четверг, 28 декабря 2017 г.

knack_und_back_brötchen_mal_anders

Knack und BAck verfeinern?

Mitglied seit 05.06.2009

da ich ja am Wochenende gerne frische brötchen haben würde und in der woche immer frisches brot habe, danka an meinen bba, wollte ich mal fragen, wie ich die fertigen brötchen aus der dose, also die es im supermarkt gibt verfeinern kann. irgendwie hält das sesam nicht drauf. soll ich vielleicht eigelb vorher rauftun?

Mitglied seit 13.02.2009

Actionmann, der von diesen Industrie-Dingern nicht viel hält

Mitglied seit 22.01.2009

423 Beiträge (ø0,13/Tag)

Mitglied seit 26.05.2008

10.838 Beiträge (ø3,13/Tag)

Wenn nicht und Du willst das mal testen, dann kauf' doch

die Croissants. Da kannst Du Schinken oder Käse oder beides

reinrollen. Geht auch mit Nutella.

noch die Croissants.

Mitglied seit 08.08.2004

11.032 Beiträge (ø2,27/Tag)

Nimm doch diese Dinger im Beutel zum Aufbacken, die gibt es schon fertig mit Körnern.

Mitglied seit 29.10.2001

44.839 Beiträge (ø7,64/Tag)

Dann kann man Zwiebeln und Speck fein schneiden und leicht anschmoren und dann auf die Platte legen und einrollen.

Liebe Grüße Uschi

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Mitglied seit 03.01.2009

Ich glaube,gestern wärst Du für so eine Frage gelyncht worden hier.

wenn ich da an meinen Mondaminvorschlag beim 3- Minutenbrot denke

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 08.06.2009

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 08.06.2009

Mitglied seit 03.01.2009

Speck ist auch nicht so direkt als Süße Beilage gedacht

Okay,Zwiebeln können das Ganze versüßen

aber Zwiebeln zum Frühstück

Mitglied seit 02.02.2007

2.624 Beiträge (ø0,67/Tag)

Lecker Zwiebelbrötchen mit Nutella.

Mitglied seit 28.02.2008

4.005 Beiträge (ø1,13/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Am Morgen kurz in den Ofen et voila, frische Brötchen

Zum füllen? Da kannst du sie mit Röstzwiebeln füllen, gibts übrigens auch fertig aus der Dose.

Liebe Grüsse elanda

Mitglied seit 03.01.2009

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 03.01.2009

dann braucht sie auch kein Mondamin,gell FrauSalter?

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 28.02.2008

4.005 Beiträge (ø1,13/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 03.01.2009

ist doch wahr.

Mitglied seit 08.08.2004

11.032 Beiträge (ø2,27/Tag)

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 03.01.2009

Mitglied seit 26.11.2000

22.991 Beiträge (ø3,71/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Dann eine Büchse Erasco Nudeltopf aufmachen und sofort einstippen und geniessen.

Dann kann man sich den versumpften Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Mitglied seit 30.09.2003

3.914 Beiträge (ø0,76/Tag)

Mitglied seit 30.11.2005

279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Mitglied seit 13.11.2006

459 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die proletarischen Massen müssen sich erheben und das Joch des Industriefrasses abwerfen. Die bourgoise Abfütterung mit recycelten Abfällen muss aufhören. Nur durch gesunde Ernährung ist eine Befreiung der Massen möglich.

Aus "Mein Mampf" von Karl Mags-Lecker

Mitglied seit 03.01.2009

das war meinBrötchen.

Wenn Du so einen Güem darauf hattest,warum lässt Du es so einfach verschwinden. Der Vorschlag passte doch gut rein

Ich hätte bestimmt noch eines auch für ich gefunden.Ich teile gerne !

Okay. mit Hackfleischfüllung schmeckt es auch besser.

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Bismarckhering? War's nicht der Rollmops

oder ist ein Rollmops aus Bismarckhering, in der Dosenfischabteilung kenn ich mich persönlich nicht so gut aus.

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Mitglied seit 03.01.2009

Also so ein Heinzelmännchen hätte ich auch gerne bei mir zu Hause.Einmal schlafen und schwupp schon ist am nächsten Morgen alles aufgeräumt

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Mitglied seit 26.11.2008

605 Beiträge (ø0,18/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Die Mods löschen es aus einem guten Grund (meistens), mag mich nicht erinnern, dass es früher auch so viele "Proteste" gab wenn mal ein unsachlicher Post verschwunden war. Irgendwann reicht es einfach.

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 26.11.2008

605 Beiträge (ø0,18/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Denen sei ans Herz gelegt, sich doch mal gründlicher zu informieren (wo, das überlassen ich mal dem Scharfsinn eines jeden Einzelnen), und nicht alles nachzuplappern.

