среда, 3 января 2018 г.

paleo_brötchen

Pipapo Paleo

. Paleo . mit allem Pipapo!

Seitenliste

Pipapo Paleo Rezepte

Montag, 22. September 2014

. geht Brunchen auch Paleo? Klaro!

Ich wollte gerne Paleo bleiben und unsere Freunde essen kein Schweinefleisch. Was also Auftischen? Kurz mal meine Paleorezepte durchgesehen und heraus kam ein ganz ansehnliches Buffet, bei dem alle zufrieden und satt geworden sind:

Geplant waren noch:

Eimuffins mit Speck (wäre aber zu viel des Guten gewesen)

Käseplatte (Butterkäse, Gouda, Babybel etc.) mit Trauben

Tomate & Mozarelle (in getrennten Schüsselchen)

Gastpost: Paleo Brötchen (Low Carb/Glutenfrei)

“Wie, ich darf kein Brot mehr essen?!” Das war meine erste Reaktion, als mir mein Arzt freundlich mitteilte, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe und nun auf die teigigen Köstlichkeiten verzichten müsse. In diesem Moment hatte ich tatsächlich Pipi in den Augen und war nur noch sauer auf den gesamten Rest der Welt. Ich weiß, dass es vielen – die auf eine Paleo, Low Carb oder ketogene Ernährungsphilosophie umsteigen – ähnlich geht. Ihr müsst jedoch nicht verzweifeln, denn ich habe ein besonderes Schmankerl für euch! Darf ich vorstellen? Hier kommt Elena von keto-food.net! 🙂 Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Elena und ich Blog Buddies sind und euch abwechselnd spannende Rezepte auf unseren Blogs vorstellen werden. Elena hat sich, nach einem langen und komplizierten Krankheitsverlauf, voll und ganz der ketogene Ernährung verschrieben. Dank ihrer stark beschränkten Kohlenhydrataufnahme, ist sie heute wieder gesund und teilt ihre tollen Rezepte auf keto-food.net. In diesem Gastpost möchte ich Elena gerne das Wort überlassen, denn Sie hat ein Paar tolle Paleo Brötchen für euch im Gepäck. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken! 🙂

Nachdem ich jetzt schon einige Brötchen versucht habe zu backen und nicht immer begeistert von den Resultaten war – habe ich gestern das ultimative keto Bun Rezept gefunden. Die Brötchen schmecken nicht nach Nuss obwohl gemahlene Mandeln die Basis der Zutaten ist, sie sind fluffig und leicht. Haben keinen pappigen Nachgeschmack und sind leicht bekömmlich trotzt dem „hohen“ Fettgehalt.

In meinen Auge schmecken diese Brötchen eben nicht wie die meisten low carb high fat oder Diätbrötchen. Ich werde sie definitiv zum nächsten Wochenende wieder machen! Und habe mir schon die ein oder andere Rezeptidee für Sandwiches überlegt.

Seid gespannt es wird saftig werden ?

PS: Wir reden von den länglichen und dunkelbraunen Brötchen, die hellen sind die für meinen Freund, der sich nach der FODMAP Diät ernährt.

Courtesy of Small_Caterpillar

Paleo Brötchen

Vermisst du manchmal ein frisches Körner Brötchen zum Frühstück? Wir hoffen, dass du inzwischen viele bessere Alternativen für dein Frühstück gefunden hast und uns persönlich fehlen Brot und Brötchen kaum noch im Alltag. An diesem Rezept haben wir uns versucht, als wir einen großen Brunch für Freunde vorbereitet hatten. Wir hatten leckere selbstgemachte Dips und brauchten eine “Unterlage”. Hier kamen neben Gemüsesticks die kleinen Brötchen ins Spiel.

Du bist neu bei Paleo360? Dann lies dir durch, warum glutenfreie Ernährung so viele gesundheitliche Vorteile hat. Bei uns findest du neben glutenfreien Rezepten auch Rezepte für viele andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Knusprig und am besten warm aus dem Ofen: Paleo Brötchen

Das Rezept: Paleo Brötchen

  • 180 g gemahlene Mandeln
  • 2 EL Kokosmehl
  • 30 g Leinsamenmehl
  • 2 TL Weinstein Backpulver
  • 5 Eier
  • 40 g Kokosöl
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 EL Leinsamen (zur Deko)

Zubereitung

  • Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Gemahlene Mandeln, Kokosmehl, Leinsamenmehl, Salz und Backpulver vermischen.
  • Eier, geschmolzenes Kokosöl und Apfelessig hinzufügen und alles gut mischen.
  • 8 kleine Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Brötchen mit Leinsamen bestreuen.
  • Für 15 Minuten backen.

Dazu passt

Unser Tipp

Falls der Teig anfangs noch zu flüssig zum Formen erscheint, lasse ihn ein paar Minuten stehen. Das Kokosmehl zieht mit der Zeit viel Flüssigkeit.

Paleo Brötchen – gehaltvoll und sättigend

Es ist erstaunlich, wie satt man von einem kleinen Paleo Brötchen werden kann, aber kein Wunder bei all den Nüssen und Samen. Deshalb gilt: nicht überessen!

Du suchst unkomplizierte Rezepte zum Mitnehmen oder für die Lunchbox? Dann schau dir mal unser Unterwegs Kochbuch E-Book an – das enthält 50 Rezepte voller kreativer neuer Paleo Ideen für deinen Alltag. Ab jetzt bist du unterwegs gewappnet mit Matcha Gummies, Frühstücks Wraps und Superfood Riegeln. Für alle, die einen einfachen Alltag wollen ohne Abstriche bei der Ernährung zu machen, egal ob Berufstätige, Eltern, Sportler oder Studenten.

Paleo Unterwegs Kochbuch

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann melde dich für unseren Newsletter an oder folge uns auf facebook.

Geschrieben von Michaela

Burger ohne Brot

Paleo Energy Balls

Diskutiere mit uns

64 Kommentare

Bin begeistert, die sind so was von lecker. Mit der Konsistenz hatte ich keine Probleme, ich hab nur noch eine kleine Menge grob gemahlene Sonnenblumen- und Kürbiskerne dazu gegeben. Und mein ultimativer Geheimtipp: Kümmel, der ergänzt den Geschmack perfekt.

Guter Tipp, danke liebe Ursula!

Noch eine “ultimative” Ergänzung – nach mehrmaligem Ausprobieren – Olivenöl statt Kokosöl. Dann kommt der Kokosgeschmack nicht so durch, wenn man es mal etwas neutraler möchte und das Kokosmehl gibt so ein bisschen Süße, die (zumindest ich) gerade richtig finde. Habs auch mit Olivenöl und nur Leinmehl probiert, das wird leicht bitter. Aber auch gut. Bin nach wie vor ein Fan von den Brötchen, hab inzwischen immer einen Vorrat eingefroren.

Schön dass du so gern ausprobierst liebe Ursula, und jetzt genau das richtige Rezept für dich zusammengestellt hast. Olivenöl kann ich mir im Rezept auch sehr gut vorstellen.

Was ist alternativ für gemahlene Mandeln?

Die beste Alternative die wir kennen sind Erdmandeln. Einfach im Rezept im Verhältnis 1:1 austauschen.

Kann man Sonnenblumenkernmehl ersetzen?

Auch eine gute Idee. So machen wir das in unserem Körnerbrot https://www.paleo360.de/rezepte/paleo-koernerbrot/

Mich würde mal interessieren, wie man aus der Pampe Brötchen formen soll. Ich habe sie einfach auf das Blech gegossen und 20 min im Ofen gelassen. Ist auch wunderbar. Aber Brötchen werden das nie im Leben nach der Anleitung. Vielleicht sollten die Mengenangaben oder die Zubereitung nochmal überprüft werden. Irgendetwas stimmt da so nicht.

Lieber Enno, irgendwas ist da ganz schön schief gelaufen. Hattest du vielleicht ganze Leinsamen statt geschrotete? Dann quellen sie nämlich nicht. Es könnte auch helfen, den Teig vor dem Formen etwas stehen zu lassen, damit Leinsamen und Kokosmehl Zeit haben die Flüssigkeit zu binden. Gut dass es dir trotzdem geschmeckt hat!

Brötchen Formen war unmöglich, hab’s in eine Kastenform gepackt. Soweit ich weiß reagiert der Essig sehr schnell mit dem Backpulver, so dass es schnell in den Ofen sollte. Da ist keine Zeit zum quellen lassen… Hat jemand einen Tip?

Also bei mir gelingen die Brötchen super nach dem Rezept.

Oh, meine Brötchen sind nu eher Cookies geworden. :-D Hätte ich wohl länger den Teig stehen lassen müssen damit das Wasser gezogen wird. Ich finde sie trotzdem toll!

Uuuups na Hauptsache es schmeckt :D

Die Brötchen sind echt lecker.

Ich habe das Mandelmehl durch Kichererbsenmehl und Chiasamen ersetzt. Dann sind sie nicht so süß und man kann auch mal Wurst darauf legen.

Aber wie kann ich sie fluffiger machen?

Sie sind etwas trocken und recht fest.

Kann ich da einen Schwaps Mineralwasser beigeben?

na klar, einfach ausprobieren :) Mit etwas mehr Flüssigkeit kannst du die Konsistenz des Teigs gut ändern. Hast du schon das Original mit Mandelmehl probiert?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen,

Iris vom paleo360-Team

Kann man die auch ohen Ei backen? Wenn ja, was nehme ich als Ersatz. Könnt mir auch ein anderes Rezept empfehlen, was low-carb, glutenfrei und vegan ist? Dankeschön

Hallo Ragni – in diesem Ei werden viele Eier verwendet, von daher wird der Ersatz schwierig.

Vegan Backen kannst du bspw. mit diesen Rezepten – wenn auch nicht unbedingt dem Low Carb Konzept entspricht :P

Ist denn dieses weinsteinpulver zwingend?

Die Brötchen sind sehr lecker. Allerdings finde ich 5 Eier sehr viel. Ich verwende jeweils 3 Eier und füge dann etwas Wasser hinzu. Klappt wunderbar!

Wozu gibt man eigentlich den Apfelessig hinzu?

Danke für das Feedback. Der Apfelessig ist für den Backvorgang und den Geschmack förderlich :) LG, Anja

ich hatte keinen Apfelessig und habe statt dessen normalen Tafelessig benutzt den ich schonmal für ein Muffinrezept benötigt hab :D

Super lecker, gerade gebacken und das Haus duftet. Mann und Maus alle möchten probieren. Herzlich lieben Dank :)!

Hammer lecker und sehr einfach zu machen, sogar meine Kids sind begeistert, die gibt’s öfters ab jetzt :)

Wieviel Kalorien und Eiweiß hat ein Brötchen

SInd mit 180° Umluft oder Ober-/Unterhitze gemeint?

Hi, wir haben heute die Frühstückbrötchen zum Frühstück gehabt. Sehr lecker!

Die kommen sicher noch öfter auf unseren Tisch :-)

Vielen Dank für das Rezept.

Huhu, danke für das super Rezept es ist super lecker. Ich habe eine Frage, wie verwart man die Brötchen am besten das sie so frisch bleiben?

Wow! Welch ein geduldiges Team ihr seit! Ich lese gerade die vielen Fragen und denke mir – ‘wenn das Rezept nicht passt, weil man das eine nicht verwenden mag oder kann, dann ist es eben nicht Dein Rezept und Du kannst es nicht essen, oder Du ersetzt ist mit etwas was Du essen kannst und magst…aber das kannst Du doch ganz alleine entscheiden’… :D Danke liebes Team, im Namen aller Unentschlossenen :D

Haha, danke die Tanja! Man gibt nie auf, mitzuteilen, dass jede Variation möglich ist ;) LG, Anja

Hallo, gutes Rezept. Ich nutze den Mandelmilchtrester und fülle mit gemahlenen Mandeln auf. Durch die Feuchtigkeit im Trester verlängert sich die Backzeit auf ca. 25 Minuten. Auf die Leinsamen obendrauf verzichte ich. Eignen sich sehr gut zum eingefrieren. Nehme immer eine kleine Menge am Vorabend für den nächsten Tag aus dem Gefrierschrank. Sind Mega sättigend.

Cool, danke Christoph für das Feedback! LG, Anja

Das ist ein guter Tip! Vielen Dank!

Meine Mama bringt mir morgen früh selbst gemachten Kiwi Fruchtaufstrich ohne Zucker mit, dazu backe ich mir diese fantastischen Brötchen! Habe mich noch nie sooo auf ein Frühstück gefreut! Liebe Grüße

(: Schön zu lesen! Gruß vom Paleo360-Team an deine Mama! LG, Anja

ich wollte mal wissen, was ihr macht, dass der Teig so wird, dass man Brötchen draus formen kann. Habe die Brötchen jetzt ein zweites Mal genau nach Rezept gemacht, den Teig extra lange stehen lassen und trotzdem war er “Teig” sehr flüssig. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich? Und ich bin immer unsicher ob ihr Umluft oder Ober-Unterhitze meint. Das steht nämlich bei keinem Rezept dabei.

Hallo Kerstin, ich nutze den Mandeltrester (gut ausgedrückt) von der Mandelmilch-Herstellung. Wenn zu flüssig gib einfach etwas mehr Kokosmehl hinzu, bindet nach kurzer Zeit gut die Feuchtigkeit. Nicht zu lange stehen lassen. Nutze immer Umluft aber etwas länger als angegeben (je nach Bräunungsgrad aussen). Leisamen obendrauf lasse ich weg. Mache immer doppelte Menge und friere ein. Im Kühlschrank halte sie sich 2-3 Tage.

wie kann man denn Ei ersetzen?

Ich habe eine Ei-Unverträglichkeit, was mir die Paleo-Ernährung nicht gerade leicht macht? Danke schon mal :)

wir haben jede Menge Ei-freie Rezepte parat. Vielleicht ist da etwas für dich dabei:

Leider ist dort kein Brot-Rezept dabei. Wie kann man es denn ersetzen?

Dann wird es mit einem Ersatz wohl schwierig. Auch ohne Brot kann Paleo gut funktionieren :)

Wie kann ich die Brötchen denn frischhalten? Ich esse ja nicht alle Brötchen sofort.

Probiere es gerne einmal aus sie einzufrieren! Ansonsten halten sie sich sicherlich auch wenige Tage im Kühlschrank. LG, Anja

Was kann ich denn statt Apfelessig verwenden wenn ich keinen zur Hand habe?

hast du einen anderen Speiseessig zur Hand? Notfalls kannst du den Essig auch weglassen, denke ich. LG, Anja

Super lecker die Brötchen! Mache ich gerne wieder! Vielleicht schon dieses Wochenende als Sonntagsbrötchen ;)

Ein paar wichtige Infos:

> 8 (!) Brötchen kommen nur zusammen, wenn man sie nur ca. kinderfaust-groß rollt, und nicht größer ;)

> Ich habe Kokosmehl statt Leinsamenmehl genommen, weil ich Letztes nicht habe

> Wichtig: Die Brötchen-Kugeln nicht zu fest zusammendrücken, sondern so fluffig zu Kugeln formen. Dann klappt das auch mit halbwegs innen-weichen Brötchen ;)

danke für das Feedback! Viel Spaß beim Ausprobieren weiterer Rezepte :))

Hallo ihr Lieben. ..bin noch neu hier und probiere das eine oder andere aus. Heute diese leckeren Brötchen. ..hmmm. .vielen Dank fürs Rezept. …LG

Hallöchen! Wenn ich die Grundidee der Paleo-Ernährung richtig verstanden habe, dann passt das Backpulver aber nicht ins Konzept, oder irre ich mich da? Ich weiss daß es ein “natürlicheres” Backtriebmittel ist, aber flunkert man nicht ein wenig wenn man sowas verwendet?? Gruß Torsten

unsere Haltung zu “Nachbauten” findest du hier:

Wir können kein Kokosöl vertragen, welche Alternative gibt es?

Palmöl aus nachhaltigeren Quellen wäre eine gute Alternative! Probiert eventuell auch mal Schweineschmalz oder Rindertalg aus.

Kann man die Brötchen zufällig auch einfrieren?!

Gute Frage! Das sollte funktionieren. Berichte gerne, wie es geklappt hat.

Danke euch allen. Ich werde es malmit Chiamehl versuchen.

Hallo. Ihr verwendet so oft Kokosmehl, Kokosflocken usw. Ich mag den Geschmack von verarbeiteter Kokosnuss überhaupt nicht. Mit was könnte ich das ersetzen? Liebe Grüße

Versuche Mandelmehl statt Kokosmehl, und gemahlene oder geschrotete Mandeln statt Kokosflocken. Klappt bestimmt :-)

Also Chiamehl zieht ähnlich viel Feuchtigkeit wie Kokosmehl. Oder wie wäre es mal mit Flohsamenschalen? Ansonsten kann man einfach auch Mandelmehl und gemahlene Mandeln nehmen. Vom Mandelmehl braucht man dann aber mehr, als vom Kokosmehl. Mir persönlich schmeckt das dann unangenehm stark nach Marzipan und es wird oft echt trocken…

Versuch’s mit etwas Lupinenmehl dazu, benötigt aber mehr Flüssigkeit!

Versuch’s mit etwas Lupinenmehl, benötigt aber mehr Flüssigkeit!

Die Brötchen sehen lecker aus. Kann das Leinmehl durch etwas anderes ersetzt werden? Und geht Mandelmehl statt der gemahlenen Mandeln?

Mandelmehl ist entfettet, da solltest Du dann also den Fettanteil im Rezept erhöhen. Ich ersetze Leinmehl häufig durch Kastanien-, Chia- oder Kokosmehl. Schmeckt mir besser. Kastanienmehl quillt allerdings weniger als Leinmehl. Aber da kann man sich ja dann langsam rantasten, bis man die gewünschte Konsistenz erreicht hat…

Paleo

103 пользователя находятся здесь

МОДЕРАТОРЫ

Это архивированный пост. Вы не можете голосовать или комментировать.

Want to add to the discussion?

[–] [deleted] 12 очков 13 очков 14 очков 3 года назад (1 дочерний комментарий)

  • помощь
  • правила сайта
  • центр поддержки
  • вики
  • реддикет
  • mod guidelines
  • связаться с нами
  • приложенияи инструменты
  • Reddit for iPhone
  • Reddit for Android
  • mobile website
  • кнопки

Использование данного сайта означает, что вы принимаете пользовательского соглашения и Политика конфиденциальности. © 2017 reddit инкорпорейтед. Все права защищены.

REDDIT and the ALIEN Logo are registered trademarks of reddit inc.

π Rendered by PID 63299 on app-16 at 2017-11-21 17:30:05.500485+00:00 running 021be80 country code: RU.

Paleo brötchen

Leben im Einklang mit unserem evolutorischen Erbe: Paleo-Ernährung und LCHF - Persönliche Gedanken, Einsichten und Ausblicke - Infos und News zum State of the Art der Forschung - Paleo/LCHF und Ausdauersport - Umsetzung im Alltag - Rezeptideen - Wein&Genuß - Kritik veganer Ideologien - Querdenkereien - Gedankenaustausch und mehr . Der Blog von Robert Bock alias pinkpoison

Mittwoch, 22. Juli 2015

Phytinsäure - Selbstsabotage trotz Paleo?

von Robert Bock

Sie dient in Pflanzen wie z. B. Hülsenfrüchten, Getreide und Ölsaaten als Speicher für Phosphat und Kationen (für Kalium-, Magnesium-, Calcium-, Mangan-, Barium- und Eisen(II)-Ionen), die der Keimling der Pflanze für sein Wachstum benötigt.Phytinsäure fällt in die Kategorie "chemische Kampfstoffe" der Pflanzen, die von ihren Fraßfeinden nicht gefressen werden wollen, aber weder beißen, treuherzig schauen noch davonlaufen können, wie dies Tiere tun, die um ihr Leben fürchten, wenn sie sich ihrer Stellung in der Nahrungskette bewußt werden. Pflanzen verteidigen sich mit Gift - den Antinurients. Nicht gegen alle dieser Stoffe hat uns die Evolution bislang wappnen können. Und um solche dreht es sich in der Welt der Paleo-Ernährung u.a. häufig, wenn es um die Frage geht, was man besser vom Speisezettel streichen sollte.

unpolierter Reis 890 mg

Tofu bis zu 2900mg

getrocknete weisse Bohnen 800mg

Linsen bis zu 500mg

Kokosnuss bis zu 360mg

Mandeln bis zu 3220 mg

Walnüsse bis zu 980mg

Leinsaat bis zu 2780mg

Sesammehl bis zu 5360mg

Paranüsse bis zu 6340mg

Kakaopulver bis zu 1796mg

b) Den Phytinsäuregehalt von Nüssen und Samen durch Denaturierungstechniken wie Einweichen, Ankeimen und Rösten reduzieren. So machen es (bis aufs Rösten) die Rohköstler seit Jahr und Tag. Das tötet freilich bioaktive, gesundheitsfördernde Substanzen wie hitzeempfindliche Vitamine und Enzyme ab. Aber irgendetwas muß ein Veganer ja schließlich essen, wenn ihm seine Ideologie den Genuß richtiger, artgerechter Nahrungsmittel verbietet.

c) Den Konsum von angeblich paleokonformen Nachbauten herkömmlicher Lebensmittel wie Nudeln, Brot und Kuchen auf Basis von Leinsamen, Sesam- oder Kokosnussmehl dringend unterlassen. Schaut Euch die erschreckend hohen Werte solcher Nussmehle nur an! Ich könnte vor Wut die Wände raufkraxeln, wenn ich sehe, wie so ein Dreck wie "Paleo-Nudeln" inzwischen vermarktet wird und dabei kaltschnäuzig behauptet wird, das Zeug sei frei von Antinutrients. Blödsinn! Der Gehalt an Phytinsäure dürfte sogar noch größer sein als in Nudeln aus Weizen, wenn diese mit Sesammehl oder Leinsamenmehl gemacht wurden. Es geht nicht nur um Gluten und diverse Getreidelektine, Freunde - es geht auch um Phytinsäure!

Kommentare:

Vielen Dank für den Beitrag und die Veröffentlichung dieser Informationen. Ich bemühe mich auch seit kurzen den Paleo Lebensstil zu Leben. Dabei sind mir Nüsse eine große Hilfe gewesen. Vorher habe ich Unmengen an Brot verschlungen. Diese Menge habe ich verringert und durch die (Paleo. )-Brötchen des Paleo-Wiki ersetzt. Seitdem habe ich auch stetig abgenommen, daher kann ich die Erfahrungen nicht teilen, dass ICH nicht abnehme. Allerdings lassen mich nun diese Informationen zweifeln ob der Weg, den ich bisher eingeschlagen habe, der richtige ist. Laut den Werten sollte man Nüsse nur in sehr geringen Mengen zu sich nehmen.

Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der teils sehr hohen Mengen an MUFA und teils auch extrem bedenklichen n6:n3-Ratio.

Vielen Dank für die Info! Ich hatte bisher Nüsse immer als unbedenklich eingestuft und großzügig gegessen. Ist immer schön schlauer zu werden. Ich werde geröstete ab jetzt nur mehr als Gewürz verwenden.

Dazu habe ich leider nur sehr vage Angaben gefunden, die leider auch nicht wissenschaftlich fundiert erscheinen. Sie bewegten sich in einer Größenordnung einer maximalen Reduzierung um 70-80%. Gänzlich entfernen läßt sich Phytinsäure wohl auch durch mehrstufige Verfahren nicht.

Ich wundere mich schon lange, dass bei Paleo so großzügig mit Nüssen und Samen umgegangen wird. Nein, kommen bei mir nicht in die Tüte!

Im Vergleich zum Veganismus oder den Rohköstlern würde ich nicht von exzessivem Konsum sprechen, wenn ich die verschiedenen Paleo-Ansätze heranziehe.

Konkrete Zahlen nicht, aber ein ziemlich klares Statement von Loren Cordain zu Chia-Samen:

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Nüssen (also Nüsse, Kerne, Erdnüsse) gemacht, ohne geht gewichtstechnisch mehr. Allerdings hatte ich diesen Umstand bisher auf die naheliegende Ursache, die Energiedichte, geschoben (man wird ja dauerhaft darauf eingeschossen, dass dies die einzig relevante Kennzahl ist).

Hallo Robert, vielen herzlichen Dank für diese Recherche!

Sehr, sehr schade - hatte Chia-- und Leinsamen als perfekte Zutaten für meine Unterwegs-Stullen im Einsatz. Wie sieht es denn mit Hanf bzw. Hanfsamen, Protein ect. aus - der ist angeblich phytinfrei? Merci, LG Felix

Hanfsamen enthalten das komplette Spektrum an bedenklichen Antinutrients und wer behauptet, dass sie keine Phytinsäure enthalten tut dies aus Unwissen oder weil er damit Geld verdienen will.

Ein ergänzender Link zur Thematik:

Wo bekommst du als Triathlet eigentlich dein Magnesium in relevanten Mengen her?

Reichlich grünes Blattgemüse und Beerenobst, Papaya und Bananen - und: Vermeiden von Phytinsäure. Wenn ich ganz besonders viel schwitze und dann zu Muskelkrämpfen neige, die ich mit Natriumhydrogencarbonat oder Natriumchlorid nicht wegbekomme, dann auch mal Magnesiumcitrat aus der Apotheke. Seit ich den Verzehr roher Nüsse reduziert habe, kommt das seltener vor. Mal sehen, wie es im Sommer wird. . Muskelkrämpfe haben i.d.R. ihre Ursache nicht in Mg-Mangel, sondern eher in einen Na-Mangel. Ein wenig mehr Kochsalz und alles ist gut. Ist es das ausnahmsweise nicht, dann sollte man neben Mg auch Ca und Ka in Betracht ziehen. Ka-Defizite sind bei Na-Defiziten wahrscheinlich. Wenn man viel Obst und Gemüse isst, gibt es auch hier selten ein Problem.

da musst du aber reichlich Blattgemüse essen um auf die empfohlenen 400 mg Magnesium zu kommen. zumal man als Sportler ja nun noch einen erhöhten Bedarf hat.

Außerdem hat Blattgemüse ja jetzt auch nicht sooo oft Saison.

Und soweit ich weiß, gibts es in Blattgemüse auch Antinährstoffe? Oxalsäure und auch Phytinsäure.

Und auf welcher Basis enstehen solche Empfehlungen? Einer vollkornlastigen Ernährung? Oder weil die Hersteller der NEM's nur dann eine Verkaufsargument haben, wenn sie glaubhaft machen können, dass es im Grunde unmöglich sei n, mit einer anständigen Ernährung auf die angeblich notwendige Menge zu kommen? Dein Körper sagt dir schon, was er braucht und pfeift auf Zufuhrempfehlungen aus dem Labor. Bei allen NEM's gilt: Vorsicht vor Disease-Mongering. . Die einzige Ausnahme, wo es in unseren Breiten nahezu unmöglich ist auf eine ausreichende Versorgung zu kommen, ist Vitamin D. Alles andere ergibt sich fast von selbst, wenn man den Junk durch richtige Nahrung ersetzt. Z.B. als Sportler diesen unsäglichen Müsli- und Riegeldreck bleiben läßt.

ja da ist sicher was dran.

Dann muss man aber konsequenter Weise alle Empfehlungen, die Makro -und Mikronährstoffe betreffen über Bord schmeißen.

Bezüglich Vitamin D, Omega 3, Omega 6 und so weiter.

Und grade Magnesium ist doch bei Sport wichtig! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das bisschen was im Blattgemüse ist, reicht da niemals aus. und dann frag ich mich natürlich wie viel Paleo denn wirklich in Paleo steckt^^. verstehst du?

Klar muß man Empfehlungen, die vor dem Hintergrund einer Standard Western Diet entwickelt wurden über Bord schmeißen. Wer ich energiedicht aber nährstoffarm ernährt und wegen Getreideprodukten Probleme mit der Nährstoffaufnahme hat muß fraglos mehr über NEM's zuführen. Wer sich paleo ernährt muß das nicht. Selbst Mg nicht und als Ausdauersportler kann ich dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Vitamin D ist die Ausnahme wegen fehlender ganzjähriger UVB-Strahlung in unseren Breiten, Sonnenphobie, Luftverschmutzung und Indoor-Arbeit während der UVB-reichen Zeit des Tages. Außerdem führt Weizenkonsum zu einer um 43% beschleunigten Leerung der D-Speicher.

Kokosmehl enthält keine Phytinsäure. Phytinsäure stört im menschlichen Verdauungstrakt die Aufnahme von Nährstoffen. Sie ist in Getreideprodukten und auch Soja enthalten. Kokosmehl stellt daher eine gute Alternative zu diesen Produkten dar.

Weiterlesen bei Urgeschmack: Kokosmehl-Rezepte: Glutenfrei backen - http://www.urgeschmack.de/kokosmehl-rezepte-glutenfrei-backen/

Ja, da hat er wohl schlecht recherchiert. Selbstverständlich enthält Kokosmehl Phytate und das nicht wenig. Nachzulesen zB bei der Weston A Price Foundation (http://www.westonaprice.org/food-features/living-with-phytic-acid) oder bei Chris Kresser (http://chriskresser.com/another-reason-you-shouldnt-go-nuts-on-nuts) und den dort jeweils referenzierten Quellen.

Möglicherweise hat er sich auf die "heile Kokosnuss-Welt" von Bruce Fife verlassen, der im Sinne seiner Kokosnuss-Heilslehre alles an Infos tilgt, die unliebsam sind bzw grob die Faten beugt, wenn er behauptte, dass Kokosnuss zar Phytinsäure enthalte, aber diese (ausgerechnet!) in der Kokosnuss keine Minerlastoffe binde. So ein Glück für ihn. Für mich sind das Märchen. Entweder es ist Phytinsäure drin, oder nicht. Wenn sie drin ist, dann sollte man die Mätzchen lassen.

Noch eine Quelle (Coconut Meal 1170mg): http://www.naturalnews.com/030303_whole_grains_phytic_acid.html

Das maßgebliche wissenscaftliche Standardwerk aus dem solche Werte zitiert werden, ist wohl dieses: http://books.google.de/books/about/Food_Phytates.html?id=ifUkaCTmqpMC&redir_esc=y

Danke für den sehr informativen Bericht. Ich habe Kokosmehl und Kakaopulver bisher immer als unbedenktlich eingestuft. Wie sieht es denn bei Kokosöl, Kokoswasser und bei Kakaobutter aus? Ist das dann auch ein Problem?

Und wie ist es eigentlich, wenn ich Nüsse zusammen mit anderen Lebensmitteln (z.B.Früchten) esse. Werden dann nur die Mineralien in den Nüssen durch die Phytinsäure gebunden oder auch die aus den anderen Lebensmitteln?

hallo, habe im netz gelesen, wo sonst,dass bestimmte Enzyme im naturjoghurt die phytinsäure abbauen könnten?

Wo auch immer du es gelesen hast (eine seriöse wissenschaftlich solide Quelle wäre mir hierzu nicht bekannt und ansonsten steht im Web eine ganze Menge Unfug), es ist Blödsinn.

Das Enzym Phythase (das Phytinsäure abbauen kann) findet sich in den Mägen von Wiederkäuern, aber nicht im Joghurt und in phytinsäurehaltigen Pflanzen(samen)selbst. Dieses wird durch Ankeimen bzw. Wässern der Samen/Nüsse aktiv und baut dadurch die Phytinsäure ab. Leider nicht vollständig, aber immerhin. Auf die Bedeutung einer sorgfältigen Vorbereitung von Nüssen durch Wässern, Ankeimen und Erhitzen vor dem Verzehr, habe ich hingewiesen.

Zu Macadamias habe ich das gefunden:

Danke! Also auch reichlich Phytate in der Macadamia. Man sollte also die gerösteten vorziehen.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht Zicki

Hallöchen. Wir versuchen grad den karies durch Verzicht der phytinsäure in den griff zu kriegen. (Natürlich sind da noch ein paar andere dinge zu beachten. Aber hauptsächlich die phytinsäure ) leider gestaltet sich das grad bei den Kindern schwierig. Und ich weiß momentan nicht genau was denn nun erlaubt ist. Buchweizen? Amaranth? Weizen mit hoher Zahl (ab 1000 soll wohl ok sein. Kein 550er) Dinkel? Vielleicht hast du ja ein paar tipps. Besonders müsli wird hier vermisst

Die Veröffentlichung Deines Kommentars findet statt, nachdem ich diesen freischalte. Kann ein wenig dauern. . Hinweis: Offensichtliches Dumpfbackengelaber, Verstöße gegen die Netiquette sowie Spamming führen zur unkommentierten Nichtveröffentlichung des Kommentars. Als Hausherr dieses Blogs obliegt das meiner Entscheidung. Danke fürs's Verständnis.

Pipapo Paleo

. Paleo . mit allem Pipapo!

Seitenliste

Pipapo Paleo Rezepte

Samstag, 30. August 2014

Rezept: Frühstücksmuffins

Es ist strenggenommen ein Brötchenersatz, aber hilft ungemein dabei, Heißhunger auf eben diese Brötchen zu vertreiben. Noch dazu sind sie ober lecker und man kann die in allen möglichen Varianten zubereiten.

1 EL Apfelessig

2 TL Backpulver

1 TL Honig (kein Muss)

Nach belieben zum Beispiel:

2 EL Kürbiskerne

2 EL Salatkernemischung

Kommentare:

Hi! Wie lange kann man die Brötchen denn aufbewahren? Ginge es, dass man nur samstags für die ganze Woche backt? Würde die auch gerne zur Arbeit mit nehmen, hab aber abends leider keine Zeit mehr zum Backen. LG :)

Die Muffins haben bei mir nie eine Woche gehalten, weil sie zu schnell weg waren. Ich denke 4-5 Tage halten sie schon, vor allem wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst.

Die Muffins haben bei mir nie eine Woche gehalten, weil sie zu schnell weg waren. Ich denke 4-5 Tage halten sie schon, vor allem wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst.

Brot backen

Paleo bedeutet, seine Ernährung langfristig umzustellen. Das heißt, auf Gewohntes wie Brot, Kuchen und Kekse konsequent zu verzichten. Wir empfehlen v.a in der 30 Tage Challenge, keine Paleo “Nachbauten” zu versuchen, sondern neue Gewohnheiten und Gerichte zu festigen. Unsere Paleo Rezepte helfen dabei.

Trotzdem ist es manchmal im Alltag eine Erleichterung, auf eine Scheibe Paleo Brot zurückzugreifen. Sei es für Gäste, oder weil es sich gut vorbereiten lässt. Für diesen Fall haben wir hier Rezepte (einige auch nussfrei und auf Gemüsebasis) für euch, damit ihr bloß nicht in die Versuchung kommt, zum Bäcker zu gehen. Probiert auf jeden Fall das Lieblings Paleo Brot unserer Leser, das Paleo Körnerbrot.

Artikel zum Thema

Maronenbrot

Mit Brot kann man mich normalerweise nur schwer hinterm Ofen hervorlocken, aber für dieses saftige Maronenbrot mache ich echt eine Ausnahme! Mit Rosinen, etwas Honig und . mehr

Kürbisbrot

Kürbis – dieses herbstliche Gemüse schmeckt nicht nur unglaublich lecker, es ist auch sehr vielseitig in der Küche einsetzbar. Wir verraten euch hier, wie ihr mit nur wen . mehr

Paleo Brötchen

Vermisst du manchmal ein frisches Körner Brötchen zum Frühstück? Wir hoffen, dass du inzwischen viele bessere Alternativen für dein Frühstück gefunden hast und uns persön . mehr

Die 10 besten Paleo Backrezepte

Es ist die größte Herausforderung für Paleo-Beginner: Was esse ich anstatt Brot? Viele Backliebhaber befürchten durch Paleo nie mehr in dem Genuss frischer Backwaren oder . mehr

Himbeer-Bananenbrot mit Chiasamen

Dies ist ein Artikel unserer Gastautorin Jana. Aus Chiasamen kann man noch viel mehr machen als leckeren Pudding. Zum Beispiel Backen! Zusammen mit Bananen und Himbeeren . mehr

Paleo Körnerbrot ohne Nüsse

Ein Brot, das rein aus Samen und Kernen gebacken wird – das ist unser Paleo Körnerbrot. Die Konsistenz ist hier einfach perfekt, so wie man es von Körnerbrot eben k . mehr

Karottenbrot mit Kokos

Die Idee für das Karottenbrot kam mir am Samstagmorgen. Noch keine Vorstellung für das Frühstück, schaute ich einfach in die Küche was noch da war. Neben frischen Karotte . mehr

Weihnachtliches Früchtebrot

In den Regalen stapeln sich schon die Weihnachtsleckereien – da wollen auch wir nicht verzichten auf Nüsse und Dörrobst und den Geruch von Zimt und Nelken. Und so h . mehr

Vanille-Mandel Brot

Eine gute Frühstücksalternative, wenn man Eier auf klassische Art nicht mehr sehen kann. Das Vanille-Mandel Brot schmeckt gut mit Butter, Beeren oder Bananenscheiben. Das . mehr

Low Carb Brot mit Zucchini

Dieses Low Carb Brot ist für alle, die es gerne saftig mögen, denn die enthaltene Banane und Zucchini sorgen dafür, dass das Brot nicht trocken wird. Wir haben übrigens n . mehr

Paleo Bananenbrot ohne Nüsse

Immer wieder ein Highlight: Bananenbrot. Auch wenn es durch die vielen Bananen ordentlich Fruchtzucker enthält – es ist definitiv die bessere Wahl als der typische . mehr

Glutenfreies Brot mit frischen Kräutern

Häufig am meisten vermisst in der Paleo Ernährung: Das Brot. Vor allem für uns Deutsche scheint eine Welt zusammenzubrechen, wenn wir auf Brot verzichten sollen. Deswegen . mehr

Glutenfreies Brot backen

Eines haben alle unsere Brot Rezepte gemein: Sie sind glutenfrei und auch laktosefrei. Das Körnerbrot kommt zudem ohne Nüsse aus. Gleiches gilt für das Bananenbrot ohne Nüsse, das bei unseren Lesern auch gerne als Kuchen gegessen wird.

Low Carb Brot backen

Brot auf Getreidebasis enthält nicht nur Gluten, sondern enthält dadurch auch viele leere Kohlenhydrate. Dadurch, dass unsere Brot Rezepte auf Gemüse oder Nüssen basieren, sind sie automatisch auch low carb. Wir versuchen, den Nussanteil im Brot gering zu halten, da wir Nüsse ungern zu hoch erhitzen. Deshalb findest du in unserer Rezepteliste auch Karottenbrot und Zucchinibrot.

Für alle, die ihr Sonntagsfrühstück gerne mit klassisch halten, haben wir auch ein Brötchen Rezept parat.

Paleo Frühstücksbrötchen

von Sarah Blum Mai 24, 2015 29 Kommentare

Zutaten für ca. 10-12 Brötchen

1 EL Apfelessig

1/2 TL Weinstein-Backpulver

Zubereitung

2. Trockene Zutaten miteinander vermischen. Geschmolzenes Kokosöl, Honig, Eier und Apfelessig hinzufügen, und mit dem Mixer alles gut vermengen.

3. Aus jeweils 60g Teig, mit etwas befeuchteten Händen, kleine Brötchen formen. Mit Leinsamen bestreuen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech für 30 min backen, bis die Brötchen etwas Farbe angenommen haben.

Dauer: 15 Minuten (Vorbereitungszeit)

Paleo Frühstücksbrötchen von Sarah

Sarah Blum

Sarah und Marco sind Paleo-Blogger auf paleotogo.at. Gesunde und ausgewogene Ernährung war für die beiden schon immer essenzieller Begleiter. Seit 2013 haben sie sich völlig dem paläolithischen Lifestyle verschrieben. Sie sehen gesunde Ernährung und Bewegung durch Sport als ein Konstrukt bei dem das eine ohne das andere nicht sein kann.

Vollständigen Artikel anzeigen

Bircher Müsli

von Sarah Blum September 13, 2017

Proteinbrot

von Sarah Blum Juli 01, 2017

Bananenmarmelade mit Mango

von Sarah Blum April 17, 2017

29 Antworten

Anne Marie Elsner

Hallo Ihr lieben, vor geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Paläo Brötchen. Ich habe dieses Rezept von Euch gleich ausprobiert und die ganze Familie ist begeistert! Vielleicht werde ich demnächst mal mit Gewürzen experimentieren – aber so oder so ist es das perfekte Brötchen für mich!!

Oktober 06, 2016

genau – ist das gleiche :-)

Oktober 04, 2016

Hallo, was bedeutet eigentlich “250 g geriebene Mandeln”. Ich kenn nur gemahlene Mandeln, die man überlall kaufen kann. Ist das das Gleiche?

Oktober 03, 2016

Hallo, ich habe am Wochenende die Brötchen gebacken. Waren die Lecker. Habe ich gleich meiner Freundin das Rezept weitergeleitet.

Wir werden das Rezept mal an einem anderen Ofen ausprobieren. Paleo backen ist bei manchen Rezepten einfach kniffliger. Wir berichten sobald wir ein Ergebnis haben. :-)

Exakt nach Vorschrift gemacht! Geschmacklich echt in Ordnung… Konsistenz gleicht einem Squashball! Leider weit weg von fluffig! Jemand nen Tipp wie es echt fluffig wird?

Ihr Lieben. Ich habe gerade euer Brötchenrezept ausprobiert und sie wurden besser

als ich dachte. Da der Teig zu flüssig war,habe ich Buchweizenmehl und etwas Braunhirse

hinzugefügt zum"eindicken". Der Geschmack ist Top und ich habe das Frühstück sehr genossen.

Da ich kein glutenhaltiges Mehl mehr verarbeiten möchte, sind diese Brötchen meine Rettung .

Mein Essener Brot ist leider nicht immer die Lösung. LG Kim

wenn Paleo für dich bedeutet sich strikt an die Steinzeit zu halten, dann ist die Kartoffel bestimmt nicht Paleo. Für viele aber, befindet sie sich in der Grauzone. Das Thema wird auf etlichen Paleo-Plattformen ausdiskutiert. Ich selbst sehe in der Kartoffel keine Probleme, zumal sie mir eine gute Basis für sportliche Aktivität verschaffen – aber natürlich soll man nicht wöchentlich ein halbes Kilo rein schaufeln (achja, die Vorteile der Süßkartoffel sind mMn zu vernachlässigen).

Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Wir liefern hier nur die Rezepte die wir selbst gerne kochen und auch essen. Es gibt aber auch noch einige andere Rezepte, ohne Kartoffeln :-)

Hallo, bin immer wieder etwas erstaunt über einige Rezepte von Euch. 100% Paleo gibt es bei euch nicht. Kartoffeln und andere Zutaten sind meiner Meinung nicht Paleokonform. Habe schon vieles von Eurer Seite probiert, aber alles halt nicht. Sind Kartoffeln denn wirklich Paleo? LG Ronald

Februar 21, 2016

hast du schon probiert? Sind sie hart, fluffig oder teigig?

Wir haben sie nun schon mehrere male gemacht und es hat immer tadellos funktioniert. Werden uns demnächst nochmals dran machen und berichten-

Februar 21, 2016

Also habe so gemacht wie angegeben, habe 10 brötchen a 60 gr. rausbekommen, mal sehen ob die was werden, für 60gr pro brötchen sehen sie ziemlich klein aus. Sie sind nicht hochgegagnen, sind so geblieben wie ich sie reingemacht habe. Also etwas stimmt nicht mit den Zutaten.

Februar 15, 2016

danke für deine Nachricht!

Ich schätze mit deiner Vermutung liegst du richtig: das Leinmehl fehlt – es sorgt dafür, dass der Teig gut zusammenklebt. Unser Teig war definitiv nicht allzu flüssig.

Gutes Gelingen und schöne Grüße

Februar 15, 2016

danke für deine Nachricht. Das probierst du am besten mal aus – garantieren kann ich dir dabei nichts, da die 250g Mandeln den Großteil des Brotes ausmachen. Würde mich freuen, wenn du uns über deine Erfolge berichtest.

Februar 13, 2016

Hallo. …Mein Teig ist viel zu flüssig. …ich habe leinmehl durch buchweizenmehl ersetzt. es sollte schon formbarer teig werden, oder?

ich suche Ideen für meinen Sohn ( 2,5) der leider Probleme mit Histamin hat, weswegen wir schon viel Paleo im

Alltag leben. Wie kann ich die Mandeln bei den Brötchen am besten ersetzen und würde Kastanienmehl auch gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Wenn das Paleo Brot bzw die Brötchen hart werden, waren sie höchstwahrscheinlich zu lange drin. Wir haben Sie dieses Wochenende wieder gemacht und es hat alles gepasst. Hast du exakt die gleichen Zutaten verwendet?

hallo leute ;) ich habs jetzt 2 mal probiert aber mein “brötchen” wird knuppel hart und geht gar net auf :( und.ist auch viel dunkler als euer bild keine ahnung worans liegt? einer ne idee. muss ich es vorher ruhen lassen?

Oktober 07, 2015

schade dass es nicht geklappt hat. Drück dir die Daumen mit der Leinmehl-Variante. Sollte eigentlich problemlos funktionieren, da wir’s genau so gemacht haben wie hier angegeben.

Oktober 07, 2015

Ich habe die Brötchen nachgebacken, allerdings mit gemahlenen Leinsamen. Die Brötchen sahen auch aus wie auf dem Bild, leider waren sie aber nicht knusprig geworden und sind nur wenig aufgegangen. Geschmeckt haben sie trotzdem. Ich werde sie nochmal backen, allerdings dann mit leinmehl. Vielleicht wird das Ergebnis dann knuspriger.

Oktober 03, 2015

danke für dein Kommentar!

Wir verwenden zur Zeit das Leinmehl von der Ölmühle Solling (findest du hier http://goo.gl/VumoF9).

Du kannst es aber auch definitiv mit deiner Variante probieren – sollte ebenso funktionieren, da die 40g im Verhältnis zum Rest noch relativ gering sind.

Und ja, die Brötchen werden definitiv so knusprig – ist von uns fotografiert. Und Fotos nachbearbeiten ist uncool :-)

Oktober 03, 2015

Sind gemahlene leinsamen (durch die Küchenmaschine gejagt) als ersatz für Leinmehl geeignet? Kann Leinmehl nirgends finden.

und werden die Brötchen so knusprig wie sie aussehen?

Oktober 01, 2015

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Zum Einfrieren sind wir noch nicht gekommen, weil wir die gerne unter der Familie verteilen :-) Werde es das nächste mal aber definitiv ausprobieren.

September 30, 2015

Die Brötchen werde ich mal ausprobieren. Meine Frage wäre: kann Mann die nach dem backen und erkalten auch einfrieren?

danke für dein Kommentar.

Der Newsletter ist natürlich gratis, und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Sportliche Grüße und schönen Abend

Strümpf Sabine

Hallo, ich möchte meine Ernährung umstellen. Ist der Newsletter gratis ? Lg Sabine

Streicht meine vorherige Frage. Bitte. Es fehlt nämlich: kann ich als Alternative Süßlupinenmehl nehmen? Danke für die Info! Grüße

Moin, ich treib nirgends das Leinmehl auf. Was kann ich als Alternative nehmen? Danke für die Info! Grüße

danke für dein Kommentar :-)

Bei der geringen Menge an Leinmehl, sollte Kokos- oder Mandelmehl als Ersatz kein Problem sein. Gib uns bescheid wie’s für dich geklappt hat!

Klingt klasse :-) Würde ich am Wochenende gern ausprobieren. Kann ich statt Leinmehl auch Kokos- oder Mandelmehl verwenden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte deine Willkommens-Geschenke:

✓ exklusive Kostprobe aus unserem Paleo Kochbuch - 50 Rezepte für Unterwegs

Aktuelle Artikel

Kategorien

Deine Willkommens-Geschenke

Profitiere jetzt von unserem Newsletter und erhalte exklusive Willkommens-Geschenke:

low carb paleo snacks - Search Results

low carb paleo snacks - low carb paleo snack ideas - low carb paleo snack recipes - low carb paleo treats -

Gout Treatment faster at home in Brown County

…sure it is the right one for you. There is some evidence that a diet low in carbohydrates may be more beneficial for some people with high levels of uric…

Home remedies for low blood pressure

…Home remedies for low blood pressure ; The problem of low [19459010bloodpressure] is also known as hypotension. Low blood pressure is a serious problem. Common causes of low blood…

Very simple cures drop in Twain Harte review

…review week. How to gain weight with a diet low in fat and a gout diet Before packing on the pounds think about why you gain weight. Often in times…

How to get rid of low blood pressure or hypotension

…There are some tips to get rid of low blood pressure. Hypotension (low blood pressure) is a condition in which blood pressure is less than 90/60 mm Hg…

Tips low-sodium diet

…frozen fries and instant mashed potatoes low-salt tomato or V-8 juice. Fresh fruits Fruit juices The milk shakes Food is should avoid low-sodium diet 1. Sources of carbohydrates: bread, biscuits,…

Paleo Blueberry Muffins – Cranberry Coconut Flour Muffins

Paleo Blueberry Muffins – Cranberry Coconut Flour Muffins; free from gluten, yeast, without free milk grains and low carb Paleo Blueberry Muffins These blueberry muffins paleo are one of…

How foods with low glycemic index you help maintain weight and diabetes control

…How foods with low glycemic index you help maintain weight and diabetes control ; Did you know that eating low glycemic index foods can keep your levels of blood…

The plan of the Indian diet weight loss

…oats cup cooked in low fat milk or water If you prefer to eat some snacks, you can select any of mid-morning snack or you can choose a half cup…

Paleo Almond Flour Bread Recipe

Paleo Almond Flour Bread Recipe; Gluten free Grain, Dairy, low carbohydrate, sugar and yeast free Paleo Recipe bread: are you looking for the perfect paleo bread recipe for a…

Paleo brötchen

Nutrition Guidelines are different for each country

Welcome Back! New recipes added every day.

Login with Facebook or Google+ to discover and save your favourite recipes.

Sign up to save recipes, create shopping lists & plan meals

Sign up with Facebook or Google+ to discover and save your favourite recipes.

or Sign up with your email address.

  • prep: 5 min
  • cook: 2 hr 30 min
  • total: 2 hr 35 min

Ingredients

  • 3 egg whites
  • 3 cups lukewarm water
  • 1 1/2 tablespoons granulated yeast (can decrease to 1 tablespoon if you prefer the flavor of slower-risen doughs)
  • 1 to 1 1/2 tablespoons kosher or other coarse salt (adjust to your taste)
  • 6 1/2 cups unbleached all-purpose flour
  • Cornmeal for the pizza peel

Instructions

Taste Profile

  • Servings Per Recipe: 17
  • Amount Per Serving
  • Calories: 0 % Daily Value *
  • Total Fat: 0 g 0%
  • Saturated Fat: 0 g 0%
  • Trans Fat: 0 g %
  • Cholesterol: 0 mg 0%
  • Sodium: 0 mg 0%
  • Calcium: 0 mg 0%
  • Potassium: 0 mg 0%
  • Magnesium: 0 mg 0%
  • Iron: 0 mg 0%
  • Zinc: 0 mg 0%
  • Total Carbohydrate: 0 g %
  • Dietary Fiber: 0 g 0%
  • Sugar: 0 g
  • Protein: g
  • Vitamin A 0%
  • Vitamin C 0%
  • * Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your Daily Values may be higher or lower depending on your calorie needs.

to save all of your favorite online recipes!

Add all ingredients or a few that you'd like to add to your shopping list:

Комментариев нет:

Отправить комментарий