воскресенье, 14 января 2018 г.

weißes_brötchen_kalorien

Kalorientabelle Brot

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als 7000 Jahren hat sich mit mehr als 300 Sorten hat eine einzigartige Backkultur entwickelt. Nicht umsonst wird Deutschland weltweit auch als „Das Land des Brotes“ bezeichnet. Die nachfolgende Brot Nährwerttabelle zeigt dir auf einen Blick, was sich in 100g der jeweiligen Sorte Brot an Nährwerten verbirgt. Der hohe Brotkonsum hält sich in Deutschland seit vielen Jahren auf dem gleichen Niveau, so belief sich allein der Inner-Haus-Verzehr 2010 auf rund 41kg pro Haushalt. Mit Sicherheit spielt auch die reichhaltige Auswahl eine entscheidende Rolle für die große Nachfrage. Nirgendwo sonst auf der Welt kann der Konsument aus so vielen Sorten und Geschmacksrichtungen auswählen. Wie aus der Brot Kalorientabelle ersichtlich, kann das beliebte Gebäck aus Vollkornmehl, Weizenmehl oder Roggenmehl sowie mit oder ohne Kräuter und Gewürz hergestellt werden.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Viele Kohlenhydrate in Form von Zucker

Die Kalorientabelle Brot gibt einen ausführlichen Überblick über die Nährwerte in Brot. Aus Ernährungssicht enthält Brot viele Kohlenhydrate, die wichtigsten Energielieferanten des menschlichen Körpers. Doch der Bedarf des Körpers an Zucker lässt sich nur durch natürliche Kohlenhydrate decken, die vor allem in Getreide und somit in Roggenbrot oder Vollkornbrot zu finden sind. Neben Zucker sind sie auch reich an Mineralstoffen, Stärke, Vitaminen und Ballaststoffen, die ebenfalls für den Körper wichtig sind. Sogenannte ausgemahlene Mehle hingegen werden als leere Nahrungsmittel bezeichnet. So liefert aus Weißmehl hergestelltes Brot außer Kalorien keine weiteren Nährstoffe.

Hinsichtlich der Kalorien in Brot variieren die Mengen pro 100g von Sorte zu Sorte. Während Toastbrot bei rund 250 kcal liegt, kann ein Knäckebrot bis zu unglaubliche 400 kcal auf 100g enthalten. Bei Schwarz- oder Mischbrot finden sich um die 200 kcal, weshalb dieses im Hinblick auf eine gesunde Ernährung sicherlich mit am besten geeignet ist. Während Vollkornbrot und aus Weißmehl produziertes Brot einen Fett Anteil von fünf bis zehn Gramm auf 100g enthalten, findet sich in Schwarzbrot zudem ein niedrigerer Fettgehalt zwischen 0,9 und knapp 2 g.

Guter Energielieferant

Zudem enthält Brot Eiweiß, das ebenfalls als guter Energielieferant für den Organismus fungiert. Findet man ein gesundes Mengenmaß an Produkten der Kalorientabelle Brot, ist die Zufuhr der wichtigsten Nährstoffe gesichert. In diesem Zusammenhang sollte darauf geachtet werden, dass hauptsächlich Sorten der Kalorientabelle Brot ausgewählt werden, die nur eine geringe Menge Zucker und dafür viel Vollkorngetreide aufweisen.

Wichtig ist auch die richtige Lagerung der Erzeugnisse der Nährwerttabelle Brot. Generell halten sich die Backwaren bei Zimmertemperatur am besten. Unverpackte Ware sollte in Kunststoffbeuteln oder –folien gelagert werden, sonst trocknet sie aus. Ist das Gebäck verpackt, sollte man es in der Originalverpackung belassen. Soll es knusprig bleiben, darf man keine luftdichte Verpackung wählen, sondern muss die Ware atmen lassen. Im Kühlschrank sollte man Brotsorten nur im Notfall lagern.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brot mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält.

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und.

wie viele kalorien hat ein normales/weißes brötchen mit nutella?

Frage steht oben. ;) außerdem wollte ich noch fragen, wie viele kalorien man am tag essen darf? also einfach mal so gorb :D danke ;)

3 Antworten

man braucht 2000 als Frau und als Mann glaube ich 2400. aber das ist ja nur ein Richtwert. kommt darauf an wie viel du dich bewegst und so..ich mein auf dem Sofa liegen verbraucht nicht so viel wie Fahrrad fahren..

. achso und Vollkorn ist besser r als Weißmehlprodukte..aber ich würd trotzdem das Brötchen essen, wenn du Lust darauf hast=)

grob gesagt gute 300. kommt aufs brötchen an und wie viel nutella du drauf schmierst!

sorry das ich frage aber willst du abnehmen.

wenn schon nur so als tipp mach es nur unter aufsicht den es kann zur schweren magersucht führen also bitte nur einer der davon weiss und dich auch stoppen kann

falls es zuweit gehen würde

ne, ich will nicht abnehmen :D ich wollte es einfach mal wissen ;)

Brötchen, Weizenbrötchen (weiß)

Getreideprodukte, Brot

Nährwertangaben pro 100 Gramm

Die Coach-Bewertung für das Lebensmittel Brötchen, Weizenbrötchen (weiß) je Ernährungsweise:

» Details Low Fat

Mineralien

Brennwerte von Brötchen, Weizenbrötchen (weiß)

  • 1 Mittelgroßes (60 Gramm) 163,2 kcal / 683,4 kJ
  • 1 halbes (30 Gramm) 81,6 kcal / 341,7 kJ

Keine Kommentare vorhanden.

