GLATZKOCHS WELT
Kochen für Doofe und Geniesser
Freitag, 2. Januar 2015
Pulled Pork Burger aus dem Backofen
Speisestärke für die Soße
Hier ist nun das, was ich an Flüssigkeit vom Fleisch abgenommen habe. Die Flüssigkeit aufkochen und zwei Esslöffel Honig in die Flüssigkeit geben.
Löffel für Löffel in die Flüssigkeit einrühren und kräftig rühren, damit nichts klumpt .
Nun das Fleisch aus dem Bräter holen und in Alufolie einschlagen. Bei der Fleischmenge die ich hatte, brauchte ich vier Pakete. Das Fleisch soll darin ruhen und der Fleischsaft soll sich sammeln
Ich habe den Bräter schnell ausgespült und die Alufoliepacken wieder rein gelegt, damit die Hitze nicht so schnell entweicht. Natürlich auch wieder den Deckel auflegen.
Vor dem Servieren, habe ich das Fleisch noch schnell mit der eingekochten Soße, in der Pfanne geschwenkt.
Fleisch in die Pfanne geben.
Mit der Schöpfkelle, die Soße in die Pfanne geben und auf niedrige Hitze runtergehen, damit das Fleisch zart bleibt.
Kommentare:
Eine unkonventionelle Vorgehensweise, da mehr geschmort als "gebacken", aber durch das Bier sicherlich sehr lecker. Auch den Zimt finde ich bemerkenswert. Wenn es auch nur halb so lecker schmeckt, wie es auf den Fotos aussieht, dann hast du alles richtig gemacht.
mehr gibt mein backofen nicht her als das. da muss man sich irgendwie zu helfen wissen. das bier habe ich auch nur an einem einzigen rezept gefunden, als ich quer gelesen habe. da meine frau sonst immer das staropramen trinkt und jetzt erst einmal ausfällt, dachte ich mir, dann verbrauche ich nochmal schnell das bier, bevor es schlecht wird.
Bin eben über dieses Rezept gestolpert :-)
Hast du das Bier auch schon gleich zugegeben?
Damit das Fleisch darin 12 Stunden liegt?
Oder kommt das kurz vor dem Backofen dazu?
Sorry für die dumme Frage. *hüstel*
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
hallo susanne, gar keine dumme frage. dann habe ich es schlecht beschrieben. das fleisch wird über nacht in den gewürzen UND dem bier eingelegt. die flüssigkeit kippt man dann bis auf 0.2 Liter aus dem Bräter wieder ab und sammelt sie für die Soße. Ich hoffe das geht aus der beschreibung hervor.
Na, dann hab ich's ja richtig gemacht :-)
Nachdem ich gestern über deinen Blog gestolpert bin, war ich sofort beim Metzger meines Vertrauens hehe.
Nun ist das "Teilchen" im Ofen und ich harre der Dinge :-)
Noch eine minikleine Frage *hüstel*
Im Backofen mit Deckel oder?
So, jetzt mach ich mich an den Krautsalat, dass der schön durchziehen kann..
Mein Mann wird ausflippen vor Freude :-D
hallo susanne, da gibt es bestimmt kein richtig oder falsch, aber ich habe es mit deckel im ofen garen lassen, weil es dann nicht so austrocknen kann. das wird butterzart und ich wünsche euch einen gigantisch guten appetit. freue mich auf deinen erfahrungsbericht.
Was lange dauert und so weiter :-)
Hier nun mein Erfahrungsbericht.
1. SAUGEIL und dieses wird es def. öfter im Hause Selbermacher geben :-)
2. Ich habe das ganze in einem Le Creuset gemacht (vielleicht deswegen die Abweichungen?) Das Fleisch war bei mir nach 8 Stunden leider noch nicht so ganz weich (Kerntemperatur war auch noch nicht 90 Grad) also hab ich kurzentschlossen auf 120 Grad erhöht und 1 Stunde ohne Deckel und dann nochmal 1 Stunde wieder mit Deckel gegart. Und dann war es GENIAL.
3. Am nächsten Tag übertraf es sich dann nochmals und wir sind fast gar nicht mehr vom Herd weggekommen hehe
Sehr sehr lecker!
Was ich auch herforheben mag ist die Biermarinade. Wir hatten ein Zwickel und das gab so eine leckere Malz-Note Mjammie
Ganz ganz lieben Dank.
PS: Mein Mann IST ausgeflippt vor Freude hehe
liebe susanne, vielen dank für den erfahrungsbericht. das ist ja toll, wenn es euch allen geschmeckt hat. ich habe nur einen einfachen entenbräter, der isoliert vielleicht nicht so gut und deswegen hat es bei dir länger gedauert. ist ja auch kein problem und je länger es dauert, desto besser ist die struktur des fleisches am ende. ich freue mich echt total, wenn es bei anderen auch so klappt, dass die sich hinterher glücklicher fühlen als vorher. das macht mich echt ein bisschen stolz aus der ferne. freue mich weiterhin von dir zu lesen, wenn du mal wieder etwas nachkochst. die motivation sollte jetzt ja da sein . schönen gruß jörg
Hallo,ich habe keinen Bräter��ginge es vielleicht auch in einer Auflaufform?
Hallo, ich habe auch keinen Bräter nur einen Römertopf. Meinst du der würde gehen ?
hauptsache irgendwie abgedeckt, damit die flüssigkeit nicht verloren geht. römertopf ist auf jeden fall toll dafür
Brötchen für pulled pork
Gourmet-Büdchen
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Tatatataaaaaaa, Pulled Pork aus dem Slow Cooker…
Kommentare:
Musste erst mal schauen, was so ein Slow Cooker ist. *rotwerd
Leider gibt es ja kein Probierinternet, sonst hätte ich Dich gerne mal kosten lassen. Das geräucherte Paprikazeuchs hat ganze Arbeit geleistet.
In welcher Firma arbeitet dein Mann? Ich werde mich dort sofort bewerben.
Ich denke Dir geht`s nur um die Frauenquote, oder!? ;-)
In solchen Situationen tut es mir in der Seele weh, dass ich gegen Schwein allergisch bin, seufz. Ich find, der Slow Cooker ist ne gute Alternative zum Smoker, Zumindest für die, die aus dem Grillen keine Wissenschaft machen wollen.
die ganz große Ahnung habe ich ja jetzt nicht davon, aber vielleicht geht das auch mit Rindfleisch,, muss ich mich mal bei den Insidern erkundigen ;-)
Aber der Slow Cooker ist schon megaklasse :-)
Hmmm. vielleicht sollte ich den Slow Cooker dafür doch mal aus dem Keller holen, sieht ja seeeehr reizvoll aus! Pulled Pork hab ich bisher nur in der BBQ-Form gegessen (zuletzt von einem Wettkampf-Griller - das war genial saftig,)
Mach das, es lohnt sich wirklich.
Ich hatte das Vergnügen im September von den http://www.grill-maeschda.de/ ein Polled Pork zu kosten. Super, einfach super. Aber als Alternative kann es aus dem Slow Cooker durchaus mithalten, es ist auch richtig toll saftig :-)
Ein dickes fettes Dankeschön für dieses super Rezept! Das gab's bei uns zum Empfang der Kinder vor Weihnachten und war ein absoluter Knaller-Erfolg, damit werden wir sicher noch öfter Gäste verwöhnen. Ich habe dazu meine Burger Buns, meinen schnellen Coleslaw und eine spicy apple BBQ-Sauce serviert - einfach nur köstlich :-)
Möchte ich bald nachkommen für 16 Personen. Ich habe gerade einen slowcooker 6,5l erworben. Sollte ich die Zutanten verdoppeln? ich habe nur eine high und Low Einsellung, welche sollte ich nutzen. Wie lange muss ich bei einer 3-4kg Stück Garzeit rechnen ? Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße
Hallo Petra, ich würde es eher so machen, dass ich 2 Stücke á 2 kg verarbeiten würde. Also beide Braten hintereinander weg garen und natürlich jeden sofort nach dem Garen zerpflücken. Das zerpflückte Fleisch auf eine Bratenschale vom Backofen geben und mit dem Bratensaft begießen. Vor dem Servieren dann im Backofen erhitzen, oder kalt auf die Brötchen geben. Hoffe ich konnte helfen :-)
Liebe Grüße zurück und gutes Gelingen :-)
Deine Version des langen marinierens und dem Anbraten finde ich toll.
ist ja schon ewig her wann Du gefragt hast, aber vielleicht kommst Du ja nochmal hier vorbei ;-)
Nun zu Deinen Fragen:
Ich habe Stufe High gewählt und o.g. Ergebnis erzielt, wie es wird wenn Du es anders machst kann ich nicht sagen, weil ich es anders ja nicht ausprobiert habe.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung ob ein 3 kg Stück in einen 6,5l CP passt, würde mich auch interessieren, weil ich schon einmal mit einem größeren CP geliebäugelt habe ;-)
ich habe schon zwei Stücke Fleisch insgesamt 3,5 kg im 6,5 l CP zubereitet. Hat alles super geklappt.