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Hallo CK, habt ihr nicht einen Moderatorenjob für Elanda, sie drängt sich ja gradezu auf.

Mitglied seit 30.11.2005

279 Beiträge (ø0,06/Tag)

wie würdest du reagieren, wenn jemand im Kuchenforum, wo du dich ja sehr aktiv beteiligst, fragt, ob man auf die Prinzessin Lillifee-Muffins aus der Packung nicht mal ein paar Schokostreusel raufbappen könnte?

Mitglied seit 11.11.2001

19.444 Beiträge (ø3,32/Tag)

Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein.

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 05.06.2009

ist es denn verboten hier zu fragen? dann entschuldigt, wennn ich nichzt so toll backen kann wie ihr.

ich will es ja lernen. aber da muß man immer so viel lesen, weil bei viele andworten es um was gans anderes geht.

nur nutella mit salamie auf dem brot mag ich nicht.

Mitglied seit 29.04.2009

Mein Opa war Bäcker, der hat mir das gezeigt wie man richtige Brötchen backen kann. Ist gar nicht so schwer!

Mitglied seit 03.03.2004

6.240 Beiträge (ø1,25/Tag)

Mitglied seit 12.11.2007

Mitglied seit 25.09.2005

18.334 Beiträge (ø4,13/Tag)

Aber mit "knack-und-back" wirst Du es nicht lernen.

Hier im CK gibt es so viele schöne Brötchen- und Brotrezepte, mit denen Du anfangen könntest.

Die Sterne . die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Celin du hast doch einen BBA, warum machst du darin nicht einen Hefeteig im Teigprogramm. Rezepte gibts hier in der DB, such dir gerne eins raus. Und dann probierst du mal selbst zu formen.

So hab ich auch angefangen und meine ersten Brötchen waren keine Kunstwerke, aber macht ja nix: Übung macht den Meister.

hast du vielleicht ein Foto davon

Zur letzten Seite springen und antworten

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Ein Sonntagmorgen mit Knack und Back

Autor des Artikels : Tina-Maria Produkttesterblog

Auf meinem Internet Blog www.tinamariaprodukttesterblog.de denn ich seit Ende 2011 betreibe, schreibe und berichte ich fast täglich über eigens durchgeführte Produkttests, Onlineshop Vorstellungen sowie meine Leidenschaft zum backen und kochen. Daher habe ich seit ein paar Monaten einen separaten.

Ich kann mich noch gut erinnern das Knack und Back bereits als Kind eine besondere Wirkung und Ausstrahlung auf mich hatte. Nicht das ich besonders scharf darauf gewesen wäre die Brötchen zu essen. nein, aber man konnte die büchsenähnliche Verpackung mit einem geschickten Schlag auf die Tischkante öffnen.

Danach wurde aus einem kleinen unansehnlichen Teigklumpen ein richtig leckeres, schönes Brötchen. Das ist mir bis heute noch extrem präsent. Tja, Ideen muss man haben. Ein hoch auf die Werbeindustrie.

Auch wenn diesmal das öffnen nicht beim ersten mal klappte, sehe ich nun die kleinen Brötchen im Backofen liegen und ein.

leckerer Brötchenduft zieht durchs ganze Haus. Ein ganz anderer wie bei den vorgebackenen Fertigbrötchen. Nicht besser aber ganz anders. Eben sehr heftig.

Bei uns gab es sie ideal als Beilage bei einem Grillabend , schmecken lecker aber auch köstlich zum Salat – sind aber auch ein beliebter Snack für zwischendurch.

Zutaten: Teig (88 %): 
Weizenmehl, Wasser, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette, pflanzliche Öle, Wasser, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithin, Speisesalz, Säureregulator: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Aroma), Weizengluten, Dextrose, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumhydrogencarbonat, Zucker, Speisesalz, Alkohol, Aroma, getrockneter Roggen-Sauerteig, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure. Aufstrich (12 %): 
Pflanzliche Öle, Knoblauch (13%), Speisesalz, Wasser, Kräuter, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin.

Enthält Zutaten aus Weizen und Soja; kann Spuren von Milch und Ei enthalten.

6 Sonntags - Brötchen Der „Klassiker“ mit vier und acht Brötchen Inhalt in der berühmten Teigrolle.

Ganz einfach zu machen: 1-Dose öffnen und drehen 
2. Teigstücke trennen und einschneiden
3. Bei 200 °C (Heißluft 180 °C) 10-15 Min. auf Backpapier backen

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumhydrogencarbonat, Zucker, Salz, pflanzliche Öle, pflanzliche Fette, Alkohol, Aroma, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure. Enthält Weizen und Spuren von Soja, Ei und Milch.

Auch das Ergebnis ist kein typisches Bäckerbrötchen, sondern ein weiches fluffiges Knack und Back Brötchen. Einzigartig mit Wiedererkennungswert. Sicher nichts was man jeden Tag essen kann und sollte, aber dies ist auch sicher nicht Sinn der Sache. Zutaten:Weizenmehl, Buttermilch (14%) (Wasser, Buttermilchpulver), Wasser, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette, pflanzliche Öle, Wasser, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithin, Salz, Säureregulator: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Aroma), Dextrose, Weizengluten, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Zucker, Salz, Aroma, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure. Enthält Weizen, Milch, Soja und Spuren von Ei.

6 Croissants In der Dose sind 250g Teig, das sind genau sechs ofenfrische Croissants für Ihr knusprig-warmes Frühstück „wie Gott in Frankreich!“ Am besten schmecken die Croissants ganz klassisch mit frischer Butter, aber auch andere Aufstriche wie Marmelade. 

Zutaten: Weizenmehl, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette, pflanzliche Öle, Wasser, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithin, Salz, Säureregulator: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Aroma), Wasser, Weizengluten, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Alkohol, Aroma (enthält Emulgator: Sojalecithin), Dextrose, Zucker, Salz, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure. Enthält Weizen, Soja und Spuren von Milch und Ei.

FAZIT: Uns hat es auf alle Fälle sehr gut geschmeckt und die Kleinen ermöglichen noch mehr unterschiedliche Belegevarianten. Unsere Kinde waren begeistert. eben mal was anders! Hat ihr  selbst auch schon einmal zu den kleinen blauen Dosen gegriffen? Wenn ja was ist euer Favorit? Produkte von  Knack und Back   Facebook:  Knack und Back-Original 

Blogzeit39.de

Ein Sonntagmorgen mit Knack und Back

Danach wurde aus einem kleinen unansehnlichen Teigklumpen ein richtig leckeres, schönes Brötchen. Das ist mir bis heute noch extrem präsent. Tja, Ideen muss man haben. Ein hoch auf die Werbeindustrie.

Auch wenn diesmal das öffnen nicht beim ersten mal klappte, sehe ich nun die kleinen Brötchen im Backofen liegen und ein… leckerer Brötchenduft zieht durchs ganze Haus. Ein ganz anderer wie bei den vorgebackenen Fertigbrötchen. Nicht besser aber ganz anders. Eben sehr heftig.

Bei uns gab es sie ideal als Beilage bei einem Grillabend , schmecken lecker aber auch köstlich zum Salat – sind aber auch ein beliebter Snack für zwischendurch.

Zutaten: Teig (88 %): Weizenmehl, Wasser, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette, pflanzliche Öle, Wasser, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithin, Speisesalz, Säureregulator: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Aroma), Weizengluten, Dextrose, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumhydrogencarbonat, Zucker, Speisesalz, Alkohol, Aroma, getrockneter Roggen-Sauerteig, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.

Teilen mit:

Beitragsnavigation

Was wäre ein Blog ohne Kommentare? Ich freue mich über jeden einzelnen. Eure Tina-Maria Antwort abbrechen

Oh, dass sieht sehr lecker aus. Mein Männe mag die Buttermilchbrötchen sehr, ich bin eher für die Knobi-Ecken 😉 Alles in allem aber finden wir K&B sehr lecker.

Bitte nicht wundern das hier Kommentare zu einem anderen Post sind!

Wir arbeiten daran.

Oh wie sieht das wieder lecker aus! Bring mir was mit nach Hamburg:-) Liebe Grüße und bis morgen! Silvia

Hallo Silvia, alles schon leer *grins* -bis nachher 🙂 Lg Tina-Maria

Knack und back brötchen mal anders

Knack & Back - Buttermilchbrötchen & Croissant

Gerne könnt ihr euch noch einmal in meinem letzten Bericht darüber informieren, wer die Firma Knack & Back ist, was sie alles für Produkte herstellt und wie uns die letzten Produkte geschmeckt haben.

Unsere süße Spezialität mit Buttermilch: Die leckeren Buttermilchbrötchen schmecken nicht nur zum Frühstück, sondern vor allem auch jederzeit zwischendurch – zum Beispiel zusammen mit einem frisch aufgebrühten Latte Macchiato oder auch mit einer Tasse von Ihrem Lieblingstee. Die 250g-Dose enthält genügend Teig für sechs süße Versuchungen, mit denen Sie Jung und Alt begeistern werden!

In meiner Knack & Back Packung waren 6 Buttermilch-Brötchen enthalten.

Sehr schön finde ich auch hier an der Verpackung, dass man diese mit einem kleinen Plopp öffnen kann. An der Packung gibt es ein kleines Bändchen, an welchem man einfach zeiht und die Dose öffnet sich im Grunde wie von selber. Man benötigt nicht viel Kraft. Finde ich persönlich klasse, denn so können auch Kinder oder alte Menschen diese Produkte benutzen.

Gut gemacht ist auch, dass der Teig schon vorgeschnitten ist. Man muss nur noch die einzelnen runden Teile abziehen bzw. mit einem Messer abschneiden und hat somit auch genau gleichgroße Stücke.

Nach ca. 10 – 15 Minuten sind die Brötchen fertig und man kann die Brötchen aus dem Ofen nehmen. Hier variiert die Zeit von 5 Minuten, da jeder doch eine andere Bräune bei Brötchen möchte. Es besteht also die Möglichkeit einfach etwas länger zu warten und hat bräunere oder eben anders herum.

Dazu ist die Handhabung super einfach, sodass jede Altersklasse damit zurecht kommen dürfte.

Weiterhin finde ich es angenehm, dass die Produkte von Knack & Back nicht eingefroren werden müssen. Sie halten im Kühlschrank einige Monate, sodass man sie immer frisch herausholen kann.

Uns haben die Buttermilch-Brötchen auf alle Fälle überzeugt!!

Am besten schmecken die Croissants ganz klassisch mit frischer Butter, aber auch andere Aufstriche wie Marmelade harmonieren hervorragend mit dem beliebten Teig. Und wer möchte, kann sogar richtig kreativ werden.

Wie schon die Packung von den Buttermilch-Brötchen, wird auch diese Verpackung an einem Bändchen ganz einfach geöffnet, bis der Plopp zu hören und zu sehen ist.

Diesen Teig muss man nur noch ausrollen und an den gekennzeichneten Stellen einschneiden, sodass Teigdreiecke entstehen. Es ist super einfach und im Grunde kann man hier überhaupt nichts falsch machen.

Die fertig gerollten Stücke jetzt nur noch auf ein Blech (wir haben es bei die Brötchen mit dazu gelegt) legen, welches ebenfalls mit Backpapier ausgelegt wurde und ab damit in den Ofen bei gleicher Temperatur wie bei den Brötchen.

Für unser Frühstück waren sie einfach nur perfekt. Sie haben super lecker geschmeckt und auch kalt sind sie noch extrem genießbar.

8 knack und back croissants Rezepte

Die Knödel nach Packungsanweisung kochen. Anschließend klein schneiden und mit den Eiern anbraten. Den Teig der Croissants ausbr.

Das Marzipan mit Eiweiß und Puderzucker cremig rühren. Die Teiglinge auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausbreiten, auf jeden etwa.

ergibt 6 Croissants

ein kleiner Snack, der unkompliziert und schnell zuzubereiten ist

Thunfisch abtropfen lassen und mit Creme fraiche vermengen. Zwiebeln klein schneiden und zu der Creme fraiche Masse geben. Mit den.

Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach. Ich verwende immer die Croissants zum Fertigbacken von "Knack & Back". In einer Packung.

Knack & Back Pizza mal anders

ANZEIGE | Ein Wochenende voller gutem Essen liegt hinter mir. Es kann schon anstrengend sein Geburtstag zu haben und Freunde + Familie zu bewirten. Aber andererseits ist es ein großartiges Gefühl gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, zu brunchen und den Tag zusammen zu verbringen. Brunch ist doch sowieso die beste Mahlzeit, findet ihr nicht? Gegen 11 Uhr setzt man sich zusammen und es gibt Frühstück, Mittag, Nachtisch, Obst und alles was das Herz begehrt. Man isst einfach den ganzen Tag und ist dabei in bester Gesellschaft. Natürlich ist das Ganze (leider) nichts für jeden Tag aber an Geburtstagen kann man das schon mal ein ganzes Wochenende lang machen. Ja aber was eignet sich denn überhaupt für einen Brunch? Neben Brötchen, Aufstrichen und Co. darf bei uns niemals ein Suppe o.ä. fehlen. Meistens entscheiden wir uns für Chili con Carne oder sin Carne. Diesmal wollte ich aber die Regel brechen und habe stattdessen Pizza serviert. Genauso schnell gemacht und es schmeckt definitiv jedem. Aber so eine normale Pizza wäre am 24. Geburtstag auch irgendwie langweilig, oder? Genau deshalb gab es „Pizza mal anders„!

Ich war mir erst unsicher, wie ich die Pizzen belegen werde. Ich schlenderte also durch den Garten und schaute mich um. Es ist wunderbar zurück in der Heimat zu sein mit all dem frischen Obst direkt vor der Haustür. Deshalb pflückte ich Zucchini, Paprika, Tomaten und Himbeeren. Eine Pizza belegte ich ganz klassisch: Tomatensoße (im Knack & Back Pizza Kit enthalten und mit leckeren mediterranen Kräutern verfeinert), Tomaten, Paprika und frische Kräuter. Da immer nur Pizza ja langweilig ist wurden es Pizzabrötchen. Die zweite sollte etwas besonderes werden.

  • handvoll Himbeeren
  • 1 Zucchini
  • Pinienkerne
  • Frischkäse
  • PizzaKit von Knack & Back (übrigens mit neuer Rezeptur – Olivenöl extra vergine im Teig)

Den Frischteig ausrollen, individuell verfeinern (z.B. mit Kräutern) und anschließend mit Frischkäse bestreichen. Zu meinem Brunch habe ich Kräuterfrischkäse (vegan) verwendet. Beim zweiten Mal mit sweet chili-Geschmack (vegan und hat mir noch besser geschmeckt). Die Zucchini habe ich mit dem Spiralschneider geschnitten und auf der Pizza verteilt. Anschließend die Pinienkerne kurz anbraten und auch diese zusammen mit den Himbeeren auf der Pizza verteilen. Etwas Salz über die Pizza geben und bei Bedarf frische Kräuter. Ab in den Backofen!

Bei Knack & Back erinnere ich mich immer an früher. Damals haben meine Eltern an besonderen Anlässen auch mal die Knack & Back Brötchen gekauft. Ich hatte damals so Angst vor diesem Knacken beim öffnen der Teigrolle. Wer erinnert sich daran? Ich hatte das schon wieder vergessen aber als ich das das Pizza Kit von Knack & Back geholt hatte und es öffnen musste, habe ich mich wieder daran erinnert und nein, ich habe mit 24 Jahren keine Angst mehr davor. Aber einen Sekt kann ich trotzdem noch nicht alleine öffnen. Ups!

Aber jetzt zurück zu meiner Zucchini-Himbeer-Pizza: PROBIERT SIE AUS! Wirklich! Lasst es euch schmecken und gebt mir unbedingt Feedback in den Kommentaren. Mehr Rezepte mit Knack & Back findet ihr HIER (auf jeden Fall nicht mit Hunger anschauen :p) #knackundback #pimpmypizza

unboundedambition
Vegan Food in Bali
Travel Diary Bali

You may also like

Mangosorbet

Happy Birthday Pupi :D

7 comments

Aaaaahhh deine Kreation sieht sooooo toll aus!! Allerdings wenn ich sie so zubereiten würde, dann wäre sie nur für mich, denn meine Familie liebt Pizza mit Fleisch und nicht mit Früchten drauf! 😀 Aber den „Knack und Back“ Teig werde ich definitiv mal ausprobieren! 🙂

Um so besser, alles für dich! 😀

Yummy! Eine Pizza mit Himbeeren und Frischkäse – das klingt super lecker. Probiere ich direkt mal aus 🙂

Jaaaa, schreib mir dann unbedingt wie du es findest 🙂

Kann ich mir garnicht vorstellen, muss ich aber unbedingt mal probieren 🙂 ich liebe ausgefallene Rezepte!

Aber wo ist denn deine Instagram Seite hin verschwunden?

Mach das unbedingt! 🙂 Und mein Instagram-Account ist wieder da 🙂

Wow, aus sieht richtig gut aus! Lange habe ich keine Pizza mehr selbst gemacht, aber jetzt werde ich es definitiv mal wieder machen. 🙂 Das ist auch ideal, um die eine Hälfte vegan und die andere Hälfte (zum Beispiel für meinen Freund) mit Fleisch zu belegen. Eine richtig tolle Idee, Danke dafür! 🙂

Leave a Comment Cancel Reply

geschrieben von Anne-Marie Berlin, 24.

Studentin, Bloggerin und beste Freundin.

I just want to spent the rest of my life

L A U G H I N G

Lieblingsstücke

Schon gelesen?

Als wäre es mein zweites Zuhause ..

Auf ein Kaffee mit Freunden

Bulgursalat schnell + einfach

aktuelle Rabattcodes

Mit dem Code "justambition" bekommt ihr ab einem Bestellwert von 20€ das Pizza-Gewürz gratis dazu.

Kennzeichnung

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die mit dem Amazon-Partnerprogramm zusammenhängen. Diese Affiliate Links dienen zur Orientierung und schnellem Finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt.

Bei Beträgen gekennzeichnet mit ANZEIGE handelt es sich um bezahlte Kooperationen.

Knack und back brötchen mal anders

Testbericht zu Knack und Back Sonntagsbrцtchen

Neuester Testbericht: . Inhalt: == 330 g 6 Stьck == Zutaten: == Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumcarbonat. mehr

Knack und Back Sonntagsbrцtchen

Datum: 01.06.01 , geändert am 19.09.01 (309 Lesungen)

Vorteile: schmecken wirklich sehr kцstlich!, Preis ist sehr gut, Aufwand sehr gering

Nachteile: vielleicht "etwas" ungesundender als herkцmmliche Brцtchen?!

Der Frischteig von "Knack und Back" ist ein gekьhlter Teig. Er befindet sich in einer lдnglichen Rolle und ist schon vorbereitet. Das erspart Aufgaben wie Zutaten kaufen, den Teig erst einmal herzustellen, zu kьhlen und zu verarbeiten. Diese ganze Aufgaben sind bereits getan und das ist ein weiterer Grund, warum ich mich bei einfachen Brцtchenteigen einfach fьr den von "Knack und Back" entscheide.

ack und Back"-Mдnnchen, der ganz verrьckt danach ist, den Rest der Familie zu wecken. Doch die Frau ist sich sicher:" Die kommen schon von allein". Und damit hat sie nicht unrecht!

Das Etikett der Rolle ist immer in einem blau gehalten, darauf befindet sich auf einem Kьchenhandtuch ein kleines nackfrisches Brцtchen, das wirklich sehr lecker aussieht.

Jeder mьsste eigentlich diese Backteigrollen kennen oder wenigstens schon einmal etwas davon gehцrt haben. Vor ein paar Jahren kamen sie auf den Markt und waren ziemlich beliebt. Sie ersetzen teilweise sogar die richtig Bдcker-frischen Brцtchen, weil sie viel schneller herzustellen und doch um einiges preiswerter sind.

Der Teig ist ziemlich weich und lдsst sich somit sehr gut formen. Wдhrend des Formens den Baackofen auf 200 °C vorheizen (Strom, Gas Stufe 2-3 und Umluftherd ca. 180 °C.)

Danach die Teigstьcke auf ein Backblech legen, das mit Backpapier ausgelegt oder eingefettet ist. Die Oberflдche bei Brцtchen mit einem Messer (muss sehr scharf sein, sonst lдsst sich der Teig nicht schneiden) sternfцrmig ca. 1cm tief einschneiden. Auf mittlerer Stufe dann

zum Schluss ca. 14-20 Minuten backen, bis sie schцn goldbraun werden.

Das Backen an sich ist nicht immer das einfachtse, da die Backwaren immer sehr schnell verbrennen. Ich empfehle nach 12 Minuten den Backofen langsam auszuschalten und die Brцtchen oder gewдhlte Backwaren noch einige Minuten drin zu lassen. So kцnnen sie nicht verbrennen. Danach prьfen, ob sie durchgebacken sind und nach einer Abkьhlung ofenfrisch (so ists am besten) servieren.

Es gibt die "Knack udn Back"-Brцtchen in verschiedenen Grцssen. 6-er Pack, 8-er Pack, 12-er Pack. Ausserdem kann ich euch nur noch weitere Produkte aus dem Hause "Knack und Back" empfehlen, die fьr sehr gute Qualitдt stehen!

Zu bekommen sind "Knack und Back"-Produkte ьberall in grцsseren Kaufhallen, wie beispielsweise Kaufland, Real oder Hit.

Weitere Testberichte: im Bereich Backmischung & Dessertfix

Weitere Kategorien

Morgen frьh ist wieder Sonntag und rate mal, was es da zum Frьhstьck gibt ;o) Liebe Grьsse. Andrea

Die Croissants von Knack und Back schmecken auch sehr sehr gut!

Danke fьr dein Vertrauen. Super bEricht weiter so. CU.

Schnelle Dampfknödel mit Knack & Back Brötchen und Sauerkraut

Zubereitungszeit: 10 Min.

Koch- bzw. Backzeit: 45 Min.

Gesamtzubereitungszeit: 55 Min.

Dieses einfache Rezept ist bei mir und meiner Familie sehr beliebt. Wenn man Lust auf Dampfknödel hat und nicht solange in der Küche stehen will, für den ist dieses Rezept perfekt.

  • 1 Dose Sauerkraut
  • 1 Pck. Knack & Back Sonntagsbrötchen
  • Butter nach Geschmack ca.125 g

Zubereitung

  1. Das Sauerkraut gut ausdrücken und in einen Dampfgarer geben. Die Hälfte der Butter hinzugeben und das Sauerkraut mit Wasser auffüllen, bis es gut bedeckt ist.
  2. Die Brötchen auspacken und kurz stehen lassen. Anschließend in etwas Öl tunken und auf dem Sauerkraut oder im Dampfgarereinsatz platzieren. Wer keinen Dampfgarer hat, kann es in einem gut verschließbaren Topf zubereiten.
  3. Der Topf oder Dampfgarer darf nicht geöffnet werden. Nach 45 Minuten bei mittlerer Hitze ist das Gericht fertig.
  4. Die restliche Butter bräunen und beim Anrichten auf die Klöße verteilen.

Eingestellt am 26.8.2016, 20:52 Uhr

21 Kommentare

Eher sauer oder eher fettig?

Die Grundidee ist gut, doch auch ich bin ein wenig skeptisch.

Das funktioniert auf jeden Fall. Guter Tipp und für Sauerkraut-Liebhaber sicherlich nachahmenswert.

Solche Brötchen habe ich zwar noch nie gebacken, aber ich kann es ja mal probieren.

Wasser wird hinzugefügt, weil das Sauerkraut sonst unten anbrennt, das Wasser verdampft aber restlos.

Die Knödel kann man auch mit Vanillesoße essen, schmeckt auch sehr lecker.

Werde das, mit den Sonntagsbrötchen mal gerne probieren.

Einzig Sauerkraut pur ist mir etwas fade, wenn es sonst nix dazu gibt.

Vielleicht freuen sich die Brötchen oben drauf ja über den Besuch von ein paar Scheiben Kassler oder das Sauerkraut über ein wenig Speck, Zwiebeln, Äpfel und Schmalz.

Aber als Grundgedanke wirklich eine tolle Idee, vielen Dank dafür.

Meine Brotbackmaschine macht ohne großen Aufwand 1 kg Hefeteig, vielleicht versuche ich damit mal die Variante mit Tomatensoße oder Vanillesoße

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

jetzt, wo ich den Testbericht gelesen habe, bleibe ich erst recht bei meiner Brotbackmaschine. Ein Tütchen Trockenhefe, ein halbes Kilo Mehl und je ein Teelöffel Zucker und Salz sind auch nicht so aufwändig verpackt, wie diese KnackundBackrolle. Wer keine Brotbackmaschine hat, kann auch abends einen Hefeteig ansetzen und über Nacht im Wasserbad gehen lassen, dann hat man morgens auch fertig aufgegangenen Hefeteig.

Beliebt bei unseren Lesern

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut

Kasseler in Sauerkraut und Gwichste Knödel (Mehlknödel)…

Leckere Butter-Aufstriche

Sauerkraut-Nudelpfanne

Rouladen mir Sauerkraut-Apfel-Füllung

Gebratenes Sauerkraut sehr einfach & mal anders

Sauerkraut-Auflauf

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 56 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Lecker gefüllte Brötchen gleichzeitig (!) in zwei Varianten für Fleischliebhaber UND Veganer

Eine geniale Idee, Brötchen einfach mit leckeren Köstlichkeiten zu füllen! Das sieht super aus und lässt sich einfach essen. Ich bin immer auf der Suche nach raffinierten, aber einfachen und schnellen Snacks. Für Freitags abends, wenn’s etwas Besonderes zur Einstimmung aufs Wochenende sein darf oder für mittags am Wochenenende, wo es etwas kleines Pikantes sein soll, denn nach einem ausgiebigen späten Frühstück wird erst am Abend wieder gekocht oder gegrillt. Am meisten begeistert mich an diesen gefüllten Brötchen allerdings, dass ich sie ohne großen Aufwand gleichzeitig für meine Männer mit Fleisch und für mich vegan füllen kann. Ein leckeres Essen, das alle begeistert.

Ihr könnt die Brötchen natürlich auch wunderbar auf jede Feier mitnehmen… Und wer eine aufwendigere Variante der Füllung sucht, wird hier fündig. Die Idee für die köstlichen Brötchen habe ich übrigens von den schönen Videos von BRIGITTE mit Nicole Just.

Lecker gefüllte Brötchen

Bei den Mengenangaben kann ich euch heute leider nur grobe Angaben machen, es kommt auf eure Brötchen und euren Hunger an. Ich habe das Rezept mit Knack-und-Back-Brötchen gemacht, noch leckerer ist es bestimmt mit selbstgemachten Brötchen. Die Brötchen sollte man dann etwas heller backen, abkühlen lassen, füllen und erneut backen. Alterativ funktionieren natürlich auch gekaufte Brötchen.

15 Minuten Zubereitungszeit, 20 Minuten Backzeit

1 Rolle Knack-und-Back-Brötchen

2 – 3 Frühlingszwiebeln

1 – 2 Saure Gurken

1 – 2 Tomaten – wer mag –

2 – 3 Zweige Basilikum – wer mag –

ca. 150 g geriebenen Mozzarella aus der Tüte

ca. 200 g Mett (also gewürztes Hackfleisch)

1-2 TL Hefeflocken

Die Brötchen, wie oben beschrieben, nur hell backen, abkühlen lassen. Oben abschneiden und die Füllung rausholen (anderweitig verwenden, zum Beispiel rösten und als Croutons auf Salat). Tomaten und Gurken klein würfeln.

Für die Fleischvariante Mett krümelig anbraten. Nun die Brötchen einfach mit Tomaten, Gurken, Hackfleisch, Käse, evtl. Basilikum und Frühlingszwiebeln füllen.

Für die vegane Variante: Den Tofu in einer Pfanne ohne fett rösten und ganz am Schluss mit Sojasoße abschlöschen. Dann mit klein geschittenen Gurken, Tomaten und etwas Sojamilch und Hefeflocken mischen, eventuell noch Basilikum und Frühlingszwiebeln dazu und nun die Brötchen damit füllen.

Alle Brötchen im Ofen noch 15-20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Gewinnspiel zu meinem Blog-Geburtstag

Ganz ganz ganz lieben Dank für die vielen unglaublich netten und wunderschönen Kommentare! Da bekomme ich sofort Lust aufs Bloggen, wenn ich weiß, das liest auch jemand gern Am Liebsten hätte ich euch alle mit Preisen erfreut. Aber nun lüfte ich das Geheimnis, gewonnen haben:

Sabine (GUAfair), Jenny (GUAfair), Susanne (BiteBox), Lisa (Red Simon), Björn (räder Brettchen), Michaela (BiteBox), Sabrina (Reishunger), Katrin (BiteBox), Nina (GUAfair), und Anne (räder Pfeffermühle). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Soweit es möglich war, erfülle ich die jeweiligen Wünsche, die Mails gehen parallel raus…

Related Posts

  1. Kommentar von Roger Warna

Das ist mal eine coole Idee. Die werde ich gleich mal der härtesten Juri der Welt vorsetzten. (Meine Kinder) LG Roger

Uiii, da freu ich mich aber!

(Ich hab aber keine Mail bekommen, hatte ich meine Adresse hoffentlich schon angegeben?

Ein schöne Idee die Brötchen zu füllen

Uiii ich glaube ich habe auch gewonnen….aber keine Email.

Zumindest gabs nur eine Sabrina unter den Kommentaren

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

"Keine Liebe ist aufrichtiger, als die Liebe zum Essen."

Pizza-Brötchen

Heute mal Pizza-Brötchen in ganz leicht abgewandelter Form, wie ich sie bei Klaus grillt gesehen habe. Hier der Link zu seinem Kanal.

Ich habe sie, wie schon gesagt, bei Klaus gesehen und dachte mir, das muss ja schmecken ! Da wir noch etwas Hackfleisch Soße vom Vortag über hatten war die Sache klar.

Die Zutaten sind echt leicht zu merken:

  • Aufback Brötchen
  • Hackfleisch Soße oder auch wie bei Klaus Tomatensoße
  • Salami
  • Geriebenen Käse (Gouda)

Ich habe sie dieses mal im Backofen gemacht. Ja ich weiß liebe Griller/Smoker/Dutcher es wird so schnell nicht wieder vorkommen.

Selbstverständlich kann man die guten Pizza-Brötchen auch im Dutch Oven oder auf dem Smoker machen. Ich war aber zu Faul, nee ich hatte keine Kohlen und Holz mehr

Die Zubereitung ist Easy. Die Dose mit den Brötchen öffnen und jedes drei oder wer mag auch vier mal einschneiden.

Ich habe sie so etwas über die Hälfte in der Tiefe eingeschnitten. Dann habe ich einen halben Teelöffel von der Hackfleisch Soße in jeden Schnitt gefüllt. Dazu kam noch einen Scheibe Salami, recht mild, da wir alle nicht so scharf essen.

Alles gut mit Käse bestreuen und bei ca. 180 ° in den Ofen für 15 Minuten oder das was auf der Packung steht.

Wer einen Pizza Ofen sein Eigen nennen kann, sollte sie darin machen denn darin schmecken sie noch einen Tick besser.

Wir haben sie beim zweiten mal auf dem Pizza-Stein auf dem Grill gemacht. Alles war genau gleich und vom Grill haben sie noch mal 50% geschmeckt. Aber probiert es mal aus, es ist echt nicht schwer und lecker allemal.

Nachmachen auf jeden Fall empfohlen !

Комментариев нет:

Отправить комментарий