Für einen Low-Carb-Ernährungsplan ist das Lebensmittel Brötchen, Weizenbrötchen (weiß) tendenziell bedingt geeignet:

Ernährungsziel: Viele Kohlenhydrate

Enthält überdurchschnittlich viel Salz

Für einen Low-Fat-Ernährungsplan ist das Lebensmittel Brötchen, Weizenbrötchen (weiß) tendenziell bedingt geeignet:

Ernährungsziel: Wenig Fett

Enthält überdurchschnittlich viel Salz

Für eine ausgewogene Diät ist das Lebensmittel Brötchen, Weizenbrötchen (weiß) tendenziell bedingt geeignet:

Energiegehalt: Viele Kalorien

Ernährungsziel: Wenig Fett

Enthält überdurchschnittlich viel Salz

Für einen Muskelaufbau-Ernährungsplan ist das Lebensmittel Brötchen, Weizenbrötchen (weiß) tendenziell bedingt geeignet:

Weißes brötchen kalorien

Brцtchen, Weizen

Brцtchen, Weizen | Hochgeladen von: JuliFisch (Problem melden) Details.

Brцtchen, die Verkleinerungsform des Brotes, zдhlen zum Kleingebдck. Das Brцtchen wird regional auch als Semmel, Wecken, Schrippe oder Rundstьck bezeichnet.

Nдhrwerte fьr 100 g

Mineralstoffe

609 kJ (145 kcal), Fett: 0,6 g, KH: 28,4 g

305 kJ (73 kcal), Fett: 0,3 g, KH: 14,2 g

1218 kJ (291 kcal), Fett: 1,2 g, KH: 56,8 g

Kalorientabelle Brötchen, Semmeln

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln und die entsprechenden Kalorien in Brötchen und Semmeln. Die Bezeichnung Brötchen wird vor allem in Nord-und Mitteldeutschland für Kleingebäcke unterschiedlicher Art verwendet. In Süddeutschland sind sie eher als Semmeln, Weckle oder Wecker verbreitet. Das Kleingebäck darf nach deutschen Leitsätzen nicht über 250 Gramm wiegen, ein Mindestgewicht ist gesetzlich jedoch nicht vorgeschrieben. Alle Backwaren der Nährwerttabelle Brötchen, Semmeln wie Vollkornbrötchen, Mehrkornbrötchen, Weizenbrötchen, Laugenbrötchen oder Körnerbrötchen haben ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum und bleiben nur wenige Stunden richtig knusprig und frisch. Gefertigt werden die Backwaren auch im Handwerk meist mit Unterstützung von Maschinen wie einer Brötchenpresse. Nur noch sehr selten wird das Gepäck mit der Hand geformt. In der Industrie erfolgt die Produktion ohnehin vollautomatisch. Die Brötchen und Semmeln der Kalorientabelle werden zu 90 Prozent aus Mehl gefertigt, Salz, Wasser, Hefe und ein Backmittel bilden überdies Bestandteil der Rohmasse. Meist wird dem Teig der Brötchen und Semmeln Fett hinzugefügt oder Roggen und Samen beigemischt. Vorwiegend kommt bei der Zubereitung von Produkten der Kalorientabelle Brötchen, Semmeln Weichweizenmehl zum Einsatz.

Mit unserem Ernährungstagebuch kannst Du Deine Kalorien online zählen und protokollieren. Komplett kostenlos!

Berechne Deinen Kalorienverbrauch bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Hausarbeiten.

Ballasstoffe nur in Vollkornprodukten

Die Kalorientabelle Brötchen, Semmeln soll einen Überblick über die Nährwerte in Brötchen und Semmeln geben. Es lässt sich zudem gleich auf einen Blick erkennen, wie viel Kalorien in Brötchen und Semmeln tatsächlich versteckt sind. Der Anteil an Fett ist zwar eher gering, dementgegen besitzen Brötchen und Semmeln viele Kohlenhydrate. Diese sind grundsätzlich gute Energielieferanten für unseren Körper. Sind die Backwaren aus Weißmehl gefertigt, werden dem Organismus jedoch über Brötchen und Semmeln nur Kalorien zugeführt. Nur beim Verzehr von aus Roggenmehl oder Vollkornmehl hergestelltem Kleingebäck werden dem Körper nicht nur Zucker, sondern auch Mineralstoffe, Stärke, Vitamine und Ballaststoffe zugeführt. Darüber hinaus enthalten Brötchen und Semmel Eiweiß, das dem Körper ebenfalls Energie liefert.

Selber backen lohnt sich

Wenn man hinsichtlich der Inhaltsstoffe auf Nummer sicher gehen will, sollte man am besten selbst in die Rolle des Bäckers schlüpfen. Leider mischen nur noch wenige kleine Bäckereien ihr Mehl selbst an. Meist werden die Backwaren aus Großbäckereien bezogen, die fertige Mehlmischungen verwenden. Backt man selbst, geht der Teig meist nicht so stark auf, da nicht so viel Trieb- und Hilfsmittel wie in der industriellen Fertigung benutzt werden. Ein großer Vorteil bei der eigenen Herstellung ist natürlich der individuelle und frische Geschmack, da man den Teig nach Belieben immer wieder unterschiedlich verfeinern kann. Auch ist man bestens über die in Brötchen und Semmeln enthaltenen Nährwerte informiert.

