воскресенье, 14 января 2018 г.

wieviel_kalorien_hat_ein_brötchen

Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 313 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

veröffentlicht in der Kategorie "Gerichte & Speisen"

Das Lebensmittel "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" aus der Kalorientabelle Gerichte & Speisen beinhaltet pro 100 g einen Energiewert von 313,0 kcal. Wegen diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine schlechte Kaloriendichte. Da Produkte mit einem Brennwert von mehr als 250 kcal pro 100 g kaum noch Flüssigkeit, sondern größtenteils Fett und Zucker enthalten, solltest du dieses Nahrungsmittel nur in Maßen aufnehmen. Damit du erkennst, wie du die aufgenommenen Energie für das Lebensmittel "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" wieder verbrennen kannst, berechnen wir dir, wie viele Minuten du dafür zum Beispiel Radfahren müsstest. Auch der entsprechende Prozentsatz am empfohlenen Tagesbedarf für die Nährwerte und Kilokalorien pro Portion werden dir berechnet. Zusätzlich werten wir für das Lebensmittel "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" aus der Lebensmittelkategorie "Gerichte & Speisen" den enthaltenen Anteil von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett aus und sagen dir, ob es sich um ein ungesundes Lebensmittel handelt. Ergänzende Nährwertinformationen über die Vitamine und Mineralien für "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" findest du in der Kalorientabelle weiter oben. Das Lebensmittel gehört mit 14,6 Gramm Fett auf 100 g zu den fetthaltigen Lebensmitteln, denn es verfügt über einen annehmbaren Prozentsatz an Fetten. In einer gesunden Ernährung solltest du vor allem darauf achten, dass du maximal 30 Prozent deiner Gesamtnahrungsenergie aus Nahrungsfett aufnimmst. Außerdem enthält dieses Lebensmittel mit 28,0 g einen mittelhohen Prozentsatz an Kohlenhydraten. Damit ist das Lebensmittel nur in Maßen für eine kohlenhydratarme Ernährung heranzuziehen. Der Anteil an Eiweiß liegt bei 14,5 Gramm. Damit enthält "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" einen mittelgroßen Anteil an Eiweiß.

Das Nahrungsmittel "Wurstbrötchen, Salamibrötchen, Wurstsemmel" befindet sich in der Kalorientabelle Gerichte & Speisen. Die Nährwertangaben für dieses Produkt wurden zum ersten Mal am 27.10.2008 erhoben. Zuletzt wurden die Nährwertdaten am 27.10.2008 vervollständigt. Die Nährwertangaben von Natur- und Tierprodukten stammen aus der 21. Veröffentlichung des United States Department of Agriculture (USDA). Achte darauf, dass wir keine Gewährleistung für die Vollständigkeit der Nährwertdaten übernehmen. Interpretiere die dargestellten Angaben nicht als ausschließliche Grundlage für ernährungsrelevante Entscheidungen.

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und Mitteldeutschland für Kleingebäcke unterschiedlicher Art verwendet. In Süddeutschland sind sie eher als Semmeln, Weckle oder Wecker verbreitet. Das Kleingebäck darf nach deutschen Leitsätzen nicht über 250 Gramm wiegen, ein Mindestgewicht ist gesetzlich jedoch nicht vorgeschrieben. Alle Backwaren der Nährwerttabelle Brötchen, Semmeln wie Vollkornbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Laugenbrötchen oder Körnerbrötchen haben ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum und bleiben nur wenige Stunden richtig knusprig und frisch. Gefertigt werden die Backwaren auch im Handwerk meist mit Unterstützung von Maschinen wie einer Brötchenpresse. Nur noch sehr selten wird das Gepäck mit der Hand geformt. In der Industrie erfolgt die Produktion ohnehin vollautomatisch. Die Brötchen und Semmeln der Kalorientabelle werden zu 90 Prozent aus Mehl gefertigt, Salz, Wasser, Hefe und ein Backmittel bilden überdies Bestandteil der Rohmasse. Meist wird dem Teig der Brötchen und Semmeln Fett hinzugefügt oder Roggen und Samen beigemischt. Vorwiegend kommt bei der Zubereitung von Produkten der Kalorientabelle Brötchen, Semmeln Weichweizenmehl zum Einsatz.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Ballasstoffe nur in Vollkornprodukten

Die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln soll einen Überblick über die Nährwerte in Brötchen und Semmeln geben. Es lässt sich zudem gleich auf einen Blick erkennen, wie viel Kalorien in Brötchen und Semmeln tatsächlich versteckt sind. Der Anteil an Fett ist zwar eher gering, dementgegen besitzen Brötchen und Semmeln viele Kohlenhydrate. Diese sind grundsätzlich gute Energielieferanten für unseren Körper. Sind die Backwaren aus Weißmehl gefertigt, werden dem Organismus jedoch über Brötchen und Semmeln nur Kalorien zugeführt. Nur beim Verzehr von aus Roggenmehl oder Vollkornmehl hergestelltem Kleingebäck werden dem Körper nicht nur Zucker, sondern auch Mineralstoffe, Stärke, Vitamine und Ballaststoffe zugeführt. Darüber hinaus enthalten Brötchen und Semmel Eiweiß, das dem Körper ebenfalls Energie liefert.

Selber backen lohnt sich

Wenn man hinsichtlich der Inhaltsstoffe auf Nummer sicher gehen will, sollte man am besten selbst in die Rolle des Bäckers schlüpfen. Leider mischen nur noch wenige kleine Bäckereien ihr Mehl selbst an. Meist werden die Backwaren aus Großbäckereien bezogen, die fertige Mehlmischungen verwenden. Backt man selbst, geht der Teig meist nicht so stark auf, da nicht so viel Trieb- und Hilfsmittel wie in der industriellen Fertigung benutzt werden. Ein großer Vorteil bei der eigenen Herstellung ist natürlich der individuelle und frische Geschmack, da man den Teig nach Belieben immer wieder unterschiedlich verfeinern kann. Auch ist man bestens über die in Brötchen und Semmeln enthaltenen Nährwerte informiert.

Kurze Lagerzeit

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass derartiges Frischgebäck sehr schnell altert. Je größer jedoch der Roggenanteil, desto länger kann es gelagert werden. Grundsätzlich bleiben Brötchen und Semmeln der Nährwerttabelle aber nur wenige Stunden richtig frisch und knusprig. Das liegt vor allem daran, dass die geschmacksbestimmende Kruste zu Anfang trocken ist und dann Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt. Dadurch nimmt die ganze Ware eine weiche und pappige Konsistenz an. Generell empfiehlt es sich, das Gebäck kühl und trocken zu lagern. Noch warme Backware sollte nie in der Verpackung verbleiben, da die ausdampfende Feuchtigkeit sonst auf die Kruste übergeht.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brötchen, Semmeln mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält.

Kalorientabelle Brot

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Schnitzelbrцtchen

Diskutiere Schnitzelbrцtchen im Kalorien zдhlen Forum im Bereich Diдten; Hallo zusammen, wьrde mal gerne wissen, wieviel Kalorien so ein Schnitzelbrцtchen hat. Meine Berechnung: Brцtchen - 111,6 kcal Schnitzel - 133,8 2 Scheiben Gurke - (wieviel mцgen die wiegen.

  • Abnehmen.com
  • Forum
  • Abnehmen - Methoden
  • Diдten
  • Kalorien zдhlen
  • Schnitzelbrцtchen

Gesamt: 266,1 kcal

Kommt mir etwas wenig vor. Vielleicht weiss ja einer von euch, wieviel Kalorien das in etwa sind.

Gesamt: 266,1 kcal

Kommt mir etwas wenig vor. Vielleicht weiss ja einer von euch, wieviel Kalorien das in etwa sind.

  • Forum
  • Abnehmen - Methoden
  • Diдten
  • Kalorien zдhlen
  • Schnitzelbrцtchen

Das ist lieb :) aber ich hab auch bewusst "nur" den Zucker und Weizenverzicht fokussiert weil wenn ich zu viel von mir verlange dann klappt das auch nicht. Und weil das auch fьr mich anfangs so ne.

Also so kann man das aber auch nicht sagen. Ich wьrde da schon eher dazu neigen zu sagen: "Woooo willst DUUU denn noch abnehmen?" :D :D Das passiert mir auch immer wieder in letzter Zeit. Gestern.

:)..klar, ich will aber wieder reinkommen, ich bin halt gerade in diese Prдmens..Zeit, da kцnnte ich einfach nur futtern, schrecklich. Aber diese Phase geht ja auch vorbei und die vier Wochen vor.

Ja, der Fruchtzucker ist nicht ohne. aber ich verstehe durchaus das du erst mal versucht die Schokolade dadurch zu ersetzen. Ist sicher auch in Ordnung, aber vielleicht ist das ja auch momentan.

Jaja, geb den Dickies ein paar Prozente, die machen dich reich:D

Hallo, liebe Almis in den besten Jahren! :winke: Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und hoffe jetzt, dass ein paar MitstreiterInnen jenseits der 40 Lust haben, sich mit mir.

Hallo erstmal, Neulich bin ich auf der Suche nach einer eventuell passenden Diдt mal wieder auf etwas Neues gestoЯen. Der neueste (?) Diдt-Trend kommt scheinbar aus Frankreich von einem gewissen.

HALLO WERDE HEUTE ZUM XTEN MALVERSUCHEN MIT WW FLEXIS ZU STARTEN UND DIESMAL SCHAFFE ICHES:daumen: ICH SUCHE GLEICHGESINNTE DIE MIT WW ABNEHMEN EGAL WELCHESSYSTEM;) Name 29.10. 05.11.

Hallo zusammen! Wir suchen motivierte Mitstreiter, die den ьberflьssigen Pfunden ab 02.01.2014 den Kampf ansagen. Somit bleiben noch 12 Tage die geschlemmt werden kцnnen bis im neuen Jahr die.

Kalorientabelle

Willkommen in der Kalorientabelle und Nährwerttabelle für Lebensmittel von Kalorientabelle.net. Bei uns findest Du zahlreiche Kategorien - von Backzutaten, Brot und Brötchen bis hin zu Suppen, Süßwaren und Wurst. Du kannst einfach jede Kategorie durchstöbern oder die Suche benutzen! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kalorientabelle Brot, Brötchen und Backwaren

Ob Apfeltasche, Croissant oder Vanillekipferl - frisch gebacken besonders lecker!

Am besten zum Frühstück - Börtchen und Semmeln in der Übersicht!

Von Dinkel bis Weizen - die wichtigsten Brot-Sorten in einer Übersicht!

Kalorientabelle Fast Food

McDonald's, Döner & Currywurst: Heiß und fettig - leider total ungesund.

Von Calzone bis Salami-Pizza - hier kommen die italienischen Klassiker frisch aus dem Ofen!

Kalorientabelle Fleisch und Wurst

Ente, Huhn und Pute – knusprig gebratenes Geflügel hat vor allem eine fettige Haut!

Schweinefleisch, ob als Braten oder Schnitzel, ist des Deutschen liebstes Fleisch.

Ob Bierwurst, Leberwurst oder Mett - frische Wurst aufs Brot schmeckt immer!

Innereien und Tierorgane wie Leber, Herz oder Zunge sind nicht jedermanns Sache.

Von Bison bis Hirsch: Wildfleisch fällt vor allem durch seine dunkle Farbe auf.

Wurstaufschnitt wie Kochschinken oder Salami ist immer gut verpackt und lecker zugleich.

Kalorientabelle Fisch und Meeresfrüchte

Fisch ist als fettarmer Eiweiß- und Nährstoffträger besonders gesund!

Kalorientabelle Gemüse

Wirklich gesund: Gemüse vereint viele wichtige Nährstoffe und hat wenig Fett!

Ob paniert, frittiert oder gebraten - die Kartoffel ist als Gemüse vielseitig einsetzbar.

Kalorientabelle Gerichte und Speisen

Von Bauernfrühstück bis Wiener Schnitzel - des Deutschen Lieblingsmahlzeiten.

Suppen sind echte Sattmacher und dazu noch mager und kalorienarm!

Kalorientabelle Getränke

Eis-Tee, alkoholfreies Bier & Shakes - erfrischend, aber nicht gerade kalorienarm!

Erfrischend im Sommer, aber mit viel Zucker - von Cola bis Orangen-Limonade!

Biersorten verschiedenster Art - doch wieviel Kalorien haben sie wirklich?

Frisch gepresst und voller Vitamine - Frucht- und Gemüsesäfte in der Übersicht!

Ob Rot- oder Weißwein, lieblich, trocken oder als Schorle - hier wird's spritzig frisch!

Kalorientabelle Getreideprodukte

Ob Butterkeks, Erdnussflips oder Salzstangen - hier wird geknabbert!

Müsli und Cornflakes zusammen mit Milch sind der Renner zum Frühstück.

Ob Bio, Vollkorn oder Spätzle: Nudeln haben jede Menge Kohlenhydrate!

Kalorientabelle Milch und Milcherzeugnisse

Von Buttermilch bis Kuhmilch - reich an Eiweiß, Eisen und Calcium!

Von Camembert bis Ziegenkäse - leider ganz schön fettig, so ein Käse!

Ob Leerdammer, Edamer oder Butterkäse - hier gibt's Käse aufs Brot!

Egal ob Joghurt pur, mit Erdbeeren oder Schoko Müsli - einfach ein toller Nachtisch!

Die leichte Wurst-Alternative: Frischkäse eignet sich vor allem als Brotaufstrich!

Kalorientabelle Nüsse und Hülsenfrüchte

Nüsse sind wahre Energielieferanten, haben aber auch viel Fett und jede Menge Kalorien!

Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen und Bohnen sind kein Gemüse - aber trotzdem gesund!

Kalorientabelle Obst und Obstprodukte

Apfel, Birne, Kirschen & vieles mehr - typisch deutsches Obst in der Kalorientabelle!

Lecker & gesund: Exotische Früchte aus aller Welt - egal ob Ananas, Granatapfel oder Mango!

Eingelegtes Obst schmeckt am besten als Dessert oder auf dem Kuchen, zu jeder Jahreszeit!

Kalorientabelle Öle und Fette

Öle und Fette eignen sich vor allem zum Braten - doch nicht alle sind gesund!

Speiseöle sind wegen ihrer wichtigen Omega-3-Fettsäuren essentiell für den Körper!

Kalorientabelle Süßwaren

Gut gegen schlanke Taille: Leckere Naschereien - leider mit viel zu viel Zucker und Fett!

Kalorien lassen sich bei Kuchen und Torten leider nur selten einsparen!

Eiskalt und erfrischend, vor allem im Sommer - leider eine Kalorienfalle!

Kalorientabelle Verschiedenes

Ob Backpulver, Eier oder Vanillezucker - hier gibt's alles zum Backen!

Charaktersache: Gewürze und Kräuter sind wichtig zum Verfeinern von Speisen.

Naschen zum Frühstück: Von Erdbeer Marmelade über Nutella bis zu Sirup.

Nicht ganz kalorienarm: Saucen und Dressings sorgen für den richtigen Geschmack!

Weitere Informationen

Auf Kalorientabelle.net findest du eine Kalorientabelle und Kalorien für viele verschiedene Nahrungsmittel. Die Voraussetzung für die Benutzung einer Kalorientabelle ist das Wissen, wie viele Kalorien pro Tag aufgenommen werden sollten. Hier wird nach Geschlecht, Alter und körperlicher Betätigung unterschieden. Logischerweise benötigt ein Leistungssportler oder ein Arbeiter am Schmelzofen bedeutend mehr Energie, als beispielsweise eine Sekretärin.

Es gibt verschiedene Kalorientabellen. Professionelle Ernährungsberater benutzen eine Tabelle, in der die Kalorien und die einzelnen Inhaltsstoffe pro 100 Gramm Lebensmittel aufgeführt sind. Dies wäre für den normal interessierten Menschen viel zu umständlich. Es gibt also auch solche Kalorientabellen, in denen die Nährwerte (relativ ungenau) pro Portion dargestellt werden. Als Richtwerte eigenen sich solche Tabellen aber sehr für den normalen Gebrauch. Im Idealfall werden die Kalorien (oder Kilojoule) aufgeführt, der Gehalt an Fett in Gramm, an Eiweiß (oder Protein) in Gramm, an Kohlenhydraten in Gramm und die tatsächlichen Fettkalorien.

In einigen Kalorientabellen werden neben den Spurenelementen und dem Gehalt an Fett auch die einzelnen Fettsäuren aufgeführt, die das Lebensmittel beinhaltet. Calcium, Eisen, Kalium und Natriumchlorid sind in umfangreicheren Kalorientabellen ebenfalls aufgeführt, sind aber eher für Ärzte oder Diätassistenten interessant, da diese Nahrungsbestandteile bei verschiedenen Krankheiten nicht oder nur in geringem Maße aufgenommen werden dürfen (Herz- und Kreislauferkrankungen = Natrium-arm, bei Nierenerkrankungen = Kalium-arm) .

Im Internet finden sich zahlreiche Kalorientabellen und die meisten sind sehr gut. Sie erklären die gesunde Ernährung, den jeweiligen Kalorienbedarf und vor allem wie sie sinnvoll genutzt werden können. Bei einigen kann der eigene Kalorienbedarf ganz einfach berechnet werden, manche führen neben den Nahrungsbestandteilen auch geeignete Vorschläge für Diäten und bei vielen Online-Kalorientabellen finden sich zahlreiche Informationen über verschiedene Ernährungsformen (Vegetarier, Veganer), über die Krankheit Diabetes mellitus und über diverse Essstörungen (Magersucht, Bulimie, Esssucht, Latente Essstörungen, Fettsucht - Adipositas).

Von einer Kalorientabelle sollte nicht das Essverhalten bestimmt werden. Sie kann als Hilfe genutzt werden, um kalorienreiche und sehr fetthaltige Speisen zu erkennen und zu meiden, um sich zu informieren und eine gesunde Ernährung zu praktizieren.

Wieviel kalorien hat ein brötchen

So viele Kalorien stecken in Ihrem Brötchen

20.06.2013, 11:54 Uhr | stw , t-online.de

Manche Brötchen enthalten viel mehr Kalorien als wir denken. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Ein Frühstück ohne knackige, frische Brötchen? Kaum denkbar. Am Wochenende greifen viele nicht nur zum klassischen Weizenbrötchen, sondern auch zu Croissants, Hörnchen oder Laugengebäck. Doch nur die wenigsten wissen, wie viele Kalorien in den verschiedenen Backwaren stecken. Wir verraten, wie viele Kalorien Brötchen und Co. wirklich liefern.

Weizenbrötchen ist kein Schlankmacher

Laut dem Verband Deutscher Großbäckereien e.V. kommen bei 94 Prozent der Verbraucher täglich Brot oder Brötchen auf den Tisch. Die beliebteste Variante der Deutschen ist das Weizenbrötchen. Das kann allerdings auf die Hüften gehen. Ein durchschnittliches 60-Gramm-Brötchen hat jedoch bereits 170 Kilokalorien. Kommen noch Schokoaufstrich oder fettige Wurst dazu, wird aus dem leckeren Gebäck schnell eine Kalorienbombe.

Vollkornbrötchen enthalten reichlich Ballaststoffe

Die bessere Alternative bleibt das Vollkornbrötchen. Ein 60-Gramm-Brötchen hat circa 130 Kilokalorien. Mit seinen Roggen- und Weizenvarianten sorgt es nicht nur für Abwechslung auf dem Teller, sondern sättigt uns auch für lange Zeit, da es viele Ballaststoffe enthält.

Brezel statt Croissant

Croissants hingegen sind zwar lecker und sehen verlockend aus, enthalten aber viel Fett und Zucker. Das schlägt sich auch in ihrer Energiebilanz wieder. Ein normales Croissant (60 Gramm) enthält bereits satte 306 Kilokalorien. Wer sich dennoch eine Leckerei vom Bäcker gönnen möchte, sollte zur Laugenbrezel greifen. Sie enthält weniger Fett. Eine durchschnittliche 60-Gramm-Brezel hat 123 Kilokalorien. Auf die Variante mit Butter sollten Sie jedoch besser verzichten, sonst drohen Extra-Kalorien.

Vollkornbrot macht richtig satt

Noch besser als Brezel oder Brötchen ist aber immer noch ein Vollkornbrot. Eine 40-Gramm-Schnitte hat nur rund 70 Kilokalorien. Die gesunde Variante vom Bäcker hält lange satt und liefert wichtige Ballaststoffe und Mineralstoffe.

Toastbrot nur in Maßen essen

Sehr beliebt ist auch Toastbrot, doch auch hier stecken mehr Kalorien drin als gedacht. Hinzu kommt, dass wir von dem leckeren Weißbrot oft mehr essen als nur eine Scheibe. Die 25-Gramm-Scheibe Buttertoast enthält bereits 66 Kilokalorien. Die Vollkornvariante kommt auf 49 Kilokalorien.

Vorsicht bei "Fitness-Brot" und Co.

Im Handel finden sich auch Mischprodukte aus verschiedenen Mehl- und Körnersorten, die dann verschleiernde Namen wie "Fünf-Körner-" oder "Fitness-Brot" erhalten. Solche Fantasienamen klingen vielversprechend, sagen jedoch nichts über die Qualität und Inhaltsstoffe der Ware aus. Auch der Kaloriengehalt von "Fitness-Brot" unterscheidet sich nicht von einem normalen Vollkornbrot. Eine Scheibe (40 Gramm) kommt ebenfalls auf 70 Kilokalorien.

So viele Kalorien stecken in Brot und Brötchen

Wählen Sie den Belag bewusst aus

Damit sich Ihr Frühstück nicht auf der Waage bemerkbar macht, sollten Sie bei der Wahl des Belages auf Kaloriengehalt und Zutatenliste schauen. Denn ob Ihre Brotmahlzeit ausgewogen und gesund ist, hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, ob sie zu fettarmem Schinken statt zur Wurstware greifen und sich die Nuss-Nugat-Creme verkneifen können.

wieviel kalorien hat ein brötchen

4 Antworten

Hallo das hängt von der Menge ab und was Du für Brötchen hast. Hier mal ein Beispiel aus dem Buch " Das Kalorien-Nährwert - Lexikon" ist sehr Interessant. 1 Brötchen( weis) ca 116 kcal 100 g Krabben ca 91 kcal 150 g Krabben mit Mayonnais ca 240 kcal Aus welchen Grund fragst Du? Wenn Du es für eine Ernährungsumstellung brauchst, musst Du erst mal wissen wie Dein Tagesbedarf aussieht und was Dein Körper benötigt und was nicht.

Wieviel Löffel Krabbensalat sind denn drauf?

Das Brötchen kannst Du sicher vernachlässigen, aber der Krabbensalat (Mayonnaise) haut rein.

also bei der fragestellung rolle ich mich ab. ist wie das berühmte "hintertürchen" doch was verbotenes anstellen zu dürfen, weil die basis kaum kalorien hat - aber der Belag. also echt. grins.

Basis kaum Kalorien? 150 - 200 hat die "Basis"

Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)

Kalorien und Nährwerte pro Portion

Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

Wie verbrennst du 151 Kalorien?

Zusammensetzung der Kalorien

Katharina, 25

Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

Sebastian, 31

Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

Monique, 30

Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

veröffentlicht in der Kategorie "Brötchen & Semmeln"

Das Produkt "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" aus der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln enthält je 100 g einen Energiewert von 252,0 kcal. Wegen diesem Gesamtenergiewert verfügt das Lebensmittel über eine sehr hohe Energiedichte. Da Nahrungsmittel mit einem Brennwert von mehr als 250 Kalorien pro 100 g kaum noch Flüssigkeit, sondern größtenteils Kohlenhydrate und Fett enthalten, solltest du dieses Nahrungsmittel nur in kleinen Mengen verzehren. Damit du siehst, wie du die gegessenen Energie für das Produkt "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" wieder verbrennen kannst, berechnen wir dir, wie häufig du dafür z.B. Schwimmen müsstest. Auch der jeweilige Prozentsatz am empfohlenen Bedarf für die Kalorien und Nährstoffe pro Portion wird berechnet. Außerdem werten wir für das Produkt "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" aus der Produktkategorie "Brötchen & Semmeln" den enthaltenen Anteil von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten aus und zeigen dir, ob es sich um ein gesundes Lebensmittel handelt. Zusätzliche Nährwertinformationen über die Vitamine und Mineralstoffe für "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" findest du in der Kalorientabelle oberhalb. Das Produkt gehört mit 3,9 g Nahrungsfett auf 100 g zu den fettärmsten Produkten, da es nur einen kleinen Anteil an Fett enthält. Auch beim Abnehmen, solltest du zwischen 25 bis 30 Prozent der Gesamtenergie durch Fette aufnehmen. Des Weiteren beinhaltet dieses Produkt mit 44,1 g einen erhöhten Anteil an Kohlenhydraten und ist damit nicht für eine kohlenhydratarme Ernährung geeignet. Achte darauf, dass du maximal 50 Prozent deines Tagesbedarfs durch Kohlenhydrate deckst. Der Gehalt an Eiweiß beträgt 8,2 Gramm. Somit enthält "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" nur einen sehr kleinen Gehalt an Eiweißen.

Das Nahrungsmittel "Brötchen Dinkel (Dinkelbrötchen)" befindet sich in der Kalorientabelle Brötchen & Semmeln. Die Nährwertdaten für dieses Nahrungsmittel wurden erstmals am 25.10.2008 gespeichert. Zuletzt wurden die Nährwertdaten am 25.10.2008 auf den neuesten Stand gebracht. Die Nährwertdaten von Grundnahrungsmitteln beziehen sich auf den Release 21 des US-Landwirtschaftsministeriums USDA. Achte darauf, dass wir keinerlei Gewährleistung für die Vollständigkeit der Nährwerte übernehmen. Interpretiere die angebotenen Infos nicht als einzige Grundlage für eine Diät.

Kalorienarmes

Hauptsache Kalorienarm!

Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?

Frische Brötchen gehören vor allem an einen Sonntagmorgen auf den Frühstückstisch. Zu den beliebtesten Semmeln in Deutschland gehören die Weizenbrötchen. Auf die Wecken ist allerdings nicht nur bei einer Glutensensibilität zu verzichten, sondern auch dann, wenn man auf überflüssige Pfunde achtet.

Inhaltsstoffe von Brötchen

Die typischen Brötchen bestehen zu 90 % aus Weizenmehl (Typ 550), Hefe, Salz, Wasser und Backmittel. Je nach Hersteller wird Margarine oder Butter hinzugegeben, Schmalz, oder Speiseöl. Erlaubte Zusätze für die Herstellung sind u.a. auch Genusssäuren und Säureregulatoren, Aroma Präkursoren, Emulgatoren, Trennmittel, Malzextrakte, Lecithin und Zucker. Je nach Varianten werden sie mit Gewürzen und Samen bestreut, was bei den Mohn- oder Kümmelbrötchen der Fall ist. Roggenbrötchen bestehen zu mindestens 50 % aus Roggenmehl. Vollkornbrötchen aus mind. 90 % was Roggen- und Weizenvollkornerzeugnisse angeht, das jeweilige Mischverhältnis ist zumindest in Deutschland beliebig. Leichte oder schwere Brötchen unterscheiden sich in der Regel durch den Fettgehalt, je mehr Fett in einem Hefeteig verwendet wird, desto schwerer wird das Gebäck. Bei über 20 % Fett beispielsweise ist von einem schweren Hefeteig die Rede, ein leichtes Brötchen enthält höchstens 10 Prozent. Wieviel Kalorien hat ein Brötchen nun? tjaa, das hängt von der Variante ab.

Wie viel Kalorien haben die Brötchenarten?

Obwohl es für das Mindestgewicht der Brötchen keine gesetzlichen Vorschriften gibt, sollten diese höchstens 250 g wiegen. Die nachstehende Tabelle zeigt die Kalorienmenge für je 100 g an.

Kalorientabelle zu allen Lebensmittelgruppen: Kalorientabelle

Wieviel Kalorien die Brötchen haben ist also anhand dieser Tabelle gut ersichtlich. Nicht nur bei Brötchen, sondern im Prinzip bei allen Backwaren aus Weißmehl werden dem Körper Kalorien zugeführt. Bestehen die Semmeln aus Vollkorn- oder Roggenmehl, dann sind darin auch wertvolle Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Stärke enthalten. Wer auf die Gesundheit achten will oder muss, sollte deshalb überlegen, die Brötchen nicht nur für das Frühstück selber zu backen. Dadurch ist man sich nicht nur über die Inhaltsstoffe sicher, sondern man kann das Brot oder die Brötchen nach dem persönlichen Bedarf anpassen.

Kalorienarme Brötchen Rezepte

Um sich nicht ständig mit der Frage nach den Kalorien bei Brötchen beschäftigen zu müssen, ist es ratsam diese selbst zu backen. Der Vorteil dabei ist, wie auch beim alltäglichen kochen, dass man die Brötchen nach seiner eigenen Geschmacksrichtung herstellen kann. Da sich Semmeln generell nicht lange frisch halten, kann man diese einfrieren und dann je nach Bedarf kurz in den Ofen schieben.

Kalorienarme Vollkornbrötchen

  • 250 g Vollkorn Dinkelmehl, 25 g Weizenkleber (Gluten),
  • 1 P. Trockenhefe, 2 EL gehackte Nüsse, 2 EL Sonnenblumenkerne,
  • 1 EL Rapsöl, 1 TL Honig, 1 TL Salz,
  • 250 g Magerquark, 125 g lauwarmes Wasser.

Zuerst werden die trockenen Zutaten vermischt, also das Mehl mit der Hefe, Gluten und Salz mit der Hand mischen und danach erst den Magerquark mit dem Honig und dem Öl dazugeben. Das Wasser wird beim kneten nach und nach hinzugegeben, bis ein einheitlicher und feuchter Teig entsteht. Danach die Nüsse, Kerne und geraspelte Möhren mit untermischen. Der Teig sollte ca. 1, 5 Stunden an einem warmen Ort stehen gelassen werden, so dass er ich problemlos verdoppeln kann. Danach die geformten Brötchen auf eine eingeölte Backform geben und im vorbeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen lassen. Diese Brötchen haben nur ca. 80 kcal.

Kalorienarme Brötchen mit Weizenkleie

  • 60 g Mehl, 140 g Weizenkleie,
  • 1 P. Trockenhefe, 2 EL Rübensirup,
  • 1 TL Salz, Wasser nach Bedarf.

Die Zutaten gut durchmischen und nach und nach lauwarmes Wasser hinzufügen, bis sich der Teig gut verarbeiten lässt. Danach abdecken und mindestens eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Dann die Brötchen formen, auf ein eingefettetes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen ca. 8-10 Minuten bei 250 °C backen lassen. Die Brötchen haben ca. 50 Kalorien und schmecken ähnlich wie Pumpernickel.

Leichte Brötchen

  • 500 g Mehl, 1 P. Trockenhefe,
  • 1 Prise Salz, 250 ml Wasser

Das Mehl mit der Trockenhefe und dem Salz kurz durchmischen und dann langsam mit dem kalten Wasser anrühren. Vorerst ca. 5 Minuten lang stehen lassen und erst dann mit der Küchenmaschine oder einem Knethacken ca.15 Minuten lang bearbeiten. Über Nacht in einem Plastikbehälter in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag den Teig noch einmal kurz bearbeiten, die Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech in den vorgeheizten Ofen geben. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen lassen. Diese Brötchenvariante hat ca. 140 Kalorien.

Bei einer kalorienarmen Diät kommt es aber nicht nur auf die Brötchen an, sondern natürlich auch auf den optimalen Aufstrich. Auch hierzu gibt es ausgezeichnete Alternativen mit wenig Kalorien zum Selbermachen, wenn man beispielsweise auf einen leckeren Schokoladenaufstrich oder Marmelade nicht verzichten möchte. Ansonsten kann man statt fetter Wurst die kalorienarmen Brötchen auch mit mageren Schinken belegen, mit Käse, oder auch mit Gemüse wie Tomaten, Zwiebeln und Salatblättern ein vorzügliches Sandwich zum Mittag- oder Abendessen auf die Schnelle zubereiten.

Wieviel Kalorien hat ein Brötchen mit Wurst und Käse?

Würd mich mal interessieren. Ich esse oft belegte Semmeln. meist mit Käse und Salami! Rama kommt auch immer drauf. Zwar belege ich dünn und verstreiche auch die Rama dünn aber so ein Brötchen hat glaub ich echt Kalorien oder?

Ne Scheibe Käse hat 100kcal, 1 Brötchen etwa 120kcal , Wurst weiß ich nicht, bin Vegetarier, Rama kannst du auch mit 80-100kcal einstufen

Es kommt immer drauf an, was für ein Käse, was für ein Brötchen, was für ne Wurst, aber 400 Kalorien sinds so pi mal Daumen

Semmeln sind schon Kalorienbomben, Salami fett und kalorienreich bei Käse ( was für welchen?) kommt es drauf an.

Ich geb dir ein Beispiel: Mei Arzt hat gesagt dass eine Leberkäsesemmel mit dünn belegten Leberkäse schon über 500 kcal hat.

Wechsel auf Vollkornweckerl mit Putenbrust und mageren Käse, oder auf Grahamweckerln-die machen auch länger satt.

Fülle es mit Salat, Tomate, Gurke und hartgekochten Ei zusätzlich.

Da bist mit EINEM lange satt

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos, oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Die fünf größten Kalorienbomben von unterwegs

Wenn ich mit meinen Freundinnen shoppen gehe, kommt oft der kleine Hunger zwischen durch. Da wird mal hier eine Portion Pommes gegessen oder im schlimmsten Fall sogar Hamburger mit Pommes und Nachtisch bei einer Fastfood-Kette. Hier die unterschiedlichen Produkte im Kaloriencheck.

Ein Big Mäc (221g) hat 495 Kalorien und 24 Gramm Fett. 150g Pommes haben 435 Kalorien und 19,5 Gramm. Insgesamt die Mahlzeit (Big Mäc, Pommes, mittlere Cola und Apfeltasche) 1.280 Kalorien. Kalorien Whopper:(271g) 606 Kalorien und 35,5 g Fett.

Ich selbst stehe total auf Wiener Schnitzel oder auch auf die typische SchniPoSa (Schnitzel, Pommes, Salat)- Variante. 1 Schnitzel (150g) hat 305 Kalorien und 8 Gramm Fett, die Pommes wie oben kommen wieder auf 435 Kalorien, mit Ketchup oder Majo kommen ca. 100 Kalorien und 10 Gramm Fett dazu. Der Salat fällt nicht ins Gewicht. Insgesamt habe ich mit einem SchniPoSa als Mittagessen 840 Kalorien und 37,5 Gramm Fett zu mir genommen.

Leberkäse im Brötchen hat sogar noch mehr Kalorien als ein Hamburger, das hätte ich nie gedacht. Insgesamt kommt das Leberkäs-Brötchen auf 626 Kalorien und 42 Gram Fett. Der Leberkäse hat bei 150g 448 Kalorien und 42 Gramm Fett, das Brötchen (mittelgroß, weiß) 150 Kalorien und eine Portion Senf (20g) 28 Kalorien.

Eine Stück Salami-Pizza (1/4 Pizza) von Pizza-Hut hat 770 Kalorien und 32 Gramm Fett. eine Pizza aus dem Tiefkühlregal kommt auf 600 bis 1200 Kalorien. Dies hängt vom Belag, Teig und Hersteller ab, wie ich in diesem Bericht lesen konnte.

Bockwurst oder Bratwurst im Brötchen

Eine Wurst im Brötchen ist eine Kalorienbombe und oft hat man danach wieder ganz schnell Hunger. Hier die Kalorienfakten: 1 Bockwurst (105g) hat 275 Kalorien und 26g Fett, eine Bratwurst (105g) 313 Kalorien und 28g Fett. Senf schläft mit 28 Kalorien zu Buche und Ketchup mit 20 Kalorien.

Insgesamt kommt man dann auf 458 Kalorien und 16g Fett bei einer Bockwurst, bei der Bratwurst sind es 491 Kalorien und 28g Fett.

Ich habe mir auch über Alternativen gedanken gemacht, beim Fastfood kann man statt Hamburger Wraps essen, denn sie sind kalorienärmer als jeder Hamburger. Bei McDonalds kommt man bei einem 130g Wrap auf 395 Kalorien und 18g Fett. Bei Burger King auf 296 Kalorien und das bei einem höheren Gewicht von (195g).

Anstatt Bratwurst lieber Steak: 150g haben 300 Kalorien und hat 7g Fett.

Pizza: Lieber beim Italiener essen mit dünnem Boden. Da kommt man bei einer Parmaschinken, Ruccola und Parmesan Pizza auf 720 Kalorien und 12g Fett und es ist ein wesentlich gemütlicheres Essen.

Foto: jmdphoto / photocase.com

Hinterlasse ein Kommentar

Über mich & mein Blog

Kurz zu mir: Ich bin Lisa und habe vor gut einem Jahr fast 30 Kilo abgenommen und konnte sie durch verschiedene Methoden und Tipps auch nachhaltig halten.

Mit diesem Blog nun, möchte ich euch diese Methoden und Tipps aufzeigen, wie auch ihr nachhaltig abnehmen und euch dabei gesund ernähren könnt. Weiterhin werde ich auf diesem Blog über allerlei mögliche Themen rund um Kalorien, Diät & Abnehmen schreiben. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass am Lesen meiner Beiträge, wie ich am Schreiben!

Комментариев нет:

Отправить комментарий