Low Carb Leinsamen-Mikrowellen-Brötchen
Keine Zeit zum backen aber trotzdem schnell ein Sandwich zaubern? Als LowCarber (fast) unmöglich! Aber mit diesen Low Carb Leinsamen Mikrowellen Brötchen kein Problem mehr!
Nie wieder Brotzeit? Die Ära der Sandwich-Orgien für immer ad acta legen? – Der Alptraum für jeden angehenden LowCarber… Selbstverständlich gibt es im Internet inzwischen kohlenhydratarme Brot- und Brötchenrezepte wie Sand am mehr, aber wer hat schon die Zeit jedesmal mühsam einen Teig zussamenrühren und dann 45 Minuten vor dem Ofen sitzen, bis das Backwerk fertig ist? Bis dahin bin ich in der Zwischenzeit verhungert, oder komme zu spät zur Arbeit.
Doch die Rettung naht: Low Carb Leinsamen Brötchen aus der Mikrowelle!
In einer Minute zusammengerührt und in einer Minute in der Mikrowelle fertig „gebacken“. Hört sich komisch an? Ist es irgendwie auch… Aber es funktioniert und schmeckt tatsächlich wie Brot! Besonders die Variante, die ich am liebsten mache. Es gibt einige, unterschiedliche Rezepte für diese Express-Brötchen, aber für mich hat sich nach viel rumprobieren die folgende Zusammensetzung am besten bewährt. Kommt ganz ohne irgendwelche „fancy“ Low Carb Produkte aus und die Zutaten dafür hat man als LowCarber eh immer im Haus.
Diese Low Carb Leinsamen-Mikrowellen-Brötchen haben meinen LowCarbista Alltag revolutioniert und megamäßig erleichtert. Überhaupt nicht mehr wegzudenken… Und das Witzige ist: mittlerweile machen in meinem Bekanntenkreis schon so viele „Nicht-LowCarber“ gerne dieses Rezept, weil sie einfach super lecker und ratz fatz gemacht sind!
Also daher: an alle gestressten Mamis, Singles und küchenscheue Männer – aktiviert eure Mikrowellen and let`s enjoy some magic!
Die Brötchen halten sich auch wunderbar 1-2 Tage im Kühlschrank.
Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen
Das könnte auch interessieren.
Low-Carb-Rezepte für das Frühstück
Die Regale deutscher Supermärkte füllen sich langsam aber sicher mit Low-Carb-Produkten, insbesondere natürlich mit Low-Carb-Brot und -Brötchen. Fast jede Bäckerei bietet mittlerweile das berühmt berüchtigte Eiweißbrot oder Eiweiß-Brötchen. Generell sollte man hier jedoch eher Vorsicht walten lassen. Die Backware weist in der Regel einen hohen Anteil unerwünschter Inhaltsstoffe wie Emulgatoren, Acrylamid, Backtriebmittel oder Säuerungsmittel auf. Außerdem besitzen einige der im Supermarkt erhältlichen Eiweißbrote einen Kohlenhydratanteil von 30g pro 100g – was nur unwesentlich weniger ist, als beispielsweise ein normales Vollkornbrot hat.
Wenn es unbedingt eine Low-Carb-Brotbackmischung oder abgepackte Eiweißbrötchen sein müssen, solltest Du einen genauen Blick auf die Zutatenliste werfen. Besser ist es bei Low Carb aber in jedem Fall, auf Fertigprodukte bzw. fertig abgepacktes Brot zu verzichten.
Low-Carb-Rezepte für Brot und Brötchen :
3,08 von 5 Punkten, basieren auf 282 abgegebenen Stimmen.
Selbst Low Carb backen ist besser als kaufen
Greife lieber selbst zu Backschüssel und Knethaken. Nur so kannst Du sicherstellen, dass sich tatsächlich auch nur die Low-Carb-Zutaten im Brot befinden, die Du zu Dir nehmen möchtest, und dass der Kohlenhydratanteil am Ende so niedrig ist, dass die Pfunde auch weiterhin purzeln.
Ein weiterer Vorteil: Selbst zu backen und mit unterschiedlichen Zutaten zu experimentieren macht nicht nur Spaß, das Backergebnis ist zudem auch frischer und hochwertiger als die abgepackte Variante.
Hier haben wir unsere Tipps und Tricks zum Backen bei Low Carb zusammengetragen. Und hier stellen wir Dir die besten Low-Carb-Alternativen zu herkömmlichem Mehl vor.
Low-Carb-Rezepte für Brot, Brötchen und Knäckebrot
Das solltest Du Dir auch anschauen!
Kohlenhydrate und ihre Wirkung
Je nach Einfach-, Zweifach- oder Mehrfachzucker unterscheiden sich Kohlenhydrate im Aufbau und somit auch in …
Low-Carb-Rezepte für das Mittagessen
Während das Frühstück für viele Low-Carb-Neulinge wahrlich eine Herausforderung darstellt, ist das Mittagessen dank Gemüse, …
22 Kommentare
Hallo Lowcarb Team,
danke für eure Seit und die tollen Tips Ich ernähre mich nun schon seit längerer Zeit, mal mehr mal weniger, lowcarb. Immer begleitet mich dieses Brotrezept, welches ich immer dann backe, wenn mich der Hunger auf ne Stulle überkommt. Es ist sehr einfach, geht sehr schnell und ähnelt letztendlich euren Rezepten;
1 gut gehäufter TL Backpulver
50gr Leinsamen geschrotet
50gr gemahlene Mandeln
Ergänzend füge ich meistens hinzu:
1 Esslöffel gequollene Chiasamen
Ergänzend füge ich manchmal hinzu:
50gr Walnüsse oder Haselnüsse
Auch schon jeweils ausprobiert und für gut befunden:
Im Grunde kann man jegliche Art von Nüssen und Körnen sowie getrockneten Lebensmitteln und Gewürzen hinzufügen. So wirds gemacht:
-Backofen (Elektro) auf 160 grad vorheizen
-Basis und Ergänzungen mit einem Mixer mixen und in eine (rechteckige) Backform geben, welche unbedingt mit Backpapier ausgelegt werden muss.
-50 Minuten backen (vorgeheizt!)
– Fertiges Brot mehrere Std, am besten über Nacht, auf einem Ofenrost auskühlen lassen (Unbedingt Ofenrost o.ä. Wenn es flach aufliegt wird der Boden matsch)
Und jetzt ordentlich Butter und Wurst drauf 😉
super – ganz herzlichen Dank für dein Rezept! Das werden wir in den nächsten Tagen direkt mal Nachbacken.
Hallo liebes Low-Carb-Team,
ich habe eine Frage. Was haltet Ihr von folgendem Brot?
1 Würfel Hefe mit 500 ml Flüssigkeit verrühren dann folgende Zutaten unterrühren
500 g Dinkelvollkornmehl
40 ml Apfelessig
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Haselnüsse
50 g Kürbiskerne
das ganze bei 200 Grad eine Stunde backen.
Von diesem Brot esse ich Vormittags 2 Scheiben und ansonsten keine Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln und Reis.
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du ansonsten keinerlei Kohlenhydrate isst, sollten die 2 Scheiben vollkommen okay sein. Um den Kohlenhyhdratgehalt des Brots noch etwas herunterzuschrauben, wäre es auch denkbar, statt dem Dinkelvollkornmehl z.B. Mandelmehl zu verwenden. Aber wie gesagt, wenn es bei 2 Scheiben (idealerweise morgens oder mittags, nicht aber abends!) bleibt, ist das bei Low Carb vertretbar.
Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.
Hallo Tolle Rezepte nur bin ich eine katastrophe was das Backen betrifft… Nur eine Frage kann man Morgen also Frühstück auch normales Brot essen?? Also Bsp Vollkorn oder Roggen Auf weiß verzichte ich ganz
grundsätzlich ist morgens noch die beste Zeit, um zu sündigen. Alternativ wären natürlich auch Eiweißbrot oder -brötchen aus dem Supermarkt möglich (dazu ist folgender Artikel ganz interessant: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/). Oder Du versuchst Dich einfach an einem Smoothie (http://www.lowcarb-ernaehrung.info/green-smoothies/) oder einer Eierspeise? Viele unterschiedliche Frühstücksideen findest Du hier: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-fruehstueck/
Ich mache ein super Brot das nur 5 KH hat auf 100 g und eine ganze Woche saftig ist und zwar aus Seitan.
Hallo Anita wie ist das Rezept gr.EVELYN
kannst Du mir bitte das Rezept von dem Brot mit Saitan mailen
Vielen lieben Dank.
Diese Brot möchte ich ausprobieren, könntest du mir das Rezept weiter geben.
Hat jemand das Rezept von Anita erhalten und stellt es zur Verfügung?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo meine Lieben, habe bemerkt, dass die meisten low-carb Brote/Brötchen mit vielen Eiern sind, gar nicht das Problem, aber wie soll/sollen das Brot/die Brötchen dann die Tage nach dem anbrechen genau, weil da Eier drin sind, am besten gelagert werden? Im Kühlschrank? Vielen Dank im Voraus! LG Cristina
wir lagern das Brot / die Brötchen immer wie konventionelles Brot/Brötchen bzw. frieren wir diese ein, wenn wir absehen können, dass die Backwaren mehrere Tage gelagert werden würden und daher austrocknen würden.
Wow dieses Brot ist der Hammer!
Ich habe auch noch eine Prise Salz hinzu gegeben und dann in einer Silikonkastenform bei 190°C, während 35 min. in den vorgeheizten Ofen.
ich bin ziemlich neu hier unterwegs und habe ein Brotrezept, was ich schon so ganz gut finde – passt das in Low carb? Wenn nicht, kann man es abwandeln?
Ein unglaublich gutes Brot
1 Tasse Sonnblumenkerne
½ Tasse Mandeln oder Haselnüsse
1 ½ Tassen Haferflocken
4 EL Flohsamenschalen
1 EL Ahornsirup
3 EL geschmolzenes Kokosöl
1 ½ Tassen Wasser
Alle trockenen Zutaten in einer Brotform, am Besten aus Silikon, vermischen.
Die flüssigen Zutaten miteinander verquirlen und über die trockenen Zutaten giessen.
Alles miteinander gut verrühren, bis die Flüssigkeit aufgesogen wurde und es eine dicke, feste Masse wird. Den Teig mindestens zwei Stunden oder besser einen Tag oder eine Nacht stehen lassen.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und das Brot 20-30 Minuten backen. Dann vorsichtig aus der Form nehmen und ohne Form weitere 30-40 Minuten backen. Wenn es beim draufklopfen hohl klingt, ist es gut. Vor dem Aufschneiden unbedingt auskühlen lassen.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe versucht, das Eiweissbrot zu backen; leider war die Backform nach dem Backen zur Hälfte unten mit Rührei und oben mit Körnern gefüllt… Was genau ist da schief gegangen?
welches Brot hast Du denn gebacken?
Allgemein ist backen besser als irgendein Fertigprodukt.
Die low carb brötchen mit frischkäse backpulver und ei..nimmt der teig überhuupt konsistenz an und verläuft das nicht wenn man das so aufs backblech verteilt? Bitte um antwort. Danke
Meine Erfahrungen mit kohlehydratarmem Brot sind leider nicht positiv. Ein Jahr lang habe ich alle möglichen Rezepte ausprobiert, das Pape-Weissbrot mit Gluten statt Weizenmehl, dann Quark-Leinsamenbrot usw. – im Durchschnitt nicht mehr als 2-3 KH die Scheibe. Erst einmal ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Doch scheint beim Abnehmen auch die Kalorien wichtig zu sein. Denn dieses Brote mit Nüssen, Leinsamen haben sehr viele davon. Abgenommen habe ich nicht, eher immer einen aufgeblähten Bauch, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Das einzig Positive, die Verdauung war gut. Versuchsweise bin ich dann auf normales Knäckebrot (4,8 KH pro Scheibe, 27 Kal.) übergegangen. Nicht nur, dass dies viel, viel billiger war, ich habe dadurch diesen Blähbauch verloren und laut Waage in einer Woche mehr abgenommen als mit dem Low Carb Brot in zwei Wochen.
wirklich tolle Seite!
Sehr informativ und hilfreich.
Kurze Frage: Darf man denn, wenn man das Brot nicht selbst backt, gar kein Brot essen?
Ich habe heute morgen z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mit jeweils 2 Scheiben Hänchenbrust gegessen.
Das Brot hat pro Scheibe 14,8 g Kohlenhydrate, 1.2 g Fett davon 0.2 gesättigte und 2.8g Eiweiss..
Bitte um Antwort und vielen Dank.
vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns über Dein positives Feedback!
Nun aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich darfst Du natürlich schon Brot essen. Allerdings in Maßen (und immer mit Blick auf den KH-Anteil). Auch das nun überall erhältliche Eiweißbrot ist eine Alternative. Hierzu haben wir einen separaten Artikel geschrieben: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/low-carb-brot-supermarkt/
Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Besuche uns auch auf Facebook!
Wo du uns ansonsten auch findest?
Kategorien dieser Seite
Low-Carb-Rezepte für das Frühstück
Die goldenen Low-Carb-Regeln
Low-Carb-Rezepte für das Abendessen
Lebensmittel ohne Kohlenhydrate
Was ist Ketose?
Intermittierendes Fasten: 6 beliebte Varianten
Die Paleo-Diät: Ein Ratgeber für Anfänger
11 Mythen über Intermittierendes Fasten und Essenszeiten
Lowcarb-Suche bei Amazon
Bildereindrücke unserer Rezepte
© 2015 Copyright by Lowcarb-Ernaehrung.info. All rights reserved. Impressum
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
Blitzschnelle Sonnenblumenbrötchen Low Carb
-
Zubereitung
Diese blitzschnelle Sonnenblumenbrötchen Low Carb
(Low Carb Kompendium) – Diese Sonnenblumenbrötchen Low Carb sind im Handumdrehen angerührt und in 5 Minuten in der Mikrowelle fertig gebacken.
Wenn es morgens einfach mal schnell gehen soll, sind diese fluffigen Sonnenblumenbrötchen mit viel Eiweiß einfach nur ideal. Natürlich sind diese Brötchen mit einem schönen Bäckerbrötchen nicht zu vergleichen, aber das sollen sie ja auch gar nicht. 🙂
Wenn Du am Morgen lieber etwas Süßes zum Frühstück haben möchtest, kann ich dir unsere Vanillebrötchen mit Schokolade empfehlen. Die sind ein echter Hit und bei unseren Lesern unglaublich beliebt.
