понедельник, 8 января 2018 г.

ruck_zuck_brötchen_thermomix

Ruck-Zuck-Brötchen mit dem Thermomix

Ganz schnell und auch mal spontan sind die Ruck-Zuck-Brötchen mit dem Thermomix gemacht.

Da die Hefe und die geformten Brötchen nicht extra gehen müssen, kann man sich auch kurzfristig überlegen, die Lieben am Sonntagmorgen mit dem Duft selbst gebackener Brötchen zu überraschen. Zudem lassen sie sich dem eigenen Geschmack durch Hinzugabe von Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Nüssen … anpassen. Dazu vielleicht noch selbst gemachte Marmelade aus dem TM und der Tag beginnt direkt perfekt 😉

Hier kommt das Rezept, zu finden in und entnommen der Rezeptwelt:

  • 42 g Hefe
  • 310 g Wasser
  • 650 g Mehl (Typ 550)
  • 1 TL Salz
  • 1TL Ahornsirup oder Honig
  • 50 g Butter oder Öl

1. Hefe, Wasser, Salz, Butter und Ahornsirup in den Mixtopf geben und 2 Min / 37°C / Stufe 2 rühren. Anschließend das Mehl zuwiegen. Alles zusammen 2,5 Min auf Getreidestufe kneten. Der Teig sollte überhaupt nicht kleben. Er lässt sich somit komplett aus dem Mixtopf entfernen. Den Teig NICHT noch einmal durchkneten, sondern sofort eine Rolle formen und ca. 80 g schwere Teigstücke abstechen. Brötchen formen, diese einritzen und mit Wasser besprühen oder bepinseln.

Bei 200°C Grad im vorheizten Ofen ca. 25 Min bis zur gewünschten Bräune backen. Ich stelle immer eine Schale mit Wasser zusätzlich in den Ofen.

Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen!

Nadine und Meike

Teilen mit:

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Neueste Kommentare

Schlagwörter

Blog per E-Mail folgen

Abonnierte Blogs

Information

Blogstatistik

  • 17,070 hits

Suche

Mein Leben, mein Glück und meine Zeit

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Это видео недоступно.

Очередь просмотра

  • Удалить все
  • Отключить

Ruck Zuck Buttermilch Brötchen Thermomix®TM5

Хотите сохраните это видео?

  • Пожаловаться

Пожаловаться на видео?

Понравилось?

Не понравилось?

Текст видео

1 Päck. Backpulver

300 g Buttermilch

2 Min. / Teigknetstufe

Der Teig ist sehr klebrig, einfach etwas Mehl auf den fertigen Teig geben und mit der Hand etwas durchkneten .

THERMOMIX ® REZEPT

  • 42 Gramm Hefe
  • 310 Gramm Wasser warm
  • 650 Gramm Mehl (550)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 20 Gramm Backmalz, ( kann man auch weglassen )
  • 1 Teelöffel Ahornsirup, oder Honig
  • 50 Gramm Butter, oder Öl

Zubereitung

Hefe, Wasser, Salz, Butter und Ahornsirup in den geben und 2 Min / 37°C / St.2 rühren. Anschließend das Mehl zuwiegen und das Backmalz beigeben. Alles zusammen 2,5 Min / kneten.

Der Teig ist in keiner Weise klebrig und läßt sich sehr gut ( sogar fast Rückstandslos ) aus dem entnehmen. Teig nicht nochmal kneten, einfach nur eine Rolle formen und ca 80 Gramm schwere Teigstücke abstechen. Aus diesen nun die Brötchen formen und mit einer Rasierklinge oder einem scharfen Messer einritzen. Teiglinge auf ein Backblech ( am besten gelocht ) setzen, mit Wasser . am besten aus einer Blumenspritze besprühen und das Blech in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben. Nun die Brötchen ca 25 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune backen. Der Teig und auch die Teiglinge müssen vor dem backen nicht extra nochmal gehen. Ihr werdet staunen wie schnell der Teig aufgeht und wie schön die Brötchen werden.

Ich wünsche Gutes Gelingen und viel Spaß beim backen.

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Super, die wird es jetzt öfter geben.

Super, die wird es jetzt öfter geben.

Mit 2 TL Salz waren sie super. Habe sie mit.

Mit 2 TL Salz waren sie super. Habe sie mit Dinkelvollkorn und einem kleinen Teil Weizenmehl gebacken. Der Teig war wie beschrieben.

Wir fanden die Brötchen heute morgen lecker.

Wir fanden die Brötchen heute morgen lecker. Brauchte ein schnelles Rezept,da kam mir dieses grade richtig.Danke!!

Sind wirklich super geworden, mit der Hälfte des.

Sind wirklich super geworden, mit der Hälfte des Teiges habe ich 5 Brötchen geformt.

Hatte heute spontanen Frühstücksbesuch.

Hatte heute spontanen Frühstücksbesuch.

Die Brötchen sind echt super gut angekommen.

Ich hab noch Sesamsamen drüber gestreut.

Perfekt

Ich muss mich denen anschlieszligen die sagen die.

Ich muss mich denen anschließen, die sagen, die Brötchen wären etwas laff - ich werde die Salzmenge beim nächsten Mal definitiv verdoppeln! Ansonsten habe ich statt die Brötchen mit Wasser einzusprühen Wasser auf ein unteres Backblech gegossen (zügig beim einschießen, wie beim Baguette aus dem GKB). Sie waren außen knusprig und hatten innen eine schöne Krume. Wenn man es eilig hat, aber nicht zum Bäcker will, sind es tolle Brötchen!

Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht.

Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe, aber der Teig war dermaßen hart..Habe sie mit Wasser besprüht und sofort in den Ofen getan, sie sind nicht aufgegangen. Sind Steinhart. Könnte sie leider nur in die Tonne schmeißen.

Super lecker. Außen knusprig und innen.

Super lecker. Außen knusprig und innen schön weich. Der Teig löst sich komplett aus dem Topf und lässt sich sauber verarbeiten.

Super lecker der Feiertag ist gerettet

Super lecker der Feiertag ist gerettet

Super leckere Brötchen, die

Super leckere Brötchen, die Kruste schon fest und knusprig, innen schön weich und fluffig.

Habe die Brötchen mit Ahornsirup und ohne Backmalz gebacken. Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben.

Sehr lecker. Gibt es bei uns

Sehr lecker. Gibt es bei uns öfter.

Geschmacklich sind diese

Geschmacklich sind diese Semmeln wirklich gut und sie gehen auch schön schnell. Schade ist nur, dass sie nicht wirklich knusprig sind. Semmeln sollten richtig knusprig sein und beim Reinbeißen knirschen, diese sind eher lasch.

Die ganze Familie liebt diese

Die ganze Familie liebt diese Brötchen! Mega lecker und dabei super einfach und schnell.

Superschnell, einfach und

Superschnell, einfach und lecker!!

Leider auch nicht unser

Leider auch nicht unser Fall. Auch ich habe bereits mehr Salz genommen, dennoch waren sie noch zu lasch und außen knusprig eher wie ein Keks und innen aber weich. Schade - aber vielleicht habe ich was falsch gemacht.

Für uns zu laff, brauchen

Für uns zu laff, brauchen mehr geschmack. Konsistenz war auch nicht unser Fall.

Sehr lecker! Ich habe sie ein

Ich habe sie ein bisschen länglicher geformt, um sie als "Wurstbrötchen" zu nehmen.

Habe es mit Ghee anstatt

Habe es mit Ghee anstatt Butter zubereitet. Auch lecker. Danke!

Ungefähr in dieser Relation

Ungefähr in dieser Relation der Zutaten mache ich Pizzateig. Und genau das sind sie geworden: Pizzabrötchen wie man sie beim Italiener zum Essen dazu bekommt. Schon lecker, aber nicht das typische Frühstücksbrötchen wie vom Bäcker.

Ich hab auch nicht den ganzen Teig zu Brötchen verarbeitet, da es zu viel für uns war. Den Rest hab ich mittags als Pizzaboden verwendet

Leider hat das wenig mit

Leider hat das wenig mit frischen Brötchen zu tun eher mit einem festen Stück Kuchen. Zubereitung ging schnell jedoch ist der Weg zum Bäcker auch nicht länger. Wenn schon Hefe dann sollte man auch die Zeit haben ihn gehen zu lassen.

Für uns fehlt leider auch

Für uns fehlt leider auch Salz,von der Konsistenz des Teiges und der Einfachheit des Rezeptes ist es super. Ich hatte noch ein anderes Rezept welches ich zum Frühstück gemacht hab,dort sind auf diese Menge 2 TL Salz. Werde ich beim nächsten Mal auch machen.

Probieren geht über Studieren

Klasse. wenns mal schnell

Klasse. wenns mal schnell gehen muss..lecker und nach Belieben auch abwandelbar.. Danke

Super lecker und total

Super lecker und total einfach zuzubereiten!

Bei uns sind die Brötchen super angekommen - die wird es jetzt öfter geben!

Hallo, ich habe etwas mehr

ich habe etwas mehr Salz genommen, die Brötchen waren topp.

Die Masse löste sich super aus dem >Mixtopf.

Sind super aufgegangen.

Haben 10. Gästen geschmeckt.

Die schmecken super und

Die schmecken super und wirklich ruckzuck fertig

Sind lecker und echt schnell

Sind lecker und echt schnell gemacht

Schnell fertig sind sie

Schnell fertig sind sie wirklich, aber vom Geschmack her haben sie leider nichts mit Brötchen gemeinsam. Trotz zwei Teelöffeln Salz und Sonnenblumenkernen im Teig

Wirklich ganz toll, super

Wirklich ganz toll, super Teig. Ganz toll aufgegangen und total lecker. Danke die mach ich jetzt öfter

Hallo,die Brötchen gab es

Hallo,die Brötchen gab es heute zum Frühstück und sind sehr lecker! Leider waren Sie etwas hell, vielleicht lag es daran, dass ich kein Backmalz hatte. Der Vorteil sie kleben nicht am an und müssen nicht gehen und man kann sie gleich backen.

Vielen Dank für das tolle Rezept. Diese Brötchen gibt es öfters

Also hier stimmt alles.

Also hier stimmt alles. Zeitaufwand, Konsistenz und Geschmack.

Ruck - Zuck Stimmt. Aber ich

Ruck - Zuck Stimmt. Aber ich fand sie leider auch nicht lecker. Zwar lässt sich der Teig super lösen, aber er ist viel zu trocken. Kein bisschen fluffig. Habe sie zwar gegessen, aber die wird es nicht wieder geben.

Oui! Vous pouvez cuisiner!

wir fanden die Brötchen

wir fanden die Brötchen leider auch nicht lecker.

Sehr schnell zumachen Und

Sehr schnell zumachen

Und lecker dazu.

Schnell gemacht hab noch

Schnell gemacht hab noch sonnenblumen und Kürbis Kerne dazu gemacht zum Teig. Schmeckte uns sehr gut.

Haben leider wirklich keinen

Haben leider wirklich keinen Geschmack, aber ansonsten wenn es schnell gehen muss ganz ok.

Die Brötchen fanden wir

Die Brötchen fanden wir eklig, wir haben sie weggeschmissen So ohne Geschmack, vom Teig her hatten sie gar nichts mit einem richtigen Brötchen gemeinsam, eher wie so ein Hefegebäck - ohne Geschmack .

Schnell mal Sonntags gemacht

Schnell mal Sonntags gemacht

Ruck Zuck zubereitet! Sehr

Ruck Zuck zubereitet! Sehr neutraler Geschmack mit hervorragender Konsistenz. Gut als Basis für andere Rezepte. Klebte gar nicht am Mixtopf. Ich mag einfachen Geschmack aber der war mir zu einfach. Daher 4 anstatt 5 Sterne. Würde sie nochmal zubereiten.

Uns haben den Brötchen super

Uns haben den Brötchen super geschmeckt. Auf Grund der Kommentare hab ich die Brötchen so lange gehen lassen bis der Backofen aufgeheizt war und ich habe 1 TL Salz mehr genommen.

Schmeckten auch am nächsten Tag wie Pizzabrötchen vom Italiener.

Mein Fall waren sie leider

Mein Fall waren sie leider auch nicht. Mir waren sie zu geschmacksneutral, das ist allerdings Geschmackssache. Auch wurden sie bei mir eben nicht fluffig, weil der Teig ja aber auch nicht gehen musste, daher waren sie mir aber einfach zu schwer und am nächsten Tag nochmal toasten oder aufbacken ging leider auch nicht.

Hab ich vielleicht was falsch gemacht.

Danke für das Rezept. Waren

Danke für das Rezept. Waren sehr fluffig, das nächste mal nehme ich etwas mehr Salz, denn der Geschmack war nicht so toll.

Das ging wirklich super

Das ging wirklich super schnell und die Brötchen waren lecker!

Super schnell, einfach und

Super schnell, einfach und lecker. Danke für Dein Rezept.

Ruck Zuck und gut

Ruck Zuck und gut

ich hab heute früh die

ich hab heute früh die Brötchen gemacht. Der Teig ist super und der Topf ist wirklich fast sauber. Doch das fertige Ergebnis ist nicht wirklich schmackhaft. Die Brötchen sind geschmacklos und schwer.

Super Teig,schnell und

Super Teig,schnell und einfach gemacht. Das richtig für einen Sonntagmorgen.

Schnell ja, einfach

Schnell ja, einfach ja,geschmacklic aber eher schlecht. außen sehr hart, innen schön weich, aber lasch und fade im Geschmack. Schade um die Zeit.

Super lecker. 5 Sterne

Super lecker. 5 Sterne

Normal mache ich immer die

Normal mache ich immer die Bürli, aber heute hatte ich nicht die Zeit zu warten.

Die Zubereitung war wirklich sehr einfach und schnell.

Leider schmecken mir die Brötchen aber nicht schade.

Naja, einen Versuch war's wert

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Ruck Zuck Buttermilch Brцtchen Thermomix®TM5

Ruck Zuck Buttermilch Brцtchen Thermomix®TM5

1 Pдck. Backpulver

300 g Buttermilch

2 Min. / Teigknetstufe

Der Teig ist sehr klebrig, einfach etwas Mehl auf den fertigen Teig geben und mit der Hand etwas durchkneten .

Hier kommt ihr zu meinem Pampered chef online shop

Thermi Manu's Gruppe

Quelle der Verцffentlichung: 17-05-2017 22:12

THERMOMIX ® REZEPT

  • 310 g Wasser
  • 1,5 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Honig oder Ahornsirub
  • 50 g Butter
  • 650 g Mehl

einfach

Zubereitung

Ruck-Zuck Brötchen

Backofen mit 200° Unter-Oberhitze vorheizen.

Hefe, Wasser, Salz, Honig und Butter in den geben.

Dann 5 Min/37°/Stufe 1 erwärmen und vermengen.

Mehl dazu wiegen und dann alles 2,5 Min

Anschliessend gleich die 12-14 Brötchen formen und auf ein

mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Mit Wasser aus einer sprühflasche besprühen und in den Backofen schieben. Dabei drei vier sprüher wasser aus der Sprühflasche in den Backofen sprühen. Die Brötchen brauchen ca 20-25 Min nach der hälfte der zeit noch mal drei vier sprüher Wasser in den Backofen geben.

viel spass beim nachmachen und lasst es euch schmecken.

Hilfsmittel, die du benötigst

schneckt auch super als Baguett

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch.

Kommentare

Cloy:habe ich selbst noch nie ausprobiert sorry

Cloy:habe ich selbst noch nie ausprobiert sorry

Kann man Die Brötchen nach oder den Teig vorher.

Kann man Die Brötchen nach oder den Teig vorher einfrieren? Und dann neu aufbacken?

super schnell und lecker

super schnell und lecker

Super lecker,immer wieder

Super lecker,immer wieder

Schnelle und wirklich leckere Brötchen. Wird es.

Schnelle und wirklich leckere Brötchen. Wird es noch öfter geben. Danke für das Rezept.

Wirklich schnell gemacht, super lecker, fluffig.

Wirklich schnell gemacht, super lecker, fluffig innen und außen knusprig.

Leckeres Rezept, allerdings fand ich den Teig sehr.

Leckeres Rezept, allerdings fand ich den Teig sehr klebrig und somit schwer zu verarbeiten.

Leckere schnelle Brötchen,gab es heute.

Leckere schnelle Brötchen,gab es heute für meine Jungs zum Frühstück und ihnen hat es geschmeckt!

Diese Brötchen sind der Hammer. . super.

Diese Brötchen sind der Hammer. . super lecker.Meine Gäste waren begeistert. Habe sie auch mit selbstgemachtem Vollkornmehl gemacht.Geht super und ist schnell gemacht.Auch für kleine Partybrötchen.Vielen Dank für das tolle Rezept

wird gleich ausprobiert

wird gleich ausprobiert

haben wirklich sehr gut

haben wirklich sehr gut geschmeckt, waren schnell zubereitet. die gibt es sicher wieder!

Sehr leckere Brötchen. Mache

Sehr leckere Brötchen. Mache noch zusätzlich verschiedene Körner darauf Bei meiner Familie sind sie sehr beliebt

Sind wirklich schnell

Sind wirklich schnell gegangen, für den Notfall wären sie okay.

so haben sie uns leider nicht geschmeckt, gar nicht knusprig . Eher trocken

Sehr einfach und sehr

Sehr einfach und sehr knusprig

Boah sind die lecker! Hab

Boah sind die lecker! Hab noch Sonnenblumenkerne mit in den Teig gemacht

Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her

Perfekte Brötchen

Haben die Brötchen heute zum

Haben die Brötchen heute zum 1. Mal gebacken. Ich habe die Hälfte des Mehls mit gemahlenem Dinkel ersetzt und etwas mehr Salz genommen. Sehr lecker und sättigend! Danke für das Rezept, gibt's definitiv wieder

Sehr lecker

Schmecken lecker. ich habe

Schmecken lecker. ich habe sie aber in den NICHT vorgeheizten Backofen geschoben und 30 Minuten gebacken.

Super lecker, vielen lieben

Super lecker, vielen lieben Dank!

Schnell einfach lecker

Schnell einfach lecker

aufpimpen tuen wir es mit Körnern

Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen.

Danke für dieses tolle

Danke für dieses tolle Brötchenrezept. Haben super geschmeckt und gingen wirklich Ruck Zuck. Ich habe 400 g Weizenmehl 550 und 250 g Weizenvollkornmehl genommen. Gibt es jetzt garantiert öfter.

Gestern den Thermomix

Gestern den Thermomix bekommen und heute das erste Mal Brötchen selbst gemacht. Für den Anfang nicht schlecht. Beim nächsten Mal werde ich die Temperatur etwas runterschalten und die Brötchen länger im Ofen lassen. Ein bissele "weich und roh" war sichtbar. Trotzdem waren alle begeistert

Schneller bin ich auch vom

Schneller bin ich auch vom Bäcker nicht zurück! Ich habe die Hälfte des Mehls durch Vollkorn Weizenmehl ersetzt! So werden die Semmeln etwas "kerniger", wie mein Mann sagt!

super schnell und extrem

super schnell und extrem lecker

Habe schon viele

Habe schon viele Brötchenrezepte ausprobiert, aber keines entsprach bisher meinen Vorstellungen - schnell und gelingsicher. Werde es auch mal mit Vollkornmehl probieren. Gelingt das auch so gut, wird es mein Sonntags-Brötchenrezept sein!

Mein erstes Rezept ohne Chip!

Mein erstes Rezept ohne Chip! Klappt super und schmeckt!

Klasse Rezept, lässt sich

Klasse Rezept, lässt sich super variieren! Danke!

Schmecken einfach super. Mach

Schmecken einfach super. Mach noch Käse, Sesam oder Mohn drauf.

Super schnell und lecker!

Super schnell und lecker! Danke für das tolle Rezept.

Sehr lecker. Hat uns allen

Sehr lecker. Hat uns allen gut geschmeckt. Wird öfters geben zum Frühstücken

Schnell ja - aber

Schnell ja - aber geschmacklich eher langweilig :'(

Super lecker

Super lecker

. PERFEKT , danke für das

. PERFEKT , danke für das schnelle und gute REZEPT .

Sehr schnell und sehr

Sehr schnell und sehr lecker!

Wir haben sie jetzt schon oft gemacht und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

VG und guten Appetit.

Die Brötchen sind klasse,

Die Brötchen sind klasse, allerdings lasse ich das Hefe Wasser Gemisch immer auf Stufe 2 rühren, die Brötchen im Backofen bei 50° Umluft bei leicht geöffneter Tür unter einen feuchten Tuch noch etwa 10 min gehen und dann kommen sie in den kalten Backofen (ohne Tuch) 220° Ober Unter Hitze etwa 25 min.

Das Rezept ist gut gelungen,

Das Rezept ist gut gelungen, der Teig lässt sich sehr gut verarbeiten.

Klasse Rezept! Sehr lecker

Sehr lecker

tolles Rezept und wirklich

und wirklich ruck zuck fertig und lecker

Tolles Rezept..

Habe diese Brötchen heute

Habe diese Brötchen heute morgen ausprobiert und bin begeistert! Super schnell und wirklich lecker. Die wird es jetzt öfter geben! Dankeschön

Sehr leckere Brötchen, hab

Sehr leckere Brötchen, hab sie mit 6-Kornmischung und Dinkelmehl gemacht. Allerdings waren 22 Minuten fast zuviel. Sind trotzdem super geworden. Wird es öfter geben, vielen Dank für das Rezept!

Klasse Rezept und Ruck Zuck

Klasse Rezept und Ruck Zuck fertig . Danke für das tolle Rezept

Da gibt es echt tolle Videos

Da gibt es echt tolle Videos im Internet. einfach mal googeln. Brötchen schleifen

Sehr lecker und super schnell

Sehr lecker und super schnell in der Zubereitung

Wie "schleife" ich denn Brot

Wie "schleife" ich denn Brot oder Brötchen. bin noch sozusagen Neuling im Brot-/Brötchen backen

Ich hab das Mehl mit 1050er

Ich hab das Mehl mit 1050er gemischt. geschmacklich echt lecker, nur muss ich beim nächsten mal die Temperatur runtersetzen denn meine Brötchen waren etwas zu kross

Ich hab das Mehl durch

Ich hab das Mehl durch Dinkelvollkornmehl ersetzt. Super gelungen und sehr lecker.

Danke für das tolle Rezept.

Super lecker und

Super lecker und schnell.

heute morgen gemerkt, das nix mehr an Brot oder Brötchen da war. also musste ich mal schnell fürs Frühstück was zaubern. super gelungen.

Danke für das tolle Rezept.

[Editiert durch Thermomix Moderationsteam: Bitte beachten Sie, dass Werbung für Ihren privaten Blog oder Ihre Facebook-Seite gemäß der Forenregeln und Nutzungsbedingungen nicht gestattet ist.]

Super einfach ohne Gehzeit,

Super einfach ohne Gehzeit, perfekte Konsistenz. habe sie geschliffen und mehrfach besprüht. Die Backzeit habe ich etwas verlängert weil ich sie etwas brauner mag. Wie kriegen die Bäcker bloß immer den Glanz auf die Brötchen. hoffe das Geheimnis wird bald gelüftet.

  • THERMOMIX WELTWEIT
  • Recipes
  • Receitas
  • Recettes
  • Recetas
  • Recepty
  • Przepisy
  • Ricette
  • Recipes

© Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

Thermomix

Hier möchten wir alle Anregungen rund um das Kochen und Backen mit dem Thermomix sammeln!

Ganz schnell und auch mal spontan sind die Ruck-Zuck-Brötchen mit dem Thermomix gemacht.

Da die Hefe und die geformten Brötchen nicht extra gehen müssen, kann man sich auch kurzfristig überlegen, die Lieben am Sonntagmorgen mit dem Duft selbst gebackener Brötchen zu überraschen. Zudem lassen sie sich dem eigenen Geschmack durch Hinzugabe von Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Nüssen … anpassen. Dazu vielleicht noch selbst gemachte Marmelade aus dem TM und der Tag beginnt direkt perfekt 😉

Hier kommt das Rezept, zu finden in und entnommen der Rezeptwelt:

  • 42 g Hefe
  • 310 g Wasser
  • 650 g Mehl (Typ 550)
  • 1 TL Salz
  • 1TL Ahornsirup oder Honig
  • 50 g Butter oder Öl

1. Hefe, Wasser, Salz, Butter und Ahornsirup in den Mixtopf geben und 2 Min / 37°C / Stufe 2 rühren. Anschließend das Mehl zuwiegen. Alles zusammen 2,5 Min auf Getreidestufe kneten. Der Teig sollte überhaupt nicht kleben. Er lässt sich somit komplett aus dem Mixtopf entfernen. Den Teig NICHT noch einmal durchkneten, sondern sofort eine Rolle formen und ca. 80 g schwere Teigstücke abstechen. Brötchen formen, diese einritzen und mit Wasser besprühen oder bepinseln.

Bei 200°C Grad im vorheizten Ofen ca. 25 Min bis zur gewünschten Bräune backen. Ich stelle immer eine Schale mit Wasser zusätzlich in den Ofen.

Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen!

Nadine und Meike

Teilen mit:

Gefällt mir:

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Neueste Kommentare

Schlagwörter

Blog per E-Mail folgen

Abonnierte Blogs

Information

Blogstatistik

  • 17,070 hits

Suche

Mein Leben, mein Glück und meine Zeit

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Stampin´ Up!, Stempeln, Nähen, Stricken im schönen Sauerland

Kochen und backen mit Claudia

Rezepte für den Thermomix ®, den Handmixer, die Küchenmaschine usw. Einfach das Rezeptbild anklicken, es öffnet sich und lässt sich vergrößern

Inhaltsverzeichniss

Rezeptkarten

Donnerstag, 10. September 2015

30 Min Ruck Zuck Kuchen

Besuch zum Kaffee an . kein Problem.

Mit meinem Rezept bringt ihr in nur 30 Minuten

einen leckeren Kuchen auf den Tisch.

Beim Obst kann man Mandarinen, Pfirsich,

Kirchen und vieles mehr nehmen.

Ich habe ihn mit etwas Zuckerguss und ein paar Mandeln aufgehübscht.

Viel Spaß beim nach backen und guten Appetit.

Ich liebe meinen

Herzlich willkommen bei der Thermomix®- Repräsentantin Claudia Janßen Auf dieser Seite möchte ich euch den Thermomix® vorstellen    .

198 -thermomix ruck zuck Rezepte

glutenfreies, schnell gemachtes Brot

Rührteig herstellen. Ein Backblech fetten und Teig darauf streichen. Apfelkompott auf den Teig streichen. Streusel herstellen und.

super Geschmack mit röscher Kruste, einfach und schnell

Schnell und Einfach ohne Gehzeit

der Duft ist herrlich und ausschauen tun sie wie vom Bäcker, nur schmecken sie besser

Mehl und Backpulver mischen. Mit Eiern, Puderzucker, Vanillepuddingpulver zu einem Teig verarbeiten. In eine Springform füllen (ca.

Mit Joghurt und Essig für eine feine Säure. Für alle, die sich (noch) nicht an Sauerteig wagen.

Blechkuchen mit Obst

schnell ohne abwiegen

superschnell gemacht und zudem noch fettarm

ohne Schnickschnack, ganz einfach

Saftiger, "gesunder" Kuchen

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Fladenbrote aufschneiden und den Frischkäse auf die 4 Hälften streichen. Den gekochten Sc.

Alle Zutaten, außer Gelatine, vermischen und in einem mikrowellengeeigneten Gefäß bei 800 Watt ca. 3 min. in die Mikrowelle geben.

blitzschnell gemacht - ohne lange Gehzeiten

Eine Springform (26 cm, ca. 8 cm hoch) mit Backpapier auslegen. Eier, 200 g Zucker, Vanillin- Zucker und 1 Prise Salz ca. 8 min.

als Vorspeise, auch für WWler geeignet

mit dem Stabmixer

Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker sowie Öl schaumig rühren. Das Mehl und Backpulver dazu geben und gla.

Einfach und schnell

Der Kuchen kann mit jedem beliebigen Obst gemacht werden.

Die Früchte pürieren und mit dem Joghurt vermischen. Evtl. mit Zucker abschmecken. Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen. Die st.

schnelle und einfache Bereitung

Ein super leckerer einfacher Salat!

Öl und Essig in einer Schüssel mit einer Gabel schlagen, bis sie eine milchige Farbe annehmen. Dann das Salatgewürz unterrühren. E.

Leicht Rezepte

Klare Geflügelsuppe

Eine klare Geflügelsuppe ist gesund und schmeckt. Das Rezept kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk Hühnerbrust.

25 Mai 2014 - 18:19:14

Faschingskrapfen Mit Trockengerm

Das Rezept von den Faschingskrapfen mit Trockengerm wird ihre Lieben in der Faschingszeit begeistern. Zutaten für 12 Portionen 1 Stk Eigelb 200.

18 Januar 2014 - 11:35:26

Chili Con Carne Mit Faschiertem

Besonders für viele Gäste ist das Rezept vom Chili con Carne mit Faschiertem ideal. Kann man schon am Vortag zubereiten. Zutaten für 4 Portionen 1.

24 Januar 2014 - 10:48:41

Faschingskrapfen Mit Dinkelmehl

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 10 Portionen 20 g Butter (weich).

20 März 2014 - 18:37:12

Chicken Nuggets Mit Selbstgemachten Pommes Frites

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit dem Rezept für Chicken Nuggets mit selbstgemachten Pommes frites, ein Schmaus nicht nur für Kinder! Zutaten für 4.

27 Februar 2015 - 19:24:36

Klare Kalbssuppe

Eine klare Kalbssuppe kann mit beliebiger Suppeneinlage serviert werden. Für das Rezept benötigt man über zwei Stunden Kochzeit. Zutaten für 4 Portionen.

14 April 2014 - 22:17:30

Holunderblütensirup

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 3 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

20 Februar 2015 - 15:25:59

Süße Blätterteigschnecken

Eine wahre Verführung sind diese süßen Blätterteigschnecken. Versuchen sie das Rezept zur nächsten Kaffeejause. Zutaten für 4 Portionen 1 Stk .

11 März 2015 - 15:33:53

Feigen Mit Ziegenkäse Und Honig

Feigen mit Ziegenkäse und Honig sind eine tolle Vorspeise oder kleine Snack am Abend. Hier unsere Rezept - Idee. Zutaten für 2 Portionen 6 Stk Feigen.

15 Juni 2014 - 17:34:50

Vegane Faschingskrapfen

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 4 Portionen 1 Pk Germ .

Mini-Calzone. Mit Ruck-Zuck-Pizzateig.

Keine Hefe im Haus? Oder keine Zeit, den Teig gehen zu lassen? Dieser Pizza-Teig kommt ohne Hefe und Gehzeit aus und ist somit eine wunderbare Ruck-Zuck-Variante, z.B. für diese kleinen, leckeren Mini-Calzone-Pizzen.

Die Menge reicht, je nach Größe, für ca. 10 Mini-Calzone.

400 g Mehl Type 405 oder 630

1 Pck Backpulver

1/2 gestr. TL Salz

260 g Milch oder Pflanzenmilch

65 g Butter oder Alsan

1 min / Teigstufe

Der Teig darf nicht klebrig sein.

ca. 1/4 Dose gestückelte Tomaten

50 g Tomatenmark

1-2 TL italienische Kräuter oder Pizzagewürz

in eine Schüssel geben und mit der Gabel verrühren.

Den Teig auf einer mit Mehl ausgestreuten Unterlage ausrollen und mit einer großen Müslischüssel runde Kreise ausstechen.

Nun nur die Hälfte der Mini-Pizzen mit etwas Tomatensoße bestreichen, immer einen kleinen Rand frei lassen.

Nach Belieben belegen (unten ein paar Beispiele). Danach die unbelegte Hälfte umklappen und den Rand ordentlich fest drücken.

Die Calzone-Pizzen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

10-15 min im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad Ober-/Unterhitze backen.

ein paar Streifen "vegetarischer Schinkenspieker von Rügenwalder"

Die Kowalski-Spezial-Versionen sind unsere liebsten Pizza-Beläge - super lecker! Unsere Kinder nehmen immer die Hawaii-Version, aber grundsätzlich ohne Käse.

Sehr lecker, danke für die tolle Idee

Mega lecker, auch kalt einen Tag später noch!

Neues Lieblingsessen nun von meinem Mann :)

Комментариев нет:

Отправить комментарий