Kurze Lagerzeit

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass derartiges Frischgebäck sehr schnell altert. Je größer jedoch der Roggenanteil, desto länger kann es gelagert werden. Grundsätzlich bleiben Brötchen und Semmeln der Nährwerttabelle aber nur wenige Stunden richtig frisch und knusprig. Das liegt vor allem daran, dass die geschmacksbestimmende Kruste zu Anfang trocken ist und dann Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnimmt. Dadurch nimmt die ganze Ware eine weiche und pappige Konsistenz an. Generell empfiehlt es sich, das Gebäck kühl und trocken zu lagern. Noch warme Backware sollte nie in der Verpackung verbleiben, da die ausdampfende Feuchtigkeit sonst auf die Kruste übergeht.

Du willst eine größere Auswahl? Hier findest du eine ausführliche Kalorientabelle Brötchen, Semmeln mit vielen hundert Einträgen.

Ähnliche Kalorientabellen

Nachfolgend findest Du die Kalorientabelle Brot, Brötchen, Backwaren mit den enthaltenen Kalorien. Brot, Brötchen, Backwaren sind in Deutschland sehr beliebt, kein Land der Welt hält.

Kalorientabelle Brot

An dieser Stelle findest du die Kalorientabelle Brot und die dazugehörigen Kalorien. Brot zählt in Deutschland zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Im Laufe von mehr als.

Auch im Brötchen stecken viele Kalorien und Nährwerte

Irgendwas muß man ja zum Frühstück essen, und meistens sind dann auch Brötchen mit dabei. Schließlich schmecken sie ausgezeichnet in Verbindung mit einem Belag aus Käse, Wurst, Salami, Butter, Ei, Schinken usw. Wer abnehmen möchte, der sollte aber Vorsichtig sein, denn im belegten Brötchen lauern viele Kalorien. Grundsätzlich sind eigentlich auch nicht die Nährwerte oder Kalorien das Problem, sondern die Zutaten. Sie werden aus Weißmehl hergestellt, was bedeutet das sie nicht lange sättigen. Schon nach kurzer Zeit wird man daher erneut Hunger bekommen, was für das Abnehmen nicht so Vorteilhaft wäre. Besser sind daher dunkle Brötchen aus Roggenmehl, mit Körnern usw. Die sind zwar auch sehr Energiereich, sättigen aber viel länger. Unbedingt aufpassen sollte man aber auch mit dem Belag, denn Käse, Wurst, Salami, Butter, Ei, Schinken usw. haben es derbe in sich.

Wieviel Kalorien hat ein Brötchen = ca. 200kcal

Wenn man schon nicht auf sein Brötchen verzichten möchte, dann sollte man wenigsten nur zum Frühstück eines oder mehrere verzehren. Am Abend empfielt sich etwas Herzhafteres wie dunkles Vollkornbrot, wodurch man lange Zeit satt wird. Auch die Nährwerte von beispielsweise Pumpernickel, Schwarzbrot usw. sind deutlich besser. Allerdings mag nicht jeder solches Brot, auch wenn es sehr gesund ist.

Pauschale Angaben sind sehr schwierig, weil sich die Käsesorten stark unterscheiden. Grundsätzlich ist es immer besser fettreduzierte Produkte zu kaufen, also beispielsweise Halbfettstufe. Allerdings sollte man nicht vergessen das Käse zu den tierischen Fetten gehört, und deshalb nicht gerade geeignet zum abnehmen ist. Wer wissen möchte wieviel Kalorien im Käse stecken, bekommt hier mehr Infos. Link zu meiner Liste.

Letztendlich muß man bei tierischen Produkten immer aufpassen, Wurst gehört auf jeden Fall dazu. Vor allem die Sachen, welche uns besonders schmecken sind reich an Kalorien. Normalerweise besteht Wurst aus Hackfleisch, wo immer auch sehr viel Fettstücke verwendet werden. Trotzdem gibt es durchaus Unterschiede. Wenn es geht, dann sollte man unbedingt den Fettgehalt beachten, denn die Unterschiede können bei Wurst durchaus bei über 20% liegen.

Mit Salami

Wenn man weiß wieviele Kalorien in Salami stecken, dann wird einem ohnehin schlecht. Der Fettgehalt kann bis zu sagenhaften 50% betragen. Mit abnehmen hat Salami essen nichts zu tun, denn so viel kann man an anderer Stelle dann kaum wieder einsparen. Nicht nur auf dem Brötchen sollte Salami Tabu sein, auch auf Pizza und sonstwo. Es gibt viel bessere Alternativen.

Mit Butter 100g = 750kcal

Im Prinzip ist Butter auch nichts weiter als pure Energie, um das Brötchen noch etwas Schmackhafter zu machen. Andere nehmen sie, damit es nicht so trocken schmeckt. Zuviel sollte man allerdings nicht nehmen, da die Kalorien und Nährwerte ordentlich zu Buche schlagen. Wen es nicht stört, der kann auch problemlos auf Butter verzichten.

Mit Ei pro Stück = 85kcal

Der Fettgehalt vom Ei hält sich noch in Grenzen, sodaß man durchaus auch mal ein Ei auf dem Brötchen essen darf. Man sagt dem Ein nach wegen seinem Cholesteringehalt schädlich zu sein, aber das stimmt nicht, denn im Eigelb sind auch Stoffe, welche die schädigende Wirkung wieder aufheben.

Mit Schinken

Hier kommt es einfach darauf an, für welchen Schinken man sich entscheidet. Vermeiden sollte man große Fettränder, oder mit weissen Bereichen durchzogenes Fleisch. Besonders magerer Schinken wie der Lachsschinken hat nur 2% Fett, und ist daher ideal als Belag fürs Brötchen. Im Vergleich zur Salami könnte man also beim Schinken die doppelte Menge auf sein Brötchen packen, und trotzdem 26% Fett einsparen. Hieran sieht man wieder wie wichtig es ist Kalorien und Nährwerte zu vergleichen.

Fazit: Auch wenn man abnehmen möchte, ist gegen ein Brötchen nichts einzuwenden. Wenn es geht, dann sollte es möglichst Dunkel ausfallen, um länger zu sättigen. Mindestens ebenso wichtig wie das Brötchen selbst, ist der Belag, da es hier große Unterschiede gibt. Häufig nimmt man auch Schokocreme oder Marmelade, weil diese ja angeblich kaum Fett haben. Was sich auf den ersten Blick als Vorteil entpuppt ist keiner, denn auch Zucker wird vom Körper in Fett umgewandelt. Starke Süße ist also ebenfalls nicht zu empfehlen.

Nährwertrechner.de - die interaktive Nährwerttabelle

Rechner.

Nährwertberechnung

  • Home
  • Meine Berechnung
  • Suche nach Rubriken
  • Nährwertampel

Nährwertsuche

  • Fettrechner

  • Kalorien
  • Wasser
  • Eiweiß
  • Fettsäuren
  • Kohlenhydrate
  • Ballaststoffe
  • Vitamine
  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Biologische Wertigkeit
  • Vitamine und Mineralstoffe / Kalorientabelle

    Kalorientabelle Wei%c3%9fes Br%c3%b6tchen

    Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit

    Giftcocktail Kцrperpflege: Der schleichende Tod aus dem Badezimmer

    Frohmedizin.: Der aktive Weg zur Gesundheit -

    Empfohlene tдgliche Zufuhr an Mineralstoffen.Neben den Vitaminen sind auch Mineralstoffe wichtig fьr Ihre Gesundheit, Leistungsfдhigkeit und Fitness.

    Laktoseintoleranz ist eine Unvertrдglichkeit von Laktose/Milchzucker durch eine

    verminderte oder fehlendes Enzyms Laktase in der Dьnndarmschleimhaut.

    Nдhrstoffe und Vitalstoffe

    Es gibt verschiedene Arten von Nдhrstoffen fьr zahlreiche Aufgaben:

    Energiezufuhr - Schutz und Stдrkung

    Nдhrstoffen unterscheiden sich zb.: EiweiЯe, Fette und Kohlehydrate.

    Sie bilden den Hauptbestandteil unserer Nahrung (Energie.)

    Vitalstoffe sind wichtige

    Bestandteile einer gesunden Ernдhrung

    Ihr Kцrper ist auf die regelmдЯige Zufuhr an Vitalstoffen angewiesen, denn er kann sie nicht selber herstellen. Werden einige Vitalstoffe nicht in ausreichender Menge

    aufgenommen, kann es zu Mangelerscheinungen kommen.

    Ihr Alltag ist ein Full-Time-Job? Dann lassen Sie Vitamine, Spurenelemente und Mineralien fьr sich arbeiten. Denn je mehr Anspannung, desto hцher ist der Bedarf an den natьrlichen Stress-Killern. Als Alternative zu lцslichen Mineralstoffdrinks bietet sich z.B. dieser Anti-Stress-Fruchtcocktail an: Dazu einfach ein paar reife Kiwis schдlen und mit etwas Grapefruitsaft und einer Prise Vanillezucker in den Mixer geben und pьrieren.Dieser Drink weckt neue Energien und kurbelt auf natьrliche Weise das kцrpereigene Abwehrsystem an.

    Die Versorgung mit einzelnen Vitalstoffen

    Wichtig fьr Gesunde Haut und Schleimhдute des

    Verdauungstrakts, gutes Sehen und das Immunsystem.

    Essen Sie viel frisches Obst und Gemьse. Eine menge Vitamin A steckt in Kьrbis, Tomate, Papaya und Aprikosen.

    Wichtig fьr Immunfunktion, Wundheilung, krдftiges Zahnfleisch und festes Bindegewebe.

    Essen Sie viel knackiges Obst und Gemьse. Besonders reich an Vitamin.

    C sind Zitrusfrьchte wie Orangen und Grapefruits, Kiwis, Himbeeren, Spinat und Brokkoli.

    Wichtig fьr Vorbeugung von Herzkrankheiten und von grauem Star, Schutz vor Schadstoffen, Immunsystem und die Heilung der Haut.

    Kalt gepresste Pflanzenцle verwenden. Bevorzugen Sie Margarine statt Butter. Essen Sie zwischendurch oder zum Mьsli Nьsse und Saaten wie Sesam und Sonnenblumenkerne.

    Wichtig fьr Blutbildung, Nervensystem und Fruchtbarkeit, Vorbeugung von Herzkrankheiten, Schutz des Ungeborenen vor Missbildungen.

    Bevorzugen Sie grьnes Blattgemьse wie Salate, Lauch, Grьnkohl. Folsдure steckt auch in Weizenkeimen, Leber, Sojabohnen, Vollkornprodukten und Eiern.