Ein weiteres Low Carb Brötchen Rezept, dass ich dir nicht vorenthalten möchte sind unsere Low Carb Zimtbrötchen. Schau unbedingt rein und backe sie nach. Insbesondere am Sonntag, wenn der Duft von frischen Zimtbrötchen in der Wohnung liegt, wirst Du sie lieben.
Low-Carb Zutaten und Bücher
Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.
Sonnenblumenbrötchen Low Carb – Die Zutaten:
- 100 g Quark 40%
- 30 g Sonnenblumenkerne
- 40 g Haferkleie
- 2 Eier
- 1/2 TL Natron
Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 2 der Sonnenblumenbrötchen
Sonnenblumenbrötchen Low Carb - Die Nährwerte:
Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.
Sonnenblumenbrötchen Low Carb - die Zubereitung:
Für die Sonnenblumenbrötchen Low Carb einfach alle Zutaten gut miteinander verquirlen und für mindestens 5 Minuten quellen lassen, damit der Teig nicht zu flüssig wird.
Für ein Sonnenblumenbrötchen musst Du nun die Hälfte der Teigmasse in ein mikrowellengeeignetes Gefäß füllen und in der Mikrowelle bei 650 Watt für 5 Minuten ausbacken lassen. Schon ist das Brötchen für dein schnelles Frühstück fertig und das ohne großen Aufwand am Morgen. 🙂
Bonus-Tipp: Wenn Du die Sonnenblumenbrötchen gerne knusprig haben möchtest, dann kannst Du die Brötchen einfach in den Toaster stecken und ein wenig anrösten.
So schmeckt das morgendliche Frühstück gleich noch viel besser. 😉 Dazu eine gute Tasse Kaffee und der Start in den Tag kann kaum noch besser werden. Oder bist Du eher der morgendliche Teetrinker?
Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Sonnenblumenbrötchen Low Carb bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.
Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂
Acai Beere - Echtes Superfood zum Abnehmen oder eine einfache Mogelpackung?
So verbrennst Du erfolgreich Fettpolster und siehst toll aus mit dem Schlingentrainer
Weitere Artikel
Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund
Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft
Gebackener Camembert in Sesam – Low-Carb Snack knusprig & cremig
Low-Carb Schoko-Sahne-Rolle – proteinreich und lecker!
Milchschnittentorte – himmlisch cremig & Low-Carb
Käse-Hähnchenstreifen – ein schneller Low-Carb Snack
31 thoughts on “Blitzschnelle Sonnenblumenbrötchen Low Carb”
Frage, kann man statt birkenzucker oder dgl auch einen Fruchtzucker nehmen?
nebenbei, eure seite find ich s u p e r
vielen Dank für dein Lob! Theoretisch kannst du auch Fruchtzucker nehmen. Jedoch solltest Du bedenken, das Fruchtzucker eine Fettleber und das metabolische Syndrom begünstigen kann und keine gesunde Zuckeralternative ist. Zumindest, wenn Fruchtzucker regelmäßig und vermehrt verwendet wird.
Hallo Andy,hallo Diana
ich finde eure Seite und eure Rezepte absolut klasse.
Habe euer Buch bestellt und kann es kaum abwarten bis ich es in
den Händen halte.
Euch noch viel Erfolg und Spaß beim kreieren eurer neuen Rezepte.
Bisher habe ich schon viele leckere Rezepte von Euch ausprobiert, vielen Dank für die tollen Kreationen!!
Heute heute ich mal die Brötchen ausprobiert, um zu testen, ob sie als schnelle Sonntagsbrötchen bei uns Einzug halten können. Leider nein, ich finde den Begriff Brötchen in diesem Zusammenhang leider sehr irreführend, für mich ist es ein Teigling, der zwar nicht schlecht schmeckt, aber mit einem Brötchen nichts zu tun hat.Zwar fluffig in der Konsistenz, aber irgendwie auch schwer (im Magen) ! Leider 🙁 Das Thema backen in der Mikrowelle ist damit für mich beendet! Ein Versuch war es wert! Ich werde den Teig mal im Ofen backen, dann wird es bestimmt leckerer und vielleicht auch ein krosses Brötchen. 😉
Hat es funktioniert?
Ich hab sie gerade ausprobiert. Hab die doppelte Menge genommen und 6 muffinsilikon Form getan.Dann 5 Minuten wie beschrieben. Sie waren mir noch zu feucht. Deshalb hab ich sie aus der Form genommen und von beiden Seiten je 2 Minuten mit dem Mikrowellen Grill überbacken.
Seeehr lecker und nicht zu labberig.
Ihr habt echt gute Ideen. Ein großes Dankeschön 😊
Hallo, ich wollte fragen, ob ich die Haferkleie durch etwas anderes ersetzen kann? Danke. Lg
nicht nach dem Low-Carb High-Quality Prinzip.
Kann man stattdessen vielleicht Flohsamenschalen nehmen? Oder gelingen die Brötchen sonst nicht?
das wird nicht funktionieren.
Ist es evtl. möglich die Nährwerte für dieses Rezept zu bekommen?
Die schmecken wirklich total lecker und ich mache die echt oft.
Deshalb würde ich gerne die genauen Angaben in meine App eintragen. 🙂
einfach anhand der Zutaten ausrechnen.
Kann ich statt der Haferkleie auch gemahlene Haferflocken verwenden? Ansonsten teste ich es einfach mal und berichte 😉
da wir keine Haferflocken verwenden – kann ich nur sagen. Natürlich nicht. 😉
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe Haferkleie besorgt und sie genau nach Rezept “gebacken”.
Einzig eine Prise Salz habe ich hinzugefügt, da ich das ganz gerne habe.
Sie sind mit anschließendem Gang in den Toaster wirklich super lecker.
Eine tolle Alternative.
Zu der soviel geposteten Frage nach den KH.
Da Haferkleie verwendet wird, darf hier natürlich kein Produkt mit 3 gr. KH erwartet werden.
Mit meinen verwendeten Zutaten waren es 16,5 gr. KH pro Brötchen.
Mit einer entsprechenden App aber sehr leicht auszurechnen 😉
Geht das Backen auch im Backofen?
wir haben das noch nicht getestet.Ein Mitglied von uns aber schon – die Antwort war: Nein. 🙂
Hallo wieviel kh haben die Btötchen
Hi ist es auch möglich die Brötchen im Backofen zumachen?Bei wieviel Grad und wie lange?
nein das geht nicht.
Hi welche Form nehmt ihr für die Brötchen?Ich hab noch nie Brötchen in der Microwelle gemacht vielleicht hat ja jemand einen link für mich.Danke
wir nutzen dafür ganz normale Tupperdosen. Du kannst wirklich jede Form nehmen, die Du willst.
Hab ne Müsli Schüssel genommen. Und danach durch geschnitten u ab in den Toaster
gibt es zu den Brötchen auch eine Nährwert Angabe?
die musst Du dir bei Bedarf ausrechnen.
Ich habe diese Brötchen heute nachgebacken. Allerdings mussten sie im Toaster nachgebacken werden, da sie sich sonst zu schwammig anfühlten. Nach dem Toasten waren sie allerdings genau richtig. Ich vermisse etwas Salz im Teig, das werde ich wohl beim nächsten Mal mit zu tun.
Benutzt habe ich eine viereckige Auflaufform, das ging super. Einmal quer halbiert und in kleinere Schnitten geschnitten, ergab dies einen prima Ersatz für Toastbrot. Es wurden ca. 6 ‘Scheiben’.
Geschmacklich finde ich sie sehr gut. Die zweite Hälfte habe ich mit Bruschetta Gewürz aufgepeppt. Geht vor allem schnell und man braucht nur wenige Zutaten. Die werde ich auf jeden Fall wieder machen.👍👍👍
Also, ich habe schon etliche Brot, Brötchen, Pfannkuchen etc. Low Carb versucht und habe sie nicht runter bekommen. Aber diese Brötchen: der Hammer! Ne Runde im Toaster musste aber sein. Ich hatte auch keine Haferkleie und habe Weizenkleie genommen und 10 gr. der Sonnenblumenkerne durch Leinsamen ersetzt und eine Prise Salz und statt Natron, ganz wenig Backpulver genommen. Ich hoffe, dass ich aus dem Low Carb nicht More Carb gemacht habe. 😉😊
Und mit Schmand, Speck, Zwiebeln und Käse belegt und überbacken ist das ein tolles Flammkuchenbrötchen😉
Kann ich anstatt dem Natron Backpulver verwenden
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Deine Low-Carb Crash Test Dummies
Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund
Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft
Schlemmerfilet Low-Carb – Die Alternative zum Klassiker
Überbackene Ofen-Zucchini Low-Carb
Gebackener Camembert in Sesam – Low-Carb Snack knusprig & cremig
Low Carb Brot mit Knusperkruste (vegan & glutenfrei)
Low Carb Chia-Sonnenblumen-Brötchen
Chia-Brot Low Carb Rezept
Schoko-Käsekuchen – So herrlich saftig & Low-Carb
Wie fange ich mit der Low Carb Ernährung am besten an? (Low Carb Einstieg leicht gemacht)
Hallo Frank, tut mir leid aber mit Agar Agar haben wir nicht.
Hallo ihr beiden, ich bin es nochmal. Kann ich statt der Gel.
Hallo Anja, Du kannst das E-Book eigenständig drucken lassen.
Ich habe heute das Blumenkohl-Rezept nachgemacht. Auch bei m.
Hallöchen, habe die Käse Pops mit 8% Limburger ausprobiert u.
Sandwich“Toast“ aus der Mikrowelle (Low Carb)
Juhu, und schon wieder… Mikrowelle. Ich hab sie nunmal und ich benutze sie gerne. Gerade für Einzelportionen. Frisch gemacht schmeckt es halt immer am besten.
Na und wenn dann schon ein Rezept mit Zutaten daherkommt, die mir zusagen und mit denen ich rumexperimentieren kann, dann um so besser. So wie das 60 second Bread.
Denn – ich brauche nur:
2 Esslöffel Kokosmehl * (wobei ich es auch schon mit Eiweiß-Mehl-Mix probiert hab – jedes recht fein gemahlene Mehl, außer vielleicht Soja, sollte gehen)
2 Esslöffel geriebenen Käse
1/4 Teelöffel Backpulver
Gewürze nach Wahl – ich mag ganz gerne Kräuter momentan…
So, zuerst werden die trockenen Zutaten vermischt.
Und dann das Ei eingearbeitet. Die Oberfläche leidlich glatt gestrichen.
Einen Deckel lose auflegen und dann ab in die Mikrowelle. Ist es nach 1 Minute in der Mitte noch teigig, in 10 Sekunden-Schritten weiter garen. Es darf halt nur nicht austrocknen.
Natürlich ist es nicht so wunderwunderschön wie Bäckerbrot. Wie auch?
Aber aufgeschnitten fällt das kaum noch auf.
Durch den geriebenen Käse bekommt es eine schöne Konsistenz, sodass es wirklich als Sandwich-Toast geeignet ist. Denn es fällt nicht gleich beim ersten Bissen auseinander und krümelt alles voll. Das ist nämlich auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
Mir war mal nach kaltem und nicht nach warmem „Brot“ – so kam ich drauf.
Schön mir so lecker Grünkram, Schinken, Feta-Würfeln und so Gedöns.
Zuklappen, abbeißen – guck – nix kaputt.
Ich benutze als Form gerne die ausgedienten 1-kg-Salat-Becher aus dem Supermarkt. Ich bin doch nicht jeck und kauf mir teuer Aufbewahrungsbehälter, um sie bei meinen Experimenten vielleicht noch zu zerschießen. Nee nee. Das muss ja nicht. Wenn ich schon bei Lebensmitteln Reste verwerte, dann kann ich auch die Behälter weiter verwenden.
Das Rezept ist – wie immer – ein wandelbares. Statt Kokosmehl kann auch gut Mandelmehl oder Eiweiß-Mehl benutzt werden. Wie es mit Eiweißpulver aussieht, weiß ich nicht. Die Geschmacksrichtung durch die Kräuter lässt sich variieren. Käsereste, die weg müssen können einfach reingerieben werden. Ach, so macht das Spaß.
Nur sowas wie frische Paprikawürfel würde ich wohl nicht in den „Teig“ geben, das dürfte zu matschig werden, wenn es so kurz in der Mikro gart. Aber Schinkenwürfel gehen.
Ob die auch ofentauglich sind? Warum nicht. Was in der Mikrowelle gebacken wird, kann genau so im Ofen gebacken werden. Ist halt Energieverschwendung meiner Meinung nach. Weil ich den Ofen nicht für ein Brötchen anwerfe.
Lasst es Euch schmecken. Und wenn ihr mal ein aktuelles Bild von mir sehen wollt – ich hab es doch tatsächlich in die regionale Presse geschafft.
*affiliatelink
Auf "sabo(tage)buch" schreibe ich zu vielen unterschiedlichen Themen.
Neben Alltäglichem findest Du hier jede Menge Rezepte aus unterschiedlichen Bereichen wie Low Carb, Crockpot/Slowcooker, Hefeteig, Pastagerichte und und und. Ich koche und backe aus Spaß und Freude.
Ehrliche Produktreviews sind ein weiterer Teil meines Blogs.
Und manchmal schreibe ich auch einfach nur über Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen.
Letzte Artikel von sabolein (Alle anzeigen)
- Bambusfaser-Brötchen (Low Carb / Keto) - 12. November 2017
- Langos (Low Carb / Keto) - 22. Oktober 2017
- Pfannenpizza (Low Carb / Keto) - 23. September 2017
Ähnliche Blogbeiträge:
Schön, dass Du hier bist. Auf "sabo(tage)buch" schreibe ich zu vielen unterschiedlichen Themen. Neben Alltäglichem findest Du hier jede Menge Rezepte aus unterschiedlichen Bereichen wie Low Carb, Crockpot/Slowcooker, Hefeteig, Pastagerichte und und und. Ich koche und backe aus Spaß und Freude. Ehrliche Produktreviews sind ein weiterer Teil meines Blogs. Und manchmal schreibe ich auch einfach nur über Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen.
Das könnte dir auch gefallen
Kokos-Brownie-Cheesecake-Fusion (Low Carb)
Bolognese aus dem Crockpot
Ein-Minuten-Leinsamen-Brot Low Carb
2 Gedanken zu „ Sandwich“Toast“ aus der Mikrowelle (Low Carb) “
Bei der zubereitung war ich sehr kritisch. Aber es hat geklappt u. Ist richtig fein 🙂 werd ich auf jedenfall öfters machen. Danke für das Rezept.
Und weiterhin guten Hunger und viel Spaß beim Ausprobieren!
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Kategorien
Neueste Kommentare
- Lothar bei Vollzeitjob und Teilzeitblog
- Lothar bei Bambusfaser-Brötchen (Low Carb / Keto)
- sabolein bei Bambusfaser-Brötchen (Low Carb / Keto)
- Lothar bei Bambusfaser-Brötchen (Low Carb / Keto)
- sabolein bei Luftgetrockneter Schinken selbst gemacht
Was suchst Du?
Theme: ColorMag von ThemeGrill . Powered by WordPress .
Hier werden sie nicht nur gebacken, sondern auch genutzt. Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen Akzeptieren
The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.
38 low carb mikrowelle Rezepte
Ein Low - Carb -Schokoladenkeks
ein Brötchen fürs schnelle Frühstück
kann pikant oder süß abgeschmeckt werden
elegantes, schnelles und gesundes Abendessen für die Mikrowelle
einfacher, schneller Low Carb Kuchen aus der Mikrowelle , für den Heißhunger zwischendurch
Blitzschneller kalorienarmer Mikrowellen -Tassenkuchen
aus der Mikrowelle
Tassenkuchen aus der Mikrowelle
Low Carb - ohne Mehl - ohne Zucker
aus der Mikrowelle
schnell und lecker, low carb , AZTD geeignet
Low Carb geeignet
Haferkleie und Backpulver in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und vermischen. Den Quark und das Ei dazugeben und verrühren.
Die Dinkelkleie und das Backpulver in eine mikrowellengeeignete Schale füllen und mischen. Nun die übrigen Zutaten dazugeben und a.
Proteinkuchen auf Spinat mit Himbeeren - Low Carb - Mikrowelle
Low Carb , ganz einfach und schnell in der Mikrowelle gegart
nussiges Müsli mit geringem Kohlenhydratanteil
ohne Kochen, schnell und einfach, low carb
kohlenhydratarmes Brot, eignet sich für Trennkost oder Atkins-Diät
turboschnell aus Mikrowelle und Wok, auch für WW oder Low - carb geeignet
Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. Quark, Crème fraîche und Eier verrühren. Die trockenen Zutagen nach und nach gut mi.
Ruck Zuck Pizza-Schnitten
Alle Zutaten vermengen und in zwei mikrowellengeeignete Formen geben. Auf höchster Stufe (900 W) für 3 Minuten in die Mikrowelle g.
Alles zu einem Teig vermengen, die Masse auf einem kleinen Teller verteilen und für 2 Minuten in die Mikrowelle geben. Bei Bedarf.
Low Carb Brötchen
Low Carb Brötchen „Oopsies“ mit nur vier Zutaten backen, Quark, Eier, Salz und Backpulver.
Es ist schon ein anderes Mundgefühl ein luftig leichtes Low Carb Brötchen „Oopsies“ mit Kräuterquark zu genießen. Als ich beim Durchsuchen der Low Carb Rezepte, immer wieder auf Oopies Brötchen sah, dachte ich mir, jetzt müssen diese Low Carb Brötchen in mein Food Blog eingestellt werden. Man kann die Low Carb Brötchen auch für Burger und wie Hot Dogs belegen. Bei FB hatten meine Fans das Low Carb Brötchen Rezept mit „gefällt mir“ so oft geklickt, dass ich denke, viele möchten wie ich Ihre Ernährung umstellen und ein wenig den Winterspeck verlieren 😉
Es ist aus der englischen Sprache und heißt übersetzt –low = niedrige und Carb/carbohydrates = Kohlenhydrate
Auf geht es, viel Erfolg und guten Appetit
100g Low Carp Brötchen haben 120 Kcal, 1,2g KH, 7,0 g Fett
Das Rezept auf einen Blick
Bilder der Rezept-Zubereitung
Zubereitung
- 3 ganze Eier, trennen
- 100 g Magerquark
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Backpulver
- Eier trennen, Eiweiss mit Prise Salz steif schlagen.
- In einer Schüssel Quark, Eigelbe und Backpulver verrühren dann das Eiweiß unterziehen.
Bitte: Eischnee nicht unterrühren, Eiweiß sollte noch luftig im Teig sein.
- Auf einem Backblech mit Backpapier mit einem Löffel die Brötchen portionsweise setzen.
- In vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft 25 Minuten backen.
- Guten Appetit
4 Responses to Low Carb Brötchen
Die Low Carb Brötchen sind super lecker. Aber man muss nicht auf Nudeln und Reis verzichten. Es gibt Rohnudeln und Rohreis.
Rohnudeln werden auch „Shirataki Nudeln“ oder „Konjak Nudeln“ genannt. Es handelt sich dabei um ein natürliches Erzeugnis aus der Konjakwurzel, die zu kalorienarmen Pasta- und Reisprodukten verarbeitet werden können. Je 100g zubereiteter Pasta haben die Rohnudeln lediglich 6 Kcal. Ein Portionsbeutel enthält 200g fertige Nudeln, die nur noch kurz erhitzt werden müssen. Die Shirataki Nudeln sind ein zu 100% natürliches Produkt, glutenfrei und frei von zugesetzten E-Stoffen.Rohnudeln werden aus Konjakmehl, also dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt. Gut abwaschen und nicht erschrecken, es riecht nach Fisch. Dieser Geruch ist nach dem Abspülen sofort verschwunden. Schmecken wie Glasnudeln.
Hallo Kerstin vielen Dank für diese Information, hört sich super an, da ich ja in Thailand zur Zeit lebe und diese Produkte hier bekomme 😀
Schlicht und einfach und super lecker. So liebe ich das 🙂
Low Carb Quarkbrötchen
Low Carb Quarkbrötchen mit Mandelmehl und Leinmehl.
Mit so viel Gesundheit kann ich gut leben. Heute zum Frühstück frische Low Carb Quarkbrötchen mit Mandelmehl, Leinmehl, Guarkermehl und vielen Eiern schnell, leckere und krosse Brötchen gebacken. Es macht richtig viel Spaß mit so verschiedenen und guten Mehlsorten vom Gesunder-Laden.de zu backen. Meine Familie war über die Osterfeiertage zum Brunchen hier und Sie haben die verschiedenen Low Carb Quarkbrötchen, Brötchen, Brot und Kekse versucht. Ich konnte sie vom Geschmack und der gesunden Ernährung begeistern und überzeugen 🙂
Die Küchenschlacht im ZDF mit Johann Lafer
Wie schon Johann Lafer Sternekoch im ZDF „Die Küchenschlacht“ uns immer wieder klar macht, das eine gesunde Ernährung, da hört auch Low Carb zu, täglich erlebt werden sollte. So kommt man zum guten Geschmack, der erlebten Lebensfreude und wenn dann noch die Gastfreundlichkeit mit einem guten Essen und Trinken verbunden ist, steht unserer bewussten Ernährung nichts im Weg.
Johann Lafers Credo ist: Ein Leben für den guten Geschmack mit Qualität, Kompetenz, Kreativität und Passion.
Tipp: Da der Magerquark sehr feucht ist, empfehle ich ihn in einem sauberen Küchentuch gut auszudrücken. Der Teig ist dann weniger feucht nach dem Backen.
Das Rezept auf einen Blick
Bilder der Rezept-Zubereitung
Zubereitung
- 300 g Magerquark
- 100 g Mandelmehl ** Gesunder-Laden.de
- 100 g Leinmehl ** Gesunder-Laden.de
- 2 TL Guarkermehl ** Gesunder-Laden.de
- 1 Beutel Backpulver
- 6 Eier (L)
- 1/2 TL Salz
- 1 EL Butter
- 1 EL Sesamsamen
- Backofen vorheizen 180° Gard Umluft.
- Magerquark mit der Butter schaumig rühren.
- Die Eier mit Salz schaumig rühren.
- In die Eiermasse Mandelmehl, Leinmehl, Guarkermehl und Backpulver gut verrühren.
- In den Teig kommt jetzt die Qaurkmasse und wird gut untergerührt.
- Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech die Brötchen formen und mit Sesamsamen bestreuen.
- In den Backofen bei 180° Grad Unluft für 35-40 Minuten backen. Klopftest oder mit einem Holzstäbchen sehen ob die Brötchen fertig sind.
Tipp: Ich stelle eine Schüssel Wasser dazu.
- Bitte die Brötchen auskühlen lassen.
- Guten Appetit.
6 Responses to Low Carb Quarkbrötchen
Hallo, sehen lecker aus, auch fertig … aber … Wie meist diese Art Brötchen und Brot …. sie sind recht feucht innen. Woran liegt das und was kann man machen? Länger drin lassen? Das Problem ist, dass es dadurch auch immer irgendwie matschig schmeckt … finde ich.
Guten Morgen Maren und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Ich danke Dir für die Frage und habe gleich den Tipp zum Rezept geschrieben. Ich hoffe das Dir die Brötchen so noch besser gelingen 😀
Tipp: Da der Magerquark sehr feucht ist, empfehle ich ihn in einem sauberen Küchentuch gut auszudrücken. Der Teig ist dann weniger feucht nach dem Backen.
So ein Brötchen wäre jetzt toll. Mit Butter und nem tollen Käse… Yummy 🙂
Schnell zu backen, jedoch auch da musst Du noch ein bisschen warten bis Dein Backofen angeschlossen ist 😀
jetzt wollt ich die eben backen …. aber … wie viele Eier brauche ich denn? Bei den Zutaten stehen keine, in der Beschreibung keine Anzahl. Da ich kein Getreide essen kann, wäre ich für ein Antwort dankbar ….
vielen Dank für den Hinweis, auf meinen Fotos wars zu sehen,
aber ich habe es, so wie es sich gehört nachgetragen.
….SORRY auch mir kann so etwas passieren…
Dann ganz viel Erfolg beim Nachbacken der Low Carb Quarkbrötchen 🙂
Butterbrötchen Low Carb
-
Zubereitung
Butterbrötchen Low Carb
(Low Carb Kompendium) – Statt Brötchenlust, gab es eine lange Zeit den berühmten Quarkfrust. Du kennst das eventuell. Mir fehlten einfach die Ideen für einen leckeren Brötchenteig.
Gerade zum Einstieg in die Low Carb Welt ist die Fantasie begrenzt – zumindest war das bei mir so. Je länger ich mich jedoch mit der Low Carb Ernährung beschäftigte, desto größer war auch die Experimentierfreude. Ich machte mich also auf die Suche nach leckeren Brötchenvarianten.
Nicht jedes Experiment verlief dabei erfolgreich. Ganz im Gegenteil es waren viele Missgeschicke dabei, aber Aufgeben ist und bleibt schließlich keine Option. Eines von vielen verschiedenen gelungen Ergebnissen sind diese leckeren Low Carb Butterbrötchen.
Endlich kann ich am Wochenende wieder auf meine geliebten Brötchen zurückgreifen und das Frühstücken mit voller Leidenschaft zelebrieren.
Die Butterbrötchen sind eine wirklich herrliche Low Carb Brötchenvariante, die schnell gebacken sind und die Wohnung mit einem herrlichen Brötchenduft durchziehen. Ich bin mir sicher, dass auch Du diese Brötchenvariante lieben wirst. 🙂
Du kannst diese Butter-Brötchen nicht nur zum Frühstück nutzen. Wir haben auf Basis dieser Brötchen tolle Low Carb Hamburger gemacht. Und was soll ich sagen? Auch die Hamburger schmecken einfach fantastisch.
Schau doch einfach mal rein und geb uns ein Feedback oder besuche uns auf Facebook auf unserer Fanpage.
Low-Carb Zutaten und Bücher
Mit einem Klick auf einen der unteren Links kommst Du zum jeweiligen Tipp.
Butterbrötchen Low Carb – Die Zutaten:
- 50 g Quark 40%
- 50 g Butter weich
- 50 g Proteinpulver Neutral
- 10 g Sonnenblumenkerne
- 5 g Sesam
- 1 Ei
- 1/2 TL Natron
- 1 Prise Salz
Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für 2 Butterbrötchen. Die Vorbereitungszeit beträgt ca. 10 Minuten. Die Butterbrötchen sind in ca. 15 Minuten ausgebacken.
Butterbrötchen Low Carb – Die Nährwerte:
Nährwertangaben sind Richtwerte und beziehen sich auf 100 g zubereitete Low-Carb Speise.
Butterbrötchen Low Carb - Die Zubereitung:
Heize deinen Backofen (Umluft) auf 180 Grad vor. Anschließend wird das Ei, der Quark und die Butter cremig gerührt.
Das Eiweißpulver, die Sonnenblumenkerne, den Sesam, das Salz und das Natron vermischen und unter die Quark-Ei-Masse rühren.
Den Brötchenteig durchkneten und zwei Kugeln daraus formen. Wenn Du mehrere kleine Butter-Brötchen haben möchtest, kannst du auch vier Kugeln formen.
Die Brötchenkugeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas flacher drücken, um sie mehr in Brötchenform zu bringen.
Die Butter-Brötchen nun ca 15 Minuten goldbraun backen. Ich wünsche Dir einen Guten Appetit.
Schreibe jetzt weiter unten einen Kommentar und lasse uns wissen, wie dir die Butterbrötchen Low Carb bzw. wie dir dieses Low Carb Rezept geschmeckt hat.
Wir freuen uns über jedes Feedback 🙂
Mini-Quark-Brot Low Carb
Hamburger Low Carb - Fast Food gesund und schmackhaft
Weitere Artikel
Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund
Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft
Gebackener Camembert in Sesam – Low-Carb Snack knusprig & cremig
Low-Carb Schoko-Sahne-Rolle – proteinreich und lecker!
Milchschnittentorte – himmlisch cremig & Low-Carb
Käse-Hähnchenstreifen – ein schneller Low-Carb Snack
34 thoughts on “Butterbrötchen Low Carb”
Habe das Rezept verdoppelt und habe aber 70g Eiweißpulver und 30 g gemahlene Haferflocken genommen aber ist leider zerlaufen bzw war der Teig irgendwie nich richtig dick gewesen. Habt ihr ein Tipp ?
das Problem liegt Erfahrungsgemäß im Eiweißpulver (EP). Da jedes EP eine unterschiedliche Bindewirkung hat, ist es ratsam das Rezept auch mit dem von uns verwendeten EP zu backen.
Wenn der Teig zu flüssig ist, kannst Du aber auch mit Verdickungsmitteln entgegenwirken. Entsprechende Verdickungsmittel bzw. Bindemittel findest Du in diesem Artikel: Low Carb Bindemittel und Verdickungsmittel
Ok dann werd ich es mal zusätzlich mit flohsamenschalen probieren . Wie sollt ich es da am besten mischen ? 70g Eiweißpulver, 30 g Haferflocken gemahlene, 10 g flohsamenschalen….
tut mir leid, ich bin krank. Da kann eine Antwort mal dauern. 🙂
Du musst das testen, da ich die Bindeeigenschaften deines EP nicht kenne. Einfach nach und nach FSS hinzugeben und gucken wie sich die Bindung ergibt.
Auch ich habe das Rezept getestet und empfinde es als gute Alternative. Auch mit der Konsistenz hatte ich keine Probleme,. Allerdings hatten die Brötchen einen merkwürdi bitteren Geschmack. Ich habe nachgelesen, dass das am Eiweißpulver liegen kann. Kannst du mir ein Eiweißpulver empfehlen, welches am wenigsten bitter schmeckt.
Danke und viele Grüße, Angelika
das von uns verwendete Eiweißpulver ist unter “Kochutensilien & Zutatenauswahl, die Du benötigst” in Fett & Großschrift verlinkt. 🙂 Dort findest Du grundsätzlich in unseren Low Carb Rezepten entsprechende Zutaten.
Hallo, finde das Rezept wirklich super. Habe die Brötchen soeben mal mit Kokosraspel und noch etwas Kokosmilch gemacht, auch sehr lecker. Wie viel Kohlenhydrate haben die Brötchen eigentlich ungefähr?
die Nährwerte für die Low Carb Butterbrötchen findest Du in unserem E-Book. Wenn Du das E-Book nicht hast, kannst Du dir die Nährwerte anhand der Zutaten ausrechen. 🙂
Meine sind ganz flach geworden was kann da der Fehler sein ??
hast Du das Proteinpulver aus dem Rezept verwendet oder ein anderes?
Hallo das von MYPROTEIN hab ich 🙂
Ich habe die Brötchen heute auch gebacken und fand sie leider sehr trocken. Ich habe allerdings nicht das empfohlene EP bekommen und habe ein anderes (geschmacksneutral) genommen. Erschreckt haben mich die von mir errechneten (2 x gerechnet) Nährwerte. Ich habe das E-Book noch nicht. Pro Brötchen kamen allein an kcal 351.5 heraus. Auch die anderen Werte sind sehr hoch. Ich traue mich meine Brötchen garnicht zu essen. 😉
Hallo, die kcal sind bei LowCarb auch nicht wirklich wichtig! Fett und Eiweise haben nunmal viele. Man schaut bei der Ernährung nur auf die Kohlenhydrate.
mein Teig wird nicht weich. ist alles so krümelig. es wird einfach kein Teigklumpen 🙁
nutzt Du das Proteinpulver aus dem Rezept oder ein anderes? Das gleiche Proteinpulver ist wichtig, da alle ein anderes Verhalten haben.
Die Brötchen sind super lecker und schmecken auch meiner Familie.
Hab sie schon mehrfach gemacht und heteilweise ist mir aufgefallen das bei den Zutaten das Ei fehlt.
Wäre toll wenn Ihr das noch zufügt, weil heute hab ich es glatt vergessen 😂😂
das Ei ist doch vorhanden?
Wie kann ich das Eiweisspulver ersetzen?
Ich würde gerne diese Butterbrötli backen und habe kein eiweisspulver.
Was kann ich an der stelle nehmen?
Danke für die antwort.
wir haben die Brötchen nur so getestet, wie es im Rezept angegeben ist.
Ich habe sie gestern spontan gemacht und sie sind sehr gut gelungen und wirklich lecker! Vielen lieben Dank an Euch.
Habe die butterbrötchen gebacken sehr lecker kann nur nirgendwo die Nährwerte finden könntest du mir die bitte schreiben danke im voraus
die müsstest Du dir ausrechnen.
Hallo, kann ich das Eiweißpulver durch etwas anderes ersetzen? Habe im Moment kein neutrales da. Danke. Lg
nein das geht nicht.
Ich liebe eure Butterbrötchen. Statt Backpulver nehme ich immer Natron damit gehen die mega auf und ich bin pappensatt. Eure Rezepte sind immer wieder der Hammer.Weiter so👍👍
Das sind die besten Brötchen überhaupt. Punkt
Danke Euch Zwei für dieses tolle Rezept.
Hallöchen würde die Brötchen gern probieren aber was ist Proteinpulver Neutral und wo gibt es das zu kaufen
Proteinpulver Neutral ist Eiweißpulver ohne Geschmack.
Superlecker , und ruck-zuck fertig. Klasse Rezept. Danke dafür.
Könnte man diesen Brötchenteig auch als Pizzaboden nehmen ??
das musst Du testen.
Habe heute die Brötchen gebacken aber die sesamkörner sind in den Brötchen grün geworden . Der Teig klebt auch total , ich mache kleine Häufchen mit dem Löffel, formen kann ichndas nichts
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Deine Low-Carb Crash Test Dummies
Low-Carb Rösti-Happen – Gemüse-Snack lecker & gesund
Parmesan-Plätzchen – Low-Carb Snack überraschend herzhaft
Schlemmerfilet Low-Carb – Die Alternative zum Klassiker
Überbackene Ofen-Zucchini Low-Carb
Gebackener Camembert in Sesam – Low-Carb Snack knusprig & cremig
Low Carb Brot mit Knusperkruste (vegan & glutenfrei)
Low Carb Chia-Sonnenblumen-Brötchen
Chia-Brot Low Carb Rezept
Schoko-Käsekuchen – So herrlich saftig & Low-Carb
Wie fange ich mit der Low Carb Ernährung am besten an? (Low Carb Einstieg leicht gemacht)
Hallo Frank, tut mir leid aber mit Agar Agar haben wir nicht.
Hallo ihr beiden, ich bin es nochmal. Kann ich statt der Gel.
Hallo Anja, Du kannst das E-Book eigenständig drucken lassen.
Ich habe heute das Blumenkohl-Rezept nachgemacht. Auch bei m.
Hallöchen, habe die Käse Pops mit 8% Limburger ausprobiert u.
Frühstück aus der Mikrowelle: Low Carb Ei-Muffin
Heute möchte ich euch nicht nur ein leckeres Mikrowellen Rezept für das Frühstück vorstellen, sondern euch auch von meiner Kooperation mit Bauknecht berichten. Aber kommen wir erst zu dem Rezept. Am Endes des Artkiel erfahrt ihr dann mehr über die Zusammenarbeit mit Bauknecht.
Wie ihr sicherlich wisst, versuche ich mich hauptsächlich nach dem Prinzip LowCarb, sprich wenig Kohlenhydrate, zu ernähren. Da ich aber ohne Kohlenhydrate nicht auskomme, benötige ich insbesondere am Morgen eine Portion guter Kohlenhydrate. Daher ist das Frühstücksrezept auch eine gute Mischung aus Low Carb und Kohlenhydraten für den perfekten Start in den Morgen.
Low Carb Ei-Muffin Rezept für die Mikrowelle
Was wird alles benötigt?
- ein Ei
- Paprika
- Putenwurst
- Silikonförmchen für die Mikrowelle
- Gewürze
Wie wird es gemacht?
Entscheidend für diese Low Carb Frühstücksvariante ist das spezielle Silikonförmchen für die Mikrowelle. Ich hatte mir vor einigen Monaten 2 von Tchibo zugelegt. Eine ähnliche Form findet ihr aktuell auch auf Ebay. Für den Ei-Muffin schneidet ihr alles klein und gebt es zusammen mit dem Ei in die Form. Dann verrührt ihr alles und stellt es in die Mikrowelle. Für die Füllung der Form sind eurer Geschmacks-Fantasie keine Grenzen gesetzt – Zwiebeln, Pilze, Tomate,…
Zudeckt kommt das Ganze nun für ca. 2-3 Minuten (je nach gewünschter Konsistenz) in die Mikrowelle. Ich habe hierfür die Schnellstartfunktion des Gerätes genutzt: 500 Watt. Diese Leistung wird auch vom Hersteller für eine schonende Zubereitung von Saucen mit hohem Eiweißgehalt, Käse oder Eierspeisen empfohlen. Für den Frühstücksmuffin hat die Zubereitung mit dieser Funktion wunderbar funktioniert.
Beim Herausnehmen der Silikonform solltet ihr vorsichtig sein, da die Form noch heiß sein kann. Ich empfehle zu diesem eiweißreichen Muffin eine Vollkorn-Schnitte mit Kräuterquark. Dazu noch die restlichen Paprika-Stücke und schon habt ihr ein wunderbares Frühstück.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Bauknecht bedanken, dass ich die Mikrowelle MW 39 SL testen darf. Wenn ihr mehr über die Zusammenarbeit, die Mikrowelle und meine Meinung zur Mikrowelle erfahren möchtet, dann klickt euch hier mal durch.
diesen Beitrag teilen
Daniela schreibt seit 2013 auf ihrem Lifestyle & Fashion Blog aus Leipzig über viele bunte Dinge, die das Leben schöner machen.
Das könnte dir auch gefallen
Frühstück to go: Rezeptidee im Glas
low carb frühstück
Zum Thema Low Carb Frühstück kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, wie schwer es fällt sich gerade zu dieser Mahlzeit „umzustellen“. Müslis, Croissants oder Brötchen sind tabu. Da finde ich deine Idee zum Ei Muffin ganz gut. 🙂
Werde es sofort mal ausprobieren. Danke.
Willkommen
Willkommen auf meinem persönlichen Life- & Style Blog Babbleventure.com. Aus meiner Herzensstadt Leipzig berichte ich auf meinem Blog seit 2013 über viele bunte Dinge, die das Leben schöner machen.
Beauty Adventskalender 2017
watch my latest video
follow @instagram
© 2017 - Babbleventure - Life- & Style Blog aus Leipzig. All Rights Reserved by Daniela Raboldt.
Low Carb Diät
Low Carb – Die Eiweiß Diät für Jedermann!
Low carb Brötchen
In den letzten Jahren gibt es immer mehr Menschen mit Gewichtsproblemen, die Low Carb Diät ausprobieren. Oft schaffen diese es auch, ihre Ernährungsgewohnheiten komplett zu verändern und tatsächlich sich langfristig low carb zu ernähren. Manche beliebte Lebensmittel aber, die reich an Kohlenhydraten sind, werden oft vermisst. So ein Lebensmittel sind bestimmt auch frische Brötchen. Brötchen, genau wie Brot, bestehen vorwiegend aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz. Und sie sind regelrecht Kohlenhydrat-Bomben, da sie ungefähr zu 50% aus Kohlenhydraten bestehen, wegen des hohen Anteils an Weizenmehl. Das macht Brötchen zu einem weitgehend verbotenen Genuss, wenn man es ernst mit einer Low carb Diät meint.
Die gute Nachricht ist aber, dass es sie gibt, die Low Carb Brötchen, die geeignet für eine solche Diät sind. Da sind aber nicht unbedingt diejenigen Eiweiß-Brötchen vom Supermarkt oder Bäcker gemeint. Denn diese Brötchen können zwar low carb sein, sind aber gleichzeitig auch viel fettreicher, damit der Verlust der Kohlenhydrate geschmacklich kompensiert wird. Dieser große Fettanteil bedeutet dann auch mehr Kalorien. Also tuen diese Brötchen eigentlich nicht viel fürs Abnehmen, vor allem wenn man diese dann auch ohne Maß isst, weil man denkt, dass sie eh low carb und also gut sind. Da ist es meistens schon besser, ein normales Vollkorn-Brötchen hin und wieder zu genießen.
Also sollte man unbedingt die Etiketten mit den Zutaten und Nährwerten lesen, bevor man zugreift. Als Alternativen, sollte man sich nach Pumpernickel Brot oder Knäckebrot umschauen. Dennoch ist es allemal besser ist es, sich ein paar Brötchen zu Hause selber zu backen. Da behält man einen klaren Überblick der Zutaten, und Spaß macht es auch.
Low carb Brötchen Rezepte zum selber backen
Unterhalb folgen hier gleich zwei Rezepte für low carb Brötchen, die man beliebig variieren kann. (Weitere Low Carb Rezepte: hier) So kann man diese z.B. mit Käse bestreuen oder Schinkenstücke darüber geben. Auch Samen, wie Sesam oder Leinsamen kann man in den Teig mischen. Noch dazu kann man auch Kürbis- oder Sonnenblumen Kerne benutzen.
Low carb Brötchen mit Eiweißpulver
Zutaten für etwa 10 Brötchen:
- 1 Teelöffel Guarkenmehl
- 30 g Sojamehl
- 50 g Eiweißpulver
- 20 g Leinsamen, geschrotet
- 4 Eiweiß
- 80 g Pflanzenöl
- 1-2 Prisen Salz
- Wasser je nach Bedarf
Für die Zubereitung das Eiweiß zu einem leichten Eisschnee schlagen. Danach das Öl und ein bisschen Wasser dazugeben. Zum Schluss alle anderen Zutaten hinzugeben und mischen, bis man einen glatten Teig hat. Mit angefeuchteten Händen kleine Brötchen formen. Bei 200 °C für ca. 30 Minuten Backen.
Low carb Brötchen mit Frischkäse
Zutaten für etwa 8 Brötchen
Für die Zubereitung trennt man die Eier und gibt die Eiweiße in eine Schüssel. Die Eigelbe stellt man vorerst bei Seite. Nun schlägt man die Eiweiße zusammen mit dem Salz zu Eisschnee. In einer anderen Schüssel, verrührt man die Eigelbe mit dem Frisch-Käse und dem Backpulver, bis man eine glatte Teigmasse bekommt. Jetzt unterhebt man den Eisschnee. Mit einem Löffel Portionen des Teigs auf ein Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist, geben. Bei 150 °C für ca. 25 Minuten backen.
Low carb Brötchen mit Mandelmehl
Zutaten für ca. 8 Brötchen
- 270 g Mandelmehl
- ½ Teelöffel Salz
- ½ Teelöffel Backpulver
- 80 ml Öl
- 40 ml zuckerfreies Sirup, neutral oder Vanillegeschmack
- 2 Eier
Für die Zubereitung dieser Low carb Brötchen alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel vermischen. Danach die anderen Zutaten hinzugeben und mischen bis man einen glatten Teig hat. Mit einem Löffel ungefähr 50 g -Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 175 °C für ca. 15-20 Minuten backen.
Комментариев нет:
Отправить комментарий