воскресенье, 14 января 2018 г.

weiche_brötchen

Vegan Corner

Rezepte, Inspirationen und Informationen für die vegane Familie

„Milch“brötchen

Meine Tochter ist ein wenig wählerisch wenn es um ihre Kindergartensnacks geht. Ich war also auf der Suche nach einem Brötchenrezept mit Brötchen, die so locker luftig werden, dass sie nicht belegt werden müssen, sondern pur einfach gut schmecken. Beim winterlichen Ausflug im Ganzkörperschneeanzug und Fäustlingen (ist schon eine Weile her…) macht es Sinn Fingerfood ohne schmierige Beläge mitzugeben.

Milchbrötchen waren früher sehr beliebte Brötchen im Haus und sind es auch heute noch. Sie passen gut als Frühstückssnack in die Tasche, sättigen hervorragend und machen dabei wenig Sauerei. Super! Auch die vegane Variante ist sehr gut gelungen. Sowohl Kind als auch das Kind im Mann fanden diese Version hervorragend. Mir haben sie auch sehr gut geschmeckt – aber ich zähle nicht, mir schmeckt (fast) alles sehr gut, was ich koche *grins*.

Von der Konsistenz her sind es weiche Brötchen. Es sind also keine Milchbrötchen, wie man sie im Supermarkt findet, die sich wie Gummi quetschen lassen und meistens noch mit Schokostückchen zugesetzt sind. Dennoch sind sie innen sehr dicht und weich und außen schön knusprig.

Als Mehltyp habe ich Weizenmehl Typ 1050 verwendet. Ich denke, mit Dinkelmehl bzw. mit hellem Dinkelmehl (Typ 630) würden die Brötchen noch etwas luftiger werden. Ich bevorzuge mittlerweile ausschließlich Dinkelmehl, gerade wenn es darum geht mit Vollkorn zu backen.

Verfeinern lassen sich die „Milch“brötchen mit Rosinen (wer mag…) oder mit Schokotröpfchen (Rosinen gleich mit in den Teig einarbeiten, Schokotröpfchen erst, wenn der Teig schon geknetet wurde).

Dieses Rezept lässt sich sehr gut auch zum Hefezopf verarbeiten oder als Boden für einen Obst- oder Streuselkuchen ausnutzen.

Da die Brötchen frisch am besten schmecken, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise (wenn sie morgens benötigt werden und die Zeit knapp ist):

Die Brötchen abends nur 8 min. backen, aus dem Ofen nehmen und mit Wasser befeuchten. Abdecken und am nächsten Morgen erneut mit Wasser befeuchten und im vorgeheizten Ofen nochmals 8-10 min. backen.

Zutaten für ca. 10 – 15 Brötchen (je nach Größe)

  • 1/2 Würfel Frischhefe
  • 300 ml Sojadrink, lauwarm
  • 50 g Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • 1/2 TL Salz
  • 500 g Weizenmehl, Typ 1050
  • optional: Vanille, Zimt, Zitronenabrieb, Schokotröpfchen
  • 50 g weiche Alsan oder Margarine oder 40 g geschmacksneutrales Öl

Hefe in etwas lauwarmer Milch auflösen, restliche Milch, Ahornsirup/Agavendicksaft und Salz (und ggf. Gewürze) einrühren.

Mehl dazugeben, gut verrühren und anschließend die Alsan oder das Öl einkneten. 1-2 Minuten kneten, Feuchtigkeit des Teiges überprüfen und ggf. Milch oder Mehl hinzufügen. Weitere 10 min. mit der Hand kneten oder mit der Küchenmaschine insgesamt 7 Minuten, bis der Teig kaum noch klebt.

Teig an einem warmen Ort zugedeckt ca. 45 min. gehen lassen.

Nach dem Aufgehen nochmals kräftig durchkneten, in Brötchen formen und auf ein oder zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen verteilen. Nochmals ca. 10 min. gehen lassen (bis sich Poren an der Oberfläche bilden).

Backofen derweil auf 200° Umluft vorheizen, Brötchen einschieben und bei 160° Umluft 15 min. backen.

Auskühlen lassen und genießen.

Sharen mit:

Gefällt mir:

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Danke, danke, danke für dieses Rezept! ❤

Unsere Schoko- und Rosinenbrötchen sind gerade im Ofen und aus lauter Vorfreude reblogge ich diesen Artikel schnell auf meinem Blog. Mihihi ❤

Suche im Blog

Veganes kochen

Es versteht sich von selbst, dass stets vegane Produktversionen als Zutat verwendet werden.

Da ich selbst voll berufstätig bin mit Familie, bleibt mir in der Regel nicht allzu viel Zeit für Kochen. Die vorgestellten Rezepte sind von daher schnell und ohne exotische Zutaten nachzukochen - meistens auch klassisch und kindgerecht. Every-Day-Meals, die zeigen sollen, dass veganes Kochen für jederman machbar ist.

ofenkante

Von einem der auszog das Backen zu lernen…

Niederländische Weiche Weiße Brötchen – erste Versuche

Seit einiger Zeit treibe ich mich in den Niederlanden herum und wer hier wohnt der muss sich mit der Kultur ihren Vorzügen, aber auch ihren kleinen Barbareien auseinandersetzen. Eine dieser Barbereien sind diese weichen weißen Brötchen, die von den Niederländern mittags in Kantinen vertiglt werden. Eigentlich sind sie eine eigene Backkultur, aber oft – viel zu oft – geht es deutlich schief mit dieser Backkultur.

Ein kleiner aber wesentlicher kultureller Unterschied zu Deutschland ist, dass Niederländer (im Allgemeinen) zwar auf den Geschmack achten, aber den Sinn von Essen eigentlich nur in der Lebenserhaltung sehen. Vor allem zum Mittag wird nur gegessen um es zum Abendessen nach Hause zu schaffen. Auf der einen Seite führt diese kulturelle Eigenheit zu purem Frust und ständigem Hunger, auf der anderen Seite beugt es Übergewicht effektiv vor.

In dieser Kultur kämpfen die sogenannten „zachte witte bolletjes“ um ihr Überleben. Weiche, weiße Brötchen die manchmal herrlich voll im Geschmack sind, oft aber leider nur pappig schmecken. Trotzdem sind diese Brötchen einer der zentralen kulinarischen Pfeiler der niederländischen Küche und werden von vielen Leuten regelmäßig mit Genuss gegessen. Grund genug also die Unsitte zur Sitte zu machen, und ein Rezept zu finden, dass der Rolle dieser Brötchen gerecht wird.

Von guten zachten witten Bolletjes kann man eine weiche, luftige Krume erwarten, die in langen Stücken reißt. Die Bolletjes sollten eine dünne weiche Haut haben und ein leicht milchiges, kaum süßes, volles Aroma haben. Sie werden Sonntags auch gerne mit Butter zum Kaffee gegessen. Ein vielgebackenes und rebloggtes Rezept stammt vom Blog „Uit de keuken van Levine“ [Aus der Küche von Levine]. Dieses Rezept liefert ein gutes Ergebnis, aber konzentriert sich vor allem Einfachheit, weniger auf Geschmack. Ein besseres Rezept vom selben Blog benutzt ein Water Roux. Durch das weglassen des Eis und den Gebrauch von frischer Milch habe ich schon ein ordentliches Ergebnis erzielt. Da ich noch nicht ganz zufrieden war, habe ich dieses Rezept noch ein weiter entwickelt.

Das folgende Rezept benutzt ein Milk Roux. Um noch etwas mehr Aroma in den Teig zu kriegen, habe ich eine Übernachtgare eingebaut. Damit steigt die Vorbereitungs-, beziehungsweise Planungszeit erheblich, der fertige Teig und der Geschmack sind aber auch viel besser. Da die Bolletjes bei Vollgare in den Ofen wandern, schien es mir besser sie erst nach der Übernachtgare zu formen.

Obwohl ich schone ein paar Versuche in dieses Rezept investiert habe, bin ich immer noch nicht vollkommen zufrieden. Die Krume hat noch nicht ganz die Farbe und den Geschmack den ich mir wünsche. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Versuchen die Butter weglassen, aber das sehe ich dann.

Diese Bolletjes haben einen leichten Milch-und-Butter-Geschmack und ein komplexes Hefearoma. Sie sind elastisch fluffig und schmecken durch das helle Mehl leicht süßlich. Wer die Brötchen nach dem backen mit Butter abstreicht, kann sich auf eine buttrig süße Außenhaut freuen. Zu den weichen Brötchen passen Butter und Kaffee, aber auch Käse oder Honig sehr gut. Nach Meinung mir bekannter Niederländer haben die Brötchen zu viel Aroma um als echt niederländisch durchzugehen. „Gut so!“, denke ich. Hier ist mein vorläufig favorisiertes Rezept:

Milk Roux (mindestens 4 Stunden Ruhe):

Hauptteig (1 Stunde Gare + Übernachtgare + 1,5 Stunden Gare):

Backen: Bei Vollgare mit 190º C, für ca. 12-15 Minuten.

Für das Milk Roux Mehl und Milch rührend erhitzen. Ab 65º C verkleistert das Mehl, weshalb man wirklich am Herd bleiben sollte. Sobald das Mehl anfängt zu verkleistern, die Mischung vom Herd nehmen und noch ein paar Minuten weiter rühren. Das Milk Roux luftdicht abgedeckt für mindestens vier Stunden ruhen lassen, gerne im Kühlschrank.

Für den Hauptteig alle Zutaten außer der Butter und dem Salz zunächst 5 Minuten langsam und später schnell kneten. Nach etwas weniger als 10 Minuten sollte das Teiggerüst ausgebildet sein. Nun die Butter (in Stückchen) hinzufügen und kurz danach das Salz hinein geben. Nun noch fünf Minuten weiter kneten bis ein herrlich glatter, nicht-klebender Teig entstanden ist, der sich vollständig von de Schüssel löst. (Dank des ganzen Weizenmehls ist der Teig ist wirklich wie im Bilderbuch!)

Den Teig in eine leicht eingefettete Schüssel geben und etwa 1 Stunde an einem warmen Ort aufgehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Anschließend in den Kühlschrank zur Nachtruhe stellen.

Am nächsten Morgen den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, für eine halbe Stunde aklimatisieren lassen und entgasen. Anschließend 10 Teiglinge abstechen und zu Brötchen formen. Die Teiglinge auf dem Backpapier ungefähr 1,5h, luftdicht abgedeckt, gehen lassen bis sie Vollgare erreicht haben. Manchmal dauert es bis zur Vollgare etwas länger. Dann bei 190º C in den Ofen, ohne Dampf, für 12-15 Minuten backen, bis die Oberseite leicht braun ist. Nach 5 Minuten den entstandenen Dampf ablassen.

Während die Bolletjes im Ofen sind entweder Butter schmelzen oder Wasser kochen. Die Ofenheißen Bolletjes damit abstreichen. Die Bolletjes auf einem Gitter abkühlen lassen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann.

Achso, falls ihr denkt das Brötchen zu dicht beieinander liegen: Die Niederländer mögen das irgendwie. Manche finden das gut und es macht bei diesen Brötchen auch kaum etwas aus.

Beste Rezeptesammlung

Weiche Brötchen gefüllt mit Hackfleisch

  • 500 g Mehl, (Weizenmehl), bis 600 g
  • 75 g Margarine
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 300 ml Milch (Zimmertemperatur)
  • 1 Tüte/n Hefe

  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel(n), geriebene
  • 250 g Tomate(n), passierte
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Tomatenketchup
  • 125 ml Wein, weiß (optional)
  • Salz und Pfeffer
  • 75 ml Olivenöl

Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

Weizenbrötchen

Mitglied seit 22.01.2015

Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.

Das Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.

Zutaten online bestellen

Zutaten in Einkaufsliste speichern

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 4 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 182 kcal

"Weizenbrötchen" via mail teilen

  • "Weizenbrötchen" via whatsapp teilen

  • "Weizenbrötchen" via pinterest teilen

  • "Weizenbrötchen" via facebook teilen

  • "Weizenbrötchen" via google-plus teilen

  • "Weizenbrötchen" via twitter teilen

  • Kommentare

    19.02.2016 12:32 Uhr

    19.02.2016 18:45 Uhr

    19.05.2016 07:46 Uhr

    28.05.2016 13:55 Uhr

    Mama die sind sooooo lecker. :-)

    06.08.2016 11:07 Uhr

    Die lange Ruhezeit nehm ich gerne in kauf

    für so leckere,weiche Brötchen.

    Uns haben sie sehr gut geschmeckt.

    18.03.2017 12:50 Uhr

    Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

    Vegan Corner

    Rezepte, Inspirationen und Informationen für die vegane Familie

    „Milch“brötchen

    Meine Tochter ist ein wenig wählerisch wenn es um ihre Kindergartensnacks geht. Ich war also auf der Suche nach einem Brötchenrezept mit Brötchen, die so locker luftig werden, dass sie nicht belegt werden müssen, sondern pur einfach gut schmecken. Beim winterlichen Ausflug im Ganzkörperschneeanzug und Fäustlingen (ist schon eine Weile her…) macht es Sinn Fingerfood ohne schmierige Beläge mitzugeben.

    Milchbrötchen waren früher sehr beliebte Brötchen im Haus und sind es auch heute noch. Sie passen gut als Frühstückssnack in die Tasche, sättigen hervorragend und machen dabei wenig Sauerei. Super! Auch die vegane Variante ist sehr gut gelungen. Sowohl Kind als auch das Kind im Mann fanden diese Version hervorragend. Mir haben sie auch sehr gut geschmeckt – aber ich zähle nicht, mir schmeckt (fast) alles sehr gut, was ich koche *grins*.

    Von der Konsistenz her sind es weiche Brötchen. Es sind also keine Milchbrötchen, wie man sie im Supermarkt findet, die sich wie Gummi quetschen lassen und meistens noch mit Schokostückchen zugesetzt sind. Dennoch sind sie innen sehr dicht und weich und außen schön knusprig.

    Als Mehltyp habe ich Weizenmehl Typ 1050 verwendet. Ich denke, mit Dinkelmehl bzw. mit hellem Dinkelmehl (Typ 630) würden die Brötchen noch etwas luftiger werden. Ich bevorzuge mittlerweile ausschließlich Dinkelmehl, gerade wenn es darum geht mit Vollkorn zu backen.

    Verfeinern lassen sich die „Milch“brötchen mit Rosinen (wer mag…) oder mit Schokotröpfchen (Rosinen gleich mit in den Teig einarbeiten, Schokotröpfchen erst, wenn der Teig schon geknetet wurde).

    Dieses Rezept lässt sich sehr gut auch zum Hefezopf verarbeiten oder als Boden für einen Obst- oder Streuselkuchen ausnutzen.

    Da die Brötchen frisch am besten schmecken, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise (wenn sie morgens benötigt werden und die Zeit knapp ist):

    Die Brötchen abends nur 8 min. backen, aus dem Ofen nehmen und mit Wasser befeuchten. Abdecken und am nächsten Morgen erneut mit Wasser befeuchten und im vorgeheizten Ofen nochmals 8-10 min. backen.

    Zutaten für ca. 10 – 15 Brötchen (je nach Größe)

    • 1/2 Würfel Frischhefe
    • 300 ml Sojadrink, lauwarm
    • 50 g Ahornsirup oder Agavendicksaft
    • 1/2 TL Salz
    • 500 g Weizenmehl, Typ 1050
    • optional: Vanille, Zimt, Zitronenabrieb, Schokotröpfchen
    • 50 g weiche Alsan oder Margarine oder 40 g geschmacksneutrales Öl

    Hefe in etwas lauwarmer Milch auflösen, restliche Milch, Ahornsirup/Agavendicksaft und Salz (und ggf. Gewürze) einrühren.

    Mehl dazugeben, gut verrühren und anschließend die Alsan oder das Öl einkneten. 1-2 Minuten kneten, Feuchtigkeit des Teiges überprüfen und ggf. Milch oder Mehl hinzufügen. Weitere 10 min. mit der Hand kneten oder mit der Küchenmaschine insgesamt 7 Minuten, bis der Teig kaum noch klebt.

    Teig an einem warmen Ort zugedeckt ca. 45 min. gehen lassen.

    Nach dem Aufgehen nochmals kräftig durchkneten, in Brötchen formen und auf ein oder zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen verteilen. Nochmals ca. 10 min. gehen lassen (bis sich Poren an der Oberfläche bilden).

    Backofen derweil auf 200° Umluft vorheizen, Brötchen einschieben und bei 160° Umluft 15 min. backen.

    Auskühlen lassen und genießen.

    Sharen mit:

    Gefällt mir:

    Ähnliche Beiträge

    Beitrags-Navigation

    Kommentar verfassen Antwort abbrechen

    Danke, danke, danke für dieses Rezept! ❤

    Unsere Schoko- und Rosinenbrötchen sind gerade im Ofen und aus lauter Vorfreude reblogge ich diesen Artikel schnell auf meinem Blog. Mihihi ❤

    Suche im Blog

    Veganes kochen

    Es versteht sich von selbst, dass stets vegane Produktversionen als Zutat verwendet werden.

    Da ich selbst voll berufstätig bin mit Familie, bleibt mir in der Regel nicht allzu viel Zeit für Kochen. Die vorgestellten Rezepte sind von daher schnell und ohne exotische Zutaten nachzukochen - meistens auch klassisch und kindgerecht. Every-Day-Meals, die zeigen sollen, dass veganes Kochen für jederman machbar ist.

    Weiche brötchen

    Blog-Tagebuch, Backen, Patisserie, Japan

    Dienstag, 12. Juni 2012

    Weiche Brötchen - Grundrezepte 動物パン、プチパン、テーブルロール

    Das Grundrezept für 6 Brötchen ist

    150 g Mehl, 3 g Trockenbackhefe oder 9 g frische Hefe, 100 g Flüssigkeit (z.B. Wasser, Milch, Butter, Ei), Zucker und Salz.

    Die Wahl der Flüssigkeit entscheidet, was für ein Brötchen man enthält.

    3 g Trockenhefe

    Ei + Wasser + Butter ergeben die 100 g Flüssigkeit.

    3 g Trockenhefe

    3 g Trockenhefe

    1 EL Milch (z.B. Hafermilch)

    Das Ei verquirlen.

    Mehl in eine Schüssel sieben, Hefe zugeben und gut miteinander vermengen.

    Die Hefe sollte gut mit dem Mehl vermischt sein, bevor man die anderen Zutaten hinzufügt.

    Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles mit den Knethaken eines Rührgeräts aktiv verkneten.

    Mind. 5 min sollten es sein. Der Teig soll ganz geschmeidig werden und sich vom Schüsselrand lösen.

    und abgedeckt ca. 50 min bei Zimmertemperatur gehen lassen, bis sich das Teigvolumen etwa verdoppelt hat.

    Mit feuchtem Tuch oder Frischhaltefolie abdecken und 5 - 10 min ruhen lassen (bench time).

    Abdecken und etwa 30 min gehen lassen (2. Gare), bis sich das Teigvolumen etwa verdoppelt hat.

    Die Brötchen können vor dem Backen mit Eistreiche bestrichen werden und nach Belieben mit Mohn, Sesam, Kümmel, etc bestreut werden.

    Anm.: Die Brötchen auf den obigen Fotos sind ohne Eistreiche.

    Petit Pain bei 220°C etwa 13 - 15 min backen.

    Table Rolls bei 200°C etwa 15 min backen.

    Variationen aus den letzten beiden Büchern folgen.

    Kommentare:

    Mmmh, ich liebe kleine Brötchen. Die Petit Pain hören sich sehr gut an, die werde ich einmal ausprobieren. Danke fürs Rezeptteilen!

    Diese kleinen flauschigen Brötchen schmecken frisch am besten, aber auch am nächsten Tag waren sie noch mit was drauf sehr lecker.

    boa o.O ich sollte nachts nicht auf deinem Blog stöbern. Da krieg ich immer Hunger o.O

    Die Table Rolls sehen so aus , wie die die es in Japan zum Frühstück gab. Einmal habe ich 4 Stück verpuzt ^__^

    Wenn die frisch sind, sind die wirklich schnell verputzt.

    Danke für die Rezepte :)

    Ich scheue mich ja immer noch davor Brot und Brötchen selbst zu backen. Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen?

    Ich denke ich werde demächst mal das Petit Pain ausprobieren ^^

    Die meiste Arbeit macht bei mir das Aufräumen. :-P

    Oh, die Rezepte sind toll! Muss mich nämlich mal bald auf die Suche nach ordentlichen Brötchenrezepten machen, für meine Prüfung. Wollte dich da eh nochmal um Rat fragen. Das Petit-Pain sieht schonmal sehr ansprechend aus.

    Danke für die Rezepte! Werd ich sicher mal ausprobieren. :)

    Ich probiere immer gerne neue Brot- & Brötchenrezepte aus; hab gerade die Petit Pains im Ofen, sie duften schon total lecker^^. Danke für die Rezepte!

    Hoffentlich haben sie dir auch geschmeckt.

    Ja, sehr lecker (das Erste musste -frisch aus dem Ofen- gleich dran glauben^^), vor allem mit selbstgemachter Johannisbeer- und Sanddornmarmelade :)

    Weiche Brötchen backen?

    Hallo, ich liebe diese Knack&Back Brötchen, wenn sie so warm und weich aus dem Ofen kommen. Klingt komisch, aber ich mag keine knusprigen Brötchen ;) viele wollen die ja so.

    Hat jemand eine Ahnung wie man selbst Teig anrühren backen kann, der so schön weiches Gebäck wird?

    3 Antworten

    Am einfachsten ist es die Brötchen nicht so lange, also nicht bis zum Ende drin zu lassen. Ansonsten so:

    2 1/2 TL Hefeflocken (ersatzweise 20 g frische Hefe) 250 ml Milch, lauwarme 90 g Butter, flüssige 2 EL Zucker 2 Ei(er) 560 g Mehl (Hartweizenmehl) 2 TL Salz 1 Eigelb 1 EL Milch

    Die Hefe über 100 ml Milch streuen, 5 Minuten stehen lassen, dann umrühren und die Hefe auflösen. Die restliche Milch mit 60 g flüssiger Butter, Zucker und Eiern verrühren.

    Mehl und Salz in eine große Schüssel sieben, eine Mulde hineindrücken und die aufgelöste Hefe sowie die Milchmischung hinein gießen. Das Mehl vom Rand her einrühren, bis ein weicher, feuchter Teig entstanden ist.

    Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und 10 Minuten kneten, bis er glatt und elastisch ist, dann in eine mit Butter ausgestrichene Schüssel legen, mit einem Küchentuch bedecken und 1-1.5 Stunden gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat. Den Teig abschlagen und 10 Minuten ruhen lassen.

    Den Teig in 16 gleich große Portionen teilen, diese zu Kugeln formen und im Abstand von 5 cm auf mit Butter ausgestrichene Bleche setzen und bedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen.

    1 Eigelb und 1 EL Milch miteinander verrühren und die Teiglinge damit bestreichen.

    Bei 220°C 15-20 Minuten backen, danach auskühlen lassen.

    . und hier:http://www.leckertipps.de/hausb%C3%A4ckerei/br%C3%B6tchen-und-h%C3%B6rnchen-rezepte/weiche-br%C3%B6tchen/ . gutes Gelingen :-)

    Eine oder zwei tassen wasser im backoffen reinlegen oder nach dem backen ein nasses Tuch fuer zwei minuten auf die broetchen legen

    Mach doch Brötchen aus einem Quark-Öl-Teig. Ist ganz einfach. Rezept findest Du im Internet.

    Plus Rezepte

    Donnerstag, 5. Januar 2017

    Knoblauchknoten (feine, weiche Brötchen)

    • 450 g Mehl
    • 3 EL Kartoffelpüreepulver
    • 21 g Hefe, frisch
    • 1 EL Zucker
    • 1 1/4 TL Salz
    • 2 EL Olivenöl
    • 100 ml Milch
    • 150 ml Wasser

    • 2 Zehe/n Knoblauch, gepresst
    • 50 g Butter, geschmolzen
    • 1/2 TL Kräuter, getrocknte, italienische

    Verpassen Sie kein Rezept, folgt uns auf Facebook, klicken sie hier.

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung

    • Published By: sallystortenwelt
    • Views: 208,629
    • Likes: 1,700
    • Dislikes: 71
    • Est. Revenue: $495
    • Online Since: March, 06 2013
    • Dimensions: 1280 x 720
    • YouTube URL:https://youtu.be/fOyGS9C8rhI

    ACHIEVEMENTS

    EST. TOTAL REVENUE

    EST. MONTHLY REVENUE

    EST. YEARLY REVENUE

    Exclusive Access

    Start following this video and watch its growth, daily.

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung

    Schnittprogramm: Adobe Premiere Pro CS 6

    Be the first to comment on this video!

    You need to sign in to comment on this video.

    SOCIAL ACTIVITY

    WEB AND NEWS

    Hackfleischfüllung für Acma / türkische …

    Ich bin 26 Jahre alt und von Beruf Lehrerin. Ich. _____ .

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung

    Katmer Pogaca - Brötchen aus einfachem Blätterteig / türkisch Türkisch backen: Katmer Pogaca - Brötchen aus einfachem Blätterteig In diesem V.

    Türkische Teigtaschen mit …

    Endlich lässt sich das Video öffnen:))))) versucht es noch einmal:))))) LG Aynur Noch mehr Rezepte findet ihr auf meiner Facebook Seite. https://www .

    Rezept: Fladenbrot für Döner - Ahmet Kocht - Folge 33 .

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. . Ahmet Kocht - Folge 33. YouTube; GIFS; Login Sign Up. Top . Acma / türkische weiche Brötchen mit und .

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung …

    Leckeres Acma Rezept von meiner Mama! Rezept: www.sallys-blog.de Produkte: www.sallys-shop.de _____ Mein Name ist Sally.

    Learn and talk about ACMA, Disambiguation pages

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. Leckeres Acma Rezept von meiner Mama! Rezept: www.sallys-blog.de Produkte: www.sallys-shop.de. Mein …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. Sallys Welt 209.032 Leckeres . Hackfleischfüllung für Acma / türkische Brötchen / Pogaca 7:13

    März 2013 Türkisch: Acma Brötchen mit/ohne Füllung. . Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung Leckeres Acma Rezept von meiner Mama!

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung . kuchen,tortenwelt,sally,acma,pogaca,gebäck,salzig,käsefüllung,brötchen,beilage,turkish1,tarif .

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung Upload, share, download and embed your videos. Watch premium and official videos free online. Download .

    Türkisches Gebäck-Pastane acmasi Videos Free Download .

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. . 06 March 2013. Türkische Pogaca Hörnchen Teigtaschen mit . Schnelles und leckeres .

    Sallys Blog - Türkisch: Acma (Brötchen mit/ohne Füllung)

    . Acma (Brötchen mit/ohne Füllung) . mit einem Tuch abdecken, servieren und genießen. :) Zu den Brötchen passt z.B. der türkische Bulgursalat .

    Türkische Pogaca Hörnchen Teigtaschen mit Kartoffelfüllung …

    Türkische Pogaca Hörnchen Teigtaschen mit Kartoffelfüllung . Türkische Pogaca Hörnchen Teigtaschen mit . Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne .

    Pide mit Hackfleisch/ Spinat-Feta Rezept / Kiymali Pide .

    Türkische Pide sind Teigschiffe mit einer leckeren Füllung! . Türkische Pide sind Teigschiffe mit . Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung

    Katmer Pogaca - Brötchen aus einfachem Blätterteig / …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung Leckeres Acma Rezept von meiner Mama! Rezept: www.sallys-blog.de Produkte.

    Hackfleischfüllung für Acma / türkische Brötchen / …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung 10:46 Katmer Ekmek / türkisches Brot aus der Pfanne / mit süßen und herzhaften Frühstücksideen

    Türkische Pogaca Hörnchen Teigtaschen mit …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. Published On: 06 March 2013. Mayalı Bayatlamayan Peynirli Karnıyarık Poğaça Tarifi. Published On: 28 .

    Türkische Teigtaschen mit Hackfüllung-Türkische …

    Türkische Teigtaschen mit Hackfüllung-Türkische Rezepte-Kiymali . Zutaten für die Füllung: . Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung. Ver Video

    Download TÜRKISCHES SONNTAGSFRÜHSTÜCK - …

    Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne Füllung . . Türkische Nudelsuppe mit Hackfleisch / Kiymali Sehriye Corbasi . Gözleme mit Spinat und .

    Wie mache ich einfache Party-Snacks? Leckere .

    Ich drehe Koch- und Backvideos und gebe . Acma / türkische weiche Brötchen mit und ohne . Türkische Pide sind Teigschiffe mit einer leckeren Füllung!

    Weiche Zwiebelbaguette-Brötchen

    Weiche Zwiebelbaguette-Brötchen

    • 1 Päckchen Trockenhefe
    • 1 EL Zucker
    • 400 Gramm Mehl
    • 0,25 TL Natron
    • 1 TL Salz
    • 250 Gramm Speisequark (20% Fett)
    • 1 Ei
    • 2 EL Butter (weich)
    • 50 Gramm Röstzwiebeln
    • Mehl (zum Kneten und Formen)

    einfach, Kinderrezept, Kalorienarm, Fettarm, ohne Alkohol

    Pro Portion: 280 kcal, 8g Fett, 42g Kohlenhydrate, 10g Eiweiß

    Dieses Rezept

    Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Kochbuch-Bereich gerade neu. In Kürze kannst du wieder viele leckere Rezepte in deinem Kochbuch speichern. Natürlich siehst du hier dann auch deine bisher gespeicherten Lieblingsrezepte.

    Hoppla - Hier wird noch gearbeitet! Wir gestalten den Einkaufszettel gerade neu. In Kürze kannst du hier Zutaten auf deinem Einkaufszettel speichern.

    Zubereitung

    1. Hefe, Zucker und 60 ml warmes Wasser verrühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat. Die Mischung abgedeckt 10 Minuten gehen lassen, bis sie schäumt. Mehl, Natron und Salz mischen. Quark, Ei und weiche Butter verrühren. Mehl, Hefemischung und Röstzwiebeln dazugeben und alles mit den Knethaken des Handrührers zu einem weichen Teig verkneten. An einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen.
    2. Den Teig nochmals mit den Händen auf wenig Mehl kräftig kneten und in 8 Portionen teilen. Jede Portion zu einem länglichen Brötchen formen. Die Brötchen noch einmal etwa 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.
    3. Den Ofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4 vorheizen und die Brötchen darin etwa 20 Minuten goldbraun backen. Auf einem Rost abkühlen lassen.

    Die Brötchen kurz auf dem Grill knusprig aufbacken.

    Weitere Themen

    Mehr Rezepte

    Noch mehr Rezepte

    Neu in Rezepte

    Unsere Empfehlungen

    Leckere Rezepte gesucht?

    Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an!

    Putenkeulenrezept dringend gesucht!

    Rezeptfreie Progesteroncreme - wo bestellen?

    Backen mit Buchweizenmehl

    After Work Date zu Hause - was koche ich uns?

    Auch Genuss für die Gastgeberin

    Butter beim Backen - flüssig oder kalt??

    von Venice um 20:02

  • von Marta-Agata um 23:45

  • After Work Date zu Hause - was koche ich uns?

    von little_miss_sun um 19:44

  • Wenn Ihr nur EIN Kochbuch verschenken dürft.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий