понедельник, 1 января 2018 г.

mini_burger_brötchen_edeka

Hamburger Brötchen: Burger Buns frisch vom Bäcker online bestellen und kaufen

Die Burger Buns Bakery bietet genau das, was unser Name auch verspricht. Du kannst bei uns Burger Buns und Hot-Dog-Brötchen online kaufen – frisch gebacken von einem Handwerksbäcker in Deutschland nach unserem eigenen Rezept. Wir haben eine Vorliebe für gute Burger und Hot Dogs, und um dir das Selber-Zubereiten in den eigenen vier Wänden zu erleichtern, liefern wir frischgebackene Burger Buns direkt zu dir nach Hause. Qualität, hochwertige Zutaten und guter Geschmack zeichnen unsere Hamburger Brötchen dabei ganz besonders aus, denn wir möchten eine gute Alternative zu den bisher im Handel erhältlichen Fertig-Produkten bieten.

Unsere Brötchen sind ideal zum Zubereiten von Grill-Klassikern wie Hamburger, Cheeseburger und Bratwurst. Auch für amerikanische Spezialitäten wie Pulled Pork, Beef Brisket oder Pulled Beef könnt ihr unsere Hamburger Brötchen verwenden. Egal ob für ein kleines Grillfest im eigenen Garten oder einen größeren Event, unsere Hamburger Buns sind in großen wie kleinen Mengen bestellbar. Ob nur eine kleine Anzahl für private Veranstaltungen, etwas mehr für Partys, Hochzeiten und Feiern oder auch in großen Mengen für Catering, Gastronomie, Firmenveranstaltungen und Handel – wir liefern genau die Menge die du benötigst direkt zu dir nach Hause oder an den Veranstaltungsort.

Unsere Burger Brötchen (engl. Burger Buns) durchliefen einen umfangreichen Produktentwicklungsprozess von Lebensmittelfachmännern, um die ideale Konsistenz zum Belegen der Hamburger zu gewährleisten. Auch unsere Hot-Dog Brötchen befinden sich derzeit noch in der Entwicklung, um ein ideales Produkt zu erhalten, das unseren hohen Ansprüchen auch gerecht wird. Unser Sortiment beinhaltet momentan neben klassischen Burger Bun mit Sesam auch Brioche Buns und rustikale Varianten auf Roggen- und Vollkornbasis. Somit ist für jeden Burger auch das richtige Brötchen dabei, um den Geschmack ideal zu ergänzen und zu unterstützen.

Entsprungen ist die Idee für die Burger Buns Bakery einer ernüchternden Erfahrung mit dem gängigen Angebot an Hamburger Brötchen aus dem Supermarkt. Wer selbst einen guten Burger zubereiten möchte, der wird schnell feststellen, dass es so gut wie alle Zutaten hochwertig zu kaufen gibt – ob im Supermarkt oder online. Qualitäts-Hackfleisch frisch vom Metzger des eigenen Vertrauens, Bio-Salat vom Gärtner, guter Käse und eine extravagante (selbstgemachte) Sauce, das macht die Qualität eines guten Burgers aus. Einzig bei den Hamburger Brötchen wird man sich schwer tun, eine entsprechend hochwertige Variante im Handel zu finden. Oft fehlt, wie auch uns vor einer größeren Party, die Zeit oder vielleicht auch einfach das Know-how selbst zu backen. Vor allem für größere Events wird der Aufwand, den das eigenhändige Backen darstellt, schnell größer als gedacht und nimmt mehr Zeit in Anspruch als man erübrigen kann. Spielen Zeit und Können mit, ist es dennoch in einer Privatküche nicht ganz unproblematisch, für mehr als eine Handvoll Gäste die benötigten Hamburger Brötchen herzustellen.

Aus Mangel an Alternativen greift man also zwangsläufig auf die angebotene Ware im Supermarkt zurück. Leider mussten wir vor besagter Party aus erster Hand erfahren, dass die Qualität hierbei mehr als zu wünschen übrig lässt. Zu bröselig, zu trocken und beim Kontakt mit Sauce, Ketchup oder Fett zerfällt der Burger dann oft endgültig in seine Einzelteile. Formstabilität, die richtige Konsistenz des Hamburger Brötchens, dazu noch ein guter Geschmack und ein appetitliches Erscheinungsbild – Fehlanzeige bei den erhältlichen Produkten. Hochwertige Qualität für einen tollen Burger findet man also leider nur sehr selten im örtlichen Supermarkt. Da auch die Recherche nach einer Möglichkeit, gute Hamburger Brötchen online zu bestellen, enttäuschend verlief, war die Idee geboren, diese Lücke einfach selbst zu füllen.

Unser Ansatz

Wir von Burger Buns Bakery sind der Überzeugung, dass es bei einem guten Burger nicht nur auf eine gute Fleischqualität, sondern auch auf ein geeignetes „Bun“ ankommt. Schließlich ist ein gutes Burger Bun gewissermaßen die Grundlage und „Leinwand“ für das Geschmackserlebnis eines leckeren Burgers. Denn der beste Burger schmeckt nur halb so gut, wenn sich das Brötchen um den Belag herum in seine Einzelteile auflöst und zerbröselt. Wir setzen daher bei unseren Hamburger Brötchen nicht nur auf eine stabile und angenehme Konsistenz, uns sind auch die Art der Herstellung und die Inhaltsstoffe sehr wichtig. Deshalb sind unsere Hamburger Brötchen keine Massenware aus der Fabrik. Anstatt fertiger Rohlinge, die selbst in vielen Bäckereifilialen nur noch aufgebacken werden, setzen wir auf handwerklich gebackene Ware ohne Konservierungsstoffe oder Backhilfsmittel. Um unsere Burger Buns mit gutem Gewissen in die Welt schicken zu können, haben wir einen hohen Qualitätsanspruch an alle verwendeten Zutaten.

Hergestellt werden unsere Hamburger Brötchen von einer familiengeführten Handwerksbäckerei mit nur wenigen Filialen in der Region Hannover. Dort wird noch nach handwerklicher Tradition gebacken und die Arbeit nicht einfach von einer Maschine übernommen. Es wird je nach Bedarf ganz frisch gebacken und noch am selben Tag an dich verschickt. Die Lieferung erfolgt dadurch in der Regel einen Tag nach dem Backen und Versand, bedeutet aber deswegen keine Abstriche beim Geschmackserlebnis. Wichtig ist uns, dass wir genau wissen, welche Zutaten in unsere Hamburger Brötchen hineinkommen und dies auch transparent machen. Die Rezepte für unsere Burger Buns haben wir dementsprechend auch mit großer Sorgfalt entwickelt und getestet. Mithilfe von Lebensmittelexperten haben unsere Rezepte bereits einen ausführlichen Produktentwicklungsprozess durchlaufen, damit nicht nur die Zutaten, sondern auch die Eigenschaften der Brötchen unseren hohen Ansprüchen entsprechen.

Qualität und hochwertige Zutaten für ein rundum gelungenes Geschmackserlebnis, um dir und uns den perfekten Burgergenuss zu ermöglichen, sind für uns die ausschlaggebenden Gründe, aus denen wir die Burger Buns Bakery ins Leben gerufen haben.

Burger Brötchen für jede Gelegenheit: Vom privaten Grillen bis zum großen Catering-Event

Burger Buns selber zu backen ist meist mit großem Aufwand verbunden, sei es für eine Einladung im privaten Kreis, eine kleine Firmenfeier oder einen größeren Event. Auch wenn nur ein paar Freunde zu einem kleinen Grillabend vorbeikommen, kann die Zeit für selbstgebackene Brötchen schnell knapp werden, wie wir schon am eigenen Leib erfahren mussten. Der entscheidende Grund für uns, gute selbstgebackene Burger Buns zum online kaufen anzubieten. So werden die frischgebackenen Brötchen direkt zu dir nach Hause geliefert und sind rechtzeitig (und frisch) zur Party am Start.

So werden die Burger Buns am besten aufbewahrt und zubereitet

Unsere Burger Buns gibt es entweder in Packungen zu 4 oder 20 Stück zu kaufen. Da wir unsere Brötchen ohne Konservierungsstoffe herstellen und direkt nach dem Backen verschicken, sollten diese innerhalb von 2-3 Tagen nach Lieferung aufgebraucht werden. Aber auch auf Vorrat online bestellen ist möglich, denn unsere Burger Buns lassen sich problemlos einfrieren. Wenn du also auch auf spontanes Burgergrillen vorbereitet sein willst, friere unsere Burger Buns einfach ein. Natürlich haben wir das schon selbst getestet. Das beste Ergebnis erhältst du, wenn du die Burger Buns etwa eine ganze Stunde auftauen lässt. Alternativ lässt sich der Auftauvorgang im Backofen auch beschleunigen. Dies ersetzt aber nicht das anschließende Auftoasten, das für die perfekte Konsistenz sorgt: ein fluffiges Burger Bun mit krossen Schnittflächen.

Unseren Lieferungen liegen immer Tipps für die beste Zubereitung der Burger Buns bei. Traditionell werden die Brötchen gemeinsam mit dem Burgerpatty auf dem Grill „aufgetoastet“, dadurch erhalten sie gleich noch das typische Raucharoma des Grills. Um eine besonders knackige Schnittfläche zu erhalten, sollte diese vorher gebuttert werden. Auch ohne Grill klappt das Auftoasten: Einfach aufschneiden, mit der Schnittfläche nach oben in die Pfanne geben und bis zum gewünschten Grad bräunen. Danach die Schnittflächen buttern oder etwas Butter in der Pfanne schmelzen lassen und die Brötchenhälften mit der Schnittfläche nach unten goldgelb toasten. Schon sind die Burger Buns knackfrisch für den Verzehr bereit.

Hamburger Buns für die Gastronomie, Hamburger Brötchen für das Catering, Hamburger Brötchen für den BBQ-Event oder die Firmenfeier

Unser Angebot an Burger Buns beschränkt sich nicht nur auf die Lieferung an Privathaushalte. Auch für die Gastronomie sowie Cateringfirmen bieten wir unsere frisch gebackenen Hamburger Brötchen in entsprechenden Größenordnungen an. Ideal auch für das nächste Sommerfest der Firma, wenn alle Mitarbeiter zum Grillen eingeladen werden sollen. Mit unseren Burger Brötchen erhält das BBQ auf der Firmenfeier nicht nur einen besonderen Pfiff, wir liefern die gewünschte Anzahl zum Wunschtermin direkt in die Firma. Auch für andere kommerzielle Events eignen sich unsere Burger Buns. Warum nicht einmal einen Gourmet-Burger servieren oder auf einem eleganten Buffet anbieten. Auch Food Trucks oder Catering Firmen versorgen wir gerne mit unseren frischgebackenen Hamburger Brötchen. Für größere Bestellmengen sprecht uns bitte direkt an, damit die Produkte auch wirklich rechtzeitig für Catering, Event oder den Einsatz in Food Trucks bei euch eintreffen.

Unsere Produkte: Vielseitig und aus ausgewählten Zutaten

Ein leckerer Burger, frisch zubereitet und noch warm serviert – egal ob mit einem Rinderhackfleisch-Burger, Pulled Pork, Tofu oder Grillkäse. Ein Genuss, der nur mit den richtigen und hochwertigen Zutaten richtig perfekt wird. Um dafür auch die richtige Grundlage zu liefern, kannst du bei uns die passenden Burger Buns für deinen perfekten Burger online kaufen.

Köstliche Burger Buns von höchster Qualität und aus echter Handarbeit

Bevor unsere Hamburger Brötchen im Online Verkauf aufgenommen werden, wird jedes einzelne Rezept sorgfältig entwickelt, durchläuft zahlreiche Produkttests und Testschleifen, wird auf Qualität geprüft und selbst nach der Rezeptentwicklung stets weiter verbessert. Nur so können wir optisch ansprechende und zugleich qualitativ hochwertige Hamburger Brötchen anbieten und dir ein unverwechselbares Geschmackserlebnis bescheren. Wir verwenden ausschließlich Zutaten von höchster Qualität und lassen jedes einzelne Burger Bun von unseren Bäckermeistern per Handarbeit herstellen. Das haben wir uns von Burger Buns Bakery zur Philosophie gemacht und können dir so Brötchen mit höchsten Qualitätsstandards bieten. Selbstverständlich enthalten unsere Produkte keinerlei Chemie, wie beispielsweise Konservierungsstoffe.

Unsere hohen Standards sehen vor, dass ein gutes Hamburger Brötchen in Verbindung mit Fett oder Sauce weder aufweichen, noch beim Essen zerfallen darf. Dementsprechend erhältst du mit unseren vier Burger Buns nicht nur leckeren Geschmack, sondern auch ein hochwertiges Essvergnügen. Und das direkt nach Hause geliefert.

Hot Dog Brötchen nach Originalrezept

Neben leckeren Burger Buns werden wir dir in Kürze auch frische und hochwertige Hot Dog Brötchen anbieten. Auch diese Rezepte sind von höchster Qualität, werden von unseren Bäckermeistern in Handwerksbäckereien direkt auf deine Bestellung hin produziert und vorab detaillierten Produkttests unterzogen. Momentan führen wir in diesem Bereich noch Probebackungen durch. Die hochwertigen und natürlichen Zutaten, die wir für unsere Hot Dog Rezepte verwenden, geben den Brötchen einen unverwechselbaren Geschmack und eine locker luftige Konsistenz. Mit diesen Brötchen kannst du nicht nur klassische Hot Dogs zubereiten, sondern deiner Kreativität bei der Zubereitung freien Lauf lassen.

Burger Buns Bakery – Frisch vom Bäcker am Versandtag gebacken

Leckere Burger Buns und Hot-Dog-Brötchen direkt vom Bäcker und genau auf die Zubereitung von guten Burgern und Hot-Dogs abgestimmt, das bekommst du bei der Burger Buns Bakery! Wir liefern deine Classic Buns, Vollkorn Buns, Roggen Buns, Brioche Buns oder Hot-Dog-Brötchen direkt zu dir nach Hause. Unsere Brötchen werden von unserem Handwerksbäcker direkt am Liefertag frisch gebacken und kommen in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen nach der Bestellung bei dir an. So wird Burger machen noch einfacher – einfach die passenden Burger Buns online kaufen und genießen!

Fragen zu uns und unseren Produkten?:

Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben

Hamburger Brötchen: Preise und Nährwerte

Hamburger Brötchen bei:

Ergebnisse verfeinern

21 Produkte gefunden - Seite 1 von 2

Kalorien pro 100 g: 273 Kcal / 1153 kJ

Preis pro 100 Gramm =

1 Bewertung

Kalorien pro 100 g: 280 Kcal / 1179 kJ

Preis pro 100 Gramm =

Kalorien pro 100 g: 287 Kcal / 1210 kJ

Preis pro 100 Gramm =

Kalorien pro 100 g: 275 Kcal / 1155 kJ

Kalorien pro 100 g: 270 Kcal / 1137 kJ

Preis pro 100 Gramm =

1 Bewertung

Mini-Hamburger - Rezept

Hamburger selbermachen: Mit einfachen Rezepten und wenigen Zutaten zaubern Sie aus Fleisch, Brötchen, Salat, Saucen und Gewürzen einen beliebten Snack.

  • Zubereitungszeit: 60 Min
  • Fertig in: 60 Min
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Scheiben Toast
  • 1 kg Hackfleisch, gemischt
  • 4 EL Ketchup
  • 4 EL Senf, mittelscharf
  • 4 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • Pflanzenöl
  • 12 Mini Burgerbrötchen
  • 5 Tomaten
  • 3 Scheiben Cheddarkäse
  • einige Blätter Salat
  • etwas Mayonnaise

1. Zwiebeln schälen und fein hacken. Rinde vom Toast entfernen und das Brot klein schneiden. Zwiebeln, Hackfleisch, Ketchup, Senf, Eier, Toast, Salz und Pfeffer miteinander verkneten.

2. Aus der Hackmasse 12 kleine Buletten formen. Öl in einer Pfanne erhitzen, Buletten darin von beiden Seiten ca. 4 Minuten anbraten.

3. Burgerbrötchen nach Packungsanweisung backen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Cheddar-Scheiben jeweils in 4 gleich große Stücke schneiden.

4. Brötchen halbieren und mit gewaschenem Salat, Mayonnaise, Cheddar und Bulette belegen.

Entdecken Sie auch unsere Rezepte für Burger mit Wedges, Mini-Burger, Chicken Wings mit Maissalat , Mayonnaise, Krautsalat, Senfgurken und diese leckeren Sandwich-Rezepte! Als erfrischender Sommerdrink passt selbst gemachte Pink Lemonade hervorragend dazu.

Weitere tolle Fingerfood-Rezepte finden Sie hier! Als Nachtisch schmecken z. B. Babas, kleine Hefeküchlein mit einem Schuss Alkohol!

  • Je Stück : 1675 kJ , 400 kcal , 23 g Kohlenhydrate, 24 g Eiweiß, 23 g Fett
Zutaten auf die Einkaufsliste Rezept als PDF speichern

Hamburger: den beliebten Burger selber machen

Ein selbst gemachter Hamburger schmeckt nicht nur. Allein die Zubereitung macht Spaß. Denn Sie bestimmen die Zutaten und deren Qualität. Wer kein Fleisch isst, entscheidet sich für die vegetarische Variante.

Hamburger Rezepte für jeden Geschmack

Viele Menschen denken bei Hamburger an eine ganz bestimmte Fast Food Kette. Tatsächlich steht der Hamburger im Mittelpunkt der meisten Schnellrestaurants. Ein klassischer Hamburger besteht aus einem Brötchen, Fleisch (in der Regel Rinder- oder Schweinehack), Käse, Sauce und ein paar Blättern Salat. Heutzutage gesellen sich die fleischlosen Veggie-Burger oder Minihamburger zur herkömmlichen Variante des beliebten Snacks. Ein Trend, den auch bessere Restaurants erkannten und eine unglaubliche Vielfalt von Hamburgern auf ihren Karten anbieten – vom Original bis hin zu Modellen mit erlesenen Käsesorten oder Bratlingen aus Getreide. Dabei kommt der Sauce eine bedeutende Rolle zu. Ob süß-sauer, Mayonnaise oder Barbecue – ihr Geschmack macht den Hamburger erst perfekt. Alle Zutaten, die Sie zum Kochen, Backen bzw. Grillen eines Hamburgers benötigen, kaufen Sie bei EDEKA unter einem Dach. Dazu zählen neben dem Fleisch und den Brötchen auch Käse, Zwiebeln, Salz oder spezielle Pfeffer-Sorten. Lassen Sie sich zu den Beilagen bzw. Gewürzen an der Frischetheke beraten und nehmen Sie in Ihrem Markt gleich das Rezept zum Nachmachen mit nach Hause. Tipp: Stellen Sie Ihre nächste Grillparty unter das Motto "Hamburger" und begeistern Sie Erwachsene ebenso wie Kinder.

Mit oder ohne Fleisch: Hauptsache Burger

Bewusste Ernährung spielt eine immer größere Rolle. Dabei gehen die Konzepte und Rezepte in ganz unterschiedliche Richtungen und verfolgen abweichende Ziele. Wer sich an eine bestimmte Diät hält, möchte Gewicht reduzieren. Wer auf Fleisch in seinem Hamburger verzichtet, denkt vielleicht an den Tierschutz. Auch die Gesundheit steht dabei im Focus. Denn die Grundregel für den Konsum von Fleisch lautet: besser weniger, dafür qualitativ hochwertiger. Immer mehr Menschen, die gern Hamburger essen, entscheiden sich gelegentlich für die vegetarische Alternative. Hauptsache Burger: das bedeutet Brötchen, Bratling (Fleisch oder Veggi), Käse, Salat oder Zwiebeln und würzige Sauce. Essen ohne Messer und Gabel und der große Biss hinein machen einfach Spaß. Einen Hamburger selber machen ist denkbar einfach. Kaufen Sie Hackfleisch Ihrer Wahl oder vegetarische Bratlinge, weiche Brötchen und Beilagen bzw. Saucen nach Belieben. Fleisch oder Bratling gelingen in der Pfanne oder noch einfacher auf dem Grill. Dann alles entsprechend aufeinander türmen und fertig. Besonders Kinder freuen sich über Hamburger auf dem Speiseplan. Oder Sie überraschen Ihre Lieblinge zum Geburtstag mit einer Party, an der jedes Kind seinen eigenen Monsterburger selber machen darf. Am nächsten Tag kann es zum „Ausgleich“ eine leckere Gemüsepfanne mit Nudeln geben.

EDEKA Produkte aus diesem Rezept

Kontakt zu EDEKA

Unser telefonischer Kundenservice ist

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr für Sie da

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Mini Burger Brötchen Kaufen Edeka

Mini- Hamburger - Rezept | EDEKAHamburger Rezepte für jeden Geschmack. Viele Menschen denken bei Hamburger an eine ganz bestimmte Fast Food Kette. Tatsächlich steht der Hamburger im Mittelpunkt der meisten Schnellrestaurants. Ein klassischer Hamburger besteht aus einem Brötchen, Fleisch (in der Regel Rinder- oder Schweinehack), Käse, Sauce und ein paar Blättern Salat. Heutzutage gesellen sich die fleischlosen Veggie- Burger oder Minihamburger zur herkömmlichen Variante des beliebten Snacks.

Ein Trend, den auch bessere Restaurants erkannten und eine unglaubliche Vielfalt von Hamburgern auf ihren Karten anbieten – vom Original bis hin zu Modellen mit erlesenen Käsesorten oder Bratlingen aus Getreide. Dabei kommt der Sauce eine bedeutende Rolle zu. Ob süß- sauer, Mayonnaise oder Barbecue – ihr Geschmack macht den Hamburger erst perfekt. Alle Zutaten, die Sie zum Kochen, Backen bzw. Grillen eines Hamburgers benötigen, kaufen Sie bei EDEKA unter einem Dach.

Mini hamburger brötchen. Die Mini Burger Manufaktur inkl Geschenkbox mit R. Wahrscheinlichkeit dass Sie Kaufen.com jemanden empfehlen 1 2 3 4 5 6 7. Diese Mini-Burger nach einem amerikanischen Original-Rezept machen bei wenig Aufwand grossen Eindruck. Die Brötchen können. Fleisch kaufen.

Dazu zählen neben dem Fleisch und den Brötchen auch Käse, Zwiebeln, Salz oder spezielle Pfeffer- Sorten. Lassen Sie sich zu den Beilagen bzw. Gewürzen an der Frischetheke beraten und nehmen Sie in Ihrem Markt gleich das Rezept zum Nachmachen mit nach Hause. Tipp: Stellen Sie Ihre nächste Grillparty unter das Motto "Hamburger" und begeistern Sie Erwachsene ebenso wie Kinder. Mit oder ohne Fleisch: Hauptsache Burger. Bewusste Ernährung spielt eine immer größere Rolle.

Dabei gehen die Konzepte und Rezepte in ganz unterschiedliche Richtungen und verfolgen abweichende Ziele. Wer sich an eine bestimmte Diät hält, möchte Gewicht reduzieren. Wer auf Fleisch in seinem Hamburger verzichtet, denkt vielleicht an den Tierschutz. Auch die Gesundheit steht dabei im Focus. Denn die Grundregel für den Konsum von Fleisch lautet: besser weniger, dafür qualitativ hochwertiger. Immer mehr Menschen, die gern Hamburger essen, entscheiden sich gelegentlich für die vegetarische Alternative.

Hauptsache Burger: das bedeutet Brötchen, Bratling (Fleisch oder Veggi), Käse, Salat oder Zwiebeln und würzige Sauce. Essen ohne Messer und Gabel und der große Biss hinein machen einfach Spaß. Einen Hamburger selber machen ist denkbar einfach. Kaufen Sie Hackfleisch Ihrer Wahl oder vegetarische Bratlinge, weiche Brötchen und Beilagen bzw. Saucen nach Belieben. Fleisch oder Bratling gelingen in der Pfanne oder noch einfacher auf dem Grill. Dann alles entsprechend aufeinander türmen und fertig.

Besonders Kinder freuen sich über Hamburger auf dem Speiseplan. Oder Sie überraschen Ihre Lieblinge zum Geburtstag mit einer Party, an der jedes Kind seinen eigenen Monsterburger selber machen darf.