danke für die Rückmeldung, und schon bin ich auch schlauer :-)
Ausprobiert und für lecker befunden. Danke fürs Rezept
Danke, das freut mich sehr :-) dass der Test geklappt hat. Das ist ja doch immer eine schöne Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat :-)
mein Mann hat sich Pulled Pork schon lange gewünscht. Heute hat er es von mir zum Geburtstag bekommen und wir sind Beide super begeistert von Deinem Rezept. Ich hatte 1,4 kg Schweineschulter und es reichte auch für den 6,5 Liter Crockpott. Teilweise haben wir statt der Barbecue Soße einfach etwas von der Bratenmarinade genommen was würzig genug war und den Fleischgeschmack nicht so stark überdeckt hat.
Lieber Leser ich freue mich dass Du meinen Blog liest und wenn Du Dir dann auch noch die Mühe machst Kommentare hier bei mir zu hinterlassen, ist das ein ganz besonderes Kompliment für mich.
Allerdings werden neuerdings aus gegebenem Anlass die Kommentare erst durch mich geprüft eh sie freigeschaltet werden. Leider ist die Anzahl der Spams in letzter Zeit so enorm angestiegen das ich mich zu dieser Vorgehensweise entschließen musste. Ebenfalls werden anonyme Kommentare, wie auch Einträge die mit Werbelinks versehen sind, prinzipiell nicht veröffentlicht. Auch die notorischen penetranten Besserwisser möchten dem Büdchen bitte fern bleiben. Sie sind unerwünscht, dafür gibt es einschlägige Foren auf denen sich diese "Gutmenschen" austoben können.
Ich weiß dass meine Stammleser und Blogschreiber diese Meinung mit mir teilen und vollstes Verständnis haben.
Gegenüber Mitmenschen die meinen sich an diese Regel nicht halten zu müssen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
SAVE THE PLANET AND COOK (VEGAN)
Pulled Jackfruit – Veganes Pulled Pork
Als mein Freund und ich in Vietnam unterwegs waren, haben wir oft Fleischalternativen aus Jackfrucht gegessen. Seitdem wir wieder hier sind, haben wir gehofft, irgendwann ein Rezept für Jackfrucht zu finden. Was ein Glück, dass veganes »Pulled Pork« im Moment in den USA so ein Renner ist und wir endlich herausgefunden haben, dass man für pikante Gerichte, die unreife, noch grüne Jackfrucht verwendet.
Wir haben das »Pulled Jackfruit« natürlich sofort ausprobiert. Vor unserer Haustür ist ein kleiner Asialaden, wo wir die Jackfrucht in Dosen kaufen können. Das Rezept erfordert kaum Zutaten und ist einfach und schnell zubereitet.
Zutaten für 2 Personen (4 Brötchen)
- 1 Dose junge, grüne Jackfrucht in Wasser (nicht in Zucker!)
- vegane Barbecue Soße (selbstgemacht oder z.B. von byodo)
- etwas Wasser zum verdünnen der Barbecue Soße
- 4 Brötchen
- etwas Salat: Wir haben einfach Krautsalat, Eisbergsalat und eine geraspelte Karotte genommen
- 2 TL Xylit
Jackfrucht in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Dann den harten Strunk rausschneiden. Den Strunk nicht wegschmeißen, sondern eventuell klein schneiden. Die Stücke lassen sich später ohne Strunk besser auseinanderziehen. In einer Schüssel die Jackfrucht mit allen Gewürzen durchmischen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Jackfrucht 3 Minuten anbraten. Dann die Barbecue Soße und etwas Wasser dazugeben. Genug Soße und Wasser, dass die Stücke fast bedeckt sind. Nicht zuviel Wasser nehmen, sonst wird die Soße zu dünn und fad. Also mehr Barbecue Soße und nur ein bisschen Wasser.
20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch die Jackfrucht-Stücke wenden.
Dann die Jackfrucht mit zwei Gabeln auseinander ziehen. Manche werden von alleine zerfallen. Die Masse dann noch einmal ordentlich durchrühren. Die Brötchen in zwei Hälften schneiden, etwas Salat nach Wahl ins Brötchen geben, Pulled Jackfruit und zum Schluss noch ein wenig Barbecue Soße obendrauf. Gleich servieren.
Das Pulled Jackfruit schmeckt auch kalt und am nächsten Tag. Eignet sich also auch gut für ein Buffet. Guten Appetit! :)
Leckere, gesunde und überraschend alltagstaugliche Rezepte ohne tierische Zutaten.
Brötchen für pulled pork
Pulled Pork: Rezept für den Gasgrill
Pulled Pork ist das wohl zarteste Gericht, das man aus Fleisch machen kann. Nicht umsonst gehört es in den USA zusammen mit Spareribs und Beef Brisket zur “Holy Trinity” des Barbecues. Aber was ist Pulled Pork genau und wie kann man es selbst auf einem Gasgrill zubereiten?
Was ist Pulled Pork?
Pork ist das englische Wort für Schweinefleisch, to pull heißt “ziehen” oder “zupfen”. Diese Wortkombination beschreibt Pulled Pork bereits ideal: Es ist Schweinefleisch, das derartig zart ist, dass man es einfach mit der Gabel zerrupfen kann. Wie bekommt man das hin? Mit der sogenannten Low-and-Slow-Methode (Niedrigtemperaturgaren) , also über sehr lange Zeit bei niedrigen Temperaturen. Und mit “lange” meinen wir in Extremfällen sogar länger als einen Tag. Klassischerweise nutzt man dafür einen Smoker, aber es geht auch mit einem Gasgrill.
Aus welchem Fleisch wird Pulled Pork gemacht?
Für Pulled Pork gibt es klassischerweise zwei Teilstücke: Schweinenacken und Schweineschulter. Die meisten Grillmeister haben hier ihren eigenen Favoriten und nehmen immer nur das eine oder das andere Stück. Wir empfehlen den Schweinenacken, weil er stark marmoriert ist und das beim Pulled Pork besonders wichtig ist.
Durch die lange Garzeit gehen nämlich 30-40 % des Gewichts verloren, in erster Linie die Flüssigkeit. Wertvolle Fettadern im Fleisch sorgen dafür, dass das Pulled Pork trotzdem saftig bleibt. Das Stück sollte nur nicht zu klein sein. Zwar braucht ein massiges Stück deutlich länger auf dem Grill, kleine Stücke verlieren aber so viel Gewicht, dass…
- . sich der ein Aufwand für das bisschen, was am Ende rauskommt, kaum lohnt
- . das Stück deutlich schneller austrocknet als ein großes.
Deswegen gilt bei Pulled Pork: Viel hilft viel. Unter zwei Kilogramm sollten Sie auf keinen Fall gehen.
Tipp: Nehmen Sie ein Stück ohne Knochen. So hat das Fleisch eine noch größere Oberfläche und Sie haben am Ende mehr leckere Kruste.
Pulled Pork: Rezept für die Vorbereitung
Kein Pulled Pork ohne Rub
Die Vorbereitungen für Pulled Pork beginnen schon 24 Stunden vor dem Grillen. Um dem Fleisch den typischen würzigen Geschmack zu verleihen, wird es in eine Gewürzmischung gehüllt, den sogenannten “Rub”. Die gibt es entweder in unzähligen Sorten schon fertig zu kaufen (z. B. von Ankerkraut) oder man stellt sie selbst her. Ein einfaches Basisrezept ist zum Beispiel das hier:
- 16 EL Rohrzucker
- 8 EL weißer Zucker
- 8 EL Salz
- 8 EL Paprika
- 8 EL granulierter Knoblauch
- 2 EL schwarzer Pfeffer
- 2 EL granulierte Zwiebeln
Nach Ihrem Geschmack können Sie auch andere Gewürze verwenden, zum Beispiel Zimt oder Koriander. Die Zutaten gut vermischen und dann das Fleisch damit vollständig einreiben. Wenn Sie möchten, können Sie das Fleisch vorher mit Öl oder Senf bestreichen. Das gibt zusätzliches Aroma und sorgt dafür, dass noch mehr Rub kleben bleibt. In der Regel reicht aber auch die natürliche Feuchtigkeit des Fleisches vollkommen aus.
Rub von außen, Marinade von innen
Damit sich die Gewürze nicht nur an der Oberfläche verteilen, sondern das Pulled Pork komplett durchziehen, wird das Fleisch manchmal vor der Zubereitung von innen mariniert. Dafür wird eine flüssige Marinade hergestellt, die mithilfe einer Marinadenspritze ins Fleisch gespritzt wird. So zum Beispiel machen Sie eine leckere Marinade für Pulled Pork:
- 200 ml Wasser
- 100 ml Apfelsaft
- 3 EL des Trockenrubs
- 1 EL Worcestershiresauce
Die Mischung füllen Sie in die Marinadenspritze und verteilen sie damit großflächig im ganzen Stück. Entweder Sie spritzen die Marinade erst kurz bevor das Stück auf den Grill kommt oder am Tag vorher. Dann sollten Sie das allerdings vor dem Rubben erledigen, ansonsten gibt das eine große Sauerei.
Ist der Rub drauf (und die Marinade drin), wird das Stück in Frischhaltefolie eingewickelt oder noch besser: vakuumiert. Die nächsten 24 Stunden können die Gewürze dann im Kühlschrank ins Fleisch einziehen.
Das perfekte Pulled Pork vom Gasgrill: So geht’s!
Was ist beim Pulled Pork vom Gasgrill anders?
Normalerweise wird Pulled Pork ganz stilecht im Smoker zubereitet – mit Kohle und viel Rauch. Doch nicht verzagen, liebe Gasgrillbesitzer, es geht natürlich auch anders. Die Zubereitung auf dem Gasgrill hat gegenüber einem Kohlegrill einen klaren Vorteil und einen klaren Nachteil:
Vorteil: einfache Temperaturregelung und dadurch konstantes Niveau
Nachteil: kein/kaum Raucharoma
Der typisch rauchige Geschmack gehört zu Pulled Pork natürlich absolut dazu, daher könnte man das fast schon als Ausschlusskriterium werten – gäbe es dafür keine Lösung. Mehr dazu gleich. Jetzt wird der Grill angeworfen!
Na, Appetit bekommen? Fleisch für Pulled Pork und alle anderen Grill-Klassiker finden Sie in unserer Fleischtheke:
Den Gasgrill für Pulled Pork auf die richtige Temperatur bringen
Temperatur ist bei Pulled Pork das A und O. Sie sollte bei etwa 110 °C liegen – mit einem Gasgrill gar nicht so einfach. Nehmen Sie sich deswegen ruhig eine Stunde Zeit, um die Temperatur zu regulieren. Währenddessen kann sich das Fleisch schon mal an die Raumtemperatur gewöhnen. Schließen Sie eine volle Gasflasche an und es kann losgehen.
Die Hitze darf nur indirekt sein. Schalten Sie also nur einen einzelnen Brenner an, am besten den, der am weitesten vom Grillgut weg ist. Stellen Sie die kleinstmögliche Flamme ein und schauen Sie nach 10-15 Minuten, bei wie viel Grad Sie landen. Ist es noch zu kalt, regeln Sie die Flamme etwas hoch und kontrollieren die Temperatur nach 10-15 Minuten erneut. Ist es zu warm, öffnen Sie den Deckel einen kleinen Spalt weit und beobachten Sie, wie sich die Temperatur entwickelt. Erst wenn die Temperatur konstant zwischen 110-120 °C bleibt, kommt das Fleisch auf den Grill.
Tipp: Kontrollieren Sie die Temperatur im Grill permanent mit zwei Grillthermometern: einem direkt neben dem Grillgut und einem im Fleisch – für die Kerntemperatur.
Wie im Smoker: Pulled Pork im Gasgrill räuchern
Das mit der Temperatur ist im Gasgrill also deutlich einfacher als im Smoker, wo man immer wieder Kohle nachlegen muss. Aber wie bekommt man bloß diesen einmalig rauchigen Geschmack hin? Das Geheimnis liegt in einer sogenannten Räucherbox . Das ist eine kleine Metallbox, in der Woodchunks, also Holzstückchen sind . Die Räucherbox stellen Sie von Anfang an mit auf den Grill, das Holz fängt an zu räuchern und verleiht dem Pulled Pork zusätzliches Aroma.
Mit Geschick und Geduld zum perfekten Pulled Pork
Die angestrebte Kerntemperatur von Pulled Pork liegt bei 92 °C. Bis die erreicht ist, dauert es Stunden. Wie viele, das hängt von der Größe des Stücks und von der Gartemperatur ab, es kann aber sogar bis zu 24 Stunden brauchen. In der Regel dauert es zwischen 12 und 18 Stunden. Wenn Sie den Gasgrill permanent geschlossen halten und es keine starken Wetterveränderungen gibt, können Sie ihn sogar völlig unbeaufsichtigt oder sogar über Nacht laufen lassen. Grillthermometer mit eingebauter Weck-Funktion sind hier besonders hilfreich.
Die Platteauphase: Bloß nichts an der Temperatur verstellen!
Nach ein paar Stunden werden Sie beobachten, dass das Fleisch eine Kerntemperatur von etwas über 70 °C erreicht hat. An dieser Stelle wird die Temperatur etwas stagnieren und sich über mehrere Stunden kaum verändern. Das heißt nicht, dass Ihr Grill kaputt ist, sondern es liegt daran, dass bei dieser Temperatur im Fleisch chemische Reaktionen passieren, die viel Energie brauchen. Daher steigt die Kerntemperatur nicht und kann sogar leicht sinken. Verändern Sie jetzt nichts an Ihrem Grill! Das ist ein natürlicher Vorgang und wenn die Platteauphase vorbei ist, geht es auch mit der Kerntemperatur wieder nach oben. Heizen Sie dem Pulled Pork jetzt ein, wird es nur trocken.
Servieren: Das Pulled Pork vollenden
Über 40 Stunden der Vor- und Zubereitung später ist die Kerntemperatur von 92 °C endlich erreicht! Fertig ist das Pulled Pork aber noch nicht. Nehmen Sie es vom Grill, wickeln Sie es in Alufolie und lassen Sie es mindestens eine Stunde in einer Kühlbox mit Wärmeflasche oder PET-Flaschen mit heißem Wasser ruhen. Die lange Garzeit trocknet das Fleisch stark aus. Schneidet man es direkt nach dem Grillen auf, entweicht der wertvolle Fleischsaft und das Fleisch ist nicht mehr so saftig.
Das ganze Warten hat schließlich ein Ende. Nach der Ruhephase wickeln Sie das Fleisch aus der Alufolie und zerrupfen es ganz einfach mit zwei Gabeln in feinste Fasern. Für den ultimativen Kick können Sie auch sogenannte BBQ-Krallen benutzen – Testosteron pur.
Pulled Pork wird in den USA meistens auf einem Burger gegessen. Manche finden aber auch, dass das Brötchen unnötig stopft und essen das Fleisch lieber so, mit etwas Coleslaw-Salat. In jedem Fall zergeht diese Delikatesse auf der Zunge und ist garantiert ein Genuss!
Fazit zum Pulled Pork vom Gasgrill
Fleisch, so zart, dass es allein beim Anblick verfällt – Pulled Pork ist wirklich etwas ganz Besonderes. Der BBQ-Klassiker ist eines der aufwändigsten Grillgerichte, aber die teils tagelange Arbeit lohnt sich allemal. Und das Gute: Man kann Pulled Pork nicht nur im Smoker, sondern auch hervorragend auf dem Gasgrill machen!
Sie sind Grillmeister aus Leidenschaft? Abonnieren Sie jetzt unseren Blog für noch mehr spannende Tipps und leckere Rezepte rund ums Thema Fleisch und BBQ:
Werden Sie zum Kenner der fast vergessenen Metzgerkunst.
Fachsimpelei gefällig?
Die Beilerei berät Sie gern auch persönlich:
Miri's Kitchen
Sonntag, 2. Juli 2017
Pulled Pork
Für das Pulled Pork:
1kg Schweineschulter, in 4 Stücke geschnitten
3 EL brauner Zucker
1 TL Paprikapulver
1 TL geräuchertes Paprikapulver
Für den Krautsalat:
½ Weißkohl, in feine Streifen geschnitten
1 Karotte, grob geraspelt
Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!
Kommentare:
Hey, das Rezept klingt verlockend. Ich bin gerade am überlegen mir ein Schnellkochtopf zu holen und hab mal nach Beispiel Gerichten gesucht. Allerdings bin ich gerade noch unentschlossen ob ich mir einen Elektrischen oder den Klassischen für den Herd hole. Was für einen Topf hast du? bzw. Hast du schon mal Erfahrung mit eine Elektrischen gemacht.
Lisas Küchenschlacht
Kochen und Backen - mit und ohne Thermomix
Samstag, 3. September 2016
Pulled Pork aus dem Backofen
ca. 1,5 kg Schweinenacken
1/2 EL Cayennepfeffer
2 EL Pfefferkörner, bunt
3 EL grobes Meersalz
2 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
1 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Thymian, gerebelt
4 EL brauner Rohrzucker
800 ml Apfelsaft
Barbecuesoße (ich empfehle von Bull's-Eye "Honey")
Ihr gebt alle Gewürze (Paprikapulver bis brauner Zucker) in einen Mixer und lasst sie darin pulverisieren. (Im Thermomix 10 Sek / Stufe 10) Wenn ihr keinen Mixer habt, nehmt einfach fertig gemahlenen Pfeffer und einfaches Salz und vermengt die Zutaten einfach in einer Schüssel.
Das Fleisch tupft ihr mit einem Küchentuch ab, schneidet evtll. Sehnen ab, reibt es zunächst mit Senf und anschließend sehr großzügig mit dem Gewürz (Rub) ein. Dann wickelt ihr es straff, luftdicht in Frischhaltefolie ein und lasst es 24-48 Stunden im Kühlschrank durchziehen.
Holt das Fleisch eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank.
Den Apfelsaft gebt ihr mit 1 EL vom Rub in die Fettpfanne und legt das Fleisch auf den Rost. Die Fettpfanne schiebt ihr in die untere Etage des Ofens, das Rost auf die mittlere Schiene. Das Fleisch muss dann bei 140°C Ober-/Unterhitze garen, bis es eine Kerntemperatur von 92°C - 94°C hat. Mein Stück hatte 1,45 kg und hat ziemlich genau 5 Stunden gebraucht. Anschließend wickelt ihr das Fleisch in Alufolie ein und lasst es eine Stunde ruhen. Die Apfelsoße hebt ihr auf!
Nach dem Ruhen zupft ihr das Fleisch auseinander und gebt etwas der Barbecuesoße hinzu. Wenn ihr das Fleisch noch saftiger haben möchtet gebt noch eine gute Kelle der Apfelsoße hinzu. Die Menge müsst ihr eurem Geschmack anpassen.
Wer mag, kann das Fleisch nochmal mit Barbecuesoße nachwürzen.
Kommentare:
Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren! ;)
Klingt gut und lecker, als Fingerfood für einen der letzten warmen Abende.
Babsi's kitchen - cook, live and smile
"Kochen ist die Sache der Ernährungswissenschaft, aber auch Kunst, Abenteuer und Vergnügen." - Sydney Gordon
Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)
Freitag, 10. Juni 2016
Pulled Pork Burger
30 ml Liquid Smoke
Das Liquid Smoke mit Hilfe einer Spritze an mehrere Stellen in das Fleisch injizieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Cook, live and smile :)
Diesen Blog durchsuchen
Rezeptbuch
Mein neues, eigenes Logo :)
Folge mir bei Facebook
Folge mir bei Pinterest
Folge mir bei Google+
Folge mir per Mail
Habe immer viel Spaß im Leben, sowie am Kochen & Backen und bin viel am Lachen.
"Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag."
Ganz nach dem Motto lebe ich immer in den Tag hinein.
Daher auch mein Blogname. ;)
Kochen und Backen ist mein Leben. Meine große Leidenschaft!
Gerne probiere ich neue Rezepturen und Kreationen aus. Oft stehe ich, zum Leiden meines Freundes, noch bis spät abends in der Küche und bin am Werkeln.
Frisch kochen, ohne Päckchen, mit frischen Zutaten und vor allem mit Leidenschaft und Liebe ist mir wichtig. Dass man sich Zeit für das Kochen und Essen nimmt, es geniesst und es zu schätzen weiß.
1 Prise Leidenschaft
1 Esslöffel Zeit
5 Pfund Genussknospen
1 Becher geschärfte Sinne
Und nun bin ich auch wieder in der Küche. bis später :)
Slow Cooker Basalmic Honig Pulled Pork Sliders Rezept
Ich liebe einfach alles, Balsamico-Essig in ihm hat. Ich liebe diesen würzigen Geschmack! Das klang für mich perfekt, und der Junge waren sie! Ich habe unsere 30 Minute Dinner Rolls wie die Schieberegler Brötchen, die erstaunlich arbeitete. Aber der beste Teil von diesem Rezept war, dass es mit meinem Slow Cooker gemacht! Gotta love it!
Slow Cooker Basalmic Honig Pulled Pork Sliders:
(Rezept von Better Homes and Gardens)
1 2 1/2 - 3-Pfund ohne Knochen Schweineschulter Braten
1 Tasse gehackte Zwiebel (1 groГџes)
3/4 Tasse gehackte grГјne Paprika (1 mittel)
1 TL getrockneter Thymian, gemahlen
1/2 Teelöffel getrockneter Rosmarin, gemahlen
1/2 Tasse HГјhnerbrГјhe
1 Tasse Balsamico-Essig
3/4 Tasse Ketchup
1/3 Tasse brauner Zucker
1 Esslöffel Worcestershire-Sauce
1 EL Dijon-Senf Stil
1 Knoblauchzehe, gehackt
1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
1/4 Teelöffel Salz
20 Cocktail-Size-Hamburger-Brötchen oder kleine runde Brötchen, gespalten und getoastet
SГјГџ oder saure Gurken, grob gehackt
1. Trim Fett aus Fleisch. Wenn nötig, schneiden Fleisch in eine 3 1 / 2- oder 4-Quart-Schmortopf passen. Im Herd, kombinieren Zwiebeln und Paprika. Fügen Sie Fleisch; bestreuen mit Thymian und Rosmarin. Gießen Brühe über Fleisch.
2. Zugedeckt bei schwacher Hitze Einstellung fГјr 9 bis 10 Uhr oder am Hoch Heizstufe fГјr 4 1/2 bis 5 Stunden.
3. In der Zwischenzeit fГјr Barbecue-SoГџe, in einem mittelgroГџen Topf, kombinieren, Essig, Ketchup, brauner Zucker, Honig, Worcestershire-Sauce, Senf, Knoblauch, Pfeffer und Salz. Zum Kochen bringen; Hitze reduzieren. Simmer, aufgedeckt, fГјr 20 bis 25 Minuten oder bis leicht verdickt, dabei gelegentlich umrГјhren.
4. Гњbertragen Sie Fleisch auf ein Schneidebrett. Mit zwei Gabeln, Fleisch auseinander ziehen in Fetzen, Verwerfen Fett. DehnungsgemГјsemischung, Verwerfen FlГјssigkeit. ZurГјck geschreddert Fleisch und GemГјse zu angespannt Kocher. Stir in Barbecue-Sauce. Bei der Verwendung von High-Thermofixierung, mit niedrigem Kochstufe Abdeckung drehen und kochen fГјr 1 Stunde.
5. Um auf Brötchenböden dienen, Löffel Fleischmischung. Top mit Coleslaw und Pickles. Fügen bun Tops.
Sie können nun über finden Sie die Nährwertangaben für alle MyWebSite 'Stuff Rezepte auf ihrer neuen Website, mein Rezept MAGIC!
Auf MyWebSite 'Stuff (und viele andere Blogger Seiten),
gibt es einen kleinen "MAGIC" -Button unter jedem Bild.
Klicke auf, die an die Rezeptur aufgenommen werden,
klicken Sie auf die Registerkarte "Ernährung".
Sie werden nicht nur die Nährwerte zu sehen, aber Sie können auch die Weight Watchers Punkte sehen
fГјr jede Portion!
Schnellkochtopf Pulled Pork
Dieses Rezept aus dem Buch Schnellkochtopf Perfektion von der Redaktion auf Amerikas Test Kitchen ist ein Gewinner. Noch besser für uns in Ohio, es innen, ganzjährig möglich. Mein Vater sorgte dafür, dass für einige seines Vaters Tag Essen bitten, und wir werden genießen es viele weitere Male um zu kommen.
Das Schweinefleisch mit süß-würzigen Rub einfach bereit ist, die Säfte, die aus mit all den Geschmack im Schnellkochtopf bekommen zu fantastischen Barbecue-Soße eingekocht. Langsam und niedrig hat definitiv seinen Platz, aber ich bin froh, dem Grill innen in einem Bruchteil der Zeit die meisten anderen zog Schweinefleisch Rezepte Aufruf für bringen zu können.
Nuggi's Küche
Diesen Blog abonnieren
Lass dich per Mail über neue Posts informieren:
Pulled Pork
- Link abrufen
- Google+
- Andere Apps
1 EL grobes Meersalz
1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL Chillipulver
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL Senfpulver
130 ml Apfelsaft
2 EL grobes Meersalz
1 EL brauner Zucker
1 EL Worcestersauce
70 ml Apfelsaft
70 ml Apfelessig
1,5 EL brauner Zucker
2 EL Tomatenmark
1 EL Worcestersauce
1 TL Senfpulver
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Da Fleisch immer Raumtemperatur haben soll, wenn es auf den Grill kommt, habe ich das Fleisch etwa eine Stunde vor den folgenden Schritten aus dem Kühlschrank genommen und es dann auch die ganze Zeit draußen liegen gehabt.
Комментариев нет:
Отправить комментарий