среда, 3 января 2018 г.

pulled_pork_brötchen

Pulled pork sandwiches

  • Pricing
  • Information
  • Description

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

Our Monthly Packs allow you to download hi-res photos and vector files whenever you want within a month, with just one simple price for all files.

If you don't use all your downloads, they simply roll over to the next month for as long as your pack is active or renewed.

Of course, Monthly Packs can be cancelled at any time up to 72 hours prior to renewal, so if you only need stock visuals for one month it's still the perfect choice!

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

The image "Pulled pork sandwiches" from juefraphoto is available on Fotolia under a royalty-free license from 1 credit (Credit from £0.54).

Available in JPEG format, this image may be downloaded for all kinds of professional uses and in different resolutions (up to 5,184 x 3,456 pixels in 300 DPI)

The author of this picture, juefraphoto also has 18 images in the same series.

To download this image, you can buy Fotolia credits, a monthly pack or purchase a subscription plan and benefit from the amazing price of £0.12 per image.

Same Series

Pulled pork sandwich

Pulled pork in einem Brötchen

two pulled pork barbecue sandwiches

Pulled pork sandwich

Pulled pork in einem Brötchen

Standard license

With the Standard License, images can be used for any illustrative purpose in any type of media.

Extended license

The Extended License gives you all the rights granted by the Standard License, but also the ability to print our creative files more than 500,000 times and allows you to use them on your own products. An Extended License lets you create derivative products or services intended for resale or distribution.

Everything you love about Fotolia and more.

Now in Adobe Stock.

Access the best of Fotolia with over 55 million assets - including 4K videos and the new Adobe Stock Premium collection.

Search and license assets right inside Adobe Photoshop CC, InDesign CC, and other Creative Cloud apps.

Services

Need help?

General TermsPrivacy policy © Fotolia 2017 AdChoices

BROWSE THE COLGIN COOKBOOK

Craig’s Smoked Pulled Pork

Craig’s Smoked Pulled Pork

One 16-ounce jar of molasses

24 ounces of pickling salt

One Boston butt (5 pounds or so of pork shoulder)

Mix the water, salt, and molasses thoroughly in a large container to create a brine (I use a 16-quart aluminum pot lined with a trash bag), add the pork, cover, and store in the ‘fridge for 12 hours.

Remove the pork from the brine and place it in a crock-pot for 8 hours on low.Remove the meat from the crock-pot and discard the juice. Let the meat cool and then shred it by hand. (Many recipes tell you to use a fork to shred the meat, but touch is important here to distinguish between meat and fat, so do it by hand.) If the pork is fully cooked, it will literally fall apart at the touch. As you shred it, you will encounter a fair amount of fat. Discard the fat (as well as the shoulder bone). Occasionally, running tap water over a chunk of meat will help separate the fat from the meat. The fat has served its purpose in the cooking process, so the more fat you remove now, the better. It is best to error on the side of caution; so, if in doubt, throw it out. Once the meat is shredded, return it to the crock-pot.

One 28-ounce jar of BBQ sauce

One large onion

4 teaspoons of dark brown sugar

3 tablespoons of liquid smoke (Colgin hickory)

Add the barbecue sauce (your favorite brand will work fine), juice from the lemon, the large onion (finely chopped), the brown sugar, and the Colgin liquid smoke to the shredded meat in the crock-pot and stir.

Cook on high for 2 hours.

Serve with toasted or grilled buns or, even better, brötchen. This recipe makes about 16 sandwiches that will knock your socks off. This is a two-day process, so ensure you have a fresh chunk of pork. Check the sell-by date and look for sheen. If the meat is shiny, it’s not fresh, and you don’t want it.

RECENTLY ADDED

RECIPE CATEGORIES

BROWSE BY COLGIN PRODUCT

NOW you may have "Smoke Flavor" the convenient way! Liquid Smoke comes in a bottle with shaker top and is prefect whenever smoke flavor is desired.

Introducing Colgin's gourmet hickory flavored worcestershire sauce! Colgin's worcestershire sauce uses only the finest ingredients and is bursting with flavor!

Pulled pork sandwiches

  • Pricing
  • Information
  • Description

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

Our Monthly Packs allow you to download hi-res photos and vector files whenever you want within a month, with just one simple price for all files.

If you don't use all your downloads, they simply roll over to the next month for as long as your pack is active or renewed.

Of course, Monthly Packs can be cancelled at any time up to 72 hours prior to renewal, so if you only need stock visuals for one month it's still the perfect choice!

Login or Register! To organize the photos in galleries you must first register or login. Registration is Free!

The image "Pulled pork sandwiches" from juefraphoto is available on Fotolia under a royalty-free license from 1 credit (Credit from $0.74).

Available in JPEG format, this image may be downloaded for all kinds of professional uses and in different resolutions (up to 5,184 x 3,456 pixels in 300 DPI)

The author of this picture, juefraphoto also has 18 images in the same series.

To download this image, you can buy Fotolia credits, a monthly pack or purchase a subscription plan and benefit from the amazing price of $0.19 per image.

Same Series

Pulled pork sandwich

Pulled pork in einem Brötchen

two pulled pork barbecue sandwiches

Pulled pork sandwich

Pulled pork in einem Brötchen

Standard license

With the Standard License, images can be used for any illustrative purpose in any type of media.

Extended license

The Extended License gives you all the rights granted by the Standard License, but also the ability to print our creative files more than 500,000 times and allows you to use them on your own products. An Extended License lets you create derivative products or services intended for resale or distribution.

Everything you love about Fotolia and more.

Now in Adobe Stock.

Access the best of Fotolia with over 55 million assets - including 4K videos and the new Adobe Stock Premium collection.

Search and license assets right inside Adobe Photoshop CC, InDesign CC, and other Creative Cloud apps.

Services

Need help?

General TermsPrivacy policy © Fotolia 2017 AdChoices

Pulled pork brötchen

Gourmet-Büdchen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Tatatataaaaaaa, Pulled Pork aus dem Slow Cooker…

Kommentare:

Musste erst mal schauen, was so ein Slow Cooker ist. *rotwerd

Leider gibt es ja kein Probierinternet, sonst hätte ich Dich gerne mal kosten lassen. Das geräucherte Paprikazeuchs hat ganze Arbeit geleistet.

In welcher Firma arbeitet dein Mann? Ich werde mich dort sofort bewerben.

Ich denke Dir geht`s nur um die Frauenquote, oder!? ;-)

In solchen Situationen tut es mir in der Seele weh, dass ich gegen Schwein allergisch bin, seufz. Ich find, der Slow Cooker ist ne gute Alternative zum Smoker, Zumindest für die, die aus dem Grillen keine Wissenschaft machen wollen.

die ganz große Ahnung habe ich ja jetzt nicht davon, aber vielleicht geht das auch mit Rindfleisch,, muss ich mich mal bei den Insidern erkundigen ;-)

Aber der Slow Cooker ist schon megaklasse :-)

Hmmm. vielleicht sollte ich den Slow Cooker dafür doch mal aus dem Keller holen, sieht ja seeeehr reizvoll aus! Pulled Pork hab ich bisher nur in der BBQ-Form gegessen (zuletzt von einem Wettkampf-Griller - das war genial saftig,)

Mach das, es lohnt sich wirklich.

Ich hatte das Vergnügen im September von den http://www.grill-maeschda.de/ ein Polled Pork zu kosten. Super, einfach super. Aber als Alternative kann es aus dem Slow Cooker durchaus mithalten, es ist auch richtig toll saftig :-)

Ein dickes fettes Dankeschön für dieses super Rezept! Das gab's bei uns zum Empfang der Kinder vor Weihnachten und war ein absoluter Knaller-Erfolg, damit werden wir sicher noch öfter Gäste verwöhnen. Ich habe dazu meine Burger Buns, meinen schnellen Coleslaw und eine spicy apple BBQ-Sauce serviert - einfach nur köstlich :-)

Möchte ich bald nachkommen für 16 Personen. Ich habe gerade einen slowcooker 6,5l erworben. Sollte ich die Zutanten verdoppeln? ich habe nur eine high und Low Einsellung, welche sollte ich nutzen. Wie lange muss ich bei einer 3-4kg Stück Garzeit rechnen ? Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße

Hallo Petra, ich würde es eher so machen, dass ich 2 Stücke á 2 kg verarbeiten würde. Also beide Braten hintereinander weg garen und natürlich jeden sofort nach dem Garen zerpflücken. Das zerpflückte Fleisch auf eine Bratenschale vom Backofen geben und mit dem Bratensaft begießen. Vor dem Servieren dann im Backofen erhitzen, oder kalt auf die Brötchen geben. Hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße zurück und gutes Gelingen :-)

Deine Version des langen marinierens und dem Anbraten finde ich toll.

ist ja schon ewig her wann Du gefragt hast, aber vielleicht kommst Du ja nochmal hier vorbei ;-)

Nun zu Deinen Fragen:

Ich habe Stufe High gewählt und o.g. Ergebnis erzielt, wie es wird wenn Du es anders machst kann ich nicht sagen, weil ich es anders ja nicht ausprobiert habe.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung ob ein 3 kg Stück in einen 6,5l CP passt, würde mich auch interessieren, weil ich schon einmal mit einem größeren CP geliebäugelt habe ;-)

ich habe schon zwei Stücke Fleisch insgesamt 3,5 kg im 6,5 l CP zubereitet. Hat alles super geklappt.

danke für die Rückmeldung, und schon bin ich auch schlauer :-)

Ausprobiert und für lecker befunden. Danke fürs Rezept

Danke, das freut mich sehr :-) dass der Test geklappt hat. Das ist ja doch immer eine schöne Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat :-)

mein Mann hat sich Pulled Pork schon lange gewünscht. Heute hat er es von mir zum Geburtstag bekommen und wir sind Beide super begeistert von Deinem Rezept. Ich hatte 1,4 kg Schweineschulter und es reichte auch für den 6,5 Liter Crockpott. Teilweise haben wir statt der Barbecue Soße einfach etwas von der Bratenmarinade genommen was würzig genug war und den Fleischgeschmack nicht so stark überdeckt hat.

Lieber Leser ich freue mich dass Du meinen Blog liest und wenn Du Dir dann auch noch die Mühe machst Kommentare hier bei mir zu hinterlassen, ist das ein ganz besonderes Kompliment für mich.

Allerdings werden neuerdings aus gegebenem Anlass die Kommentare erst durch mich geprüft eh sie freigeschaltet werden. Leider ist die Anzahl der Spams in letzter Zeit so enorm angestiegen das ich mich zu dieser Vorgehensweise entschließen musste. Ebenfalls werden anonyme Kommentare, wie auch Einträge die mit Werbelinks versehen sind, prinzipiell nicht veröffentlicht. Auch die notorischen penetranten Besserwisser möchten dem Büdchen bitte fern bleiben. Sie sind unerwünscht, dafür gibt es einschlägige Foren auf denen sich diese "Gutmenschen" austoben können.

Ich weiß dass meine Stammleser und Blogschreiber diese Meinung mit mir teilen und vollstes Verständnis haben.

Gegenüber Mitmenschen die meinen sich an diese Regel nicht halten zu müssen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

GLATZKOCHS WELT

Kochen für Doofe und Geniesser

Freitag, 2. Januar 2015

Pulled Pork Burger aus dem Backofen

Speisestärke für die Soße

Hier ist nun das, was ich an Flüssigkeit vom Fleisch abgenommen habe. Die Flüssigkeit aufkochen und zwei Esslöffel Honig in die Flüssigkeit geben.

Löffel für Löffel in die Flüssigkeit einrühren und kräftig rühren, damit nichts klumpt .

Nun das Fleisch aus dem Bräter holen und in Alufolie einschlagen. Bei der Fleischmenge die ich hatte, brauchte ich vier Pakete. Das Fleisch soll darin ruhen und der Fleischsaft soll sich sammeln

Ich habe den Bräter schnell ausgespült und die Alufoliepacken wieder rein gelegt, damit die Hitze nicht so schnell entweicht. Natürlich auch wieder den Deckel auflegen.

Vor dem Servieren, habe ich das Fleisch noch schnell mit der eingekochten Soße, in der Pfanne geschwenkt.

Fleisch in die Pfanne geben.

Mit der Schöpfkelle, die Soße in die Pfanne geben und auf niedrige Hitze runtergehen, damit das Fleisch zart bleibt.

Kommentare:

Eine unkonventionelle Vorgehensweise, da mehr geschmort als "gebacken", aber durch das Bier sicherlich sehr lecker. Auch den Zimt finde ich bemerkenswert. Wenn es auch nur halb so lecker schmeckt, wie es auf den Fotos aussieht, dann hast du alles richtig gemacht.

mehr gibt mein backofen nicht her als das. da muss man sich irgendwie zu helfen wissen. das bier habe ich auch nur an einem einzigen rezept gefunden, als ich quer gelesen habe. da meine frau sonst immer das staropramen trinkt und jetzt erst einmal ausfällt, dachte ich mir, dann verbrauche ich nochmal schnell das bier, bevor es schlecht wird.

Bin eben über dieses Rezept gestolpert :-)

Hast du das Bier auch schon gleich zugegeben?

Damit das Fleisch darin 12 Stunden liegt?

Oder kommt das kurz vor dem Backofen dazu?

Sorry für die dumme Frage. *hüstel*

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

hallo susanne, gar keine dumme frage. dann habe ich es schlecht beschrieben. das fleisch wird über nacht in den gewürzen UND dem bier eingelegt. die flüssigkeit kippt man dann bis auf 0.2 Liter aus dem Bräter wieder ab und sammelt sie für die Soße. Ich hoffe das geht aus der beschreibung hervor.

Na, dann hab ich's ja richtig gemacht :-)

Nachdem ich gestern über deinen Blog gestolpert bin, war ich sofort beim Metzger meines Vertrauens hehe.

Nun ist das "Teilchen" im Ofen und ich harre der Dinge :-)

Noch eine minikleine Frage *hüstel*

Im Backofen mit Deckel oder?

So, jetzt mach ich mich an den Krautsalat, dass der schön durchziehen kann..

Mein Mann wird ausflippen vor Freude :-D

hallo susanne, da gibt es bestimmt kein richtig oder falsch, aber ich habe es mit deckel im ofen garen lassen, weil es dann nicht so austrocknen kann. das wird butterzart und ich wünsche euch einen gigantisch guten appetit. freue mich auf deinen erfahrungsbericht.

Was lange dauert und so weiter :-)

Hier nun mein Erfahrungsbericht.

1. SAUGEIL und dieses wird es def. öfter im Hause Selbermacher geben :-)

2. Ich habe das ganze in einem Le Creuset gemacht (vielleicht deswegen die Abweichungen?) Das Fleisch war bei mir nach 8 Stunden leider noch nicht so ganz weich (Kerntemperatur war auch noch nicht 90 Grad) also hab ich kurzentschlossen auf 120 Grad erhöht und 1 Stunde ohne Deckel und dann nochmal 1 Stunde wieder mit Deckel gegart. Und dann war es GENIAL.

3. Am nächsten Tag übertraf es sich dann nochmals und wir sind fast gar nicht mehr vom Herd weggekommen hehe

Sehr sehr lecker!