Jetzt kaufen. LECKER-Sammelschuber. Mini-Burger-Brötchen; Mini-Burger-Brötchen. Teilen. Versenden. Drucken. Zutaten. Für Stück. 12,5 g frische Hefe;. Diese leckeren Mini-Burger müsst ihr probieren! fb; tw; gp; Menü. Zubereitung: Brötchen Für unsere Burger machen wir auch die Brötchen selbst. Was gibt es wo zu welchem Preis zu kaufen? Golden Toast American Mega Burger 4 Stück. Hamburger Brötchen bei EDEKA;.

  • Such Edeka Preise Lebensmittel. Ergebnisse von 6 Suchmaschinen!
  • 12 Mini Burgerbrötchen. Grillen eines Hamburgers benötigen, kaufen Sie bei EDEKA unter. Hauptsache Burger: das bedeutet Brötchen.

Wo finde ich Burgerbrötchen?

ich und mein Freund würden uns gerne mal Bürger selbst machen.

Jedoch wollen wir auch die typischen Burgerbrötchen dazu.

Könnt ihr mir sagen, wo wir solche kaufen können (Lidl, Aldi, Netto, Norma, Edeka, Rewe. )?

6 Antworten

richtig gute Burger Brötchen sind in den Supermärkten nur schwer zu finden.

Bei uns von Burger-Buns.com gibt es Hamburger Brötchen direkt aus der Handwerksbäckerei. Das bedeutet es ist keine Massenware, denn produziert werden die Hamburger Brötchen frisch direkt auf Bestellung.

Dadurch können wir auch auf besondere Wünsche wie Größe und Topping eingehen. Geliefert werden Qualitätsprodukte, die frisch und ohne Konservierungsstoffe sind.

Ich hole die immer bei Kaufland.

ah ok danke für die Antwort :)

Ja die gibt es bei Aldi, Edeka, Lidl, Penny, Rewe und vielen anderen Märkten kannst du aber auch bei Amazon bestellen:

REAL und im Kaufland gibt es ganz sicher welche.

Bei Aldi und Lidl sind es immer nur Aktionen.

Denke auch das Kaufland sowas haben sollte, ich hatte meine von Rewe damals geholt

ok dann schau ich mal bei Kaufland :)

Ich kaufe die immer in Edeka und wenn American Wochen bei Lidl sind dann dort.

Mini Burger Brötchen Kaufen Edeka

Bot Check. Geben Sie die Zeichen unten ein. Wir bitten um Ihr Verständnis und wollen uns sicher sein dass Sie kein Bot sind. Für beste Resultate, verwenden Sie bitte einen Browser der Cookies akzeptiert.

Kipferl und Krapferl: Ich bau´ mir einen Burger: Mini Burger- Buns. Jedes Jahr wechseln sich Mode- und Dekotrends ab und immer ist gerade etwas neues "IN". Auch im Lebensmittel- Bereich zeichnen sich hin und wieder diverse Trends ab, von denen man oft mitgerissen wird. Ob man will, oder nicht.

Chai- Tees, allen voran Chai- Latte Getränke, sind momentan der absolute Renner. Dieser Trend ist mir besonders deutlich aufgefallen, da ich schon ewig eine Chai- Latte- Süchtige bin und bisher in normalen Supermärkten nie fündig wurde.

Letzte Woche habe ich in ziemlich jedem Geschäft, das Lebensmittel verkauft, Chai- Teebeutel, Chai- Latte- Instantpulver und sogar Porridge mit Chai- Geschmack gefunden. Crazy World.. Aber was momentan wirklich absolut und wortwörtlich in aller Munde ist, sind BURGER! Aufgrund meiner Lese- Leidenschaft (und der Liebe zu Koch- beziehungsweise Backbüchern) halte ich mich relativ oft in Büchergeschäften auf - wo sich momentan die Burger- Bücher nur so tummeln. Da ich sowieso eine Obsession für amerikanisches Essen hege, und die Junk- Food- Metropole gerne mal besuchen würde, sich dies aber in nächster Zeit wahrscheinlich leider nicht ergeben wird, habe ich mir gedacht, ich springe auf den Zug auf und hole mir Amerika- Feeling ins Haus. Natürlich will ich euch daran teilhaben lassen und starte hiermit mein Blog- Thema namens: "Ich bau´ mir einen Burger". Darum starten wir heute gleich mit der essentiellsten Zutat eines fantastischen Burgers, nämlich dem Brötchen, auch "Burger- Bun" genannt. Ein gutes Brötchen nach meinen Ansprüchen sollte weich, aber nicht letschert sein.

Letschert" ist der österreichische Ausdruck für labberig, kraftlos ; ). Weiters finde ich ein knuspriges Weckerl irgendwie befremdlich, obwohl ich schon des Öfteren knusprige Burger serviert bekam.. Außerdem finde ich es toll, wenn Buns nicht nur als Kohlenhydrat- Medium und Verpackung verwendet werden, sondern auch selbst einen guten Geschmack aufweisen und als extrem wichtige Komponente eines leckeren Gerichts angesehen werden. Ich habe ein Rezept für Mini Burger- Brötchen, das alle von mir gestellten Ansprüche perfekt erfüllt. Die Buns sind golden- braun, schmecken köstlich, sind weich ohne die tolle Textur zu verlieren und haben dennoch eine minimale Kruste, die einfach himmlisch aussieht (und auch schmeckt!). Das beste: sobald die Brötchen ausgekühlt sind, kann man sie problemlos einfrieren und somit jederzeit welche auf Vorrat haben. Rezept Mini Burger- Bunsaus "Mini- Burger" von Thomas Fellerfür ca. Stück. 20g frische Hefe.

Trolli Mini Burger 170g in der Kategorie Fruchtgummi > Fruchtgummi & Lakritz > Süsswaren > Süßigkeiten bestellen bei edeka. Brötchen 110. · Bei uns von Burger-Buns.com gibt es Hamburger Brötchen direkt aus der. Ich kaufe die immer in Edeka und wenn American Wochen bei Lidl.

Milch. 50ml lauwarmes Wasser. Kristallzucker. 50. Mehl. 1 Ei. 50g Butter.

Tl Salz. 1.) Der Vorteig wird angesetzt: in einer großen Schüssel die zerbröckelte Hefe mit der lauwarmen Milch, dem lauwarmen Wasser und dem Zucker verrühren. Mit einem Geschirrtuch abdecken und 1. Minuten beiseite stellen. Das Mehl zur Hefemischung geben und mit der Küchenmaschine rühren, bis alles gut vermengt ist.

Such Edeka Preise Lebensmittel. Ergebnisse von 6 Suchmaschinen! Mini burger brötchen - compare prices at Kaufen.com. SUCHE INFO. STARTSEITE. Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht für mini burger brötchen. Niedrige Preise, Riesen-Auswahl. Kostenlose Lieferung möglich.

Ei, Butter und Salz zugeben und so lange kneten, bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt, oder sich von der Schüsselwand löst. Unter einem feuchten Geschirrtuch bei Zimmertemperatur ca.

Stunde gehen lassen. Vom aufgegangenen Teig werden Walnussgroße Stücke abgeschnitten und zu Kugeln gerollt, die auf ein Backblech gesetzt und ein wenig flachgedrückt werden. Die geformten Teigkugeln sollen jetzt nochmals 2. Minuten bei Zimmertemperatur "gehen". Bei Bedarf können die Brötchen jetzt mit Eigelb bestrichen und mit Sesam (oder anderem) bestreut werden. Brötchen bei 1. 90°C Ober- und Unterhitze ca. Minuten lang goldbraun backen.

Ich war vom Ergebnis absolut begeistert und finde es sehr toll, dass diese Brötchen so vielseitig einsetzbar sind. Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und viel Spaß beim Nachmachen. Hugs and Kisses. Kathi.

Mini Burger - Rezept

Ideal für´s Picknick - kleine Frikadellen mit Paprika .

  • Zubereitungszeit: 35 Min
  • Fertig in: 35 Min
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Für die Burger:

  • 50 g Brötchen vom Vortag
  • 3 EL Milch
  • 80 g Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Paprika, rot
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 EL Petersilie, glatt
  • 1 geh. TL Oregano
  • 1 geh. TL Thymian
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 20 g Butter

1. Brötchen mit der Milch in eine Schüssel geben und weichen lassen.

2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und beides sehr fein würfeln. Paprikaschote halbieren, Stielansatz, Samen und die weißen Trennwände entfernen, das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Kräuter wie unter Tipps/Kochschule beschrieben vorbereiten.

3. Hackfleisch mit dem eingeweichten Brötchen in eine Schüssel geben. Zwiebeln, Knoblauch, Paprikawürfel, Kräuter, Paprikapulver, Salz und Pfeffer zugeben und alles gut miteinander verkneten.

4. Aus dem Fleischteig etwa 20 kleine Burger à 40 g formen.

5. Öl und Butter in einer entsprechend großen beschichteten Pfanne erhitzen und die Burger darin von jeder Seite bei nicht zu starker Hitze ca. 4 - 5 Minuten braten. Alternativ können die Burger auch ohne Fett auf dem Grill zubereitet werden.

6. Anrichten, warm oder kalt servieren.

  • Je Portion : 1955 kJ , 467 kcal , 10 g Kohlenhydrate, 28 g Eiweiß, 36 g Fett, 145 mg Cholesterin, 2 g Ballaststoffe
Zutaten auf die Einkaufsliste Rezept als PDF speichern

EDEKA Produkte aus diesem Rezept

Kontakt zu EDEKA

Unser telefonischer Kundenservice ist

Mo. bis Sa. von 8 bis 20 Uhr für Sie da

* kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

Burger Brötchen Kaufen Rewe

Vegane Produkte aus dem Supermarkt. Immer wieder lese ich, dass vegan leben ja so unglaublich kompliziert und anstrengend ist. Außerdem ist das Essen angeblich teurer als „normales“.

Hier findest Du die Rezepte: http:// Bei Kartoffeln sieht es schon etwas schwieriger aus. Eine gute Alternative zum ….

Dabei kann es ganz einfach sein und muss auch nicht mehr kosten. Ich gehe zwar sehr gerne und oft in den Bioladen einkaufen, aber man muss es nicht und das will ich Euch heute zeigen. Ich nenne hier einige vegane Produkte, die man im ganz normalen Supermarkt kaufen kann (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, denn dann wäre die Liste megalang) und lege dabei lediglich Wert auf die Inhaltsstoffe, es wird nicht berücksichtigt, ob die Firma sonstwie „Dreck am Stecken hat“. Das muss jeder selbst beurteilen, wie er damit umgeht.

Dieser Artikel ist auch besonders gut geeignet, um den Link an seine Familie und Freunde zu schicken, die nicht wissen, was sie kaufen sollen, wenn man mal zu Besuch kommen 😉 Und ich gestehe: Ein Großteil der Sachen sind Süßkram. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich eine hoffnungslose Süßschnute bin, sondern dass ich selbstverständlich vegane Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse hier nicht separat aufführe.

Auch Pasta habe ich nicht berücksichtigt. Kuchen und Süßkram/Knabberzeug: Coppenrath & Wiese Apfelstrudel. Ditsch Laugenbrezeln. Schneekoppe Sandkuchen Backmischung.

Crousti. Pâte Croissants zum Aufbacken. Crousti. Pâte Schoko Croissants zum Aufbacken. Knack & Back Croissants zum Aufbacken. Haribo Cola Kiss. Haribo Saure Gurken. Haribo Jelly Beans. Haribo Sour Snup Apfel.

Haribo Sour Snup Erdbeere. Mr. Tom. Reiswaffeln mit Zartbitter- Schokolade. Manner Neapolitaner Waffeln.

TIP Mint Täfelchen, bei Real. Oreo Kekse. Mon CheríRitter Sport Marzipan. Ritter Sport Halbbitter. Lindt Zartbitterschokolade 5.

Lindt Hauchdünne Täfelchen Edelbitter. Lindt Zartbitter Schokostick 5. Zentis Edel- Marzipan Kartoffeln.

Chio Chips Ready Salted. Chio Chips Hangover. Chio Tortilla Chips Hot Chili.

Chio Tortilla Chips Original Salted. Chio Roll it! (Tortilla Rolls) Sweet Chili. Chio Dip! Hot Salsa. Chio Dip! Mild Salsa. Chio Dip! Spicy Barbecue. Chio Mikrowellen Popcorn süßChio Mikrowellen Popcorn salzig. Chio Mikrowellen Popcorn Karamell.

Chipsfrisch Oriental. Chipsfrisch gesalzen. Chipsfrisch Peperoni. Chipsfrisch Salsa de Brasil. Funnyfrisch Kessel Chips Rosmarin & Meersalz. Funnyfrisch Natürlich Atlantik Meersalz.

Funnyfrisch Riffels Naturell. Funnyfrisch Ofen Chips Meersalz.

Rewe Bio Dinkel Knusperbrezeln mit Sesam. Lorenz Wilde Locken Erdnuss. Lorenz Saltletts Sticks. Veganes Eis: Diverse Sorbets. Langnese Capri. Valsoia 4 Nusshörnchen (wie Cornetto), bei Kaufland, Real und Edeka. Valsoia il Gelato (wie Magnum), bei Kaufland, real und Edeka.

Soja Vanille von Mio, bei Kaufland. Soja Stick Vanille (wie Magnum), bei Kaufland. Lupinesse, bei Edeka und Globus. Bosco Chocolate Syrup. Statt Honig: Ahornsirup.

Mit REWE frei von Produkten sollen unsere Kunden mit Zöliakie oder Laktoseintoleranz genauso unbeschwert genießen können wie alle anderen. Weiter ». Beim REWE Lieferservice können Sie Brot & Backwaren im Online Supermarkt einkaufen. Wir liefern Brot & Backwaren schnell und günstig nach Hause! Weiter ». Mega Burger Brötchen bekommst Du in Dresden in 57 Geschäften angeboten: Real, Lidl und weitere.

Wir stellen Rezepte für selbst gebackene Burger Buns vor: Vollkorn, Brioche, Low Cab. REWE FEINE WELT; RISO GALLO; SALAKIS; SAUPIQUET; SLENDIER; STAATL. JETZT KAUFEN…. Tiefgekühlte REWE Bio Erbsen hinzufügen und mit der REWE Bio Gemüsebrühe etwas köcheln lassen. Würstchen braten, Burger Brötchen halbieren, BBQ-Sauce mit ….

Burger & Co. Mini Hamburger-Brötchen mit Sesam; Mini Hamburger-Brötchen mit Sesam. Art.-Nr.: 80303088. Auf die Merkliste 1 Stück. 0,249.

Agavendicksaft. Zuckerrüben- Sirup. Schneekoppe Frühstückssirup mit Honiggeschmack. Schneekoppe Cremiger Genuss mit Honigaroma. Statt Milch: Sojadrink (von diversen Anbietern)Reisdrink (von diversen Anbietern)Haselnussdrink und Mandeldrink (von Alpro)Hafermilch (von der Firma Kölln)Statt Käse: Wilmersburger Scheiben (mehrere Sorten), bei Globus.

Wilmersburer Pizzaschmelz. Mandelmus, z. B. von Alnatura bei dm (kann man zum Überbacken nehmen)Hefeflocken (zur Herstellung von Hefeschmelz oder auch als Parmesan- Ersatz)Statt Pudding: Alpro Soja Dessert. Dr. Oetker Pudding- Pulver. Statt Wurst: Hobelz Aufschnitt bei Globus (wie Lyoner)Hobelz Rustikal bei Globus (wie Salami)Hobelz Hot Dog Classic Würstchen, bei Globus. Veggie Life Velami (wie Salami), bei Rewe, Edeka oder HITVeggie Life Kids Lieblingswurst (wie Schinken), bei Rewe, Edeka oder HITVeggie Life Prima Lieblingswurst, bei Rewe, Edeka oder HITVeggie Life Rostbraten, bei Rewe, Edeka oder HITDiverse pflanzliche Aufstriche z. B. von Schneekoppe und verschiedene Eigenmarken, auch Alnatura, bei dm.

Statt Butter: Deli Reform Margarine. Alsan. Sojola. Süße Aufstriche: Schneekoppe Nuss- Nougat- Creme, bei Real. Edler Kakao – Schokoladen Brotaufstrich, bei Netto. Penotti Schokoaufstrich, bei Netto.

Cremino – Dunkle Creme mit Kakaosplittern, bei Penny. Zartbitter- Schokoaufstrich von Alnatura, bei dm. Lotus Spekulatius- Auftsrich, z.

B. bei Real. Diverse Marmeladen. Außerdem die oben erwähnten Honigalternativen von Schneekoppe. Tofu / Fleischersatz: Tofu gibt es wirklich überall, auch sogenannte Fleischersatzprodukte und vegane Fertiggerichte.

Eine große Auswahl hat z. B. Aldi Süd, REWE oder Edeka, aber auch Real (z.

B. Gyros, Bolognese, Schnitzel usw.). Veggie Life, bei REWE und Edeka.

Vegetaria, bei Real und Kaufland : Schnitzel, Frikadellen, Burger Patties, Hackbällchen, Gyros, Bolognese und Granulés. Tofu Life, bei Aldi Süd: Sojaschnitzel, Veggie- Burger, Veggie- Würstchen, Veggie- Gulasch, feine Bratstreifen Gartengemüse, zart geräucherter Veggie- Aufschnitt, Veggie- Toskana Bällchen, Soja Veggie Knusperstäbchen,Veggie- Bolognese und Tofu, außerdem pflanzliche Aufstriche. Und weil es im Supermarkt schon wieder seit Ende August Weihnachtskram zu kaufen gibt: real,- Quality Edel- Marzipan Stollen. Edeka Edelmarzipan Stollen. Das Exquisite Edelmarzipan Stollen, bei Rossmann.

Lindt Weihnachtsmann Edelbitter 6. After Eight Weihnachtsmann. Rausch 1. 0 Kleine Weihnachts Männer, bei Rewe. Borggreve Gewürz Spekulatius. Wicklein Nürnberger Spekulatius. Coppenrath Feiner Gewürz Spekulatius. Schulte Feingebäck Feine Dominosteine, bei Rossmann und Globus.

Wicklein Diabetiker Domino- Steine. Favorina Dominosteine mit Zartbitter- Schokolade, bei Lidl. Weis Magenbrot. Diese Liste verfolgt vor allem den Zweck zu zeigen, dass mehr Produkte vegan sind als man denkt und sich vegan zu ernähren gar nicht so schwierig ist. Die Supermarkt- Kette Tegut hat auf ihrer Seite eine Liste aller veganer Produkte veröffentlicht (wie berichteten hier). Was kann man denn als Veganer(in) noch essen?

Na, alles, was andere Leute auch so essen – nur eben ohne tierische Zutaten 😉Wir haben noch ein Check im Rewe gemacht. Schaut mal in den Artikel hier. Der vegane Einkaufsguide von PETA2.

Produktdatenbank von www. Produktdatenbank von Rezeptefuchs. Datenbank von Animals‘ Liberty: welche Hersteller stehen in Zusammenhang mit Tierquälerei (z. B. Tierversuchen)Wir arbeiten gerade an einem veganen Supermarkt Guide und werden Edeka, Rewe, Real etc. Lupe nehmen. Bleibt dran. Diese Diashow benötigt Java.

Taste of Travel

Rezepte aus der ganzen Welt

Selbstgemachte Burgerbrötchen

Viele sind der Ansicht, das (Fleisch-)Laibchen (Patty) sei das wichtigste an einem Burger – eine Ansicht, die ich nicht teilen kann. Ich finde ja, ein Burger ist soviel Wert wie sein Brötchen. Natürlich, eine ungenießbare Füllung kann auch das beste Burger Bun nicht wett machen, aber grundsätzlich wird dem Brot zu wenig Bedeutung geschenkt.

Ich habe damit angefangen, selbst Burger-Brötchen (Buns) zu backen, seit in den Supermärkten nur mehr diese künstlichen und überzuckerten, weichen Burger-Brote erhältlich sind. Falls jemand ein genießbares Brot in einem Supermarkt gefunden hat, bitte mir mitteilen, für solche Tipps bin ich immer dankbar.

Als Alternative zu selbstgebackenen Buns passen auch verschiedene Weckerl aus der Bäckerei ganz gut – wie Ciabatta, Dinkel- oder Vollkornweckerl. Wer Glück hat, findet vielleicht ein Burger-ähnliches Brötchen, zumal Bäckereien, vor allem in den städtischen Gebieten, vermehrt ihre Fühler in diese Richtung ausstrecken.

Nachdem ich unzählige „best burger bun ever“-Rezepte von diversen Webseiten ausprobiert hatte (ja, auch das New York Times Rezept war dabei), und diese ihr Versprechen nicht unbedingt hielten, habe ich verschiedene Rezepte gemischt, adaptiert und voilà, bin zu folgendem Rezept gekommen. Die Burger Buns nach dem unten geposteten Rezept sind keine Brioche-Weckerl, sondern gehen in Richtung unaufdringliches, fluffiges Weißbrot/Dönerbrot. Wer lieber Brioche-Buns hat, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Diese Brötchen sind dezent buttrig und nicht zu süß und eignen sich auch hervorragend als Frühstücksbrötchen. Für jene, die dem Sauerteig verfallen sind, gibt’s hier Sauerteig Burgerbrötchen.

Nun zum Rezept für klassische Burgerbrote: Alle Zutaten (Wasser, Butter, Ei, Zucker, Salz, Trockengerm und Mehl) werden in einer Schüssel vermengt und zu einem geschmeidigen Teig geknetet. Wer frischen Germ verwendet, sollte diesen im warmen Wasser auflösen und anschließend mit den übrigen Zutaten mischen. Der Teig muss danach rund 1 bis 1½ Stunden auf das doppelte Volumen gehen, ich lasse ihn meist bei warmer Zimmertemperatur gehen, im Winter neben dem Heizkörper. Den Teig anschließend in 4 gleiche Stücke teilen – am besten funktioniert das mit einer Waage.

Die Teiglinge werden zu 4 glatten Kugeln geformt. Ein Teigstück zu einer glatten Kugel zu formen ist nicht so einfach wie es sich anhört, denn kleine Risse und Nähte sind schwer auszubügeln. Hilfreich ist erstens ein relativ feuchter Teig – einen Teig wie diesen daher nie zu trocken herstellen, das macht es nahezu unmöglich eine glatte Kugel zu formen. Und zweites eine bestimmte Formtechnik.

Teiglinge rund wirken

Dazu jedes Teigstück auf einer glatten Arbeitsfläche oder zwischen den Händen zu einem Fladen flachdrücken, danach die Ränder in die Mitte schlagen und in der Mitte festdrücken. Wenn der Teig auf der Unterseite immer noch nicht glatt ist noch etwas Teig von den Seiten Richtung Nähte ziehen.

Dann dreht man die Teigkugel um, sodass die Nähte auf der Arbeitsfläche liegen, legt seine Hand darüber und macht in kreisenden Bewegungen eine runde Kugel aus dem Teig (rund wirken oder rund schleifen genannt, siehe Video). Die Arbeitsfläche darf dabei nicht zu stark bemehlt sein, sonst entsteht nicht genügend Reibung zwischen Teigling und Arbeitsfläche, folglich rutscht der Teig weg und kann nicht geformt werden. Ich mache das Rundwirken immer auf einer nicht oder nur sehr wenig bemehlten Arbeitsfläche.

Sobald der Teig in schöne, glatte Kugeln geformt ist, die Arbeitsfläche leicht bemehlen und die Teigkugeln mit einem Nudelholz zu flachen Fladen ausrollen (rund 1-1½ cm Stärke, 11 cm Ø).

Burger Buns formen, Update 28.12.2015: Die Buns nur zu Kugeln rollen, oder lieber flachdrücken oder gar mit einem Nudelholz ausrollen. Hier könnt ihr lesen, wie man die Buns formen kann und wie die jeweilige Bun-Form nach dem Backen aussieht.

Die Fladen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech noch etwa 1 Stunde zugedeckt (am besten mit leicht geölter Frischhaltefolie, die locker über das gesamte Blech gelegt wird oder einem trockenen Geschirrtuch) gehen lassen, bis sie deutlich aufgegangen sind. Bitte nicht mit einem feuchten Tuch abdecken, das bleibt an den Teiglingen kleben, ich spreche aus Erfahrung ;-)

Den Backofen auf 170 °C Umluft (190 °C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Brote mit Eiklar, das mit wenig Wasser vermengt wurde (nicht schaumig rühren), bestreichen und mit Sesam bestreuen.

Die Brote im vorgeheizten Backofen rund 15-20 Minuten goldgelb backen und noch heiß vom Blech nehmen. Die Brötchen werden weicher, wenn sie in ein Geschirrtuch eingeschlagen auskühlen. Am besten schmecken die Buns, wenn die Schnittflächen vor dem Befüllen noch kurz auf dem Grill (im Winter im Backofengrill oder Toaster) angetoastet werden.

PS: Im Burger Special findest du alles rund um den perfekten Burger – von selbst gebackenen Burger Buns, über die perfekten Patties (Fleischlaiberl) bis hin zu Rezepten für die passenden Saucen und Beilagen.

Ergibt 4 große Buns à 11 cm Ø oder 6 mittlere Buns

  • 110 ml lauwarmes Wasser
  • ½ EL Trockengerm (3,5 g) oder ¼ Würfel frischer Germ (10 g) (Germ = Hefe)
  • 1 Ei (M)
  • 2 EL zerlassene Butter (18 g)
  • 1 EL Zucker (10 g)
  • ¾ TL Salz (3,25 g)
  • 250 g Mehl (universal, am besten W 700; Deutschland: Type 550)

  1. Germ in lauwarmem Wasser auflösen.
  2. Eigelb vom Eiklar trennen und 1 EL Eiklar zum Bestreichen der Brötchen beiseite geben. Restliches Eiklar und –gelb verquirlen.
  3. Wasser (mit Germ), Butter, verquirltes Ei, Zucker und Salz in einer Schüssel vermengen, dann das Mehl einarbeiten. Sobald sich die Bestandteile verbinden zuerst in der Schüssel, dann auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem weichen und geschmeidigen Teig kneten.
  4. Den Teig in eine saubere Schüssel geben und zugedeckt rund 1 bis 1½ Stunden auf das doppelte Volumen gehen lassen. Der Teig löst sich sehr leicht aus der Schüssel, wenn diese vorher mit etwas Öl ausgestrichen wurde.
  5. Den Teig nach dem Gehen lassen nochmals kurz kneten und in 4 Portionen teilen. Die Teiglinge zu 4 glatten Kugeln formen und mit einem Nudelholz auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu flachen Fladen rollen (rund 1-1½ cm Stärke, 11 cm Ø).
  6. Die Fladen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech noch etwa eine Stunde zugedeckt (am besten mit leicht geölter Frischhaltefolie, die locker über das gesamte Blech gelegt wird) gehen lassen, bis sie deutlich aufgegangen sind.
  7. Den Backofen auf 170 °C Umluft (190 °C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Restliches Eiklar mit 1 TL Wasser vermengen (nicht schaumig rühren), die Brötchen damit bestreichen und mit Sesam bestreuen.
  8. Die Brote im vorgeheizten Backofen rund 15-20 Minuten goldgelb backen und noch heiß vom Blech nehmen. Die Brötchen werden weicher, wenn sie in ein Geschirrtuch eingeschlagen auskühlen.

Weiterlesen

Artikel-Navigation

34 Gedanken zu „ Selbstgemachte Burgerbrötchen “

Haben dieses Burgerrezept nachgekocht…, ähh, -gebacken und ich kann nur sagen: 1A! Und es hat sogar bei uns (fast) so gut geklappt wie in der Beschreibung, aber das liegt wahrscheinlich doch daran, dass wir es uns manchmal ein wenig leichter gemacht haben als im Rezept angegeben… Haben den Teig nicht mit der Hand, sondern mit’m Knethaken mit’m Handmixer gemacht, das war noch super. Aufgegangen ist der Teig nicht auf’s doppelte, sondern locker aufs drei-, fast vierfache (vielleicht, weil wir frischen Germ (ca. halber Würfel, also 20 g) genommen haben). Schüssel einölen wäre übrigens ein guter Tipp zum Nicht-Auslassen gewesen… Nach dem Kugeln rollen und Fladen auswalken haben wir das Backblech wiederum nur mit einem Geschirrtuch (und nicht wie angegeben mit Frischhaltefolie) zugedeckt – mit dem Erfolg, dass die Burger so gut wie nicht mehr aufgegangen sind. Daher sind sie dann auch beim Backen nicht so schön rund geworden wie auf den Fotos oben, aber geschmeckt haben sie trotzdem super!

Die Freunde, mit denen wir die Burger gegessen haben, haben uns dann gefragt, aus welchem Supermarkt wir die hätten, solch luftige und crosse Burger (haben sie als Fertige auseinandergeschnitten und auf den Schnittflächen noch leicht angegrillt…) hätten sie noch nie bekommen. Hehe :-)

Freun uns schon aufs nächste Rezept!

The Burger King (jezt wirklich… :-))

  1. Ursula Artikelautor 12. Juli 2014 um 20:01

Hallo Burger King ;-)

wenn ich die Brote mit frischem Germ mache, dann nehme ich immer rund 1/4 Würfel (10 g), hab das jetzt im Rezept ergänzt, danke für den Hinweis. Bei 1/2 Würfel glaub ich schon, dass sie super aufgehen ;-)

Wegen burger brötchen die gut sind zu kaufen METRO GIANTBUNS <3 …. Ein Traum

  1. Ursula Artikelautor 31. Mai 2015 um 12:36

Danke für den Hinweis!

ich kann diese empfehlen:

EDEKA Brioche Burger Buns

Sind meines Erachtens die besten Buns, die es im Supermarkt zu kaufen gibt.

Danke für den Tipp Mike. Falls ich die einmal in die Fingern kriege, probier ich sie.

also erstmal Gratulation zu deinem tollen Blog :-)

Bin über den standard.at Artikel über das „Homemade Ketchup“ direkt hierher gekommen.

Schaue praktisch jeden Tag vorbei und kanns kaum erwarten bis von dir wieder neue Rezepte gepostet werden ;-)

Aber nun zum Rezept.. ich bin auch schon lange auf der Suche nach den „richtigen“ Brötchen und dank dir hab ich diese jetzt gefunden :-D

Einzig ein wenig mehr Farbe hätten Sie vertragen… habs bei 170°C Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten drin gehabt aber beim nächsten Versuch dann.

Danke und weiter so!

lg aus der Steiermark

  1. Ursula Artikelautor 17. August 2014 um 20:59

Vielen Dank für dein Feedback, ich freue mich immer über so fleißige Leser wie dich :-). Es ist immer schön zu hören, wenn meine Rezepte nicht nur in meiner Küche funktionieren.

LG in die Steiermark,

Wirklich ein Klasse Rezept. Die Burger-Brötchen sind phantastisch gelungen ( habe aber auch etwas mehr Hefe verwendet als in Deinem Rezept angegeben).

  1. Ursula Artikelautor 6. Juni 2015 um 9:40

Die Burger Buns mache ich sehr gerne für einen Hofmarkt in größerer Stückzahl und jedes mal sind die Leute begeistert von den Burger.

Die Leute möchten die Brötchen alleine kaufen , sprechen somit optisch und geschmacklich an.

Das erste mal hab ich die Varianten Weizenmehl mit Sesam bestreut und Dinkel Vollkornmehl mit gehackten Kürbiskernen gemacht.

Ab dem zweien mal nur mehr die Dinkel Vollkorn, da diese ab begehrtesten sind.

Bin stolz dieses Rezept gefunden zu haben und werde diese Burger Buns immer wieder machen.

  1. Ursula Artikelautor 12. Juni 2015 um 10:05

Hallo Herbert, das ist ja großartig! Schön zu hören dass es die tasteoftravel-Buns auf einen Wochenmarkt geschafft haben ;-). Viel Spaß weiterhin beim Backen, lg Ursula

Ich probier ich :D

Meinst du kann man die Brötchen am Abend vorbereiten – wo sie das letzte Mal ausgewalkt ruhen – und dann am nächsten Tag zu Mittag fertig backen?

Danke für deine Hilfe :)

  1. Ursula Artikelautor 26. Juni 2015 um 9:05

Ich hätte den Teig für das 1. Mal gehen lassen über Nacht in den Kühlschrank gegeben. Die kühle Umgebung verlangsamt den Gehprozess. Bei diesen Burger-Buns habe ich es noch nicht probiert, es sollte aber funktionieren – muss ich das nächste Mal probieren. Ich würde eher davon abraten, die fertig geformten Brote über Nacht gehen zu lassen, da man meist den richtigen Zeitpunkt (also wenn die Brote genau perfekt aufgegangen sind) nicht erwischt und die Gare oft zu lang ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Danke für den Tipp, es hat wirklich super funktioniert! :D Es waren alle total begeistert von den Brötchen! Danke :D :D :D

  1. Ursula Artikelautor 30. Juni 2015 um 10:11

Danke für das wirklich hervorragende Rezept!! Die Burger waren echt großartig!

Bin froh auf deinen Blog gestoßen zu sein, auch deine anderen Rezepte sind sehr interessant. Vor allem beeindrucken mich deine genauen und sehr ordentlichen Maßeinheiten, bisher ist mir noch kein einziges „eine Prise“ oder „ein Schuss“ oder ähnlicher Unsinn untergekommen. Ich werde ab nun sicher regelmässig reinschauen!!

aus der Steiermark,

  1. Ursula Artikelautor 11. August 2015 um 12:59

Sehr fein, dass die Burger-Brote schmecken! Ich bemüh mich um Genauigkeit ;-) (siehe meine Erklärung zu den Maßeinheiten)

Danke für dieses sehr geile Rezept. Gestern Abend noch spontan zubereitet für Mini Burger.

Morgen werden Sie gegessen, bin gespannt :)

  1. Ursula Artikelautor 3. September 2015 um 7:20

Danke für dieses Rezept. Wir hatten gestern Slappy Joes und dafür Buns gekauft und die waren sehr teuer, dafür aber klein. Ich werde das definitiv ausprobieren. Aber ich habe eine Frage was ist Germ? Ist das Hefe?

Sehr schöner Blog mit Tollen Bildern. Ich werde hier öfter vorbeischauen, ist schon auf Pinterest gepinnt.

  1. Ursula Artikelautor 14. Dezember 2015 um 9:26

Ja, in Österreich bezeichnen wir Hefe als Germ. Ich bin übrigens auch keine Freundin von gekauften Burger-Brötchen ;-) Viel Spaß beim Schmökern!

wenn’s bei uns Burger gibt, dann immer mit Buns nach deinen Rezepten! Für die heutige Silvesterfeier hab ich grad den Teig gemacht, da gibt’s nämlich Pulled Pork Sliders! Ich freu mich schon drauf (und wenn ich’s nicht vergesse lass ich dir Bilder zukommen!)

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,

  1. Ursula Artikelautor 31. Dezember 2015 um 10:46

wow, danke ;-) Und: Mhhhh, pulled pork sliders sind immer eine gute Idee.

Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!

Ich bin vor kurzem über dein Brötchen Rezept gestolpert. Meine Schwester, gelernte Bäckerin, hat mir dann geholfen die Brötchen zu probieren und WOW, die sind wirklich TOP! Wir haben dein Rezept ein klitzeklein wenig modifiziert, etwas weniger Zucker, dafür etwas mehr Salz, aber das ist wohl Geschmackssache. Vielen vielen Dank!!

  1. Ursula Artikelautor 31. Januar 2016 um 11:49

Freut mich, dass die Brötchen schmecken. Und wenn das Rezept sogar einer gelernten Bäckerin standhält, ehrt mich das natürlich umso mehr ;-)

wir haben heute zum ersten mal das Rezept getestet. Tapiokamehl haben wir dafür verwendet, und das ganze mit viel Sesam und Schwarzkümmel auf der Oberseite verfeinert. Die Burgersemmeln waren gar köstlich. Vielen Dank für das tolle Rezept. Grüße Alexandra

  1. Ursula Artikelautor 19. April 2016 um 15:45

Hallo Alexandra! Toll dass meine Leser alle so experimentierfreudig sind – dadurch erfahre ich auch immer wieder was Neues ;-) Mit Taipiokamehl hab ich die Brötchen noch nie probiert. Schön, dass sie gelungen sind!

Kannst du mir vlt. die ungefähren Kalorien einer Burgerbrötchens verraten?

Lg & tolles Rezept!!

  1. Ursula Artikelautor 23. Juni 2016 um 16:44

Hallo Theresa, Tut mir Leid, da hab ich wirklich keine Ahnung. Vielleicht kannst du sie dir aus den Zutaten errechnen? Ursula

Ich liebe dein Rezept, jedoch kommt es leicht abgeändert mit dinkelvollkorn Mehl ins Rohr. Die Gäste sind immer begeistert und ich auch!

  1. Ursula Artikelautor 11. Juli 2016 um 15:19

Hallo Bernhard! Super, das freut mich. Dinkelmehl hab ich auch schön öfters zugegeben, passt wunderbar ;-) Weiter viel Spaß beim Experimentieren!

Spitzen Rezept! Habe die Brötchen für eine Hochzeit als Fingerfood für Mini-Bürger verwendet, die dreifache Menge an Teig reicht für circa 40 Minis a 30g. Diese mit Schnittfläche nach oben am nächsten Tag kurz unter Backofengrill -perfektes Ergebnis auch kalt.

  1. Ursula Artikelautor 26. Juni 2017 um 16:38

Super Melanie – ich hab mit dem Teig zwar schon Sliders, also kleine Burgerbrote gemacht, aber ganz so klein glaub ich waren meine nicht. Mini schmeckt immer super, und man kann gleich mehr davon essen hehe.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Taste of Travel auf

Don’t speak German? No problem!

For recipes in English, please hop over to our blog Little Vienna. You will find most of the recipes there.

Rezeptauswahl

Austria Food Blog Award 2017

Taste of Travel kocht für derStandard.at/EssBar

Serie auf derStandard.at: Schritt-für-Schritt-Rezepte zum Nachkochen aus den USA.

BURGERSCHWERPUNKT

Alles rund ums Burger basteln - von den perfekten Brötchen über Antworten zum Patty würzen und formen bis hin zu Beilagen und Saucen.

Burger Buns, Brötchen für Hamburger

Mitglied seit 23.01.2013

Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.

Das Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.

Zutaten online bestellen

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Teiglinge vorsichtig flach drücken und unter Folie weitere 30 Minuten gehen lassen.

Die Brötchen bei 180 °C ca. 15 - 20 Minuten - je nach gewünschtem Bräunungsgrad - backen.

"Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via mail teilen

  • "Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via whatsapp teilen

  • "Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via pinterest teilen

  • "Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via facebook teilen

  • "Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via google-plus teilen

  • "Burger Buns, Brötchen für Hamburger" via twitter teilen

  • Kommentare

    26.08.2015 23:03 Uhr

    Ich benutze kein Milchpulver. Kann ich es statt der Wasser mit Mich zubereiten?

    Ich will morgen Hamburger machen und die auf dem Bild sehen ja unglaublich fluffig aus.

    27.08.2015 10:39 Uhr

    27.08.2015 22:10 Uhr

    Die machen aber gaaanz schön satt. Kann mich nach zwei Burgern nicht mehr bewegen :-)

    Naja, satt und glücklich schläft sich's besser.

    Danke für die rasche Antwort.

    08.09.2015 17:36 Uhr

    09.09.2015 13:29 Uhr

    07.01.2016 15:05 Uhr

    26.02.2016 06:45 Uhr

    Eingeschränkte Kommentare

    Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 5 und die neusten 5 angezeigt.

    Die neusten Kommentare

    24.08.2017 19:47 Uhr

    Und dass auch noch gleich die Milchpulverangabe dabei ist, freut mich, denn wir haben keine Frischmilch, sondern ausschliesslich das Pulver :-) !

    Ich habe nicht mit Eigelb, sondern nur mit Eiweiss bestrichen. Aber das kann ja jeder halten, wie er mag.

    01.09.2017 20:14 Uhr

    ich hatte diese Brötchen letzte Woche gemacht und auch kein Milchpulver verwendet.

    Dafür habe ich die hälfte der Flüssigkeit mit Wasser ersetzt und noch zusätzlich etwas Mehl dazu gegeben.

    Das Mehl war auch ein Mischung aus Dinkelmehl und etwas 405er.

    Die Brötchen waren wunderschön und superlecker. Foto kommt.

    02.09.2017 08:31 Uhr

    06.09.2017 15:45 Uhr

    02.10.2017 19:23 Uhr

    05.11.2017 07:25 Uhr

    Wir haben das Rezept jetzt schon das zweite mal gemacht .

    Der Wahnsinn echt super.

    Nie wieder gekaufte Burger Brötchen

    Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий