Netto Marken-Discount Brötchen Angebot
Netto Marken-Discount Brötchen Preis im Prospekt
Alle Prospekte & Angebote finden Sie in der kostenlosen App.
Leipziger Straße 21 04600 Altenburg
Konrad-Adenauer-Allee 1 27753 Delmenhorst-Deichhorst
Zum Pilgram 1 92355 Velburg
Mathildenstraße 28-30 24937 Flensburg
Hasestraße 24 49074 Osnabrück
Netto Marken-Discount Brötchen
Brötchen im Angebot bei Netto Marken-Discount. Sie finden weitere Informationen wie Preis und Gültigkeit der Angebote im Prospekt.
Netto brötchen
Brutto oder Netto?
Überlegt ihr auch immer wieder, was die Begriffe Brutto und Netto bedeuten, oder könnt sie euch schwer merken? Uns geht es da nicht anders. Deshalb haben wir recherchiert und folgendes gefunden:
Netto
Das Wort „Netto“ stammt aus dem Italienischen und bedeutet „ohne Verpackung“ oder „ohne hinzugerechnete Steuer“. Es hat also mehrere Bedeutungen. Spricht man von einem Nettopreis, so enthält dieser noch keine Mehrwert- oder Umsatzsteuer. Das Nettogewicht beschreibt, wie schwer eine Ware ohne die Verpackung ist. Beim Nettogehalt handelt es sich um das Gehalt, das nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben übrig bleibt. Es ist also das Geld, das auf das Konto des Arbeitsnehmers überwiesen wird und ihm monatlich zur Verfügung steht.
Brutto ist das Gegenteil von Netto und stammt ebenfalls aus dem Italienischen. Es bedeutet „mit Verpackung“ oder „vor Abzug der Kosten“. Der Bruttopreis enthält Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer und fällt daher grundsätzlich höher aus als der Nettopreis. Die Preise der Waren in Geschäften sind meist Bruttopreise. Das Bruttogewicht gibt an, wie schwer etwas inklusive der Verpackung ist. Das Bruttogehalt ist das Geld, das der Arbeitnehmer nicht ausgezahlt bekommt. Vom Bruttogehalt werden Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag, Rentenversicherung, Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung abgezogen. Übrig bleibt das Nettogehalt.
Bruttogehalt – Steuern und Sozialabgaben = Nettogehalt
Bruttogewicht – Verpackung = Nettogewicht
Bruttopreis – Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer = Nettopreis
Weitere Informationen zu Brutto und Netto:
Jean Luc Schokobrötchen, Netto
Kalorien und Nährwerte pro Portion
Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?
Wie verbrennst du 187 Kalorien?
Zusammensetzung der Kalorien
Katharina, 25
Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.
Sebastian, 31
Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.
Monique, 30
Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.
veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"
veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"
veröffentlicht in der Kategorie "Wurst"
veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"
veröffentlicht in der Kategorie "Weichkäse"
Das Nahrungsmittel "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" aus der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln hat pro 100 g einen Wert von 416,0 Kilokalorien. Durch diesen Brennwert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Brennwertdichte. Da Produkte mit einem Kalorienwert von höher als 250 kcal je 100 g nur noch wenig Wasser, sondern größtenteils Fette und Kohlenhydrate beinhalten, solltest du dieses Lebensmittel nur in Maßen verzehren. Damit du erkennst, wie du die verzehrten Kalorien für das Produkt "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" wieder verbrennen kannst, berechnen wir dir, wie viele Minuten du dafür zum Beispiel Radfahren müsstest. Auch der jeweilige Prozentsatz am Tagesbedarf für die Nährstoffe und Kalorien pro Portion berechnen wir dir. Zusätzlich zeigen wir dir, ob es sich um ein gesundes Produkt handelt und berechnen für das Nahrungsmittel "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" aus der Nahrungsmittelkategorie "Brötchen & Semmeln" den Prozentsatz von Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß. Weitere Details über die Mineralstoffe und Vitamine für "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" findest du in der Kalorientabelle weiter oben. Das Produkt gehört mit 22,0 g Fett auf 100 g zu den fettreichen Nahrungsmitteln, da es einen erhöhten Anteil an Fett enthält. Auch wenn Nahrungsfett essenzielle Fettsäuren und Vitamine für den Körper beinhaltet, kann die gesteigerte Zufuhr von Nahrungsfett zur Entstehung von Übergewicht beitragen. Des Weiteren beinhaltet das Lebensmittel mit 46,0 g einen großen Anteil an Kohlenhydraten und ist deshalb nicht für eine Low-Carb-Ernährung geeignet. Achte darauf, dass du höchstens 50 Prozent deiner Energiezufuhr durch Kohlenhydrate aufnimmst. Der Anteil an Proteinen liegt bei 7,0 Gramm. Somit enthält "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" nur einen sehr niedrigen Gehalt an Eiweißen.
Das Lebensmittel "Jean Luc Schokobrötchen, Netto" ist abgelegt in der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln. Die Nährwertdaten für das Nahrungsmittel wurden erstmals am 25.09.2011 gespeichert. Das letzte mal wurden die Nährwertdaten am 25.09.2011 aktualisiert. Die Angaben wurden durch YAZIO Nutzer anhand der Nährwertinformationen der Lebensmittelverpackung eingetragen oder kommen direkt vom Hersteller Netto. Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie für die Fehlerfreiheit der Nährwertdaten übernehmen. Bitte sehe die dargestellten Informationen nicht als alleinige Grundlage für eine Ernährungsumstellung. Für zusätzliche Daten zu dem Nahrungsmittel wende dich an den Hersteller aus der Kalorientabelle Netto.
Netto Marken-Discount Sortiment: Brötchen
Preise, Angebote und mehr
Brötchen bei:
Ergebnisse verfeinern
29 Produkte gefunden - Seite 1 von 2
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 260 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 260 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 300 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 260 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 480 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 540 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 320 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 220 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 220 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 560 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Packung 400 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
(Beutel 750 Gramm)
Zuletzt gemeldeter Preis für Netto Marken-Discount:
Markencheck zeigt: Discounter oder Bäcker? Hier sind die Brötchen am besten
Im Discounter oder beim Backshop sind die Brötchen am günstigsten - aber gibt es für 13 Cent auch beste Qualität? Der SWR-Markencheck hat Brötchen auf Zusatzstoffe, Preis und Geschmack getestet. Das Ergebnis dürfte Sparfüchsen allerdings nicht gefallen.
- Brötchen im Markencheck
- Preisspanne von 17 Cent
- Teuerste Brötchen mit bestem Geschmack
Der SWR-Markencheck hat Brötchen getestet – bei Discountern wie Aldi oder Lidl, bei Supermärkten, Backshops und beim traditionellen Bäcker. Die große Frage dabei: Wo gibt es die besten Brötchen? Testkategorien waren Preis, Zusatzstoffe und Zutaten – und natürlich der Preis.
Das Ergebnis: Die günstigsten Brötchen fanden die Tester bei Rewe und Aldi (13 Cent), am teuersten war das Brötchen beim traditionellen Bäcker (30 Cent) - immerhin eine Preisspanne von 17 Cent.
Video: Die Wahrheit über Billig-Brot
Kritik an Allergen-Kennzeichnung
Bei den Zusatzstoffen kamen die Tester zu dem Ergebnis, dass alle Anbieter bei der Kennzeichnung nachbessern müssten. Gerade zu Stoffen, die für Allergiker schädlich sein können, fanden sich oft keine Angaben.
Video: Mit diesem einfachen Trick werden alte Brötchen sofort wieder knusprig und lecker
Für viele Käufer sicherlich der wichtigste Punkt neben dem Preis: der Geschmack. Hier setzte sich laut „Markencheck“ ganz klar das Brötchen vom traditionellen Bäcker durch. Wem also leckere Brötchen wichtig sind, muss tiefer in die Tasche greifen.
Video: Sie erraten nie, was hier gleich aus einem Hotdog-Brötchen entsteht
Das bestgehütete Firmengeheimnis
Diese geheimen Zutaten ergeben den Coca-Cola-Geschmack
Teurer als gedacht
Achtung Preisfalle! So verteuern Supermärkte No-Name-Produkte
ARD-Marken-Check
95 Prozent pünktliche Züge? Von wegen! So motzt die Bahn die Statistik auf
Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.
Hier können Sie selbst Artikel verfassen: Bericht schreiben
Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen. Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde.
Wohl kein kleiner Bäcker kann alle Sorten, die er in seinen Auslagen zum Verkauf anbietet, täglich nach alter Bäckerkunst komplett selber herstellen. Also wird man auch beim kleinen Bäcker aufgebackene Teilung und/oder Ware aus schnell gärenden Fertigmischungen bekommen. Die Aufregung ist dennoch albern, denn wenn es dem Kunden scheckt, ist doch alles ok und wenn es nicht schmeckt, kommt der Kunde nicht wieder.
Probleme. 1. Es gibt sehr viele Menschen in diesem Land (Niedriglöhner, Rentner, Hartz4ler usw.) die können sich gar keine Bäckerbröttchen für 30 Cent/Stck. leisten können ! Schon mal daran gedacht ? 2. Was nützt mir eine Tüte teure Bäckerbröttchen wenn sich beim heimfahren mit der S-Bahn ein durchgeknallter IS Salafist neben mir in die Luft sprengt ? Schade dann um die teuren, guten Bäckerbröttchen oder was !?
Bäcker, seit vielen Jahrzehnten, da weiß ich was ich bekomme, keine Tiefkühlware, ohne vorab Backmischungen, selber gemacht mit Teig der ruht und traditionell wie immer hergestellt wird. Bitte, das ist Qualität und dagegen sind Discounterbrötchen für ein paar Cent gar nichts. Aber was will man erwarten, wenn man dessen Geschmack so involviert hat, das man Unterschiede gar nicht mehr erkennen kann. Das ist bei anderen doch auch so, sehe dem Joghurt, die Menschen greifen zu Joghurt mit Aromen und kaum Früchten, den frischen Joghurt mit frischen Früchten ohne Aromen hergestellt, den lässt man stehen.
Da irren Sie aber gewaltig!
Gerade für Brötchen werden zumeist Backmischungen verwendet (Instant), von denen nicht einmal der Verarbeitungsbetrieb die Zusammensetzung kennt. Der Markt wird von wenigen Großbetrieben beherrscht (Backmischungen). Insofern bestehen kaum Unterschiede zum Discounter..wo nur die Präsentation geschmackvoller gestaltet wird!
zwischen Discounter und Bäcker, da viele Bäcker auch nur noch mit Fertigmischungen arbeiten, wie sie auch von den Produzenten für die Discounter eingesetzt werden. Einen guten Bäcker zu finden, ist heute schwieriger, als nen 6er im Lotto zu bekommen. Vor 6 Monaten verstarb unser alter Bäcker und seitdem probieren wir uns durch alle Möglichkeiten, aber einen vergleichbaren Guten haben wir leider bisher nicht mehr gefunden. Wenn ich beim Bäcker auch nur geschmacklose Luftnummern bekomme, dann hole ich sie mir lieber noch im Supermarkt, da ich nicht einsehe, dass ich beim Bäcker für dieselbe Qualität das Doppelte bezahlen soll, nur um seinen Laden am Leben zu erhalten.
Beim echten Bäcker sind die Brötchen inhaltlich wie auch geshmacklich den Disounterbrocken weit überlegen. Leider greifen aber auch immer mehr Bäcker zu Teiglingen, die sie dann in ihre Fillialen verteilen und dort aufbacken lassen. Ein klarer Schritt zurück.
Ich finde es immer wieder seltsam, dass irgendwer vorschreiben will, was den Leuten zu schmecken hat. Einer mag Brötchen knusprig, einer weniger knusprig, einer dick, einer dünn, einer hell, einer dunkel, einer mehr gewürzt, einer weniger gewürzt. Geschmack ist subjektiv. jeder hat einen anderen. Wenn es also irgendwelche Tests gibt, sollten die sich auf Inhaltsstoffe etc. beschränken und nicht auf die Geschmackspräferenz einiger Tester eingehen.
musst ich in letzter Zeit immer öfters feststellen, dass die Sachen beim "echten" Bäcker oft nicht besser schmecken als beim Discounter. Dafür aber 3 mal so teuer. Was ja nicht schlimm wäre, würden die Brötchen dann auch besser schmecken. Es ist echt schwer geworden gute Bäckerrein zu finden, die noch ihre Backwaren wirklich selbst herstellen und nicht auch teilweise Tiefkühlzeugs unterschieben.
mit welch simplen Mitteln sich Verbraucher von Handel u. Industrie zu einem Verhalten à la "Geiz ist Geil" verleiten lassen. Dabei müsste doch klar sein, dass ein Brötchen für 13 Cent inkl. MwSt u. Profiten auf allen Produktions-, Transport- und Handelsebenen eigentl. nicht mal 13 Cent wert sein kann. Ich bin selbst keinen Deut besser u. erst nachdenklich geworden, als ich plötzlich nach jedem Frühstück mit 2-3 Billigbrötchen Sodbrennen hatte. Kaum hatte ich die Brötchen abgesetzt, waren alle Magenprobleme wie weggezaubert. Aufgeklärt hat mich dann ein TV-Bericht, der offenlegte, welch ein Chemiecocktail mit Backmitteln, Enzymen, Emulgatoren, Stabilisatoren, Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen mit. etwas Mehl und Hefe für die Billigbrötchen zusammengerührt wird.Mit mir nicht mehr!
Ich habe mir heute abend mal ein paar Brötchen aus einer Filiale einer Bäckereikette geholt. Die sahen äußerlich zwar schön knusprig aus, aber geschmacklich war es eben nur heiße Luft für 27 Cent das Stück. Da schmecken sogar die vom Discounter für den halben Preis besser.
kaufe ich am liebstn bei unserem tükischen Bäcker. Da sind die Dinger wenigstens knusprig und die Laugenweckle genial. Und billiger sind sie auch noch. Aldi und Netto sind auch ganz ok. Aber ich bevorzuge meinen Lieblingsbäcker. Da sind die Brötchen auch am Nachmittag nock rösch.
Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Trockenes Brot muss man nicht wegwerfen
Mit dem Tuch-Trick machen Sie Ihre Brötchen wieder frisch und knusprig
Severinstraße in Köln
"Brötchentaste": Neuerung erleichtert Autofahrern das Leben
TV-Kolumne "Marktcheck checkt"
Jeder kennt sie: SWR testet Milka-Schokolade und setzt sie nur auf Platz 2
Tipps von Bloggerin Sophie von "Sags nicht weiter"
8 bezaubernde Orte für ein herrliches Frühstück in Berlin
24-Stunden Newsticker
FOCUS Online Kleinanzeigen
Finanzvergleich
Die besten Angebote im Überblick
Finanzrechner
Zinseszinsrechner: So viel wird Ihre Geldanlage in Zukunft abwerfen
Gutscheine, Angebote und Rabatte
Kreditkarten im Vergleich
Finden Sie die passende Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse
Otto, FOCUS Online, Zalando, dpa/Oliver Berg, dpa/Hendrik Schmidt, dpa/Berliner Verlag/Steinach, Gutscheine.focus, dpa (3), SWR/Screenshot, dpa/Daniel Reinhardt, Sophie Seyffert, https://sagsnichtweiter.com, WDR/dpa/Fabian Bimmer, dpa/Andrea Warnecke, Sparwelt (2), schlaraffenwelt.de, Colourbox.de, Econa
Alle Inhalte, insbesondere die Texte und Bilder von Agenturen, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung des Angebots vervielfältigt, verbreitet oder sonst genutzt werden.
Mehrkornbrötchen Netto
Netto, Brot
Noch keine Beschreibung für dieses Produkt.
Datenquelle: Extern. Die Produktdaten wurden am 16.06.2011 von einem Fddb Nutzer erhoben. Hinweise zu den Produktdaten. Aktualisiert: 22.03.2016.
Nдhrwerte fьr 100 g
Listen und Rezepte mit Mehrkornbrötchen Netto
Bewertungen für Mehrkornbrötchen Netto
Dieses Produkt wurde noch nicht bewertet.
Abnehmen mit Ernдhrungstagebuch
Notiere Lebensmittel und erreiche dauerhaft Deine Ziele. Kostenlos und einfach. Mehr Infos
Brennwert: 941 kJ, Kalorien: 225 kcal
Brennwert: 1147 kJ, Kalorien: 274 kcal
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.
Netto brötchen
Filial-Angebote
Online-Shop
-
Handzettel
-
Filial-Finder
-
» Über Netto » Unternehmen
- Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto Marken-Discount
- Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches Bäckerhandwerk
Maxhütte-Haidhof, 30.7.2010: Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe.
Als Lebensmittel-Discounter mit dem größten Sortiment legt Netto Marken-Discount seinen Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität. Diesen Anspruch erfüllen rund 600 regional beliebte Handwerksbäckereien in den Vorkassenzonen des expandierenden Discounters. Die Traditionsbäcker verkaufen im Vorkassenbereich täglich Backspezialitäten und Traditionsgebäcke aus der Region. Die frisch gebackenen Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards und orientieren sich an den regionalen aktuellen Kundentrends.
Zusätzlich bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden eine große Auswahl an frisch gebackenen Backwaren im Selbstbedienungs-Regal. Bundesweit beliefern über 500 lokale Bäcker bis zu zwei Mal täglich ofenfrische Brote und Brötchen für das Selbstbedienungs-Segment. Entsprechend der regionalen Vorlieben hat Netto Marken-Discount im Selbstbedienungs-Segment zehn bis zwölf Brot- und sowie zwölf bis 14 Brötchensorten in Selbstbedienung zur Auswahl.
Die bundesweite Zusammenarbeit mit lokalen Bäckereien ermöglicht, regionale Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Darüber hinaus stärkt Netto Marken-Discount mit den Partnerschaften die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunft der familiengeführten und mittelständischen, regionalen Bäckereibetriebe.
Mit einem Verbrauch von ca. 85 Kilogramm pro Jahr sind die Deutschen weltweit absolute Spitzenreiter in dieser Disziplin. Deutsche Bäcker garantieren mit Kreativität und handwerklichem Können die Vielfalt in den nationalen Brotregalen: Über 300 Brot- sowie über 1.200 Backwarensorten stehen Liebhabern des gesunden Korns insgesamt in allen deutschen Bäckereien zur Auswahl.
Alle Artikel solange der Vorrat reicht! Änderungen und Irrtürmer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.
Die abgebildeten Artikel können wegen des begrenzten Angebots schon am ersten Tag ausverkauft sein. - Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen!
Toskana Brötchen
Netto, Backwaren
Noch keine Beschreibung für dieses Produkt.
Datenquelle: Extern. Die Produktdaten wurden am 17.08.2010 von einem Fddb Nutzer erhoben. Hinweise zu den Produktdaten. Aktualisiert: 17.08.2010. EAN: 4316268370530
Nдhrwerte fьr 100 g
3 Listen und Rezepte mit Toskana Brötchen
Bewertungen für Toskana Brötchen
Noch keine vorhanden.
Abnehmen mit Ernдhrungstagebuch
Notiere Lebensmittel und erreiche dauerhaft Deine Ziele. Kostenlos und einfach. Mehr Infos
Brennwert: 797 kJ, Kalorien: 190 kcal
Brennwert: 996 kJ, Kalorien: 238 kcal
Fddb produziert oder verkauft keine Lebensmittel. Kontaktiere den Hersteller um vollständige Informationen zu erhalten.
Jean Luc Baguette Brötchen, Netto
Kalorien und Nährwerte pro Portion
Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?
Wie verbrennst du 126 Kalorien?
Zusammensetzung der Kalorien
Katharina, 25
Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.
Sebastian, 31
Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.
Monique, 30
Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.
veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"
veröffentlicht in der Kategorie "Wurst"
veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"
veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"
veröffentlicht in der Kategorie "Weichkäse"
Das Produkt "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto" aus der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln enthält pro 100 g einen Energiewert von 251,0 Kilokalorien. Mit diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine hohe Kaloriendichte. Da Lebensmittel mit einem Energiewert über 250 kcal pro 100 g nur noch wenig Flüssigkeit, sondern eher Fette und Kohlenhydrate beinhalten, solltest du das Produkt nur in Maßen essen. Zusätzlich visualisieren wir für das Nahrungsmittel "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto", wie häufig du z.B. Schwimmen müsstest, damit du die gegessenen Kalorien wieder abbauen kannst. Auch der jeweilige Anteil am Bedarf für die Nährwerte und Kalorien pro Portion werden dir berechnet. Zusätzlich werten wir für das Nahrungsmittel "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto" aus der Produktkategorie "Brötchen & Semmeln" den enthaltenen Anteil von Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß aus und sagen dir, ob es sich um ein gesundes Produkt handelt. Zusätzliche Informationen über die Mineralien und Vitamine für "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto" findest du in der Nährwerttabelle oberhalb. Mit 7,8 Gramm Nahrungsfett pro 100 g enthält das Produkt einen kleinen Prozentsatz an Nahrungsfett. Auch beim Abnehmen, solltest du rund 25 bis 30 Prozent der Kalorien durch Nahrungsfett zu dir führen. Zusätzlich beinhaltet das Nahrungsmittel mit 50,8 g einen erhöhten Anteil an Kohlenhydraten und ist deshalb nicht für eine Low-Carb-Ernährung zu empfehlen. Achte darauf, dass du maximal 50% deiner Kalorien durch Kohlenhydrate deckst. Der Gehalt an Eiweiß liegt bei 7,8 g. Damit enthält "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto" nur einen sehr kleinen Anteil an Proteinen.
Das Nahrungsmittel "Jean Luc Baguette Brötchen, Netto" befindet sich in der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln. Die Daten für das Lebensmittel wurden erstmals am 14.07.2013 eingetragen. Das letzte mal wurden die Nährwerte am 14.07.2013 aktualisiert. Die Informationen wurden durch YAZIO Nutzer auf Grundlage der Nährwerte auf der Produktverpackung eingetragen oder kommen direkt vom Hersteller Netto. Bitte sei dir bewusst, dass wir keinerlei Garantie für die Vollständigkeit der Nährwertangaben übernehmen. Bitte sehe die vorliegenden Daten nicht als ausschließliche Basis für eine Diät. Für weitere Angaben zu dem Lebensmittel wende dich an den Hersteller aus der Kalorientabelle Netto.
Zusatzstoffe in Discounter-Schrippen: Das steckt in unseren Billig-Brötchen
Zusatzstoffe in Discounter-Schrippen: Das steckt in unseren Billig-Brötchen
In Supermärkten gibt es fast rund um die Uhr frische Brötchen. Wobei, wirklich frisch sind die vorgefertigten Teiglinge nicht. Stattdessen wird mit Zusatzstoffen und Backmischungen getrickst.
von Katharina Grimm
Noch warme Brötchen und frisches Brot: Diese Backwaren sind prämiert, weil sie ohne den Einsatz von Zusatzstoffen auskommen. Doch im Preiskampf um die Billig-Brötchen kommen auch Emulgatoren zum Einsatz.
Der Geruch ist der Trick. Inzwischen haben die meisten Supermärkte in Deutschland ihre Backstation im vorderen Teil der Ladenfläche. Und der Kunde riecht direkt nach dem Betreten des Marktes frisch gebackenes Brot, die duftend warmen Brötchen. Und bekommt sofort Appetit – und greift zu.
Denn auch der Preis überzeugt: Ab 10 Cent bekommen Kunden ein frisches Brötchen, ein Brot kostet rund zwei Euro. Für diese Beträge knetet natürlich kein ausgebildeter Bäcker mehr frischen Teig. Tiefgefrorene Teiglinge werden in den Öfen der Supermärkte aufgebacken. Ein Geschäft, das sich für die Handelsketten lohnt. Vom Discounter bis zum Premium-Shop verfügt heute fast jeder Supermarkt über eine eigene Backstation. Aldi und Lidl haben schon vor Jahren für dreistellige Millionenbeträge Brötchenfabriken hochgezogen – und die Kunden danken es ihnen.
Auf der Strecke bleiben die traditionellen Bäckereien, die reihenweise dicht machen müssen, weil sie gegen die Kampfpreise der Supermärkte und Backshops nichts entgegenzusetzen haben.
Aber auch der Kunde muss Abstriche machen: Die Brötchen enthalten mitunter eine ganze Platte an Zusatzstoffen, Backmitteln, Enzymen, um das fertige Produkt besser aufgehen zu lassen und um es knuspriger, haltbarer, gebräunter und fluffiger zu machen. Chemieeinsatz auf Kundenwunsch.
Lange Liste der Zusatzstoffe
Selbst spät nach Feierabend bekommt man vom Bodensee bis nach Flensburg in nahezu allen deutschen Supermärkten noch "frisches" Brot. Es suggeriert eine ganz andere Qualität als abgepackte Brotlaibe in Folie verpackt. Diese Produkte kann der Kunde riechen, die Glasscheiben vor den gut ausgeleuchteten und vergitterten Behältern, umgangssprachlich auch Brötchenknast genannt, bieten beste Sicht auf die Backwaren.
Den Preis für diese Art des Backens müssen Verbraucher nicht monetär blechen, sondern in Form von Zusatzstoffen. Und die Liste der Zusätze ist abenteuerlich - und lang. Rund 200 Stoffe sind im Backgewerbe zugelassen. Pro Teig dürfen sich davon bis zu 20 Substanzen darin wiederfinden. Mehl wird beispielsweise schon seit Jahren Ascorbinsäure zugesetzt, denn die verändert die Eigenschaften des Mehls. Es bleibt viel länger lagerfähig und festigt darüber hinaus die Klebstruktur – sehr praktisch für ein perfektes Backergebnis.
Schneller, billiger, haltbarer
Auch Enzyme kommen häufig in der Backstube zum Einsatz. Sie sorgen für eine bessere Gasbildung im Teig, so dass das fertige Produkt besonders locker erscheint. Auch die Bräunung beim Backen wird verbessert, das Aroma entwickelt sich stärker und der Teig vergrößert sich beim Backprozess. Auch Amylasen, die beispielsweise die Brote länger frisch halten und Proteasen, die für die schnelle Teigreife sorgen, finden sich in der Backmasse. Und auch Aminosäuren wie Cystein (E920) werden zugesetzt: Sie verkürzen die Knetzeit und der Teig lässt sich später besser verarbeiten. Emulgatoren, wie E472e, erhöhen das Volumen. Auch einige Verdickungsmittel, beispielsweise Guarkernmehl, sind zulässig. In keiner anderen Lebensmittelindustrie werden so viele Zusatzstoffe verwendet, bemängeln Kritiker. Dazu kommt die laxe Kennzeichnung: Für Verbraucher ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, welche Zusätze nun im Brötchen verbacken wurden. Außerdem sei kaum erforscht, wie diese Stoffe im Körper wirken – möglicherweise sind sie Auslöser für Unverträglichkeiten und Allergien.
Der Kunde entscheidet
Trotz all der Zusätze braucht ein Brötchen im Grunde nicht mehr als Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Malz - und vor allem: ganz viel Zeit. Und die kostet bekanntlich Geld. Die Traditionsbäckereien können bei den industriell gefertigten Backwaren kaum mithalten. Der Verband der Großbäckereien schätzte 2013, dass von noch 14.000 Bäckereien bis 2020 nur noch 8000 in Deutschland überleben werden - rein statistisch verschwindet pro Tag mehr als eine Backstube. Zwar finden sich auch in den letzten Backstuben Deutschlands die Zusätze in den Zutaten - doch es geht auch anders.
"Zeit für Geschmack" ist ein Verein von Bäckereien, die dem Trend nach billigen Produkten entgegentreten ist. Die Mitglieder setzen sich für das traditionelle - und somit auch zeitintensive - Handwerk ein. Zu Hochzeiten zählte der Verein 400 Mitglieder. Die Bäckerei Süpke war auch dabei, trat aber bereits 2009 aus. Der Grund dafür: Die Kunden hat es nicht interessiert, wie viel Zeit sich der Bäcker für Brot und Brötchen nimmt. Hat dort der billigste Preis gewonnen? Nicht ganz, denn die Bäckerei gewann 2013 den Preis als Deutschlands beste Bäckerei. Der Überlebenskampf geht für die mittelständischen Backbetriebe weiter. Ob sie sich halten können, entscheiden am Ende die Kunden.
Комментариев нет:
Отправить комментарий