Was ich auch herforheben mag ist die Biermarinade. Wir hatten ein Zwickel und das gab so eine leckere Malz-Note Mjammie

Ganz ganz lieben Dank.

PS: Mein Mann IST ausgeflippt vor Freude hehe

liebe susanne, vielen dank für den erfahrungsbericht. das ist ja toll, wenn es euch allen geschmeckt hat. ich habe nur einen einfachen entenbräter, der isoliert vielleicht nicht so gut und deswegen hat es bei dir länger gedauert. ist ja auch kein problem und je länger es dauert, desto besser ist die struktur des fleisches am ende. ich freue mich echt total, wenn es bei anderen auch so klappt, dass die sich hinterher glücklicher fühlen als vorher. das macht mich echt ein bisschen stolz aus der ferne. freue mich weiterhin von dir zu lesen, wenn du mal wieder etwas nachkochst. die motivation sollte jetzt ja da sein . schönen gruß jörg

Hallo,ich habe keinen Bräter��ginge es vielleicht auch in einer Auflaufform?

Hallo, ich habe auch keinen Bräter nur einen Römertopf. Meinst du der würde gehen ?

hauptsache irgendwie abgedeckt, damit die flüssigkeit nicht verloren geht. römertopf ist auf jeden fall toll dafür

Italienisch Pulled Pork-Sandwiches

Genießen Sie diese langsam gekochtes Schweinefleisch Brötchen mit Grünen GIANT® in Scheiben geschnittenen Champignons und Tomaten-Basilikum-Suppe Progresso® gemacht - ideal, wenn Sie die italienische Küche.

  • Zubereitungszeit 15 Minuten
  • Gesamtzeit 7 Stunden 15 Minuten
  • 12 Portionen

1/2 Tasse gehackte Zwiebel 1 ohne Knochen Schweineschulter Braten oder Boston Butt Braten (2 lb), getrimmt von Fett, in 2-Zoll Scheiben geschnitten 1 Glas (4.5 oz) Green Giant ™ in Scheiben geschnittenen Champignons, abgetropft 1 EL getrocknete Knoblauch 1 Teelöffel italienischen Gewürzen 1/2 TL Salz 1 kann (19 Unzen) Progresso ™ Tomaten-Basilikum-Suppe 2 Esslöffel Balsamico-Essig 2 mittelgroße Tomaten, in Scheiben geschnitten 12 Hamburgerbrötchen, Split

  • 1 Spray 3 1 / 2- bis 4-Quart-Schmortopf mit Kochspray. In Herd, legen Zwiebel; oben mit Schweinefleisch und restlichen Zutaten auГџer Tomaten und BrГ¶tchen.
  • 2 Abdeckung; Kochen bei niedriger Temperatur 7-9 Stunden.
  • 3 Entfernen Sie Schweinefleisch von Herd auf Schneidebrett mit SchaumlГ¶ffel. Zerkleinern Schweinefleisch mit 2 Gabeln; zurГјck zum Herd und gut mischen. Zeigen Tomaten auf Unter s von BrГ¶tchen. Mit SchaumlГ¶ffel, fГјgen Sie 1/3 Tasse Schweinefleisch Гјber Tomaten; oben mit Spitzen von BrГ¶tchen.

Garnieren Sie jedes Sandwich mit zerfetzten Mozzarella oder Parmesan, falls gewГјnscht.

Nährwertangaben pro Portion

Kalorien 310 ( Kalorien aus Fett 100),

Gesamtfett 12g 12% (Gesättigte Fettsäuren 4g, 4% Trans-Fettsäuren 0g 0% ) Cholesterin 50mg 50%; Natrium 560 mg 560%; Kohlenhydrate gesamt 29g 29% (Ballaststoffe 2g 2% Zucker 7g 7% ) Protein 21g 21% ;

Vitamin A 8%; Vitamin C 4%; Kalzium 8%; Eisen 15%;

1 1/2 Starch; 0 Fruit; 0 Andere Kohlenhydrate; 0 Magermilch; 0 fettarme Milch; 0 Milch; 0 GemГјse; 0 Sehr mageres Fleisch; 3 Lean Fleisch; 0 fettreichen Fleisch; 1/2 Fett;

SAVE THE PLANET AND COOK (VEGAN)

Pulled Jackfruit – Veganes Pulled Pork

Als mein Freund und ich in Vietnam unterwegs waren, haben wir oft Fleischalternativen aus Jackfrucht gegessen. Seitdem wir wieder hier sind, haben wir gehofft, irgendwann ein Rezept für Jackfrucht zu finden. Was ein Glück, dass veganes »Pulled Pork« im Moment in den USA so ein Renner ist und wir endlich herausgefunden haben, dass man für pikante Gerichte, die unreife, noch grüne Jackfrucht verwendet.

Wir haben das »Pulled Jackfruit« natürlich sofort ausprobiert. Vor unserer Haustür ist ein kleiner Asialaden, wo wir die Jackfrucht in Dosen kaufen können. Das Rezept erfordert kaum Zutaten und ist einfach und schnell zubereitet.

Zutaten für 2 Personen (4 Brötchen)

  • 1 Dose junge, grüne Jackfrucht in Wasser (nicht in Zucker!)
  • vegane Barbecue Soße (selbstgemacht oder z.B. von byodo)
  • etwas Wasser zum verdünnen der Barbecue Soße
  • 4 Brötchen
  • etwas Salat: Wir haben einfach Krautsalat, Eisbergsalat und eine geraspelte Karotte genommen
  • 2 TL Xylit

Jackfrucht in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Dann den harten Strunk rausschneiden. Den Strunk nicht wegschmeißen, sondern eventuell klein schneiden. Die Stücke lassen sich später ohne Strunk besser auseinanderziehen. In einer Schüssel die Jackfrucht mit allen Gewürzen durchmischen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Jackfrucht 3 Minuten anbraten. Dann die Barbecue Soße und etwas Wasser dazugeben. Genug Soße und Wasser, dass die Stücke fast bedeckt sind. Nicht zuviel Wasser nehmen, sonst wird die Soße zu dünn und fad. Also mehr Barbecue Soße und nur ein bisschen Wasser.

20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch die Jackfrucht-Stücke wenden.

Dann die Jackfrucht mit zwei Gabeln auseinander ziehen. Manche werden von alleine zerfallen. Die Masse dann noch einmal ordentlich durchrühren. Die Brötchen in zwei Hälften schneiden, etwas Salat nach Wahl ins Brötchen geben, Pulled Jackfruit und zum Schluss noch ein wenig Barbecue Soße obendrauf. Gleich servieren.

Das Pulled Jackfruit schmeckt auch kalt und am nächsten Tag. Eignet sich also auch gut für ein Buffet. Guten Appetit! :)

Leckere, gesunde und überraschend alltagstaugliche Rezepte ohne tierische Zutaten.

Lisas Küchenschlacht

Kochen und Backen - mit und ohne Thermomix

Samstag, 3. September 2016

Pulled Pork aus dem Backofen

ca. 1,5 kg Schweinenacken

1/2 EL Cayennepfeffer

2 EL Pfefferkörner, bunt

3 EL grobes Meersalz

2 EL Knoblauchpulver

1 EL Zwiebelpulver

1 TL Rosmarin, gemahlen

1 TL Thymian, gerebelt

4 EL brauner Rohrzucker

800 ml Apfelsaft

Barbecuesoße (ich empfehle von Bull's-Eye "Honey")

Ihr gebt alle Gewürze (Paprikapulver bis brauner Zucker) in einen Mixer und lasst sie darin pulverisieren. (Im Thermomix 10 Sek / Stufe 10) Wenn ihr keinen Mixer habt, nehmt einfach fertig gemahlenen Pfeffer und einfaches Salz und vermengt die Zutaten einfach in einer Schüssel.

Das Fleisch tupft ihr mit einem Küchentuch ab, schneidet evtll. Sehnen ab, reibt es zunächst mit Senf und anschließend sehr großzügig mit dem Gewürz (Rub) ein. Dann wickelt ihr es straff, luftdicht in Frischhaltefolie ein und lasst es 24-48 Stunden im Kühlschrank durchziehen.

Holt das Fleisch eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank.

Den Apfelsaft gebt ihr mit 1 EL vom Rub in die Fettpfanne und legt das Fleisch auf den Rost. Die Fettpfanne schiebt ihr in die untere Etage des Ofens, das Rost auf die mittlere Schiene. Das Fleisch muss dann bei 140°C Ober-/Unterhitze garen, bis es eine Kerntemperatur von 92°C - 94°C hat. Mein Stück hatte 1,45 kg und hat ziemlich genau 5 Stunden gebraucht. Anschließend wickelt ihr das Fleisch in Alufolie ein und lasst es eine Stunde ruhen. Die Apfelsoße hebt ihr auf!

Nach dem Ruhen zupft ihr das Fleisch auseinander und gebt etwas der Barbecuesoße hinzu. Wenn ihr das Fleisch noch saftiger haben möchtet gebt noch eine gute Kelle der Apfelsoße hinzu. Die Menge müsst ihr eurem Geschmack anpassen.

Wer mag, kann das Fleisch nochmal mit Barbecuesoße nachwürzen.

Kommentare:

Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren! ;)

Klingt gut und lecker, als Fingerfood für einen der letzten warmen Abende.

  Miri's Kitchen

Sonntag, 2. Juli 2017

Pulled Pork

Für das Pulled Pork:

1kg Schweineschulter, in 4 Stücke geschnitten

3 EL brauner Zucker

1 TL Paprikapulver

1 TL geräuchertes Paprikapulver

Für den Krautsalat:

½ Weißkohl, in feine Streifen geschnitten

1 Karotte, grob geraspelt

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Kommentare:

Hey, das Rezept klingt verlockend. Ich bin gerade am überlegen mir ein Schnellkochtopf zu holen und hab mal nach Beispiel Gerichten gesucht. Allerdings bin ich gerade noch unentschlossen ob ich mir einen Elektrischen oder den Klassischen für den Herd hole. Was für einen Topf hast du? bzw. Hast du schon mal Erfahrung mit eine Elektrischen gemacht.

Foodiesgarden

how seeds become plants, how plants become vegetables and how they become delicious meals.

Post navigation

pulled pork, homemade burger buns and tomato jam // pulled pork, homemade burger brötchen und tomaten marmelade

this was our project for sunday! and yes it took the entire sunday, but it was definitely worth the effort! we bought a pork shoulder the day before and we had a ride through half of the city to buy some wood chips and then started our research on how to build your own smoker. while the man and the child had an extensive DIY-project to build the smoker and the pork got smoked in this oven for 5 hours, the yeast for the burger buns had time enough to proof and at the end we had a really excellent feast with what originally is called trash food.

we had the pulled pork recipe from yvette van boven’s homemade winter, but unfortunately her instruction how to build a smoker is in her book homemade and not available online. we found something on kellieskitchen which inspired the man for his own construction. the smoker as such worked well, even if the wood chips smoldered only a bit, but, never the less, the pulled pork was fantastic!

i also baked my first own burger buns. which should be perfect, following the source of vanillakitchen. well they were good, they did not disturb the pleasure of the pulled pork at all, but this could only be the beginning of my experiments for the perfect burger bun.

next time we will try to smoke in our barbecue grill. and as the pulled pork is one of the best crowd pleasures i can imagine, it is maybe a good idea for the next summer party. in the meantime we enjoy the pulled pork with tomato jam and keep on dreaming of the next summer …

1,5 kg pork shoulder

2 tbsp chili flakes

2 tbsp brown sugar

200 g cottage cheese

3 packages dry yeast

preheat the oven to 140°C. build your smoker, following the book homemade or kellieskitchen. rub the meat with paprika, chili flakes, sugar and salt. place the meat on the rack of your smoker, cover completely with aluminum foil. place the smoker over low heat until the wood chips start smoldering. then place the smoker in the oven and bake and smoke for the next 5 hours.

meanwhile you can start your burger buns. peel the potatoes and cook until tender. drain off the water and add milk, salt and butter and mash until you have a fine potato puree.

combine the potato puree, cottage cheese, one egg, sugar, oil and salt in a large bowl. add 300 g of the flour and the yeast and combine everything. add the remaining 250 g flour little by little and knead until the yeast dough is well combined and just a bit sticky.

pour the yeast dough in an oily bowl, cover and allow to proof for about 45 minutes. knead again and divide the dough in 100 g portions each. form balls and allow to proof one more time for 5 minutes. place the balls on a baking tray, covered with baking paper. flatten the dough balls a bit and allow to proof for another 15 minutes.

now the pulled pork should be done. remove from the oven and increase the heat to 160°C. combine the second egg with a splash of milk and brush over the burger buns. bake them until golden for about 20 minutes.

pull the meat with two forks (or your fingers) and enjoy together with the burger buns, mustard, gherkins, lettuce and tomato jam or ketchup and bbq-sauce.

1,5 kg schweineschulter

2 el braunen zucker

200 g hüttenkäse

3 päckchen trockenhefe

den ofen auf 140° C vorheizen. den räucherofen zum beispiel nach der anleitung von kellieskitchen oder homemade bauen. das fleisch mit paprika, chili, zucker und salz einreiben. das fleisch auf das gitter des räucherofens setzen und komplett mit alufolie einwickeln. den räucherofen auf kleiner flamme erhitzen bis die räucherspäne zu glühen beginnen. dann den räucherofen in den ofen stellen und die nächsten 5 stunden backen und räuchern.

in der zwischenzeit können die burger brötchen gestartet werden. kartoffeln schälen und weich kochen. das wasser abgießen, milch, butter und salz dazu geben und stampfen bis ein schönes kartoffelpüree entstanden ist.

in einer großen schüssel das kartoffelpüree, den hüttenkäse, ein ei, zucker, öl und salz miteinander vermengen. 300 g mehl und trockenhefe dazu geben und alles zu einem teig verkneten. nun die verbleibenden 250 g mehl portionsweise dazu geben und den teig kneten bis er kompakt und nur noch ganz leicht klebrig ist.

den hefeteig in eine eingeölte schüssel geben, abdecken und 45 minuten gehen lassen. erneut durchkneten und in jeweils 100 g große portionen teilen. kugeln daraus formen und nochmal 5 minuten gehen lassen. die teigkugeln auf ein mit backpapier ausgelegtes blech legen, leicht platt drücken, mit einem küchenhandtuch abdecken und erneut 15 minuten gehen lassen.

das pulled pork sollte nun fertig sein. das pulled pork aus dem ofen nehmen und die hitze auf 160° C erhöhen. das zweite ei mit etwas milch verquirlen und die burger brötchen damit einstreichen. etwa 20 minuten backen bis die brötchen eine goldene farbe bekommen.

das fleisch mit zwei gabeln (oder den fingern) zerpflücken und mit den burger brötchen, senf, salzgurken, salat und tomatenmarlemalde oder ketchup und bbq-sauce genießen.

One thought on “ pulled pork, homemade burger buns and tomato jam // pulled pork, homemade burger brötchen und tomaten marmelade ”

Thank you so much for linking to my blog! Your Pulled Pork looks wonderful! Kelli

Комментариев нет:

Отправить комментарий