    Wichtig fьr Starke Nerven, Energieverwertung, Vorbeugung von Herzkrankheiten, Linderung von Verdauungsproblemen

    Reichern Sie Ihr Mьsli mit Sonnenblumenkernen, Weizenkeimen und Haferflocken an.

    Wichtig fьr Gesunde Haare und Nдgel, Stabilisierung des Blutzuckerspiegels.

    Bevorzugen Sie Vollkornprodukte und Nьsse. Biotin ist auch in Leber, Sardinen und Gemьse wie Spinat und Blumenkohl.

    Wichtig fьr Blutbildung, Sauerstoffversorgung der Zellen, Muskelgewebe, Herzfunktion, Hormon- und Immunsystem.

    Eisen steckt auch in Hьlsenfrьchten, Kьrbissamen, Pilzen, Trockenobst und Vollkornprodukten. Wichtig: Ein Glas Orangensaft (oder andere Getrдnke und Lebensmittel mit viel Vitamin C) nach dem Essen verbessert die Aufnahme von Eisen.

    Wichtig fьr Mineralstoffverwertung Knochenwachstum,Muskeltдtigkeit,Herzfunktion, Nervenreizьbertragung und Hormonproduktion.

    Gute Lieferanten sind Nьsse, Hьlsenfrьchte, Bananen, Fische und Sojaprodukte.

    Der Body Mass Index ist eine zahl zur Bewertung des Gewichts.

    Tippfehler und Irrtьmer sind nicht auszuschlieЯen. Informationen auf dieser Website werden ausschlieЯlich fьr Zwecke des Vergleichs und ohne Gewдhr zur Verfьgung gestellt.

    Sie ersetzen keinesfalls die Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt.Es kann keine Haftung oder Garantie dafьr ьbernommen werden, daЯ alle Angaben zu jeder Zeit

    vollstдndig,richtig und in letzter Aktualitдt dargestellt sind. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    DIE 5 Kalorienbomben unterwegs

    Wir haben sie ausfindig gemacht, die 5 Kalorienbomben unterwegs. Wir zeigen Euch die typischen Kalorienfallen – von Currywurst bis Pommes. Erfahrt welche leckeren, alternativen Snacks mit deutlich weniger Kalorien es unterwegs gibt.

    1) Nichts zum Abnehmen: Schnitzel mit Pommes

    Das bekannte SchniPoSa (Schnitzel, Pommes, Salat) hat nur eine gesunde Zutat und das ist die, meist nur als Deko verwendete, Salatbeilage. Ansonsten bietet ein Schnitzel mit Pommes nicht viele Nährstoffe, dafür aber jede Menge Kalorien:

    1 Schweineschnitzel (150g) hat 305 Kalorien und 8g Fett

    1 Portion Pommes Frites (150g) hat 435 Kalorien und 19,5g Fett

    Ketchup und Majo bringen es dann noch auf ca. 100 Kalorien und 10g Fett

    Insgesamt macht das ganze wahnsinnige 840 Kalorien bei 37,5g Fett. Diese schnelle Kalorienbombe unterwegs kann alles, außer beim Abnehmen helfen.

    2) Fettiger Snack für unterwegs: Leberkäse-Brötchen

    Auch hier gibt es eine nette schwäbische Abkürzung: LKW (LeberKäseWecken, Wecken bedeutet in diesem Falle Schrippe oder Brötchen). Gespart wird bei dieser schwäbischen Kalorienbombe, aber nicht gerade mit Fett, dafür mit Vitaminen und Ballaststoffen:

    ein 150g Stück Leberkäse bringt es auf 448 Kalorien und wirklich erschreckende 42g Fett.

    1 mittelgroßes weißes “Weckle” mit 150 Kalorien

    ganz unschuldig: eine Portion Senf (20g) mit 28 Kalorien

    Insgesamt bringt es dieser Unterwegs-Snack auf stolze 626 Kalorien und 42g Fett.

    3) Abnehmen geht anders: Pizza von Pizza-Hut

    Ein Stück Pizza (¼) von Pizza Hut im Durchschnitt 350kcal und 16g Fett. Pizza Hut bietet demnach richtige Kalorienbomben für unterwegs an. Eine Tiefkühlpizza kann zwar weniger gut unterwegs verspeist werden, hat dafür aber nur etwa 800kcal und (Bsp. Pizza Rucola) 25g Fett. Das sind bei einem Viertel gerade einmal 200kcal und 6,3g Fett!

    4) Besser vermeiden: Bockwurst oder Bratwurst im Brötchen

    Ein üblicher Samstags-Shopping Snack ist die Bratwurst vom Rost.

    Dabei handelt es sich nicht um eine kalorienarme Zwischenmahlzeit, sondern um eine echte Kalorienbombe für unterwegs, die nicht wirklich satt macht. Gepaart mit hellem Brötchen hat sie praktisch keine wertvollen Nährstoffe.

    1 Bockwurst (105g) hat 275 Kalorien und 26g Fett, eine Bratwurst (105g) hat 313 Kalorien und 28g Fett.

    1 mittelgroßes weißes Brötchen hat 150 Kalorien

    eine Portion Senf hat 28 Kalorien, eine Portion Ketchup 20 Kalorien

    Insgesamt hat der Shopping-Snack 458 Kalorien und 16g Fett (Bockwurst) oder 491 Kalorien und 28g Fett (Bratwurst). Also eher Kalorienbombe als diättauglicher Snack.

    5) Fast Food vom Feinsten: Big Mäc oder Whopper

    Fast Food ist eine sehr einfache und schnelle Art essen zu gehen, doch auf der Waage wird es hinterher unangenehm.

    Fast Food von McDonalds & Burger King ist wirklich keine gute Wahl:

    1 Big Mäc hat bei 221g ganze 495 Kalorien und 24g Fett

    1 Whopper von Burger King (271g) hat ganze 606 Kalorien und 35,5g Fett

    1 Portion Pommes à 225g hat 719kcal und 33,75g Fett

    Und da es nicht beim Whopper bleibt, sondern auch noch die Pommes dazu kommen, reicht so ein Kalorienbomben-Fast-Food Menü, um den Tagesbedarf an Kalorien binnen weniger Minuten zu decken – es sind insgesamt 1065kcal und 75,75g Fett, die dieses Menü auf Ihren Hüften platziert.

    Damit niemand unterwegs aus Versehen in eine Kalorienfalle tappt, hier ein paar gesündere Alternativen für unterwegs.

    Alternativen, um Kalorienbomben unterwegs zu vermeiden:

    Leichteres Fast Food:

    Die Wraps bei McDonalds & Co. sind auch keine Diät-Helden, aber sie sind kalorienärmer als jeder Kalorienbomben-Burger, den Sie sich unterwegs einverleiben. Ein Wrap von McDonalds (130g) hat 395 Kalorien und 18g Fett, der Wrap von Burger King (195g) hat sogar bei mehr Gewicht “nur” 296 Kalorien und 9g Fett. Immerhin enthalten Wraps auch noch ein bisschen frisches Gemüse – diesmal nicht nur zu Dekorationszwecken, sondern in angemesser Menge.

    Am Bratwurst-Stand:

    Lieber unterwegs zum Steak greifen. Das gegrillte Schweinesteak (150g) hat 300 Kalorien, wiegt also mehr als eine Bratwurst und macht bei nur 7g Fett auch satt. Das Brötchen kann vorher beim Bäcker in der Vollkornvariante besorgt werden, oder es wird ganz drauf verzichtet, woraufhin das schnelle Steak unterwegs keine so große Kalorienbombe darstellt wie die Bratwurst.

    Pizza unterwegs:

    Wenn Pizza, dann bitte zum Italiener und nicht zu Pizza Hut. Beim Italiener gibt es für ein Stück Hut-Pizza fast eine ganze Pizza, z.B. mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan: ca. 720 Kalorien und 12g Fett, bei einem ¼ Stück sind das 180kcal und 3g Fett. Viel schneller geht es bei Kalorienbomben-Pizza Hut auch nicht, als wenn im Restaurant gegessen wird. Die Zeit sollten wir uns ruhig nehmen.

    Obstsalat im U-Bahnhof:

    Ein ganz einfacher Snack für unterwegs ist auch der Obstsalat aus Plastikbechern, der immer mehr U-Bahnhöfe und Shopping-Center erobert. So ein frischer, bunter Unterwegs-Snack hat bei 250g nur 217 Kalorien und 0,6g Fett und ist damit überhaupt keine Kalorienbombe.

    Beim Döner-Imbiss:

    Neu ist die Idee des vegetarischen Kebap nicht. Die fleischlose Variante gibt es bereits seit etwa 40 Jahren in der Türkei, in Deutschland aber erst seit kurzem. Das Besondere daran ist das gebratene Gemüse: Auberginen, Paprika, Zucchini, Möhren, Kartoffeln sowie Fetakäse. Gebratenes Gemüse ist ein fester Bestandteil der türkischen Esskultur. Ein Gemüse-Kebap ist genauso groß wie ein normaler Döner, hat aber nur rund 360kcal und 16g Fett und bietet somit einen guten Snack für unterwegs, der alles andere als eine Kalorienbombe ist. Der Döner mit Fleisch hat 599kcal und 17g Fett und stellt damit eher die Kalorienbombe in diesem Vergleich der Unterwegs-Snacks dar.

    14 Kommentare

    Wenns halt nicht alles so verdammt lecker wäre

    Tagesmenge von KCal pro tag (laut GDA: 2000)was soll hier also der Blösinn mit “Reicht für nen ganzen tag”?

    Leute, es kommt drauf an wie abwechslungsreich ihr esst, nicht nur aufs Calorienzählen… der körper merkt, wenn weniger Calorien in der nahrung sind und dreht runter, sprich: ihr nehmt so nicht ab. Klar, probiert es, es bringt ncihts… esst lieber abwechslungsreich, mal etwas mehr, mal weniger aber nicht über 2000Kcal am tag, macht sport, fahr mal mitm radl zu Arbeit und schon geht das gewicht langsam runter, bei mit hats auch geholfen.

    Zu dem KOmmentar über mir: Laut psychologen ist es ein (wenn auch ungewolltes) kompliment, wenn partner in der beziehung zunehmen. Vllt sollten sie ihre mal lieber überprüfen.

    sry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen. und ich hab nicht weiter gelesen als “leberkäse…”. ich bin seit 2 jahren essgestört, hab sowohl krasse magersucht durch als auch bulimie und das ganze wieder zurück. was soll dieser blödsinn? werdet mal wach! allein der satz:

    “Ansonsten reicht ein Schnitzel mit Pommes kalorienmäßig für einen ganzen Tag”

    bringt mich zum absoluten ausrasten! wegen solchen sätzen bin ich in diese ganze scheiße gerutscht. was denken sich junge mädchen, die unzufrieden sind und sowas lesen? dass 900kcal täglich genug sind? oder 38g fett? meine güte greift euch bitte mal an den schädel und hört auf so eine verlogene, hirnlose scheiße ins internet zu setzen! ihr habt absolut keine ahnung, was das mit jungen mädchen anrichten kann, die es einfach nicht besser wissen!

