среда, 10 января 2018 г.

thermomix_rezept_brötchen

Willkommen in der Thermomix ® Rezeptwelt

Community. Finde dein Lieblingsrezept

in 70.099 Rezepten!

Rezept des Tages

Schalotte und Radieschen in den geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben. Alle anderen Zutaten außer die 2 gekochten.

Rezept des Tages

Alle zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Minuten kneten. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Ein Drittel vom Teig nehmen und ganz dünn.

Rezept des Tages

Schmetterling einsetzen.Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca.2 min/Stufe 4 verrühren. Die Konsitenz ist sehr cremig. Die Masse in eine Schüssel.

Rezept des Tages

- Backofen auf 180 Grad/Umluft vorheizen- die Butter und die Eier 1 Min./ Stufe 4 schaumig schlagen- übrige Zutaten hinzufügen 1 Min./Stufe 4 -.

Rezept des Tages

Die Zwiebel schälen, vierteln oder halbieren und 4 sec Stufe 5 hacken, den geputzten und von den Stengeln befreiten Grünkohl, Öl Essig und Pfeffer.

Rezept des Tages

Mandeln 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.Butter zugeben und 2 Min./100°C/Stufe 1 anschwitzen.Äpfel zugeben und 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern.Restliche Zutaten.

Rezept des Tages

Nudeln im Salzwasser kochen. Zwiebel schälen, halbieren und in den geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben! die.

Rezept des Tages

Ofen auf 180° C vorheizen 1. Butter, Zucker, Ei und Salz in den geben und 2 Min/Stufe 4 cremig rühren. 2. Peanutbutter dazu geben und 1½.

Rezept des Tages

1. Käse in den geben, zerkleinern 8 Sek./Stufe 7 und umfüllen. 2. beide Paprika im grob zerkleinern 4 Sek./Stufe 4 und umfüllen. 3.

Rezept des Tages

200g Zucker, Zimtstangen, Muskatnuss u.Nelke in den gebenAlles 1 min./ Stufe 10 pulverisieren.dann 250 Zucker zugeben und bei Stufe 3 / 10 sek.

Rezept des Tages

Eier, Zucker und Vanillezucker im Mixtopf 4 Min./Stufe 5 rühren.Wer mag gibt hier Vanilleextrakt dazu. Mehl und Backpulver dazugeben und 4.

Rezept des Tages

Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen. Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5.

NEUESTE REZEPTE

Die Mandeln sehr klein hacken (mahlen) 10 Sekunden Stufe 10 sofern nicht schon gemahlen. .

  • Bei ganzen Mandeln: diese in den trockenen Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 7 mahlen. .

  • Falls Nüsse noch nicht gemahlen sind: .

  • 1. Rama Culinesse, Zucker, Eier, Vanillezucker und Salz im für 15 Sek. auf Stufe 4 vermengen. .

  • Backofen auf 140°C Ober-Unterhitze vorheizen. Zuerst 450g Kichererbsenmehl mit einem Sieb verfeinern. 2 Eier und 150g Rapsöl in den Mixtopf.

  • 1. Bitterschokolade St.1o/ 5-8 sek mahlen .

    Das Kochbuch „Wilder Herbst & bunter Winter“ gibt es jetzt exklusiv als Dankeschön für Gastgeber eines Erlebniskochens. Entkommt der tristen.

  • Ob Grusel-Bowle, Hexenfinger oder Zottel-Monster-Torte: In der neuen Halloween-Kollektion auf Cookidoo findet jeder sein liebstes Grusel-Gericht. hier.

  • Wieder im Shop, weil es so beliebt bei euch war: Unsere limitierte Edition des original amerikanischen "Everyday Cookbook"! Das englischsprachige.

  • TM31-Besitzer aufgepasst: Bis zum 17.11. bekommt ihr 31% auf alle TM31-Kochbücher! Auf euch warten z.B. "Volldampf voraus", "Leicht und Lecker".

  • Donnerstag ist YouTube - Tag! In dieser Woche zeigen wir euch auf "Einfach Thermomix" zwei kinderleichte Rezepte aus unserem exklusiven.

  • Juchhu! 2018 - wird ein köstliches Jahr - mit dem Thermomix ® Rezeptkalender. Ihr könnt euch auf einen Familienplaner mit 53 Rezepten.

    Cook-Key® und

    Heißes Angebot zur kalten Jahreszeit: Erhalte den Thermomix® TM5 plus Cook-Key® und „Das Backbuch“ statt für 1.348 € jetzt für 1.199 €!*

    * Gilt auch für Finanzierungen

    31 % Rabatt auf alle

    Jetzt im Online-Shop – Buntes Herbstsparen für Thermomix® TM31: Erhalte satte 31 % Rabatt auf alle Kochbücher für Thermomix® TM31. Ob süße Backideen oder mediterrane Köstlichkeiten – hier ist für alle etwas dabei.

    Bahn Frei für echte

    Als Dankeschön für ein Erlebniskochen kannst du jetzt auch die Kochbücher „Mit Disney und Thermomix® TM5 durch das Jahr“und „We Are Family“auswählen.

    Viel Spaß beim Entdecken!

    Jetzt für 99 euro:

    cook-key® lebe hoch!

    Sichere dir im Aktionszeitraum vom 25.09 bis 29.12.2017 den Cook-Key® statt für 129 € zu einem Geburtstagspreis von 99 € bei deiner Repräsentantin, in den Vorwerk Shops oder im Online-Shop.

    JUCHUU COOKIDOO ®

    Werde Gastgeber eines Thermomix ® Erlebniskochens und beschenke dich selbst mit einem Jahresabo Cookidoo ® als Gastgeber-Präsent.

    NEUESTE AKTIVITÄTEN

    NEUESTE KOMMENTARE

    Weiße Schokolade in Stücken in den geben und auf Stufe 5 schreddern; umfüllen und beiseite stellen. Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke.

  • Alle Teigzutaten (bis auf die Nüsse) in den wiegen . . und 10 Sek. / St. 5 verrühren. Die Erdnüsse hinzufügen .

  • Mandeln, Zucker und Lebkuchengewürz (oder Zimt) in den geben und 6 Min./Varomastufe/ -mit Messbecher- erhitzen. Danach Wasser zugeben und nochmals.

  • Die Mandeln sehr klein hacken (mahlen) 10 Sekunden Stufe 10 sofern nicht schon gemahlen. .

  • Möhren in Scheiben, Porree in Ringe und das übrige Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma geben.Wasser und 1 TL Salz in den.

  • 1. Hackfleisch in den geben zusammen mit 2 TL Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer nach belieben (ich nehme ca 2-3 Hübe). 1 Min 30 Sek /.

    • THERMOMIX WELTWEIT
    • Recipes
    • Receitas
    • Recettes
    • Recetas
    • Recepty
    • Przepisy
    • Ricette
    • Recipes

    © Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

    Nicest Things - Food, Interior, DIY

    Sonntag, 26. Oktober 2014

    Das beste Thermomix Burger Rezept mit selbstgemachten Brötchen

    Für alle anderen habe ich die Rezepte so angepasst, dass sie auch ohne Thermi umzusetzen sind. Umsetzen solltet ihr sie nämlich auf jeden Fall! Ich bin ja selten autoritär, aber das hier ist ein Befehl: Macht. Diese. Burger. (Okay, Veganer natürlich ausgenommen - EDIT: Haha nee, auch ihr müsst ran. Und zwar mit Beccis veganem Burger-Rezept, sie hat das Rezept einfach auf vegan übersetzt und es sieht superlecker aus. Muss ich auch mal testen.)

    Das Fleisch ist mit seiner Spezial-Würzung das Beste, was ich jemals gegessen habe, und die Burger Buns werden so perfekt, dass sie absolut nach Burgerketten-Werbeplakat aussehen, aber garantiert besser schmecken. Rebecca ist übrigens auch schon total angefixt und wird in den nächsten Tagen auch ein Burgerrezept mit diesen Brötchen online stellen. EDIT: Yay, es ist online! Klickt schnell mal zu ihr rüber: Fingerfood-Miniburger mit Gurkensalsa! Göttlich.

    Kommentare:

    Ja..die armen Männer müssen manchmal schon einiges aushalten.

    Aber dafür haben sie ja auch breite Schultern.

    Mit deinem leckeren Rezept könnte ich meinen Hubby bestimmt auch

    sehr erfreuen..das Geschenkpapier ist genauso genial.

    Ist auf jeden Fall abgespeichert.

    Ha, das Argument mit den breiten Schultern merk ich mir! Sehr gut :)))

    Die sehen ja echt mega lecker aus! Und die Idee mit dem Geschenkpapier muss ich mir echt merken.

    Das waren sie wirklich. Den Post jetzt zu schreiben, wo die Burger schon seit Monaten aufgegessen sind und der Kühlschrank leer ist, war gar nicht mal so angenehm!

    Das Rezept probiere ich aus, einen guten Burger verspeise ich nämlich gerne mal und wenn man dann noch die Herren in der Familie glücklich machen kann, um so besser!

    Mit den Formeln hast du dir ja eine Wahnsinnsarbeit gemacht, Sorry! Ich ignoriere sie dennoch, hab die schon in der Schule nur auswendig gelernt, um gut abzuschneiden. Nachher war ich aus der Schule und solche Formeln aus dem Sinn.

    Erstaunlich, was man alles so im Netz finden kann, Geschenkpapier zu 20 Dollar, aber hallo! ;-)))

    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Heike

    Heike, ich BITTE dich darum, die schrecklichen Formeln zu ignorieren! Du hast das genau richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss ;)

    Und die Burger musst du wirklich mal probieren, das sind die besten. Wünsch dir und deinen Herren schon mal guten Appetit!

    Selber gemachte Burger sind bei uns auch gerade der Renner, deswegen habe ich kürzlich ebenfalls darüber gepostet :) Deine klingen aber auch so lecker, dass ich die das nächste Mal ausprobieren werde. Danke für das Rezept!

    Da geh ich doch gleich mal gucken. :)

    . ich weiß gaaaaanz genau, wem ich diese Bilder jetzt nicht zeige, denn sonst muss ich mich sooooooooofort in die Küche stellen, hach und das bisschen Mathe oder Physik, ist so wie das bisschen Haushalt ;O)

    Oh nee, besser nicht zeigen! Sonst sagt er noch: "Das bisschen Kochen. ist doch halb so wild" ;) Hihi. Jetzt hab ich einen Ohrwurm!

    Könntest du bitte noch was über den Lebenszyklus und die optimalen Lebensbedingungen von Hefe schreiben? Sonst ist dieser Post so unvollständig.

    Das Männergeschenk finde ich übrigens genial :D

    Welche Hefe denn genau, nur Saccharomyces cerevisiae oder generell alle Hefen mitsamt Schlauchpilzhefen und Ständerpilzhefen? Bitte präzisieren.

    Burger gabs bei uns schon lange nicht mehr =) wäre auch mal wieder was. Danke für das Rezept! Du hast immer so tolle Ideen.. ich lasse mich gern von dir inspirieren ;)

    Danke! Freu :) Deinen Gemütlichkeitspost finde ich aber auch sehr inspirierend. So schöne Fotos!!

    jetzt hast du mich aber hungrig gemacht ;)

    Gilt das noch als Fast Food, wenn das Brötchen selbstgemacht ist?! ;D

    Nee, niemals. Das ist dann Slow Soul Hyperlocal DIY Soft Health Food! ;)

    Jetzt will ich nen Burger! Kann mich aber etwas trösten, denn wir machen gleich Wraps, auch nicht so schlecht. ;-) lg Lena

    Oah, Wraps! Lecker. Ich hab hier gar nichts, nur einen Kühlschrank mit Licht und Senf drin. Die Burgerfotos sind schon Monate alt, buhuuu :´-(

    Cool! Die Formen sind cooool! :D Wie soll man denn sonst handwarmes Wasser zusammenrühren?? Abschätzen geht ja mal gar ned, wenn alle nötigen Parameter bekannt sind:D Puh, zum Glück halten sich die fiesen Streber-mit-Kabelbindern-fesseln-Leute von bebrillten Physikmädeln fern. Wobei ich sagen muss, dass ich die Gummibärchen schon genommen hätte;)

    Ach ja und ein Hoch auf Burger, wir lieben sie doch alle:D

    Liebe Grüße, Sabine =)

    Ha Sabine, wir verstehen uns! Das ist so genial, ich schreib meterweise trockenen Formelquatsch zusammen und es gefällt :D Hach, schön. Wenn man selbst in seinen verrücktesten Eigenheiten noch Gleichgesinnte findet. Irgendwie finden halt doch immer die richtigen Leser und Blogs zusammen. Wobei, die anderen sagen wahrscheinlich nur nix und schämen sich ganz schrecklich fremd für mich :D

    PS: Ich glaube allerdings, die Gummibärchen waren im geschilderten Fall noch eingepackt. Ich frag noch mal nach.

    Hier hast du noch einen weiteren Fan von "trockenem Formelquatsch", liebe Vera! Ein bebrilltes Physik- und Mathemädel war ich auch - und bin es immer noch, mittlerweile mit Titel, dafür mit weniger Nerd (glaub ich zumindest - ich bin ja food- und interior-mässig voll auf dem Laufenden dank deinem Blog, das ist ja sowas von anti-Nerd-isch ;-)) Schreib weiter so unterhaltsam und witzig - und gerne auch in etwas grösserer Schrift! ;-)

    ein genial gedeckter Tisch. Das mit der Formel. da bin ich jetzt ja gewissermaßen völlig enthemmt: Während ich heute bei der Gartenarbeit darüber nachdachte, dass die Entropie, also der Logarithmus der Anzahl von Mikrozuständen in einem abgeschlossenen System (dem Universum, in diesem Fall meinem Garten) ständig wächst und es daher eh völlig sinnlos ist, was ich da tue, besonders angesichts der Tatsache, dass die Blätter, die da noch so harmlos an den Bäumen hängen, beim nächsten Sturm wieder eine Vielzahl von möglichen Mikrozuständen vorfinden, die sie einnehmen können (woraufhin ein besonders fieses Exemplar in meiner Kaffeetasse landete, was unwahrscheinlich schien angesichts der inneren Oberfläche der Kaffeetasse im Verhältnis zur Fläche des Gartens, die mir zum ersten Mal viel zu groß erschien, wobei man das ja noch mit der Anzahl der pro Kaffeetassenaustrinkzeiteinheit fallenden Blätter multiplizieren müsste. nun ja, wir verstehen uns. Aber immerhin ist es ja nur der Logarithmus, das gibt Hoffnung)). Jetzt bin ich irgendwie durcheinander, ich glaube mein Hirn braucht dringend leicht verfügbare Kohlenhydrate. Ich habe leider keinen Burger, nur Schokolade, ähm. Kürbissuppe. Trotzdem: Du hast mich da auf eine Idee gebracht, Bloggen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau.

    Liebe Grüße Sarah

    also mit der kleinen Rechnung hast du mich ja. Ich denke auch, dass man die Temperaturschwankungen des Leitungswassers vernachlässigen kann. Zumal wahrscheinlich nicht jeder die Möglichkeit hat, das Wasser g-genau abzuwiegen. Ach ich steh auf Mathe und Physik (meine damalige LK's) und habe mich wohl gerade als Nerd geoutet :-D

    Ach ja, das Rezept (inklusive Bilder natürlich) ist aber eigentlich viel besser ;-)

    ich bin tatsächlich ein bisschen platt, dass man so perfekte Burgerbrötchen selbermachen kann! :) Und ich bin überzeugt davon, dass sie tausendmal besser schmecken als gekaufte. Höchste Zeit also, endlich mal wieder selber Burger zu machen, mmmh! Danke für die tollen Bilder das Rezept und die Inspiration.

    Viele liebe Grüße,

    (Für den Stiefel-Tipp vergöttere ich dich für immer <3)

    Ein ganz ganz toller Post:-) Das sieht einfach wahnsinnig lecker aus liebe Vera:-) Und du hast Recht: das ist wirklcih ein tolles Geschenk für Männer. Meiner kriegt auch immer glänzende Augen bei selbstgemachten Burgern!

    Viele liebe Grüße

    Ich mag deine Schreibweise so! Die versüßt mir immer wieder den Moment. Die Burger kann man sicher auch vegan machen - vielleicht hab ich tatsächlich Zeit, die zu machen - der Mann zuhause wär ja sicher überglücklich! ;)

    sorry, aber ich lach immernoch über die Formel. wenn ich das wirklich versuchen würde, auszuprobieren, würde es mir wahrscheinlich um die Ohren fliegen, so wie im Chemieunterricht auch immer (und ja, ich weiß, wie unwahrscheinlich das eigentlich ist. Das sagte unsere Chemielehrerin auch immer, bevor es krachte^^)

    Aber die Burger sehen echt gut, aus, werd ich mienem Schatz auch mal machen, danke fürs Rezept!

    Das muss wirklich Folter sein, so was zu posten, wenn man sie nicht direkt danach aufessen kann. Burgerrezepte kann man außerdem nie genug haben. Die Formel brauch ich nicht, weil ich einen Thermi habe :P Aber äääh als Juristin kann ich mit Naturwissenschaften eh nicht so viel anfangen :))

    Liebe Grüße und bestell dir was zu essen

    Haha, an die Formel erinnere ich mich auch noch, aus der Thermodynamikvorlesung. Wir haben übrigens mal versucht in einem Praktikum Hefen zu killen, so ganz professionell in einem Bioreaktor . Bis 60 °C ging es den Biestern richtig gut, erst ab 65 °C sind sie schlagartig gestorben. Allerdings liegt es da ja auch an der besseren Begasung, 40 °C sind wohl ohne Bioreaktor wirklich die Grenze.

    Liebe Grüße von einer Chemie-Bioingenieurin ;)

    Mann, schon wieder so ein Beitrag von dir. Dein Schreibstil ist sowas von witzig und unterhaltsam, da ist das Rezept nebensächlich für mich - war sicher nicht dein Hauptziel :))

    Burger werde ich aber bestimmt auch mal ausprobieren, allein schon wegen der vielen kleinen Zahlen, die du dort hingeschrieben hast :D

    Gestern gab es bei uns Burger mit GENAU DEN Burgerbrötchen! Das ist bereits die 2. Fuhre dieser Brötchen, die ich nach deinem Instagram-Bild gemacht habe. Die haben in der Tiefkühltruhe zum Glück so lange überlebt, bis mein eigener Thermomix bei mir eingezogen ist :)

    Das nächste mal ist also schon on Sicht!

    Das sieht so wahnsinnig lecker aus :)

    oh wie recht du hast. Die aaarmen Männer :P:P Aber oft wollen sie es gar nicht anders. Ich glaube sie brauchen das manchmal eben.;) Das Rezept ist toll- ich werde deinem Befehl folgen und es bei Gelegenheit nachmachen. Sie sehen ja echt zum Anbeißen aus. mmmmmh

    Hab einen guten Start in die Woche. LG, Martina

    Haha, toll, als Mathe- und Chemielehrerin habe ich mich richtig wohl gefühlt beim Lesen ;-)

    Das Rezept klingt super, wird sofort notiert für die nächste fällige Männer-Erfreuungs-Maßnahme :D Und die Idee mit den Burger-Geschenken finde ich echt lustig. Trotzdem hätte ich vermutlich sowohl mit den Burgern als auch mit der Pizza mehr Erfolg. ;D

    Mhh, ich hab ja erst Pulled Pork Burger mit Brioche-artigen Brötchen, war auch seeeehr lecker. Das Geschenkpapier ist sooo cool.

    Die Burger sehen wirklich lecker aus und dabei bin ich nicht mal eine große Fleischesserin, sondern esse es nur, wenn es sein muss.

    Ich denke, mein Freund darf sich demnächst über selbst gemachte Burger freuen.

    Die Burger sehen so wahnsinnig lecker aus!

    VG aus der Bunten Laube

    Meeeeeeega lecker schaut das aus :)

    Hmm, das schaut aber echt auch verdammt lecker aus!

    Omg, ich würd deinen Blog allein wegen der texte lesen! Aber dass das Essen auch imerm so verdammt lecker aussehen muss. Deine Kinder werden viel Spaß haben irgendwann!

    Beim Fleisch haben wir halb dein, halb unser eigenes Rezept gemacht, keiner wusste hinterher noch wie viel wir von was zum Fleisch getan haben, aber geschmeckt hat es suuuuper lecker <3

    Juhu, das freut mich! Danke dir für das tolle Feedback!

    wollte dir nur sagen, dass ich die Burger - zwar nicht so formschön ^.^ - vegan nachgebastelt habe und sie auch super lecker waren. :) Hab dein Rezept verlinkt, viel geändert habe ich es ja nicht. :)

    Becci, wie cool!! Du hast es echt geschafft, einen veganen Burger zu bauen, der wie ein "richtiger" aussieht :D Ich bin sooo neugierig und würde das so gerne mal probieren. Das sieht so lecker aus. Vielleicht mach ich dein Rezept echt mal und schaue, ob Männchen was merkt.

    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass du meinen Beitrag ja verlinkt hast! Danke, echt lieb von dir :)

    danke. leckere fotos. einen schönen abend wünscht angie aus deutschland

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird nach einer Prüfung auf Spam-Links freigeschaltet.

    THERMOMIX ® REZEPT

    • 150 g Milch
    • 150 g Wasser
    • 1 Würfel Hefe
    • 1 Teelöffel Zucker
    • 10 g Butter
    • 500 g Mehl, Type 550
    • 1,5 Teelöffel Salz

    einfach

    Zubereitung

    Milch, Wasser, Hefe, Zucker und Butter in den Mixtopf geben

    Mehl und Salz dazugeben

    3 Min./

    Der Teig lässt sich fast rückstandslos aus dem nehmen. In einer Schüssel, an einem warmen Ort, etwa 30 Minuten gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

    Bevor man nun beginnt den Teig weiterzuverarbeiten, den Backofen auf 240°C, Ober- und Unterhitze, einschalten.

    Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kräftig durchkneten und zu einer Rolle formen. Die Rolle in 10 gleichgroße Stücke schneiden und längliche Brötchen formen. Die Teiglinge auf ein Backblech legen, längs einschneiden und mit Wasser einpinseln.

    Wenn der Backofen fertig vorgeheizt ist, das Backblech auf die mittlere Schiene stellen und eine Tasse mit heißem Wasser auf den Boden des Backofens.

    Die Brötchen in ca. 15-20 Min. knusprig backen.

    Den Teig nicht in 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, sondern über Nacht im Kühlschrank. Die Brötchen dann allerdings in den nicht vorgeheizten Backofen stellen. Die Backzeit ist dann ein bisschen länger.

    Dann hat man morgens ganz schnell leckere knusprige Frühstücksbrötchen.

    Bei der Übernacht-Variante reicht durchaus ein halber Würfel Hefe, das wurde inzwischen mehrfach getestet, ich mache es weiterhin mit einem ganzen Würfel.

    Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

    Anderen Benutzern gefiel auch.

    Kommentare

    Diese Brötchen sind echt Klasse, hätte ich nicht.

    Diese Brötchen sind echt Klasse, hätte ich nicht vermutet.

    Ich habe schon viele Versuche gestartet. für die Tonne.

    Aber diese sind super gelungen.

    Werde beim nächsten mal weniger Salz nehmen, war mir zu viel.

    Ich habe noch 2 TL Backmalz dazu getan und statt Milch

    nahm ich Malzbier. Perfekt ! ! ! !

    Dafür gibt es leider nur 5***** würde ja mehr geben, aaaaaber.

    Sehr lecker!!

    Die schmecken so toll gibt es jetzt öfters so.

    Die schmecken so toll gibt es jetzt öfters so lecker.Dankeschön

    Sehr lecker.

    diese Brötchen sind schnell gemacht und schmecken, wie ein Brötchen schmecken sollte. Sehr lecker!! Außerdem haben die Brötchen eine gute Konsistenz.

    Alle Brötchenrezepte die ich bisher nachgebacken.

    Alle Brötchenrezepte die ich bisher nachgebacken habe waren alle nicht sehr lecker. Dieses Rezept ist super. Schnell gemacht und super lecker.

    Diese Brötchen habe ich heute zum ersten Mal.

    Diese Brötchen habe ich heute zum ersten Mal gemacht und es sind die besten, die ich bisher ausprobiert habe. Absolut Top!

    Sehr lecker und einfach gemacht.

    Sehr lecker und einfach gemacht.

    Volle Punktzahl. Lecker und schnell.

    Volle Punktzahl. Lecker und schnell gemacht👍🏻

    Eben schnell für das Abendessen gebacken! Ging.

    Eben schnell für das Abendessen gebacken! Ging schnell und sind auch sehr schön aufgegangen. Schmecken auch sehr lecker. Wurde sofort abgespeichert.

    Schnell gemacht und besser als vom Bäcker!

    Schnell gemacht und besser als vom Bäcker!

    Mega-leckere Brötchen! Unser absoluter Favorit.

    Mega-leckere Brötchen! Unser absoluter Favorit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+⭐️

    Sehr lecker.

    (Kein Betreff)

    Schon häufiger gemacht und immer wieder super.

    Schon häufiger gemacht und immer wieder super geworden und mega lecker!

    Kommentar vom Sonntagsfrühstückstisch: Die.

    Kommentar vom Sonntagsfrühstückstisch: Die Brötchen schmecken wie beim Bäcker, nur besser !!

    Immer wieder sehr gut 😊

    Immer wieder sehr gut 😊

    Vielen lieben Dank für eure Bewertungen

    Vielen lieben Dank für eure Bewertungen

    Steffi170890 hat geschrieben.

    Steffi170890 hat geschrieben:

    wenn ihr die übernacht Variante macht stellt ihr trotzdem ne tasse wasser mit in den ofen?

    wenn ihr die übernacht Variante macht stellt ihr.

    wenn ihr die übernacht Variante macht stellt ihr trotzdem ne tasse wasser mit in den ofen?

    Gestern Abend vorbereitet und heute.

    Gestern Abend vorbereitet und heute gebacken. das ist der Hammer ! sehr zu empfehlen !

    Super Rezept! .

    Hab sie jetzt mal ausprobiert. Ab jetzt werden öfters Brötchen selbst gebacken.

    Habe die Brötchen schon mehrfach gebacken. Echt.

    Habe die Brötchen schon mehrfach gebacken. Echt genial. Habe aber jetzt festgestellt, dass, wenn man den Teig vor dem Gehen mindestens 5x faltet, ist er noch fluffiger. Danach direkt die Brötchen formen, dann erst Gehen lassen, dann backen wie beschrieben.

    Außerdem war ich dann mutig und habe den Teig abgewandelt mit 250g Weizenmehl 405 und 250g Weizen (gemahlen auf Stufe 10, 1 Min.). Das Salz habe ich durch Kräutersalz ersetzt. Zusätzlich kam noch je ein halber Meßl. Brot- und Brötchenbackmittel von H..bybä. rein (ist Chemie, ich weiß, aber. ). Das Ergebnis war bei mir himmlisch.

    Hat uns super geschmeckt, danke! :smile:

    Hat uns super geschmeckt, danke!

    Auf der Suche nach einem einfachen und schnellen.

    Auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Brötchenrezept bin ich auf dieses hier gestoßen.

    Habe den Teig heute Morgen angesetzt (1 Würfel Hefe), 30 Minuten gehen lassen und dann gebacken. Habe 8 Brötchen aus dem Teig geformt.

    Die Brötchen sind sehr matt/stumpf. Habe ich sie vielleicht nicht genug mit Wasser eingepinselt? (1 Tasse Wasser war mit im Ofen.)

    Hefe schmeckt man deutlich durch. Teste beim nächsten Mal die "Über-Nacht-Variante" mit nur 1/2 Würfel Hefe.

    Werde auch etwas Backmalz hinzufügen.

    Außen schön kross, innen etwas zu "kompakt". Nicht so schön locker wie vom Bäcker.

    Ich habe die Brtchen heute gebacken Es war sehr.

    Ich habe die Brötchen heute gebacken. Es war sehr einfach zu machen und hat sehr gut geschmeckt.

    smileSuper Brtchen Ich habe sie als vegane.

    Super Brötchen. Ich habe sie als vegane Variation gemacht. Alle waren begeistert.

    Fuumlr unseren Geschmack zu kompakt.

    Für unseren Geschmack zu "kompakt".

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken

    Sehr lecker verdienen definitv 5 Sterne.

    Sehr lecker, verdienen definitv 5 Sterne

    Wird es definitiv öfter zum Frühstück geben.

    Ich liebe diese Broetchen .

    Ich liebe diese Broetchen.

    Hab sie auch mit Dinkel probiert, funktioniert genau so gut.

    Die besten schnellen Broumltchen die ich bis jetzt.

    Die besten schnellen Brötchen die ich bis jetzt gebacken habe

    Sehr lecker Hab den Teig auch am Vorabend mit nur.

    Sehr lecker! Hab den Teig auch am Vorabend mit nur nem halben hefewürfel gemacht und 1 TL backmalz rein 👍

    die gibt es bei uns fast jedes Wochende Mit Sesam.

    die gibt es bei uns fast jedes Wochende. Mit Sesam, Käse, normal oder oder!

    Super lecker Ich mache die Broumltchen mit 1 Tl.

    Super lecker. Ich mache die Brötchen mit 1 Tl. Backmalz und 20g Hefe.

    Einfach zubereitet und ein sehr leckeres fluffiges.

    Einfach zubereitet und ein sehr leckeres, fluffiges Ergebnis! Vielen Dank für dieses schöne Rezept!

    Unsere ersten Broumltchen aus dem Thermomix .

    Unsere ersten Brötchen aus dem Thermomix.

    Ich habe die Broumltchen in den vergangenen Wochen.

    Ich habe die Brötchen in den vergangenen Wochen wiederholt gebacken, allerdings in einer veganen Variante:

    Ich nehme 300g Wasser, dazu Zucker lt. Rezept, 10g Alsan oder neutrales Öl und 1/2 Würfel Hefe. Alles wie im Rezept beschrieben verrühren.

    Die 500 g Mehl teile ich auf in 150g Vollkornmehl (Roggen oder Dinkel)und 350g Auszugmehl (meist Dinkel 630). Manchmal nehme ich dann auch noch Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Sesamöl o.ä. Mit ran und natürlich das Salz. Danach 3 Min. Knetstufe.

    Da ich weniger Hefe habe, muss der Teig ca. 60 Min. gehen oder bereits zu Brötchen geformt über Nacht.

    Es ist immer ein toller Teig, der gut aus der Form geht, sich auch toll weiter verarbeiten lässt.

    Ich schiebe die Brötchen in den kalten Backofen - 15 Min. Bei 100 Grad, 10 Min. bei 150 und nochmal 10 Min. Bei 200 Grad. Heute waren sie mir dann noch zu hell, so dass ich noch kurz auf 220 Grad hochgehievt habe. Dabei die Brötchen aber in jedem Fall im Auge behalten!

    Danke für dieses tolle Rezept. Jeder kann es nach seinem Geschmack backen. Es ist gelingsicher. 👍👏😋

    Vielen Dank fuumlr eure Bewertungen und Sterne

    Vielen Dank für eure Bewertungen und Sterne

    Sehr lecker und einfach gemacht

    Sehr lecker und einfach gemacht 👍🏻

    Super Bin neu in der Thermomix Fangemeinde und.

    Super! Bin neu in der Thermomix Fangemeinde und probiere noch aus. Seit ich den Thermomix habe, backe ich Brot und Brötchen - so weiß ich was ich esse.

    Thermi-Fan83.

    Leckere Broumltchen.

    Mit wenigen Zutaten ganz einfach mal schnell was Gutes zum Frühstück gezaubert. Hab die Über-Nacht-Variante gewählt und die Semmeln auf dem Baguetteblech zubereitet. Backzeit war bei mir dann eine gute halbe Stunde. Wird es bestimmt noch öfters geben. Danke fürs Einstellen

    Die kann man wirklich weiter empfelen. Schnell.

    Die kann man wirklich weiter empfelen. Schnell gemacht und lecker.

    Die Brötchen sind gut, aber ich war von.

    Die Brötchen sind gut, aber ich war von Anfang an skeptisch wegen der großen Menge Hefe, die man doch ganz stark durchschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich die Menge Hefe halbieren.

    Super lecker !

    Ich liebe diese Brötchen. Bestes Rezept!

    Ich liebe diese Brötchen. Bestes Rezept!

    Leckere Brötchen mit Zutaten aus dem.

    Leckere Brötchen mit Zutaten aus dem Vorratschrank

    Einfach Top.

    ich backe sie auch, wie schon in einem Kommentar vermerkt, abends kurz vor, dann gehts morgens noch schneller

    greendaygirl hat geschrieben.

    greendaygirl hat geschrieben:

    superlecker, habe den Teig über Nacht in den Kühlschrank gegeben. Lies sich problemlos am Morgen verarbeiten.

    Anstelle von Weizenmehl habe ich Dinkelmehl verwendet!

    Habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber diese.

    Habe schon viele Rezepte ausprobiert, aber diese sind bei weitem die Besten. Habe mit einem ganzen Hefewürfel gearbeitet und über Nacht im Kühlschrank gelassen. Sie schmecken aufgetoastet auch am nächsten Tag wie frisch. Vielen Dank für das Rezept.

    superlecker, habe den Teig über Nacht in den.

    superlecker, habe den Teig über Nacht in den Kühlschrank gegeben. Lies sich problemlos am Morgen verarbeiten.

    Anstelle von Weizenmehl habe ich Dinkelmehl verwendet!

    • THERMOMIX WELTWEIT
    • Recipes
    • Receitas
    • Recettes
    • Recetas
    • Recepty
    • Przepisy
    • Ricette
    • Recipes

    © Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG | D-42270 Wuppertal | Geschäftsbereich Thermomix |

    Low-Carb Brot und Brötchen Rezepte für den Thermomix TM5 und TM31 Brotbackbuch für Brotrezepte,

    By Johanna Krüger

    • Release Date : 2017-05-01
    • Genre : Kochen, Wein und Gastronomie
    • FIle Size : 1.07 MB

    Low-Carb Brot und Brötchen Rezepte für den Thermomix TM5 und TM31 Brotbackbuch für Brotrezepte, Abnehmen mit der Low-Carb-Diät und trotzdem nicht auf Brot verzichten. Brot selber zu backen hat den Vorteil die Zutaten und den genauen Anteil an Kohlenhydraten zu kennen, damit eine Diät auch erfolgreich ist.

    Schnelles Low-Carb-Kastenbrot (Basisrezept)

    Pizzabrötchen aus dem Thermomix®

    Pizza ist toll, Brötchen auch – deshalb haben wir hier die perfekte Kombination aus Beidem: Würzige Pizzabrötchen, von denen wir gar nicht genug bekommen können. Als Vorlage diente uns ein wunderbares Rezept für Kräuterbrötchen, dass die Kollegen von so is(s)t Italien entwickelt haben. Teig und Kräuterbutter lassen sich im Thermomix® ganz einfach herstellen. Die Brötchen sind eine tolle Beilage zu Salat oder Suppe, ersetzen auch mal das Abendbrot und passen ganz großartig zu jedem Grill-Abend oder einem schönen Picknick.

    Pizzabrötchen – Die Zutaten

    • 500 g Buttermilch
    • 1 Würfel Hefe
    • 50 g Butter in Stücken, zzgl. etwas mehr zum Fetten der Form
    • 10 g Zucker
    • 650 g Mehl Type 405, zzgl. etwas mehr zum Bearbeiten
    • ¼ TL Natron
    • Salz

    Pizzabrötchen – Die Zubereitung

    Die Pizzabrötchen vor dem Backen

    1. Buttermilch, 50 g Butter, Hefe und Zucker in den Mixtopf, dann 4 Min | 37 °C | Stufe 2 erwärmen, sodass die Butter geschmolzen ist.
    2. Mehl, Natron, 1 EL Salz zugeben und 2 Min. | Teigstufe kneten. Der Teig ist sehr weich, es wird aber kein weiteres Mehl benötigt.
    3. Teig zu einer Kugel formen und in eine gefettete Schüssel geben. Mit einem feuchten Küchenhandtuch abgedeckt 1 Std. an einem warmen Ort gehen lassen.
    4. Inzwischen für die Füllung Knoblauch schälen und Basilikum-Blättchen abzupfen. Beides in den Mixtopf geben und 5 Sek. | Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben
    5. Parmesan und getrocknete Tomaten zugeben und 8 Sek. | Stufe 10 zerkleinern. Restliche Butter in Stücken zugeben und mit Meersalz würzen. Dann 10 Sek. | Stufe 4 vermischen. Die Kräuterbutter bis zur Verwendung abgedeckt bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
    6. Den Teig aus der Schüssel nehmen und auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche durchkneten, dann kurz ruhen lassen. Sobald sich der Teig sichtlich entspannt hat, den Teig halbieren und beide Stücke jeweils rechteckig (etwa 25 x 30 cm) ausrollen.
    7. Beide Teigstücke mit der Kräuterbutter bestreichen. Die Teigstücke von der langen Seite fest aufrollen und jeweils in 7 Teile schneiden. Diese Teile längs mit einem Holzlöffelstiel eindrücken. Die Brötchen mit Abstand zueinander auf 2 mit Backpapier belegte Bleche setzen und abgedeckt 20 Min. gehen lassen. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    8. Die Kräuterbrötchen portionsweise in 12–16 Min. im vorgeheizten Ofen goldbraun backen. Lauwarm oder kalt servieren.

    Pro Stück: 298 kcal | 8 g E | 10 g F | 43 g KH

    Tipp: Für Pizzabrötchen mit Fleisch können Sie kleine Schinken- oder Salami-Stückchen auf die Kräuterbutter legen, bevor Sie den Teig aufrollen. Zu den Brötchen passt auch ein cremiger Dip, z. B. unser Ricotta-Dip. Weitere tolle Brotrezepte bekommen Sie in unserem kostenlosen E-Book.

    Pizzabrötchen aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

    Pizzabrötchen aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

    Ein Leben ohne Zaubertopf ist möglich aber sinnlos. Ich liebe es, täglich neue Rezepte mit meinem Thermomix® zu entwickeln und freue mich auf eure Anregungen und Wünsche.

    Noch kein Abo? Gleich hier bestellen

    3 Ausgaben Probeabo

    Jahresabo mit toller Prämie

    Das schmeckt auch

    Rezepte, die Dir auch gefallen könnten

    Kerniges Schwarzbrot

    Es ist immer wieder so wunderbar, wenn der Duft von frischem Brot durch das Haus zieht. Bei diesem kernigen Schwarzbrot duftet es besonders lange. Es wird nämlich fast 3 Stunden auf niedriger Temperatur gebacken. Dadurch bleibt es lange frisch und schmeckt auch nach.

    Fußballbrötchen aus dem Thermomix®

    Zum Frühstück gibt es nichts besseres als frische Brötchen, am Besten noch warm. Vor einiger Zeit bekam ich von einem Freund einen sogenannten Brötchen-Stempel geschenkt, mit dem man tolle Fußballbrötchen backen kann. Nicht wirklich ein lebensnotwendiges Gerät, aber.

    Knuspriges Mischbrot aus dem Thermomix®

    Wir lieben frisches Brot und Brötchen. Von hellen Sonntagsbrötchen bis zum kernigen Vollkornbrot – der Thermomix® ist immer ein toller Helfer bei der Verarbeitung des Teiges. Heute gibt es das Rezept für ein knuspriges Mischbrot. Vor allem meine Kinder lieben es als.

    Kommentar absenden Antworten abbrechen

    Kategorien

    Mitmachaktionen und Downloads

    * "mein ZauberTopf" & "Unsere Besten" ist eine Publikation aus dem Hause falkemedia und steht in keinerlei Verbindung zu den Unternehmen der Vorwerk-Gruppe. Die Marken "Thermomix®" und die Produktgestaltungen des "Thermomix®" sind eingetragene Marken der Unternehmen der Vorwerk-Gruppe. Für die Rezeptangaben und für das Gelingen der Rezepte in "mein ZauberTopf" & "Unsere Besten" ist ausschließlich falkemedia verantwortlich.

    Perfekte Burger Brötchen / Buns mit dem Thermomix TM5 zubereiten?

    Jens 10. Oktober 2015

    Burger gehen immer und passen zu jedem Grillabend! Das ist eine These die jeder ambitionierte Griller kennt. Was wäre ein guter Burger ohne gute und selbstgemachte Burger Brötchen? Mit einem gutem Burger Brötchen steht und fällt der Erfolg eines schmackhaften Burgers. In diesem Rezept erklärt euch Björn von grill-guru.de wie man den Teig für die perfekten Brötchen (Buns) im Thermomix zubereitet.

    Als Zutaten für 10 Burger-Brötchen (Buns) benötigt man:

    • 500 gr Mehl des Typs 550 (das backstarke Mehl)
    • 200 ml Wasser
    • 1 Würfel frische Hefe (bitte keine Trockenhefe verwenden!)
    • 2 EL Milch
    • 40 gr Zucker
    • 1 Ei
    • 5 gr Salz
    • 80 gr Butter

    Zubereitung des Teigs

    Zunächst das Wasser (200 ml) und den Zucker (40 gr) in den Thermomix geben. Anschließend die Hefe ebenfalls in den Mixtopf bröseln. Die Menge wird nun bei einer Temperatur von 37 Grad vier Minuten auf Stufe 1 verrührt. Bitte keine höhere Temperatur einstellen, 37 Grad sind genau richtig, bei höheren Temperaturen sterben die Hefekulturen ab und der Teig könnte nicht gehen.

    Nach den vier Minuten können die restlichen Zutaten (Mehl, Ei, Salz, Butter) in den Mixtopf gegeben werden. Bitte darauf achten, dass die Stücke der Butter nicht zu groß sind. Auch zu hart sollte die Butter nicht sein. Am besten einige Minuten vor Beginn der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.

    Die Masse wird nun 6 Minuten in der Teigstufe verknetet. Am Ende entsteht ein seidig glänzender Teig, der aber auch ziemlich klebrig ist. Sollte der Teig zu klebrig sein, einfach noch etwas Mehl (höchstens 2-3 Esslöffel) in den Thermomix geben und weitere 1-2 Minuten auf Teigstufe kneten lassen. Nachdem der Teig fertig ist, muss der Teig noch gut eine Stunde abgedeckt an einem Ort mit Zimmertemperatur gehen lassen. Der Teig für die Burger Brötchen wird sich in dieser Teig gut verdoppeln.

    Nach dieser Stunde „Gehzeit“ kann man einzelne Teiglinge zu Burger Brötchen formen. Die Brötchen sollten ein Gewicht 80-100 Gramm haben. Die Teiglinge kann man prima mit dem Thermomix abwiegen, dazu einfach einen kleinen Teller auf den Mixtopfdeckel legen, mit Hilfe von Tara die Waage auf null Gramm einstellen und die einzelnen Brötchen so abwiegen.

    Die Brötchen werden gleichmäßig rund mit den Händen geformt uns können direkt auf ein Backblech mit Backpapier gelegt werden. Dort sollten sie mindestens nochmal eine halbe Stunde gehen, denn nur so werden die Brötchen wunderbar fluffig.

    Wer seine Burger Brötchen besonders schön haben will, der bestreicht die Brötchen mit einer Mischung aus einem Ei, 2 EL Wasser und 2 EL Milch. Die Teiglinge damit bestreichen und ein paar Sesamkörner darauf verstreuen. So erhalten die Brötchen eine wunderbar goldbraune Farbe.

    Die Brötchen werden nun 15-20 Minuten bei 200 Grad im Backofen mit Ober- und Unterhitze gebacken.

    Die Burger Brötchen kann man durchaus auf Vorrat backen und einfrieren. Auftauen funktioniert in wenigen Minuten im Backofen, auf dem Toaster oder sogar auf dem Grill. Die Brötchen sind perfekt für alle Burger, von Hamburger über Cheeseburger bis hin zum Pulled Pork Burger geeignet.

    Na? Wer hat jetzt auch Lust auf einen Hamburger? Also ich schon! Danke Björn für den tollen Beitrag. Ich hatte übrigens auch noch ein paar Koch-Blogger/innen angeschrieben, deren Blogs wollte ich euch gerne vorstellen. Geantwortet hat bis dato nur eine und die hatte leider keine Zeit. Schade, schade, dabei sollen die Blogger doch angeblich immer so vernetzt denken. Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag!

    Thermomix® TM5® Giotto – Likör “ Super Lecker „

    Vorwerk Thermomix® TM 5® Mischbrot Kassler Art

    Themenverwandte Beiträge

    Blumenkohlsuppe mit Fleischklößchen aus dem TM5

    Dieses Rezept habe ich bereits ein paar mal gemacht, doch dieses mal habe ich es mir aus der Mixx geschnappt

    Gemüsespaghetti – Ein etwas anderer Salat
    Apfelkuchen mit Haselnüssen aus dem Thermomix – Trost zum Ende des Sommers
    Low Carb Big Mac Rolle aus dem TM5
    Low Carb Käsekuchen aus der Mikrowelle & TM5
    Low Carb Püree aus dem TM5 – Meine neue Liebe
    Käsekuchen ohne Boden – schnell & lecker aus dem TM5
    Zucchiniquiche aus dem Thermomix
    Bananen Pancakes aus dem TM5 – Schnell, einfach & lecker
    Blumenkohl Snacks mit Parmesan – Gesund und lecker

    7 Kommentare

    in der Zutatenliste steht 40 g Zucker – im Text allerdings 80g Zucker. Würdest du das bitte korrigieren?

    Vielen Dank und Grüße

    PS: mache gerade meine 1. Buns – heute gibt es Pulled Pork 😉

    80g Zucker ist mir persönlich zu süß.

    Ich würde sagen, dass 40g passen.

    Das Salz bitte in TL angeben.

    Als Neuling wollte ich es mit dem Thermomix messen, was aber nicht ganz klappte.

    Ansonsten sind die Brötchen echt lecker.

    wir haben eine Bilderdiebin in der Rezeptwelt von Thermomix….

    Die Dame macht das ständig aus allen möglichen Food Foren.

    Vllt. interressiert es dich ja 😉

    Nicht mehr erreichbar der Link 😉

    Ich bin wg der Zuckerangabe sehr irritiert. In der Zutatenliste stehen 40g und im Rezept 80g. Bin jetzt gerade dabei und habe natürlich 80g zugegeben. Und wann sollen die 4 EL Milch zugefügt werden? Bitte einmal ändern. Vielen Dank!

    Hallo Sabrina, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Eigentlich sollten da im Rezept auch nur 40 g Zucker stehen. Der Autor hat da woh Butter mit Zucker verwechselt, zumindest die Gramm Angabe.

    Die Milch dient lediglich, wie am Ende beschrieben, zum bestreichen der Brötchen. Um Ihnen den nötigen Glanz zu geben.

    420 thermomix Rezepte

    schmeckt auch Kindern sehr gut, da es nach Pizza schmeckt

    Schokoaufstrich aus Toffifee

    100 g Mandeln 5 Sek./St. 5 grob zerkleinern. Aus dem Mixtopf nehmen und zur Seite stellen. 180 g Zucker, 80 g Honig, 130 g Butter.

    Mohn und 20 g Zucker in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 10 zerkleinern und in einem Schüsselchen beiseite stellen. Mixtopf kurz.

    Die Mon Cheri kurz bei Stufe 6 zerkleinern. Dann Zucker, Sahne und Eigelb zugeben und alles 8 Minuten/ 80°C/ Stufe 3 schmelzen las.

    Alle Zutaten, bis auf die Champignons und Petersilie, in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/Stufe 2 erhitzen. Champignons durch.

    einfaches Rezept, das garantiert gelingt

    Weltweit bester Vanillepudding

    für die Weiterverarbeitung zu Gelee, Sirup

    Knoblauch und schwarze Oliven 3 Sekunden, auf Stufe 5 zerkleinern. Die übrigen Zutaten hinzugeben und 10-15 Sekunden/Stufe 4 mit H.

    selbstgemachte Hollandaise, sehr lecker und leicht

    Rühraufsatz einsetzen. Milch, Eigelb, Salz und Zucker in den Mixtopf geben. Vanilleschote aufschlitzen, das Mark auskratzen und zu.

    Für den Teig Butter, Zucker, Mehl, Kakaopulver, Backpulver und ein Ei in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 6 zu einem Teig verarbei.

    ergibt 6 Portionen

    Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in grobe Stücke zerteilen. 10 Sekunden lang auf Stufe 5 zerkleinern. Die Butter und d.

    reicht für ca. 8 Stück

    Alle Zutaten bis auf die Rosinen in den Mixtopf geben und 2,5 Minuten / Stufe Kneten (Ähre) zu einem Teig verarbeiten. Rosinen zug.

    Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Nüsse und Schokolade zugeben und 20 Sek./Stufe 8 zerkleinern. But.

    Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Rühraufsatz einsetzen Die übrigen Zutaten zugeben und 6 1/2 Min./.

    schmeckt besser als das Original

    oberlecker! wie beim Italiener

    Zwiebel, Knoblauch, Karotte und Sellerie in den Thermomix geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel runter schieben und.

    Milch, Zucker und Salz in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. Milchreis zugeben und 30 Min./90°/Linkslauf/Stufe 1.

    schnell, lecker und einfach (gut geeignet wenn z.B. kurzfristig Besuch zum Essen bleibt)

    vegetarisch, einfach, lecker

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 15-20 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern. Aus dem Teig in einer Pfanne mit h.

    Das Gemüse waschen und bei Bedarf schälen. Die Zwiebel im Thermomix 5 Sec. auf Stufe 5 zerkleinern, mit dem Öl und den Räuchersch.

    luftig und locker

    Die Knoblauchzehen auf das laufende Messer fallen lassen. 3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Tomatenmark, Butter, Gewürze hinzufüge.

    Zunächst die Nudeln bissfest kochen. Den Schinken in kleine Würfel schneiden, die Champignons etwas abtropfen lassen. Butter, Meh.

    Rezept Sonntagsbrötchen aus dem Thermomix

    Schnelle Brötchen, hausgemacht! Da weiss Frau, was drin ist.

    Rezeptinfos

    Zubereitung

    Körner 1 min Turbo mahlen.

    Alle Zutaten 2 min kneten.

    Brötchen formen, mit warmem Wasser bestreichen, nach Belieben mit Sonnenblumenkernen, Mohn, Sesam oder Kürbiskernen bestreuen und im kalten Backofen bei 225 Grad Celcius 20 min backen.

    Tip! Teig am Vorabend schon zubereiten und über Nacht im Kühlschrank aufbewaren.

    Thermomix- Brötchen

    Ruck-zuck auch am Sonntagmorgen noch für' Frühstück gebacken

    • 1 frischer Würfel Hefe
    • 300 g Wasser
    • 30 g Dinkelschrot
    • selbst gemacht
    • 30 g Dinkelflocken
    • 40 g Sonnenblumenkerne
    • 400 g Mehl (Typ 550)
    • 45 g Sonnenblumenöl
    • 1 Prise Zucker
    • 1 Handkuhle voll Salz
    • 1 Messerspitze Brotgewürz

    Art der Zubereitung

    Die Hefe im lauwarmen Wasser mit der Prise Zucker auflösen.

    Mit reichlich Mehl bestäuben, glattstreichen und evtl. anschließend mit einem scharfen Messer einschneiden. In den kalten Ofen geben. Bei 200° Umluft 25 - 30 Minuten backen.

    Du magst vielleicht auch

    • NUTELLA-Marmor-Muffins! Ein super. 4.6/5 (777 Bewertung)
    • Brot ohne Ofen 4.4/5 (667 Bewertung)
    • Brötchen mit Nutella-Füllung 4.7/5 (500 Bewertung)
    • Kartoffelrosen 4.7/5 (446 Bewertung)
    • unserTipp Original amerikanische Pancakes 4.8/5 (357 Bewertung)
    • unserLiebling Gazpacho (mit Thermomix-Option) 5/5 (314 Bewertung)
    • Kartoffel-Käse-Kroketten mit. 4.8/5 (205 Bewertung)
    • unserTipp Brot mit Camembert-Füllung 5/5 (193 Bewertung)

    Tricks & Tipps vom Profikoch?

    Dieses herzhafte Kräuter Käse Pull Apart Bread lädt zum gemütlichen Zupfen vor der Couch oder als Fingerfood auf der Party ein. Mit diesem Rezept für amerikanisches Zupfbrot seid ihr voll im Trend!

    Dieses Rezept kommentieren

    Willkommen

    Nächstes Rezept

    Rezepte der Saison

    Empfohlene Beiträge

    Gut zu wissen

    Bei Neuregistrierung erhaltet ihr euer erstes Exemplar kostenlos!

    Deichrunner's Küche

    November 2013

    Nachschlagewerke

    Mitglied seit 05/2008

    18. Juli 08

    DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke

    Man liest ja gerne auch die anderen Blogs und lässt sich davon inspirieren; ich schaue mir dort dann auch immer mal wieder die Blogrolls durch - das habe ich auch bei ihr schon sehr häufig gemacht und bin dort über das Blog von Bäcker Süpke gestolpert, das ich mir - als Hobbybrotbäckerin - natürlich genauer ansehen musste.

    Er hat auf seiner Seite auch ein paar Rezepte stehen - eines davon mit dem Namen 'DDR-Brötchen'; das hat mich neugierig gemacht und ich musste diese Brötchen direkt nachbacken. Interessant ist bei dem Rezept, dass man ein wenig mit den Zutaten variieren kann - ich habe mir von den Auswahlmöglichkeiten Molke und Backmalz ausgesucht.

    Das Ergebnis waren Brötchen mit knackiger Kruste und weicher Krume, die sowohl mit süßem als auch mit herzhaftem Belag sehr lecker schmecken und sicher noch öfters unseren Brötchenkorb bereichern werden!

    Vorsicht: im Rezept ist ein Fehler - es muß 500 g Mehl heißen und nicht 500 kg.

    Quelle

    Zubereitung

    (lt. Bäcker Süpke):

    Die Zutaten in den Klammern kann man dran verwenden, muss man aber nicht. Sie dürfen aber nicht alle an den Teig, weil sie sich teilweise ausschließen: Wenn man Molke nimmt, braucht man kein Schmalz. Wenn man Zucker nimmt, dann braucht man kein Malz. Je nachdem, wie es einem am Besten schmeckt. Muss man ausprobieren.

    Den Teig kühl führen. Schön auskneten! Dann abgedeckt 30 min - 1h ruhen lassen. Nochmals zusammenschlagen. Wieder die gleich Zeit ruhen lassen. Der Teig muss dabei langsam gehen. Steht er zu warm, dann geht er zu schnell!

    Gewünschte Größe abstechen (ca 80g). Brötchen nach Wunsch formen. Gehen lassen bis zur gewünschten Größe. (30 min). Rechtzeitig einschneiden, so bei halber Gare, damit sie nicht zusammen fallen. Dabei immer vermeiden, dass die Brötchen eine Haut bekommen. Schön mit Wasser abstreichen und im heißen Ofen mit viel Wasserdampf (220°C) ca 20 min backen. Nach 20 min sollten sie die gewünschte Farbe haben. Länger backen macht sie nur trocken.

    *Eva: 5 g Backmalz

    ** Eva: 125 ml Molke genommen und nur 200 ml Wasser

    Kommentare

    Man liest ja gerne auch die anderen Blogs und lässt sich davon inspirieren; ich schaue mir dort dann auch immer mal wieder die Blogrolls durch - das habe ich auch bei ihr schon sehr häufig gemacht und bin dort über das Blog von Bäcker Süpke gestolpert, das ich mir - als Hobbybrotbäckerin - natürlich genauer ansehen musste.

    Er hat auf seiner Seite auch ein paar Rezepte stehen - eines davon mit dem Namen 'DDR-Brötchen'; das hat mich neugierig gemacht und ich musste diese Brötchen direkt nachbacken. Interessant ist bei dem Rezept, dass man ein wenig mit den Zutaten variieren kann - ich habe mir von den Auswahlmöglichkeiten Molke und Backmalz ausgesucht.

    Das Ergebnis waren Brötchen mit knackiger Kruste und weicher Krume, die sowohl mit süßem als auch mit herzhaftem Belag sehr lecker schmecken und sicher noch öfters unseren Brötchenkorb bereichern werden!

    Vorsicht: im Rezept ist ein Fehler - es muß 500 g Mehl heißen und nicht 500 kg.

    Quelle

    Zubereitung

    (lt. Bäcker Süpke):

    Die Zutaten in den Klammern kann man dran verwenden, muss man aber nicht. Sie dürfen aber nicht alle an den Teig, weil sie sich teilweise ausschließen: Wenn man Molke nimmt, braucht man kein Schmalz. Wenn man Zucker nimmt, dann braucht man kein Malz. Je nachdem, wie es einem am Besten schmeckt. Muss man ausprobieren.

    Den Teig kühl führen. Schön auskneten! Dann abgedeckt 30 min - 1h ruhen lassen. Nochmals zusammenschlagen. Wieder die gleich Zeit ruhen lassen. Der Teig muss dabei langsam gehen. Steht er zu warm, dann geht er zu schnell!

    Gewünschte Größe abstechen (ca 80g). Brötchen nach Wunsch formen. Gehen lassen bis zur gewünschten Größe. (30 min). Rechtzeitig einschneiden, so bei halber Gare, damit sie nicht zusammen fallen. Dabei immer vermeiden, dass die Brötchen eine Haut bekommen. Schön mit Wasser abstreichen und im heißen Ofen mit viel Wasserdampf (220°C) ca 20 min backen. Nach 20 min sollten sie die gewünschte Farbe haben. Länger backen macht sie nur trocken.

    *Eva: 5 g Backmalz

    ** Eva: 125 ml Molke genommen und nur 200 ml Wasser

    Über das Weblog

    Blog-Events

  • Letzte Einträge

    Kategorien

    Stats

    Überprüfen Sie Ihren Kommentar \n

    Kommentarvorschau \n\t

    \n\t\t\t\tKommentiert von: \n\t\t\t\t | \n\t\t\t \n\t\t \n\t \n \n

    Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht. \n \n \n \n \n \n \n\n

    Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut. \t \t \n\t

    Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können. \n\t

    Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen. \n \n \n

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий