fett lebensnotwendige Fettsäuren und Vitamine für den Körper beinhaltet, kann eine erhöhte Aufnahme von Fett zur Entstehung von Übergewicht führen. Des Weiteren beinhaltet das Produkt mit 36,9 Gramm einen mittelhohen Prozentsatz an Kohlenhydraten. Damit ist das Lebensmittel nur eingeschränkt für eine vollwertige Mischkost geeignet. Der Gehalt an Eiweiß liegt bei 16,8 Gramm. Damit hat "Croissant Schinken Käse" einen mittelhohen Anteil an Proteinen.

Das Produkt "Croissant Schinken Käse" ist einsortiert in der Kalorientabelle Brot, Brötchen & Backwaren. Die Informationen für dieses Nahrungsmittel wurden am 01.12.2008 eingetragen. Das letzte mal wurden die Nährwertdaten am 01.12.2008 aktualisiert. Die Nährwertangaben von Natur- und Tierprodukten stammen aus der 21. Veröffentlichung des US-Landwirtschaftsministeriums USDA. Sei dir bewusst, dass wir keine Gewähr für die Vollständigkeit der Nährwertdaten übernehmen. Bitte sehe die dargestellten Infos nicht als ausschließliche Grundlage für ernährungsrelevante Entscheidungen.

Apelsina Kochblog

von fröhlichen Früchten

Pizzabrötchen mit Schinken und Käse

Nachdem ihr eine ganze Weile lang nichts von mir gehört habt, melde ich mich mit einem kleinen feinen Rezept zurück. Es gibt heute Pizzabrötchen – inspiriert von Mamafroschs Falschem Flammkuchen, aber doch ziemlich stark davon abweichend. Pizzabrötchen sind schnell gemacht und lassen sich mit wenig Aufwand in größerer Menge zubereiten. Super für (spontane) Gäste oder eine Party geeignet. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die weg sind 🙂

100 g durchwachsenen Speck

120 g Kochschinken

100 g geriebener Käse (z.B. Gouda)

Schnittlauch, Salz, Pfeffer,

weitere Gewürze oder Kräuter nach Belieben

* Wenn ihr die Brötchen nicht ganz so üppig bestreicht, reicht es sicher auch für 5 oder sogar 6 Brötchen. Wichtig ist, dass die Brötchen nicht tiefgefroren sind.

Die Gewichtsangaben sind von mir übrigens nur geschätzt. Nehmt ruhig etwas mehr oder weniger.

Heizt den Ofen gemäß den Packungsangaben der Brötchen vor. Speck, Schinken und Zwiebel fein würfeln und mit dem Schmand, dem geriebenen Käse und den Gewürzen vermischen. Brötchen halbieren und mit der Masse bestreichen:

Gemäß den Packungsangaben der Brötchen backen. Servieren und Genießen!

Ihr könnt statt der normalen Aufbackbrötchen beispielsweise auch Baguettebrötchen oder gleich ein ganzes Baguette nehmen. Außerdem kann man die Pizzabrötchen natürlich auf vielfältigste Weise belegen. Zum Beispiel mit Paprika und Salami oder Lauchzwiebeln und Shrimps oder Tomaten-Mozzarella oder Rucola und Mais oder oder oder. Tobt euch ruhig aus und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Überbackene Käse-Schinken-Brötchen

Zutaten: 6-8 Brötchen-Teiglinge (das sind die Brötchen, die so blass wie Michael Jackson sind); ein Becher Schmand (150ml); ca. 150 g Kochschinken oder Räucherschinken; ca. 250g Schnittkäse (Gouda, Edamer, etc.)

Zubereitung: den Käse in kleine Schnipsel schneiden (oder fertigen Pizzakäse verwenden), den Schinken in kleine Schnippsel schneiden (oder fertige Schinkenwürfel verwenden), dass ganze mit dem Schmand in eine Schüssel, kräftig durchrühren und vorsichtig nach und nach Wasser zugeben, bis sich eine gut streichfähige Konsistenz ergibt.

Die Teiglinge halbieren und die Schnittfläche (nicht das ganze Brötchen!) reichlich mit der Masse bestreichen. Dabei nicht zu nah an den Brötchenrand kommen, sondern ca. 1 cm frei lassen. Dann bei ca. 190 Grad in den vorgeheizten Ofen (Umluft 170 Grad) auf Rost oder Backblech auf mittlerer Schiene bei Ober- und Unterhitze. Nach einer viertel Stunde alle fünf Minuten schauen, ob der Belag goldgelb bis leicht bräunlich bzw. die Brötchen goldbraun sind (je nachdem, was eher eintritt). Bitte bei Gitterrost immer unterhalb im Ofen Backpapier auslegen, denn der schmelzende Käse tropft manchmal trotz Sicherheitsrand herunter. Ansonsten Siehe Rubrik "Wie bekomme ich einen versauten Herd wieder sauber" ;-)

Eingestellt am 11.1.2006, 13:48 Uhr

9 Kommentare

mit Ananasstückchen erweitert. Superlecker u. superschnell

Beliebt bei unseren Lesern

Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen

Pizzabrötchen - total lecker

Überbackene Schinken-Spargel-Crepes

Überbackene Kräuterfrischkäse/Tomatenschnitte

Kartoffel-Käse-Auflauf

Herzhafte Kräutertaschen mit Schinken

Knusprige Weizenvollkorn-Brötchen mit Hefe backen

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 56 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Füllung rein, glücklich sein – Pizzabrötchen mit Käse und Schinken

  1. Leg unsere Telefonnummer

als Kontakt in deinem Smartphone an.

  • Schicke an diesen Kontakt per WhatsApp eine

    Klicke auf „Kontakt anlegen”. Schicke anschließend eine WhatsApp-Nachricht mit „Start” an diesen Kontakt und los geht’s!

    • 500 g Mehl
    • 12,5 g Frischhefe
    • 6 Esslöffel Olivenöl
    • 6 Esslöffel Milch
    • 15 g Salz
    • 1 Teelöffel Zucker
    • 325 g Wasser (lauwarm)
    • 150 geriebener Gouda
    • 4 Scheiben Kochschinken

    Pizzaspaß für klein und groß gibt’s mit frischen Pizzabrötchen. Prall gefüllt und handgemacht schmecken die Kleinen viel besser, als vom Pizzamann um die Ecke. Zusätzliches Plus: Sie können nach Lust und Laune mit den besten Zutaten gefüllt werden. Diese Variante lässt im Ofen cremigen Gouda und würzigen Schinken mit dem warmen Hefeteig verschmelzen.

    Am besten schmecken die gefüllten Brötchen natürlich mit original italienischem Pizzateig. Zusätzliche Tipps zur Pizza- und Teigzubereitung gibt’s im großen Pizza-Guide.

    Pizza wie beim Lieblingsitaliener

    Der Pizzaofen Peppo heizt in kurzer Zeit auf 350 °C auf und backt Pizza und Flammkuchen in Windeseile knusprig auf dem Pizzastein. Tausche den Pizzastein gegen die inkludierte Emaillebratpfanne aus und Peppo zaubert dir Spiegeleier, gratiniert Aufläufe oder backt deine Brötchen auf.

    • Zutaten
    • Schritte

    Hast du alles, was du brauchst?

    Hake Zubehör und Zutaten ab oder gehe direkt weiter zum Rezept.

    Teile dieses Rezept mit anderen oder merk es dir für später.

    TIPP: Steuere mit Tasten

    Bei der Füllung kannst du neben Käse und Schinken auch deine liebsten Pizzazutaten verwenden. Erlaubt ist alles was dir schmeckt.

    Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du die Knötchen auch mit fertigem Pizzateig aus dem Kühlregal, oder schnellem Quark-Ölteig, ohne Hefe zubereiten.

    und anschließend den Download-Link.

    Jetzt in deinem Konto anmelden

    Bist du neu bei Springlane?

    Hier registrieren , um folgende Vorteile zu genießen:

    • Einfacher Bestellvorgang
    • Lieblingsartikel merken
    • Bestellungen im Überblick
    • Artikel bewerten
    • Keine Angebote verpassen

    Käse Sahne Partybrötchen // Rezept

    Wir haben einen recht Party-freudigen Freundeskreis. Hier wird gefeiert, wenn es was zu feiern gibt und so, wie die Feste fallen! So eine Feierlichkeit hat es ja meist in sich. Auch, wenn man sich vornimmt, sich nicht all zu viel Arbeit zu machen, erwartet man am Abend Gäste, hat man den ganzen Tag zu tun: Aufräumen, vielleicht dekorieren, ggf. Möbel rücken, Einkaufszettel schreiben, Getränke besorgen, Lebensmittel einkaufen und die wohl aufwendigste Arbeit- das Buffet vorbereiten. Da steht man schonmal einen ganzen Tag in der Küche und oftmals schon am Abend davor.

    Unser Freundeskreis feiert nicht nur gerne, es sind auch alle sehr hilfsbereit und so hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, dass alle etwas zum Buffet beisteuern. Das finde ich als Gastgeber nicht nur wunderbar, weil mir Arbeit erspart bleibt, ich mag es auch sehr gerne neue Häppchen, Desserts und Fingerfood dadurch kennen zulernen.

    Im letzten Jahr brachte meine Schwester zu meinem Geburtstag Käse Sahne Partybrötchen mit, die ich in diesem Jahr schon viermal nachgemacht habe. Sie könnten so langsam den Schinkenröllchen (Rezept -> klick) den Rang ablaufen. Die Brötchen sind ganz fix gemacht und perfekt für eine Party, auf der man im Stehen essen muss. Solltet Ihr also demnächst ein Fest ausrichten oder etwas zu einer Feier mitbringen wollen, hier das Rezept:

    300 g Schinken und/oder Salami in kleine Stücke schneiden und mit 300 g geriebenen Käse, einem TL Thymian, einem TL Majoran und einer klein geschnittenen Zwiebel vermengen. Einen Becher Schlagsahne aufschlagen und unter die Schinken-Käse-Mischung heben. Aufbackbrötchen aufschneiden und die Masse gleichmäßig auf die aufgeschnittenen Hälften verteilen. Anschliessend die Brötchen bei ca. 170-200 Grad 15 Minuten im Ofen backen. Da jeder Backofen so seine Eigenarten hat, schaut einfach hin und wieder hinein, damit die Brötchen nicht all zu dunkel werden.

    Bei der letzten Feierlichkeit habe ich ausserdem noch in einer Schüssel den Schinken durch Thunfisch ersetzt und diesen mit Sahne, Käse, Kräutern und der Zwiebel vermischt. Schmeckt auch sehr lecker. Alternativ könnte man den geriebenen Käse bestimmt auch durch Schafs- oder Ziegenkäse ersetzen. Den Variationen sind da keine Grenzen gesetzt. Lachs wäre bestimmt auch was Feines!

    Viel Freude beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!

    Liebe Grüße, Bine

    Bine | was eigenes

    gedacht, getippt, gekocht, gebacken, gelesen, gewünscht, gewollt und fotografiert von Bine. Schön, dass Du hier bist! Danke, für`s Lesen & Kommentieren!

    You Might Also Like

    Wie wär’s denn mal mit Putengeschnetzeltem?

    Blitz-Flammkuchen II

    Fruchtiger Hähnchen Mango Salat.

    17 Comment

    Mnjam, das sieht gut aus und da ich für Montagabend noch genau so etwas gesucht habe, werden sich unsere Freunde wohl auch darüber freuen dürfen :-)

    Mmhhh lecker! Die heißen bei uns Pizzabrötchen und es gab sie schon lange nicht mehr. Muss ich endlich mal wieder machen…

    Oh, ein ähnliches Rezept kenne ich aus Kindheitstagen – anstatt Sahne haben wir Mayonnaise in die Masse getan. Meist haben wir Thunfisch und Champignons kombiniert. Das gab es dann meist wenn es schnell gehen sollte oder wenn viele hungrige Mäuler zu stopfen waren, z.B. bei Kinder-Geburtstagen… mmh, da kommen Kindheitserinnerungen auf :-)

    Oh ja, sehr lecker. Bei uns heißen sie (auch) Pizzaweckle und werden ergänzt mit Salami, Paprika, Tomaten, Champis und anstelle von Sahne nehmen wir Schmand. Kommt immer gut an.

    Petronella

    Da läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen. Die WM steht ja auch praktisch vor der Tür und diese Brötchen eignen sich hervorragend zum gemeinsamen schauen. Vielleicht kann man die Füllung auf den jeweiligen Gegner abstimmen.

    Danke und liebe Grüße

    DAS kommt wie gerufen!

    Die sehen sooo appetitanregend aus. Wir sind demnächst eingeladen auf ein Barbecue, da wären diese Brötchen das perfekte Mitbringsel.

    Bei uns sind sie auch als Pizzabrötchen bekannt und wir machen gerne noch Mais und/oder Pilze und/oder sehr klein geschnittene Paprika mit rein. Was halt so da ist. Immer wieder gut!

    Die schmecken einfach super! Ich habe sie gerade eben an der Lerngemeinschaft meines Sohnes getestet ;-). So schnell habe ich noch nie ein Rezept getestet. Vielen Dank dafür es kam wirklich wie gerufen.

    herrlich :) ich liebe das rezept :) Genau das gleiche, ähnliche rezept veröffentlichte vor ein paar Tagen auch auf meinem Blog.

    Ich liebe diese Brötchen und könnte sie jeeeeeeeeeeeeden Abend essen mit anderen Zutaten natürlich :)

    Oh ja, Pizzabrötchen – sehr lecker und unglaublich gut zu variieren!

    Smillas Wohngefühl

    Oh prima, so ein Rezept kann ich am Wochenende gut brauchen.

    Da sollte es eigentlich eine Grillparty geben, aber bei DEM Wetter wird das Ganze wohl eher drinnen statt finden.

    Ich werd den Schinken durch Spinat ersetzen, da wir Vegetarier sind, das schmeckt sicher auch lecker.

    Danke fürs Teilen!

    Ooooooohhhhh, wie lecker. Muss ich unbedingt auch ausprobieren.

    lecker erstellter Blog mit ein paar tollen Fotografien zum Thema und immer lecker essen ;)

    Richtig super diese Rezept, haben wir Gestern auf einem Geburtstag benutzt richtig gutes Essen für eine Party :)

    Bine [waseigenes]

    Das freut mich sehr! Lieben DANK für die Rückmeldung!

    Liebe Grüße, Bine

    Marlis Kornfeld

    also ich bin inzwischen hin und weg, was Ihr Mädels heutzutage alles so macht. Habe inzwischen diverse Blogs, wo ich täglich reinschaue und staune und freue mich, dass Ihr alle so fleißig seid und alle Rezepte und Anleitungen hier so einstellt. Ich bin ja nicht mehr „taufrisch“ (gehe auf die 70 zu), aber total begeistert und verfolge alles mit Verwunderung und frage mich oft, woher Ihr neben Eurem eigentlichen Leben die Zeit noch hernehmt und die Blogs immer „auffüllt“. Also, ich bin begeistert! Weiter so, ich freue mich über alles Neue und wenn ich nicht so alt wäre, würde ich auch noch einen Blog auf die Beine stellen.

    Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

    Hier schreibt Bine

    Holleri du dödel di!

    Herzlich willkommen auf meinem Blog! Hier geht's um Dinge, die ich gemacht, gebacken und gekocht, erlebt und gelesen habe. Dies ist kein Foodblog, kein DIY-Blog, kein Reiseblog, kein Einrichtungsblog. Hier gibt es von allem etwas und von jedem ein bisschen. Viel Freude beim Lesen und Stöbern.

    oft gelesen

  • DIY Leseherz ♡

    DIY Heinrich Beutel ♡

    DIY Kuchentasche ♡

    DIY Ofenhandschuhe ♡

    was bisher geschah

    Suchst Du was?

    Schön, dass Du da bist!

    was eigenes ist der DIY Blog rund um’s Selber machen & Nähen, Backen & Kochen, Reisen, Bücher und Gedankenschnipsel.

    Unter den jeweiligen Kategorien findest Du Anregungen und Inspiration, Näh- und Bastelanleitungen, Rezepte, Reisetipps und Buchempfehlungen.

    Schau Dich gerne um und wenn Du eine Frage hast, dann schreibe mir eine Email! :-)

    Schinken-Käse-Brötchen

    Herzhafte Brötchen aus Quark-Öl-Teig passen gut zu einer kräftigen Suppe, z.B. Kartoffel- oder Kürbiscremesuppe. Oder backen Sie sie am Nachmittag mit den Kindern und servieren die Brötchen noch lauwarm zum Abendessen. Der Teig ist schnell und einfach zuzubereiten.

    • 500 g Weizenmehl
    • 250 g Quark
    • 150 g Käse
    • 100 g Schinken
    • 100 ml Speiseöl, z. B. Rapsöl
    • 100 ml Milch
    • 2 Eier
    • 4 TL Backpulver
    • 1 TL Salz, Pfeffer nach Belieben
    • Milch oder Sahne zum Bestreichen

    Zubereitung

    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Käse grob reiben. Den Schinken in feine Streifen schneiden.

    Das Mehl mit dem Backpulver in eine Rührschüssel geben und mischen. Den Quark, die Eier, das Öl, die Milch, den Käse und den Schinken zugeben, ebenso Salz und ggf. den frisch gemahlenen Pfeffer.

    Alle Zutaten mit dem Handrührgerät (Knethaken) zügig zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Den Teig mit Mehl bestäuben, auf der Arbeitsfläche durchkneten und in etwa 16 Stücke teilen. Aus den Teigstücken Brötchen formen.

    Die Brötchen auf ein gefettetes und bemehltes Backblech setzen, mit einem Messer oben einmal einreißen, mit Milch bestreichen und für ca. 25 bis 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

    Geben Sie auch 3 EL fein gehackte Kräuter oder 100 g Walnüsse mit in den Teig. Alternativ würzen Sie den Teig mit 1 TL Muskatnuss oder Kümmel.

    Lesen Sie mehr

    Altes Rezept: Apfelstuten
    Zum Grillen: Sauerkraut-Brötchen

    Sie haben sich erfolgreich eingetragen. Bitte bestätigen Sie den Eintrag mit dem Link in der Mail, die Sie erhalten haben.

    Leserkommentare Kommentieren

    Es gibt noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste. Wir freuen uns über Ihre Meinung!

    Pam´s Küchenzauber

    schnelle und einfache Lieblingsrezepte

    Druckfunktion

    Dienstag, 23. April 2013

    Schinken-Käse-Brötchen

    Dafür bin ich heute sehr fit.

    • 600 g Mehl
    • 500 g Quark
    • 16 EL Milch
    • 12 EL Öl
    • 1 TL Zucker
    • 2 Pkt. Backpulver
    • 1 TL Salz
    • 50 g Zwiebel(n) (Röstzwiebeln)
    • 150 g Käse, gestiftelt
    • 150 g Schinken, gewürfelt

    Eine Teigkugel kneten und daraus kleine Brötchen formen

    Im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen:

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий