четверг, 28 декабря 2017 г.

knack_und_back_brötchen_füllen

Schnelle Croissants mit Füllung

Schoko-Croissants u. Ä. kann man ganz einfach selber machen: mit Croissant-Fertigpackungen (z. B. von Knack und Back) plus eben der Füllung. Einfach vor dem Backen mit z. B. Nutella bestreichen und/oder Bitterschokoladestreusel rein und aufrollen.

Das geht nicht nur mit Süßkram (Marmelade, Honig . ), denn der Teig selber ist recht neutral: auch Käse passt super! Mit Wurst hab ich es nicht probiert, das sollte aber gehen. Wenn man mehrere Varianten gleichzeitig bäckt, dürfen die süßen Teile aber nicht zu nahe bei den Käsecroissants liegen, der Käse läuft oft aus.

Der Zeitaufwand hält sich sehr in Grenzen. Packung auf, Teig zerteilen, rein mit der Füllung, aufrollen und ab in den Backofen. Allerdings haben die Fertigprodukte oft einen etwas seltsamen Beigeschmack - wenn man sie ohne Füllung macht, schmeckt man das deutlich. Und über Kalorien und Gesundheit wollen wir gar nicht erst reden :-) WENN man solche Fertig-Croissants bäckt, dann lohnt sich meiner Meinung nach die Füllung!

Eingestellt am 2.11.2004, 14:37 Uhr

10 Kommentare

Schmeckt auch seht gut mit Käse und gekochtem Schinken zusammen als Füllumg

in das Croissant ne Tasche reinschnippeln. Schokoladestückchen hinein drücken (2-3 Stück, je nach Größe) und ab in den Ofen zum Aufbacken. super lecker!

(Vorallem auch mal ein anderer Geschmack, wenn man z.B. von Ritter Sport Cocos-Schokolade nimmt - dann schmeckt es etwas exotisch; mit Marzipan-Schokoli hat man ein Marzipan-Croissant. )

Beliebt bei unseren Lesern

Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?

Deftige Croissants (mit Würstchen)

Gefüllte Auberginen

Gefüllte Nudeln: Ein Snack für einen netten Abend mit vielen Leuten

Mexikanischer Apfelkuchen

Leckere luftige Croissants selber machen

Pikante Schnecken aus Fertig-Croissants

Zucchinischiffchen (sehr einfach)

Kostenloser Newsletter

Jede Woche die besten Tipps per E-Mail!

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein, er wird von über 100.000 Menschen gelesen:

Als Dankeschön gibt es unsere Fleckenfibel kostenlos als PDF!

Beliebte Themen

Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein und erhalte unser eBook Frag Mutti's Fleckenfibel!

Über 108.000 begeisterte Leser!

Gute Gründe für unseren Newsletter:

  • Erhalte 1x pro Woche eine Auswahl der besten Tipps!
  • Du erhältst unser eBook "Frag Mutti's Fleckenfibel" - kostenlos!
  • Sehr beliebt: 56 Anmeldungen in den letzten 48h!
  • Jederzeit abbestellbar!

Deine E-Mail wird von uns NICHT an Dritte weitergegeben.

Knack & Back – von wegen, alles nur Brötchen

Knack & Back kenne ich aus meiner Kindheit, ich weiß noch genau, dass ich immer gerne die Dose auf die Tischkante hauen wollte. Heute wird der arme Tisch ja nicht mehr dafür verhauen, Gott sei dank ;-)

Irgendwie ist die Marke dann aber in Vergessenheit geraten, ich erinnere mich aber auch nur an die leckeren Brötchen. Dabei hat Knack & Back heute noch viel mehr zu bieten…

Pünktlich zu meinem Geburtstag kam dieses tolle Paket bei mir an, nicht nur mit einem Geburtstagsgruß, sondern auch gleich mit einer Überraschung, die ich von Knack & Back gar nicht kannte.

Das war ja eine Überraschung, und da mein Geburtstag war, gab es diese gleich am Nachmittag zum Kaffee.

Ich hätte ja nie gedacht, dass Knack & Back Kuchen hat.

Man kann die beiden Muffins kalt geniessen oder warm machen.

Ich habe mich für warmen Kuchen entschieden und die beiden Schokokuchen in die Mikrowelle geschoben.

Schon nach einer Minute waren sie fertig.

Da ich erst am nächsten Samstag gefeiert habe, reichten die beiden Stücke vollkommen für meinen Sohn und mich.

Leckeren Kaffee dazu, fertig war unser Geburtstagskuchen.

Einen Schlag Sahne dazu wäre perfekt gewesen, aber da ich gerade keine mehr im Hause hatte, ging es natürlich auch so.

Schon beim anschneiden dachte ich mir, da brauchst du auch gar keine Sahne zu, der ist ja saftig genug.

Wie man hier sieht, ist der Kern noch schön flüssig, vielleicht noch 10 Sekunden weniger in der Mikrowelle, und er würde richtig schön aus dem Muffin heraus fließen.

Der Schokokuchen ist total schokoladig, richtig was für Schokofans.

Bei uns beiden kam der Kuchen super an und ist eine tolle Idee für schnellen Genuss.

So ein Päckchen sollte man immer im Kühlschrank haben, so ist man auch bei überraschendem Besuch immer in der Lage, was Leckeres anzubieten.

Wie findet ihr eigentlich das Knack & Back Teigmännchen? Ich finde ihn einfach zum anbeißen, total süß und passend zur Marke.

Als nächstes gab es bei uns die Hörnchen.

Wie schon geschrieben, werden die Dosen nicht mehr auf die Tischkante gehauen, sondern man zieht einfach das Etikett an dem roten Dreieck ab.

Der Teig springt einem dann schon förmlich entgegen und kann so einfach aus der Rolle entnommen werden.

Einfach auseinander rollen und die Dreiecke abtrennen, das geht am besten mit einem schnellen Messerschnitt.

Nach Belieben kann man die Dreiecke auch gleich füllen.

Da ich ja ein paar Leckermäulchen habe, die gerne süß essen, gab es eine Nusspli Füllung.

Die Dreiecke einfach zusammen rollen und auf ein Backblech legen.

Nach 12 – 15 Minuten bei 180° Heissluft waren sie dann schön braun und rochen schon durch die ganze Wohnung.

Was habe ich diesen typischen Duft vermisst!

Schnell damit auf den Frühstückstisch und am besten noch warm genießen.

So ist es für mich ein perfektes Frühstück!

Die gefüllten kamen bei meinen Kindern wie erwartet super an.

Diese Hörnchen kann man auch schnell mal zwischendurch machen, wenn der kleine Hunger kommt.

Weiter geht es mit den Buttermilch-Brötchen

Hier hat man sogar noch weniger Arbeit, einfach aus der Rolle nehmen und auf ein Backblech legen.

Nach 10 – 15 Minuten sind diese auch schon zum anbeißen lecker auf dem gedeckten Tisch.

Hier mal mit Honig, einfach ein Gedicht.

Mit Frischkäse und Rübenkraut auch nicht zu verachten.

Marmelade in jeder Geschmacksrichtung macht auf diesem leckeren Brötchen eine gute Figur.

Ein Brötchen hat übrigens 106 kcal, aber ab und zu darf man ja wohl auch schlemmen.

Aber nicht nur Süßes schmeckt auf dem Buttermilch Brötchen, auch deftiges wie z.B. dieser Kräuterkäse kommt darauf total lecker zur Geltung.

Ein Brötchen blieb über, das habe ich später kalt gegessen und war erstaunt, wie lecker das war.

Das Brötchen war etwas fester geworden, hatte aber einen unnachahmlichen feinen Geschmack.

Ich glaube, da werde ich öfters mal welche kalt werden lassen.

Wer gerne Mehrkorn isst, ist hier genau richtig.

Die Mehrkorn Brötchen mit Weizenschrot, Roggenmehl und Haferflocken sind eine körnige Alternative zu den weißen Brötchen.

Auch hier einfach nur entnehmen, dieses hat diesmal meine Tochter gemacht, und auf das Blech legen.

Wenn man sie oben vor dem Backen kreuzweise einschneidet, sehen sie nachher besonders appetitlich aus.

Aber auch einfach so sind sie ein richtiger Genuss.

Die Mehrkornbrötchen haben sogar meinem Sohn geschmeckt, der eigentlich nicht auf Körnerbrötchen steht. Die sind eher der Fall von meiner Tochter und mir.

Aber diese hier haben uns allen sehr gut geschmeckt. Ich finde es klasse, wie schnell und einfach diese Brötchen auf den Tisch kommen.

In der Rezeptgalerie von Knack & Back gibt es übrigens noch zahlreiche Rezepte und Tipps, was man sonst noch alles mit den tollen Produkten anfangen kann.

Außer diesen Produkten gibt es übrigens noch Pizza, Knoblauch Ecken und Flammkuchenteig. Diese Sachen werde ich demnächst ganz sicher auch mal ausprobieren.

Knack & Back wird es bei uns jetzt wieder öftes geben, gerade auch zur Weihnachtszeit, wo das Frühstück ja gerne mal ein wenig „korpulenter“ ausfallen darf ;-)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Knack & Back für diese leckere Erweckung an Kindheitserinnerungen!

Knack und BAck verfeinern?

Mitglied seit 05.06.2009

da ich ja am Wochenende gerne frische brötchen haben würde und in der woche immer frisches brot habe, danka an meinen bba, wollte ich mal fragen, wie ich die fertigen brötchen aus der dose, also die es im supermarkt gibt verfeinern kann. irgendwie hält das sesam nicht drauf. soll ich vielleicht eigelb vorher rauftun?

Mitglied seit 13.02.2009

Actionmann, der von diesen Industrie-Dingern nicht viel hält

Mitglied seit 22.01.2009

423 Beiträge (ø0,13/Tag)

Mitglied seit 26.05.2008

10.838 Beiträge (ø3,13/Tag)

Wenn nicht und Du willst das mal testen, dann kauf' doch

die Croissants. Da kannst Du Schinken oder Käse oder beides

reinrollen. Geht auch mit Nutella.

noch die Croissants.

Mitglied seit 08.08.2004

11.032 Beiträge (ø2,27/Tag)

Nimm doch diese Dinger im Beutel zum Aufbacken, die gibt es schon fertig mit Körnern.

Mitglied seit 29.10.2001

44.839 Beiträge (ø7,64/Tag)

Dann kann man Zwiebeln und Speck fein schneiden und leicht anschmoren und dann auf die Platte legen und einrollen.

Liebe Grüße Uschi

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Mitglied seit 03.01.2009

Ich glaube,gestern wärst Du für so eine Frage gelyncht worden hier.

wenn ich da an meinen Mondaminvorschlag beim 3- Minutenbrot denke

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 08.06.2009

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 08.06.2009

Mitglied seit 03.01.2009

Speck ist auch nicht so direkt als Süße Beilage gedacht

Okay,Zwiebeln können das Ganze versüßen

aber Zwiebeln zum Frühstück

Mitglied seit 02.02.2007

2.624 Beiträge (ø0,67/Tag)

Lecker Zwiebelbrötchen mit Nutella.

Mitglied seit 28.02.2008

4.005 Beiträge (ø1,13/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Am Morgen kurz in den Ofen et voila, frische Brötchen

Zum füllen? Da kannst du sie mit Röstzwiebeln füllen, gibts übrigens auch fertig aus der Dose.

Liebe Grüsse elanda

Mitglied seit 03.01.2009

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 03.01.2009

dann braucht sie auch kein Mondamin,gell FrauSalter?

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 28.02.2008

4.005 Beiträge (ø1,13/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 03.01.2009

ist doch wahr.

Mitglied seit 08.08.2004

11.032 Beiträge (ø2,27/Tag)

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 03.01.2009

Mitglied seit 26.11.2000

22.991 Beiträge (ø3,71/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Dann eine Büchse Erasco Nudeltopf aufmachen und sofort einstippen und geniessen.

Dann kann man sich den versumpften Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Mitglied seit 30.09.2003

3.914 Beiträge (ø0,76/Tag)

Mitglied seit 30.11.2005

279 Beiträge (ø0,06/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Mitglied seit 13.11.2006

459 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die proletarischen Massen müssen sich erheben und das Joch des Industriefrasses abwerfen. Die bourgoise Abfütterung mit recycelten Abfällen muss aufhören. Nur durch gesunde Ernährung ist eine Befreiung der Massen möglich.

Aus "Mein Mampf" von Karl Mags-Lecker

Mitglied seit 03.01.2009

das war meinBrötchen.

Wenn Du so einen Güem darauf hattest,warum lässt Du es so einfach verschwinden. Der Vorschlag passte doch gut rein

Ich hätte bestimmt noch eines auch für ich gefunden.Ich teile gerne !

Okay. mit Hackfleischfüllung schmeckt es auch besser.

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Bismarckhering? War's nicht der Rollmops

oder ist ein Rollmops aus Bismarckhering, in der Dosenfischabteilung kenn ich mich persönlich nicht so gut aus.

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Mitglied seit 03.01.2009

Also so ein Heinzelmännchen hätte ich auch gerne bei mir zu Hause.Einmal schlafen und schwupp schon ist am nächsten Morgen alles aufgeräumt

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Mitglied seit 26.11.2008

605 Beiträge (ø0,18/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Die Mods löschen es aus einem guten Grund (meistens), mag mich nicht erinnern, dass es früher auch so viele "Proteste" gab wenn mal ein unsachlicher Post verschwunden war. Irgendwann reicht es einfach.

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 26.11.2008

605 Beiträge (ø0,18/Tag)

Mitglied seit 26.10.2006

11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Denen sei ans Herz gelegt, sich doch mal gründlicher zu informieren (wo, das überlassen ich mal dem Scharfsinn eines jeden Einzelnen), und nicht alles nachzuplappern.

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Hallo CK, habt ihr nicht einen Moderatorenjob für Elanda, sie drängt sich ja gradezu auf.

Mitglied seit 30.11.2005

279 Beiträge (ø0,06/Tag)

wie würdest du reagieren, wenn jemand im Kuchenforum, wo du dich ja sehr aktiv beteiligst, fragt, ob man auf die Prinzessin Lillifee-Muffins aus der Packung nicht mal ein paar Schokostreusel raufbappen könnte?

Mitglied seit 11.11.2001

19.444 Beiträge (ø3,32/Tag)

Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein.

Mitglied seit 28.07.2006

19.515 Beiträge (ø4,72/Tag)

Mitglied seit 20.03.2008

13.615 Beiträge (ø3,85/Tag)

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 05.06.2009

ist es denn verboten hier zu fragen? dann entschuldigt, wennn ich nichzt so toll backen kann wie ihr.

ich will es ja lernen. aber da muß man immer so viel lesen, weil bei viele andworten es um was gans anderes geht.

nur nutella mit salamie auf dem brot mag ich nicht.

Mitglied seit 29.04.2009

Mein Opa war Bäcker, der hat mir das gezeigt wie man richtige Brötchen backen kann. Ist gar nicht so schwer!

Mitglied seit 03.03.2004

6.240 Beiträge (ø1,25/Tag)

Mitglied seit 12.11.2007

Mitglied seit 25.09.2005

18.334 Beiträge (ø4,13/Tag)

Aber mit "knack-und-back" wirst Du es nicht lernen.

Hier im CK gibt es so viele schöne Brötchen- und Brotrezepte, mit denen Du anfangen könntest.

Die Sterne . die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Mitglied seit 21.06.2007

Mitglied seit 05.10.2003

21.821 Beiträge (ø4,23/Tag)

Celin du hast doch einen BBA, warum machst du darin nicht einen Hefeteig im Teigprogramm. Rezepte gibts hier in der DB, such dir gerne eins raus. Und dann probierst du mal selbst zu formen.

So hab ich auch angefangen und meine ersten Brötchen waren keine Kunstwerke, aber macht ja nix: Übung macht den Meister.

hast du vielleicht ein Foto davon

Zur letzten Seite springen und antworten

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Pizza Zupfbrötchen Knack und Back – tolles leckeres Rezept

29. April 2016 von Lars Heindrichs | 1 Kommentar

Pizza Zupfbrötchen Knack und Back, das klingt doch mal interessant. Wenn Sie kleine Vorspeisen bei Ihrem Grillabend anbieten möchten, sind Sie mit diesem Rezeptvideo sehr gut beraten. Klaus grillt zeigt hier eine tolle Köstlichkeit, die einfach und schnell gemacht ist.

Wie der Name Pizza Zupfbrötchen Knack und Back bereits verrät, werden die handelsüblichen Knack und Back Brötchen benötigt. Zudem kommen eine besondere Salami und auch Basilikum zum Einsatz. Wie und was alles genau benötigt wird, erfahren Sie, wenn Sie sich die Zeit nehmen, das Video anzusehen. Als Hilfsmittel benötigen Sie natürlich einen Grill, ein Schneidebrett und ein scharfes Messer. Vorteilhaft kann hier auch ein Pizzastein sein. Dieser hat den Vorteil, das Pizzastein reinigen echt einfach ist. Sie haben hinterher also wenig Aufwand beim Saubermachen.

Pizza Zupfbrötchen Knack und Back:

Der Arbeitsaufwand für die Pizza Zupfbrötchen Knack und Back ist sehr gering. Die rohen Brötchen einschneiden, mit den Zutaten füllen und ab auf den Grill damit. Sie sollten am besten einen hochwertigen Grill zur Hand haben. Ein Gasgrill über 300 Euro ist ein sehr guter Anfang. Wichtig ist, das der Grill über mehrere Brenner verfügt. Denn die Brötchen sollen nur mit indirekter Hitze gegrillt werden. Sprich, es sollten nur die äußeren Brenner gezündet werden. 1 Brenner ist für dieses Rezept demnach nicht ausreichend. Ein Gasgrill mit 3 Edelstahlbrennern ist aber schon optimal. Es sollte eine Wärme von 200 Grad vorhanden sein.

Während des Grillens machen die Pizza Zupfbrötchen Knack und Back nicht viel Arbeit. Hier müssen

sie nur noch mit Käse bestreut werden. Anschließend mit Basilikum garnieren und dann servieren. Es ist eine ideale Vorspeise vor Fleischgerichten. Die Brötchen sind recht klein und sättigen nicht direkt. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Grillgerichte, die sich als Vorspeisen gut machen. Scheuen Sie sich daher nicht, auch in die anderen Video Rezepte von Klaus, grillt reinzuschauen. Es wird sich lohnen.

Wer gerne das Gericht nachgrillen möchte, der kann sich hier das Rezept ausdrucken und loslegen. Ich würde mich natürlich über Feedback sehr freuen und hoffe auch darauf das über Facebook vielleicht auch das ein oder andere Bild hochgeladen wird. Also nur los und ganz viel Spaß.

Weitere interessante Artikel:

  • Magic Bacon Rolls – du wirst sie lieben ♥♥♥ 03Magic Bacon Rolls, was könnte das wohl sein? Ganz klar, es ist irgendwas mit Speck beziehungsweise mit Bacon. Aber mehr kann man…
  • Pulled Pork Brötchen – richtig einfach gemacht… Deftig, saftig, lecker! Hier ist die Rede von gefüllte Pulled Pork Brötchen. Dies ist wirklich ein besonderes Schmankerl, das die Grillparty zum…
  • Käsepizza mit Baconrand – Mega leckeres Rezept… Klaus grillt! Und das nicht irgendwas, sondern immer wieder sehr ideenreiche und extravagante Sachen wie Käsepizza mit Baconrand. Wenn Sie auf der…
  • Gyros Brötchen / Gyros Schnecken – extrem… Appetit auf etwas Besonderes? Dann probieren Sie doch mal die Gyros Brötchen - Gyros Schnecken von unserem Klaus grillt Video. Dies ist…
  • Gegrillte Mettbrötchen – einfach lecker &… Haben Sie auch Lust mal wieder etwas ganz Ausgefallenes auf Ihren Grill zu packen? Dann sind Sie hier genau richtig. Heute haben…
  • Kentucky Pulled Pork Hot Dog – leckeres Rezept… Hotdogs sind überall sehr beliebt. Das weiß auch Klaus. Deswegen gibt es auch entsprechend viele Rezeptvideos zum Thema Hot Dogs, von ihm…

Ein Kommentar

Grüße aus Berlin! Immer wenn ich mal Pause habe scrolle ich etwas in deinem Blog herum. Ich kann mich nur für die vielen Informationen bedanken, die Sie hier präsentieren und kann es kaum erwarten, einen Blick zu werfen, wenn ich nach Hause komme. Ich bin erstaunt, wie schnell dein Blog auf mein Handy geladen ist .. Ich bin nicht einmal mit WIFI, nur 3G .. Wie auch immer, Blog!

Lecker gefüllte Brötchen gleichzeitig (!) in zwei Varianten für Fleischliebhaber UND Veganer

Eine geniale Idee, Brötchen einfach mit leckeren Köstlichkeiten zu füllen! Das sieht super aus und lässt sich einfach essen. Ich bin immer auf der Suche nach raffinierten, aber einfachen und schnellen Snacks. Für Freitags abends, wenn’s etwas Besonderes zur Einstimmung aufs Wochenende sein darf oder für mittags am Wochenenende, wo es etwas kleines Pikantes sein soll, denn nach einem ausgiebigen späten Frühstück wird erst am Abend wieder gekocht oder gegrillt. Am meisten begeistert mich an diesen gefüllten Brötchen allerdings, dass ich sie ohne großen Aufwand gleichzeitig für meine Männer mit Fleisch und für mich vegan füllen kann. Ein leckeres Essen, das alle begeistert.

Ihr könnt die Brötchen natürlich auch wunderbar auf jede Feier mitnehmen… Und wer eine aufwendigere Variante der Füllung sucht, wird hier fündig. Die Idee für die köstlichen Brötchen habe ich übrigens von den schönen Videos von BRIGITTE mit Nicole Just.

Lecker gefüllte Brötchen

Bei den Mengenangaben kann ich euch heute leider nur grobe Angaben machen, es kommt auf eure Brötchen und euren Hunger an. Ich habe das Rezept mit Knack-und-Back-Brötchen gemacht, noch leckerer ist es bestimmt mit selbstgemachten Brötchen. Die Brötchen sollte man dann etwas heller backen, abkühlen lassen, füllen und erneut backen. Alterativ funktionieren natürlich auch gekaufte Brötchen.

15 Minuten Zubereitungszeit, 20 Minuten Backzeit

1 Rolle Knack-und-Back-Brötchen

2 – 3 Frühlingszwiebeln

1 – 2 Saure Gurken

1 – 2 Tomaten – wer mag –

2 – 3 Zweige Basilikum – wer mag –

ca. 150 g geriebenen Mozzarella aus der Tüte

ca. 200 g Mett (also gewürztes Hackfleisch)

1-2 TL Hefeflocken

Die Brötchen, wie oben beschrieben, nur hell backen, abkühlen lassen. Oben abschneiden und die Füllung rausholen (anderweitig verwenden, zum Beispiel rösten und als Croutons auf Salat). Tomaten und Gurken klein würfeln.

Für die Fleischvariante Mett krümelig anbraten. Nun die Brötchen einfach mit Tomaten, Gurken, Hackfleisch, Käse, evtl. Basilikum und Frühlingszwiebeln füllen.

Für die vegane Variante: Den Tofu in einer Pfanne ohne fett rösten und ganz am Schluss mit Sojasoße abschlöschen. Dann mit klein geschittenen Gurken, Tomaten und etwas Sojamilch und Hefeflocken mischen, eventuell noch Basilikum und Frühlingszwiebeln dazu und nun die Brötchen damit füllen.

Alle Brötchen im Ofen noch 15-20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

Gewinnspiel zu meinem Blog-Geburtstag

Ganz ganz ganz lieben Dank für die vielen unglaublich netten und wunderschönen Kommentare! Da bekomme ich sofort Lust aufs Bloggen, wenn ich weiß, das liest auch jemand gern Am Liebsten hätte ich euch alle mit Preisen erfreut. Aber nun lüfte ich das Geheimnis, gewonnen haben:

Sabine (GUAfair), Jenny (GUAfair), Susanne (BiteBox), Lisa (Red Simon), Björn (räder Brettchen), Michaela (BiteBox), Sabrina (Reishunger), Katrin (BiteBox), Nina (GUAfair), und Anne (räder Pfeffermühle). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Soweit es möglich war, erfülle ich die jeweiligen Wünsche, die Mails gehen parallel raus…

Related Posts

  1. Kommentar von Roger Warna

Das ist mal eine coole Idee. Die werde ich gleich mal der härtesten Juri der Welt vorsetzten. (Meine Kinder) LG Roger

Uiii, da freu ich mich aber!

(Ich hab aber keine Mail bekommen, hatte ich meine Adresse hoffentlich schon angegeben?

Ein schöne Idee die Brötchen zu füllen

Uiii ich glaube ich habe auch gewonnen….aber keine Email.

Zumindest gabs nur eine Sabrina unter den Kommentaren

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

"Keine Liebe ist aufrichtiger, als die Liebe zum Essen."

knack und back

heute gab es zum Frьhstьck mal die Milchhцrnchen von Knack und Back. Da ich nicht so begeistert bin von Fertigsachen und gerne immer alles selber machen will, such ich jetzt ein Rezept fьr Milchhцrnchen. Und wie mache ich das dann am besten, daЯ ich morgens frische Hцrnchen hab, ohne schon um 05:00 aufstehen zu mьssen, damit wir dann um 09:00 frьhstьcken kцnnen? Teig machen und einfrieren und evtl schon formen und dann ab in den BAckofen nach dem Aufstehen? Oder Teig ьber Nacht gehen lassen (im Kьhlschrank?) Wir hatten die Hцrnchen mit Schinken und Milkyway gefьllt. Wie mach ich das dann mit dem Fьllen, wenn ich die Teile einfrier?

Fragen ьber Fragen, aber ich hab Hoffnung, daЯ mir hier geholfen werden kann.

am 25.05.08, 21:54 Uhr

milchbrцtchen

1 wьrfel frische hefe

kondensmilch zum bestreichen

aus dem teig brцtchen oder hцrnchen formen und nochmals 15 minuten gehen lassen. mit der kondensmilch bestreichen und bei 200 grad ca. 15 minuten backen.

Aufbackbrötchen Test – Die besten für’s Frühstück

So ziemlich jeder ist gerne Brötchen zum Frühstück. Stiftung Warentest hat nun einen großen Aufbackbrötchen Test durchgeführt. Welche im Test am besten abgeschnitten haben erfahren Sie hier.

Lieben Sie es auch von einem frischen Brötchengeruch geweckt zu werden? Am besten riecht es natürlich, wenn die Brötchen frisch vom Bäcker kommen und auch noch schön warm sind. Wer sich am Wochenende jedoch nicht schon früh morgens und auch noch vor dem Frühstück unter Leuten zeigen möchte, der greift beim Einkauf eher auf Aufbackbrötchen zurück. Ob nun gekühlte oder ungekühlte Aufbackbrötchen, das ist Geschmackssache. Dabei kommen jedoch gekühlte Aufbackbrötchen viel aromatischer und knuspriger aus dem heimischen Ofen.

Gekühlte und ungekühlte Aufbackbrötchen

Generell haben aber sowohl gekühlte als auch ungekühlte Aufbackbrötchen Vorteile und Nachteile. Gekühlte Aufbackbrötchen haben nicht nur den Vorteil, dass sie sehr knusprig und aromatisch sind, sie werden in der Backfabrik auch schon zu 97 Prozent fertig gebacken und anschließend schockgefroren, damit sie beim Aufbacken im heimischen Ofen ihr volles Aroma entfalten können. Die ungekühlten Aufbackbrötchen kommen hingegen viel unvollendeter in den Haushalt. Die Hersteller backen sie nämlich nur zu 70 Prozent in der Backfabrik auf. Bei diesen Brötchen liegt das Problem darin, dass sie im heimischen Ofen meist nicht optimal aufgebacken werden können. Meist können sich die Aromen nicht entfalten und es kann passieren, dass die Brötchen austrocknen.

21 Produkte wurden getestet

Stiftung Warentest hat in einem großen Aufbackbrötchen Test insgesamt 21 Produkte genauer unter die Lupe genommen, darunter sechs Tiefkühlprodukte und zwei Bioprodukte. Zusätzlich hat Stiftung Warentest aber auch noch zwei gekühlte Fertigteige aus der Dose getestet. Von allen getesteten Aufbackbrötchen hatten die tiefgefrorenen Brötchen die Nase weit vorne. Sie sind meist gekennzeichnet durch ihre goldbraune, zartsplittrige Kruste und einer elastischen Krume. Bei der Krume handelt es sich um das Innere der Brötchen.

Zutaten und Zusatzstoffe

Die Grundzutaten für Aufbackbrötchen sind die gleichen wie für die Brötchen vom Bäcker: Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz – welche Zusatzstoffe die einzelnen Hersteller nun noch dazugeben, dass ist deren Sache. Grundsätzlich müssen jedoch alle Zusatzstoffe im Zutatenverzeichnis mit aufgeführt werden. Der Test hat hier ergeben, dass nur einige wenige Produkte ohne Zusatzstoffe auskommen. Am häufigsten verwenden die Hersteller Emulgatoren, welche dafür sorgen sollen, dass das Innere der Brötchen schön frisch bleibt. Zudem sollen die Emulgatoren dafür sorgen, dass die Krume beim Aufbacken ihr Volumen vergrößert. Aber auch einige andere Zusatzstoffe kommen hier zum Einsatz.

Haltbarkeit und Schadstoffe

Ein weiteres Augenmerk legte Stiftung Warentest auf die Haltbarkeit der Aufbackbrötchen. Damit sie optimal vor Schimmel und Keime geschützt sind wird die sauerstoffhaltige Luft aus den Tüten durch ein Gasgemisch aus Kohlendioxid und Stickstoff ausgetauscht. Das sorgt dafür, dass die Qualität der Brötchen auch noch beim Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums sehr gut ist. Ein weiterer wichtiger Prüfpunkt beschäftigt sich mit den Schadstoffen. Hier schaute Stiftung Warentest besonders nach den Schadstoffen Kadmium, Blei und Schimmelpilzgiften. Alle Brötchen im Test schnitten hier aber sehr gut ab.

Neben vielen gekühlten und ungekühlten Aufbackbrötchen hat Stiftung Warentest auch zwei Kühlteige aus der Dose einmal genauer begutachtet. Hierbei handelte es sich einmal um den alt bekannten Frischteig von Knack & Back und um den Frischteig namens Croustipâte. Mit klassischen Brötchen haben diese jedoch nicht viel gemeinsam. Der Teig befindet sich hierbei in einer Dose. Nach dem entnehmen der Teigschlange muss man diese in Stücke teilen, einschneiden und in den Ofen schieben. Die Brötchen sind jedoch meist nach dem Aufbacken nicht knusprig und außerdem presst sich die Krume im Mund zu einem Klumpen zusammen.

Im Test bewerteten Prüfpersonen vor dem Backen das Aussehen und den Geruch der Brötchen. Nach dem Aufbacken bewerteten sie das Aussehen, das Mundgefühl, den Geruch und den Geschmack der Brötchen. Die Brötchen müssen gleichmäßig geformt und nach dem Aufbacken goldbraun und leicht aufgesprungen sein. Die Kruste sollte zudem leicht splittrig sein. Das Innere der Brötchen muss sehr locker und leicht feucht sein. Weiterhin sollten die Brötchen leicht salzig schmecken. Natürlich müssen die Brötchen auch wie frisch vom Bäcker riechen, wenn sie aus dem Ofen kommen.

Vergleichssieger kommt von Coppenrath & Wiese

Unter allen Aufbackbrötchen haben die Tiefkühlbrötchen Unsere Goldstücke von Coppenrath & Wiese am besten abgeschnitten. Als einzige erhielten sie im Test das Qualitätsurteil SEHR GUT (1,5). Nach dem Aufbacken sind die Tiefkühlbrötchen auch noch nach vier Stunden sehr knusprig. Zudem enthalten die Brötchen keine Zusatzstoffe.

Unter den ungekühlten Aufbackbrötchen sind es die Brötchen Unsere Besten von Sinnack, die im Test am besten abgeschnitten haben. Als einzige Brötchen erhielten sie unter den ungekühlten Aufbackbrötchen das Qualitätsurteil GUT (2,0). Auch diese Brötchen sind vier Stunden nach dem Aufbacken noch sehr knusprig. Sie enthalten zudem keine Zusatzstoffe.

Wie der Test zeigt sind es die Tiefkühlbrötchen, die die Nase weit vorne haben. Einige Produkte liefern also durchaus Aufbackbrötchen, die nach dem Aufbacken wie frische Brötchen vom Bäcker schmecken. Aber auch einige ungekühlte Aufbackbrötchen sind gut. Meist haben sie jedoch Makel an der Kruste oder am Inneren der Brötchen.

(24 Bewertungen, Durchschnitt: 3,96 von 5)

Rezepte für Fingerfood gesucht.

Wer hat ein leckeres Rezept für mich?? Bitte keine Verlinkung, ich weiß, das es bei Chefkoch.de sehr viele gibt! Hätte aber von euch lieber Rezepte, die ihr selber getestet und für gut befundet habt!!

5 Antworten

gut geeignet für Fingerfood sind die Knack und Back Brötchen in der Dose. Die einzelnen Brötchen kann man in mehrere Schichten zerlegen, mit allen möglichen Füllungen aus Käse, Thunfisch, Mett- oder Leberwurst, Pilzen, Oliven u.Ä, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, belegen, die Ränder mit Eigelb bepinseln, eine zwieite Schicht drauflegen, wieder bepinseln und nach Belieben mit geriebenem Käse, div. Nüssen, Kräutern, grobem Pfeffer u.Ä., bestreuen und goldgelb backen.

Das gibt ja einen Super-Super-BigMac :-)))

Man sollte nicht das GANZE Brötchen benutzen, sondern immer nur 2 Schichten. Ein Brötchen ergibt mehrere Schichten. Mit zwei Schichten wird das nicht sehr dick und ist gut essbar.

Chiccoréblätter auf eine Länge schneiden und mit Salat füllen. Eiersalat, Fleischsalat, ich hab auch schonmal Hackfleisch gebraten und die erkalteten Krümel mit etwas Mayo, etwas Tomatenmark, fein geschn. Zwiebel und Gewürzen gemischt. Gut macht sich auch Käsesalat, Wurstsalat. aber überall etwas Mayo dran, sonst krümelts so.

Gefüllte Eier, gefüllte kleine Tomaten (mit Frischkäse), Stangengemüse mit Dip (Möhren, Sellerie, Kohlrabi. )

Baguette schräg schneiden und belegen, Pizzaecken, belegte Pumpernickel, Vollkornbrot mit Käsecremes bestrichen und 3 Scheiben zusammen kleben, in Würfel schneiden. schade, mit Bild wäre es sicher besser vorstellbar.

und genau das---->"selber getestet und für gut befunden" findest du bei Chefkoch.de viel besser und ausführlicher

ansonsten hier noch eine Abwandlung: Blätterteig dünn ausgerollt, mit Schafskäse füllen, und backen. LG

Blätterteigtaschen; Schinken, Zwiebeln und Pilze klein schneiden und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern würzen, 1EL Sahne dazu und in Blätterteig füllen und dann backen. Sehr lecker!

Hört sich gut an - DANKE!

Fritierte Champignons ( einfach ganze Champignons doppelt(2x) panieren und ab in die Friteuse. Und natürlich kann man Blätterteigtachen auch mit Lachs füllen oder mit Brät.

Lachs ist auch gut, man kann ihn ja mit allem möglichen füllen (außer vielleicht mit Moppelkotze), und eigentlich ist immer alles super lecker

London 2012 Olympia-Rezepte

Die Olympiade 2012 findet in London statt. Wir haben die schönsten Partyrezepte passend zum Sport-Event für Sie zusammengestellt.

Olympia-Rezepte

LONDON EYE - Zum Frühstück oder als Snack zwischendurch überraschen die Knoblauch-Ecken mit Ei und Bacon

  • 1 Packung Knack & Back Knoblauch-Ecken
  • 8 Eier
  • 8 Scheiben Bacon
  • Salz und Pfeffer
  • nach Belieben Kräuter zum Garnieren

1. Die acht Knoblauchecken auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausbreiten und in der Mitte eine Mulde formen. Den Bacon durchschneiden und eine Hälfte des Bacons in die Mulde legen. Ein Ei aufschlagen, etwas Eiweiß abgießen und das Ei vorsichtig auf den Bacon geben.

2. Die Knoblauchecken auf dem Backblech im vorgeheizten Backofen bei 200 C° (180 °C Umluft) 4 - 5 Minuten backen.

3. Das Backblech aus dem Ofen nehmen und die andere Hälfte des Bacons auf das Ei legen. Die Knoblauchecken nochmals bei 200 °C 4 - 5 Minuten backen. Vor dem Servieren beliebig Kräuter darüber streuen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Die Rezepte wurden uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Knack & Back.

BIG BEN – das Knusper-Sandwich ist genau die richtige Stärkung für den Olympiatag

  • Mehrkornbrötchen
  • 8 dünne Minutensteaks (z.B. Rind, Schwein oder Pute)
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 1 Fleischtomate
  • 40 g Parmesan
  • 2 Bund Rucola
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL Tomatenpesto (aus dem Glas)
  • Meersalz, Pfeffer

1. Steaks im Balsamico marinieren. Mehrkornbrötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, nach Packungsanweisung backen. Tomaten in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Parmesan grob reiben. Rucola waschen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks leicht abtupfen, mit Salz und Pfeffer würzen, bei starker Hitze 1 Minute von jeder Seite braten und aus der Pfanne nehmen. Tomatenscheiben kurz von jeder Seite anbraten, ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Brötchen halbieren und mit Pesto bestreichen. Auf die unteren Brötchenhälften Rucola, Parmesan, Steaks und Tomaten schichten, zum Schluss mit der oberen Brötchenhälfte bedecken. Die Sandwiches können warm oder kalt genossen werden.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

LONDON TUBE – genauso prall gefüllt, aber ein voller Genuss (Mini-Croissants mit Hackfleischfüllung)

  • 1 Packung Fertig-Croissants
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Thymian
  • 90 g gemischtes Hackfleisch
  • 2 EL rote Paprika in Würfeln

1. Kräuter fein hacken, mit dem Hackfleisch und den Paprikawürfeln vermengen. Die Teigbahnen ausrollen und entlang der Perforation mit einem Messer in Dreiecke trennen und halbieren. Auf jedes Dreieck 1 TL Hackmasse geben und zu einem Croissant aufrollen.

2. Die Croissants auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 8–12 Minuten goldbraun backen.

Tipp: Wer’s gern noch würziger mag, gibt etwas gehackte Chilischoten und Kreuzkümmel in die Füllung.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

ATHLETENFRÜHSTÜCK - Grundlage für den Medaillenregen

  • Buttermilch-Brötchen-Teigmischung
  • Esslöffel angedrückte Cornflakes
  • 6 Esslöffel Kokosflocken
  • 6 Esslöffel Mandelblätter
  • 6 Esslöffel Vital-Flocken oder Ähnliches
  • 3–6 Esslöffel Honig oder Ahornsirup
  • frisches Obst nach Saison
  • Minze-Blätter zum Garnieren

1. Die Buttermilch-Brötchen jeweils in 10 cm lange Rollen formen.

2. Nun aus jeder Rolle sechs gleich große Stücke schneiden und zu gleichmäßigen Kugeln drehen.

3. Die Kugeln auf einem Backblech im vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca. 15 Minuten goldgelb backen.

4. Die kleinen Brötchen-Kugeln mit Honig oder Ahornsirup bepinseln und in den Kokosflocken, Cornflakes, Vitalflocken und Mandelblättern wälzen.

5. Die Früchte als Obstsalat dazu servieren, mit den Vitalbrötchen anrichten und mit Minze garnieren.

OLYMPIA-SQUARES – Wenn es auf dem Trafalgar Square hektisch hergeht, lässt es sich mit herzhaftem Zwiebelkuchen entspannen

  • 1 Pizza-Teig
  • 500 g Gemüsezwiebeln
  • 150 g Speck
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Thymian
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Paprikapulver, edelsüß
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Crème fraîche
  • 2 Eier
  • 100 g geriebener Käse (z.B. Bergkäse)

1. Gepellte Zwiebeln und Speck in dünne Scheiben schneiden. Kräuter hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Speck hineingeben, 4 Minuten kräftig braten. Die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Mit Paprika, Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Abkühlen lassen. Crème fraîche mit Eiern verquirlen, Käse unterrühren. Zusammen unter die Speck-Zwiebel-Masse heben.

2. Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten. Die Ränder ca. 1 cm hochklappen. Mit Tomatensauce bestreichen. Die Speck-Zwiebel-Masse gleichmäßig auf dem Boden verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 30–35 Minuten backen.

Zubereitungszeit: 65 Minuten

Tipp: Anstelle von Gemüsezwiebeln kann man auch mal rote Zwiebeln und Gorgonzola probieren.

GOLDEN SAUSAGE – Würstchen im Schlafrock

  • 1 Packung Fertig-Croissants
  • 1 Bund Petersilie
  • 24 Miniwürstchen
  • 50 g geriebener Käse

1. Petersilie fein hacken. Croissantteig ausbreiten, Petersilie von beiden Seiten darauf verteilen und etwas andrücken. Teig entlang der Perforation mit einem Messer in Dreiecke trennen und halbieren. Je ein abgetrocknetes Würstchen auf ein Teigdreieck legen und zum Croissant aufrollen. Mit Käse bestreuen.

2. Die Croissants auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 8–12 Minuten goldbraun backen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

APRICOT CIRCUS – eine Runde Sache sind die Croissants mit Aprikosenfüllung

  • 1 Packung Fertig-Croissants (z.B. von Knack & Back)
  • 3 reife Aprikosen (alternativ aus der Dose)

1. Für die Crème Patissière das Ei mit dem Zucker und der Maisstärke vermischen. Die Milch erhitzen und nach und nach in die Ei-Zuckermischung einrühren. Die Milch nun weiter erhitzen bis diese andickt. Die fertige Crème Patissière in eine Schale füllen.

2. Die Crème Patissière mit den geriebenen Mandeln vermengen und den Amaretto hinzugeben. Die Aprikosen halbieren, den Kern entfernen und je in 3 Scheiben schneiden. Die Croissantteige auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausbreiten. Die Mandelcreme in einen Spritzbeutel geben und auf den unteren, langen Rand der Croissantteige einen Streifen spritzen. Je drei Aprikosenscheiben darauf verteilen. Die Croissants zusammenrollen.

3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 C° (160 °C Umluft) ca. 10 - 12 Minuten backen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Weitere Inhalte

Reste-Küche

Voting: Reste-Rezepte

Knusprig und aromatisch lecker

Die besten Pizza-Rezepte

Polettos Rezepte

Vorspeisen-Rezepte von Cornelia Poletto

Rezeptideen

Fingerfood-Rezepte

Zander mit Kerbelkartoffeln und Schmorgurken "Spreewälder Art"

Feigen-Rezepte

Rezepte mit Feigen

Weihnachtsrezepte

Rezepte für Weihnachten

Länderküche

Die französische Küche

Die besten Schokoladen-Rezepte

Würziger Salsiccia-Paprika-Eintopf mit knusprigen Polentaecken

Fingerfood

Picknick-Rezepte

Hackfleischrezepte

Die besten Hackgerichte

Jetzt gratis spielen!

Mütze und Loop-Schal in Lila meliert

Kaschmir-Kissen stricken

Strickanleitung für Jacke mit raffinierten Mustern

Die schönsten Strickpullover

Royalblauer Swoncho

„Nicht große Worte bestimmen das Leben, sondern kleine Taten.“

Gegrillte Nutella Taschen

Zutaten des Grillrezeptes

  • Knack und Back Brötchen
  • Nutella
  • Bacon

Zubereitungsinformationen

Dauer: ca. 20-30 Minuten

Nährwert je 100g

Brennwert: 1293 kJ / 309 kcal

Kohlenhydrate: 45,5 g

Da Hannes schon sein Leben lang bekennender Nutella Freak ist, war es Pflicht, dass wir endlich mit Nutella grillen. Es dauerte nur wenig Minuten, da kam uns die Idee der gegrillten Nutella Taschen. Doch einfach nur fertige Teigrohlinge mit Nutella füllen wäre ein Hauch zu langweilig gewesen. Das gewisse Extra musste her …

Wie wir Griller ja wissen, schmeckt alles besser mit Bacon. Also warum nicht Nutella mit Bacon kombinieren? Einfach mal ausprobieren dachten wir uns. Im Folgenden lest ihr, was dabei entstanden ist.

Zubereitung der gegrillten Nutella Taschen

  1. Zuerst grillt ihr den Bacon, bis er richtig schön kross ist. Ist dies der Fall, lasst ihr ihn ein paar Minuten abkühlen.
  2. Schneidet euren Bacon mit einem Messer in kleine, knusprige Stückchen.
  3. Nun könnt ihr die Teigrohlinge platt drücken und etwas auseinander ziehen, sodass ihr sie gut füllen könnt. Gebt nun reichlich Nutella und eine Prise des zerbröckelten Bacons auf den Teig.
  4. Zieht nun die Enden zusammen und knetet diese ein wenig, sodass erneut ein homogener, geschlossener Teig entsteht. So stellt ihr sicher, dass euch die Taschen nicht aufplatzen und das Nutella ausläuft.
  5. Grillt sie nun indirekt bei ca. 180 °C für 10 – 15 Minuten. Nach etwa der Hälfte der Zeit, könnt ihr die Taschen wenden. So werden sie von beiden Seiten knusprig. Damit der Grill nicht zu sehr verschmutzt falls euch eine Tasche aufplatzt, empfehlen wir die Nutzung einer Abtropfschale mit Rost.

Fertig sind eure gegrillten Nutella Taschen.

Unser Fazit:

Ob als Nachtisch, zum Frühstück oder als süße Speise zwischendurch… die gegrillten Nutella Taschen bekommen eine klare Empfehlung von uns. Sie sind einfach gemacht, kosten nicht viel und benötigen nur drei Zutaten. Bacon und Nutella passen übrigens hervorragend zusammen. Besonders der „Crunch-Effekt“ durch den knusprigen Bacon ist eine tolle Ergänzung.

Macht es unbedingt einmal nach.

Viel Spaß mit dem Rezept,

PS: Im Video zeigt euch Hannes die wohl beste Technik, das Siegel vom Nutellaglas zu entfernen. Falls ihr Nachhilfe braucht, schaut es euch an 😉

Teile unseren Beitrag mit deinen Freunden & Bekannten

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Schau dir unser Video an

Abonniere unseren Newsletter

Navigation und Themen

Folge und begleite uns

© SizzleBrothers - Feuer und Flamme am Grill

Комментариев нет:

Отправить комментарий