    NEIN, 840KCAL SIND NICHT GENUG FÜR EINEN TAG!

    Selten so eine scheiße gelesen…

    sry aber das MUSSTE raus! so nen dreck sollte man aus dem internet rausnehmen… nicht zu glauben.

    Da hast du aber recht!

    Ich bin gerade am zunehmen und dazu brauche ich ÜBER 2832kcal täglich um meine Masse nach oben zu treiben und ich bin 14 Jahre 1.74groß und 59kilo schwer und man sagt zu mir hempflich oder Knochen und wenn ich nur noch 900kcal täglich essen würde wäre ich magersüchtig und nach einiger zeit Todkrank.

    Echt, das hat alles so wenige Kalorien? Das ist ja geil!

    Also ich hab das mit dem “reicht für den ganzen Tag” jetzt glaub scho so verstanden wie es der Autor gemeint hat. Man hat ja noch Frühstück und Mittag/Abendessen zusätlich und am Ende noch eine oder zwei Zwischenmahlzeiten. Da wird es dann schon heftig mit 1 Portion á 700 – 900 kcal.

    Das bei dem sinkenden geistigen Niveau dieser Tage manche nicht in der Lage sind so weit zu denken kann ja wohl nicht dem Autor angelastet werden.

    “Und da es nicht beim Whopper bleibt, sondern auch noch die Testsieger-Pommes von BK dazu kommen, reicht ein Fast-Food Menü, um den Tagesbedarf an Kalorien binnen weniger Minuten zu decken.”

    Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Thema kann ich ‘jules’ Kommentar zu diesem Thema verstehen.

    Die Autorin teilt uns mit, dass der “(…) Tagesbedarf an Kalorien binnen weniger Minuten (…) gedeckt wird.

    Sie gibt also eine Zeitspanne von besagten ‘wenigen Minuten’ an, in denen der Kalorienbedarf gedeckt wird, wodurch weitere Mahlzeiten exkludiert werden.

    In der Tat kann die sprachliche Ausdrucksweise der Autorin als unkonzise bezeichnet werden,

    sodass der logische Schluß ‘jules’ kompromisslos nachvollzogen werden kann.

    Die Argumentation ‘Aryas’ basiert lediglich auf Spekulationen, die wiederum darauf aufbauen, dass sie die Aussage des Satzes nicht verstanden hat.

    Und sobald eine Annahme falsch ist, ist auch die Konklusion falsch.

    Die Schuld kann tatsächlich der Autorin zugeschoben werden, weil sie sich nicht präzise ausdrücken kann.

    Sehr schön – aber bitte den Schritt von materialer zu formaler Logik deutlicher machen

    Also “Reicht kalorienmäßig für einen ganzen Tag” bedeutet für mich, dass man außer dem Schnitzel nichts anderes mehr essen darf…Und ich denke so ziemlich allen Anderen geht es genauso.

    Finde ich totalen Schwachsinn, wass die hier schreiben…Wenn wir großzügig sind 900kcal…Habe noch nirgends gehört, dass ein Mensch so wenig Kalorien zu sich nehmen soll. Allein im Fitnesstudio verbrauch ich meine 700-1000Kcal, je nachdem wie üppig das Cardio-Training ausfällt…

    Beim Schnitzel und der Currywurst einfach die Kohlenhydrate weglassen..dann gehts…

    Ich könnte “kotzen” (bildlich gesprochen, hab ja keine Bulimie), wenn ich die Kommentare hier lese.

    Kann man denn heutzutage nicht mehr Fakten von “Bla-Bla” unterscheiden? Die Fakten sind das mit den Zahlen. Da den meisten Leuten eine Tabelle zu langweilig wäre (und vermutlich auch zu hoch), kommen noch ein paar Worte hinzu, bei denen man aber wohl bestimmt nicht zu viel hineininterpretieren sollte.

    Und so falsch sind die Aussagen auch nicht. Ein Fastfood-Menü mit einem Whopper (606kcal), Pommes (435kcal) und Cola (210kcal) macht 1251 Kalorien, was schon ziemlich ordentlich ist. Implizit anzunehmen, der Autor würde uns das Frühstück und das Abendessen verweigern (angenommen, das sind jeweils _nur_ 400kcal, womit man dann auf den Bedarf von 2000kcal kommt), ist etwas weit hergeholt. Das steht nicht im Text und entspricht auch nicht dem natürlichen Tagesablauf, wie es hier wohl jeder kennt. Dazu kommt noch, dass der ganze Text hier im Kontext einer Diät (im gewichtsabnehmenden Sinne) geschrieben ist, also von einer negativen Kalorienbilanz ausgegangen wird.

    Mein Fazit: ein ordentlicher Post mit vielen Fakten – genau denen, die ich gesucht habe – hübsch verpackt mit ein paar Bildern und Bla-Bla.

    Bitte liebe Leute, hört nicht mit dem Denken auf, nur weil ihr einen DSL-Anschluss habt. Es heißt ja nicht umsonst “Ins Internet kann jeder schreiben”.

    Ja, das is ja auch voll dick 1250 kcal. Das deckt nicht einmal annähernd meinen Tagesbedarf, wenn ich 24h im Bett liege (ca 1700 kcal).Jetzt geh ich noch 8h Arbeiten und mach ne Stunde Sport, und das soll dann Abendessen und Frühstück rausreißen? Wo ich mit meinem dicken BK Menü schon -500kcal hab? Und dann immer das böse Fett dick unterstreichen. Gibt Leute (Eskimos zb), die essen fast nur Fett und Proteine. Dem Körper ist (gewichtstechnich) sch…egal wo die kcal herkommen, solange ich sie auch verbrauche.

    Auch ich habe mich über diesen Überblick gefreut, da ich mein altes Ernährungsverhalten hier wieder gefunden habe. Die Bratwurst z.B. Wurde von mir genau in der beschriebenen Situation konsumiert. Manchmal auch zwei. Frühstück und Abendessen gab es trotzdem. Bei mir wurde der Rahmen aus Unwissentheit gesprengt. Und da setzt meiner Meinung nach der Beitrag auch an. Ausserdem: Überschrift beinhaltet ja das Wort unterwegs.

    Ein Mittagessen darf ruhig 800 Kalorien haben und nicht nur 300. Der Körper braucht 30g Fett am Tag! Außerdem sollte man genießen können solange man lebt. Man lebt schließlich nur einmal. Esst lieber abends nicht mehr so viel und geht joggen o.ä!

    Maismehl

    Kalorien und Nährwerte pro Portion

    Wie viele Kalorien solltest du zu dir nehmen?

    Wie verbrennst du 324 Kalorien?

    Zusammensetzung der Kalorien

    Katharina, 25

    Ich konnte und wollte nicht glauben oder wahrhaben, dass das auf den Bildern ich sein sollte. Vor dem Entschluss, mein Leben und meine Essgewohnheiten zu ändern, war ich träge, faul, unsportlich und habe mich größtenteils von Fertig- und Tiefkühlprodukten ernährt.

    Sebastian, 31

    Eigentlich wollte ich nur etwas gegen diese lästigen Rückenschmerzen tun. Dann packte mich der Ehrgeiz gut aussehen zu wollen und dies war nun mein Ziel: Gutes Aussehen, Kilos verlieren, sportlicher und fitter werden.

    Monique, 30

    Nach ein paar Bildern habe ich ein Foto von mir gesehen, was mich selbst so sehr erschrocken hat. Ich habe zuvor nie an mir gearbeitet und auch nicht darauf geachtet, wie ich aussehe und mich fühle. Mir war das alles egal, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.

    veröffentlicht in der Kategorie "Brot, Brötchen & Backwaren"

    veröffentlicht in der Kategorie "Getreideprodukte"

    Das Produkt "Maismehl" aus der Kalorientabelle Getreideprodukte beinhaltet je 100 g einen Gesamtenergiewert von 324,0 kcal. Durch diesen Energiewert verfügt das Lebensmittel über eine erhöhte Brennwertdichte. Da Lebensmittel mit einem Brennwert über 250 kcal pro 100 g kaum noch Flüssigkeit, sondern überwiegend Kohlenhydrate und Fett beinhalten, solltest du das Produkt nur in Maßen zu dir nehmen. Damit du erkennst, wie du die verzehrten Energie für das Produkt "Maismehl" wieder verbrennen kannst, zeigen wir dir, wie lange du dafür z.B. Radfahren müsstest. Auch der entsprechende Prozentsatz am Bedarf für die Nährstoffe und Kilokalorien pro Portion werden dir berechnet. Zusätzlich sagen wir dir, ob es sich um ein gesundes Nahrungsmittel handelt und berechnen für das Nahrungsmittel "Maismehl" aus der Lebensmittelkategorie "Getreideprodukte" den entsprechende Anteil von Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Weitere Informationen über die Mineralstoffe und Vitamine für "Maismehl" findest du in der Kalorientabelle oben. Das Lebensmittel gehört mit 2,8 g Nahrungsfett auf 100 g zu den relativ fettarmen Nahrungsmitteln, denn es verfügt über einen kleinen Prozentsatz an Fetten. Auch beim Abnehmen, solltest du zwischen 25 bis 30 Prozent der Energiezufuhr durch Fett zu dir führen. Des Weiteren beinhaltet dieses Nahrungsmittel mit 66,3 Gramm einen hohen Prozentsatz an Kohlenhydraten und ist damit nicht für eine Low-Carb-Ernährung zu empfehlen. Du solltest darauf achten, dass du maximal 50 Prozent deiner Gesamtenergie durch Kohlenhydrate deckst. Der Gehalt an Eiweiß beträgt 8,3 g. Somit besitzt "Maismehl" nur einen niedrigen Gehalt an Proteinen.

    Das Produkt "Maismehl" befindet sich in der Kalorientabelle Getreideprodukte. Die Nährwertangaben für das Lebensmittel wurden zum ersten Mal am 27.10.2008 eingetragen. Das letzte mal wurden die Nährwertangaben am 27.10.2008 aktualisiert. Die Daten von Natur- und Tierprodukten stammen aus dem Release 21 des United States Department of Agriculture (USDA). Achte darauf, dass wir keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen. Bitte nutze die vorliegenden Angaben nicht als einzige Quelle für eine Anpassung deiner Ernährung.

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий